• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chargalerie der Amazonen

DerBK

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
27 Mai 2005
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
3
Chargalerie

Beckie-1.jpg




Dieser Thread soll als Vitrine für die würdigsten Streiterinnen Sanctuarios dienen. Im folgenden sei es jedem gestattet, seine Amazone in ansprechender Form zu präsentieren, so dass jedem neugierigen Besucher der Neid ins Gesicht steigen möge.

Aber halt.

Um dieses Ziel erreichen zu können, ist es unabdingbar, dass einige Regeln befolgt werden. Folgende Gesetze sind von euch zu beachten, damit auch euer Char sich "würdig" nennen darf:

Die 10 Gebote der Chargalerie


I) Du sollst nur Amazonen vorstellen!
Nur Amazonen haben Zutritt in diese heiligen Hallen. Die minderwertigen Charakterklassen Barbar, Nekromant, Zauberin, Paladin, Druide und Assassine müssen draussen bleiben.
Desweiteren sollte es sich um PvM-Amazonen handeln. Wenn die Amazone jetzt noch zu dem unmodifizierten Spiel gehört, ist sie hier gut aufgehoben.

II) Du sollst auf das äußere Erscheinungsbild achten!
Verleihe deinem Eintrag die nötige Ausruckskraft durch das Benutzen von Formatierungen und Struktur. Nimm dir die Zeit, ganze Sätze auszuformulieren und schleudere nicht nur ein paar Wortfetzen in den Raum.

III) Du sollst deinen Eintrag mit Bildern schmücken!
Bilder sagen nicht nur mehr als tausend Worte, nein, sie sehen auch noch viel besser aus. Sie sind daher ausdrücklich erwünscht. Zeige deine Amazone in Aktion oder beim Posieren hinter den Stadtmauern, aber zeige sie!
Beim Benutzen kompletter Screenshots sorge bitte dafür, dass die Dateigröße ein wenig runtergesetzt wird. Benutze dazu zum Beispiel Photoshop oder ähnliche. Im Zweifelsfall schnippel die Kanten weg, wenn du eh nur n Item dabei zeigen möchtest.
Alternativ verlinke die einzelnen Bilder in deinem Post, um ein schnelles LAden der Galerie zu gewährleisten.

IV) Du sollst auch die Amazone vorstellen, nicht nur ihren Besitz!
Zur Streiterin gehört nicht nur eine Liste der Ausrüstung, sondern stets auch die Eigenschaften der Amazone. Skillung, Statung, Resistenzen, Life/Mana-Werte und andere euch wichtig erscheinende Dinge _sind_ wichtig und sollen nicht vergessen werden!

V) Du sollst nicht Selbstdarstellung betreiben!
Sinn ist es nicht, dich selbt darzustellen. Niemand will wissen, ob du mehr Runen ins Equip gedrückt bekommen hast, als diejenigen, die vor dir hier erwähnt werden. Du sollst ein stimmigese Gesamtkonzept vorstellen und nicht in tumber Prollerei verfallen.

VI) Du sollst dich in Detailreichtum üben und nicht in Oberflächlichkeit!
Bei der Beschreibung deines Zöglings achte darauf, alles wichtige mitzuteilen: Ist sie alleine gegen die Übel gezogen oder war sie Teil einer Heldengruppe? Ist sie im Battlenet oder auf dem Heimrechner beheimatet? Gab es knifflige Hürden zu bewältigen? Was würdest du aus heutiger Sicht anders machen?

VII) Du sollst auch den weiteren Lebensweg deines Zöglings beschreiben!
Ist der Weg der Amazone am Ende und geht sie somit jetzt in Rente? Wird sie einem bestimmten Zweck dienen, zum Beispiel als Kuhjägerin, Sammlerin wertvoller Gegenstände oder gar als Goldschefflerin? Welchen Level soll sie noch erreichen: Wird sie mit lvl82 in Frührente gehen, oder strebt sie die höheren Weihen an, die bei lvl99 auf sie warten?

VIII) Du sollst nicht kommentieren anderer Leute Amazonen!
In diesen Hallen wird nicht über die Amazonen diskutiert. Es werden weder abfällige Kommentare gemacht, noch Begeisterungsstürme ausgelöst. Zur Diskussion der vorgestellten Kriegerinnen ist hier, außerhalb der Galerie, Platz geschaffen worden.

IX) Du sollst die folgende wichtige Frage beantworten!
Entscheidend für die Aufnahme in die Chargalerie ist neben der Befolgung der vorhergegangenen Gebote auch die zufriedenstellende Beantwortung der Frage "Was unterscheidet meine Amazone von anderen ihrer Art, wie sie hier vorgestellt wurden?" Dabei kann zum Beispiel auf eine außergewöhnliche Art der Ausrüstung, Skillung oder ähnlichem eingegangen werde, wobei man nicht vergessen sollte, die spieltechnischen Konsequenzen herauszustellen. Auf diese Weise wird vermieden, dass sich die Chargalerie nur mit ähnlich anzusehenden Beispielen der Amazonenzunft füllt, sondern sich im Gegenteil die Amazone an sich in ihrer ganzen Vielfältigkeit nach außen präsentieren kann. Ist der Char ein Exot, erübrigt scih diese Frage natürlich. Dadurch sollen sich natürlich die gängigeren Mainstreamchars nicht ausgeschlossen fühlen, es soll lediglich die Wiederholung in einem gewissen Rahmen gehalten werden.

X) Du sollst dich nicht wundern, dass deine Amazone gelöscht wurde, nur weil du nicht lesen kannst!
Kommentarlos entfernt werden alle Einträge, die die oben genannten Regeln verletzen. Ebenfalls gelöscht werden alle Kommentierungen, Ratschläge und so weiter. Die Chargalerie soll nicht zu einem Prollthread verkommen, sondern als Aushängeschild für das Camp dienen. Daher wird alles, was nicht dem Glanz entspricht, der der anspruchvollsten aller Charklassen zusteht, kommentarlos entfernt.



Wer sehen möchte, wie so etwas aussehen kann: Chargalerie des SP-Forums.

PS: Der Postcounter hier ist an, damit ich denjenigen, die hier spammen wollen, was dafür reindrücken kann :)
 
Inhaltsverzeichnis:

Bowies
Windforce-DexOnly von Kartoffelbrei
Arrowhail, Physikerin mit rare Crusader von AYE
Deftones-GfN, Vita-only Magezon von Mäx
WakeUpHate, Frost-/Phys-Crossbuild von pinadgo
WWuuusssccchhh, WF-Bowie von Der_Maxxx
Main-Franconia, Strafezon mit rarem High-ED-Bogen von Berkeloid
Aetole_II, Windforce-Crossbuild von Crescent
Gwendolyn, Dex-Only-Strafezon mit Rarebogen von sommerer
AloA-Abeona, physische WF-Bowie von bernie0303
Wind-Hawk, Highend-WF-DexOnly von Berkeloid
Paena, Caena und Faena: Physikerin, Ice-Bowie, HoJ-Bowie von Acillus
Euryale, Medusazon von BK
Dark_Elf, Windforce-Crossbuild von noir_dieu-HS
WF-Rulor, Windforce-Physikerin von Ersin
Hybrid-I, Faith-Physikerin von buubaa
Grausamkeit, MaxDex-Physikerin von TTV
Maegwin, lowcost Crossbuild von Rabe
Diana, Lowcost-Crossbuild von Cherno
CI-D, WF-Crossbuild von oi--punk!
WMDex, WF-Physikerin von Dommy
Firya, M'avina Magezone von Zeon'
Inque, Classic Dexonly Straferin von Noir
FullMetal_Ama, Buri-Physikerin von BodyHerman
Kookia, WF-Physikerin von christmas soj
Jennifer Dylan, WF-Physikerin von HaydenPannettiere
Patric-VIII, Faith Dex-Only-Ama von TTV
Stheno, Leidenschaft-Straferin von Selune
SyraNoemi, Buri-Crossbuild von Deaddy
IraskaII, Streuen-FA-Crossbuild mit rarem Bogen von Andymette
SmokWeed-LoS, Faith-Physikerin von no panic
Irene, Classic-Bowie von Andymette
Entenleberbrot, Frostbowie von Schnarchente
VaraOdintochter, Crossbuild Streuen/FA mit Wilder Kette von fumasan
Holyfrost, Frostbowie von Can
WF-Physikerin von noirdieu
Samusa, Frostbowie von Berserk
Morgoise, FA-ExA-Mage von Zaubermaus
SatansAma, Wf-Crossbuild von sarf
Saphira, Buri-Strafezone von Orthega
Aquila, Faith-Crossbuild von Zeon'
Shach'Tel, Gift-Strafezon von Tauchsiedo

Hybride
TittensGeist, FA/BU-Hybride von Leech_1985
Cold_Kiss, Frostpfeil-BU Hybride von snowballtwo
LSD-Headhunter, Hybrid Dex-only-WF/Java von D00MH4MM3R
Basanti, physische Bowie mit ChS von Zaubermaus

Javas
Aetola_I, lowcost Java von Crescent
DIIde-Toxica, Poisonjava von Rabe
Light-Birgit, Lightonly Javazon von lceman
Wuuusssccchhh, Javazon von Der_Maxxx
MissSixty, High-End-Javazon von Jeanette
Pretty-Pick, Javazon von am@zing
Cairbre, Lowcost-Javazon von Snoore
TwinPhage, Poison/Impale-Java von TwinYawgmoth
DaMudda, Lowcost-Java von trillian2k
Wuuuusssccchhh, Javazone von DerMaxxx
DoH-Violet, Javazone von zynai
EngelDerNacht, Javazone von Rottendom
Matriarch NeuAuflage, Javazone von doofesohr
Javazone von Synergy
Mieze, HC Gift/Blitz Javazone von Eise
Klassenfahrt, Classic Javazone von Cleglaw
ChefköchinPvP, Lvl 49 PvP Javazone von xxsebixx
Classic Javazone von mr85
Helkarilia, Giftjavazone von Helkaril

Melees
KBFleeSloDagZon, Daggerzon von BK
Shar'Tel, Schwertmelee von FenixBlack_FXB
AoD-Penthesilea, Schwertkämpferin mit Leidenschaft von martini
Sigilamath, Daggerzon von Weragon
Aschenputtel, physische Speerama von Caligula
Laetitia_III, physiche Speerama mit BotD von Caligula
Conq_Oriana, physische UT-Ama von TheConqueror
Skie, Nahkämpferin mit dem Set Hwanins Majestät von Selune
Eveny, Fenderin von Quero
Dark-Abbey, Bäramazone von Estragon47
Tina, Schwertkämpferin von AncientMariner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um mal mit gutem (?) Beispiel voranzugehen, gleich mal was exotisches:

Meine Daggerzon

Screenshot010.jpg


Mittlerweile zur Matriarchin erhoben, liefere ich sie hier mal den Blicken der Öffentlichkeit aus. Sie wurde im SP komplett ohne Hilfe anderer Charaktere durchgespielt. Also nix Bo-Barb oder solche Scherze. Norm und Alp in vollen Spielen, Hell im leeren Spiel.

Stats

Screenshot011.jpg


Die Kälteresis sind ein wenig niedrig, aber mir war die Hauptsache, dass ich eine Kältenova überlebe. Tu ich dank Raven an den Fingern auch recht gut.

Dex hätt ich gern noch mehr gesteigert, da die Trefferchance mitunter ein wenig schwach war, aber unter 750 Life wollt ich dann doch nicht in den Nahkampf.

Skills

Screenshot017.jpg


Rein passive Skillung. Weitere anfallende Punkte wandern fortan in Penetrate, um das AR ein wenig aufzubessern. Ansonsten simpel: Wally, Decoy und CS max und jeweils 40% in den Ausweichern.

Ausrüstung

Screenshot013.jpg


Auf dem Kopf: Ein Krönchen (sponsored by griD) mit nem planen 15max-Juwel
Screenshot015.jpg

Waffe: Eine rare Mithrilspitze (sponsored by Celes) mit nem planen 15IAS-Juwel
Screenshot014.jpg

Schild: Mosars mit 2 PDiamanten
Rüstung: Lionheart in Großer Hauberke
Amulett: Atmas Skarabäus
Ringe: Rabenfrost und ein crappiges Rare
Screenshot016.jpg

Handschuhe: LoH
Gürtel: Credendum
Schuhe: Gores

Im Inventar dann noch ein paar Maxdam-Charms, Lifecharms und ein paar SCs mit Blitzresis
Im Zweitslot ist eine upped WWS "ShaelShael", die zusammen mit dem Atmas eine wirkungsvolle PI-Waffe darstellt. Auch wenns ungewohnt war, mit der WWS ohne Strafe anzugreifen.

Söldner

Der (Frost-)Söldner tragt eine upped Hone "AmnAmn15IAS", Duress und ein rares Krönchen
Screenshot018.jpg

(Hab ich vor Ewigkeiten mal mit PSkulls und nem Level1 Char gecubt, daher itemlevel 1)




Prinzipiell bin ich wirklich erstaunt gewesen, wie fix sich die gute doch spielt. Alles, was "Dämon" heißt, ist dank der LoHs ziemlich fix weggeschnetzelt, die ansonsten ziemlich nervigen Schinder und Imps sind One-Hit-Kills auf jedem Schwierigkeitsgrad gewesen :)
Von den Melees, die ich bisher gespielt habe (IK-Set, Passion-Ama, Jab-Speer-Ama und eben die Dolcherin) ist die hier auch ganz klar mein Liebling.


So, jetzt seid ihr dran.
 
Dann mache ich mal weiter :)

Ich präsentiere euch jetzt meine Windforce-Bowie. Es mag viele davon geben, aber diese ist MEINE, und das macht sie einzigartig. :kiss:

amavsdiamv2.jpg


Nachdem ich zuerst eine perfekte WF und nur wenig später ein 40- 15 ias Juwel (blau :rolleyes: ) gefunden habe, hab ich ein wenig guides geschmökert und mich dann entschloßen, eine dex-only Ama zu bauen.

Ich weiß selber, dass ein 40-15 max in der WF mehr dmg machen würde, aber ich habe mittlerweile Millionen von Gold vergamblet, ohne auch nur annähernd einen brauchbaren Reif mit 2 Sockeln zu erhalten.

Nachdem ich im ersten Versuch doch noch ein wenig Stärke statten musste, hab ich jetzt endlich das passende equip für dex-only beisammen.
Das ganze ist in SC-Noladder, in ladder wartet noch eine Forti für die Süße. Reset plz?


Konzipiert ist sie als CS-Rennerin, sowie um den Viechern in der Grube und allen weiteren TC85-areas das Fürchten zu lehren.

Da ich unbedingt eine dex-only Skillung wollte, habe ich mich selber bis nach Hell gerusht.
Die dex-only Skillung lässt natürlich keinen näheren Kontakt mit Nahkämpfern zu, allerdings kann man sich eigentlich problemlos alles vom Leibe halten, was nicht PI/ CI ist.
Zum blocken sind dann ja noch Merc, Wally und Decoy da, die erledigen ihren Job auch sehr gut, so dass ich bisher noch nicht in brenzlige Situationen geraten bin.

Zur Zeit ist sie auf lvl 87, soll aber mindestens noch bis 90.


Die stats sehen zur Zeit so aus:

statsqh4.jpg


Skillung ist ein Standard Multishot/FA- Crossbuild:

Kälte- und Frostpfeil: max
CS: max
Pene: max
Multi: 13 inklusive items
GA: 1
Blitzschlag: 1
Passiver tree alle auf 1, alle weiteren Punkte ab jetzt gehen in die Walküre.

Die items:
Der Helm, das Herzstück, ohne den der gesamte build nicht möglich wäre :kiss:
reifmy1.jpg


Windforce - gesockelt 40- 15ias + Pfeile :eek:
Ketten der Ehre in 12%ed Dämmerschleier - die Forti wartet auf den reset
Highlords
LoH
teh almighty raz0r
WT
Ring1:
ring1cr5.jpg

Ring2:
ring2vx2.jpg


In der Truhe liegt ein Dämonenglied zum ancasten, daher auch der beeindruckende AR-Wert :D

Im 2. slot befinden sich perfekte nicht-ätherische Titans sowie ein Reim-Trollnest für die Bekämpfung von PI/ CI-Gegnern.

Im Inventar lauern die üblichen Verdächtigen: Anni 16-18, 20-15 Torch, n paar nette max / ar / life, cleane life und ein 100 Giftcharm

Der Söldner hat:
Gehorsam in einer ätherischen Rätselhaften Axt
Gulli
Verrat in einer ätherischen cube-bugged Archon

Ich habe mich dabei bewußt gegen Schnitters entschieden, weil die Ama normalerweise aus großer Entfernung bereits alles weggeschnetzelt hat, bis der Merc dann mal am Start ist. Bis endlich Altern ausgelöst ist, sind die Viecher längst tot.
Der treue Begleiter ist also eigentlich nur zum killen des Dackels benötigt ( sowie natürlich als Aurenbitch ), daher Gehorsam anstatt Schnitters, Verzicht auf life leech, sowie Auslegung der Söldneritemsauf CB + speed.

Da die gute auch einen relativ zügigen killspeed hat, habe ich mit dem Merc auch im CS keinerlei Probleme mit IM, man weiß ja wo die Gegnerhorden stehen, also kann im im Prinzip alles bereits offscreen wegsnipern oder den decoy benutzen.

Das wars soweit von meiner Ama, ich geh Dia jagen!

Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat, bitte her damit :)


+1 übrigens :P
 
TittensGeist
lobbyzc3.jpg

- "Lol Leech. Was soll der Name?"
Tja, das ist ne lange Geschichte. Alles startete als ich von B.Net Freunden dazu überzeugt wurde, HC anzufangen. Als Charakter hatte ich da eine Javazone gewählt. Easy für anfänger sozusagen. Ich weiss nicht mehr wie sie hiess aber sie wurde in unserer Startparty liebevoll "Titten" genannt. Tja, wär ne schöne geschichte, wenn die kleine nicht mit lvl 27 an FanaMoonies in Abaddon gerap0rt gewesen wäre. Sigons gelootet und neuer Char musste her.
Da hiess es dann: hmm, Java ist zwar schön, aber das defensivpotential überzeugt mich nicht ganz :clown: Die nächste sollte also mit Frostpfeil und Lycs arbeiten, da ich von dem Crossbuild im SP sehr überzeugt war. Naja, aber java ist doch auch voll g0su? Tja.. Die Qual der Wahl. Nix wahl,ich mach beides.
Schnell ins Ama-Archiv gerannt und hier grenzlos glücklich geworden. Haha, das ist es also, die Hybridamazone. "Tittens_Rache" ging also mit Titten und Lycs in den Kampf, und rippte mit lvl 84 im Sologang an irgendwelche dummen Düstertieren mit fiesen Bonis im Gletscherweg. Das Ende einer zweiten schönen Geschichte. Dex Skillung ist nichts für HC Noobs.
Nun, ich war vom Charkonzept aber sehr überzeugt. Da ich HC nach diesem pheezen RIP aufgegeben habe ging dann das ganze wieder in SC los. TittensGeist war geboren!

Klasse : Amazone
Charbuild : Hybridama, Schwerpunkt auf Frostpfeil
Level : 90
Dabei seit : September 06

fajv6.jpg

buoe6.jpg


Stattung (Werte mit Items im ersten Slot):

Stärke (Base 42) : 121
Dex (Base 448) : 535
Vita (Base 20 -startwert) : 39
Ene (Base 15 - startwert) : 54

Stats frei : 15

Nennt sich Dex-as-Dex-can

Skillung :

Bogen Baum

Frostpfeil : Max (20)
Kältepfeil : Max (20)
Rest ausser Feuerskills : 1 (5)
_________________________________
45 Skillpunkte

Speer Baum

Blitzendes Unheil : Max (20)
Geladener Schlag : Max (20)
Durchgangsskills : 1 (5)
_____________________________
45 Skillpunkte

Passiver Baum

Alles : 1 (10)
Crit hat 2 (1)
_________________
11 Skillpunkte

Sind also 101 Dalma.. äh Skills

Trees mit dem jeweiligen Slot :
bowvq7.jpg

javfw6.jpg

passivvn1.jpg



Hier noch die Links zum Skillcalc
Bogenslot
Javaslot mit Strokes
Javaslot mit Titans

Die Skillung ergab sich von selbst wenn man entscheidet auf Kälte zu gehen. ChS war mir sehr wichtig weil es mehr zum meinem Spielstil als BU passt. Ich benutze ChS öfters als BU, deshalb auch später in der Itemsektion die Strokes. Bowtree ist eh offensichtlich, Frostpfeil + sinnvolle Synergie max, der Rest langt mit den sehr vielen +skills auch so.
Wally ist ein wenig knapp aber Punkte sind ja keine über. Gibt da also relativ wenig zu diskutieren denke ich... Den letzten Punkt in Crit hätte ich woanders packen können, ändert aber nicht viel.



Items:

Slot 1 : 199%ED upped Lycanders gesockelt mit "Shael"
Die imho beste Alternative für diesen Build, wenn man das etwas theoretische Runenwort 'Eis' mal bei Seite legt. 4 skills, speed ist ok, physischer Schaden ist sehr gut und nicht nur zum leechen tauglich. Speedcaps waren schon eine schwierige Sache mit dieser Ama, IAS ist nun nicht sehr leicht mit Skills zu kombinieren. Letztendlich schienen mir 10 fpa (56 ias) am leichtesten mit dem equip zu kombinieren. Ich weiss nicht ob eine weitere Facette in Lycs den Verlust eines weiteren Frames rechtfertigen würde. Ich glaube Multi oder GA sind mit 11 frames nicht mehr spassig.

Slot 2 : Strokes oder Titans.
Schild ist Mosars nicht upped, ohne Sockelung
Strokes haben ganz klar besseren Schaden, vor allem beim geladenen Schlag, den ich oft einsetze. Titans benutze ich eigentlich nur im Cow, das ist auch mit dem Thronsaal der einzige Ort wo ich BU im grossen Stil einsetze. Der neue Dupefix machts auch nicht besser.
Mosars ist deswegen unsocked weil ich keine Blitzfacetten habe, und Resistenzen mir nichts bringen würden.

Helm : Nachtschwinges Schleier gesockelt mit einer +3/-5 Kältefacette
nwhh9.jpg

Tja, da war ich sehr glücklich als ich den haben durfte. Perf Nichtwings, das ist für diese Ama wie ein Traum. Die 2 skills unterstützen auch den Speertree, der Kälteschaden und die Facette sind ein grosser Schadensboost für FA.

Amu :
amual7.jpg

Ich denk mal ohne Worte :D Selber gefunden oder ergambelt, weiss nicht mehr, schon etwas lange her. Ist für diesen Build imho besser als Highlords, und ich wollts einfach einsetzen.

Rüstung : CoH in Dusk.
Hab die "geerbt". Danke nochmals an Riddim.
Ich glaube da gibts auch nicht viel zu sagen, die Rüstung ist bei weitem optimal, und durch Stärke, Resis und Lifeleech macht sie einem das Leben viel leichter was Equipwahl angeht.
Würde ich sie selber gesockelt haben hätte ich keine Dusk gewählt, da etwas niedrige Dura, aber ein Ral rune kann man ab und zu schon opfern.

Ringe :
Raven und der hier :
ringvo4.jpg

Der Raven scheint mir Pflicht. Eingefroren rennt man langsamer weg um sich zu schützen, leechen geht auch langsamer.. Dex und AR nimmt man gerne mit, Absorb sowieso bei der Kälteres.. Bei einer physischen Bowie ist Raven Ansischtssache aber mit der würde ich auf dem niemals verzichten.
Der rare Ringe hat alles was ich brauche. :angel: Manaleech für den Speerslot und für ausreichenden Leech im Bowslot wichtig. LL habe ich auf der CoH. Reststats sprechen für sich. Besonders das mana ist nett.

Gurt :Razor. Klar.

Handschuhe :
2 bow 20 IAS 2 dex 23 Blitzresis
Gibt sicher bessere, aber die hier sind schon mal super finde ich.

Schuhe : war nicht sehr klar was ich nehmen soll, letztendlich hat man ihr die freieste Wahl. Hab mich dann für Aldurs entschieden, die feuerresi ist sehr fein, 40 FRW sind auf jedem Fall nützlich, und life nimmt man immer gerne mit.
WT würde hier wenig Sinn machen denke ich.

Inventar:

Amatorch 19/19
Eigentlich trägt die zur Zeit meine Phys bowie aber ich hab alle Screens mit dieser Torch gemacht. Ansonsten benutze ich eine 10/12 druiden torch, tuts auch.
5 bowskiller, einer mit 29 Leben, einer mit kälteschaden, rest nackt.
Ich suche noch welche mit kälteschaden zum ersetzen der nackten.
Diverse SCs und LCs, davon :
charm1my6.jpg

charm2wu3.jpg


20 Leben 4 feuerresi
100 gift 15 life
etc..

Die Kältecharms sind dazu gedacht die Einfrierdauer zu verlängern. Leider sind life/kälte und resi/kälte charms recht selten. Zum Glück gibts aber Kälteschaden sowohl als Affix als auch als Präfix.

Die Kältedauer ist jetzt befriedigend, aber ich wollte ursprünglich testen, ob einfrieren + switch und BU möglich wäre... Wäre aber sowieso nicht wirklich optimal.

Merc:
Machter mit duriels, tal helm, insight.
Das insight hilft schon sehr mit FA, es geht zwar ohne aber das ist bei Skeletten und anderem unabsaugbares Gedöns dann viel zu nervig.


Fazit :

Manche werden sagen, diese Ama sei nichts halbes und nichts ganzes. Das stimmt vielleicht, aber das ist auch der Sinn daran. Am Ende ist es ein Char mit quasi unbegrenztes Einsatzmöglichkeiten (Übertrist mal aussen vor), der einer Party sowohl Sicherheit (FA bei Baalwelle 5 ist eigentlich fast IMBA) als auch massenschaden (BU) bringt. Im Sologang hat man nur die Qual der Wahl, mit welcher Art Schaden man die Monster killen möchte.
Sie hat zwar etwas wenig Life, aber durch Block im einen Slot, und gute Resis in beiden + passive Skill + 2 1/2 Blocker (decoy ist mit lvl 12 eigentlich zu schwach) ist sie dennoch relativ stabil. FA hilft gegen alles was sich einfrieren lässt.
Sie ist schon mit für mich extrem guten Items ausgestattet, aber sie ist auch mit anderen Sachen gut spielbar. Vielleicht sollte man dann auf physischen Schaden verzichten, es nur zum leechen nehmen, unupped lycs und tittis benutzen und somit weniger Stärke brauchen. Und Vita skillen. Dex = 400 reicht.
Mit Naj's Rüstung und Zeug ähnlicher Qualität ist sie definitiv spielbar.


Gruss
Leech


PS: Ja, NW ist hässlich, aber zumindest sieht das aussergewöhnlich aus.
 
C. presents:
Javazonfürarmeleutediekeinearmenleutebleibenwollen.

aka Aetola die Erste (Aetola_I). (nein, da ist kein Akronym drin)
1280_3536316466333935.jpg
400_3930616535663736.jpg


Der Fairness halber muss ich sagen, dass das ganze ursprünglich mal low-cost ausgelegt war, bis einigen sehr netten Leuten eingefallen ist, was sie noch alles so auf ihren Mulis liegen haben.
:kiss:

Nichtsdesdotrotz setze ich nur 3 Items vorraus:
Razor und Titans für den Damage.
Silks für den Manahaushalt.

Erstes Setup: Pindle/Eldrich/Shenk

Statsundskills:
1280_3533373433393164.jpg

Im Passivatree alles auf 1.

Equip:
Kopf: 3sox Helm mit 3 perfekten Topazen
Amu:
1680_6636353030643435.jpg

Waffe: Titans Rache
Rüstung: 4sox Rüstung mit 4 perfekten Topazen (seit neuestem Skullders Zorn :kiss: )
Schild: 2sox Schild mit ShaelEth (Runenwort "Reim")
Handschuhe: Wächtertreu
Ring1: Rabenfrost
Ring2:
1680_3763323833633030.jpg

Gürtel: Klingenschweif
Schuhe: Seidenweberei

Inventar:
Ein Gheeds
Eine Ama-Torch
Ein Java-Skiller, nackt
Und alles was mir an resis und life auf dem Weg von a1 norm bis a5 hell vor die Füsse gefallen ist.


Man kommt auf sehr vertretbare MF-Werte und die 3 Bosse sind absolut kein Problem.
Von Zeit zu Zeit ist Pindle mal LI, da kann man dann getrost einfach den nächsten Run anfangen.



Zweites Setup: Normal Spielen und Cowlevel

Statsundskills:
1280_6335626632356562.jpg

Passiva alle auf 1.

Equip:
Kopf: 2sox Helm mit OrtSol (Runenwort "Überlieferung")
Amu:
1680_6636353030643435.jpg

Waffe: Titans Rache
Rüstung: Najs leichte Rüstung (hat mir Eldrich gedroppt :) )
Schild: 4 sox Monarch mit TalThulOrtAmn (Runenwort "Geist" )
Handschuhe:
1680_6536643264316662.jpg
(gibts bei Charsi auf Hölle)
Ring1: Rabenfrost
Ring2:
1680_3763323833633030.jpg

Gürtel: Klingenschweif
Schuhe: Seidenweberei

Inventar:
Ein Gheeds Glück
Eine Ama-Torch
Ein Java-Skiller, nackt
Und alles was mir an resis und life auf dem Weg von a1 norm bis a5 hell vor die Füsse gefallen ist.

Fürs Cow nehm ich dann den Gheeds aber raus.

Ein paar Action-Shots =)
1280_3031303833626133.jpg

1280_3733623630666637.jpg

1280_3762646633663233.jpg




Fazit:
Alles in allem noch ausbaufähig, aber:
Für sehr geringe Kosten hab ich mir hier einen Char herangezüchtet, den ich sowohl für schnelle und gute MF-Runs gebrauchen kann, als auch für die Rohling/Gem-Suche und fürs normale Durchrennen durch die Akte sowieso.

Ausserdem isses ne Ama.

Preis/Leistung :top:
 
So, ist also endlich so weit. Hiermit lasse ich auf euch los...

*Tusch* *Tataaa*

DIIde-Toxica

lobby.jpg

Wie der Name für alle mit einer gewissen Bildung klar erkennbar ist, handelt es sich bie dieser wundervollen jungen Dame um eine Gift-amazone. Ich weiß, dass dieser Char als unspielbar, Nixkiller, schmückendes Beiwerk neben Söldner und Wally gilt. Deshalb wollt ichs irgendwann einfach mal selber ausprobieren und hab mir Othins wundervollen Guide zur Inspiration genommen. Und jetzt, nach ~1 Monat Spielspaß, sage ich - die Gute ist absolut uneingeschränkt solo-helltauglich und macht wahnsinns Spaß. Norm und Alp hab ich eigtl so ziemlich immer mit einem Muli im Spiel gespielt, wegen der Exp. Auf hell war damit Schluß, das hab ich solo gemacht. In Akt5 hab ich bissl geschummelt, ich mag diese Ebenen nicht sonderlich, da hab ich mir zwei WPs vonnem andern Char gegeben. Sonst hab ich alles zu Fuß durchgespielt, inklusive den kompletten Akt3, der ein Riesenvergnügen war. Denn die bekloppten Schinder sind durch die Tatsache, dass die ja dauernd rumrenenn, oft durch die Wolken gelatscht und ham sich damit alle brav selber vergiftet.

Gespielt und geplant hab ich sie als reine Gifterin, Giftimmune hab ich gemeinsam mit Söldner und Wally mit Jab bekämpft.

Jetzt mal zu den Fakten:



Stats

stats.jpg

WIe ihr seht, geh ich persönlich mit Statuspunkten recht verschwenderisch um. Ich statte lieber was zu viel, als mich beim Leiche bergen zu ärgern. Die Stärke erklärt sich durch den Spirit-Monarchen, den ich trage. Nachdem ich den Monarch hatte, hjab ich später ne Fackel ertraden können, weshalb es jetzt eben 14 Stärkepunkte zu viel sind. Was solls.
Ansonsten hatte ich ursprünglich geplant, Dex nur für die Itemanforderung zu vergeben, hab mich dann aber ~Mitte Alp dagegen entschieden, weil meine Trefferchance mit Jab gegen PoIs immer mieser wurde. Also hab ich so frei nach Bauchgefühl meine Punkte in Dex und Vita verteilt. Im Augenblick habe ich bei Baal eine Trefferchance von 56% und eine Blockchance von 63%. Das ist im großen und ganzen okay, denn gegen Baal jabbe ich ja auch nicht, sondern lass mein Gift den Job machen ;) Und Seelen und Bogenschützen haben doch klar weniger Verteidigung. Bei ner Seele hab ich 70% cth. Das muß fürn Zweitangriff reichen, besonders, wenn die Alternative "mehr Life" lautet.
Der Jabschaden, den ihr da seht ist mit Machtaura des lvl82 Söldners. Ja, das ist mein Ernst. Nein, ich verarsche euch nicht. Ja, damit kann man spielen. Ja, das ist WIRKLICH mein ernst.


Ausrüstung

inv.jpg


Goldschopf: Schönes Tiara
Dekollete: Schickes Amulett (mit Teleportladungen ;) Danke an Leech)
Brustkorb: Najs leichte Rüstung
Taille: Trupp des Unsterblichen Königs
Seidenhandschuhe: Trang-Ouls Krallen
Pumps: Schöne Rares
Linke Fingerchen: 6er Manald
Rechte Fingerchen: Resi Ring
Wurfhand: 166/5er Titans
Blockhand: Spirit mit 30fc (Danke an C.)

Im Inventar liegen eine 14/14 Amazonen-fackel, und ansonsten Einzelresis sowie bischzen Life und Mana. Ich bin mir übrigens auch nicht zu Schade, nen Charm mit +4 zu ner Einzelresi zu verwenden. Anspruchsdenk0rn und so ;)

Noch kurze Kommentare zum Equip: wie man sieht, ist es auf Skills getrimmt, um den Giftschaden hoch zu pushen. Den IK-Gurt trage ich, weil er erstens selber sehr viel Resis gibt (wenn mans umrechnet, immerhin 15 Prisma) und zweitens das tragen von Spirit deutlich vereinfacht, weil er viel Stärke bringt. An den Ringen ließe sich noch einiges machen, das ist klar. Es gibt ganz sicher Manaleecher mit saftigen Resis, und auch der Resi-Ring ist nun... naja, nicht der Knaller vor dem Herrn. Ist aber halt das Beste, was ich habe bzw mir leisten konnte. Genauso bei der Torch: klar wär ne 20/20 toller gewesen, aber für mich nicht bezahlbar, also hab ichse so genommen. Insgesamt habe ich mit dem Equip übrigens nebenbei auch 77fc geknackt, was fürs schnelle Decoy setzen echt praktisch ist. Fürs teleportieren isses aber trotzdem zu langsam (*hust* scnr).
Helm und Rüstung sind bisher ungesockelt, mittelfristig würden sich zwei Facetten gut drin machen. Naja, mal schauen, wann mein Geldbeutel dafür voll genug ist...
Im Zweitslot liegt ein Necrostäbchen mit lvl2 Widerstandsschwund. Damit kann ich einige wenige Immune piercen, und allgemein bei wirklich ärgerlichen Gegnern (Minions of Destruction, Bosse...) deren Anfälligkeit für Gift erhöhen.

Söldner


soelli.jpg


Schusselkopf: 11ll Krone der Diebe
Fauler Leib: Duriels Schale
2 linke Hände: ätherische upped Hone Sundan

In die Hone hab ich neben ner Amn für leech zwei Juwele gesockelt, die beide ed und min oder maxdam hatten. Weiß nimmer so ganz genau. Ergebnis sieht man ja. Duriels für cnbf, Krone der Diebe für leech - wobei ich so langsam überlege, doch auf ne Gaze zu wechseln, damred täte dem kleinen Misan sicherlich gut, der kippt nämlich recht fix um. ANsonsten bin ich für sein CB gegen Dicke Bosse recht dankbar...


Skills

Naja, ist an sich schnell erzählt:

skills.jpg

Die beiden Giftwurfspieße hab ich gemaxt, weil - naja, sind halt meine Angriffe, nä? Dann noch Wally und Decoy gemaxt, weil wegen, damit die Monstis was zum spielen haben, während die Vergiftung wirkt. Mit den Restpunkten (die ~3, die da noch kommen...) werd ich jetzt noch bisschen was für Jab tun. Ich bin noch unschlüssig, ob ich eher CS/Pene ausbauen soll oder Jab selbst skillen soll. Anregungen erwünscht...

Zahlen

Tjoar.

Life Wally: 4840
Life Decoy: 1929
Life Sölli: 1779
:lol:

Schaden Pestwurfspieß (Hauptattacke): 37401 - 37679 über 15,8 Sekunden --> Durchschnittlich 2375 pro Sekunde :)
Schaden Giftwurfspieß (Für Einzelgegner): 46371 - 47446 über 72 Sekunden ---> Durchschnittlich 651 pro Sekunde


Zukunft

Heute hat das Schnuggelchen Baal umgebash0rt, damit ist die Pflicht erledigt. Aber sie macht mir GROßEN Spaß, weshalb ich sie noch nicht aufs Altenteil schicken werde, denk ich. Ausgebaut werden kann ganz klar noch was am Inventar. Ein +2 Amu könnte mittelfristig noch her, in Helm und Rüsse zwei Giftfacetten, ich selber könnte bessere (ätherische?) Titties gebrauchen, auch die könnten geuppt werden, lvl3-Widerstandsschwund-Stab statt lvl2, und _theoretisch_ würden auch Javaskiller gut ins Bild passen. Bloß halt nicht in meinen Geldbeutel *sfz*

Kritik, Anregungen, Fragen, sind mir im Diskussionsthread natürlich höchst willkommen. :hy:

team.jpg
 
arrowac3.jpg



Dann schmeiß ich mal meine erste Bowie mit ins Rennen.


Name: Arrowhail
Skillung: Physbuild; Dex as Dex can

Angefangen hatte alles, nachdem mir Eldritch oder Shenk einen netten Kreuzritterbogen bei seinem Ableben lieblos vor die Füße warf.

crusaderhl1.jpg


Da ich bisher noch nie eine Bowie gespielt hatte, mußte ich mich erstmal damit beschäftigen, was man mit dem Bogen überhaupt anstellen könnte und ob sich selbiges überhaupt lohnt. Nach einer ersten Typ- und Stilberatung und dem Durchwühlen meiner Mules machte ich mich also ans Werk.
Da die Gute schwerpunktmäßig von der Resterampe lebt und sich mit dem zufriedengeben mußte, was noch in diversen Kisten schlummerte, ist in einigen Bereichen noch nicht das Optimum erreicht. Ob das jemals kommt, ich weiß es nicht. Schon allein der unerträgliche Anblick von Andariels Antlitz wird mich wohl dazu veranlassen, das Ganze nochmal auf Grundlage einer netteren magischen Kopfbedeckung mit besseren Sockelmöglichkeiten zu versuchen. Gut, ich wußte vorher schon, daß Andys nicht schön sein würde, aber die Realität toppte dann nochmal alles und präsentierte sich mir als 1A- Häßlette.


Aber nu, Budder beie Fische...


Stats:

Leider tummelte sich auf den Mules nicht so das Rockerequip, so daß ich mich bei Zeiten vom Gedanken trennen mußte, daß ich sie ohne gestattete Stärke durchbringen würde. Zumindest nicht, wenn sie WTs tragen sollte. So mußte ich mir für den jetzigen Zustand 14 echte Stärkepunkte abringen, mit dem nächsten lvl up werden es wohl noch 2 weitere werden, da dann der letzte unnütze Stärkecharm gegen etwas hübscheres ausgetauscht wird.

Stärke: 14
Geschick: Rest
Vita: nüx
Ene: auch nüx

Mit Equip erreicht sie dann die abgelichteten Werte (mit Macht vom Söldner).
statsbq1.jpg



Klamotten:

Bogen: rare Crusader (Shael)
Mütze: Andariels (ias)
Rüstung: Fortitude (AP; Rohling war aufgrund der WT- Anforderungen egal)
Handschuhe: LoH
Gurt: Wilhelms Stolz (für ml)
Stiefel: Wts
Amu: Highlords
Ring 1: Raven 20/230
Ring 2: 116 AR, 15 str, 13 dex, 4 life, 18 mana, 6 prisma

Zweitslot für PIs:

Mosars
Donnerschlag

Inventar:

Torch 19/18
Anni 19/16
diverse ResCharms, Max/AR Charms, Lifecharms
TP Foliant


Skillung:

Streuen, Pene und CS max
Multi: 15
Wally: 17
Decoy: 10
Giftwurfspieß und Blitzschlag: je 1, um noch ausbauen zu können
FA: 1
Rest: Durchgangsfähigkeiten

skillspj0.jpg

skills2yx5.jpg



Zukünftige Restpunkte werden wohl in den Decoy bzw. Blitzschlag wandern.


Fazit

Insgesamt hat mir schwerpunktmäßig die Phase bis Level 75, sprich: ohne Fackel, am meisten Spaß gemacht. Da ich die Madame gerade in der ersten Zeit des Dupefixes gespielt hatte, kann sich jeder vorstellen, wie sich Partyplay gestaltete. Aber auch im Solospiel nervt der Feuersturm ziemlich. Leider kann ich die Fackel nicht einfach rausnehmen, da mir dann sowohl die Stärke, als auch Resistenzen fehlen. Normalerweise spiele ich meine Chars immer bis jenseits der 90, hier wirds wohl nicht so weit kommen.

Mit dem Schadensoutput bin ich zufrieden, sie ist bei Bossen zwar nicht so fix wie andere Chars, hat aber bisher alles allein kleinbekommen. Spätestens im CS macht sie dann bei der Vorarbeit jede Menge Spaß. Perspektivisch würde ich sie irgendwann gern noch einmal neu aufsetzen, dann aber mit einem Equip, was in seiner Einzigartigkeit dann auch dem Bogen Rechnung trägt.

Bedanken möchte ich mich auf diesem Wege noch einmal bei allen, die mir bei meinen Fragen zur ersten Bowie hilfreich unter die Arme gegriffen hatten.
 
Deftones-GfN



[size=0,5]Meine Ama aus der Sicht eines anderen Spielers.​
[/size]


Das hier ist meine FA/ExA-Ama: Deftones-GfN. Ich wollte schon immer mal eine praktische Eiswürfelmaschine, und somit fing ich eine FA-Amazone an. Doch weil sich einige Gegner einfach nicht zu Eiswürfel verarbeiten lassen wollen (man nennt es "Immunität" :D) und auf die physische Stärke meines Bogens kaum Verlass ist, musste noch etwas anderes her, womit man selbst die coolsten Gegner über den Jordan schicken kann. Und was bietet sich mehr an als ein paar explodierende Pfeile dem kalten Gemüt entgegenzusetzen? ;)

Soviel zur Vorstellung, nun zu den nackten Zahlen, beginnend mit einem Bild.





Wie ihr sicherlich bemerkt habt, trägt meine Amazone im Gegensatz zum ersten Bild auch Klamotten. Welche, das erfahrt ihr im nächsten Abschnitt. ;)

ItemZ:

Helm: 18-5 NW
Amu: Maras 27
Rüstung: CoH Dusk
Bogen: 193ed 8ml Lycanders Aim 'Shael'
Handschuhe: rare Panzerhandschuhe 20 ias / 1 Bowskills / 15 Str / 9 Blitzresi / lvl 5 Kältepfeil Ladungen :rolleyes:
linker Ring: 20-236 Raven
Gürtel: Arach
rechter Ring: 5er BK
Schuhe: 62er WWs

2. Slot: Lidlose Wand + 2er BO CtA

Inventar:

8 Bowskiller, davon 1*30 Life, 1*13 Life und 1*6 Life, Rest clean
17/16 Fackel (Ama, versteht sich ;))
20/10/8 Anni
7 SCs: 20er/10 Feuerresi, 17er/4 Prisma, 3*5 Prisma, 2*4 Prisma


Söldner (gesegneter Zielsucher):

Andys, Dusk 40 :D, äth Insight CV


Stats:

Ganz einfach: Vita-only.


Skillung:

FA und Kältepfeil max (die zweite Synergie zu FA bringt nur 2 Sekunden längere Einfrierdauer, dafür sind mir 19 Skillpunkte zu schade), ExA und Feuerpfeil max (Feuerbrandpfeil war mir im Einsatz zu unfexibel dank Castdelays und der Brenndauer, die nur wirkt, wenn das Monster auch im Feuer stehen bleibt :lol: ), alle Skills im Passiven Tree einen Punkt mit Ausnahme der Walküre, die die restlichen Skillpunkte bekommt (momentan auf lvl 5, 20 mit Items).


Sonstiges:

Tja, die gute hatte keine Probleme durch Hölle zu kommen, der Killspeed war zwar nicht der höchste, den ich je gesehen habe, dafür ist sie doch relativ einsam da draußen mit ihrer Skillung. ^^

Besonders positiv sind vor allem zwei Dinge: Durch drei verschiedene Schadensarten (Kälte, Feuer, Physisch) kann sie jedes Monster töten und dank der drei Dodgeskills ist sie beinahe unsterblich. :) Habe mit ihr immerhin im Baalrun einen Thronsaal voller Seelen überlebt und diese natürlich auch getötet.

Mit 'nem Infinity Söldner könnte man den Schaden zwar noch schön pushen, allerdings muss man dann auch sehen, woher man sein Mana bekommt. Bei meiner Ama jedenfalls ging das Mana trotz Mediaura in Situationen, in denen man etwas mehr Pfeile werfen musste, auch mal down. War aber nur halb so schlimm, wozu gibt's diese blauen Dinger da im Gürtel? Und sooo oft musste ich dann auch wieder nicht zur Flasche greifen. ;)

Insgesamt ein sehr spaßiger Char, der vor allem in Punkto Style gut ist, da die Ama dank Stärkebugs ihre Frost- und explodierenden Pfeile locker aus dem Handgelenk schüttelt, woraufhin mich schon so mancher Bnet-Spieler angesprochen hat.

[size=0,5]Soo, 2 Std. für +1, hat aber Spaß gemacht und hoffe, es gefällt euch.[/size] :D
 
Das ist meine achso geliebte Javazone


javazonelvl90ky0.jpg

Wie man am Namen vllt erkennt, ist es eine Lightonly-Javazone :)

Meine Stats sehen wie folgt aus:

Stärke 163 (base 110)
Geschick 193 (base 112)
Vitalität 345 (base 303)
Ene 50 (base 15 :clown:)

javastatsgs6.jpg


Ich habe eigentlich etwas zuwenig in Stärke gestatet, bin ich der Meinung, da das Spirit etwas knapp getragen wird. Ich mag den Stärkebug eigentlich nicht, und werde deshalb wohl für mein kürzlich gebautes Spiritschild noch Stärke staten. Leben hat sie ja ausreichend :) Der Dex-Wert ist für die Titans notwendig. Ich war da aber vllt doch etwas sparsam, was das angeht ;)
Ich setzte lieber ein paar Stats zuviel als, welche zuwenig zuhaben.

Die Skillung

Bogen-Skillbaum nix :clown:

Passive/Magische Fertigkeiten überall 1 Punkt bis auf Durchbohren, da insgesamt 3

Wurfspieß/Speer
Da Lightonly-Javazone, alles was den Schaden von Blitzendes Unheil und Geladenen Schlag erhöht!
Energieschlag 20
Blitzschlag 20
Geladener Schlag 20
Blitzendes Unheil 20
Kettenblitzschlag Rest = 6

javalightskillbaumjm3.jpg


Kommen wir zur Ausrüstung meiner Kuhjägerin

Das Equipment

komplettinvbp7.jpg


Helm: Wallyhelm mit Facette -4/4
Rüstung: Que-Hegans Weisheit
Wurfspiess: Titans
Schild: Spirit
Gurt: Razortail
Ring1: perfekter Rabenfrost
Ring2: Double-Lutsch-Ring
Amulett: Auge der Stürme
Boots: Rares +Res +frw
Gloves: Rares +1 Wurfskill
Inventar: 5 Javaskiller, eine 20/12er Torch sowie ein paar kleinere Rescharms mit Leben

In der Truhe liegen für Cowruns an sich noch +3 Wurfskill +10ias Handschuhe ...

Da ich bisher nur ein Griffons aus weiter Ferne mal gesehen habe und demnächst auch keins besitzen werde, hatte ich mich entschlossen einer meiner wenigen Regenbogenfacetten in den Walkürenhelm zu sockeln. Ich finde den Helm wunderbar, vorallem da er Maek liefert. Die Rüstung trage ich auch deshalb vorwiegend, damit mein Manahaushalt stabil bleibt. Da ich meistens die Cows besuchen gehe, spiele die Resistenzen ja kaum eine Rolle. Meine Titans sind geupped, um auch an den LI-Kühen net allzu lange zustehen. Das klappt aber net so ganz :D
Der Rest des Inventars und der Ausrüstung steigert halt meine Skills und treibt meine Resistenzen zumindest in den positiven Bereich :)

Der Merc

Er ist eine Act2-Hireling aus Normal oder Hell und hat Gesegneter Zielsucher als Aura

Equipment

Helm: Göttlicher Großhelm des Mammuts .clown.
Rüstung: Duriels
Waffe: Ariocs Nadel

Der mein treuer (Nicht-)Begleiter bei den Kühen allzu oft stirbt und mich auch beim Herden etwas behindert, bleibt er meistens auf der Ersatzbank sitzen, solange bis ich ihn für andere Gebiete und Partyplay aufs Spielfeld befehlige :)

Kleiner Ausblick

Mein Mädel wird noch viele viele Kühe ins Jenseits befördern und viele viele Rohlinge finden sowie Geld damit machen, bevor ich dann das nächste lvlup der Stats in Stärke setzte und der/die Skillpunkt/-e dann in Kettenblitzschlag wandert. Für meine Ausrüstungsverbesserung, werde ich versuchen meine SCs in +allres+@-SCs zutauschen, um meine Resistenzen aufzubessern ...
Sie wird weiterhin natürlich nicht nur Cows jagen, sondern auch den Geisterbeschwörer hin und wieder besuchen oder andere Gebiete mit keinen oder leichten LIs besuchen.
 
Hier kommt meine herzallerliebste Bowie​

WakeUpHate

wake_up_hate.gif

Ein paar einleitende Worte
Früher stand ich allen Bowies skeptisch gegenüber, ich konnte mir nicht vorstellen, wie ein Build funktionieren sollte, der doch alle 5 Minuten neue Pfeile kaufen musste. Aber im Laufe der Zeit sah ich immer mehr Bowies und war irgendwann faszieniert von den unscheinbaren Gestalten, die da über 20 Pfeile auf einmal schossen und damit auch noch locker einen Gegner nach dem anderen wegholten. Ganz so schnell konnten sich die Pfeile ja nicht verbrauchen.
Meine Begeisterung wuchs immer mehr, was dann in der Schaffung dieses Builds gipfelte.
Nach ettlichen Stunden eifrigen Lesens im Camp und ebenso vielen Stunden des Nachdenkens, welche Skillung denn nun die beste sei, kam ich zu einem Schluss:
Sie sollte hauptsächlich physisch ausgerichtet sein, aber sich trotzdem nicht lange mit Immunen aufhalten. Dex as Dex can lautete die Devise und auch gerade deshalb (relativ wenig Leben) wollte ich auf jeden Fall maximale Resistenzen haben.
Da ich schon eine Javazone hatte, wollte ich die Immunen nicht mit Titans bekämpfen, also entschied ich mich für einen Crossbuild, allerdings mit Hauptaugenmerk auf phyisischem Schaden.

Hier nun also das langersehnte Ergebnis, mein (zur Zeit) wohl liebster Charakter in Softcore Non-Ladder!

Skillung
Am meisten benutze ich MS, gegen Immune FA und gegen Endbosse GA. Ganz selten auch mal Strafe, wenn man sieht, dass man eine kleine Gruppe von Gegnern damit schneller wegholt.


Kältepfeil 20
Eispfeil 1
Frostpfeil 20
Zauberpfeil 1
Mehrfachschuss 14 (mit +skills komme ich auf slvl 23 und damit 24 Pfeile)
Gelenkter Pfeil 1
Streuen 1

Walküre 6 (mit +skills ausm 2. Slot auf slvl 17)
Ausweichen 1
Meiden 1
Entrinnen 1
Innere Sicht 1
Langsame Geschosse 1
Lockvogel 1

Kritischer Schlag mit +skills auf 18
Durchschlagen mit +skills auf 29
Durchbohren mit +skills auf 10

Für die Lesefaulen noch ein Bild :)
P & M Skills mit 2. Slot
skills.jpg


Kommen tue ich auf diese Werte mit folgendem Equ.:

Equipment

1. Slot
Waffe : Windforce gesockelt mit einem Juwel 15% ias / 30 coldres
Schild : Pfeile :p
2. Slot :
Waffe : Titans
Schild : Storm gesockelnt mit Hel-Rune

Rüstung : CoH Dusk
Helm : +2ama, 30fr/w, 35life, 25-50firedmg, 8ml, 19prisma gesockelt mit Juwel 15%ias / 34%ed
Schuhe : Wartraveler
Handschuhe : LoH
Gürtel : Razor
Ring1 : Raven 20/245
Ring2 : Leecher mit AR, Life, Resistenzen
Amulett : Highlords

Im Inventar:
Torch 15-20
Anni 15-14-7
maxdmg/life/ar Charms

Söldner Equipment

Schnitters gesockelt mit Shael-Rune
Andariels Anlitz gesockelt mit Ral-Rune
Duriels Schale gesockelt mit Juwel 15%ias / 17 Blitzresistenzen

Inventar und Söldnerwerte
merc_inv.jpg


Meine Kopfbedeckung und einer von vielen charms
diadem.jpg

(btw. Riesen thx an Jeanette :kiss: )
charm.jpg


Wie gesehen, hab ich im 2. Slot Titans und Storm. Ich bekämpfe damit zwar keine Immunen, aber zum Ancasten der Wally nutzen die +2 slvl der Titans recht viel und durch deren frw, die Schadensreduzierung des Storms und auch Maxblock kann ich damit auch gut und gerne mal durch den WST zu Baal rennen, ohne großartig Tränke schlucken zu müssen.
Das Juwel in der WF brauch ich, um auf maximale Resistenzen zu kommen, auf lange Zeit gesehen kommt da vielleicht noch ein ias/ed/maxdmg Juwel rein und ich gleiche die Resistenzen mit Charms aus, aber das liegt noch in weiter Ferne.
Zum Schnittersmerc sollte es nicht viel zu sagen geben.


Meine Stats:
stats_1.jpg


Fazit:
Diese Bowie sieht nicht nur verdammt gut aus, sie reißt auch noch mindestens genauso viel :D
Auch wenn sie von anderen nicht als perfekt bezeichnet werden würde, so wage zumindest ich diese Bezeichnung.
Forti würde wahrscheinlich noch mehr Schaden aus ihr rausholen, aber dann fehlen mir wichtige Resistenzen und zwei Skills, womit dann auch FA wieder weniger Schaden anrichten würde.
Einsatzfähig ist sie in allen Gebieten der lieben d2-Welt, hier lass ich Übertristram einfach mal außen vor, am öftesten ist sie allerdings im ach so beliebten Chaos-Sanktuarium anzutreffen, wo sie dem Dicken aufs heftigste einheizt.
Hier gibt's noch ein Video, das ich vor einiger Zeit schon hochgeladen hab, um zu zeigen wie ich mit der Kleinen Diablo dem Erdboden gleich mache ;)

Ob Lob oder Kritik, ich freu mich über beides!

- so far

:hy:
 
Zwei Schwester aus den reihen der Amazonen

vorstellunganfangmj3.jpg


Wuuusssccchhh (lvl 92)

Javazone halt

Das ist meine erste Ama und auch mein absoluter Lieblings Char.
Ebenfalls ist die gute mein 2ter Char den ich jemals im Bnet gemacht hab.
Die Gute hat mir viele Cowruns treue Dienste geleistet und zum
Beispiel auch meinen ersten und bisher einzigen Zaka gefunden.
Deshalb hab ich mir gedacht ich werd euch die Gute mal vorstellen.

Diese Java is durch nen Kumpel der jetzt leider nicht mehr spielt durch hell gekommen.
Dennoch hat mir die Java immer sehr viel Spaß gemacht auch wenn ich meist nur im
Thronsaal oder dort wo es grad keine LI's gibt war.

Das endlvl steht noch nicht fest.
Erstmal wird ihre "kleine Schwester" auf das selbe lvl gebracht und dann... mal schauen.

Zum Equip:

screenshot019fu3.jpg


191er titans
spirit Monarch
3 java 3 life leech gloves
ZdhF
CoH Wyrmleder
nette dual res boots
-16/+10 griffon mit clean ias jool drin
raven
netter duallecher mit str dex und nett res

Merc:
Kühlschrank
Andy
Insight CV
Duri

so dann noch ein paar bildchen damit sich jeder weiß wie die Gute aussieht

screenshot017mt5.jpg

Meine große bei ihrer Lieblingsbeschäftigung :D Vorher

screenshot020wk2.jpg

Nachher


Soo das wars zur großen Schwester jetzt kommen wir zur kleinen.


WWuuusssccchhh (lvl 88)

dex-as-dex-can bowie

Diese Ama ist entstanden weil ich ein verdammter Lucker bin(kann aber auch dara liegen
das ich mir ständig die Guides durchgelesen hab und da tierisch Lust bekommen hab selber
mal ne Dexonly bzw ne dex-as-dex-can bowie zu spielen)
Erst hab ich mir die übelste Platte gemacht wie ich die nennen sollte, aber dann isses mir wie Schuppen von den Augen gefallen.

Die Dame wurde ebenfalls durch nen Kumpel gezogen. (danke nochmal rich:D)
Ihre Lieblingsbeschäftigung ist das leerräumen des CS und des Eishochlands.

Wie oben schon erwähnt wird die kleine erstmal auf lvl 92 gebracht und dann... mal schauen.



Zum Equip:

screenshot013gb6.jpg


WF 6ml mit cleanem 15 ias jool
Krönchen
kroenchenih2.jpg

LoH
ZdhF
Forti Wyrmleder
wt's
razor
raven
rarer ring mit str dex ar mana und ml
ANNI mein einzigster

Ich weiss das meine Resis ziemlich kacke sind aber ich bin bis jetzt auch so gut
gefahren und irgendwie find ich keine res Charms mehr aber falls mir irgendwann
mal wieder ein paar res charms vor die Füße fallen sollten sind die natürlich hier sofort dabei.

Merc :
Macht-macher
Gulli
Duri
Schnitters

Noch ein kleines Bildchen nachdem Shenk das zeitliche segnete

screenshot010hf0.jpg



Jetzt werdet ihr euch sicherlich denken:"Was soll an denen denn besonders sein??"
Das kann ich euch sagen. Diese Amas sind wahrscheinlich nicht die besten chars
die ich hab, aber das sind MEINE absoluten Lieblingschars und für mich einzigartig.
Jeder kann gern sagen das die absolut nichts besonderes sind.
Das kümmert mich nicht.
Falls dieser Post mehr als 2 Stunden in der Galerie überleben sollte dann bin ich sehr gern für Kritik offen.

MfG Maxxx​
 
Berkel proudly presents:
The high ed rare bow strafe amazon

Da mir Fürst DeSeis bei meinen zahllosen CS Runs mal einen
wirklich netten seltenen Bogen vermacht hat war klar (hier nochmal nen :kiss: an DeSeis)

Eine Strafe-Amazonen abseits der Wilden Kette muss her :cool:
Da ich aus Mainfranken stamme und heimatverbunden bin, bekam sie den Namen "Main-Franconia". Was sie einzigartig macht, ist wohl der Bogen, denn den gibts wirklich nur einmal

screenshot015ew5.jpg


Hauptzweck is wie bei allen meinen Bowies die Säuberung der Unheiligen Hallen Diablos,
sprich dem Chaos Sanktorium, aber kommen wir mal zur Vorstellung des bloden Engels:

Equipment der Amazone

- der seltene Bogen, das Herzstück :kiss:
screenshot009fe6.jpg

- der zweite Grundpfeiler, der Reif
screenshot010dk1.jpg

- Löwenherz Drahtflies (wegen Style kommt mir nichts anderes ins Haus)
- Pfeile, wer hätte das gedacht
- Klingenschweif
- Hände auflegen
- Kriegsreisender
- Atmas Skarabäus
- zwei Ringe mit viel STR, bissl DEX und ML (der eine) und LL (der andere)
- im Inventar befinden sich z.Z. 77max Schaden und 65 Leben, daneben noch eine 19/16 Amazonen-Fackel und ein 16/14/7 Vernichtikus.

Die Status- und Fertigkeitspunkte der Amazone

Da die 121 STR des Bogens relativ leicht zu erreichen waren, kam für mich nur eine DEX-Only Stattung in Frage, ergo folgende Aufteilung:

STR: base, z.Z. 138
DEX: alles, z.Z. 536
VIT: base, z.Z. 85 --> 586 Leben
ENE: base, z.Z. 60 --> 292 Mana

Resistenzen in Hölle: 75 / 5 / 13 / 75, bis auf die Blitzresistenz find ich sie in Ordnung.

screenshot012qp5.jpg


Werte des Söldners
Der Söldner ist wie erwartet ein Machter und eigentlich nur zum Blocken da, da die Amazone dank "Verstärkter Schaden" sowieso keine Probleme mit PI hat.

Hier das Söldner-Equipment als Bild, mit Kommentare unten drunter:
screenshot013dk5.jpg


Helm: äth Krone der Dibe mit 12LL als Lebensversicherung
Waffe: Der Grausamkeit Kriegspike 2 Sockel SHAEL SHAEL 289ed
Rüstung: Löwenherz Große Halsberge

Fazit:
Die Süße ist noch lange nicht am Ziel und wird so gut es geht gelevelt um noch mindestens die 550er Grenze zu knacken :)
Außerdem warten in Ladder noch ein Stärke-Drahtflies (was dann aber besseres STR-Equipment erfordert :(), und weitere max/ar/life Charms.

Ich hätte aber nicht gedacht, dass man mit "Verstärkter Schaden" und Strafe so schnell durchs CS kommt,
der Fluch is der Wahnsinn :eek:

Für Feedback jeglicher Art wäre ich hier sehr dankbar.

Gruß, Berkel
 
C. presents:
Die rundeste Bowie die ich ganz subjektiv bis dato gespielt habe
Aetola die Zweite (Aetola_II).
1280_6561393531306466.jpg


Anfangen tue ich mal mit den Items und dem Statfenster (ohne Macht):
1280_6234393565383334.jpg

Reif: Rare gesockelt ist ein ias-juwel mit ein wenig AR, aber der Reif hatte schon vorher welches.
Amu: Highlords
Bogen: Windforce "Shael" /// Zweitslot: Zauberstahl
Rüstung: Lionheart in einem Wirefleece (war ne doofe idee, da ich zum Durchspielen mit den Übergangsitems mit der str basteln musste, da so ein Wire ganz schön schwer is, aber was tut man nich alles für den Style)
Schild: Pfeile :rolleyes:
Handschuhe: LoH
Gürtel: Razor
Ringe: Rare und Ravenfrost
Schuhe: IK-Set

Inventar: 32 max-dmg, 230 ar, 67 life, 18 prisma, 11 lres, 22 fres, 22 cres, 18 pres, 9 dex, 1 str :clown:
Und eine 10/14 Torch, Anni hab ich nicht.

Str für Ausrüstung (irgendwas um die 50 base)
Dex rest
vita, ene nix

Dazusagen wollt ich noch, dass so wie das zurzeit ist ich die WF über Strbug trage, und dafür etwas zu viel habe. Das liegt daran, dass ich ursprünglich ohne Strbug spielen wollte, aber die passende Torch nicht mehr vor Ladderreset bekommen habe. Mit dieser Torch hätte ich auch die 500dex erreicht ;)

Dazu die Skillung (Crossbuild):
1280_3836656239393338.jpg


Die nächsten 2 Punkte wären in die Walküre gegangen um das 16er Cap zur Sacred Armor zu kriegen, ab da alles in CS.


Der Söldner trägt eine Tals Maske, Verrat in einer Sacred und Ariocs +4 (Schnidd0rs hatte ich nicht, aber ich hatte eine Ariocs +4 ...)
Dazu das Bildchen vom Statscreen mit Macht:
1280_3135396434616532.jpg



Da wir nun die ganzen Formalitäten abgearbeitet haben, kommen wir nun zur Kür, dem Spiel:
Es hat riesig Spaß gemacht die Dame zu spielen, subjektiv hab ich sie als die rundeste Bowie empfunden, die ich jemals konstruiert habe, was aber auch damit zusammenhängen könnte, dass meine letzte Windforce Crossbuild vor anderthalb Jahren (oder so) abgelaufen war, und ich einfach schmacht hatte.
Nachdem ich mich durch normal gequält hatte (mit Bowie immer ne Qual, imho, nochmal danke an AYE und seine Enchantress) und mich erfolgreich auf level 42 ge-baalrunned hatte, konnte ich bewaffnet mit Lycs Aim und einer Krone TirTirTir, sowie diversen Strgebenden Items (da ein Wirefleece eine übertriebene Levelanforderung hat !!1) nach Alptraum begeben und ich hatte rieeeesigen Spaß dort. Auf Alptraum hat man eh fast immer one-hit-kills und mein Mana war durch die Krone gesichert, aufgrunddessen bin ich den größten Teil alleine durchspaziert. Dadurch konnte ich auch lästiges Nachleveln in Baalruns weitgehend vermeiden. Da ich aber mit der Windforce nach Hell wollte, ließen sich dann ein paar doch nicht vermeiden (aus Bequemlichkeitsgründen) und da her stammt folgende Anekdote:
random ama: ama dmg
ich: ~1k
random ama: O_O
ich: i have ~400 dex
random ama: u are crazy
:D

Bewaffnet mit der Windforce und sowieso dem größten Teil des Endequips trat ich anschließend Hölle an und meine Zufriedenheit mit der Amazone stieg nur noch weiter. Ich hatte das so lange nicht mehr gespielt und ich war so glücklich, dass ich Hölle komplett solo durchgespielt habe.
Da gibt es noch ein Bild, was mir am Herzen liegt:
1280_3134366335336530.jpg


Problematisch wurde es eigentlich erst bei den Herren Ancients, wo ich es mir allerdings auch nicht nehmen wollte sie persönlich und alleine zu töten. Hilfsangebote wurden abgelehnt ;)
Nach einigen gescheiterten Versuchen wollte ich dann doch auf Fremdskillgerödel zurückgreifen, und besorgte mit die kürzlich gefundene Zauberstahl vom Muli, und schoss die Ancients mit Altern-verstärktem GA zu Klump, was dann erstaunlich schnell ging, im Vergleich zu dem Schaden, den ich ohne Altern anrichtete.
Dann ließ ich es mir natürlich nicht mehr nehmen alleine zu Baal zu rennen und diesen zu töten, was allerdings eine ziemliche Geduldprobe war, da er sich auch von Dec nicht so sehr beeindrucken lassen wollte wie die Ancients. Schließlich lag aber auch er.
Einen Baalrun auf Hölle hab ich nie gesehen.


Das "rund" kommt ja auch nicht von ungefähr. Abgesehen vom flüssigen Spielempfinden wartet die Frau mit 3,5k max Multi mit einem guten Schadenswert, mit 75 fres/lres mit guten Resistenzen und mit einem passablen Lifepolster auf. Optimierung ist immer noch möglich, WTs, Anni, bessere Torch und daraus resultierendes Dexonly, unter Umständen mit Forti, wäre natürlich eine klare Verbesserung. Hatte ich aber nicht ;)
Daher bleibt sie meinen Möglichkeiten entsprechend rund.


Alles in allem war ich selten so glücklich und zufrieden mit einem Char, es war eine wahre Wonne sie durch Alptraum und Hölle zu bringen.
Ich werd bei Bowies ja immer sentimental *sniff*
 
MissSixty

y4cqsan2.jpg


Sie ist eigentlich die Standart 0815Java, doch Angefangen hab ich mit ihr im aller ersten Ladder. Zur Zeit ist es rebuilding Nummer 4 und i denke das ist die Finale Version.
Beim ersten Building lief die Kleine mit Uppet Titans , Skills, zuflucht, Viper, Harle, buls, 3java handschuhen rum.
Dannach fang i um bekam von Freunden die Aufhörten nach dem ersten ladder oder Ladder 2spielen diverse Items.
Wo durch die Kleine verstattet aussah.
Aso kam Rebuilding Nummer 2 3 und 4 leider jedes mal mit so 95 96 97.
So hoch konnte ich danke den SlowbaalernLvln Mit welchen ich lange Nächte um die Ohren gehauen habe.

Nun trägt Sie

Ein gesockeltes Greifenauge mit -25% +15%
äth uppet titans
Ein Prunkvolles Drahtvlies des Tintenfisches mit stylischen 66life und 20//20 sockelung
Ein Jmod ebenfals mit 20//20 sockelung
Handschuhe mit 2java 10ias 12str 10dex 19coldres 14blitzres
Soj
Amu mit 2Ama 7frw 18str 16mana 16life 20primsa
Razor
und Rare schuhe mit 30frw 9dex 31blitzres 29feuerres
2Slot man stellt sicht vor es ist kein cta ^^ ne ist eines der billigsten Items das sie im 2slot hat und zwar ein Najs Stab (:kiss: zefix hab i dir abgeschaut)

und halt nen 0815 Infi merc


So nun wie sie gespielt wird:

Aso MissSixty wurde geshuttel, da ich nach dem 1mal genug hatte ne Java durchzuspielen. Die Items hab i Teilweise selbst gefunden Teilweise von Freunde und Natürlich an diversen Orten ertradet.
Zur Zeit mach i mit ihr Zu fast 100% nur noch Dias oder mal mit Freunden baalen.
Sie ist absolut leicht zu spielen fast leichter als Pala nur muss man halt auf Im aufpassen sowie dass das Spiel nicht crasht.
Nochmals zu den Equi, i bin zur Zeit zufrieden wobei besser geht immer, aber was i nie tun werde ist ne eni oder ne coh usen, da geht mir zuviel style verloren.



Hier noch ein paar Bilder


kaocw3s9_jpg.htm


boq5p3sa.jpg


8mbwd95m.jpg
 
Pretty-Pick
Javazone

Wie gesagt ist sie eine reine Java. die auf Blitz-Schaden setzt, demnach ist auch die Skillung:
20 BU
20ChS
20 Energieschlag
17 Blitzschlag
1 in alle Passiv Skills

Hier der erste Screen, vom Equipp und Stats:

z8r3rp8l.jpg


Equipp:
Walkürenfügel 3/3 Rbf
Titans 199
Mosars 2x 4/4 Rbf
Ketten der Ehre
Zorn des hohen Fürsten
Klingenschweif
Raven
Seidenweberei
DL Ring
Rare Gloves

Im Inv sind ein paar Life Chamrs, Torch und Anni.

Stats:
Habe sie wie man sehen kann auf Max-Block gestattet, dazu habe ich auf 156 Str gestattet um Ias- oder Facetten-Schilder tragen zu können, der Rest ist in Vita geflossen

Diese Java wurde hauptsächlich zur Kuhjagt gebaut, ggf. auch als 'Fun-Char' der einfach einige Gebiete killt.

Hier ist noch ein Bild, wo sie in Aktion ist:

am6bkv8j.jpg


Ziele:
Es sollen noch ein paar Skiller dazu kommen, sie sollte noch ein paar Level bekommen und natürlich schöne Sachen finden :D.
Ein Griffon strebe ich zur Zeit nicht an, da ich es nicht für unbedingt nötig halte, es geht auch ohne ganz gut.
Ansonsten sollen die Synergien noch soweit wie möglich geskillt werden.
 
GWENDOLYN

Bogenamazone mit Streuen als Hauptangriff, Singleplayer, Selffound, Dexonly.

Kaum zu glauben: Nach mehr als fünf Jahren ziehen meine geliebte Freundin
und ich immer noch ungebremst abenteuerlustig durch die Diablolande.
Erlebt haben wir alle Höhen und Tiefen.
Vom ersten goldenen Itemdrop – ich glaube es war der Nagelring - bis zur
Windforce um halb vier Uhr früh, fast übersehen in einem Eck im Worldstone.
Und stolz waren wir, und beleidigt, wenn Kritik von allerhöchster Stelle kam
(wieso zum Teufel ist ZdHF Standard und nicht Catseye; damals wollten wirs
halt partout nicht einsehen).
Und heute? Heute gehen wir es gelassener und ruhiger an.
Und die Überraschung über eine Horde heranstürmender Moonlords hält sich
dank Stellungspiel, Merc, Decoy und Wally in „überschaubaren“ Grenzen.
Man kennt einander doch schon über lange Zeit.
Vielleicht läuft euch Gwendolyn einmal über den Weg.
Hier ein paar Bilder, damit ihr sie auch erkennt:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=252&pictureid=1776

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=252&pictureid=1778

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=252&pictureid=1780

Wesentliche Stats des Circlets im ungesockelten Zustand sind:
5 % Manaleech, 27 Stärke und 12 Resis all.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=252&pictureid=1782

Verziert wurde Gwendolyns Garderobe ausschließlich mit
Geschicklichkeitsjuwelen kombiniert mit erhöhtem Schaden
und Resistenzen.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=252&pictureid=1784

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=252&pictureid=1786

Die weiteren Maße:
Streuen, Zauberpfeil, Lockvogel und kritischer Schlag sind gemaxt;
Durchschlagen 14, Durchbohren 9, Walküre 1.

Waffenslot 2: Riphook for relax.
Der zweite Ring ist ein solider Rabenfrost. Amu ist Atmas. Stiefel sind
Kriegsreisende. Der Gürtel ist ein Klingenschweif.

Gwendolyns anhänglicher Begleiter ist ein Machtsöldner.
Der treue Merc hält sich mit einer äth. bugged "Verrat"- Sacred Rüstung
sowie einem +4 Ariocs-Speer und Andariels Maske recht wacker.
Für Dia und Konsorten wechselt er zur Hone Sundan und dem Gulli-Helm,
damit auch den großen Brocken im Nu Hören und Sehen vergeht.

Charms: zwei Riesencharms mit jeweils Resis 15 all und Leben 30+;
ein Riesencharm 10 Max.Dam/AR/Kälteschaden. Vernichtikus 20/10/7 %.
Rest alles in Max.Dam/AR/Dex oder Life (insgesamt über 80 Max.Dam).

Bis auf "Shael", "Thul" und "Lem" für die Verratrüstung des Söldners hat
Gwendolyn auf Runen verzichtet.

Meine holde Maid liebt mit /players8 über die TC85 Gebiete und vor allem
durch das CS zu ziehen, wo sie dem Dicken immer wieder gerne eins auf
die Mütze gibt.
Auf der Suche ist sie nach einem 4-fach gesockelten leichten Umhang mit
Stärke oder Präzision und andere so „häufig“ dropende Sachen…

Zuletzt hat Gwendolyn in den Wäldern und Hügeln von Khanduras ihre
Ausbildung in Geschicklichkeit erfolgreich abgeschlossen.
Als erwachsene Bogenschützin kehrt sie ins Lager ihrer Schwestern zurück,
wo sie nach ausgiebigem Feiern zu neuen Abenteuern aufbrechen wird.


"Wer sich mit dem Zeitgeist vermählt, wird bald Witwer"
Kierkegaard
http://www.salty.at
 
Zuletzt bearbeitet:
AloA-Abeona
Bernies WF-Dex-Only-Bowie

Also vor ca 2-3 Wochen hab ich meine Ex-Ladder-Chars mal wieder erneuert, und hab meine Bowie entdeckt. Gleich ein paar Runden mit ihr gedreht, und natürlich musste ich wieder eine haben. Also erstmal fein die Sachen zusammengesucht, und mich dann zu einer Dex-Only entschieden.

Wo fang ich an mit der Vorstellung?
Naja dann mal zu den Skills, das is schnell gemacht :lol:
Wurfspieß- und Speerfertigkeiten: nüx
Passive Skills: je einer, überall. gesammt ergibt das 8. komm zwar mit razor nicht ganz auf 100% pierce aber egal
Bogen- und Armbrustfertigkeiten: Streuen 1, Mehrfachschuss 5. so komm ich auf ein SLvl 13 bei Mehrfachschuss.
Ja dann bin ich auch scho wieder am Ende von der Skillbeschreibung. Wo die anderen Skillpunkte hin sind? Die hab ich nicht vergeben, ich komm so ganz gut klar. Selten hab ich einen Charbuild gesehen, der mit weniger vergebener Skills zurecht kommt. Hab noch 76 frei :clown:

Die Stats sind auch schnell erzählt:
Stärke: (fast) Base ... hab mich einmal verdrückt und 5 Punkte reingesteckt :rolleyes:
Geschick: alles, bis auf 5 punkte :rolleyes:
Vitalität: nüx
Energie: ja ne, is klar ...



Der nächste Punkt, das Equip:
Helm: Ein rarer Reif (+2 Ama, 8 Maximalschaden, 91 Angriffswert, 22 Stärke, 13 Prisma), gesockelt mit einem Juwel 15 Ias
Amulett: Highlord
Waffe: naja, is halt eine WF-Ama, nicht?
Rüstung: Forty, aus meinem gesamten Runenbestand gecubed :)
Handschuhe: Hände Auflegen
Gürtel: Razor
Stiefel: Kriegsreisender
Ring1: 2 Minimalschadne, 71 Angriffswert, 7% LL, 20 Stärke, Crapadds
Ring2: 4% LL, 19 Stärke, 8 Leben, 22 Feuerresi
Im Inventar hab ich eine Torch 20/18, sowie meinen einzigen Ani (15/14).

Weitere 23 Felder sind belegt mit Zauber mit einem Wert von:
  • 62 Maximalschaden
  • 389 Angriffswert
  • 5 Geschick
  • 16 Leben
  • bissi Elementarschaden als @

Der Söldner: Söldner hab ich einen mit Macht gewählt, wenn schon Schaden, dann richtig.
Seine Ausrüstung hab ich vom Merc eines anderen Chars.
Helm: Guillaumes
Rüstung: Duriels
Waffe: Schnitters

Was gibt es zu verbessern?
Ich bin gerade dabei, mir ein IAS/ED juwel zu ertraden, dass soll dann in die WF. hab mir ausgerechnet, dass dieses Juwel einem Schaden von 24 Maxdmg entspricht, wenn er von Zaubern kommt. Ist schon ein stolzer Wert, den ich mir nicht erträumen hätt lassen.
Ein paar Resistenzen mehr würden auch nicht schaden, aber solange ich nicht im Schinderdschungel auf Seelen treffe, hab ich auch so keine Probleme.
Momentan ist sie auf Level86, aber bald auf 87. Sie soll aber noch weiter hinauf.

Was ist das Besondere an ihr?
Das Besondere an ihr ist, dass mir selten ein Char so viel Spass gemacht hat. Gelevelt hab ich sie in der Grube, und im CS. Hin und wieder war ich auch im Schinderdschungel.
Die Ahnen hab ich noch nicht erledigt, da ich mir die 50 Millionen für höhere Levels aufheben will.



Gut das wars, ich bin wieder weiter zocken :angel:
Für Lob, Kritik, Drohungen oder Ähnliches bin ich jederzeit per PM erreichbar, oder auch ber Skype, Icq, MSN und ooVoo.

LG Bernie​
 
Wind-Hawk
Nicht noch eine Dex-Only-WF-Ama

Mein Ein-und-Alles in NONLADDER :D

Beschreibung:
Auch wenn hier schon einige DEX-Only Amazonen mit einer Windmacht vorgestellt wurden, will ich euch meine nicht vorenthalten, zumal sie mir extrem viel Spaß macht und mittlerweile ein Vermögen "verschlungen" hat :rolleyes: :angel:

Wie mans halt gewohnt is von Frauen :D

Equipment:
Helm: 30str / 16pris / 73ed / 30ias DIADEM :cool:
Waffe: Windmacht 7ml 290ed / 12 max (leider nur 12max, dafür legit), PFEILE !! ^^
Rüstung: STÄRKE Drahtflies 28 / 1,25
Stiefel: Kriegsreisender
Handschuhe: Hände auflegen
Gürtel: Klingenschweif
Amulett: Katzenauge
Ringe: siehe Bilder, die Säulen auf denen die Bowie steht.

screenshot026po3.jpg


Inventar:
- 20/15 Fackel
- 15/20/10 Anni (hier such ich noch einen 20/x/x für 5 weitere Geschicklichkeitspunkte)
- 83 Maximalschaden
- 51 Geschicklichkeit
- 58 Leben

Söldner:
Machter, was sonst :D
Helm: Andariels IAS
Rüstung: Verrat äth bugged Diamant-Panzerhemd
Waffe: Stolz Koloss-Vulge lvl18 Konzentration

Hier noch einige Bilder vom Schaden, AR ist ohne Verzaubern.

screenshot032nx9.jpg


Weitere Ziele:
- endlich 700 Geschicklichkeit erreichen
- besseren 2 Sockel Helm auftreiben und zwei ed/ias statt blanke ias-Juwelen sockeln
- Blitzresi pushen, OHNE Highlords

Abschließende Bemerkungen meinerseits:
- ja ich weiß, es ist ein Stolz-Machter, kein Schnitters-Machter. Liegt sowieso alles nach 1-2 Salven, auch in 4 ppl CS, da brauch ich kein Altern :p
- Katzenauge statt Highlords? Jau, ich will den Run und Schaden habsch genug, außerdem sinds 25 weitere DEX :p (Ziel is ja 700)

Bitte kommentieren und immer dran denken, ich brauch noch mehr 6max/5dex LCs :p

Gruß, Berkel.
 
1. Wie alles begann


E
s war zur Zeit des großen Kaisers von Khanduras, als eine Amazone von der Sippe der Hnäan aus den tiefen des Dschungels von Kehjistan kam. Jene Amazone ist viel gereist und hat überall Erfahrungen gesammelt. So kam es, dass sie im Umgang mit dem Bogen sehr geschult war und nur selten ihr Ziel verfehlte. Sollte der Pfeil keine Wirkung beim Widersacher zeigen, konnte sie auf die Erfahrungen, welche sie in der Kälte des Nordens gesammelt hat, sowie die Erfahrungen aus den Warmen Ländern, wo es nie Regnet und Hitze und Dürre sich ausbreitet, zurückgreifen.

Als Gott ihr drei Töchter schenkte, lies sie vom Jagen ab und zog diese auf. Sie wusste nicht, dass Ihre Töchter irgendwann die mächtigsten Amazonen des gesamten Königreichs werden sollten und verfolgte eher das Ziel, sie von Kriegen fern zu halten und ihnen den Umgang mit Waffen zu untersagen.

Als die Schwestern 5 Jahre alt waren, wurde das Dorf der Hnäan von dunklen Gestalten der Hölle überfallen, welche Bala, Dialon und Mefis ausgesandt haben. Die Amazone versuchte Ihre Töchter zu beschützen, doch Ihre weitläufigen Fertigkeiten reichten im Einzelnen nicht aus um die Bedrohung abzuwenden. Mit letzter Kraft brachte sie Ihre Töchter in ein sicheres Versteck – und starb an Ihren Verletzungen.

Die drei Schwestern, von nun an auf sich allein gestellt, schworen sich an den drei Übeln zu rächen. Sie schlossen einen Packt, der besagt, das jede Schwester ein Fertigkeitengebiet perfektionieren soll und wenn dies geschehen ist, sich in 20 Jahren hier zu treffen um sich den drei Übeln zu stellen. Und so trennten sich die drei Schwestern und jede ging Ihres eigenen Weges. Caena verschlug es in den hohen kalten Norden, zu den Barbaren, Faena in das trockene und warme Flachland von Lut Gholein und Paena in das Hochland von Toraja bei Seram.


2. Paena von Toraja


PaPose.jpg

A
uf sich allein gestellt, durchstreifte Sie Täler, Höhen und Wälder und stellte sich diversen Gegnern ohne die Spur von Angst zu zeigen. 20 Jahre lang sammelte sie Erfahrung im Umgang mit Pfeil und Bogen und brachte Ihre Fertigkeiten zur Perfektion. Sie war so mächtig, dass nie ein Pfeil sein Ziel verfehlte. Ihre Pfeile waren tödlich und schnell - so schnell, das Unwissende von Magie sprachen, obwohl es keine war. Viele Pfeile gleichzeitig zu schießen, war eine Kunst die nur sie beherrschte. An ihrer Seite begleitete Sie ein treuer Söldner, der Sie im Nahkampf unterstütze. Meist war Sie jedoch schneller, sodass sein Einsatz nicht gefordert war. Durch ihre Taten die Sie für andere vollbrachte wurde sie schnell in Toraja bekannt. Viele Menschen brachten ihr Opfergaben in Form von Ausrüstungsgegenständen, die sie mit Dank annahm und gebrauchte. Nach 20 Jahren Training war sie bereit dem Bösen endgültig ein Ende zu setzen und machte sich auf den Weg zurück in Ihre Heimat, nach Kehjistan.

PaStats.jpg

PaInv.jpg

Weitere Items

Highlord
War Traveler
Razortail
Windforce (40ed /15ias)
Laying of Hands
Forti (1,25 / 28 @all)

Inventar

19/18 Hellfire Torch
18/16/7 Anni
2 Passivskiller + life
3 max/ar/dex grand charms
3 max/ar/str grand charms
5 sc max/ar/life
2 sc max/ar/dex
1 sc 451 poison 12 sec

Söldner

Name: Haseen
Level: 84
Aura: Macht

Helm: Tal Rashas Horadrim-Wappen
Rüstung: Duriels
Waffe: Stolz (Level 20 Konz)

3. Faena von Lut Gholein


FaPose.jpg

D
er weg nach Lut Gholein war für mich nicht leicht, war ich doch die Hitze bisher nicht gewohnt. Aber die Reise nach Lut Gholein hat mich vieles gelehrt, allem voran, wie man einen magischen Pfeil so beschwört, das er nach dem Aufprall einen brennenden Teppich erzeugt. Ich habe in den Schriften von Hjalmar Khator gelesen, dass es besser ist seine Stärken auszubauen, als seine Schwächen zu verbessern. Ich habe es jahrelangem Training zu verdanken, das bisher noch kein Opponent meiner Flammenhölle entkommen ist. Und wenn doch? Tja, dann hat sich mein Söldner um sie gekümmert. Der gute Waheed, was würde ich nur ohne ihn machen. In den Gräbern rund um Lut Gholein habe ich viele Ausrüstungsgegenstände gefunden, manche von unschätzbarem Wert. Ich freue mich schon darauf meine Schwestern wiederzusehen, wenn sie denn noch leben. Nach 20 Jahren ist es nun so weit, ich mache mich auf den Weg nach Kehjistan, meiner Heimat.

FaStats.jpg

FaInv.jpg

Weitere Items

Stone of Jordan
Maras
Razortail
HoJ
Facettenrüstung des Wals, Prunkharnisch (20/-20) (86 life)

Inventar

16/17 Hellfire Torch
19/10/7 Anni
8 cleane Bowskiller
5 sc max/ar/life
2 sc max/ar/dex
1 sc 313 poison 11 sec

Söldner

Name: Waheed
Level: 84
Aura: Macht

Helm: Andariel
Rüstung: Atmas Wehklagen
Waffe: Schnitters

4. Caena von Harrogath


CaPose.jpg

E
s ist kalt und feucht. Doch meiner Gebieterin, die mächtige Amazone Caena, würde ich bis in den sicheren Tod folgen. Seit nun über 19 Jahren folge ich ihr und bin jedes mal aufs neue erstaunt, welche Fähigkeiten sie besitzt. Sie schießt Pfeile, welche beim Aufprall alles im Umkreis zu Eis erstarren lassen. Feinde zerplatzen und es bleibt nur eine Wolke aus Eis und Staub zurück, wenn sie Ihnen den Rest gibt. Wenn sehr viele Gegner angreifen, kommt es vor, dass auch ich eingreifen muss. Aber ich wäre nicht Durga van Lut Gholein, welcher sein Leben lang für die königliche Leibwache gedient hat, wenn ich nicht auch selber diese Biester in die Hölle schicken könnte. Die Barbaren in Harrogath sind die besten Schmiede des Planeten. Caena hat ihnen oft geholfen, so dass sie ihr ausgezeichnete Rüstungsgegenstände anfertigten. Dies ist unsere letzte Nacht im Norden des Landes, bevor wir uns auf den Weg nach Kehjistan machen, der Heimat meiner Gebieterin. Ich werde ihr folgen - bis in den Tod.

CaStats.jpg

CaInv.jpg

Weitere Items

Nightwing mit facette (20/-5/5)
Stone of Jordan
Maras
Razortail
Eis
Facettenrüstung des Nova-Schildes im Prunkharnisch (20/-20)

Inventar

15/15 Hellfire Torch
15/19/5 Anni
8 cleane Bowskiller
5 sc max/ar/life
2 sc max/ar/dex
1 sc 313 poison 11 sec

Söldner

Name: Durga
Level: 83
Aura: Macht

Helm: Tal Rashas Horadrim-Wappen
Rüstung: Duriels
Waffe: Einsicht

5. Zusammenkunft


zusammen.jpg

D
er Regen erscheint nebensächlich, als die drei Amazonen sich nach 20 Jahren wiedersehen. Nachdem sie für Ihre verstorbene Mutter beteten, machten sie sich auf den Weg um die drei Übel - Bala, Dialon und Mefis - zu bezwingen. Wenn sie ihre Fähigkeiten gebündelt einsetzen wird das Böse bald nur noch in Legenden zu tragen kommen - und die drei Schwestern werden sich einen Platz in der Geschichte des Krieges von Gut und Böse sichern.
 
Zurück
Oben