Ein weiteres Mal gibt es einen Helden der Saison zu bestaunen!
Amazing_V
Um sich gegen die Feinde zu wehren und den Spieler zu ehren wirft sie mit Speeren.
D2 funktioniert natürlich auch prima allein, aber sein volles Potential entfaltet es im Multiplayer.
Da Amazing_V Teil eines Heldenteams sein konnte, war sie bereits 3 Tage nach dem Erstellen (wieder ganz pünktlich zum Start in der Nacht) Level 95.
Und wie das so ist, nach dem Zauber der ersten Stunden kehrt der Alltag ein und man hat weniger Zeit füreinander^^
Die Eindrücke der ersten Tage und Stunden sind
hier nachzulesen und ich habe versucht darzulegen, wie so ein auf Effizienz getrimmtes Team funktioniert und welch Heidenspaß das macht.
Wie bin ich dazu gekommen?
Zu den Beerbaaler bin ich gestoßen, um für ladder 1 den Ladderstart zu proben um im Speedrunformat das erste Wochenende beim Ladderrun mitzumischen.
Bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich alles zu wissen und zu spielen wie ein Profi.
Aber wie das häufig so ist, wenn man seinen eigenen Dunstkreis verlässt – es eröffnen sich ganz neue Welten.
Da diese Spielart, also der 8er speedrun große Freude bereitet, machen wir durchgängig einmal die Woche einen Run von Level 1 bis Ballkill Hölle.
Der Gedanke alles so effektiv und effizient wie möglich zu gestalten, ist das neue Axiom (Böhmermann würde das wohl Mindset nennen xD) und daher ist XP/h der Maßstab, an dem sich alles orientiert.
Daher war es mein schnellster 99er – auch nach früheren Maßstäben (wo ich die 99 nicht gemacht habe), wenn man das Spielzeit-XP-Ratio betrachtet.
Und dies war auch mein Anspruch und damit in gewisser Hinsicht das Konzept hinter dem Char, abgesehen vom 8er Teamgedanken.
Wie grandios sich die Teamarbeit darstellen kann, kann man beispielsweise
hier bestaunen.
Und da für mich eine Charaktervorstellung zum Abschluss eines Projektes dazugehört, gibt es hier schlechte Reime und schicke Bilder anzusehen.
Die Fertigkeiten liefern keine Überraschungen, sie ist schließlich eine Java.
Auf langsame Geschosse und Walküre möchte ich nicht verzichten, beides sind extreme starke Skills - damit fehlen 3 Skills, um ausgeskillt zu sein.
Ich habe es im Wahn leider verpasst mal paar mehr Jugendbilder zu knipsen als die Ama noch in Kindersachen den Höllenschergen trotzte. Ein paar habe ich jedoch noch im Kleiderschrank wiederfinden können. Das Inventarbild ist 20h nach Ladderstart entstanden. Wie ihr seht hat sie auch ein Paar 3/20er gefunden.
Als erster finaler Gegenstand hat sich nach reichlich 2h ein Razortail eingefunden.
Nach den ersten 4h gestaltete sich ihr Gear wie folgt:
Ein 40er Tarnhelm (pTopaz), nackige 3er java gloves, 60er Waterwalks, ‘nen splendor Schild, Titans, MF Schmuck und eine 4Topaz Rüstung bzw. Hustle.
Dieses Runenwort ist absolut gigantisch. Selbst als die 4 Topaz Rüstung durch ein Skulldor ausgetauscht wurde, legte sich die Ama stets wieder Hetze an, wenn wir durch TZs oder‘s CS gehetzt sind.
Die ersten T-strokes waren nur 2er, die nächsten 4er und damit dieser slot dann auch final belegt. Für mich gibt es nichts besseres, denn die 15ias helfen genau zum Cap (mit Highlords und 20er gloves) plus die -15 Gegnerblitzresistenz, die in Kombination mit dem Sunder nicht zu schlagen sind.
Nach ein paar Tagen freute sich die Dame dank einem grandiosen Fund ihr güldenes Haar zur Schau stellen zu können und tauschte den Eisenhut gegen dieses tolle abgebildete Diadem.
‚Leider‘ gab es bereits 2 Tage später die Eni – und zwar halb verordnet, da in gemeinsamen TZs ich trotz Harmonie und Teleportladungen nicht hinterhergekommen bin und meine Speere gefehlt haben.
Damit erhält dieser schicke Drop nun nur noch schmachtende, nostalgische Blicke in der Kiste.
Zwecks MF wurde nochmal auf den Tarnhelm gewechselt und paar Tage später wurde es plötzlich erst ganz laut und dann ganz still im Voice.
Mit zittriger Hand habe ich ein goldenes Diadem aus dem WSK im Chat gepostet.
Nach Anwendung der roten Rolle und nachfolgender Realisierung der Werte war ich allerdings direkt bitter enttäuscht. 15 14. Nicht mein erstes in D2R, aber definitiv mein schlechtestes.
Naja, zumindest fand die Ama ihr Griffon selbst!
Aber mit anderen Worten, da ist noch ordentlich Luft nach oben.
Ähnlich gegangen ist es wohl dem Spieler, der ein nahezu perfekt gerolltes im Channel für Vex verkaufte – da ätherisch.
Da habe ich das meinige für Jah vertadet (bzw. vertraden lassen
) und in das eth ne 4/4er Facette reingeworfen und war erstaunt, dass die 10 Haltbarkeit von 96 und 2/3 bis 98 1/5 gehalten haben, bis ich die 1 Dura erreicht hatte und ‘ne Zod drin versenken musste.
Spirit ist bei mir gesetzt, da das Gesamtpaket derartig großartig ist und ich mit Griffon und nem Casty das 68er fcr Cap schaffe und damit genauso schnell porte wie eine Soso mit 0fcr
Das tollste was die Ama vorzuzeigen hat sind ihre Handschuhe.
Im öffentlichen Spiel war sie dem Druiden (
@SenDog ) in den terrorisierten Frostfluss gefolgt und dann geschah es.
An dieser Stelle verrate ich euch aber erstmal ein Geheimnis. Der Druide glaubte die Java hätte große Gefühle für ihn entwickelt.
Sie folgte ihm treu und er dachte das läge an ihm, seinem feurigem Temperament und seiner geistreichen Entourage.
Aber in Wahrheit hatte sie es auf seinen Begleiter abgesehen. Unter dessen Füßen leuchtete jadefarben eine Aura, welche die Dame in ihren Bann gezogen hatte.
Darüber hinaus roch der Naturbursche öfters etwas streng nach Zoo und überall waren kratzige Bärenhaare.
Der Wüstensohn hingegen mit seinem sonnigen Gemüt und seiner freundlich stillen Art hatte es ihr angetan. Aber pst!
Nun hat es sich zugetragen, dass vor den Füßen des Gestaltwandlers eine Jah zu Boden plumpste und diesem nichts Besseres einfiel, als Flummi mit dieser zu spielen. Er hielt es wohl für eine gute Idee aufgesammelte Pfeile oder Bolzen im Inventar vorzuhalten - obwohl ich doch meinen Bogen nur zum Laufen brauche und nicht zum Schießen. Er hörte halt nie richtig zu. Emilio hingegen…
Naja, so war ich zur Stelle und Jah, was soll ich sagen. In meinen Händen sah sie sowieso viel schöner aus! Im Freudentaumel und im
selben Run tausche ich blitzendes Unheil gegen Hexenleben und bekam gelbe Vampirschienen dafür. So kann es gehen und Emilio warf mir glühende Blicke zu. Er wusste, unsere Herzen würden nun noch mehr im Gleichklang schlagen.
Aber ein paar Wochen später jedoch schon war es schon wieder aus. Plötzlich schimmerte es nun auch unter Alhizeer grünlich und der ihr als sonst immer unterkühlt vorkommende Freezer - obgleich seine Stange ihre spirituellen Kräfte auffüllte - wurde ihr neuer Schwarm. Aber wie das in so einer fortgeschrittenen Beziehung ohne Einsicht manchmal ist – nun trinkt sie. Aber da genügend Blaue überall herauspurzeln und in Classic sowieso jeder säuft, wird das nicht als problematisch empfunden.
Noch etwas zum Thema Harmonie. Ich habe mich bis zuletzt für den Geschwindigkeitsbogen über ein Schreischwert entschieden. Gerade weil ich mangels Platz kein 2tes Paar Speere mit mir trage, musste ich häufig reparieren und auch sonst
läuft man ja durch die Stadt bis zum WP.
Bei den meisten TZs komme ich einen Run hin, aber zum Beispiel bei den Tombs (Lieblingszone!) eilte die Dame schnell mal zu Fara und wieder zurück.
Außerdem erfreut es die Krabbelgruppe beim nachleveln im CS, wenn die mAma auf den Wegen zwischen den Siegeln auf den Turbo wechselt.
Ein weiterer Aspekt, den ich erwähnungswürdig erachte – beim grabben in öffentlichen Spielen macht es oft die nötige Millisekunde aus, wenn ich einen Gegenstand erblicke, den ich gerne mal in die Hand nehmen möchte, draufclicke, ‚W‘ drücke und hinzische.
Bei Betrachtung des Charfensters kann man feststellen, dass die Resistenzen nur mäßig abgedeckt sind – was allerdings zu meiner Überraschung selbst ohne BO ausreicht, um nicht aus den Latschen zu kippen. Das Einzige was durchaus den Spielkomfort ohne Kampfbefehle dämpft, ist den Merc wiederzubeleben, der trotz Fütterung mit lila Pötten dann stirbt, wenn seine Herrin selbst ums Überleben kämpft oder beim Schätze betrachten zu abgelenkt ist, um beispielsweise seine Vergiftung zu bemerken.
Obgleich ihr Selbstbild durchaus das einer modernen, selbstbestimmten Frau ist, welche vom alten Aberglauben abschwört… kann es ja nicht schaden vielleicht doch ein paar der Dinger mitzuschleppen, vor allem wenn es darum geht den Sunder auszugleichen.
Der Reichtum wurde in Teile der Riesenzauber gesteckt, der Rest selbst gefunden, bzw. aus dem Team zugesteckt. Der Anni stammt aus einem der Walks der ersten Woche und alle im Team wollten nur 10er XP anlegen. Somit war dieser frei und die 4% fallen meiner Überzeugung nach nicht ins Gewicht, weshalb ich mit dem sehr zufrieden bin.
Die Fackel ist vom ersten Tag und hat damit sentimentalen Wert und außerdem hätte ich da ja Handel treiben müssen, wegen den paar Statpoints – da geht Attribute statten doch schneller.
-Fazit-
Die Frage kam mehrfach auf, ob die Dame auf Level 99 zu prügeln denn nicht ein monotoner Grind wäre.
Mit Level 98 hatte sie dann ihr eigenes Infi, das Equipment war zu diesem Zeitpunkt final und es war selbst ohne Bo größtenteils einfach zu einfach.
Je voller und zugestopfter der Raum, umso besser eigentlich, denn dann gab es ein kurzes
Mosaic-artiges aufblitzen und der Boden war übersät mit Loot und Leichen.
Jedoch ist es auch eine große Motivation so gut und effektiv wie möglich XP zu grinden.
Und wenn die TZs gut sind und man je nach TZ nach einer Stunde 5 -10% Zuwachs auf der Leiste sieht (auf 97 und 98!) und die zuvor gut aufgeräumte Kiste komplett mit hastig hineingeworfenen Schätzen überquillt, ist das schon ein toller Rausch und man nimmt gelegentliche Monotonie in Kauf.
Dennoch gilt es auch festzuhalten, dass die Amazone keine Zauberin ist, bei der für mich das Spielerlebnis spannender und fordernder ist.
Die Erfahrung innerhalb der ersten Woche, ist natürlich die Beste. Es tummeln sich zahlreiche Mitenthusiasten im discord und Items wurden wie in einer Familie von einem zum nächsten gereicht.
Großartig war auch der Handelsservice den die Blondine mit netten Blicken bei den Mitspielern genießen durfte. Für den faulen Channeltrader ist die Arbeitsteilung mit den Traderieveteranen ein großer Luxus.
Bis zuletzt haben wir in unserer Gruppe mit lootshare gespielt und streckenweise sind die Grabskills ganz schön verkümmert.
Allerdings dünnten sich die Reihen mit voranschreitender Ladder doch etwas aus.
Da ich einer der wenigen bei uns bin, welche nur einen Account haben, bin ich allen Mitspielern, die mehrere besitzen, äußerst dankbar wenn sie das Spiel auf 8 auffüllen, um in bester XP baden dürfen.
Meist waren am Abend so 3 -4 Leute da und wir haben zu zweit oder zu dritt, bzw. komplett gesplittet solo Höllenschergen verhauen und auf diese Weise aufgefüllte Splitruns gemacht.
Gegen Ende tatsächlich aber manchmal auch nur zu zweit und da war ich doch in einer besonders glücklichen und privilegierten Lage, wenn meine kleine Ama, nen ordentlichen BO und maximale XP erleben durfte, dank loaded runs anderer Heldenlenker.
Dafür herzlichen Dank!
Da ich selbst keine TZ Games öffnen kann, da ich mir aufgrund des Questdrops die Baalquest aufgespart habe, bzw. nachher es aus Stylegründen tat, war ich umso dankbarer, dass ich mich selten public selbst durchschlagen musste.
Und wenn doch, dann möchte ich anmerken, dass die Erfahrung überaus positiv war.
Die Disziplin in Splitruns war deutlich besser als ich es erwartet hatte und gemeinsam gespielte TZs waren logischerweise nicht so effektiv, als wenn man sie in allein oder im kleinen Team gefarmt werden, aber die Mitspieler waren nett, wir hatten unseren Spaß und die Ama viele Fans. ^^
Wenn die Terrorzonen nichts hergaben, dann wurde Diablo besucht – und er war stets zuhaus!
Für Kühe hat sie nichts übrig, die geben selbst terrorisiert miserable XP und sind langweilig.
Kristalldurchgang, Gletscherweg und Weg der Urahnen inkl. der Höhlen hingegen sind spannend!
Der 2te Akt hat fast nur gute Zonen und ich bin sicherlich nicht alleine, wenn CS (allerbeste XP, mit Fokus auf nur Siegel und angrenzende Bosse und Diaskip), WSK (zwischen den Wellen die Nebenräume besuchen) und natürlich den bereits erwähnten Tombs, als die besten TZs hervorgehoben werden.
Insgesamt habe ich ca. 100h gebraucht um das finale Level zu erreichen. Nach dem ersten Wochenende mit insgesamt 40h war sie ja bereits Level 95.
In so einem Zeitraum fällt einem einiges vor die Füße.
Runen hatte sie alles mehrfach gefunden – nur die Zod fehlte diese Ladder.
Als größten Drop die Ladder, neben den bereits erwähnten gibt es ein ätherisches Todesbeil zu vermelden. Keine Ahnung wie es gerollt ist – ich habe mich immer noch nicht getraut reinzuschauen.
.
Ein paar Grailer waren auch wieder dabei und durch den wahnsinnigen clearspeed findet man jede Session tollen, verwertbaren Loot - aber ein Todesnetz konnte ich immer noch nicht selbst aufsammeln.
Damit heißt es nächste Ladder dann wieder – auf ein Neues!