Du versteifst dich auch nur auf die HR Regel: Fakt ist für mich eindeutig, dass die HR Regel uns nicht nur vor Cheatern bewahrt hat, sie schützt uns weiterhin einfach vor langweiligen Chars und das ist ihr weiterhin bestehender Sinn.
WF Amas überschreiten keine HR Grenze, die es in der Gallerie eh nicht gibt, aber sie sind langweilig, vorallem, wenns 20 Stück sind und das sag ich schon die ganze Zeit.
Außerdem besagt die Regel für mich auch das eindeutig, dass es nicht nur um die HRs geht, wegen Dupe Gefahr usw. weil dann wärs sinnlos sie evtl. doch zu zulassen, wenn mans vorher abspricht.
"Wenn jemand einen tollen Pala hat" ... ja wenn nur.
Das deutsche Reinheitsgebot fürs Brauen ist auch überholt, weil es damals andere Gründe dafür gab und trotzdem ist es heute noch sinnvoll und in kraft, weil es uns vor schlechtem Bier schützt ^^
Die Regel hier besagt für mich das Gleiche und außerdem, wenn man jetzt auf anderem Wege die uninteressanten Chars aussortieren wollte, müsste man ja eine ellen lange liste erstellen mit "no Hammadins, no Enigmas, no Dream0rs" usw. da machts doch mehr Sinn es einfach so einzugrenzen.
Dazu kommt, dass immer noch oder vielleicht sogar noch mehr HR Usage > Spielverständnis ist, bei vielen Spielern.
Und grad wenn jemand, wie irgendwo gesagt wurde, die vorgestellten Chars auch als Beispiel nehmen will, wär es kontraproduktiv super ausgestattete und total sinnverdrehte Builds hier zu haben, genauso wie jede neue Vorstellung auf diese Kriterien untersuchen zu müssen.
Was ist außerdem deine Motivation bei dem Ganzen? Bisher war hier Alles top.
Wenns darum geht selbst einen Char mit HRs hier zu präsentieren, das könntest du schon längst getan haben und meine Motivation ist die Qualität dieser Gallerie zu erhalten, die wirklich bemerkenswert hochklassig ist, im Vergleich zu den Anderen.
Schafft man die Regel ab, wäre die Alternative den Mods jedesmal ne PM zu schicken, um den Char zu begutachten, ob er denn originell genug ist... für mich keine bessere Lösung und wenns hier nur ums Prinzip geht, finde ich das macht mehr Aufwand, als es wert ist.
Wie gesagt, die Regel hat sich bewährt und ist auch heute nicht verkehrt, da die meisten Mainstream Chars numal HRs beinhalten und manch einer mag auch den Dreamer interessant finden, wär dann aber eher doof, wenn man die Tauglichkeit des Dreamers für die Gallerie erfragen müsste, als wenn man einfach sagt "Er liegt außerhalb der Regel, also frag ich deshalb erstmal nach".
Diese Gallerie steigert auch ganz enorm das Ansehen der Palas, die ansonsten ja als Tuggen und most lame Chars ever verschrieen werden; in dieser Gallerie sieht man so enorm viele Gegenbeispiele, ich bin selbst immer wieder überrascht.
Ein wichtiges Kulturgut ist sie, jawohl und wir wollen unsere alten Werte verteidigen.
Wieviele Argumente hast du denn bisher entkräftet? -.-
Ein seit langem einwandfrei funktionierendes System umstürzen, nur wegen des Prinzips ist für mich nicht sinnvoll und es schränkt ja nichtmal wirklich ein, weil ich weiterhin nicht das Problem sehe einfach nen Mod anzuschreiben und der Vorteil ist einfach, dass diese Gallerie bisher nicht mit langweiligen Chars angefüllt ist.
Wir haben also insgesamt sehr viel mehr Umstände zu erwarten, wenn die Regel verschwindet, als es jetzt macht sie einfach zu umgehen.
Die Gallerie des Turms z.B. beeinhaltet noch weniger Regeln und da hat man zwischen den Vorstellungen seitenweise Diskussionen und Kommentare.
Ich halte gewisse Regeln also für sehr sinnvoll, weil sie einfach Ordnung bewahren.
Außerdem sind diese HR Palas ja scheinbar garnicht die Regel.
Dass heute jeder HRs hat ist die Regel, aber warum stellt sie dann keiner hier vor?
Zum vierundachtzigsten Mal: Wenn jemand so einen Pala vorstellen will, braucht er nur den Mod anzuschreiben.
Dieses kleine Hindernis hält offensichtlich nur Leute davon ab ihre HR Palas einfach so zu präsentieren, weil man dafür noch diese kleine Sache erledigen müsste.
Wenn jemand nen Pala hat, der es wert ist und den er unbedingt vorstellen will, hindert ihn die Regel nicht wirklich daran und dann ist auch Alles ok.
So viel Spaß beim widerlegen
und halte dich nicht wieder an diesem Prinzip fest, denn das habe ich auch gerade entkräftet.