• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chargallerie Diskussionsthread

Ich will wissen, wie es sich anfühlt, wenn man es so macht - dafür wäre eine solche Vorstellung schön.
nur könntest du aus der subjektiven erfahrung eines anderen nicht unbedingt eine subjektive erfahrung für dich selber ableiten, etwas objektives daraus ableiten zu wollen ist noch schwerer.
dies würde eher in dem punkt stehen,dass du eben jene erfahrung selber machen müsstest
--> char selber spielen.
davor würdeste dir, so du nicht mit dem charbuild vertraut bist, nen guide anschauen und dich auf den weg machen und eben jenen char durchspielen ( hierbei würde ich empfehlen aufs reskillen/statten erstmal zu verzichten und siche infach so durchzukämpfen, denn anders erfährt man kaum wie ein char sich "anfühlt, du kannst sachen aus deinem bisherigen erfahrungsschatz ableiten können (bsp, ich habe sorcs gespielt, wieß also was tele aufm char bedeutet) bist jedoch, so du die erfahrung machen willst, darauf angewiesen dies selber zu tun)

was dein argument gegen "crapchars" angeht...
sie kommen durchs spiel/werden im pvm gespielt, damit haben sie ihre berechtigung.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Beispiel meint wohl den Busch Pala? Der hat aber ein sinnvolles Konzept!
Er ist ein Convictionist, d.h. er benutzt Eifer und Conviction.
Sinnlos wäre es jetzt keinen Ele dmg dabei zu haben.
Aber er hat Demons Arc, außerdem noch Ele dmg von Juwelen, der Convictionisten Sinn ist damit schonmal erfüllt.
Gleichzeitig wollte der Ersteller HS weglassen, einfach um des Styles wegen, was hier tatsächlich auch Sinn macht, da MB mit hohem Dex erreicht wird und das wiederrum macht Sinn, weil Dex bei Wurfspeeren, wie Demons Arc auch den Dmg im Nahkampf erhöht.

Grundidee könnte so gelaufen sein: Ich will nen Convictionisten, ich brauch ne Ele dmg Waffe -> Demons Arc, passt.
Ich will mal ohne HS spielen, damit man den schicken Schild auch mal richtig sieht.
Ohne HS ist MB schwieriger zu erreichen, aber ha ich kann Dex overstatten, das bringt bei Wurfspeeren wie Demons Arc auch was. Passt.

Das ist ein sinnvolles Konzept, die verschiedenen Teile greifen ineinander.
Sinnverdrehte Konzepte, wie der von mir angesprochene Ele Barb, machen keinen Sinn, weil der Barb nix hat, um Ele dmg zu machen oder zu verstärken.
Er muss das also komplett mit Uber Items ausgleichen, das wär für mich auch nicht gut.

Ebenfalls sinnlos wäre es z.B. einen grünen Avenger zu bauen und ihm ne absolute Crapwaffe mit wenig Dmg zu geben, nur weil sie grün ist.
Die Waffe dieses Avenger ist grün, aber nicht schwach, Zweck erfüllt.


PS: Die Regel hätte uns z.B. auch vor dem hier bewahrt, allerdings ist er bereits nach der Vorstellung seiner Ama gebannt worden :ugly:

Zitat von Cocktime_Primus Beitrag anzeigen
hab auch spirit of phoenix^^ das ist kein witz, wers sehn will kann mich pmen

mein pala kommt auch bald^^

items wie 2pala 20fc 25str 16dex amulet
oder 10fc 15dex 56life 76mana minor adds ring

bugbelt perm
45life pc sks usw :P
20/5 scs
 
Zuletzt bearbeitet:
http://planetdiablo.eu/forum/thread...re-Recken!?p=21644775&viewfull=1#post21644775
Wie kommt so ein hoher Schaden zustande? Wenn ich im Skillcalc nachschaue (den in meiner Sig), ist ca. die Hälfte an Schaden möglich.

5 Skills von Griswolds, 3 off. Aura Amulett, 7 Skiller, Annhi, Torch = 19 skills
 
Angezeigt wird im Charscreen unter Eifer nicht der Bonus zur Attacke von Schock, den du im Skillkalc nachgeschaut hast, sondern der Schlagschaden von Eifer. Hinzu kommen der physische Schaden sowie weiterer Blitzschaden (RBF).
 
...trotzdem ist 10k phys. Schaden nicht drin...
 
Wie du korrekt angemerkt hast ist das Skilllevel von Heiliger Schock auf 39. Macht laut Calc 10407 maxDmg. Unter Einberechnung der 30% +LDmg (durch RBF) ergibt das 13529 Dmg.
Dass dies korrekt ist, sehen wir am Pulsschaden der Aura, denn Level 39 Auraschaden: 1734 multipliziert mit 1,3 ergibt 2254 (wie im Charscreen zu sehen).
Jetzt verhält es sich so, dass im Nahkampf die Facetten noch einmal wirken. (das erste mal wirkten sich die 30% auf den eigentlichen Skillschaden aus - beim Zuschlagen werden die 30% erneut appliziert) 13529*1,3=17587

1-74 Blitzschaden pro Facette, wird im Nahkampf mit den Facetten verrechnet.
Acht Facetten sind versockelt: 8*74= 592 -> 592*1,3=769

Level 23 Verzaubern bedeutet 136 Feuerschaden. Raven bedeutet 45 Kälteschaden. Außerdem noch +3 LDmg über das Inventar :clown:

Das sind schonmal 18540 Punkte Elementarschaden.

Mit Opfer max und Eifer Level 11 (leider weiß man nicht genau, welche Defensiv-Auren mitgenommen wurden, bin daher davon ausgegangen, dass Gedeihen und Rücknahme angeskillt wurden) erhalten wir 282%offeD, dazu 148% durch Stärkepunkte und weitere 210% durch Macht vom Söldner.
Gehen wir bei Griswolds Waffe mal von 137 Maximalschaden aus (220%ed - Mittelwert). Mit Setbonus haben wir dann 177 MaxDmg. Ergo 177*7,4 (Gesamtsumme %offeD)=1309 Maximalschaden.

Daraus ergibt sich ein Gesamt-Maximalschaden von 19849
Diablo rundet in dem Fall auf und schon hat man den angezeigten Dmg.

Ich hab schon ewig nicht mehr Dmg-Berechnungen gemacht, von daher sind sicher irgendwo Fehler versteckt. Dafür möge man mir verzeihen, dennoch passt das Ergebnis erstaunlich gut zur Anzeige (jaja, die ist in vielen Fällen verbugged... sollte hier aber tatsächlich mal passen).

Ich freue mich über jedwede Korrektur :)


PS: Habe gerade beim berechnen des Minimalschadens bemerkt, dass der Screenshot ohne Machtsöldner aufgenommen worden sein muss. Je nach %ed-Wert der Waffe (im Falle von 220% leider nicht, ab 222% sollte es passen :p) bleibt der Maximalschaden aber >=19501 und wird somit auf 20k aufgerundet.
 
Ich habe gedacht, dass der %-Schaden von Facetten wie Synergien wirken. Das muss ich mir noch mal ansehen, falls nicht wer mir zuvorkommt.
 
Das stimmt leider nicht. Vermutlich denkst du das, weil bei der Sorc +%-Dmg auf die Fire- bzw. Light-Mastery aufaddiert wird und da eine deutlich geringere Auswirkung auf den Gesamtschaden hat.

hier was zum nachlesen: http://planetdiablo.eu/forum/thread...enbogenfacetten?highlight=facetten+berechnung
 
Änderungen im Gallerie-Thread: keine Runen/Itembeschränkungen mehr. Die Zeiten von Dupes im Forum sind (hoffentlich) vorbei ;)


mfg
 
Der SP Schocker reißt mich nicht grade vom Hocker, da er nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Mal davon zu schweigen, dass die Skillung auch bissken verkehrt gelaufen ist.

Warum versteifst du dich bei ner Waffe mit bummelig 110 avdam auf nen physischen Built mit Gulli und Gores, haust aber dann dein Inv mit Skillern voll?


Ich meine, dass du mit Herold, Ormus und co (Greifenauge, Harle, nettes Circ,etc) durchaus mehr Schaden rausholen würdest Elementar, mit ner dickeren Wumme wie ner Lash dann im physischen Bereich, von trauer mal nicht anfangen..)
und im Zweislot ne physische Wumme für Immune fahren könntest ( bei elementarer Ausrichtung), wenn sie noch CB mitbringt, um so besser für die Bösse. Himmlisches Licht, Black, die üblichen andren Verdächtigen.

Ebenso in deinem Setup würde ich Goblins vor Gores sehen, dein Hauptdam im physischen Bereich ist doch eher der CB Trigger und OW haste eh von den Dracs(zumal man doch eher von volleren Spielen und somit höherem Gegnerleben ausgeht).

N Sturmschild im PvM auf nem Pala ist auch suboptimal, bringt dich nicht weiter, durch den Herold (oder nem Geist) scheffelste mehr frei und kannst offensiver gehen, was früher stirbt ist länger tot und somit weniger Schaden, den du davon einsteckst, somit sicherer. Der Damred interessiert dich nicht wirklich und die Reststats im Vergleich zur (fast) optimalen Endlösung Herold sind Matsche.
( Alleine dadurch, dass du 4 Eiferlevel bekommst, 2 Schocklevel und noch 4 HS LEvel (die wiederum wieder mehr Punkte für Opfer freimachen= mehr dam, lässt du hier simpel Schaden, Sicherheit und Zeit liegen, von den ~ 45 statuspunkten und den Resistenzen will ich mal nicht anfangen)

Ich will mal meinen, du hast doch einiges an Zeit liegengelassen auf dem Weg nach 97, klar bekommt man damit was platt, aber das geht entweder mit physischer oder Elementarer Ausrichtung besser.

Auch dein gemaxtes HS sehe ich eher als Verschwendung an, mit Items lvl 16, danach gibbet ja nicht mehr 1% Block/Level, sonder erst bei lvl 20 den nächsten Anstieg 1% danach lvl 23, danach 27.
Du hast für 2% mehr Chance to Block grade 9 Skillpunkte verbraten, die du auch hättest in Opfer oder Eifer stecken können. Diese 9 Skillpunke haben die, wenn ich den Blockcalc richtig bediene, ganze 3 Dex gebracht, was 3 Punkten in Str entspricht, macht 3% off Weapon Ed, dafür hast du 108 % Off Weapon Ed liegenlassen (was aber auch egal ist, da du mit deiner Waffe dadurch nur ~ 110 physdam VOR gegnerischer Physres verschenkt hast. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst will ich mal sagen, worauf es mir bei Baalruns im SP ankommt:

Der Pala soll im 1-Spieler-Modus bis zum Thron stürmen und dabei so wenig wie möglich Monster töten, dann im 8-Spieler-Modus die Wellen klären, dann Baal (players 3) killen und dabei nicht in die Stadt zur Truhe zum Equip-Wechsel laufen, sondern wenn Equip-Wechsel nötig ist, ihn im Inventar haben, weil beim Pala sowas möglich ist.

Der SP Schocker reißt mich nicht grade vom Hocker, da er nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Mal davon zu schweigen, dass die Skillung auch bissken verkehrt gelaufen ist. Er ist, bis auf den Helm, ein elementarer Schocker. Ich wollte mein Griffons (von meiner Sorc) mit perfekter Regenbogenfacette nicht für einen Ias-Jool entsockeln, denn da wäre die ja futsch. Deswegen Gulli.
Zur Skillung komme ich später.


Warum versteifst du dich bei ner Waffe mit bummelig 110 avdam auf nen physischen Built mit Gulli und Gores, haust aber dann dein Inv mit Skillern voll? Zum Gulli: steht oben, praktisch für Baal. Skiller sind auf nem Schocker Pflicht. Maxdam-Charms oder sonstiges kommt nicht in Frage, weil der Schaden zu niedrig ist (50 Physresis bei Diener der Zerstörung)


Ich meine, dass du mit Herold, Ormus und co (Greifenauge, Harle, nettes Circ,etc) durchaus mehr Schaden rausholen würdest Elementar, mit ner dickeren Wumme wie ner Lash dann im physischen Bereich, von trauer mal nicht anfangen..)
und im Zweislot ne physische Wumme für Immune fahren könntest ( bei elementarer Ausrichtung), wenn sie noch CB mitbringt, um so besser für die Bösse. Himmlisches Licht, Black, die üblichen andren Verdächtigen. Das mag sein, dass mit Herold, Ormus und Greifenauge mehr Schaden rausspringt. Gulli müsste ich da im Inventar dabei haben (2Skiller futsch), aber bei einer Lash fehlt ITD und die wird dann eine Stufe langsamer sein. Da musste schon für genug leech Trauer anziehen, wobei dir -35 Blitzwiderstand und 7% Statik flöten gehen. Im 2.Slot hat er ein Life-Tap-Quelle mit Ladungen (unverzichtbar) und braucht auch bei den wenigen Blitzimmunen keine dicke Wumme im Inventar tragen, weil schon wieder 2 Skiller futsch wären und Souls mit Fana oder Zuflucht und Söldner leicht kaputt gehen und Batuc der Blutige und Lister der Quäler (beide blizimmun möglich) sind da die Ausnahme, aber auch mit den eben erwähnten Mitteln leicht zu killen.

Ebenso in deinem Setup würde ich Goblins vor Gores sehen, dein Hauptdam im physischen Bereich ist doch eher der CB Trigger und OW haste eh von den Dracs(zumal man doch eher von volleren Spielen und somit höherem Gegnerleben ausgeht). Ich habe mich wegen DS und FRW für Gores entschieden, im Endeffekt nehmen sich die Siefel nichts und sind gleich zu bewerten, wobei Gores mehr Sicherheit bringen (mehr Def und mehr Leech).

N Sturmschild im PvM auf nem Pala ist auch suboptimal, bringt dich nicht weiter, durch den Herold (oder nem Geist) scheffelste mehr frei und kannst offensiver gehen, was früher stirbt ist länger tot und somit weniger Schaden, den du davon einsteckst, somit sicherer. Der Damred interessiert dich nicht wirklich und die Reststats im Vergleich zur (fast) optimalen Endlösung Herold sind Matsche.
( Alleine dadurch, dass du 4 Eiferlevel bekommst, 2 Schocklevel und noch 4 HS LEvel (die wiederum wieder mehr Punkte für Opfer freimachen= mehr dam, lässt du hier simpel Schaden, Sicherheit und Zeit liegen, von den ~ 45 statuspunkten und den Resistenzen will ich mal nicht anfangen)Ein Solo-1-Hand-Char braucht definitiv Sturmschild, weil er die fünfte Welle mit den fiesesten Verzauberungen (Macht, Fana, extra stark, extra schnell) überleben soll. Da überschätzt du den Schaden, den du austeilst, wenn du meinst, dass die Gegner besonders schnell zu Grunde gehen und ihr Gefahrenpotenitial nicht ausschöpfen.

Ich will mal meinen, du hast doch einiges an Zeit liegengelassen auf dem Weg nach 97, klar bekommt man damit was platt, aber das geht entweder mit physischer oder Elementarer Ausrichtung besser.

Auch dein gemaxtes HS sehe ich eher als Verschwendung an, mit Items lvl 16, danach gibbet ja nicht mehr 1% Block/Level, sonder erst bei lvl 20 den nächsten Anstieg 1% danach lvl 23, danach 27.
Du hast für 2% mehr Chance to Block grade 9 Skillpunkte verbraten, die du auch hättest in Opfer oder Eifer stecken können. Diese 9 Skillpunke haben die, wenn ich den Blockcalc richtig bediene, ganze 3 Dex gebracht, was 3 Punkten in Str entspricht, macht 3% off Weapon Ed, dafür hast du 108 % Off Weapon Ed liegenlassen (was aber auch egal ist, da du mit deiner Waffe dadurch nur ~ 110 physdam VOR gegnerischer Physres verschenkt hast. )Hl. Schild habe ich wegen der Def (11210) gemaxt und nicht um Statuspunkte zu sparen (Hl. Schild Lvl 16 entspricht 7508 Def).

Der Pala soll ausdrücklich jede fünfte Welle schaffen und nicht bei zu gefährlichen Dienern der Zerstörung (DdZ) das Spiel ausmachen. Genauso wenig soll er unterwegs sterben oder das Spiel unterwegs zu oft ausmachen.
Mit der von dir vorgeschlagener Skillung lässt sich der Pala mit einer Wahrscheinlichkeit von 47,5% von DdZ treffen, was mir zu viel wäre, geschweige denn die Monster, von denen man beim Vorbeichargen getroffen wird, deswegen Heiliger Schild MAX.

Wenn man die DdZ ein paar Mal nicht trifft und somit der Leech ausbleibt, verlässt man sich auf die 11210 Def und die 38% physische Resistenz. Es gab Kämpfe gegen die 5. Welle, bei denen ich sogar mit diesem Defensiv-Konzept und mit 2571 Leben fast aus den Latschen gekippt bin.

Ein was habe ich übersehen: Man kann sich nen Froster als Söldner mieten und offensiver gehen, aber ob ich alle von dir genannten offensiven Items (Griffon, Ormus, Herold) anziehen kann und die 5. Welle immer überlebe, weiß ich nicht. Und das in den Thron stürmen wird viel schwieriger ohne Rip bzw. das Spiel ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
fangen wir mal an ;)
1. rausziehen ausm Altern Fluchradius ist immer möglich
2. übern 2tslot lässt sich herrlisch streiten, Immunenbekämpfung oder Bossmittel sind da immer sicher aufgehoben
Ds ist bei deiner Waffe und dem wenigen off weapon ED, dass du hast, vernachlässigbar, die 10 % machen unterm Strich nachher vll 40 Dam aus.
Leech ist, so du eh auf LT setzt, auch kein Argument, da wir nicht von Schwierigkeitsmali betroffen sind mit LT und immer von 50% des angerichteten Physdams (wenn ichd at noch richtig im Kopf habe) leechen
Milchmädchenrechnung: 500 physdam teilste aus (400% off weapon ed, ist tief gestapelt) 50% physres, macht 250 dam/schlag, macht 125 leben/Schlag, macht bummelige 600 Leben/s auf maxspeed.

10% cb bei P8 Monstern sind dagegen durchaus mal locker mehrere hundert physdam/schlag.

@ Solo P8 Baals, Ich habs mit nem basevita Deathzealoten gemacht mit 0 damred und nicht gemaxtem WGB und deffbonus gegen Seelen und co. Wenn dein Stellungsspiel so Matsche ist, dass du da Damred brauchst, würde ich mir an deiner Stelle echt Gedanken machen. Ebenso gilt auch dort immer: je mehr Schaden du machst, desto eher kloppst du ein Monster in die FHR und was in der FHR ist, kann nicht zuschlagen.

Screendeff bringt dir selten was, da du den Block noch miteinberechnen musst.
Ich hab mal bissken rumgegraben, Werte waren mitm glaube, lvl 85 Char in Arealvl 85 Gebiet
9040 deff= 23% chance to hit---> maxblock paladin=5,7% chance to get hit at all
12300 deff=21% chance to hit--> maxblock paladin=5,2% chance to get hit at all
von daher sehe ich dein gemaxtes HS noch immer als Schwachfug an. Wenn wir dann noch darauf schauen, dass die MoDs nen smiteartigen Angriff verwenden, dann wirkt Screendeff dagegen so komplett nada.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1: Das ist mir klar. Was ich meinte war Verstärkter Schaden und nicht Altern.
zu2: Da muss meiner Meinung nach ein Stäbchen oder ein Dolch mit Ladungen drauf.

zum Schaden: Waffe: 95-108 ;200 von CoH, 114 Eifer, 156 Str, 230 Macht
=760 bis 864 -> ø 812; sind dann aber 15% und nicht 10% DS mehr, sind dann 61 Schaden unter dem Strich
Wie gesagt, bin ich fast aus den Latschen gekippt, wenn die 5. Welle fies verzaubert war, da lohnt sich der Leech sogar enorm.

10% CB sind dann bei DdZ beim 1. Schlag 170 Schaden mehr. Ob ich die Monster beim 29. oder beim 28. Treffer töte, ist auch nicht so von Bedeutung. Dafür bin ich schneller beim Chargen mit Gores.

Zu deinem basevita: Kann es sein, dass wir von 2 verschiedenen Spielen sprechen? ;) Da kippe ich doch unterwegs oder bei der Welle aus den Latschen... Da muss schon ein Defensivkonzept haben um zu überleben, denn mit nem Schocker schickst du die Monster auch nicht oft in die Treffererholung (Grief, Ormus, Herold, Griffons), weil der Schaden zu sehr schwankt.

Die Def ist in so fern wichtig, dass du beim Vorbeichargen und Eifern nicht blocken kannst.
Die 5. Welle hat 2 verschiedene Angriffe und bei d2wissen.de sind bei beiden Angriffen der selbe Angriffswert eingetragen (7396). Da kommt es mir auch vor, dass der 2. Angriff ITD hat.

Bei deiner Tabelle habe ich als Angriffswert 2700 und somit 18% Chance und nicht 21%. Das sind dann 23/18 Chance weniger getroffen zu werden, was einiges ausmacht, denn Block wirkt beim Chargen oder Eifern nicht...
 
Wenn wir dann noch darauf schauen, dass die MoDs nen smiteartigen Angriff verwenden, dann wirkt Screendeff dagegen so komplett nada.

Smite von Monstern ist sowohl verteidig- als auch blockbar.
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-archiv-105/skillbeschreibungen-monsterfertigkeiten-1704963/

Das sind dann 23/18 Chance weniger getroffen zu werden, was einiges ausmacht, denn Block wirkt beim Chargen oder Eifern nicht...

Bei Charge wirkt Block wie beim Rennen zu 1/3.
http://planetdiablo.eu/forum/threads/1673865-Ansturm?postcount=12#post26191398

Bei Eifer hat Block die bekannte Unterbrechungsproblematik, funktioniert aber.
 
du redest von 61 avdam zusätzlich durch die % DS, gehen wir mal von was aus, 15% LL (müsste bei dracs+ring hinkommen)
ohne die monstereresistenz anzuchauen (die nochmal so bummelig 33-50% klaut), macht dat 9,15 geleechte Leben., D2 rundet ab, sind also 9 geleechte leben, nu kommt noch der 66% Höllemalus, sind also nur noch 3 Leben/Schlag, DS als Leechargument ist nicht existent wenn du nur physischen Kitzelschaden machst.

Insgesamt gerechnet, 800 avdam/Schlag, 15% LL, sind 120 geleechte Leben, macht in Hölle 40 Leben/Schlag, und dann haben wir noch nicht die Monsterresistenz einberechnet, tun wir dies, landen wir irgendwo zwischen 20 und 30 Leben/Schlag, im Unterschied zu den ~ 120 durch LT.

Zu 1. Da Baal immer Altern zaubert, ist AD im Fluchradius von Baal weniger interessant, da er übercasten würde, außerhalb sicherlich ein Problem, jedoch je nachdem wie du ziehen kannst oder am Merc parkst, etc.. kein Problem.

Zu Basevita, joa der war anders, weil eben brachialdmg, der in die FHR kloppt+Altern und Gletschernadel ^^
 
Ich meine den Leech, den du mit Lifetap machst, da wirkt auch der DS-Schaden dabei.
Ich denke mal wir können die Diskussion jetzt abschließen.
 
Zurück
Oben