- Punkte Reaktionen
- 3
Silence, I Kill You!
oder: Meine Medusa
oder: Meine Medusa
Die Medusa ist eine Amazone, die Strafe benutzt, um unter ihren Gegnern massig negative Statuseffekte zu verteilen. Das führt dazu, dass die Gegner keine Bedrohung mehr sind und sich praktisch ohne Gegenwehr killen lassen. Die Idee für die Medusa stammt hierher, dies ist ihre Schwester Euryale. Wer sich dazu berufen fühlt, diese Amazone nachzubauen, sei dazu angeregt, ihr den Namen Stheno zu geben, um das Gorgonen-Trio komplett zu machen.
Wie so oft ist das Herzstück dieser Bowie ihr Bogen:
Man beachte die gozu +2 AR.
Bebor sie den tragen konnte, hat sie einen Passionbogen benutzt, der ja ähnliche Stats hat.
Damit verteilen wir schonmal zuverlässig Blindheit und Monsterflucht. Fehlt eigentlich nur noch Knockback. Da ich keine gecrafteten Knockbackhandschuhe besitze (zumindest keine vorzeigbaren), hab ich zu Cleglaws Gloves gegriffen. Ist gleich nochn bisschen Monsterslow mit drauf. Merkt man zwar nur gegen Bosse, aber immerhin.
Die Medusa aus dem Originalthread trägt Blackhorns. Da ich eine amazone mit Maske nicht ertrage, gabs stattdessen meinen bewährten Rare-Reif auf den Kopf:
Das Bild stammt von der Dagzon, ich mach da jetzt nicht noch extra n neues Bild^^
Auf einen Raven wollte ich diesmal nicht verzichten - da ich sehr strafelastig spiele, und mit dieser Amazone schnelles Blenden der Gegner das A und O ist, kann ich mir Kälteverlangsamung nicht erlauben. An die andere Hand kommt ein Rare-Ring, ebenfalls schon von einer Ama zur nächsten weitergereicht:
Lionheart, WTs, Razor und Highlord vervollständigen das Equip. Ne Zeitlang hatte ich statt Highlord das Auge von Ettlich drin. Der zusätzliche Sloweffekt war aber Overkill und so hab ich dann doch ausnahmsweise die Variante genommen, die mehr Schaden macht. Außerdem wollte ich die Blitzresis gern maximal haben.
Im Zweitslot liegen Titans und Spirit für Immune, Im Inventar gibts dam/ar/life-Charms sowie ein LC mit 4 Stärke und 14 Prisma (auch son Teil, dass ich von einem char zum nächsten weitervererbe^^).
Ein bisschen Stärke musste ich steigern, der Rest ging in Dex:
Bei der skillung hab ich mich n bissken vertan, da ich tatsächlich die Wirkung der ausgeteilten Effekte unterschätzt hab. Ich hab den Decoy zwar gemaxt, aber eigentlich nie gebraucht. Ansonsten ist die Skillung recht gradlinig.
Söldner istn Machte rmit ein paar Crapitems. Ist halt als Aurenbitch dabei^^
Das Konzept der Ama geht voll auf. Auf dem Weg von Akt2 Alp bis Akt1 Hell hab ich ganze 2 Heiltränke trinken müssen - einen bei Dia, einen bei Baal. Es kommt zwischen Flee, Blind und Knockback einfach kein gewöhnlicher Mob an einen ran. Spaßige Nummer, kann ich weiterempfehlen.