• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Caladrius der weisse Vogel --- Schicksale im Sorcturm ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend zusammen :D

Falls mich wer die nächsten 2 Wochen vermißt...ich bin mal in Augustdorf ein bisschen Soldat spielen ;)

<<< bin jetzt kurz vor maxlevel in wow, genauer 57 von 60

Das Spiel kommt bei meinem Glück raus wenn ich bei der Bundeswehr hocke :wand:
 
ähm das ist nur Taschengeld. Das Geld für Essen ist da nicht mit drin :p

Mich hat das overclocken Fieber gepackt *g*.

Hab jetz mal den FSB auf 191 MHz statt 166 hochgepackt. Vcore ist auf 1,7 statt 1.65 und Sys läuft soweit einigermaßen stabil.

Oder bin ich auf 1.75 Vcore hmm. Muss ich mal kucken *g*. Höher als 1.8 VCore gehe ich auf keinen Fall.

Muß ma Kumpel anrufen, weil Graka wollte ich auch übertakten. Da trau ich mich aber ohne Hilfe nicht ran. Hab doch bissie Schiß, weil mir die Garantie flöten geht. Evtt. muß ich dann doch nen Lüfter vor die beiden Zalman Heatpipes setzen. Das wär aber nich so wilt.
CPU Temp ist übrigens überhaupt kein Prob bis jetz..

Bin auf 2470 statt 2166 MHz und Temp is grad ma 3 Grad gestiegen. Is ja lullu.

CPU müßte also wenn ich ma bissie rechne jetz aufm Niveau von 3450 sein statt 3000.
Is doch schon nett. :)
Morgen gehts weiter hehe.
Ma Powerstrip ziehn.
 
Also auf dem FSB solltest Du die normalen 200MHz locker schaffen nach den Tests, die ich bisher gelesen habe. CPU-Temp steigt dann gut 5°, also nix wildes. Mit der Graka mußt etwas vorsichtig sein, evtl mal in Clockerforen stöbern, wie bei Deiner so die Erfahrungswerte sind. Zur Not ne Wakü dran, das dann allerdings Hardcore-overclocking. Zum Thema Graka solltest Du unter dem Stichwort Aquagratix fündig werden. ;)

Ich hab mich doch zu einer NVidia entschlossen, keine ATI, Graka steht bei mir ja noch aus, ich nutz ja noch meine 4600Ti. Jetzt ist die Frage, ob ich ne 6600 oder doch die 6800er einbaue, die nicht 2, sondern nur einen Slot belegt. Asus 9999Ultra nennt sich das ganze. Mal sehen, wie da so zum Jahreswechsel die Kurse sind.
Außerdem stimmt noch irgendwas mit meinem Raidsystem nicht. Laut Benchmarks läuft mein Raid-0 nur minimal schneller, als ne Einzelplatte im Singlemodus - ich weiß nur noch nicht genau, was es ist.
 
Was willst du denn mit Overclocking erreichen ? Läuft die Kiste nicht schnell genug ? Hast du zu viel Geld ? Ober liebst du einfach das Risiko ?
 
Die Kiste läuft schnell genug, ich habe genug Geld und ich liebe das Risiko :D

2470 MHz sieht irgendwie doof aus. Ich geh soweit, bis ich nen 1.8er VCore einstellen muß und dann ist Schluß.

Bei der Graka muß ich kucken. Die hat ihre beiden dicken passiven Kühler und wird halt gut mit Luft umfächelt werden müssen.

Aber so 10 bis 20% müßte auch ohne weitere Modis gehen. Das mach ich aber erst im Sommer nächsten Jahres. So lange will ich noch die Garantie für die Graka behalten.

Oder wenn der Preis für ne 9800er so auf 150 Euronen gefallen ist. Das wäre zu verschmerzen, wenn sie dann kaputt geht.
 
muss sagen vom Übertakten bin ich total weggekommen
hab zwar noch keine Kiste verheizt, aber habe mehrmals festgestellt, dass ne übertaktete Kiste einfach nciht so stabil läuft und die 200 MHz hin oder her...
 
Ich fahr denn auch mal in 1,5 Stunden los zu den modernen Sklaventreibern, muss jetzt erstmal ner Freundin ne Mail schreiben und packen und trainieren und Mutter wegbringen und und und :motz:
Viel Spaß euch, ich hoffe, zum Wochenende darf ich aus meinem Käfig.


mfg
arson
 
Wozu ne 4600er austauschen? :confused: Die ist doch noch gut. :D

Was willst den damit machen? @Ber
 
Hmm. Spende fürs Museum?

Und Stabilitätsprobs muß ich kucken, aber beim Prozzi stürzt er meist sofort ab, wenn´s zuwenig Leistung gibt und ich hab ihn gestern nacht komplett durchlaufen lassen (Seti) und mit 100% Prozessorleistung.

Also wenn mir der Rechner da nicht abschmiert, dann isser mir stabil genug. Heute läuft er auch nochmal ne Seti-Session durch. Ma schaun, wie lang er jetzt für ne Unit braucht.
 
Was wollt ihr den spielen, was mehr als eine 4600er braucht? FarCry? :) Mir wäre das noch zu früh die GK zu wechseln. Solange alles läuft, läuft alles. Sind nur unnötige Ausgaben. Naja aber jedem das Seine.
 
Akablizz schrieb:
wieso sollte ich nicht leben?:angel:
GLC-Meng schrieb:
Nabend zusammen :D

Falls mich wer die nächsten 2 Wochen vermißt...ich bin mal in Augustdorf ein bisschen Soldat spielen ;)

<<< bin jetzt kurz vor maxlevel in wow, genauer 57 von 60

Das Spiel kommt bei meinem Glück raus wenn ich bei der Bundeswehr hocke :wand:

tja, bundeswehr hat sich vor 6 tagen für mich erledigt :D
 
:hy: aka und deus

@vic hast du ne Wakü? Wenn ja hol dir doch einfach nen GraKa aufsatz. Anschließen und dann sollte das recht sicher sein.
Ich nehme mal an, dass du nen AMD hast?!?
Da musste ja immer aufpassen, dass die Kühlung steht, der raucht ohne ja in 2 sek ab, der P4 kann ja ca. 8min ohne Kühler laufen, da ist die Sicherheit dann doch größer ;)

grtz

Toppi
 
Wat wollt ihr übertakten? Bringt eh net so viel... Interessanter wäre doch nen Prozi auf unter 20°C zu kühlen:cool:
 
Einfach nen Radiator in den Rechner reinlegen und gut ist ;)
Oder die Wakü durch ein Aquarium laufen lassen ;)
Oder durch ne Toilettenspülung *g*, das gibts sicher noch nicht, mit dem Aquarium hat ja schon irgendwann mal wer gemacht :rolleyes:
Ich meine das Gehäuse vom PC kann man ja so bauen wie man will, größtes Prob ist ja, dass aufs Board nen Kühler und ne Graka muss, ansonsten kann man ja alles irgendwie legen, solange es die Wärme zulässt und das Board net geerdet wird ;)

grtz

Toppi
 
Sowat hab ich auch schonmal irgendwo gehört,da hat einer seinen pc inne kühltruhe gebaut,gab nen ordentlichen leistungsschub :rolleyes:

Aber die stromkosten für so'ne karre...:clown:

Btw,nach dem vampire kommt doch so'n spinnenviech oda?und dann?

Wollte nochma nen wraith werden,dann wird gefreezed :)
 
wieso?
machst du deine Kühltruhe/deinen Kühlschrank immer vom Strom ab, wenn du nicht dran bist :hammer:
Man(n) muss nur aufpassen, dass alles dicht ist :rolleyes:
Dann passiert auch nichts :D

grtz

Toppi
 
Das teil is ja nich sofort auf -18 grad nich? ;)

Aber wäre ma ganz cool,so mit eisfach :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben