• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chargalerie der Amazonen

Singleplayer mit PlugY bzw GoMule

So, dann stell ich hier auch meine imba SP (mit traden hier im Forum) Bowie vor. Ich hab sie hier schonmal vorgestellt, damals aber noch mit ganz anderen Items.

Seit langem kauf ich mir im SP jedes verfügbare Items, egal für welchen Preis, um die Bowie möglichst zu perfektionieren. Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen. :)

Leider ist das Angebot an 14max GCs und 4max SCs quasi nicht vorhanden, aber ich tu mein bestes um weitere zu finden/kaufen :D


Und nein, WF ist nicht besser als Faith.



c0szebusqdqxjif4h.jpg



Skillung:
Frozen Arrow max
Cold Arrow max
Strafe 1
Multishot Rest (atm 3)
Critical Strike max
Pierce max
Valkyrie 17 mit Items

c0szfqyxap59kmpsh.jpg



Equip:
30frw/3s Tiara gesockelt mit 3x IAS/15max
Faith gesockelt im 15ed GMB (+1/Lvl15 Fana)
Pfeile
Fortitude im 15/14 Wire
Zorn des Hohen Fürsten
LoH
Nosferatus
War Travellers

17str, 7ll, 8mindmg, 43ar, 22cres, 5mf Ring
11str, 6ml, 7mindmg, 12ar, 12mana, 5mf Ring

2. Slot:
Harmony
Pfeile

Inventar:
20/20 1.13 Ama-Torch
20/20/8 Anni
Horadrim-Würfel
Gheeds Glück (40/81/11)


GCs:
14max/63ar
14max/60ar
14max/56ar
13max/72ar
13max/66ar
12max/63ar
12max/54ar

LC:
8max/37ar

SCs:
4max/10ar
3max/13ar/20life
3max/11ar/20life
3max/12ar/19life
3max/10ar/16life
3max/17ar/2dex
3max/14ar/2dex



Söldner

Machter mit

Pride Drescher (Lvl20 Konz)
Verrat äth große Halsberge

Guillaumes Gesicht gesockelt mit IAS
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf vielfachen Wunsch - genauer gesagt: LastCorpse hat es sich vielfach gewünscht - möchte ich heute meine so genannte Pussyzone vorstellen, eine Amazone, die mit dem Eiterspeier (englisch: Pus Spitter, daher der Name des Builds; Idee von LastCorpse) kämpft und aus der ungewöhnlichen Waffenwahl den größtmöglichen Nutzen zu ziehen versucht. Ob das gelungen ist, damit wird sich der folgende Text viel zu ausführlich auseinandersetzen. :rolleyes:

Shach'Tel
(SP 1.13 mit PlugY)
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1322&pictureid=12794

Das Konzept
Der Eiterspeier ist eine Armbrust, die mit schlechter Geschwindigkeit und wenig Schaden auf den ersten Blick nicht überzeugen kann. Auf den zweiten Blick stellt man fest, dass er eine Chance von 4% hat, den Fluch Widerstandsschwund auf getroffene Gegner zu zaubern. Das ist nicht viel, aber der Skill Streuen greift sehr schnell an (ca. fünfmal pro Sekunde) und mit Hilfe von Durchbohren hat man zudem gute Chancen, mit einem Bolzen mehrere Gegner zu treffen. Auf diese Weise lässt sich der Fluch tatsächlich erstaunlich oft auslösen, sobald genug Monster zur Verfügung stehen.

Um den Fluch dann auch zu nutzen - er senkt, wie der Name schon sagt, die gegnerischen Widerstände (gegen Feuer, Blitz, Eis und Gift) - mussten wir uns etwas überlegen. Streuen selbst fügt dem Angriff keine dieser vier Schadensarten zu, die Waffe selbst verfügt über Giftschaden. Da es für Feuer, Blitz und Eis weit besser Möglichkeiten als den Eiterspeier gibt, musste die Wahl auf das (naheliegende) Gift fallen. Da es keine Giftskills für Armbrüste gibt, muss der gesamte Schaden von der Ausrüstung, vor allem aus dem Inventar kommen.

Ausrüstung
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1322&pictureid=12792

... und folgende Zauber:

1 x 175 über 6 Sekunden (29 /s)
16 x 100 über 5 Sekunden (320 /s)
2 x 175 über 6 Sekunden (58 /s)
6 x 50 über 4 Sekunden (75 /s)
4 x 50 über 6 Sekunden (33 /s)
(+ Anni)
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1322&pictureid=12790

Da man die Monster so gut wie immer vor Ablauf der Giftdauer erneut vergiftet, behaupte ich einfach mal, dass nicht der Gesamtschaden interessant ist, sondern der Schaden pro Sekunde. Wenn ich mich nicht verrechne, komme ich hier auf 515. Da Streuen noch ein Viertel abzieht, ergibt das am Ende 386 Schadenspunkte pro Sekunde. Das ist nicht viel, genügt aber um auch auf Hölle noch Monster zu töten. Die UM-Rune im Eiterspeier ergänzt noch eine 25% Chance auf Offene Wunden, die noch etwa 200 Schaden pro Sekunde hinzufügen.

Als Defensivkonzept habe ich Monsterverlangsamung gewählt, weil ich der Meinung bin, dass das unglaublich gut zu Gift passt. Mit der aktuellen Ausrüstung komme ich auf 55% Verlangsamung, was zusammen mit dem Wegstoßungseffekt bei vielen Monstern einer vollständigen Lähmung entspricht.

Als Begleitung habe ich mich für die Söldnerin aus Akt 1 entschieden. Da es keinerlei Möglichkeit gibt, den Söldner zur Steigerung des Giftschadens zu nutzen und da außerdem der Gesegnete Zielsucher nicht gleichzeitig mit dem Skill Durchschlagen der Amazone wirkt, ist die Söldnerin, die recht oft Innere Sicht zaubert, damit die Gegnerverteidigung senkt und damit meine Trefferchance steigert, tatsächlich die vielleicht effizienteste Wahl. Mit der Gedeihen-Aura des Harmonie-Bogens sorgt sie außerdem für eine erhebliche Steigerung der Laufgeschwindigkeit.

Anmerkung zu Regenbogenfacetten: Ich habe bislang keine einzige davon gefunden und wenn ich welche finden würde, wäre es sehr fraglich, ob Shach'Tel diese bekommen würde. Im Fernkampf wirkt die prozentuale Erhöhung des Giftschadens nicht, übrig bliebe also nur die Senkung des Giftwiderstands. Nein, ich glaube nicht, dass es mir das wert wäre. Ach ja, die Rüstung hat vor allem die Aufgabe grün zu sein.

Skillung
Bei den Skills erwartet den geneigten Leser keine große Überraschung.
Durchschlagen: 20
Durchbohren: 20
Streuen: 20
Walküre: 20
Lockvogel: Rest

Ob man Streuen wirklich maxen sollte, sei dahingestellt. Wenn es intelligente Vorschläge für eine anderweitige Verwendung der Punkte gibt, werde ich sie in Betracht ziehen.

Spielweise
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1322&pictureid=12788

Wie eigentlich alle Fernkämpfer profitiert auch diese Amazone enorm davon, wenn mehrere Gegner da sind. Die Strategie besteht also darin, einigermaßen viele zu einer Gruppe zusammenzuführen, die Walküre in die Mitte zu zaubern und dann hineinzuschießen, bis alles tot ist. Theoretisch könnte man bei Gift natürlich warten, anstatt weiterzuschießen, in der Praxis hat sich das aber nicht als sinnvoll erwiesen. Einerseits ist die Chance von 4% auf Widerstandsschwund so hoch nun auch wieder nicht, dass beim ersten Versuch alles verflucht wäre (dasselbe gilt natürlich für 25% Offene Wunden), und andererseits ist der Giftschaden bei den meisten Monstern zu gering, um mit einem Mal zu töten. Es klingt vielleicht ein bisschen enttäuschend, aber die meiste Zeit spielt sich diese Amazone kaum anders als eine normale Strafezon.

Obwohl der Killspeed zu wünschen übrig lässt, kommt der Char so gut wie überall einigermaßen flüssig durch. Dass es auf Normal ganz gut läuft ist trivial, da kann sie den Eiterspeier noch nicht tragen. Alptraum ist mit Ausrüstung wie immer der einfachste Schwierigkeitsgrad gewesen; hier ist sogar der physische Schaden schon recht akzeptabel, außerdem sind die Widerstände der Gegner schlechter und sowieso. Aber auch auf Hölle gab es kaum Stellen, wo es wirklich Probleme gab. Mit Hilfe der enormen Verlangsamung (+Wegstoßung) gibt es außer Souls kaum jemals Gegner, die wirklich gefährlich werden können, außerdem wird die Regeneration durch Gift und OW stets zuverlässig unterbunden, so dass es im Prinzip immer nur eine Frage der Zeit ist, wann die Gegner fallen. Gift- und physische Immunität sind so ziemlich die seltensten und in Kombination treten sie so gut wie nie auf.

Fazit
Ursprünglich wollte ich dieses Posting mit dem Satz "der Char saugt übelst" einleiten, konnte mich letztlich aber doch nicht dazu durchringen. Einerseits mag ich den Style, und damit meine ich nicht nur das pure Aussehen, sondern auch (vor allem?) die heimtückische Kombination aus Verfluchen, Vergiften und Verlangsamen, die einen kleinen Kontrast darstellt zum sonst üblichen Brachialgemetzel (welches ich nicht weniger liebe). Und andererseits hat sie völlig überraschend eine JAH-Rune im Schinderdschungel gefunden, kann also so schlecht gar nicht sein. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
LastCorpse war so nett, mich zu ermutigen, meine neueste Amazone hier vorzustellen, insofern nehme ich mir das jetzt einfach mal heraus :D Verbesserungsvorschläge etc. bezüglich der Charvorstellung nehme ich gerne an, da es meine erste Charvorstellung ist.


Matriarch Chiaki-sama
Delirium-Magezon
SP 1.13 Plugy

988174.png

Konzept:
Im Prinzip wollte ich nur mal endlich eine Magebowie spielen, primär, nachdem ich Lycanders gefunden hatte. Und dann war da eine gefundene Ist und die Frage, welche Kopfbedeckung sie denn tragen soll … Damit war die Sache relativ schnell klar. Daneben hält sie sich größtenteils an die Skillung einer klassischen FA-ExA-Magebow. Einziger Unterschied: ich hatte weder Lust auf Insight noch auf einen Zielsucher – dazu unten mehr.


Skillung, Stattung, Ausrüstung:
919698.jpeg

Gestattet wurde Str zum Tragen der Ausrüstung (57 Punkte) und ansonsten nur Dex (378 Punkte). Letzteres, da ich keine vernünftige Quelle für AR habe und somit auf jedes bisschen AR angewiesen bin, das ich bekommen kann. Dazu erhöht es den Schaden und somit Leech, was aufgrund fehlendem Insight auch sehr praktisch ist. Ausgestattet ist sie mit:
906320.jpeg

Delirium in einer Tiara (+2 Skills, 11% Chance auf Lvl 18 Verwirren auf Schlag)
Seide des Siegers (Manaleech!)
28er Maras
Upped Lycanders Ziel mit perfektem Schädel (10 % Manaleech)
Zweitslot: Harmonie für Wally
Razor
SoJ
176AR/15 Dex Raven
rare Gloves +2 bow, 3% Manaleech
Sanders Riprap (40 frw, 100AR, 5 Str, 10 Dex, da ist nichts dabei, was nicht brauchbar wäre …)


Damit kommt sie auf +13 Bogenskills und +9 in die passiven (Pierce musste also nur angeskillt werden). Außerdem gibt es 18% ml, was schon tendenziell recht viel ist, sich aber doch öfter auszahlt. Aus dem (unangenehm vollen) Inventar kommen 354AR, 73 life, 5 dex, 16 mana, 12 fhr und 7frw. Außerdem liegt da noch ein 18/11/5 Anni.
Meine Begleitung ist meine Questbelohnung aus Normal Akt 1 Quest 2: Eine Feuersöldnerin mit dem Namen Elly, ausgestattet mit einer Krone der Diebe, Knochenfleisch (ll+ow) sowie Harmonie in einem langen Belagerungsbogen.
Die Skillung ist wie erwartet: 20 FA, 20 CA, 20 ExA, 18 FiA. Dazu MS, MA und alle passiven angeskillt. Decoy habe ich zwei weitere, Walküre drei weitere Skillpunkte gegönnt, die Schadenseinbußen war es mir wert und da ich mit Lvl87 ausgeskillt sein werde, ist das vertretbar für die gewonnene Sicherheit. Außerdem hat die Wally öfter lustige Trigger bei hohem Level :ugly:
346931.jpeg

(nein, die Hydren sind nicht meine, sondern die sind auf Schlag von der Wally ...)


Der lange Weg zum finalen Baalkill
644552.jpeg

Gespielt wurde sie die ganze Zeit im SP alleine als Magebowie – anfangs halt, soweit das vorhandene Mana ausgereicht hat. Normal war anfangs etwas zäh, Alptraum war wie von LastCorpse in seinem Guide so schön beschrieben „das große Monstersterben“, zumal hier die meiste der finalen Ausrüstung tragbar wurde. Besonders Delirium war eine große Veränderung. Auf einmal rennen die Monster nicht mehr frontal auf die eigene Bowie zu, sondern beharken sich gegenseitig:
660324.jpeg

Das ist sehr lustig anzuschauen, spart einiges an Nerven und Gefahr und schont die Wally. Ich glaube allerdings, dass Herden ohne oft einfacher wäre und manchmal werden die Bewegungen der Monster für meinen Geschmack etwas zu unberechenbar. Besonders unangenehm sind verwirrte untote Puppen in Hell, die in alle Richtungen wuseln. Zudem aktiviert der ausgelöste Fluch auch hin und wieder mal Monster, die eigentlich gerne noch woanders bleiben dürften. Ich würde Delirium durchaus als zweischneidiges Schwert bezeichnen wollen, aber gleichzeitig macht das Spielen damit sehr viel Spaß und wer sich erstmal damit angefreundet hat, wird es zu schätzen wissen.
942843.jpeg

Die Chance auf eine Puppenverwandlung auf Treffer, die Delirium zudem mitbringt, ist relativ niedrig und häufig passiert das einer Fernkämpferin nun wirklich nicht. Wenn, wird halt schnell ein Tp gesetzt und in die Stadt geflüchtet. Zudem bietet Delirium noch eine Chance auf Terror und Gedankenschlag auf Treffer. Das sind keine zuverlässigen Defensiveigenschaften, aber zusammen mit den Ausweichern stärken sie die Defensive doch statistisch gesehen merkbar. Delirium tut also auch was für die Defensive :D
Normal und Alptraum konnten auf /players 8 gespielt werden, Hell bis einschließlich Akt 4 ohne die Bossgegner auf 3 und Akt 5 dann entnervt auf 1. Die kleine hat nämlich mit 450 Leben und tiefroten Resistenzen durchaus gewisse Probleme, zu überleben. Und damit meine ich nicht, dass sie keine Gruppe von Fanamoonlords aushält, sondern dass Fernkämpfer, speziell mit Champions, doch sehr schnell von jenseits des Bildschirms One-hitten. Sie ist nicht unspielbar, aber es wird manchmal anstrengend. Beheben ließe sich das einerseits natürlich durch einen Zielsuchensöldner (am besten mit Insight), der sowohl Manaprobleme als auch AR-Probleme deutlich dezimieren würde und damit effektiv mehr Leben und Resistenzen sowohl in Stattung als auch in Charms und Ausrüstung erlauben würde. Aber das wurde ja schon ausgeschlossen – der Wüstensölli ist uncool und hat keine Gedeihenaura. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Viper, am besten mit Um. Der ordentliche Resistenzschub würde helfen, die 5% Manaleech von der Seide des Siegers wären wahrscheinlich verschmerzbar (die blaue Farbe wäre ein größerer Verlust und ich habe durchaus schon über eine Um in der Seide des Siegers nachgedacht :angel:). Aber erstmal finden … Sollte ich jemals eine Ber finden, wäre die Verwendung auch klar und würde wahrscheinlich einen ordentlichen Sicherheitsgewinn bringen …
Problemstellen sind primär (piercende) Fernkämpfer und Monster, an denen nicht geleecht werden kann, am liebsten in Kombination. Daneben ist jedoch interessanterweise kaum etwas problematisch. Normale Monster werden eingefroren, Kälteimmune eben mit Feuer beharkt, dauert etwas länger, klappt aber auch – zumindest so lange genug Rückzugsraum vorhanden ist. Eingänge/Aufgänge mit kälteimmunen Champions dahinter können recht unschaffbar werden.
Weiteres Ziel für sie … im Prinzip würde ich sie zumindest gerne ausskillen (2 Levelups). Mit players 3-CS-Runs ohne Dia wäre das gut möglich. Cowruns auf Hell müssen noch ausprobiert werden, sollten aber spaßig werden. Und wenn ich irgend eine gute Möglichkeit finde, ihre Defensive ein wenig auszubessern (Charms und Handschuhe sind primär, woran ich denke), dann wird sie vielleicht auch noch ein wenig mehr gespielt, momentan erfordert sie noch recht konzentriertes Spielen.


Fazit
Hin und wieder war Hell durchaus etwas zäh, aber prinzipiell macht die Ama als Magezon insbesondere mit Delirium sehr viel Spaß, auch wenn sie kein Schadensmonster ist. Eine sinnvollere Söldnerwahl würde das Leben deutlich erleichtern …
 
Hi Leute :hy:

Mein nächster HCNL Char, den ich vorstellen möchte, ist eine Amazone. Generell konnte ich mich nie wirklich mit Amazonen anfreunden, Barb/Nec/Sorc waren eher meine Chars. Da mein Barb aber auf lvl 9x in der entsprechenden Season das Zeitliche gesegnet hat, und ich noch Eine WF sowie ein Griffon auf meinen Muleaccs hatte, dachte ich mir, ich probiere es mal mit einer Ama. Da ich generell nur im Forum trade und sonst das benutze, was ich selber finde, waren Griffon und WF schon extremes Glück. Beides sieht man vielleicht 1 mall im Forum, und dann sollte es natürlich auch von einer vertrauenswürdigen Person angeboten werden.
An sich habe ich die WF nur gekauft, um die Jägerin aus A1 auszuprobieren, und das Griffon war an sich für eine Blitz/Blizz Hybridsorc für CS-Runs gedacht. Aber da ich gerne zumindest einen Char pro Season behalte, der/die sich in NL zur Ruhe setzen kann, und ich das Equip für die Sorc nicht ansatzweise zusammen hatte, wurde es eine von mir lange vernachlässigte Ama.
Meine einzige Erfahrung im Bezug auf Amazonen war bis dahin eine Eis/Feuer Dual bowie mit Harmony, die aber wegen nur mittelmäßigem EQ und dem fehlenden AR von den Pfeilen quasi nix gerissen hat. Java hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nie gespielt, Physbowie auch nicht; genau darauf schien es aber hinauszulaufen mit Griffon und WF.
Also paar Guides gelesen, und danach war die ganze Sache sowieso ziemlich klar. Viel Spielraum im Bezug auf Equip gab es für mich nicht, erstens wegen Verfügbarkeit, und zweitens wegen gewissen Pflichtitems.
Das ist letzten Endes bei meiner ersten wirklichen Amazone herausgekommen:

Stats:

Gibts nicht viel zu zu sagen, Dex für MB, Str für Items, Rest in Vit. Ist ja immer noch HC, und Glaskanone wollte ich dann doch nicht sein. Abgefangen wir das Ganze durch eine 17/18 Amafackel und einen 14/10/9 Anni. Fackel und Anni habe ich selber gefunden, meine Fackelruns haben mich mit dem nötigen Kleingeld für Griffon und WF ausgestattet, und da in HC kaum jemand Amas spielt, hatte ich noch etwa 3+ Fackeln rumliegen; eine davon war die oben genannte.

keu1k4.jpg


Items:

Nur mal die Schmuckstücke, die ich besonders schick finde, vor allem weil ich alle durch Trades mit Freunden aus dem Forum bekommen habe, bei denen ich mir zu 100% sicher bin, dass sie die Items selber gefunden haben, also weder Channeltrader noch Botter sind.

2u70kcx.jpg


Stats sind -20/11, Facette ist dementsprechend -5/+4. Bei einer Java ist der +dmg zwar auch ziemlich stark, aber -25res sind der Wahnsinn, 5/5er Facette hatte ich nicht, und die Chance, ein anderes Griffon zu bekommen, waren auch eher schmal. Also nimmt man was man kriegen kann (wenn man das im Bezug auf ein Griffon jemals sagen kann :ugly:). Vermutlich wäre ein gutes rare Circ besser, gerade mehr frw hätte ich gerne mitgenommen. Allerdings weiß wohl jeder, der mal nach sowas gesucht hat, wie unrealistisch es ist, solches Glück zu haben, bzw. so ein Circ dann auch bezahlen zu können. Selber finden ist auch so eine Sache...


ir3xqv.jpg


Als erstes wollte ich eine Viper verwenden. Eine Viper ist immer leicht zu kriegen, und ist ein sehr nettes Rundumpaket. Allerdings hatte ich noch eine Ohm und eine Vex rumliegen, da war die Lo nicht weit entfernt. Und da die sich dem Ende näherte, hatte ich eh nichts anderes mit den Runen vor; alles außer einem Char wird nach dem Reset gelöscht, HCNL spielt niemand, wirklich NIEMAND. Eine Woche nach dem Reset findet man selbst in Hölle kein einziges Spiel mehr, viele Spieler lassen alle ihre Chars vor dem Reset sterben, oder verheizen sie in Duellen. Von daher macht es kaum Sinn, Chars aufzuheben, geschweige denn Items. Ich hab mich aber immer schwer getan, mich von meinen Chars zu trennen, vor allem, wenn ich im Prinzip eine ganze Season investiert habe, die Items zusammen zu tragen. Also schnell noch ne Forty gebastelt. Rohling ist Zufall, hauptsache kein -run. Außerdem unterstützt der Hut den Javateil schon mehr als genug, da kann die Rüstung ruhig was für die Bowie sein.


9zrb50.jpg


WF ist auch klar, ein Grund, warum die Ama überhaupt existiert. Gesockelt war lange Zeit garnix, weil ich kein gutes Juwel hatte, und ich chronischen Mangel an Sockelquests habe. Irgendwann ist dann das schicke Juwel (35/9min) im Cowlvl gedroppt, dann kam es auch direkt in die WF.


2vjsmxy.jpg


Ein wie ich finde ganz netter Ring, der auf einem Muli rumlag. Grundsätzlich finde ich jede Season mehrere schicke Ringe für Melees, dafür keinen einzigen brauchbaren Fcr-Ring...
Dieses mal will ich mich aber nicht beschweren. Auch wenn ML mit WF nicht wirklich notwendig ist, hat man so noch ein wenig Manaleech mit den Titans. LL ist klar, finde ich unverzichtbar als Bowie. Ar ist auch ganz nett, bisschen dex, ganz bisschen mf, kann ich gut mit leben.

Restliches Eq:

Ring 2: Raven
Gurt: Klingenschweif
Schuhe: Kriegsreisender
Handschuhe: LoH
Schild: Mosars
Amulett: HL
Inventar: nichts spektakuläres, ein 14@GC, Gheeds, ansonsten scs mit ~17leben, ein paar mit 30+ar, was die Mulis halt so hergaben.
Waffe: Titans, irgendwelche mit random stats, nicht upped. Hab kurzfristig über eth upped bzw. zumindest einem davon nachgedacht, war dann einerseits zu faul mir entsprechendes zu besorgen, andererseits kann eth auch nerven. Und auch hier muss man in HC erstmal entsprechendes Glück haben, eth Titans sind auch recht selten. Da der ML gereicht hat, hab ich die Titans so gelassen wie sie sind.

Söldner hat Schnitters, Verrat und Andys, damit Dec schnell gecastet wird. Hilft aber an sich nur bei Bossen, alles andere kriegt er nicht zu Gesicht. Stats sind alle zufällig, das was gerade rumlag. Natürlich hab ich mir einen Machter angeheuert, was auch sonst :hy:



Skills:

2ns2i55.jpg


r6xnyg.jpg


2m486sk.jpg


Nix besonderes an der Stelle, Multi auf 18, CS und BU max, der Rest irgendwie verteilt wie es mir sinnvoll erschien. Passive alle mit einem Punkt bedacht. Durchbohren im Bogenslot auf 9, um mit Klingenschweif auf 100% zu kommen. Rest in kritischer Schlag und durchschlagen für mehr dmg und AR.

Insgesamt bin ich mit der Ama sehr zufrieden, nur 0cr/0psnres im Bogenslot stören mich gewaltig. Normalerweise kommt zwar nix an mich ran, aber es ist und bleibt nun mal HC. Allerdings habe ich keine Möglichkeit gesehen, daran was zu ändern. Feuer- und Lightres sind jeweils bei etwa 50, damit kann ich leben. Ich habe schon über eine Um um Circ nachgedacht, aber irgendwie käme mir das blöd vor. Wenn schon Griffon, dann auch richtig.
Probleme hat die Ama eigentlich mit keinem Gegner bzw. Gebiet. Das Equip hat einen Stand erreicht, mit dem sie auch in vollen Spielen problemlos im Alleingang aufräumen kann. Spielweise ist ziemlich trivial, man sucht sich einen Slot aus, geht los und legt alles um, was einem vor die Nase kommt. Falls was immun ist, Slot wechseln und weiter gehts. Bowie mit WF und Forty legt offscreen ja sowieso alles um, im Prinzip muss man die Maustaste einrasten, bis man keine Leechanimation mehr sieht. Für eine Party hat diese Ama leider nicht viel zu bieten, außer massivem Schaden. Aber gerade bei Baalruns ist CS sehr sehr stark, das beschleunigt den Baalkill schon um einiges.
In Zukunft wird die Ama ihren wohlverdienten Ruhestand auf meinem Acc zusammen mit meinen anderen Chars genießen, und gelegentlich noch mal das Cowlvl oder das CS aufräumen.

Ich hoffe, der Char gefällt euch, auch wenn es vielleicht nicht der vielseitigste oder besondere Char ist, es ist und bleibt meine erste richtig gespielte Ama, und ich denke, sie ist mir ganz gut gelungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Mal gibt es einen Helden der Saison zu bestaunen!

Amazing_V


Um sich gegen die Feinde zu wehren und den Spieler zu ehren wirft sie mit Speeren.

ama-start.png


D2 funktioniert natürlich auch prima allein, aber sein volles Potential entfaltet es im Multiplayer.

Da Amazing_V Teil eines Heldenteams sein konnte, war sie bereits 3 Tage nach dem Erstellen (wieder ganz pünktlich zum Start in der Nacht) Level 95.

Und wie das so ist, nach dem Zauber der ersten Stunden kehrt der Alltag ein und man hat weniger Zeit füreinander^^

Die Eindrücke der ersten Tage und Stunden sind hier nachzulesen und ich habe versucht darzulegen, wie so ein auf Effizienz getrimmtes Team funktioniert und welch Heidenspaß das macht. :D

Wie bin ich dazu gekommen?

Zu den Beerbaaler bin ich gestoßen, um für ladder 1 den Ladderstart zu proben um im Speedrunformat das erste Wochenende beim Ladderrun mitzumischen.

Bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich alles zu wissen und zu spielen wie ein Profi.
Aber wie das häufig so ist, wenn man seinen eigenen Dunstkreis verlässt – es eröffnen sich ganz neue Welten.

Da diese Spielart, also der 8er speedrun große Freude bereitet, machen wir durchgängig einmal die Woche einen Run von Level 1 bis Ballkill Hölle.

Der Gedanke alles so effektiv und effizient wie möglich zu gestalten, ist das neue Axiom (Böhmermann würde das wohl Mindset nennen xD) und daher ist XP/h der Maßstab, an dem sich alles orientiert.

Daher war es mein schnellster 99er – auch nach früheren Maßstäben (wo ich die 99 nicht gemacht habe), wenn man das Spielzeit-XP-Ratio betrachtet.
Und dies war auch mein Anspruch und damit in gewisser Hinsicht das Konzept hinter dem Char, abgesehen vom 8er Teamgedanken.

Wie grandios sich die Teamarbeit darstellen kann, kann man beispielsweise hier bestaunen.

Und da für mich eine Charaktervorstellung zum Abschluss eines Projektes dazugehört, gibt es hier schlechte Reime und schicke Bilder anzusehen.

Die Fertigkeiten liefern keine Überraschungen, sie ist schließlich eine Java.
Auf langsame Geschosse und Walküre möchte ich nicht verzichten, beides sind extreme starke Skills - damit fehlen 3 Skills, um ausgeskillt zu sein.

ama-skills.png


Ich habe es im Wahn leider verpasst mal paar mehr Jugendbilder zu knipsen als die Ama noch in Kindersachen den Höllenschergen trotzte. Ein paar habe ich jedoch noch im Kleiderschrank wiederfinden können. Das Inventarbild ist 20h nach Ladderstart entstanden. Wie ihr seht hat sie auch ein Paar 3/20er gefunden. :clown:

ama-young.png


Als erster finaler Gegenstand hat sich nach reichlich 2h ein Razortail eingefunden.
Nach den ersten 4h gestaltete sich ihr Gear wie folgt:
Ein 40er Tarnhelm (pTopaz), nackige 3er java gloves, 60er Waterwalks, ‘nen splendor Schild, Titans, MF Schmuck und eine 4Topaz Rüstung bzw. Hustle.
Dieses Runenwort ist absolut gigantisch. Selbst als die 4 Topaz Rüstung durch ein Skulldor ausgetauscht wurde, legte sich die Ama stets wieder Hetze an, wenn wir durch TZs oder‘s CS gehetzt sind.

Die ersten T-strokes waren nur 2er, die nächsten 4er und damit dieser slot dann auch final belegt. Für mich gibt es nichts besseres, denn die 15ias helfen genau zum Cap (mit Highlords und 20er gloves) plus die -15 Gegnerblitzresistenz, die in Kombination mit dem Sunder nicht zu schlagen sind.

Nach ein paar Tagen freute sich die Dame dank einem grandiosen Fund ihr güldenes Haar zur Schau stellen zu können und tauschte den Eisenhut gegen dieses tolle abgebildete Diadem.
‚Leider‘ gab es bereits 2 Tage später die Eni – und zwar halb verordnet, da in gemeinsamen TZs ich trotz Harmonie und Teleportladungen nicht hinterhergekommen bin und meine Speere gefehlt haben.
Damit erhält dieser schicke Drop nun nur noch schmachtende, nostalgische Blicke in der Kiste.
Zwecks MF wurde nochmal auf den Tarnhelm gewechselt und paar Tage später wurde es plötzlich erst ganz laut und dann ganz still im Voice.
Mit zittriger Hand habe ich ein goldenes Diadem aus dem WSK im Chat gepostet.

Nach Anwendung der roten Rolle und nachfolgender Realisierung der Werte war ich allerdings direkt bitter enttäuscht. 15 14. Nicht mein erstes in D2R, aber definitiv mein schlechtestes.
Naja, zumindest fand die Ama ihr Griffon selbst!
Aber mit anderen Worten, da ist noch ordentlich Luft nach oben.
Ähnlich gegangen ist es wohl dem Spieler, der ein nahezu perfekt gerolltes im Channel für Vex verkaufte – da ätherisch. :clown:

Da habe ich das meinige für Jah vertadet (bzw. vertraden lassen 👶 ) und in das eth ne 4/4er Facette reingeworfen und war erstaunt, dass die 10 Haltbarkeit von 96 und 2/3 bis 98 1/5 gehalten haben, bis ich die 1 Dura erreicht hatte und ‘ne Zod drin versenken musste.

ama-equip1.png

ama-equip2.png


Spirit ist bei mir gesetzt, da das Gesamtpaket derartig großartig ist und ich mit Griffon und nem Casty das 68er fcr Cap schaffe und damit genauso schnell porte wie eine Soso mit 0fcr :D

Das tollste was die Ama vorzuzeigen hat sind ihre Handschuhe.
Im öffentlichen Spiel war sie dem Druiden (@SenDog :hy: ) in den terrorisierten Frostfluss gefolgt und dann geschah es.

An dieser Stelle verrate ich euch aber erstmal ein Geheimnis. Der Druide glaubte die Java hätte große Gefühle für ihn entwickelt.
Sie folgte ihm treu und er dachte das läge an ihm, seinem feurigem Temperament und seiner geistreichen Entourage.
Aber in Wahrheit hatte sie es auf seinen Begleiter abgesehen. Unter dessen Füßen leuchtete jadefarben eine Aura, welche die Dame in ihren Bann gezogen hatte.
Darüber hinaus roch der Naturbursche öfters etwas streng nach Zoo und überall waren kratzige Bärenhaare.
Der Wüstensohn hingegen mit seinem sonnigen Gemüt und seiner freundlich stillen Art hatte es ihr angetan. Aber pst! 🤫

Nun hat es sich zugetragen, dass vor den Füßen des Gestaltwandlers eine Jah zu Boden plumpste und diesem nichts Besseres einfiel, als Flummi mit dieser zu spielen. Er hielt es wohl für eine gute Idee aufgesammelte Pfeile oder Bolzen im Inventar vorzuhalten - obwohl ich doch meinen Bogen nur zum Laufen brauche und nicht zum Schießen. Er hörte halt nie richtig zu. Emilio hingegen…

Naja, so war ich zur Stelle und Jah, was soll ich sagen. In meinen Händen sah sie sowieso viel schöner aus! Im Freudentaumel und im selben Run tausche ich blitzendes Unheil gegen Hexenleben und bekam gelbe Vampirschienen dafür. So kann es gehen und Emilio warf mir glühende Blicke zu. Er wusste, unsere Herzen würden nun noch mehr im Gleichklang schlagen.

Aber ein paar Wochen später jedoch schon war es schon wieder aus. Plötzlich schimmerte es nun auch unter Alhizeer grünlich und der ihr als sonst immer unterkühlt vorkommende Freezer - obgleich seine Stange ihre spirituellen Kräfte auffüllte - wurde ihr neuer Schwarm. Aber wie das in so einer fortgeschrittenen Beziehung ohne Einsicht manchmal ist – nun trinkt sie. Aber da genügend Blaue überall herauspurzeln und in Classic sowieso jeder säuft, wird das nicht als problematisch empfunden.

Noch etwas zum Thema Harmonie. Ich habe mich bis zuletzt für den Geschwindigkeitsbogen über ein Schreischwert entschieden. Gerade weil ich mangels Platz kein 2tes Paar Speere mit mir trage, musste ich häufig reparieren und auch sonst läuft man ja durch die Stadt bis zum WP.
Bei den meisten TZs komme ich einen Run hin, aber zum Beispiel bei den Tombs (Lieblingszone!) eilte die Dame schnell mal zu Fara und wieder zurück.
Außerdem erfreut es die Krabbelgruppe beim nachleveln im CS, wenn die mAma auf den Wegen zwischen den Siegeln auf den Turbo wechselt.
Ein weiterer Aspekt, den ich erwähnungswürdig erachte – beim grabben in öffentlichen Spielen macht es oft die nötige Millisekunde aus, wenn ich einen Gegenstand erblicke, den ich gerne mal in die Hand nehmen möchte, draufclicke, ‚W‘ drücke und hinzische. :D

ama-attr.png


Bei Betrachtung des Charfensters kann man feststellen, dass die Resistenzen nur mäßig abgedeckt sind – was allerdings zu meiner Überraschung selbst ohne BO ausreicht, um nicht aus den Latschen zu kippen. Das Einzige was durchaus den Spielkomfort ohne Kampfbefehle dämpft, ist den Merc wiederzubeleben, der trotz Fütterung mit lila Pötten dann stirbt, wenn seine Herrin selbst ums Überleben kämpft oder beim Schätze betrachten zu abgelenkt ist, um beispielsweise seine Vergiftung zu bemerken.

ama-merc.png


Obgleich ihr Selbstbild durchaus das einer modernen, selbstbestimmten Frau ist, welche vom alten Aberglauben abschwört… kann es ja nicht schaden vielleicht doch ein paar der Dinger mitzuschleppen, vor allem wenn es darum geht den Sunder auszugleichen.

ama-charms.png


Der Reichtum wurde in Teile der Riesenzauber gesteckt, der Rest selbst gefunden, bzw. aus dem Team zugesteckt. Der Anni stammt aus einem der Walks der ersten Woche und alle im Team wollten nur 10er XP anlegen. Somit war dieser frei und die 4% fallen meiner Überzeugung nach nicht ins Gewicht, weshalb ich mit dem sehr zufrieden bin.

Die Fackel ist vom ersten Tag und hat damit sentimentalen Wert und außerdem hätte ich da ja Handel treiben müssen, wegen den paar Statpoints – da geht Attribute statten doch schneller. :clown:

-Fazit-

Die Frage kam mehrfach auf, ob die Dame auf Level 99 zu prügeln denn nicht ein monotoner Grind wäre.

Mit Level 98 hatte sie dann ihr eigenes Infi, das Equipment war zu diesem Zeitpunkt final und es war selbst ohne Bo größtenteils einfach zu einfach.
Je voller und zugestopfter der Raum, umso besser eigentlich, denn dann gab es ein kurzes Mosaic-artiges aufblitzen und der Boden war übersät mit Loot und Leichen.
Jedoch ist es auch eine große Motivation so gut und effektiv wie möglich XP zu grinden.
Und wenn die TZs gut sind und man je nach TZ nach einer Stunde 5 -10% Zuwachs auf der Leiste sieht (auf 97 und 98!) und die zuvor gut aufgeräumte Kiste komplett mit hastig hineingeworfenen Schätzen überquillt, ist das schon ein toller Rausch und man nimmt gelegentliche Monotonie in Kauf.
Dennoch gilt es auch festzuhalten, dass die Amazone keine Zauberin ist, bei der für mich das Spielerlebnis spannender und fordernder ist.

Die Erfahrung innerhalb der ersten Woche, ist natürlich die Beste. Es tummeln sich zahlreiche Mitenthusiasten im discord und Items wurden wie in einer Familie von einem zum nächsten gereicht.
Großartig war auch der Handelsservice den die Blondine mit netten Blicken bei den Mitspielern genießen durfte. Für den faulen Channeltrader ist die Arbeitsteilung mit den Traderieveteranen ein großer Luxus.

Bis zuletzt haben wir in unserer Gruppe mit lootshare gespielt und streckenweise sind die Grabskills ganz schön verkümmert. :D

Allerdings dünnten sich die Reihen mit voranschreitender Ladder doch etwas aus.

Da ich einer der wenigen bei uns bin, welche nur einen Account haben, bin ich allen Mitspielern, die mehrere besitzen, äußerst dankbar wenn sie das Spiel auf 8 auffüllen, um in bester XP baden dürfen.

Meist waren am Abend so 3 -4 Leute da und wir haben zu zweit oder zu dritt, bzw. komplett gesplittet solo Höllenschergen verhauen und auf diese Weise aufgefüllte Splitruns gemacht.
Gegen Ende tatsächlich aber manchmal auch nur zu zweit und da war ich doch in einer besonders glücklichen und privilegierten Lage, wenn meine kleine Ama, nen ordentlichen BO und maximale XP erleben durfte, dank loaded runs anderer Heldenlenker.

Dafür herzlichen Dank! :kiss:

Da ich selbst keine TZ Games öffnen kann, da ich mir aufgrund des Questdrops die Baalquest aufgespart habe, bzw. nachher es aus Stylegründen tat, war ich umso dankbarer, dass ich mich selten public selbst durchschlagen musste.

Und wenn doch, dann möchte ich anmerken, dass die Erfahrung überaus positiv war.
Die Disziplin in Splitruns war deutlich besser als ich es erwartet hatte und gemeinsam gespielte TZs waren logischerweise nicht so effektiv, als wenn man sie in allein oder im kleinen Team gefarmt werden, aber die Mitspieler waren nett, wir hatten unseren Spaß und die Ama viele Fans. ^^

Wenn die Terrorzonen nichts hergaben, dann wurde Diablo besucht – und er war stets zuhaus! :D

Für Kühe hat sie nichts übrig, die geben selbst terrorisiert miserable XP und sind langweilig.

Kristalldurchgang, Gletscherweg und Weg der Urahnen inkl. der Höhlen hingegen sind spannend!
Der 2te Akt hat fast nur gute Zonen und ich bin sicherlich nicht alleine, wenn CS (allerbeste XP, mit Fokus auf nur Siegel und angrenzende Bosse und Diaskip), WSK (zwischen den Wellen die Nebenräume besuchen) und natürlich den bereits erwähnten Tombs, als die besten TZs hervorgehoben werden.

Insgesamt habe ich ca. 100h gebraucht um das finale Level zu erreichen. Nach dem ersten Wochenende mit insgesamt 40h war sie ja bereits Level 95.

In so einem Zeitraum fällt einem einiges vor die Füße.

Runen hatte sie alles mehrfach gefunden – nur die Zod fehlte diese Ladder.
Als größten Drop die Ladder, neben den bereits erwähnten gibt es ein ätherisches Todesbeil zu vermelden. Keine Ahnung wie es gerollt ist – ich habe mich immer noch nicht getraut reinzuschauen. 🙈.
Ein paar Grailer waren auch wieder dabei und durch den wahnsinnigen clearspeed findet man jede Session tollen, verwertbaren Loot - aber ein Todesnetz konnte ich immer noch nicht selbst aufsammeln.

Damit heißt es nächste Ladder dann wieder – auf ein Neues!
 
Zurück
Oben