• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Char nur mit crafted items

Akt 4 - Teil 1

Willkommen in der (Vor-)Hölle - äußere Steppe

Mephisto war besiegt, ich hatte die Puppen überlebt und sogar die Blutfürsten. Danach versprach Akt 4 wieder etwas Entspannung. Die äußere Steppe, das erste Gebiet, kann bekanntlich von vielen verschiedenen Monsterarten bevölkert werden (wobei stets drei davon ausgewählt werden). Meine (erste) Kombination waren Ritter, Korpulente und Giftfürsten. Die Ritter hauen ordentlich zu, haben aber nicht so viele Hitpoints und wenig Giftresistenz. Die Korpulenten sind quasi das genaue Gegenteil davon, viele HP, viel Giftresi, aber eher behäbig und sie führen wenige direkte Angriffe durch, laufen eher weg und spucken die Leichen. Dass sie sich dabei heilen können, ist ein zusätzliches Ärgernis. Wirklich übel waren aber die Giftfürsten (immun gegen Gift) mit ihrem Feueratem (Inferno). Selbst mit dem Schwert machen sie ganz ordentlich Schaden. Auch meine Trefferchance und mein Rüstungswert waren eindeutig nicht für Akt 4 geeignet... So kam es, wie es kommen musste. Der erste Boss war ein extra schneller Giftfürst mit Manaburn. Muss ich mehr sagen? Der Bär überlebt 5 Sekunden, Hasien konnte alleine wenig ausrichten. Taktischer Rückzug in die Stadt und letztlich ein Neustart halfen mir.

Zweiter Versuch. Diesmal gab es die kleinen Klippenspringer, das sind dankbare Gegner, die Tollwut sehr gut weiterverbreiten und aufgrund ihrer geringen HP und Giftresi selbst dem Gift nach nicht allzu langer Zeit zum Opfer fallen. Wieder waren Giftfürsten mit von der Partie, diesmal zusammen mit Fleischschleimern. Diese halten zwar viel aus, aber das Gift beseitigt sehr zuverlässig alle Fleischbestien, die von den großen Schleimern immer wieder "hervorgebracht" werden. Da klappte meine Strategie wesentlich besser. Einmal rein, Tollwut verbreiten, dann wieder raus aus dem Getümmel. Bär und Söldner blocken die meisten Gegner und ich arbeite mit Wut einen der äußeren Feinde kaputt, vorzugsweise die giftimmunen Giftfürsten. Einen nach dem anderen konnte ich so bei einer Gruppe ins Jenseits schicken. Die Ranke ist fast nur Beiwerk, weil sie sehr schnell stirbt. Nach spätestens 12 Sekunden muss ich erneut Tollwut verbreiten, denn eine Ladung genügt bei den meisten Gegnern nicht. So konnte ich mich langsam voranarbeiten und schließlich die äußere Steppe komplett säubern. Jetzt kam der schwierigste Teil.

Ebene der Verzweiflung und Izual

Hier gibt's für gewöhnlich Souls, also die Blitze zaubernden, sich (fast) unsichtbar bewegenden Geister. Deshalb: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Die Mutter meines Werwolfs hätte ich aber auch gerne zu Hilfe gerufen, denn es war wirklich grausam. Die Blitze grillten mich binnen Sekunden, meinen Bären ebenso. Dazu verbrennen die Souls im Nahkampf, wenn man sich ihnen denn einmal nähern kann, Mana. Das Gefühl ein Gebiet Meter für Meter zu erkunden, sich bei Feindkontakt sofort zurückzuziehen und zu hoffen, dass einem die Monster folgen lässt das Gefühl von Diablo 1 wieder aufleben. :kiss: Nur, dass Diablo 2 dafür eigentlich nicht designt ist. :D Leider war Tollwut nicht stark genug, die Souls in einem Mal zu killen, zumindest meistens nicht. Warum ich mich dennoch weitergekämpft habe, kann ich im Nachhinein nicht mehr sagen. Vielleicht war es mein fehlgeleiteter Ehrgeiz. Nach etwa einem Viertel der Karte stieß ich auf Izual. Der dicke Brocken haut böse zu und kann einen mit seiner Frostnova auch schön verlangsamen. Er stellte sich jedoch als weniger schwierig heraus als gedacht. Es dauerte zwar einige Zeit, aber irgendwann wirkten die 9% CB meiner Handschuhe und ein bisschen Schaden machten ich und mein Söldner ja auch. Dem hatte ich in der Zwischenzeit einen Bluthelm spendiert, damit er auch ein bisschen Leben absaugen kann und etwas DS bekommt. Dank seiner Hwannins Pinne macht der ja für Alptraum ganz passablen Schaden (auch wegen der schnellen Angriffsgeschwindigkeit). Außerdem hatte mittlerweile die Monsterflucht seines vorherigen Helms (das Gesicht des Horrors) genervt. So oder so, Izual musste klein beigeben und ich war um zwei Skillpunkte reicher. Nach einiger Überlegung investierte ich diese in Werwolf, um mehr AR zu erhalten und auf slvl 6 nun 48% SIAS zu genießen. Leider zeigte sich, dass dies für meine Waffe unerheblich war.
Nach Izual hatte ich aber keine Lust mehr auf weitere Souls, sodass ich das Spiel wieder beendete.

Lernen durch Versuch und Irrtum

In der Folge levelte ich ein wenig in der äußeren Steppe. Wenn die Gegenerkombi zu ätzend war, beendete ich das Spiel und startete neu. So erreichte ich Level 65. Bemerkenswerte Drops: keine. Von nun an baue ich die Synergie zu Tollwut weiter aus, damit die Gegener, die nicht immun gegen Gift sind, etwas schneller in die Knie gehen.
Nach einem guten Lauf in der äußeren Steppe spielte ich in der Ebene der Verzweiflung weiter. Dieses Mal gab es keine Souls dort. Hurra! Vor Freude hätte ich beinahe die ganze Karte gesäubert, besann mich dann aber doch eines Besseren und suchte den Aufstieg zur Stadt der Verdammten. Dort erwarteten mich neben Grubenfürsten die Kampfmagier der Ritter und Leichenspucker (diesmal die schwarzen). Der erste Kampfmagierboss hatte mich dann auch direkt mich einer saftigen Salve ins Nirvana geschickt. Also nochmal vom Stadtportal am Beginn der Ebene der Verzweiflung zur vergessenen Stadt laufen und die Leiche bergen. Es ging, aber es war zäh. Dann musste ich aus Zeitgründen meine Suche beenden, ohne den Wegpunkt gefunden zu haben. Dafür stand mein Entschluss fest: Ab sofort würde ich von players5 auf players3 wechseln. Es war einfach zu zäh.

Das klappte dann auch auf Anhieb viel besser. Die Giftfürsten waren jetzt nur noch halb so schlimm und viele Monster halten einer Vergiftung nicht mehr Stand. :top: Besser noch, beim erneuten versuch gab es wieder keine Souls in der Ebene der Verzweiflung. :cool: Und dieses Mal konnte ich auch in der Stadt der Verdammten den Wegpunkt finden. Dort beseitigte ich noch ein paar weitere Monster, bevor ich mich nach unten, zum Flammenfluss, wandte. Das Gebiet war mit Kampfmagiern, Fleischschleimern und Leichenspuckern bevölkert. Nichts, was mich großartig aus der Fassung bringen würde. So konnte ich in einem Flow auch den kompletten Fluss bis zum Wegpunkt durchspielen. Natürlich habe ich die Abzweigung zum Schmied verpasst, aber hey: Ich will hier eh noch etwas leveln. Außerdem habe ich bei dem "Run" durch die ersten vier Gebiete auch ein paar Dinge gefunden. In einem Schädelhaufen wartete ein unique Kesselhelm (Dunkelsichthelm). Der hätte mir ja sogar geholfen, wenn ich nicht craft-only wäre. Dazu gab es drei DOL-Runen und eine HEL sowie einige Edelsteine. Aktuell habe ich nun drei perfekte Rubine, die immer noch auf Barbaren-Äxte warten, zwei perfekte Saphire (Haizahnrüstung?) und je einen perfekten Smaragd (Schuhe?) und Ametysten (Ring?).

Players3 ist wirklich erheblich einfacher (Monster haben nur 200% HP statt 300% und machen nur 112,5% Schaden statt 125% im Vergleich zu players1) und ich finde wieder mehr Dinge, weil mein Killspeed sich deutlich verbessert hat. Theoretisch könnten die Monster am Flammenfluss auch eine magische Barbaren-Axt fallen lassen (Level 57 Monster, die Waffe ist in der TC weapon57). Sie tun es bislang halt bloß nicht und im Glücksspiel hatte ich immer noch keinen Erfolg... Bei der HF-Quest wette ich auf HEL :ugly:

edit:

HF-Quest

Der Flammenfluss ist wirklich eine gute Gegend zum Leveln und Suchen von Items. Die Monster sind angenehm, besonders die Blutwürmer mit ihrem Nachwuchs sind beinahe völlig ungefährlich. Die Grotesken halten ein wenig mehr aus, sind aber auch dankbare Beute für mein Gift. Einzig Urdars hatte ich noch keine, aber auch die werden nicht zu übel sein, obwohl ein gesunder Respekt vor Bossen mit Aura oder extra stark sicherlich angemessen ist. Der Schmied war bei meinem zweiten FlaFlu-Run kein Problem, und die Runenquest spendierte mir tatsächlich eine UM-Rune :kiss: Im Normalfall würde ich mir damit vermutlich Duress bauen... Außerdem fand ich noch einen Riesenzauber mit 40 zu Mana und 24 zu Leben. Meine angehende Bowie wird's freuen...

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39945&d=1611221971

edit: Der Flammenfluss geht dermaßen einfach, dass ich überlege, wieder auf players5 zu erhöhen. :D

edit: Neue Schuhe und einen neuen Ring habe ich eben noch gecraftet. Beide Items sind nicht überragend, aber wohl etwas besser als die bisherigen.

Ring
15 DEX
13% Feuerresistenz
Mana
Manareg
Energie
Extragold

benötigtes Level: 67 :irre: wegen der 15 DEX, nehme ich an...

Schuhe
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39947&d=1611311477
 
Zuletzt bearbeitet:
Chaos im Sanctuarium

Da mir der Flammenfluss so leicht fiel und ich dachte, es würden eh keine Barbaren-Äxte droppen, auch wenn es theoretisch möglich war, beschloss ich, mich Diablo selbst zu nähern. Der Weg dorthin war relativ einfach, am nervigsten waren die Ritter, welche über den Flammenfluss hinweg ihre Geschosse auf uns sendeten. Drinnen im CS war es dagegen erheblich schwieriger. Die Geister verbrannten mir dauernd mein Mana und allen anderen Gegnern musste ich aufgrund meiner nicht allzu propperen Defensive ständig ausweichen. Insgesamt war das Ganze jedoch machbar und mit etwas mehr Vorsicht wäre ich wohl auch nicht gestorben. So erwischte es mich einmal im CS (einfach gegen extra starke Ritter genau einen Schlag zu viel abbekommen) und einmal bei Fürst de Seis, welcher sich hinter der Biegung versteckt hatte, sodass ich direkt in die Fanatismus-verstärkte Gruppe von Rittern hineinlief. Gegen den Giftfürstenboss half ein präzise gesetzter (OK, es war relativ panisch) Bär, um mir einen Fluchtweg aus der Sackgasse zu ermöglichen. Im Folgenden beharkte ich die Diener überwiegend einzeln zusammen mit einem Bär, der nur einen einzigen davon zuverlässig blocken kann, während Hasien zum x-ten Mal eine Nahtoderfahrung erleben musste. Schließlich waren alle Giftfürsten besiegt und der Dicke wartete auf mich. Es ging los mit zwei positiven Überraschungen.
1. Selbst 9% CB genügen, um Diablo relativ schnell einen Großteil seines Lebenspolsters abzuknöpfen.
2. Der Bär unterläuft die Reichweite von Diablos Blitzstrahl und überlebt auf diese Art gleich mehrere davon in Folge. Einmal war er dabei sogar komplett eingefroren. Das war ein lustiges Bild.
Leider hält der Bär den Fäustschlägen des Herrn der Schrecken nicht so gut Stand, sodass ich ihn panisch immer wieder neu casten musste. Dummerweise sah danach Diablo jedes Mal ein, dass ich die größere Gefahr bin und ich musste mehrmals die Beine in die Hand nehmen. Einmal war es dazu aber leider zu spät. Das CS war ein teures Gebiet, ich habe hier locker 250.000 Gold verloren durch Tode und Wiederbelebungen von Hasien - obwohl ich auch Items aufgesammelt hatte. Am Ende konnte jedoch das Gute obsiegen und Yaron darf nun nach Harrogath wandern, wo er vermutlich erst einmal ein Dauerticket bei Eldritsch und Schenk lösen wird. :clown:
Zur Abwechslung mal ein Action-Pic:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39948&d=1611415966

Lohn der Mühen:
Wasserwanderung (unique Hailederstiefel mit 61 Leben) :top:
Cathans Maske :mies:
diverse Edelsteine
eine seltene Bänderrüstung (=upd gehärtetes Leder) mit +99% Def, 25% PLR und zwei Sockeln - Damit kann man vielleicht etwas anfangen
 
Eine neue Hoffnung

In Akt 5 Alptraum darf man mit etwas Glück (oftmals eher Unglück) Gastmonster in den Gebieten empfangen. Welches die besten Gäste sind, hängt dabei natürlich vom gewählten Charakter und dessen Skillung ab, aber im blutigen Vorgebirge sind fast alle Gastmonster gefährlicher als die originalen Sklaven und Todeszänker. In diesem einen Fall waren die Gastmonster aber mindestens ebenso gut: Stachelratten (wayne?) und die kleinen Teleportdämonen (yeah!). So war das Gebiet "ein Spaziergang", wie man so schön sagt.

Danach hieß es für Yaron erst einmal: Eldritsch + Schenk.

An zwei Abenden habe ich damit rund zweieinhalb bis drei Stunden zugebracht. Ergebnis das Ganzen war neben diversen normalen Uniques (Wer will schon Klingengurt?), mehreren DOL-Runen und einigen Edelsteinen jeder Sorte und Qualität dann endlich...meine erste Barbaren-Axt. In der Zwischenzeit habe ich bestimmt schon an die 50 (!) großen Äxte und Breitäxte im Glücksspiel gekauft (bin Level 67), hatte aber noch keine Elitegegenstände. Wenn die Formel stimmt, müsste ich bei den großen Äxten (elite: Barbaren-Äxte) eigentlich mittlerweile eine Chance von rund 4% auf einen Elitegegenstand haben. Bei den Breitäxten (elite: versilberte Äxte) ist die Chance noch deutlich geringer, vielleicht bei 2%. Trotzdem hätte ja auch mal eine dabei sein können. Sei's drum, mein Druide hat eine Waffe und damit auch gleich eine neue Hoffnung.

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39949&d=1611525342
6% Manaleach und ~50% ED, das hätte durchaus schlechter laufen können. Okay, nicht so viel, aber von den möglichen EIgenschaften vermisse ich nur die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.

Als Zugabe gab es danach noch ein blankes 15% IAS-Juwel sowie ein Juwel mit 18-43 Feuerschaden. Habe ich mal beides als brauchbar empfunden und für später/andere Chars aufbewahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinding my way...

Ich hatte mir ein Ziel gesetzt: Bis Level 70 wollte ich bei Eldritsch und Schenk grinden. Damit es schneller geht, spielte ich wieder auf players5. Dabei gibt es nur zwei Gastmonster, die gefährlich sind. Offensichtlich sind die Bogenschützen der brennenden Toten, welche giftimmun sind und Feuerpfeile verschießen, ein Problem - besonders als Bosspack mit Aura, extra stark, extra schnell oder verflucht. Oder Manabrand. Das zweite Problem waren - überraschenderweise - die Geier (Aasvogel), welche als extra starke Bossgruppe gleich zweimal meinen Söldner auf dem Gewissen hatten. Mir selbst tun die Vögelchen gar nicht so weh, aber irgendwie mag Hasien die nicht.

Bei einem Durchgang hatte ich in der Ebene so nette Monster (Sklaven und Feuerdämonen), dass ich einfach mal noch die Barbaren befreit habe. Craftrunen kann man immer gebrauchen. Weiter in der Arreat-Hochebene gab es auch eine akzeptable Mischung aus Feuerkeilern (samt Peitschern) und Skelettmagiern. Letztere sind zwar giftimmun und verursachen etwas Elementarschaden, aber sie halten wenig aus und fallen meiner Wut schnell zum Opfer. Und da passierte es...mitten im Nirgendwo in einer einfachen Kiste...

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39951&d=1611657212
Wooohoooo! Einer der nützlichsten Gegenstände im ganzen Spiel. :top:

Nach dem Wegpunkt verließ mich aber die Lust und ich machte noch ein paar Runs bei Eldritsch und Schenk. Und was findet man dort? Genau, Knochenfleisch und den Atlantiden. In der Zwischenzeit hatte ich einen Templermantel gecraftet, doch er war zu schlecht für mich geworden. Hasien freute sich aber über 1%LL und 24%FHR. Resis braucht er im Moment eh keine...

Wozu wollte ich Level 70?
Naja, einerseits ist meine Synergie zu Tollwut nun gemaxt. Auf Level 20 macht Tollwut jetzt ~4300 Schaden über 11,6 Sekunden. Also etwa 370 pro Sekunde, was gar nicht so schlecht ist. Damit kann man sich auf den Boss konzentrieren während seine Diener an höchstens zwei Vergiftungen sterben oder das Kleinvieh wie die Feuerdämonen oder die Wurfspeer-Katzen fallen von alleine nach kurzer Zeit.
Andererseits kann ich jetzt mit einiger Zuversicht im Glücksspiel Ringe und Amulette kaufen, die Level 72+ haben und nach dem Craften dann Itemlevel 71+ haben. Wir erinnern uns, das bedeutet, dass sie immer vier Affixe haben. Das habe ich dann auch probiert, aber das Ergebnis war leider nicht überzeugend. Außerdem brauche ich dafür auch ein Quelle für AMN- und SOL-Runen...

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39950&d=1611657198

Als nächstes steht dann Anya auf dem Plan. Dann kann man Pindle besuchen. Nihlathak ist natürlich ein Muss - ich will ja meine Items personalisieren. Allerdings erst die richtig guten, die ich noch nicht besitze.
 
Der Weg zu Anya

Auf players3 ging es weiter zu Anya. In der Arreat-Hochebene erwarteten mich erneut die Skelettmagier sowie ein paar Feuerdämonen. Das war derart einfach, dass ich ganz übermütig auch in die Grube hinabstieg. Dort traf ich direkt auf einen Blutclanboss. Diese Kerle sind kälteimmun (zumindest hier) und teilen ganz ordentlichen Schaden aus, manchmal auch Kälteschaden. In der Defensive sind sie aber weit weniger versiert und konnten keine zwanzig Sekunden meinem Druiden Stand halten. Die weiteren Gegner waren stygische Huren und Salamander. Diese verschießen hier Feuergeschosse. Hand auf's Herz - wer hätte das gewusst? Ich nicht. Gefährlich waren sie aber nicht allzu sehr, auch die Huren waren eher Fallobst. Ich lernte sogar noch etwas Neues, nämlich, dass es in dieser Grube auch nur einen Boss geben kann. Sei's drum, die goldene Kiste war dennoch mühsam erkämpft, weil der Weg dorthin endlos erschien. Gelohnt hat es sich aus Itemsicht nicht, aber es war witzig und gut für mein Selbstbewusstsein. ;)

Dresch-Zocker
Am Eingang zum Kristalldurchgang wartete wie immer Dresch-Zocker. Und der Kerl kann durchaus austeilen und einstecken. Letztlich konnte er aber alleine auch nicht auf ewig bestehen und segnete das Zeitliche. Er hinterließ mir eine magische Barbaren-Axt, meine zweite. :top: Die wurde selbstredend direkt verwertet und ergab...nur Schrott. +4 Maxdam, 6-14 Feuerschaden und 21 Giftschaden sind nun nicht gerade die gefragten Affixe bei einem Wutwolf und seiner Zweihandaxt.

Kristalldurchgang
Dafür war der Durchgang auch ganz passabel zu spielen. Zwar gab es dort Vipern, die Knochenspeere verschossen und wieder einmal stygische Huren garniert mit ein paar Höhlenspringern (wie passend der Name hier ist), doch mit etwas vorsichtigerer Spielweise war das kein Problem. Der Wegpunkt war schnell gefunden und sogar der Abgang zum Frostfluss war nach recht kurzer Laufstrecke zu erreichen.

Frostfluss
Was mich hier unten wohl erwarten würde? In meinen Gedanken verschwammen Moonlords, stygische Huren und Vipern zu einem ganz, ganz üblen Konglomerat. Die Realität war aber weit erfreulicher. Neben den Frostschrecken traf ich zunächst auf die Eiswendigos (heißen die Frostbestien?). Das war beides akzeptabel. An die dritte Gegnerart kann ich mich kaum erinnern - es müssten wohl wieder Schlangen gewesen sein. Der langen Rede kurzer Sinn: Anya zu befreien war beinahe ein Kinderspiel. Danach erhielt ich (endlich) meine heißerwartete Rolle des Widerstandes und eine Totemmaske, die auch jenseits aller craft-only-Überlegungen vollkommen nutzlos war. Pindle durfte auch noch einmal dran glauben und schenkte mir Hwanins Gürtel. Auch ok. Wichtiger war die Feststellung, dass er Level 66 ist. Damit kann er wohl weapon66 und armor66 droppen. Ich muss aber erst einmal nachsehen, ob da für mich interessante Gegenstände drin sind. Vielleicht Vampirknochenhandschuhe? Einen besseren Gürtel würde ich auch nehmen, obwohl 3%LL und 10% OW bei 27% Giftresi gar nicht mal sooo schlecht sind.

Im Glücksspiel habe ich ENDLICH auch eine Barbaren-Axt bekommen. Dummerweise sind mir die perfekten Rubine ausgegangen....

edit: Vampirknochenhandschuhe haben qlvl63, aber die Mithrilrolle leider qlvl75.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Thread und super Idee, ich verfolge (wie sicher so einige) deinen Spielfortschritt. Respekt!

Ich vermute das weiß du eh schon, aber ist dir bewusst dass du normale Waffen mit dem Sockelrezept sockeln, und dann mit drei normalen Gems in magische Waffen verwandeln kannst? Das ist zwar sehr aufwändig aber in deinem Fall ja eventuell doch mal ne ganz interessante Funktion. :hy:
 
Klasse Thread und super Idee, ich verfolge (wie sicher so einige) deinen Spielfortschritt. Respekt!

Ich vermute das weiß du eh schon, aber ist dir bewusst dass du normale Waffen mit dem Sockelrezept sockeln, und dann mit drei normalen Gems in magische Waffen verwandeln kannst? Das ist zwar sehr aufwändig aber in deinem Fall ja eventuell doch mal ne ganz interessante Funktion. :hy:

Die selten genutzten Cube-Rezepte sind immer interessant, aber gibt das nicht Probleme mit dem Ilevel? Deswegen hatte ich das für mich immer ausgeschlossen... Vielleicht lässt sich das aber zmd in Plugy trotzdem nutzen.

E: Ja, Ilevel dürfte dann nur 30 sein, was zum Craften afaik zu niedrig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du alter Spielverderber. :mod:
Naja, dann beschränke ich mich wieder aufs Lesen. :clown:

Nein, bitte nicht. :D
Ich habe tatsächlich mit dieser Idee gespielt. Das Itemlevel von 30 bedeutet natürlich eine gewisse Einschränkung, aber nur, wenn das Qualitätslevel des betreffenden Gegenstandes gering oder höchstens mittelhoch ist. Generell gilt beim Craften, dass das Itemlevel kurzzeitig auf das Qualitätslevel angehoben wird, um das Affixlevel zu berechnen. Mit Barbaren-Äxten funktioniert das nun nicht sonderlich gut, aber mit Ruhmesäxten kann man auch ziemlich gut auf ilvl 30 craften. Stellt sich natürlich das Problem, woher man sich weiße oder gesockelte Ruhmesäxte besorgen kann.

Genauer gesagt geht das so:
Da das ilvl beim Craften immer mindestens auf das qlvl angehoben wird (nur während der Berechnung), und da die Formel alvl = ilvl - [qlvl/2] gilt, ist das Affixlevel (alvlv) immer mindestens die Hälfte des Qualitätslevels.

Bei der Barbaran-Axt qlvl 57 ist dann das alvl = 57 - [57/2] = 29.
Die versilberte Axt besitzt das qlvl 65. Deswegen ist ihr alvl = 65 - [65/2] = 33.
Der Enthaupter hat qlvl 73. Damit ist sein alvl mindestens = 73 - [73/2] = 37.
Die Heldenaxt hat qlvl 82. Ergo ist das alvl = 82 - [82/2] = 41.
Die Ruhmesaxt hat qlvl 85: alvl = 85 - [85/2] = 43.

Das Affix "grausam" (+100%-200% Schaden) braucht alvl 41 und ist folglich auf jeder Champion- oder Ruhmesaxt möglich, selbst wenn ihr Itemlevel nur 1 wäre. Gleichzeitig wären mit alvl 38+ auch "ritterlich" (+51%-65% Schaden sowie +81-100 AR) möglich und ab alvl 34 gibt es das Suffix "der Hurtigkeit" mit +30% IAS. Nicht möglich wären aber "der Schnelligkeit" (40% IAS, alvl 46) und der Graumsamkeit (+200-300% Schaden, alvl 56).
Anders formuliert: 350% ED und 30% IAS wären (theoretisch) auf jeder Heldenaxt oder Ruhmesaxt möglich.

Nun muss man jedoch bedenken, dass beim Craften das Itemlevel ja auch zur Hälfte aus dem Charakterlevel besteht. Daher kann ein Level 80-Charakter Itemlevel [80/2]+[30/2] = 55 erreichen. Das ändert nix am alvl, weil das Itemlevel kleiner als 57 bleibt. Ein Level 90-Char dagegen schafft Itemlevel 59, wodurch sich auch das Affixlevel um 2 anhebt. Ein Level 98-Char (wer hat den schon?) kann damit sogar bis auf ilvl 64 gelangen, wodurch man in die zweite Formel wechselt (alvl = 2*ilvl - 99) und alvl 36 (wieso nicht 29?) erreichen kann. (Irgendwas ist hier faul, aber ich finde meinen Denkfehler nicht.)
Mit der Barbaren-Axt wären also rund 215% ED (100%+50%+65%) bei 30% IAS möglich, wenn man dazu einen Charakter mit sehr hohem Level nutzt.

Bei den anderen Eliteäxten ist eine Erhöhung des Itemlevels über das qlvl hinaus nicht mehr möglich, weil man ja nur maximal 49 + 15 = 64 erreichen kann.

------- kurzes Update --------

Ich habe jetzt Level 72 erreicht, wodurch ich auch aus Level 70-Gegenstände welche mit garantiert 4 Affixen generieren kann. Dazu habe ich ein paar Nihlathak-"Runs" gemacht. Einerseit war die Karte günstig und die Erfahrung hat gestimmt. Dazu konnte ich noch mit nur einem kurzen Umweg eine goldene Truhe mitnehmen.
Andererseits sind die verbuggten Schlangen wirklich gefährlich. Meine Hassfeinde da unten sind jedoch die Skelettbogenschützen. Sie vereinen gleich einen ganzen Haufen mieser Eigenschaften. Erstens sind sie Fernkämpfer. Zweitens richten sie Kälteschaden an. Drittens sind sie immun gegen Gift. Und viertens sind es Skelette, weswegen man an ihnen nicht leechen kann. Extrem nervig, vor allem in Kombination mit den Grubenvipern, welche im Übrigen auch giftimmun sind.
Trotzdem klappt es recht gut da unten und Nihlathak selbst spendiert ja Items auf Level 73, welche ich gut als Rohlinge für's Craften nehmen kann.

Im Glücksspiel gab es dann auch noch eine versilberte Axt. Jetzt brauche ich wirklich dringend ein paar Rubine....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Weg ist das Ziel

Kristalldurchgang
Die Eishöhlen sind auf normal sehr angenehme Gebiete. Auch sonst habe ich sie in guter Erinnerung. Für meinen Druiden sind sie jedoch etwas suboptimal. Die meisten Monster haben viele Hitpoints und es gibt Skelette, die auch noch giftimmun sein können (also die Bogis und die Magier). Dementsprechend war ich froh, dass ich den Durchgang zum Gletscherweg schnell fand.

Gletscherweg
Erste Gegner: Frostschrecken. Sehr gut! Die halten zwar viel aus und haben diesen furchtbar kalten Atem, aber sie sind recht ungefährlich. Danach folgten jedoch leider wieder Skelettmagier. Die dritten im Bunde habe ich erst einige Zeit danach gesehen: Es waren Geister. Ich kam voran, aber vorsichtig und eher langsam. Genug, dass die Magier Skelette sind und noch dazu giftimmun. Ihre Kältegeschosse richteten Schaden an UND sie vereisten mich. Wenn dann ein Boss auch noch blitz- oder feuerverzaubert war, musste ich auf meinen Söldner warten. Die Sondergebiete habe ich als recht schwierig in Erinnerung. Aus reiner Neugier begab ich mich dennoch zur Flockenhöhle. Die Vipern und höllischen Verführerinnen konnten mich nicht schocken. Im Gegenteil, sie sind geradezu einfache Gegner. Sogar die Düsternisse (aka Souls) waren kein größeres Problem. :eek:

Eishochland
Vom Gletscherweg gelangte ich alsbald zum Eishochland. Dort traf ich erneut auf...Skelette. Diesmal Bogenschützen. Zum Glück waren die kleinen Gremlins dankbare Gegner und auch die Hexen waren leichte Beute. So wagte ich mich übermütig in die Inferno-Grube. Statt Balrogs und Mondfürsten erwarteten mich hier jedoch nur Salamander und Blutherrscher. Als Schmankerl waren auch stygische Puppen anwesend. Die sind mit Tollwut eine wahre Freude. Einmal draufhauen und 25 kleinen Schindern beim Abnippeln zusehen - herrlich!

So habe ich danach den Weg fortgesetzt zur nächsten Eishöhle, dem Weg der Urahnen. So stehe ich nun kurz vor den Urahnen und warte darauf, eine Stunde Zeit zu haben, falls sie immun gegen Körperschäden sind.

Funde: Eine Ohrenkette wird zukünftig einen Nahkämpfer erfreuen.

Außerdem habe ich endlich einen weiteren Rubin gefunden und damit meine versilberte Axt verzaubert. Heraus kam das hier:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39959&d=1612122612
Die zufälligen Eigenschaften waren also
1. Schaden + AR (ritterlich oder sowas)
2. 1 Maxdam :D
3. 5% ML
4. 2 Sockel

Somit waren meine Autorolls vom Blutrezept ziemlich schlecht: weniger als 50% Schaden, 11 Leben, aber immerhin 4% LL.

Dazu musste ich erst einmal den Speedcalc befragen. Das ergab Erfreuliches: Mit zwei SHAEL-Runen ist das Ding schneller als meine Barbaren-Axt. Optimal wären natürlich zwei gute IAS-Juwele, aber was nicht ist, ist halt nicht. So komme ich auf 6/6/6/6/9 bei Wut. Das sollte ziemlich angenehm sein und auch auf Hölle noch spielbar. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice!
LL ist ziemlich witzlos, oder? Weil hast ja BBW.
Muss ich auch unbedingt mal versuchen.
 
Nice!
LL ist ziemlich witzlos, oder? Weil hast ja BBW.
Muss ich auch unbedingt mal versuchen.

Ehrlich gesagt, nutze ich Barbarenwut aktuell nicht mehr. Ich habe genug LL von der Ausrüstung und der Angriffswert von Barbarenwut ist derzeit inakzeptabel niedrig. Also ja, theoretisch braucht man kein LL wegen Barbarenwut, aber praktisch hängt es vom Equipment und der Skillung ab, ob das Sinn ergibt. Wenn man jetzt WW eh maxt, sollte man genug AR haben, selbst mit BBW auf 1. Das kann ich mir aber vermutlich aufgrund meines relativ geringen Lebenspolsters nicht erlauben.

Wenn du auch einen craft-only-char probieren willst, dann nimm doch mal einen anderen und berichte, wie das funktioniert.
 
Die Zerstörung des Weltsteins

Die Urahnen
Um es kurz zu machen: Der Kampf war weniger schlimm als befürchtet, obwohl Talic mit Steinhaut körperschädenimmun war. Da musste halt zuerst Madawc und anschließend Korlic dran glauben. Danach dauerte es selbst mit Tollwut und offenen Wunden (Blutgürtel ftw!) eine halbe Ewigkeit bis Talic das Zeitliche segnete. Meine Waffe war danach auch völlig abgenutzt. Gefährlich war der Kampf aber nicht wirklich.

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39960&d=1612262767

Im Weltsteinturm
Der Weltsteinturm begrüßte mich mit Fanatikern und Ghul-Fürsten. Wirklich wundervoll. :irre:
Auf Level 2 kamen dann auch noch brennende Seelen dazu. Es mag verrückt klingen, aber ich mag sie mit dem Werwolf. Sie halten nicht zu viel aus und fliegen oftmals sinnlos umher - und verbreiten dabei Tollwut. Trotzdem sind gerade die Bosse gefährlich, wenn sie z.B. zusätzlich elementarverzaubert sind. Die große Höllenbrut ist ein großer Witz (allerdings ein guter, angenehmer). Die ranzigen Entweiher sind eher nervig. Zwar können auch sie Tollwut gut verbreiten, doch sind sie selbst relativ resistent gegen Gift. So muss man ihnen ständig hinterherlaufen. Die stygischen Huren (oder wie auch immer diese Versionen davon heißen) sind eher der Typ Glaskanone. Sie teilen gut aus, stecken aber fast nix weg. Da sie nicht PI sind, freut sich mein Wolf. Die Höllenfürsten können leider nicht eingefroren werden, was sie immer gefährlich macht. Trotzdem waren sie eher "standard"-Monster. Dazu war mein Weg zu Baal sehr kurz. Das schreit ja nach Baal-Runs. :rolleyes:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39961&d=1612262780

Baals Thronsaal
Der Thronsaal war gefüllt mit Todesfürsten, Vipern und brennenden Seelen. Für viele wäre das wohl ein Grund für einen Neustart gewesen. Für mich war's eigentlich ganz okay. Einmal bin ich aus Übermut an einem Seelenboss gestorben, aber eigentlich war der Thronsaal nicht so gefährlich. Dafür habe ich eine weitere UM-Rune bekommen. Ich mag die Seelen. :ugly: :D
Die erste Welle war natürlich ein Klacks und in 5 Sekunden quasi erledigt. Die zweite Welle hat mich instant umgehauen. DIe Eismagier waren einfach übel. Also habe ich sie rausgelockt und beschäftigt. Dann ging es auch mit den Erweckern. Dennoch ist Kälteverzauberung zusammen mit Altern nicht so cool.
Die Ratsmitglieder waren ganz nett, Hasien hätte es einmal fast gekostet. Jetzt wurde es ernst.
Dachte ich. Aber Ventar, der Unheilige, war ein Witz. Zwar überlebte mein Bär nicht, aber ich konnte einfach im Dauerangriff mit Wut alles erledigen. Das abgesaugte Leben und der relativ hohe Schaden haben mir sogar die Einnahme von Tränken erspart.
So konnte Liste kommen. Der erste Diener fiel überraschend schnell und einfach. Dann, eine Sekunde unaufmerksam, und schwupp eingekesselt und mit AD verflucht. VERFLUCHT! Es gab aber noch einen Fluchtweg, aber der Bosspack als Ganzes war zu gefährlich. Die Diener der Zerstörung richten massiven Schaden an. Es blieb nur der Rückzug. Dabei starb ich einmal, doch getrennt konnte ich die Diener gut ausschalten. Auch der Boss selbst mit zwei Dienern zusammen war machbar.

Bemerkenswerte Drops der fünf Wellen: keine.

Baal
Zurück in der Stadt füllte ich die normalen Heiltränke auf und reparierte meine Axt. Dann kam Baal an die Reihe. Der Kampf war nicht übermäßig aufregend. Baal teilt gut aus im Nahkampf und sein Eiszauber ist extrem nervig, aber mit CB und gutem Schaden kann man ihm zu Leibe rücken. Am Ende brauchte ich vier Heiltränke und einen dicken Regenerationstrank. Das war's. Er hinterließ mir immerhin ein gutes Item. (Zumindest denke ich, dass es gut ist.)

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39963&d=1612262793
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39962&d=1612262787

Nun kann ich etweder mehr Baalruns machen, Cow-Level probieren, Edelsteine sammeln (CS+Diablo) oder wietermachen in Hölle. :ugly:

edit: Cow-Runs fallen eher weg, die hauen meinen Wolf aus den Socken. CS-Runs sind easy, bringen aber wenig, zumal auch Diablo nur Level 62 hat. Bleibt Baal oder Hölle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue, alte Erkenntnisse

Da ich im Chaossanctuarium (auf players3) nicht zufrieden mit den Drops war und das Ganze natürlich auch nur wenig Erfahrung brachte, versuchte ich noch ein paar andere Gebiete. Das einzig interessante davon war der Schinderdschungel (auf players8) inklusive Sumpfloch :ugly:. Nunja, das Loch muss man nicht unbedingt wiederholen, aber es war immerhin relativ gefahrlos trotz Souls und Puppen. Im Schinderdschungel selbst habe ich sogar eine FAL-Rune gefunden. :top: Insgesamt sind dort aber eine handvoll interessanter Drops möglich:
(makellose) Edelsteine
gute Zauber - darunter vor allem Skiller, aber auch bei den anderen Zaubern können nette Affixe drauf sein
Juwelen - sowohl zum Craften als auch tatsächlich gute (IAS sollte möglich sein)
einzelne Uniques und Set-Items für meinen Söldner oder für die Truhe, vor allem Hone Sundan (gerne auch ätherisch) und Rippenbrecher
Zwar wären vor allem die Gestaltwandlungsskiller ein enormer Boost (5% Leben, 15% AR + 8% AR, 17% Schaden bei Wut und ~ 400 Schaden bei Tollwut), aber Skiller findet man ja nun nicht gerade im Zehnerpack und bei 7x3 = 21 verschiedenen Skillbäumen ist die Trefferquote eher gering, selbst wenn man mal einen findet.

Erste Erkenntnis des Tages war also, dass ich für Alptraum schon zu hoch gelevelt war und gleichzeitig dort nur wenig finden konnte.

Da mir das alles aber zu langweilig wurde, beschloss ich, mein Glück auf Hölle zu versuchen, wo ich endlich auch Elite-Rüstungen finden kann. Dort angekommen sahen meine Resis besorgniserregend aus, aber es half ja nix. Yaron besuchte sogleich die Höhle des Bösen. Also, erst einmal suchte er die Höhle und fand einen Zombie. Der dauerte eeewig. Das konnte ja heiter werden. Drei Meter weiter gab es den ersten Boss. Und den zweiten und dritten gleich mit dabei. So musste er gegen einen Zombieboss, einen Stachelrattenboss und einen Gefallenboss kämpfen. Das konnte ja nicht gut gehen. Der Bär hält 3-5 Schläge aus, Yaron auch und der Söldner ein paar mehr. Dann habe ich bemerkt, dass ich immer noch auf players8 spielte. :irre:

Nach etlichen Stadtbesuchen, einigen Tränken und mehreren Söldnerwiederbelebungen waren zwei der drei Bosse besiegt. Nur der Zombie harrte noch aus. Da beschloss ich, dass ich nicht jeden Boss umtreten müsste.
Zweite Erkenntnis des Tages: Hölle auf players8 ist nichts für schlecht ausgestattete Chars.

Die Höhle des Bösen
In der Höhle und wieder auf players3 ging das Ganze dann relativ gut. Der Druide ist aber defensiv wirklich sehr wackelig und offensiv eher mittelmäßig bis mau. Ich wünschte, ich hätte einen Dornensöldner. Dann würde wenigstens der Bär Schaden machen. :ugly::D
Der Zombie am Ende der Höhle (Totenfeuer) war wenigstens nicht körperimmun und auch sonst nicht ganz so gefährlich. So dauerte der Kampf zwar etwas, aber am Ende konnte ich die Höhle tatsächlich von allem Bösen säubern. Gefunden habe ich dabei nichts. Der Skill wanderte in Lyc, ebenso mein Level-Up-Skill. Die Statuspunkte aber setzte ich in Geschick. Trefferchance brauche ich ja auch.

Blutrabe
Die Kalte Ebene lief ganz gut, selbst die Untier-Bosse konnte ich mit Tollwut + Hit&Run-Taktik ganz gut besiegen. Einzelne Diener werden per Wut niedergemäht, wenn der Mob anrückt, ziehe ich mich zurück und hinterlasse Tollwut. So bin ich dann zum Friedhof gelaufen, um Blutrabe entgegenzutreten. Leider gibt es dort nur Zombies (sehr resistent gegen Gift) und Skelette (keine Absaugung möglich). Blutrabe selbst teilt ganz gut aus, insbesondere Elementarschäden. Sie hält auch einiges aus. Also wieder Hit&Run, dachte ich. Diesmal jedoch, starben die Zombies nicht an der Tollwut - auch nicht an zwei oder sogar drei Vergiftungen. Somit stieg die Anzahl der Zombies während des Kampfes bedenklich an. Meinem Söldner bekam das auch überhaupt nicht gut und der Bär...ja, den kann man ja oft genug nachcasten.

Dritte Erkenntnis des Tages: Blutrabe ist eine Nummer zu groß für mich. Mindestens eine.

Desillusioniert und ein wenig enttäuscht stieg ich in das Mausoleum hinab - ohne Blutrabe besiegt zu haben.
Dort kam ich einigermaßen klar. Einigermaßen heißt, dass ich vor jedem Boss und allen Champions fliehen musste, den Söldner viele Male wiederbeleben musste, ein TP offen hatte und auch selbst ein paar Mal gestorben bin. Immerhin konnte ich auf diese Art zunächst eine weiße Heilige Rüstung finden (habe ich verkauft bevor ich ans Sockeln gedacht habe) und kurz darauf eine magische Barbaren-Axt mit Level 85. :cool: Leider fehlen mir immer noch die Rubine... Außerdem bräuchte Yaron dringend bessere Rüstungsgegenstände, denn nahezu alles ist gefährlich für ihn.

Mein Söldner wartet ebenfalls auf "hellfähiges Equip". Sobald ich eine gesockelte Rüstung finde, bekommt er ein Runenwort (Rauch, Löwenherz oder Duress wären derzeit machbar). Auch eine vernünftige Waffe wäre langsam mal angebracht. Ich könnte Gehorsam bauen oder Leidenschaft sowie Mondsichel. Mit einer GUL-Rune könnte ich auch Rift bauen...aber nä, das wäre eher was für einen Convictionisten.

ich spiele jetzt auf players1 und hoffe einfach, im Mausoleum irgendetwas Gutes zu finden.

Zum Vergleich:
Selbst mit einem schlechten Eid wäre ich schon zweieinhalb mal so stark und hätte vermutlich sogar mehr Speed noch dazu.
Ruf zu den Waffen wäre ~70% mehr Schaden bei gleichem Speed.
Von Death wollen wir gar nicht sprechen, das sind zweieinhalb mal so viel Schaden im schlechtesten Fall - ohne den Todesschlag und ohne das Cast on Strike...
Grief wäre (auch dank -20-25% Giftresi der Gegner) einfach nur genial.
Und sogar Leidenschaft würde mich noch deutlich verbessern (wobei da die Speedgrenzen anders wären).

Bei den Rüstungen ist der Schadensgewinn von Stärke schon fast gar nicht mehr zu beziffern (na gut, es sind ~50% insgesamt), aber dabei zusätzlich noch 200% mehr Sicherheit. Auch Löwenherz oder Duress wären so unendlich viel besser - und ich könnte sie jederzeit einfach bauen.

---edit---

Erfüllte Wünsche
Soeben habe ich noch einmal das Mausoleum freigeräumt und dabei sind gleich drei Wünsche erfüllt worden. Zum Einen habe ich eine gesockelte Eliterüstung gefunden für den Söldner. Problem dabei: Die Schatten-Plattenrüstung braucht 230 Stärke, mein treuer Begleiter hat deren leider erst 171. :ugly:
Auf dem Weg dorthin gab es schon einen gesockelten Hyperionspeer. Mit drei Sockeln. :ugly:
Außerdem fand ich im gleichen Durchgang eine GUL-Rune. Eine Highrune, die ich sogar noch erwähnt habe. Nur, wer braucht ernsthaft GUL? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dritte Erkenntnis des Tages: Blutrabe ist eine Nummer zu groß für mich. Mindestens eine.

Hat ja auch einen höheren Itemlevel als Andariel die Gute. :D

Aber Kopf hoch, das wird. Selffound-Chars hab ich in Hölle immer irgendwie mit biegen und brechen ins äußere Kloster gebracht, für Pit-Runs. Dann gehts meistens irgendwann auch mit dem Rest. Mausoleum und Kryprta spar ich mir meistens, wegen der Untoten und weil ich die Map-Architektur Mist finde. Hab da noch keinen Char erlebt, der da richtig glücklich wurde. Oder zumindest glücklicher als in der Grube.

LG Bingo :hy:
 
Hat ja auch einen höheren Itemlevel als Andariel die Gute. :D

Aber Kopf hoch, das wird. Selffound-Chars hab ich in Hölle immer irgendwie mit biegen und brechen ins äußere Kloster gebracht, für Pit-Runs. Dann gehts meistens irgendwann auch mit dem Rest. Mausoleum und Kryprta spar ich mir meistens, wegen der Untoten und weil ich die Map-Architektur Mist finde. Hab da noch keinen Char erlebt, der da richtig glücklich wurde. Oder zumindest glücklicher als in der Grube.

LG Bingo :hy:
Danke für die moralische Unterstützung! ;)

Die Monster im Mausoleum sind weniger gefährlich als in der Grube und es gibt deutlich mehr Truhen, Sarkopharge, Fässer usw. Ich denke, dass man hier auch Gegenstände finden kann. Mit Uniques und Sets kann dieser Char ja eh nix anfangen. Da könnte eine goldene Truhe oder eine Supertruhe, die mir 4 blaue Items dropt, sogar interessanter sein als die vielen Bosse.
In Wahrheit habe ich aber vor allem Respekt vor dem Weg zum Kloster und der Grube selbst wegen der Bogenschützinnen. Aus dem gleichen Grund fällt auch mein zweites bevorzugtes Levelgebiet weg: der Turm der Gräfin. Zwar haben die Monster dort "nur" Level 75-79 (plus 3 für Bosse), aber das reicht ja bis Level 85 zur Not auch. Aber potentiell mit Bogenschützinnen und Geistern kann ich mir jetzt schon bessere Gebiete für den Wolf vorstellen. Wenn ich Tollwut auf 30 hätte, ja vielleicht, aber 10 Skiller werde ich auf die Schnelle nicht finden. ;)

Vielleicht sollte ich auch die Krypta (Level 83) noch mitmachen. Ansonsten sind auch das Loch (81/82) und Tristram (76) interessant, wobei letzteres aufgrund des akuten Platzmangels auch ziemlich gefährlich ist.

--- edit ---
Ich habe meinem Söldner mal eine neue Waffe gebaut. Vielleicht kann er damit etwas besser klarkommen...

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39965&d=1612800872

Gestern habe ich noch die unique Panzerhandschuhe "Frostbrand" gefunden. Kann man immer gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneide Kadaver

Gestern habe ich endlich einen makellosen Rubin gefunden und konnte damit wieder einen perfekten Rubin basteln. Dabei kam "Schneide Kadaver" heraus. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39967&d=1612946027

Es stellt sich nun die Frage, ob ich eine der kostbaren Sockelquests für dieses Item investieren sollte, um noch eine SHAEL hineinzuquetschen (oder später eventuell mal ED/IAS, wenn ich ein solches Juwel finde).

Die zweite Frage, die sich mir stellt ist, ob der nächste perfekte Rubin vielleicht in einen Kettengürtel/eine Mythrilrolle oder gar in einen Ring fließen sollte, oder ob ich weiter Blut-Äxte crafte in der Hoffnung, etwas noch Besseres zu erhalten. Überhaupt muss ich mir überlegen, wie wichtig mir 10% OW vom Gürtel sind und ob ich dort nicht auch andere Dinge verwenden könnte - wie zum Beispiel Zaubergürtel, da ich aktuell drei perfekte Amethysten habe. Für weitere Ringe und Amulette fehlen mir nun (endlich) die AMN- und SOL-Runen. Zu diesem Thema könnte ich aber ja auch die Gräfin (auf Alptraum) befragen.:angel:
 
Ich komm nochmal mit dem nächsten unqualifizierten Beitrag. :bersi:

Würde es sich für dich nicht lohnen auf deinen maps nach Schreinen in unmittelbarer wp-Nähe zu suchen (oder eine "Schreinstrecke") in Act 1, um dann mit recht hoher Wahrscheinlichkeit nen Gemschrein zu finden um dann genau die PGems zu bekommen die du brauchst? Vorausgesetzt natürlich du hast den passenden Makellosen...?
Im Bnet lohnt der Aufwand nicht wirklich, aber wenn man so stark abhängig von den Steinchen ist wäre es ja vielleicht interessant. :hy:

€ Mir ist bewusst dass Gemschreine sich mit xp Schreinen/ sonstnochwas ablösen, aber könnte ja trotzdem die paar Extrasekunden wert sein. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicke Axt, mit einer Shael kämst du auf 6 fpa mit Wut (vermutlich, kenne dein WW-Level nicht).

Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass du nichts besseres mehr craftest und den Sockel opfern. Gerade weil es sicher einfacher ist, die Teile der Ausrüstung zu verbessern, die wirklich noch nicht gut sind.

Zumindest für mich wäre es auch befriedigender aus 1x gut und 7x naja bis gar nichts zumindest mal 3-4x gut und der Rest naja zu machen als mit Gewalt zu versuchen aus gut ein sehr gut oder besser zu machen.
 
Zurück
Oben