• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Char "Simulieren" ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BeNc-Lq

Guest
Wie kann man ( wie ich mal gelesen habe ) einen Char im SP "simulieren" ?
Gibts da n Programm , wie heißt das?
MfG

wäre ein Cheatprogramm von daher testing by doing :D

:confused:
wenn du mit *simulieren* meinst dass du die spielerzahl hochschraubst um mehr xp zu bekommen,
dann geht das mit /player x
(x=1 - 8)
übersicht über sowas und andere feine sachen findest du hier

wenn du irgendwas in richtung char editor oder sowas meinst,
kannste gleich knicken
wird hier nicht supported

*im single player forum werden die ersten scheiterhaufen angezündet und HOLTZtm zusammengesammelt - fackel schwenken* :D

Du kannst an deine Diabloverknüpfung bei Ziel -act 5 (oder -act5 bin mir gerade nicht sicher) anhängen. Wenn du dann einen neuen Char startest, startest du unstattet, unskilled, unequipped auf Lvl 30 in Akt 5.

Hallihallo Phistoh!

Willst du damit sagen, wenn ich heute Abend an die Verknüpfung auf dem Desktop dieses Ende ranhänge bekomme ich gleich einen Char mit Lvl. 30?! :eek:

Das kann ich so gar nicht glauben. Gibt es nicht jemanden, der dies kurz mal testen kann? Oder habe ich mich irgendwie verlesen?

Bis dann denn
Skuhsk

ich habs grad getestet, konnte es auch nicht glauben. Und Ja, es geht.
-act5
charlevel: 33, starteq, keinerlei wegpunkte. Man kann zurück zum 1. akt, aber dann nicht wieder zum 5. oder so. Dann muss man ganz normal von akt 1 "starten", oder man startet direkt von akt 5 aus.

geht auch mit -act2/3/4, bei act2 bist lvl 16, bei act4 bist 27, act3 hab ich ned getestet.

Gruß
Alcapone

€dith:
habs grad mal mit einem CLASSIC (!!) char getestet -> er steht in akt 5 ! Hab mal grad noch ein paar Bilder gemacht:
Pic 1
Pic 2
Pic 3
Pic 4
Pic 5
>> Wie man vllt. auch sieht, fehlt oben rechts die anzeige "Erweiterung"

Hallihallo Al!

Und du hast auch kein Pluggy oder so, oder?

Ich mein, das ist doch mal ein super Feature von Blizz. Kann man auf die Schnelle mal alle 30er Skills ausprobieren.

Ich bin ganz begeistert. :)

Wenn du nun zurück in Akt 1 gehst, aber vorher Eishochland geholt hast, kommst du dann zurück zum Eishochland?

Eher nicht, da du ja auch nicht in die anderen Akte zurück kommst.

Bis dann denn
Skuhsk

gib mir einen moment, ich teste es mal fix
-> hab zwar plugy, nutze es grad aber nicht.

der Quest button erscheint, logisch, für shenk und die Soldaten im Eishochland, allerdings lässt sich das questbuch für akt 5 nicht öffnen. Ob man so wohl auch für Classic chars 1x das Sockel quest machen könnte ? Wär ja voll fies ^^
So sieht es dann übrigens am WP aus:
Pic 1
Pic 2

das geht auch ohne plugy ...

das ganze ist super zum abuse geeignet - anyone neeed classic rq?

anyone need a5 normal rushchars?

weshalb es im sp nicht gern gesehen wird ^^

Allerdings finde ich sollte das durchaus bei den konsolenbefehlen auf der Mainpage eingetragen werden, ist ja doch ganz nützlich. Ausgenutzt werden kann es natürlich, aber das kann man nie verhindern.

Hallihallo Al!

Na ja, dass mit dem Sockeln würde sich vielleicht nicht lohnen, da du ja keine Ausrüstung hast, die du sockeln lassen kannst. :lol:

Aber ich finde im SP ist diese Sache gut geeignet, um sich mit einem Char vertraut zu machen. Und mal einige Skills auszuprobieren.

Schreibe diese -act Geschichte doch einmal ins KLA. Dann wird es aufgenommen.

Bis dann denn
Skuhsk

:hy: Skuhsk

Sockelsachen würden sich per PlugY rüberholen lassen, wobei ich jetzt grad nicht weiß ob man da vllt. sogar für LoD und Classic die selbe truhe hat.

ich finde ebenso ist das gut geeignet um mal fix einen char zu testen, ob man einen skill mag oder nicht.

KLA = Kritik, Lob & Anregung ?

Alcapone_1989 schrieb:
Allerdings finde ich sollte das durchaus bei den konsolenbefehlen auf der Mainpage eingetragen werden, ist ja doch ganz nützlich. Ausgenutzt werden kann es natürlich, aber das kann man nie verhindern.

Wozu sollte man das anführen auf der Mainpage?

Level 30 skills testen? Je na ist klar, so komplett ohne Equip kann man da sicherlich viel testen. :read:

Da das ganze auch nur im SP funktioniert und nicht im bnet sehe ich den Sinn dahinter auch nicht es aufzunehmen.

Wenn ihr schon Cheaten wollt macht das doch gleich mit Editoren, dazu gibts wenigstens keinen Link hier, aber Cheatern gleich Tür und Tor öffnen muss ja nicht sein, nech?

In Classic funzt kein plugy, ergo gibts da auch keine große Truhe.

Wenn man SP spielt (also net nur mal so bissel rumcheat... öh probieren :clown: ) nutzt das doch einem eh quasi nix.
wenn man nichmal die WPs holen kann, isses uninteressant, und nur für leute brauchbar, die wirklich mal was probieren wollen.
Wobei lvl 33 auch net so sagenhaft hoch is *g*

@ Crazy Kenny
Ich finde es sollte einfach der vollständigkeit halber aufgenommen werden.
Und mit cheaten hat das doch absolut gar nichts zu tun. Das ist von vornherein ins spiel eingebaut gewesen, wenn man cheaten will dann wird das doch per editor gemacht. Wer diese funktion nutzt will sicherlich nicht cheaten, sondern nur mal eben etwas testen.

Klar kann man dann damit nichts großartig reißen, hat ja auch niemand gesagt, nur antesten kann man doch etwas.

€dith:
wenn man sich über die sinnhaftigkeit gedanken macht, warum steht dann auch bei den ingame befehlen /msg *bla* ? /w ist doch kürzer, also reicht das. Wozu noch andere aufführen ? Der vollständigkeit halber ! Und genau so sollte man meiner meinung nach diesen befehl auch aufführen.

Hallihallo Kenny!

Ich würde es auch nicht als cheaten bezeichnen. Ich stelle mir jetzt nur mal die Assa vor. Mit der könnte man dann vielleicht einfach einmal eine Treterin im Vorgebirge ausprobieren, ohne dass man sie jetzt gleich bis Lvl. 33 hochspielen muss. Nach dem Motto: Was liegt mir eher, dies oder jenes.

Und wie Al schon sagte, ist es ja von vornherein ins Spiel implementiert gewesen.

@Al: Jo, ich meine das Kritik, Lob Anregungsforum.

Bis dann denn
Skuhsk

Alcapone_1989 schrieb:
Wer diese funktion nutzt will sicherlich nicht cheaten, sondern nur mal eben etwas testen.

Klar kann man dann damit nichts großartig reißen, hat ja auch niemand gesagt, nur antesten kann man doch etwas.

Und was? Dass auf lvl 33 nen Blizzard mit slvl 16 mehr schaden macht als nen Orb mit slvl 4? Wohoo, was für ne Erkenntnis :eek:

Der Vollständigkeit halber aufnehmen? Hm, man könnte auch der Vollständigkeit halber sämmtliche Cheater-Foren und Programme verlinken. Muss ja auch nicht sein, oder?

Ich meine mal im Ernst: Glaubst du wirklich das ist mit Absicht für die Spieler implementiert worden und nicht eigentlich für die Programmierer/whatever? Classic Akt 5? Jau, garantiert gewollt!

Testen kann man damit garnix, Sinn für die Bnet-Spieler hat es auch keinen. Damit werden nur wieder die SP-ler geschädigt.

€: @Über mir: Hmmmmm ne Treterin ohne brauchbare Schuhe....jo, kann man bestimmt super testen. Ist bestimmt auch nen sinniger Test, wenn der Charakter Skill-dmg-technisch bereits ausgeskillt ist und bis Hell davon nichtmehr viel dazukommt. Toller Test. "In Norm hat mir der Char Spass gemacht" oder wie? :read:

Bezüglich schaden etc. hat man doch die Skill Calcs, das zu testen ist murks, ist ja wohl klar. Nur manche skills und wie sie sich verhalten kann man halt gut testen, mir kam zum beispiel der gedanke des armageddons beim druiden. So kann man mal eben testen wie das im spiel aussieht und sich verhält, wieviele feuerdinger runterkommen etc. denn die beschreibung "Ein Feuerregen. Die schreckliche Macht der Natur lässt brennende Steine um den Druiden herabregnen, der sie beschworen hat, und zermürbt damit jeden Gegner, der töricht genug war, in ihren Einflussbereich zu geraten." ist ja nun nicht wirklich aussagekräftig.
Ob das ganze dann sinnig ist oder nicht, sei mal dahingestellt, es war vermutlich für programmierer oder so gedacht, eventuell damit sie (man staune) mal eben gucken konnten ob eine änderung im programmcode oder an den skills oder was auch immer irgendwie direkt bemerkbar macht.
Eine klare antwort warum es nun drin ist kann man nicht geben, aber ich bleibe trotzdem bei meinem standpunkt. Wenn du es als cheat siehst, ok, deine meinung, akzeptiere ich, obwohl ich nicht so ganz verstehe warum du es als cheat siehst, denn wer richtig cheaten will macht das nunmal mit editor oder so, und nicht mit ich starte in akt 5 mit level 33 und haue dann im 1. akt alles kurz und klein.

Gruß
Alcapone

--> ich merk grad in welcher diskussion das ausartet, das war so denk ich nicht gewollt und wir sollten das vllt. woanders regeln ^^

unabhängig dass ich dir in vielen Dingen zustimme Kenny, muss ich auch sagen, kann man elementare Dinge des Gameplays herausfinden. Ob einem diese oder jene Spielweise liegt. Ich denke da teilweise an den FOH-Paladin, der ja ziemlich müßig zu spielen ist, weil man nur einen Gegner angreifen kann. Der ausgeteilte Schaden und die schnelle, in der Monster der Boden küssen, sind ja erstmal nebensächlich

in bezug auf einen hammerdin seh ich da auch einen vorteil
am anfang muss man mit den radial flugbahnen erstmal klar kommen :D
ok, wenn man dann später tele über stab/amu/reif (rüsi :rolleyes: ) bekommt
wird es dank stellungsspiel einfacher
aber bis dahin kann man doch schön damit üben

dennoch denk ich dass die wenigsten das anhängen der parameter für konstruktive zwecke nutzen werden
letztendlich kommt dabei wieder nur müll bei raus... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben