• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chargallerie Diskussionsthread

erinnert mich an den 2hand rächer den ich vor kurzem mal angespielt habe (da warn non eth tr endziel^^) nur würde ich wohl trotzdem bei dem build ne defensivere rüsse fahren
 
Zum Convi-Rächer >

http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/paladin/Rabe3_Ranger/

Denn schon gelesen ?
Und da steht auch,warum die Plage wirklich eine Plage ist.
Was ich nicht so ganz verstehe,Vita ?
Most in Dex würd ich mal behaupten.

MfGg Marco

€dit sagt mir der Speedcalc spuckert 1.66 Aps bei deinem Equip atm aus,das ist
in der Tat eine Plage^^(nicht bös auffassen pls)

€dit2 sagt,sry,habsch vergessen.Also 1.9,mmh,mmh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guide werd ich mir mal anschaun, danke. Dex staten hab ich ausprobiert, bringt aber mMn nicht viel. Durch AR auf der Waffe und den Ringen, Verzaubern und Überzeugung treffe ich sehr gut und so viel physischen Schaden kann man mit Höllenplage auch nicht rausholen. Mir gefällt er so besser, ist um einiges sicherer.

Zum Speed: Da musst du was vergessen haben:
Höllenplage+Shael: 40
ias Juwel im Helm: 15
Highlord: 20
Handschuhe: 20

gibt 95 und damit 1,9 Angriffe/sekunde was sich gut spielen lässt.

€: hab mir den Guide mal angeschaut, das einzige was zu dieser Variante da steht ist:

Erstens gibt es die Möglichkeit, eine Waffe mit _viel_ Elementarschaden herzunehmen und diese dann mit Überzeugung zu unterstützen. Namentlich: Höllenplage. Auf dem Papier sieht das durchaus interessant aus, ich persönlich habe es allerdings nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur zustimmen, die Höllenplage bringt ohnehin nicht viel Phys. dmg und AR ist mit Conviction zweitrangig, darum ist mehr Vita schon ne gute Idee, da Str. auch schon viel verlangt wird.
Ist wirklich ein hübscher Char geworden, sehr off mainstream, das hat meine absolute Anerkennung und mein Lob, da er ja sogar gut spielbar ist.
Nem Summoner Nec ne Sense in die Hand geben und bissel draufhauen lassen... naja ;) aber das ist wirklich was interessantes!
Fänds natürlich noch besser, das ganze mal ohne Anhi/Torch zu sehen, wo der Rest ja auch schon beinahe Selffound tauglich ist; na wie gesagt, ein toller Char auf jeden Fall.

Auch sehr gut gefällt mir der Buschmann, vom Style her sogar besser!
Die Spielbarkeit ist auch nicht grad so mainstream, schließlich ohne HS und die Items, also auf jeden Fall sehr cool, sehr stylish, echt super!

Der Dagnir ist ziemlich klasse, die Items sind zwar teuer(für mich), aber in dem Fall macht mir das nix, immerhin sinds nicht die üblichen RW´s, sondern mal was anderes.
Außerdem find ichs durchaus auch cool so offensiv alles zu bauen, der Trend geht ansonsten ja meist eher zum sehr deffensiven z.B. mit Draculs Zealern und sowas :P

Der grüne Avenger ist auch ein kleines Highlight, ich liebe Craftwaffen und den grünen Style.
Dass jemand auch den Rest der Items, nicht nur die sichtbaren so anpasst, finde ich sehr gut, mir gefällts.
Den einzigen "Kritikpunkt" kennst du selbst ja schon: Gerkes nutzen! ^^

Ich bin tatsächlich auch beeindruckt und erfreut, dass ausgerechnet die Palas, die ja sonst für Hammadine und Smiter usw. bekannt sind, von allen Chargalleries die meisten außergewöhnlichen Chars haben!
Ich betrachte mich ja schon gern selbst als Spieler von exotischen Chars, aber zugegeben: Einen Conviction Ranger mit Hellrack, darauf kam ich bisher nicht ;)

PS: In nem Guide zum Nekro Ranger hat jemand Hellrack ausprobiert und war gelinde gesagt enttäuscht, was ich auch verstehen kann.
Aufm Nekro würd ich wohl auch eher was andres nehmen, da der ja nicht seinen AR bzw. seine Cth so krass geschärft kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gerade nicht wohin damit, einen neuen Thread mag ich auch nicht aufmachen.

Ich mach mir gerade einen Hammerdin und in verschiedenen Guides steht nun folgendes:

- 20 Holy Bolt statt 20 Holy Shield

Nunja der Holy Bolt wäre gut für Magic Immune? Das Shield gibt mir dauerhaft eine bessere Verteidigung.

Wenn ich nun einen Macht Merc mit Andy, upped Duriels und nem Insight in einer eth CV nehme, dürfte ja Holy Bolt auf 1 reichen zum unterstützen des Mercs.

Wenn das ganze schonmal für 1.13 gefragt wurde tut es mir leid, ein Link würde reichen. ;)

Lg
Aki
 
In welchem Guide steht das denn? oO
Also ganz klar HS. Oder willst du den Großteil deiner Sicherheit einfach weglassen?
Der Merc kriegt die paar Magieimmunen auch ohne deine Hilfe klein. Baalwelle 2 dauert vllt ein bisschen länger als gewohnt, aber zur Not kannst du ja auch noch mitsmiten :D

Edit: Grad mal in den Skillcalc geschaut. Wenn man ein paar Restpunkte in HB versenkt, kommt der schon aufn bissl Schaden, ABER der macht auch Magieschaden. Wenn ich jetzt was nicht ganz falsch verstanden hab, bringt dir das dann genauso viel wie der Hammer, nämlich null. Also wenn dann wäre es ja Himmelsfaust mit Blitzschaden, die was ausrichtet, nur ohne Syns kannste das auch knicken. Und dafür auf HS und damit Sicherheit und Lebenspunkte verzichten würd ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein engl. Guide den ich ergoogled hatte. Das mit Hb und Magieschaden war eigentlich auch mein erster Gedanke.

Gut danke schonmal, meine Intuition meinte auch die ganze Zeit Holy Shield und nicht Holybolt. :)
 
Ignoriert der Bolt nicht auch untote Resis?
Naja selbst wenn, eigentlich bist du besser bedient, wenn du HS punktest und im 2. Slot mit Smite hilfst.
 
Ja doch, der HB ignoriert weiterhin untote Resistenzen, dafür funktioniert er ja auch nur gegen Untote.
Er macht tatsächlich sehr hübschen Dmg, mit genug Fc und Skills, die man als Hammadin ja hat, ist das seit 1.13 vielleicht keine schlechte Idee.

Die Frage ist jetzt: Wann macht HS mehr Sinn?
Wenn ich mit Skills schon auf genug HS komme, dass eine weitere Steigerung kein Dex mehr spart und die Def. Erhöhung nur noch kosmetisch reizvoll ist, kann man drauf verzichten, denn ich kann ja so auch schon gut im 2. Slot smiten und CB anbringen, den Rest bei Aktbossen dann mit dem Hammer weglähtschen.
Welle 2 z.B. dürfte da mit HB fixer und einfacher gehen, wenn genug Dmg zusammen kommt, was kein Problem sein dürfte.
Vielleicht kann das mal jemand probieren, ich hatte schon einige Bolter, aber seit c.a. 4 Jahren keinen Hammadin, darum weiss ich darüber nicht wirklich was.
 
schicke Charaktere dabei, kann jemand mal nen Mod anpieksen das er die Verlinkungen mal aktualisiert im ersten Post? Gibt seit dem letzten doch einige Neuzugänge. ... oder muss ich meine Java losschicken? ^^
 
oder auch mal den diskussionsthread beleben :go:
joa donnerkarl. :hy: immer nett einen nicht übergozu perfekten char zu sehn^^ die kombi frost,blitz stell ich mir auch ganz spaßig vor.würd aber wohl nur kurz auf frost zum frieren switschen und dann gleich mit shock draufkloppen.
schade,dass du deine ausrüstung nicht gepostet hast,damit man da nen paar tipps geben könnte.
 
Frost friert leidern icht so lange, dass es sich zum freezen auszahlt. In Partyspielen war er ne sehr beliebte Aurenbitch. Naja, mittlerweile dient er eher als Muli für meine gelungeneren Chars.

Ein großes Problem, das ich nicht befriedigend lösen konnte war, dass ich ohne Zieslucher Merc kaum traf.

Deinen Griswoldbärn fidne ich übrigens genial! Das war ne echt gute Idee.
 
Ich hätte noch ne Frage zur Chargallerie: Nach Fund einer Glimmerscherbe wäre ich dabei, meinen Palai zu nen chonvinctionisten umzustaten. Wäre es erlaubt, danach meinen ganzen Beitrag über ihn zu überarbeiten? Immerhin ist er ja dann ganz anders als er vorhin war.
 
@InMemoriam
Hier mal ein link der das Thema "Bär-Pala" betrifft. Musst leider ab und zu paar Zeilen überfliegen :rolleyes:
 
danke,hab den aber schon gelesen,ist bei mir unten inner vorstellung verlinkt :)
und danke für die lorbeeren@donnerkarl^^
 
Warum ist die Charvostellung bei den Palas eigentlich so eingeschränkt? Die Regel nichts >Lo ist meiner Meinung nach mit 1.3 nicht mehr wirklich sinnvoll... Ich hab noch nie einen 0815 Hammerdin gespielt und würde so einen auch mal ganz gerne sehen, immerhin der vlt meistgespielte Char im Bnet. Drüben bei den Druiden hat man auch kein Problem mit High-End Chars mit Enigma und Ähnlichem.

@Tauchsiedo: Dass die 9 Blizzard, 7 Fb/Meteor, 8 Blitz und 6 FB/Orb Sorcs hier drüben viel interessanter sind bezweifle ich. Ein einziger Hammerdin sollte hier schon zu finden sein, wie gesagt, ich weiß nicht wie sich so einer spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Beschränkung neu überdacht werden muss, sehe ich genau so. Ob allerdings ein 0815-Hammerdin wirklich interessant wäre, ich weiß nicht...

Skillung: Hammer+Konze+Zielsucher+Gedeihen+HSchild max
Equip: Enishakohoto
Spielweise: reinhammerhammerweiter
UT: Gulligriefdraculs
Probleme: -

Wirklich interessant ist da eigentlich nur der No-Fun-Bug. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Balian mal mehrere kommentare dazu ;)
Ein einziger Hammerdin sollte hier schon zu finden sein, wie gesagt, ich weiß nicht wie sich so einer spielt.
siehe 1. Vorstellung, das is ein Hammerdin ^^


1. es gab hier schonmal den versuch der vorstellung eines enihotozaka hammerdins, meinen kommentar dazu kannste hier auf seite 1 nachlesen... war sowas a la pßerf harle, perf eni ap, perf hoto und co..
dann im inv kleine zaube rmit dex (o_O) und n gemaqxtes hs (ohne auf %block breakpoints zu achten)
dazu noch vor 1.13 naja..

praktisch mal wieder ein mißverhältnis von runenbestand zu spielwissen.

2. schaun wir uns mal die z.b. 7 mete/fb zauberinnen bei den sorcs an.
ein kurzer blick durch diese vorstellungen zeigt schon,dass sie sehr unterschiedlich sind in ausrüstung und skillung und stattung.
sie nutzen andre defensivkonzepte z.B. oder haben auch andere ziele. die Vielfalt hast du bei dem Hammerdin in dem Maße nicht.
Feuerball/Meteor Zauberin namens Mrs_weatherwax von Nanny Ogg *Link* (LoD SC) suboptimale mf/es sorc mit nur teilen vom talset (+ occu und harle, ergo net gut

Feuerball/Meteor Zauberin namens Fuseltute von Onkel Wilfriend *Link* (LoD HC) nackte HC sorc

Feuerball/Meteor Zauberin namens UR-Mishra von Anhor *Link* (LoD SC) 70% fcr +mb+90 resis in hölle+ 70%fcr aka tanksorc

Feuerball/Meteor Zauberin namens xNIGHTFORCEx von Storm22 *Link* (LoD HC) ES/VIta 200% fcr

Feuerball/Meteor Zauberin namens Blazing_gun von Buteo *Link* (LoD SC) 200% es all vita fb sorc

Feuerball/Meteor Zauberin namens Condomina von Gwen13 *Link* (LoD SC)FB/Meteor 105%Fcr Ancast-ES vL19 MB mit Spirit (Spirit nur durch Items ohne Str staten tragbar ohne ENI.)

Feuerball/Meteor Zauberin namens Wächterin Miyu von Selune *Link* (SP LoD HC)~*~ Singleplayer * Vanilla LoD 1.12 * Hardcore * Selffound * /players 1 * Feuerball/ Meteor ~*~

ich hab damals als ersten post eben den stylebuild gepostet, weils einem auch genug über ne tugge sagt und wie man damit umgeht.

ebenso ist viel über den char bekannt, drum sind standardeqs auch net so dolle..

hätten ja auch sonst aufgebohrte smiter oder fanazealoten mit standardkram vorstellen können. das ist einfach uninteressant.mal ein beispiel http://planetdiablo.eu/forum/paladi...-doch-mit-lebenspolster-1437082/#post21680605
dazu noch 1-2 actionpics udn das wäre auch ne vorstellung.. jedoch dass man auch mit weit, weit weniger gut durch hölle kommt, ist auch klar, und imo sind dann oslche schwierigeren charvorstellungen weitaus interessanter als high end/bzw pseudo-high end vorstellungen
wenn ich schon, wie im falle des hammerdins, nen build nehme, der auf palyers 8 alles wegholzt, sry aber sowas taugt nicht für interessantes.. itemrammelei kann man in andren foren machen, dann lieber sich selber 1-2 regeln setzen oder eben den charbuild speziell machen, da eine vorstellung auch was besondres sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Zu dem gelfame muss ich wohl nichts sagen...

2. Ich bin mir bewusst das sich Hammerdine nicht besonders unterscheiden. Aber sowohl bei den Sorcs als auch bei den Druiden ( keine Lust bei den Anderen nachzuschauen ) werden die 0815-Standard Builds vorgestellt. (z.b. BlitzxX von .:Hightower:. ; DoH-Amy von zynai) Warum ist das hier nicht so? Nur weil einige sich nur 'exotische' Builds wünschen sind sicher nicht alle der Meinung.
Ich kann mir gut vorstellen dass manche einfach mal gerne sehen würden, wie man einen soliden Zealer/Hammerdin ausrüstet/spielt. Außerdem gibt es genug exotische Builds die erst mit Runen >Lo möglich werden, z.b. ein Eisheiliger oder Burner.
Versteh' mich nicht falsch, ich find es toll wenn Leute exotische Builds spielen, aber man sollte das Standard Zeug nicht einfach weg lassen...
Vlt eine Umfrage wer sich immernoch auf die Regeln beschränken will und wer sie lockern will?
 
Zurück
Oben