Der SP Schocker reißt mich nicht grade vom Hocker, da er nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Mal davon zu schweigen, dass die Skillung auch bissken verkehrt gelaufen ist. Er ist, bis auf den Helm, ein elementarer Schocker. Ich wollte mein Griffons (von meiner Sorc) mit perfekter Regenbogenfacette nicht für einen Ias-Jool entsockeln, denn da wäre die ja futsch. Deswegen Gulli.
Zur Skillung komme ich später.
Warum versteifst du dich bei ner Waffe mit bummelig 110 avdam auf nen physischen Built mit Gulli und Gores, haust aber dann dein Inv mit Skillern voll? Zum Gulli: steht oben, praktisch für Baal. Skiller sind auf nem Schocker Pflicht. Maxdam-Charms oder sonstiges kommt nicht in Frage, weil der Schaden zu niedrig ist (50 Physresis bei Diener der Zerstörung)
Ich meine, dass du mit Herold, Ormus und co (Greifenauge, Harle, nettes Circ,etc) durchaus mehr Schaden rausholen würdest Elementar, mit ner dickeren Wumme wie ner Lash dann im physischen Bereich, von trauer mal nicht anfangen..)
und im Zweislot ne physische Wumme für Immune fahren könntest ( bei elementarer Ausrichtung), wenn sie noch CB mitbringt, um so besser für die Bösse. Himmlisches Licht, Black, die üblichen andren Verdächtigen. Das mag sein, dass mit Herold, Ormus und Greifenauge mehr Schaden rausspringt. Gulli müsste ich da im Inventar dabei haben (2Skiller futsch), aber bei einer Lash fehlt ITD und die wird dann eine Stufe langsamer sein. Da musste schon für genug leech Trauer anziehen, wobei dir -35 Blitzwiderstand und 7% Statik flöten gehen. Im 2.Slot hat er ein Life-Tap-Quelle mit Ladungen (unverzichtbar) und braucht auch bei den wenigen Blitzimmunen keine dicke Wumme im Inventar tragen, weil schon wieder 2 Skiller futsch wären und Souls mit Fana oder Zuflucht und Söldner leicht kaputt gehen und Batuc der Blutige und Lister der Quäler (beide blizimmun möglich) sind da die Ausnahme, aber auch mit den eben erwähnten Mitteln leicht zu killen.
Ebenso in deinem Setup würde ich Goblins vor Gores sehen, dein Hauptdam im physischen Bereich ist doch eher der CB Trigger und OW haste eh von den Dracs(zumal man doch eher von volleren Spielen und somit höherem Gegnerleben ausgeht). Ich habe mich wegen DS und FRW für Gores entschieden, im Endeffekt nehmen sich die Siefel nichts und sind gleich zu bewerten, wobei Gores mehr Sicherheit bringen (mehr Def und mehr Leech).
N Sturmschild im PvM auf nem Pala ist auch suboptimal, bringt dich nicht weiter, durch den Herold (oder nem Geist) scheffelste mehr frei und kannst offensiver gehen, was früher stirbt ist länger tot und somit weniger Schaden, den du davon einsteckst, somit sicherer. Der Damred interessiert dich nicht wirklich und die Reststats im Vergleich zur (fast) optimalen Endlösung Herold sind Matsche.
( Alleine dadurch, dass du 4 Eiferlevel bekommst, 2 Schocklevel und noch 4 HS LEvel (die wiederum wieder mehr Punkte für Opfer freimachen= mehr dam, lässt du hier simpel Schaden, Sicherheit und Zeit liegen, von den ~ 45 statuspunkten und den Resistenzen will ich mal nicht anfangen)Ein Solo-1-Hand-Char braucht definitiv Sturmschild, weil er die fünfte Welle mit den fiesesten Verzauberungen (Macht, Fana, extra stark, extra schnell) überleben soll. Da überschätzt du den Schaden, den du austeilst, wenn du meinst, dass die Gegner besonders schnell zu Grunde gehen und ihr Gefahrenpotenitial nicht ausschöpfen.
Ich will mal meinen, du hast doch einiges an Zeit liegengelassen auf dem Weg nach 97, klar bekommt man damit was platt, aber das geht entweder mit physischer oder Elementarer Ausrichtung besser.
Auch dein gemaxtes HS sehe ich eher als Verschwendung an, mit Items lvl 16, danach gibbet ja nicht mehr 1% Block/Level, sonder erst bei lvl 20 den nächsten Anstieg 1% danach lvl 23, danach 27.
Du hast für 2% mehr Chance to Block grade 9 Skillpunkte verbraten, die du auch hättest in Opfer oder Eifer stecken können. Diese 9 Skillpunke haben die, wenn ich den Blockcalc richtig bediene, ganze 3 Dex gebracht, was 3 Punkten in Str entspricht, macht 3% off Weapon Ed, dafür hast du 108 % Off Weapon Ed liegenlassen (was aber auch egal ist, da du mit deiner Waffe dadurch nur ~ 110 physdam VOR gegnerischer Physres verschenkt hast. )Hl. Schild habe ich wegen der Def (11210) gemaxt und nicht um Statuspunkte zu sparen (Hl. Schild Lvl 16 entspricht 7508 Def).