• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Caladrius der weisse Vogel --- Schicksale im Sorcturm ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Akablizz schrieb:
nix von dir gehört

lag einfach dadran, dass ich vollkommen in der world of warcraft untergetaucht bin
aber wenn ich hier noch weiter das spiel in den himmel lobe, gibt es einen lynchmord
 
DeusDeorum schrieb:
lag einfach dadran, dass ich vollkommen in der world of warcraft untergetaucht bin
aber wenn ich hier noch weiter das spiel in den himmel lobe, gibt es einen lynchmord

jo war au kaum im forum
und hier sind wir ja unwillkommen
 
Toppi schrieb:
:hy: aka und deus

@vic hast du ne Wakü? Wenn ja hol dir doch einfach nen GraKa aufsatz. Anschließen und dann sollte das recht sicher sein.
Ich nehme mal an, dass du nen AMD hast?!?
Da musste ja immer aufpassen, dass die Kühlung steht, der raucht ohne ja in 2 sek ab, der P4 kann ja ca. 8min ohne Kühler laufen, da ist die Sicherheit dann doch größer ;)

grtz

Toppi

Nein ich habe keine Wakü. Wenn mir der Prozzi abraucht, kaufe ich nen neuen und takte dann halt nimmer ganz so hoch. Das ist immer noch billiger als ne Wakü :D.

Im Moment bin ich auf 195 MHz FSB und so wie es aussieht, habe ich da nen echten Schritt gemacht, was irgendwelche Steppings angeht. Der Rechner läuft zumindest in Seti erst ganz normal und fängt dann auf einmal an zu rennen.
Dann isser mir bei 1.725 Vcore abgeschmirt. Jetzt steh ich auf 1.75 VCore. Also immer noch genug Luft.
Allerdings steigt jetz die Prozzitemperatur auf ca. 51°C bei Vollast. Immer noch nix wildes.
Aber bevor ich noch mehr rauftakte, warte ich ersma bisserl ab.

Ajo. Die ganzen Systemprogramme erkennen den Prozessor nimmer :D.

Realtakt ist jetzt 2535 statt 2166 und als XP+ wäre es dann nen fixer 3500+ Rechner. :D (also etwas mehr als 3500+, genauer isses 3525+ :))
Ich mach jetz ersma nen 3dmark 05 und stell das rein *g*. Und dann vergleich ich mal den Realtakt.

Naja ok. 196 MHz FSB. Aber jetz ist´s wirklich ersma genug.

2557 MHz Realtakt. Uiui. AMD Athlon 3540+ :D
Mehr trau ich mich ersma nicht.
 
Victoria schrieb:
Nein ich habe keine Wakü. Wenn mir der Prozzi abraucht, kaufe ich nen neuen und takte dann halt nimmer ganz so hoch. Das ist immer noch billiger als ne Wakü :D.

Im Moment bin ich auf 195 MHz FSB und so wie es aussieht, habe ich da nen echten Schritt gemacht, was irgendwelche Steppings angeht. Der Rechner läuft zumindest in Seti erst ganz normal und fängt dann auf einmal an zu rennen.
Dann isser mir bei 1.725 Vcore abgeschmirt. Jetzt steh ich auf 1.75 VCore. Also immer noch genug Luft.
Allerdings steigt jetz die Prozzitemperatur auf ca. 51°C bei Vollast. Immer noch nix wildes.
Aber bevor ich noch mehr rauftakte, warte ich ersma bisserl ab.

Ajo. Die ganzen Systemprogramme erkennen den Prozessor nimmer :D.

Realtakt ist jetzt 2535 statt 2166 und als XP+ wäre es dann nen fixer 3500+ Rechner. :D (also etwas mehr als 3500+, genauer isses 3525+ :))
Ich mach jetz ersma nen 3dmark 05 und stell das rein *g*. Und dann vergleich ich mal den Realtakt.

Naja ok. 196 MHz FSB. Aber jetz ist´s wirklich ersma genug.

2557 MHz Realtakt. Uiui. AMD Athlon 3540+ :D
Mehr trau ich mich ersma nicht.

Hab Dir doch damals gesagt, dass der nach oben Luft hat :D Wenn Du PC3200-Module hast, klotz mit 200MHz FSB ran und dann sollte es auch gut sein. Bei der Graka ... ich weiß nicht. Ich denke mal, das muß nicht unbedingt sein, obwohl da ja zumindest Punktemäßig für die Benchmarks ne Menge zu machen wäre.

WaKü ist mir auch zu kostenaufwendig. Außerdem hab ich Wasser einfach nicht so gerne im Rechner .. egal was passiert oder nicht passiert, Luft stellt einfach das geringere Risiko dar.

Warum die 4600er raus? Hm, paßt einfach nicht zum Rest. Und außerdem mag ich gern das ein oder andere Rennspielchen auch mit vollen Effekten sehen. :)

Hänge atm immernoch an meinem shice Raidsystem. knapp 70mb/sec obwohls knapp 120 sein sollten ist doch arg mäßig, obwohls natürlich auch reicht .. aber was ist schon ein "reicht". :D Das Problem ist einfach, dass es mit dem alten Raidsystem locker ging (Promise onboard-Chip), jetzt, mit dem NForce 3 250gb läßt sich das Array zwar definieren und betreiben, aber die Lese-/Schreibrate ist nicht wirklich höher, als wenn ich die Platten im Singlemodus betreiben würde. Wobei die BIOS-Einstellungen alle stimmen und auch die Treiber. An den SATA-Platten hängts auch nicht, denn mit IDE-Platten hab ich die gleichen Performanceverluste. Bin noch minimal ratlos im Moment.
 
destilliertes Wasser stellt keine erheblich größere Gefahr als Luft für den Rechner dar ;)
 
So, Raidproblem gelöst. In Wirklichkeit bestand es evtl sogar gar nicht. Sandra gibt 7xMB/sec aus, hat aber random read/write in der Berechnung mit drin, was natürlich Müll ist. Die normalen Gebrauchswerte sind ok, liegen oberhalb von 100MB/sec, je nach Laufwerk allerdings, was aber normal ist. Wenns arg fragmentiert ist oder sehr kleine Files, dann sinkt der Spaß auf 8xMB/sec, also noch erträglich. Fast schade, dass in son Barebone nicht 4 Platten passen. :D Hm .. mal über 2,5Zoll Laptop-HDs nachdenken. :clown:

Hatte nur in einem Test gelesen, dass Werte oberhalb von 100MB/sec auch mit Sandra rauskommen, was eben bei mir nicht zutrifft. Aber auf dem alten System hatte ich mit damit auch immer ne Ecke schlechtere Ergebnisse, als mit anderen Systemtools.

Jetzt fehlt nur noch ne schicke Graka - was mich doch davon abhält, 3DMark laufen zu lassen. Die neueste Version würde mit meiner 4600er gar nicht ablaufen. :(
 
destilliertes Wasser stellt keine erheblich größere Gefahr als Luft für den Rechner dar
Soweit die Theorie.....

In der Praxis würdest du dir vermutlich das Gerät zerstören, wenn das Wasser auf die Platine kommt. Ich bezweifle nämlich, dass das Wasser noch als destilliert und somit nicht leitfähig gilt, wenn es den ganzen Staub, diverse Farbbestandteile, Metalle etc. vom MoBo abbekommt.
 
Das bezweifle ich allerdings auch. Ich werd mir aber mal wieder den alten Grakatreiber auf die Platte ziehen müssen. Wenn ich mit dem 4.11er nen Benchmark fahre, dann läuft der zwar. Aber beim nächsten Bench zeigt er mir nur nen grauen Bildschirm.
Das Programm läuft aber.
Und an der CPU dürfte das eigentlich nicht liegen. Die läuft nämlich mit Seti ohne Probs durch. Auch die ganze Nacht, wenn es denn sein muss.
Ich glaub, ich stell einfach mal versuchsweise 200 MHz FSB ein. Wobei mir nen Realtakt von 2600 doch irgendwie Unbehagen verursacht.

Aber Versuch macht kluch, wie es so schön heißt.
Solange ich den VCore nicht über 1.8 V setzen muß, sollte es sich nicht wesentlich auf die Lebensdauer auswirken.
Und ich glaube, daß ich bei 200 MHz andere Steppings bekomme, was den Speicher angeht. Ich glaube fast, daß diese Probleme auftreten, weil Speicher und CPU synchron laufen und 195 ist dann doch recht krumm. Wahrscheinlich läuft der Speicher mal so und dann wieder langsamer und deswegen kommt es zu den Problemen.

Is zwar nur ne Vermutung, aber ich schätze schon, daß es nen bisserl an der krummen Zahl liegt, daß die Graka da nicht mehr mitmacht. Der AGP-Port ist zwar vom Takt her getrennt, aber mit 5 MHz Unterschied gibts vielleicht Probleme.

Nja. Mal heute abend austesten.
Wenn ich dann ne neue CPU brauche, meld ich mich^^.
 
richtig, aber hat meines Wissens nach doch nen höheren Widerstand als die Transistoren und der Strom sucht sich immer den Weg des geringsten Widerstands

aber kann mal Kumpel fragen wies genau ausschaut, der rüstet Netzteile für Waküsysteme um, mir war der Preis nur bissl zu hoch dafür dass ich dann nen leisen PC hab ;)
 
Victoria schrieb:
Das bezweifle ich allerdings auch. Ich werd mir aber mal wieder den alten Grakatreiber auf die Platte ziehen müssen. Wenn ich mit dem 4.11er nen Benchmark fahre, dann läuft der zwar. Aber beim nächsten Bench zeigt er mir nur nen grauen Bildschirm.
Das Programm läuft aber.
Und an der CPU dürfte das eigentlich nicht liegen. Die läuft nämlich mit Seti ohne Probs durch. Auch die ganze Nacht, wenn es denn sein muss.
Ich glaub, ich stell einfach mal versuchsweise 200 MHz FSB ein. Wobei mir nen Realtakt von 2600 doch irgendwie Unbehagen verursacht.

Aber Versuch macht kluch, wie es so schön heißt.
Solange ich den VCore nicht über 1.8 V setzen muß, sollte es sich nicht wesentlich auf die Lebensdauer auswirken.
Und ich glaube, daß ich bei 200 MHz andere Steppings bekomme, was den Speicher angeht. Ich glaube fast, daß diese Probleme auftreten, weil Speicher und CPU synchron laufen und 195 ist dann doch recht krumm. Wahrscheinlich läuft der Speicher mal so und dann wieder langsamer und deswegen kommt es zu den Problemen.

Is zwar nur ne Vermutung, aber ich schätze schon, daß es nen bisserl an der krummen Zahl liegt, daß die Graka da nicht mehr mitmacht. Der AGP-Port ist zwar vom Takt her getrennt, aber mit 5 MHz Unterschied gibts vielleicht Probleme.

Nja. Mal heute abend austesten.
Wenn ich dann ne neue CPU brauche, meld ich mich^^.

Zur Not stell einfach mal die Latenzzeiten des RAMs im BIOS per Hand etwas langsamer ein. Wenn Du aber PC3200er Bausteine hast, dann vertragen die das auch. Synchronisationsprobleme bei "unglatten" Stufen wie 195MHz FSB gehören eigentlich der Vergangenheit an. Wenn ich mich recht entsinne, hast Du doch das ASUS Board mit NForce2 Ultra-Chipsatz .. das kann meines Wissens jede Zwischenstufe problemlos.

Habe eben mal Screens gesehen von 3DMark05. Au warte, das schaut ja mal mächtig gut aus. Mal nach dem vierten Myst-Teil Ausschau halten. Wenn die Story gut ist und die Rätsel, dann spiel ich vielleicht mal wieder ein Adventure. Grafisch gesehen waren die Myst-Teile ja schon immer der restlichen Spielewelt weit voraus. :)

Der erste Teil ist btw. das erfolgreichste Computerspiel eva. :)
 
Also das Gespräch zwischen Victoria und Ber klingt so, als hätte ich genauso schon mal gehört vor 20 Jahren. Nur dass es damals darum ging, Autos, vornehmlich Kadett C Coupé zu tunen. Aber ansonsten ist das genau dasselbe :)
 
Omg, an den kann ich mich auch noch erinnern. Das Ding fuhr ne Grundschullehrerin von mir, in blau. Mochte damals mehr Ford Granada und natürlich Opel GTs. :D Alfa Romeo .. da waren die alten auch recht regendär, hatte mein Cousin damals. Da war ich .. kA .. 7? :confused: Leider wußte der TÜV damals, als ASU neu war, nicht wirklich, wie man nen Doppelvagaser einstellt. Schwupps, lief das Ding bald auf 3 Töppen.
Wobei die sich natürlich nur um die Plätze kloppen konnten, hinter einem VW Käfer. :cool:
Hab selbst noch einen, müßte ich mal wieder aufbauen, aber dafür fehlt mir atm Zeit und vor allem Geld - und eine größere Garage. Der hat leider einen Unfallschaden und müßte auf die Streckbank, A-Säule hat nen leichten Schuß abbekommen, ist aber alles zu retten, dann Sandstrahlen und neu aufbauen, natürlich original und nicht getuned, obwohls da auch wirklich nette Sachen gibt. Das Ding ist Baujahr 1971 ... und Erstbesitz, da von meinen Ellies übernommen damals. Hatte danach nen älteren Passat, ein Golf Cabrio, Golf-Coupe, Astra Kombi ... und kA was nicht alles gefahren, damals in der Mietwagenagentur, auch die dicken 7er und S-Klassen .. aber kein anderes Auto hat soviel Style, wie ein alter Käfer. :)

Außer .. aber nur ganz evtl .. die alten Porsches. So späte 60er .. den fuhr u.a. nen Onkel - hat der Depp zersägt, als ich 15 war. War ein ´67er, 160PS, 6 Zylinder, 6 Vergaser :D Nicht mal die Felgen hatter mir aufgehoben :cry: .. die hätten an den Käfer gepaßt.
 
Mini Cooper >all :cool: Bescheidene Meinung eines kleinen Kindes (ja mein kleiner Cousin ist bei mir :angel::rolleyes: )
 
Hab ma so'ne frage...Wenn's draussen gewittert,wie hier grade,macht ihr da euren pc aus?Und duscht ihr nichmehr?und nich unter bäumen stellen?Oder denkt ihr an die mickrigen wahrscheinlichkeiten und macht's so wie's ihr wollt?

Ich schalt pc imma aus,liegt aber eher daran,dass es nich meiner is,und wenn der schrott geht weil ich den nich ausgestellt habe...:rolleyes: Duschen etc..hihi,so vor 10 Jahren hab ich glaub ich geheult als wir nach nem heissen tag duschen sollten und es dann wärme gewitter gab,das wäre sooo gefährlich ;( Mittlerweile dusch ich garnich mehr,da muss ich mir da keine gedanken drum machen^^:clown:
Unter Bäume stell ich mich eh nich,wenn's mieses wetter is bin ich meist zuhause :clown:
 
Macht mir nichts. Ich hab ne Hausratsversicherung, die Überspannungsschäden mit Abdeckt zur Not .. falls nicht die Sicherung in meiner Steckerleiste oder die im meinem Stromkasten bereits schlimmere Schäden verhindert. Öhm .. warum nicht mehr duschOrn? :confused: Haus hat nen Blitzableiter .. ich glaube, beim Duschen durch nen Blitzeinschlag getroffen zu werden .. da werd ich eher vom Laster überfahren, wenn ich mal wieder über rot renne. :D
 
:hy:
also wenn draußen starkes gewitter ist mit viel blitz und donner und so mach ich mein pc immer aus ... ich will ja nicht das mein baby kaputt geht :D

@3dmark05, sind 3 schicke videos, das mit dem irrlicht im wald sieht imo am besten aus ... hab aber nur 23xx 3dmarks :(
 
Ich schalt den PC nich aus, schlimmste was passiert ist, ist ein Reboot des Systems...

Duschen?? Wenns gewittert ist das meist erledigt oder ich denke nich dran, hab jedenfalls noch nie mit Absicht darauf verzichtet wegen einem Gewitter.

Unter Bäume stellen? Ich hab nen Schirm oder bin irgendwo drin:clown:
 
Habe heute Yager rumliegen sehen für lowprice. Also mal nen Testflug starten. Berliner Softwareschmiede .. muß man ja mal unterstützen. :)

Gibt von den ganzen Myst-Teilen jetzt eine Sammelausgabe, glaub ich .. mit allen 4 Teilen. Muß ich mal Ausschau nach halten. Wenn meine 4600er bei Yager ruckelt, hab ich endlich nen richtig guten Grund, sie auszuwechseln. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben