• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cannabis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Gott! Bitte schnapp dir nen Strick BOB. (Gerne auch einen aus Hanf.)
Was bist du nur für ein selbtherrliches Stück Scheiße!
Vielleicht wäre es besser du würdest den Strick selbst schnappen und ihn um deinen Hals legen, es würde nichts fehlen. Vollidiot.

Let the Flames begin... jaaaaa kommt schon :)

YOB schrieb:
LOL neithan, was bist du nur für ein seltendämliches, reaktionäres Arschloch. Mit Kindern wie dir unterhalte ich mich nicht weiter.

Und genau so macht man eine bisher spaßige Diskussion endgültig kaputt.

Na super. Und ich hätte so gerne noch ein wirklich gutes Pro-Drogen Argument gehört.

/E: Nu kommt ma wieder runter. Mit Kraftausdrücken hab ich sicher nicht um mich geworfen. Und werde es auch nicht. So tief bin ich noch nicht gesunken. Also wird das mit dem "Flamen" wohl nix...

Ne mit Leuten wie -Neithan- über so ein Thema zu reden ist sinnlos denn: Es geht ihm nicht um das Problem als solches, sondern um seine Einstellung gegenüber Leuten (die er glaubt einschätzen zu können) die nicht in sein Weltbild passen.

Ich kenne Bänker die ab und zu nen J schmeissen (und mit ab und zu meine ich ned 4 mal im Jahr, sonder 4 Mal im Monat). Ich habe selber meinen Uni-Abschluss gemacht und kenne auch von da viele seriöse Leute, die was anständiges gelernt haben und trotzdem mal ne Tüte rauchen - so what?! Wahrscheinlich formen sich in seinem Kopf schon Bilder von Rastaköpfen, Hip-Hoppern und anderen "Kiddies" die einfach alles willensschwache Drögis sind wenn er nur das Wort Kiffen hört.

Dass durch eine Legalisierung primär erreicht wird, dass die Leute die sich den Stoff eh besorgen nicht mehr auf der Strasse bei irgend nem x-beliebigen Dealer einkaufen müssen und dadurch erst an härtere Sachen geraten spielt dabei keine Rolle.

Ich werde hier nicht mehr reinschauen, ist einfach nur lol.

Geh doch mal auf meinen Vorschlag von vorhin ein... es wäre ein Ansatz. Aber du willst ja gar nichts hören.

YOB schrieb:
Ne mit Leuten wie -Neithan- über so ein Thema zu reden ist sinnlos denn: Es geht ihm nicht um das Problem als solches, sondern um seine Einstellung gegenüber Leuten (die er glaubt einschätzen zu können) die nicht in sein Weltbild passen.

Gut zu wissen. Ich bin nebenbei der einzige in meiner "Clique" (Wie ich des Wort hasse Oo) der sich auf legale Drogen beschränkt. Daher weiß ich schon ganz gut wie die Leute drauf sind. Und stell dir vor - meine Freunde passen ganz gut in mein Weltbild.

YOB schrieb:
Ich kenne Bänker die ab und zu nen J schmeissen (und mit ab und zu meine ich ned 4 mal im Jahr, sonder 4 Mal im Monat). Ich habe selber meinen Uni-Abschluss gemacht und kenne auch von da viele seriöse Leute, die was anständiges gelernt haben und trotzdem mal ne Tüte rauchen - so what?! Wahrscheinlich formen sich in seinem Kopf schon Bilder von Rastaköpfen, Hip-Hoppern und anderen "Kiddies" die einfach alles willensschwache Drögis sind wenn er nur das Wort Kiffen hört.

Ich würde nie behaupten, dass nur irgendwelche abgesifften Schmocks Drogen nehmen. Glaub das hab ich hier auch nie behauptet. Grad so Sachen wie Koks sind ja "Bonzendrogen".

YOB schrieb:
Dass durch eine Legalisierung primär erreicht wird, dass die Leute die sich den Stoff eh besorgen nicht mehr auf der Strasse bei irgend nem x-beliebigen Dealer einkaufen müssen und dadurch erst an härtere Sachen geraten spielt dabei keine Rolle.

Hast du schon mal mitbekommen wie das läuft?
Ich bekomm das in letzter Zeit recht extrem mit. Das läuft nicht so
"Gib ma 10er braun"
"Da. Ach, nimm des "Teil" doch auch ma mit und probier des ma!"
Es kann mit Sicherheit so laufen, aber bei allen die ich kenne ist es nicht so gelaufen.

@WarSquirrel: Welchen Vorschlag? Sinnbefreites kindisches Beleidigungen austauschen?

YOB schrieb:

Natürlich wird das erreicht, was du da erwähnst, und das mag sogar positiv sein.
Aber es gehört schon eine gehörige Portion Ignoranz dazu, völlig auszublenden, daß nach einer Legalisierung auch Leute damit in Kontakt kommen, die sich den Stoff bisher eben nicht "eh besorgen".
Vor allem kämen Jugendliche viel einfacher daran als bisher; sie müssten dann nur noch bereits erwachsene Freunde oder Geschwister bitten, eine Tüte mitzubringen.

Im Übrigen ist dein Argument mit den Leuten, die es ohnehin kaufen, mit dem gleichen Einwand dagegen, auch 1 zu 1 auf Heroin übertragbar.

LES DOCH MAL DEN THREAD NEITHAN DU VOLLIDIOT!

Ein Grund, den man vielleicht nennen könnte wäre folgender:
Wäre der Verkauf, der Besitz und der Konsum legal wäre es einfacher die Abgaben, den Konsum und das Alter der Konsumenten mitsamt der konsumierten Menge zu erfassen. Durch diese Werte könnte man dann gezielt Maßnahmen entwickeln um potentiell und bereits süchtige Konsumenten zu helfen.
Den momentan muss in allen Einrichtungen mit Grauzahlen und vagen Berichten gearbeitet werden. Ob dies aber eine Legalisierung rechtfertigt ist eine andere Frage, es ist aber zumindest der Versuch einen Grund zu nennen der konstruktiven Nutzen hat.

und nochmal:

Ich denke, es könnte besser geholfen werden, wenn die Instanzen die daran beteiligt sind, genau Angabe zum Wirkstoffgehalt, der Reinheit und dem Konsumverhalten hätten. Dazu müsste natürlich das Abgebene Cannabis immer wieder "Qualitätskontrollen" unterzogen werden.

Letztendlich denke ich, würde es eventuell Vorteile mit sich bringen, die Nachteile überwiegen aber einfach.

...

Labarna schrieb:
Vor allem kämen Jugendliche viel einfacher daran als bisher; sie müssten dann nur noch bereits erwachsene Freunde oder Geschwister bitten, eine Tüte mitzubringen.

Und das ist nicht jetzt schon möglich oder wie?
Wenn jemand Kiffen möchte, oder es vor hat, dann wird er ziemlich sicher auch jetzt schon drankommen!

Du glaubst gar nicht wer heutzutage alles Kifft....

Entschuldigung lieber WarSquirrel aber eure bösen Beleidigungen haben meinen Blick von den alten Posts abgelenkt. Außerdem hab ich keinen "Vorschlag" gesehen auf den ich eingehen könnte.

Zu dem was du gequotet hast:
Natürlich würde eine Legalisierung das Kiffertum "gläserner" machen. Aber warum sollte man das wollen? Um alle zu enttarnen und es dann wieder zu verbieten?
Um besser helfen zu können? Was ist damit gemeint? Den Junkies? Wenn ja: Warum sollte man denen in irgendeiner Form helfen? Wer alle Warnungen so hartnäckig ignoriert (wie man hier im Thread ja ganz gut sieht... "Alle nur böse, alles Lügen - ich hab Recht!") soll bitte auch selber aus der Scheiße kommen in die er sich reingeritten hat.

Zur Droge an sich haben die Behörden wie vorher ja schon mal aufkam ganz gute Informationen. (Durch die Messungen wenn es zu einer Beschlagnahmung kommt etc.)

MR.X schrieb:
Und das ist nicht jetzt schon möglich oder wie?
Wenn jemand Kiffen möchte, oder es vor hat, dann wird er ziemlich sicher auch jetzt schon drankommen!

Du glaubst gar nicht wer heutzutage alles Kifft....
Doch, glaube ich.

Es geht nicht darum, ob die Jugendlichen auch heute schon an das Zeug drankämen, sondern darum, daß das Verbot einige - und sei es deutschlandweit nur ein halbes Dutzend - trotz Möglichkeit abhält.
Sei es, pädagogisch wenig wertvoll aus Furcht, am Grenzübergang zu NL erwischt zu werden oder aus Einsicht, daß wegen des Verbots nur fragwürdige Kreise damit handeln oder aus welchem Grund auch immer.

Nein Neithan es geht um Prävention, denn das ist es doch was auch die am Herzen liegen sollte. Es sollte vermieden werden, dass jeder zweite Jugendliche einmal in seinem Leben Cannabis testet und dazu könnte eine solche Auswertung von Daten hilfreich sein.
Es ist aber, wie gesagt, nur ein Versuch wenigstens einen positiven Aspekt zu finden und das obwohl ich eigentlich gegen eine Legalisierung bin.

Entschuldigung lieber WarSquirrel aber eure bösen Beleidigungen haben meinen Blick von den alten Posts abgelenkt.
Der war eube Seite weiter vorn...

Zur Droge an sich haben die Behörden wie vorher ja schon mal aufkam ganz gute Informationen. (Durch die Messungen wenn es zu einer Beschlagnahmung kommt etc.)
Es gibt aber nicht wie beim Alkohol fixe Werte und das wäre mit einer kontrollierten Abgabe möglich.

Wer alle Warnungen so hartnäckig ignoriert (wie man hier im Thread ja ganz gut sieht... "Alle nur böse, alles Lügen - ich hab Recht!") soll bitte auch selber aus der Scheiße kommen in die er sich reingeritten hat.
Ich nehme an, wenn du einmal einen Fehler gemacht hast verzichtest du auf alle anderen Hilfen und ziehst dich an den Haaren aus dem Sumpf, geh ich richtig in dieser Annahme?

-Neithan- schrieb:
Zu dem was du gequotet hast:
Natürlich würde eine Legalisierung das Kiffertum "gläserner" machen. Aber warum sollte man das wollen? Um alle zu enttarnen und es dann wieder zu verbieten?
Um besser helfen zu können? Was ist damit gemeint? Den Junkies? Wenn ja: Warum sollte man denen in irgendeiner Form helfen? Wer alle Warnungen so hartnäckig ignoriert (wie man hier im Thread ja ganz gut sieht... "Alle nur böse, alles Lügen - ich hab Recht!") soll bitte auch selber aus der Scheiße kommen in die er sich reingeritten hat.

Dann stimmst du mir sicher zu wenn ich es richtig finde z.b alle Magersüchtigen verhungern zu lassen. Wer die Warnhinweise ignoriert dem gehört nicht geholfen! Richtig?

Du findest es bestimmt auch richtig wenn jeder der zu dick ist, und dadurch (egal was auch immer) Krank wird, eigentlich auf der Straße platzen sollte, schließlich hat er es ja ignoriert das viel Essen nun mal dick macht...

Gut, lass uns auf unseren Sozialstaat scheissen..

:bersi:

WarSquirrel schrieb:
Nein Neithan es geht um Prävention, denn das ist es doch was auch die am Herzen liegen sollte.

Sicher sollte es darum gehen. Aber eine Prävention soll und muss ohne Legalisierung auskommen.
Wie Labarna schon gesagt hat: Es gibt selbst heute noch Jugendlich die aus welchen Gründen auch immer keine Drogen nehmen, obwohl sie in Verbindung mit einer gewissen Gefahr für sich dran kommen würden. Auch wenn es nicht viele sind, würden durch eine Legalisierung noch einige zumindest in Versuchung geführt werden. Und das liegt mir sicher nicht am Herzen.

Prävention muss sein - aber nur ohne Legalisierung. (Alles andere wäre auch widersinnig a la "Wir haben es gerade erst legalisiert aber hey - hört auf zu kiffen, das ist nicht gut!")

WarSquirrel schrieb:
Es gibt aber nicht wie beim Alkohol fixe Werte und das wäre mit einer kontrollierten Abgabe möglich.

Das würde denk ich aber auch nur den Drogensüchtigen einen Vorteil bringen. Mit einer solchen Angabe könnten sie das ganze besser dosieren, einen anderen Nutzen sehe ich persönlich darin nicht.

WarSquirrel schrieb:
Ich nehme an, wenn du einmal einen Fehler gemacht hast verzichtest du auf alle anderen Hilfen und ziehst dich an den Haaren aus dem Sumpf, geh ich richtig in dieser Annahme?

Entweder das oder ich geh unter.

@MR.X: Du solltest eventuell mal Unterscheiden zwischen "Krankheit" und "selbst gewählter Sucht"

Ich glaube kaum das jemand sich das erste mal nen Joint raucht, mit der Absicht süchtig zu werden...

Genauso wie niemand seine erste Kippe raucht um süchtig nach ihnen zu werden!

Das erste was Drogenabhängige in ihrer Therapie lernen ist, dass sie ihre Sucht als Krankheit begreifen müssen... nur mal so am Rande Neithan. :)

neithan...deine Lebenseinstellung halte ich für...naja :rolleyes:

Ich weiß nicht was einem in den Genen fehlen muss wenn man jemanden lieber verrecken sieht als ihm zu helfen, auch wenn er selber daran Schuld ist..

Solche Menschen wie du...scheeren sich dann wahrscheinlich auch ein Dreck darum wie es den Menschen in Afrika geht...sind ja eh selber Schuld, wenn sie sich mit Aids infizieren, ne? :rolleyes:

MR.X schrieb:
Ich glaube kaum das jemand sich das erste mal nen Joint raucht, mit der Absicht süchtig zu werden...

Und ich glaube kaum, dass jemand vom ersten Joint abhängig geworden ist. Außerdem glaube ich niemand raucht seinen ersten Joint ohne zu wissen, dass er davon abhängig werden kann.

WarSquirrel schrieb:
Das erste was Drogenabhängige in ihrer Therapie lernen ist, dass sie ihre Sucht als Krankheit begreifen müssen... nur mal so am Rande Neithan. :)

Tja, ich war noch nie in Therapie. Daher weiß ich nicht wirklich wie es da zugeht.
Aber Krankheit... wenn man erst mal süchtig ist kann man die Sucht eventuell als Krankheit bezeichnen. Aber die "Ansteckung" erfolgt "etwas" anders als bei normalen Krankheiten.
Ma eben wohlwissendlich das die Prostituierte AIDS hat ohne Schutz ne Runde gepopt... das wäre wohl ne vergleichbare Ansteckung.

@Agronan: Meinst du deine Einstellung gefällt mir?
Aber hey! Du glaubst gar nicht wie egal mir ist was irgendein Kiffer über mich denkt. :)
Btw: Mir fehlt wohl das "Mitgefühl-für-Junkies-Gen". Gott sei Dank sind die Nazis nicht mehr am Drücker.

An diesem Punkte klinke ich mich nun auch aus, ich unterhalte mich nicht mit jemanden der hier offenkundig eine rechtsradikale Einstellung zur Schau stellt.

Mir fehlt wohl das "Mitgefühl-für-Junkies-Gen". Gott sei Dank sind die Nazis nicht mehr am Drücker.
Das finde ich einfach abartig...

Agronan schrieb:
Ich weiß nicht was einem in den Genen fehlen muss wenn man jemanden lieber verrecken sieht als ihm zu helfen, auch wenn er selber daran Schuld ist..

WarSquirrel, du hast schon den Post hier und auch das "nicht“ in meinem gelesen oder? Oo

Wie du drauf kommst das das jetzt in irgendeiner Form Rechtsradikal oder sonst was war würde mich ja mal interessieren :irre:

Vll noch kurze Erklärung damit es selbst dem übelsten THC Hirn klar wird.
Gene... Rassen etc. Alles Sachen von Nazis. Er unterstellt mir das mir ein Gen fehlt. Deshalb bin ich froh das die Nazis nicht mehr am Drücker sind weil ich sonst wohl verschießen hätte - weil mir wohl echt ein Gen fehlt. Eben das weltberühmte "Mitgefühl-für-Junkies-Gen"

Ich hoffe mal nu is das klar Oo

/E:
Is nebenbei mal was neues. Nachdem ich in dem Thread unter anderm als
VOLLIDIOT!
selbtherrliches Stück Scheiße!
seltendämliches, reaktionäres Arschloch.
bezeichnet wurde ist "Nazi" echt mal was neues ;)

letztes wort an neithan: nur weil ich das wort "gene" benutz bin ich n nazi gell? ;)

Ich würd sagen wir kommen hier zum eigentlichen Thema zurück sonst ist des hier bald zu wen ndas so weiterläuft. Ich hör auch auf andere Meinungen zu kritisieren- tut dies bitte auch

danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben