• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chargallerie Diskussionsthread

das hat nichts mit geflame zu tun, wenn er erstmal anfängt mit perf perf perf und dann ne schlechte skillung und suboptimale charms kommen

Versteh' mich nicht falsch, ich find es toll wenn Leute exotische Builds spielen, aber man sollte das Standard Zeug nicht einfach weg lassen...
Vlt eine Umfrage wer sich immernoch auf die Regeln beschränken will und wer sie lockern will?
alle standardbuilds sind schon vorgestellt.. wenn nnicht in der gallerie dann in den guides oder in taverne und sanktuarium
da kann dann auch noch ne verlinkung erfolgen wenn du dir das so sehr wünschst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Neithan komplett zu!
Weisst du wie das im Ama Char Thread ist? Ich scrolle runter... "WF Ama" scroll weiter... "Standart Java" ... scroll runter "WF Dex only" ... scroll weiter ... "Daggzone" hell, da guck ich mal hin; ah coole Ama, mal sehen, was es noch gibt - scroll weiter... "WF Ama" ... scroll weiter ... "WF Ama" ... Thread zuende.

Niemand interessiert sich für Standartbuilds, frag irgendwen aus dem Forum und er schickt dir ganz sicher einen kompletten Steckbrief seines 0815 Hammadins oder Grief Smiters.
Die Chargallerie sollte nicht damit zugemüllt werden, so ist es schön übersichtlich und man findet wirklich größtenteils nur nette bis sehr interessante Chars.

Außerdem was gibts denn für Palas, die erst mit Lo+ möglich werden?
Burner? Quatsch, das Konzept an sich benötigt nix und die Items können deutlich billiger sein, zumal man in so einem Fall den Mod anschreiben kann, wenn es wirklich interessant genug ist.

Dreamer will sicher auch keiner sehen, wir wissen alle, wie das geht und wie krass der durch gleitet.

Fakt ist, niemand braucht ne Charvorstellung von standart 100% ausgerüsteten Hammadins oder ähnlichen Meta Chars.
Dafür gibts Guides.
Möglicherweise interessanter könnte ein very very low Budget Hammadin sein, ein Hammadin mit blauen Items only möglicherweise, aber mehr auch nicht.
Mein erster und einziger Hammadin hatte 2x Spirit, TalEth, Lore und Rare Zeug - gott war das öde, seitdem nie wieder einen gespielt, also selbst dieser "Crap", der so leicht noch zu erreichen ist, schon auf Norm zu finden, reicht für den Hammadin.

Charvorstellungen sollen auch keine Guides sein.
Grad dieser Gallerie Thread ist so geil, ausgerechnet der Pala Thread, wer hätte das vorher ahnen können?
Aber Palas sind, wie die meisten Homos enorm kreativ, man beachte nur mal den "Enigmadin" oder den Convictionist Ranger, gehts noch geiler plz?

Bei den Sorces naja, auch zu viele alberne Blitz only Sorcs, die ohne ihren Infinity Merc nicht über Alp hinauskämen :>
Druiden gibts auch interessante, ich mag den Schüler Set TS(ansonsten auch da enorm lausiger TS Überfluss).
Assa - neat, einige nette Assas, obwohls da auch zu wenig wirklich interessante gibt.
Barb: Joa ein paar sind durchaus erwähnenswert, der Nighle Zerker hat mich groß inspiriert, den Rest überscrolle ich sowieso.

Die Ama Gallerie ist sicherlich die schlechteste, man merkt deutlich, wie qualitativ hochwertig die Pala Gallerie dagegen ist und das liegt zu nem großen Teil sicher auch an dieser Beschränkungs Regel.
Ich bin damit sehr einverstanden und wenn jemand mit seinem Hammadin angeben will, soll er einfach nen Thread aufmachen "Mein pala - brauche Verbesserungsvorschläge", die man selbstverständlich nicht braucht, aber dann kann jeder den Char bewundern.
Mein persönlicher Favorit auch Threads mit "Java[mit Griffons, Titans, Spirit blah blah] so spielbar?" Hmm ja Infinity fehlt, wird schon hart :-/

Zu dem Geflame musst du auch nix sagen, aber ich hab trotzdem Recht, weil ich einfach sage #Neithan!
 
Ich kann Neithan und AncientMariner nur zustimmen,

es ist zwar schön auch mal die Standardchars zu sehen, aber nen Überfluss wie im Hain, dem Camp oder im Turm muss man ned haben...

wobei die 3 z.B. auch ein paar sehr interessante Builds haben
 
ansonsten kann ich mich ja auch mal auf die suche nach meinen bildern machen und paar screenies rausholen von nem mittelmäßig equippten fanazealoten (eid+nötigung+ zuglucht oder so) oder meinen mf hammerdinen mit wizzy und skulli ^^

Mein persönlicher Favorit auch Threads mit "Java[mit Griffons, Titans, Spirit blah blah] so spielbar?" Hmm ja Infinity fehlt, wird schon hart :-/
ich sag nur "Javaguide mit infi und Eni"

danke für den zuspruch werte paladine ;)
 
Man kann doch trotzdem einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass HRs um ein Vielfaches häufiger geworden sind. Wenn man einen Cheater daran erkennt, dass er "zu seltene" Gegenstände benutzt, dann ist heute Schäfers Hammer verdächtiger als Grief. Vex, Ohm und Lo sind einfach keine Indizien mehr dafür, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Wenn ihr seit Patch selbst noch gespielt habt, dann habt ihr sie sicher auch schon paarmal gesehen, oder? Ansonsten einfach mal mit den Gegebenheiten vertraut machen.
 
[x] die HR beschränkung abschaffen.
trotzdem finde ich das konzept gut.Könnte man nicht einfach stattdessen einen Punkt wie
-erwünscht sind nur originelle Charakterbuilds
einbauen?
 
Man kann doch trotzdem einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass HRs um ein Vielfaches häufiger geworden sind. Wenn man einen Cheater daran erkennt, dass er "zu seltene" Gegenstände benutzt, dann ist heute Schäfers Hammer verdächtiger als Grief. Vex, Ohm und Lo sind einfach keine Indizien mehr dafür, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Wenn ihr seit Patch selbst noch gespielt habt, dann habt ihr sie sicher auch schon paarmal gesehen, oder? Ansonsten einfach mal mit den Gegebenheiten vertraut machen.

es geht hierbei durchaus um ein paar andre punkte...

ich hab z.b. bei dem ersten versuch von jemandem der hier mit nem enidin ankam nicht nur eben die legitimität des ganzen kritisiert sondern vor allen dingen den eklatanten unterschied von charverständnis und runenbestand. (siehe skillung und inventarkrititk, dazu eben die zweifelhaftigkeit eines 0 str hammerdins von ladderbeginn an).

der punkt ist eben, dass man bei dem spiel, was ja schon gute 10 jahre aufm buckel aht, und wo die charbuilds sich durchaus seit 1.10 nicht so großartig mehr verändert haben, keine wirklichen standardbuilds mehr runterraspeln muss.

die sind zur genpge vorgestellt eben in kurzen fragethreads, den guides und den spezialthreads für eben die zealoten und die hammerdine ( n avenger odern heavensguard sind ja im pvm eher seltener anzutreffen [zumindest zu meiner aktiven zeit])

-erwünscht sind nur originelle Charakterbuilds
das liegt im auge des betrachters --> wer richtet da wirklich, was ist originell?

n fanazealot mit eid oder lash, ne tugge mit wizzy, n schocker mit lichtsäbel?
 
das liegt im auge des betrachters --> wer richtet da wirklich, was ist originell?
alles was nun eben keinen standardbuild repräsentiert aber da kann man natürlich auch drüber streiten;mancher empfindet schon nen craft amu beim obligatorischen enidin als originell^^
 
Man muss sich ja nicht an der Formulierung "originell" festbeißen. Es gäbe schon eine Lösung, die es ermöglicht, dass
- auch Standardbuilds vertreten sind, aber
- keine FLUT von Standardbuilds die subjektiv vielleicht interessanteren ersäuft

Man schreibt einfach: "bitte nur Charaktere vorstellen, die sich von den bisher vorgestellten wesentlich unterscheiden."


Wenn ich das richtig sehe, könnte nach dieser Regel ein 08/15-Hammerdin jetzt vorgestellt werden, weil es bislang nur den Rosa-Hdin und den Najs-Enidin gibt, die beide jeweils ganz andere Schwerpunkte haben als der Standard-MF-Build. Sobald dieser dann vorgestellt wäre, wären alle weiteren überflüssig und es muss niemand Angst davor haben, dass binnen drei Wochen hundert Hammerdine in der Galerie umherschwirren. König Salomo wäre stolz auf mich.

An diesem Regelvorschlag dürfte kaum etwas auszusetzen sein. Es mag ein paar Funbuild-Nazis geben, die den Hdin so sehr hassen, dass sie hier keinen einzigen davon sehen wollen, aber das Argument der Vielfalt kann dann bitte nicht in Anspruch genommen werden. Dann bitte so ehrlich sein und sagen "ja, ich bin ein solcher Nazi - Hammerdine haben mein Leben zerstört, ich werde überall ungefragt jede Rune ab PUL kaputt flamen und meine Bitterkeit versprühen, bis auch ihr keine Freude mehr an D2 habt" :irre:
 
was soll man nen char vorstellen der schon zum "grundverständnis" von 90%+ aller spieler gehört

die items sind ziemlich allgemein bekannt, was sollste da vorstellen?
 
Keine Ahnung, Kleinigkeiten, Spielweise, Anekdoten :)

Vielleicht gibt's hier ja einen richtigen Hammerdin-Fan - es können ja auch Mainstream-Builds richtig viel Spaß machen, auch wenn sie herzlich unkreativ sind (ich find Necro-Summoner und Java unglaublich spaßig zu spielen). Da könnte dann mal niedergeschrieben werden, was denn das Schöne daran ist oder so. Der Tornado-Stormer z.B. ist bei den Druiden das, was hier der Hdin ist - trotzdem fand ich TwinYawgmoths Vorstellung interessant zu lesen. Jeder kennt den Char, aber manch einer kennt ihn vielleicht überdurchschnittlich gut und kann doch noch was erzählen, was man nicht gewusst hat. :)

Gegenfrage: gibts triftige Gründe, eine solche Vorstellung zu verbieten?

/€: btw muss es ja gar nicht unbedingt der Hammerdin sein. Der ist natürlich wirklich weithin bekannt. Aber nach aktuellem Regelwerk ist auch z.B. ein 2h-Zealer mit Forti und Death verboten, der nun wirklich weder nach Cheat riecht noch wirklich mainstream ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleinigkeiten bie dem durchgekauten, wohl kaum, spielweise ist auch bekannt für 90%+ aller bnetspieler (zumal spielweise --> guide)

für gute vorstellung von über cubewert eben die mods anschreiben und gut is, würde simon ne vorstellung fürn standardlamer schreiben und diue gut machen, hätten die mods sicher nichts dagegen

und was simons vorstellung angeht, der hat sich doch durch lowcost-mf vom standard abgehoben
das beispiel vorzubringen um hier etwas wegen runenbeschränkung ändern zu wollen ist imo durchaus n griff ins klo
Ganz offensichtlich ist da noch VIEL am Equip zu schrauben, aber das soll ja vor Allem ein Beispiel sein, mit WIE wenig das eigentlich geht.

die vorstellung ist gut, eben weil sie nicht mainstream ist und weil dat yawi bissel sc hreibseln kann

nebenher, wenn ich mri meine hdinvorstellung so anschaue, is die auch net mainstream und deckt den grundplan vom hdin aka mb+ volle resis+ 75% fcr und dann fertsch durchaus ab ^^
/€: btw muss es ja gar nicht unbedingt der Hammerdin sein. Der ist natürlich wirklich weithin bekannt. Aber nach aktuellem Regelwerk ist auch z.B. ein 2h-Zealer mit Forti und Death verboten, der nun wirklich weder nach Cheat riecht noch wirklich mainstream ist.
für den fall gibbet den punkt mod anschreiben ;)
 
Aber wozu der Extraaufwand? Ich schreib doch keinen Mod an, um mir ausnahmsweise genehmigen zu lassen, einen Beitrag in ein Forum schreiben zu dürfen. :irre:
Nö, inzwischen halte ichs wohl lieber wie Tolstojewßki. *g*
 
Wir müssen da garnicht so philosophisch drüber nachdenken: Einfach in die Ama Gallerie gucken, da gibts haufenweise WF Bowies und die haben unglaublicherweise mal unterschiedliche Charms oder nen Reif, mit andren Adds oder gar Andys aufm Kopf vielleicht oO interessant sind sie dadurch trotzdem, wie ein alter Schuh an der Angel.

Und wenn wir Standartbuilds zulassen, aber dann nur immer "Andere", dann bratzt einer seinen Enigmadin rein und der, der nen Tag später reinguckt jammert "toll jetzt darf ich meinen nicht mehr reinstellen", das wär auch doof.

Kompromiss: Eröffnen wir einen neuen Thread, Titel "Prollthread für High-End Standartchars", hauptsache es gibt eine Plattform, welche die Gallerie hier ist, in der weiterhin wie bisher größtenteils wirklich WIRKLICH interessante und sehr nett anzusehende Palas zu bestaunen sind.

Ich will mich nicht durch 20 UT-Smiter, Hammadine und Death-Zealer arbeiten müssen, um inmitten diesen Mülls nochmal nen Pala, wie Dagnir zu finden - auch ziemlich High-End, ABER interessant und cool!
In dieselbe Sparte passt auch ein 2h Zealer, selbst wenn er Noob Items trägt, da muss man dann eben den Mod anschreiben und das finde ich dann auch ok.

Allerdings sollte man sich selbst fragen: Warum will ich meinen Pala hier vorstellen? Ist er was Besonderes? Kann er sich unter dem komplett grünen Avenger(der wär auch nichtmal so besonders, aber die Waffe ist kicky imo und Alles nicht-sichtbare ist ebenfalls grün), dem Crossbow Convicitonist, dem purple Pala, dem (the only true) Enigmadin und all den Anderen richtig geilen Palas sehen lassen und hebt sich etwas ab, ist sehenswert und -INTERESSANT- ?
Und wenn nicht, warum sollte ich mir die Mühe machen ihn reinzustellen und warum die Anderen sich die Mühe machen ihn anzusehen?

Das ist, als ob man in einem Museum, dessen stilvolle Kunstwerke man selbst schätzt seine eigenen, eher gut gemeinten Kreationen unterbringt.
Wegen des Prestige nimmt man den wahren Meisterwerken den Platz weg und verschandelt das ganze Ding, will man das wirklich?

Oder ein einfacheres Beispiel: Wenn man in einem Thread eine echt unterhaltsame und konstruktive Diskussion laufen hat, die man selbst gern verfolgt: Will man dann selbst unqualifizierte Kommentare spammen, die das Gute, das vorher war überlagern und den Thread an sich in die Bedeutungslosigkeit führen?

Was ein Riesen Aufwand... im ganzen Forum gibts Regeln und wenn jemand irgendwo spammt, wie er grad will, gibts dafür immer auf den Sack.
Nur weil Einige das nicht als Regelwidrig betrachten, heisst es nicht, dass es das nicht ist.
Die Regel hat uns bisher gut bewahrt, die Pala Gallerie ist eine wahre Fundgrube von wunderhübschen, innovativen, >interessanten< Chars, warum da was ändern?
Ihr hättet auch nicht ernsthaft verlangt die BL abzuschaffen, nur um freier traden zu können, weil der dadurch entstehende Nachteil Alles aufwiegt, was evtl. positiv sein könnte.

Ich empfände es als eine nette Challenge sich einen Pala auszudenken und zu basteln, der tatsächlich noch heraussticht, damit hätte man sich den Platz in diesen ehrwürdigen Hallen auch vedient.
Gozu Equip zusammen schmeissen kann eh jeder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die Sülze haben wir ja jetzt schon paarmal durchgekaut. Dauernd immer wieder dasselbe sagen ist nicht mein Stil, deswegen würde ich hier auf lange Sicht wohl kläglich untergehen. Ich hab mal Flippy angeschrieben, soll der entscheiden.
 
Bah, natürlich, grad wo deine Argumente behandelt wurden willst du nichts mehr dazu sagen.
Hat jemand nen interessanten(interessant, wie oft das Wort auftaucht) Pala, der mehr Wert trägt, als ne Lo, kann man den Mod anschreiben und den genannten 2h Zealer vorstellen, das ist doch kein Problem! Es soll nur vermieden werden, dass dutzende HR Chars mit 0 Raffinesse hier reingebolzt werden.

Und das Andere: Wer soll dann entscheiden wer seinen 0815 Char hier posten darf?
10 davon sind öde, 1 ist ok, aber wenn der Erste seinen vorgestellt hat, beschweren sich zurecht die Anderen, die zu spät kamen.

im Zweifelsfall bitte vorher fragen. Ich möchte daurauf hinweisen, dass diese Regel explizit gegen (unnötige) Runenbäume wirken soll. Wenn ihr einen tollen Pala habt, des außerhalb dieser Regel liegt -> PM an uns.

Das klingt für mich enorm fair, es wird nur untersagt frei nach Schnauze Chars, die über dieser Regel liegen hier zu posten, um unnötige Runenbäume mit Palas als Verzierung zu vermeiden.
Wenn man einen tollen Pala hat, der trotzdem rein soll, einfach anschreiben, das tut nichts weiter, als ein bischen sehr wünschenswerte Ordnung hier reinbringen!
Und ich schätze sogar keiner würde groß rumeiern, wenn ein Runenbaum Pala hier drin steht, wenn man das vorher abgeklärt hat.

Also gehts scheinbar mehr um Anarchie, die gewollt wird, man braucht ja seine Freiheit, aber der Wert der Ordnung liegt eindeutig höher, zumal es wie gesagt keine Staatsaffäre ist einen außerhalb der Regel liegenden Pala vorzustellen: PM und gut ist - und falls es unwahrscheinlicherweise verweigert werden sollte, wird es bestimmt eine mehr als hinreichende Erklärung seitens der Verantwortlichen dafür geben.
Die Ersteller dieser Gallerie haben sich was dabei gedacht, das sollte man einfach einsehen und würdigen.
 
Genau die Sülze haben wir ja jetzt schon paarmal durchgekaut. Dauernd immer wieder dasselbe sagen ist nicht mein Stil, deswegen würde ich hier auf lange Sicht wohl kläglich untergehen. Ich hab mal Flippy angeschrieben, soll der entscheiden.

das einzige was z.B. dualdream an nem convzealoten ändert ist etwas synergieskillung und eine insgesamte schadensvergrößerung durch die aurenaddition, jedoch ändert sich weder an den taktiken noch der spielweise wirklich etwas.

eine rätsel rüstung ändert ebensowenig an der spielmechanik einer tugge(positionierung, hämmern, erlösung->positionierung) etwas wie z.B. n ruf zu den waffen, einzig und allein im falle der rüstung wird das stellungsspiel und die bewegung vereinfacht.

schaue ich mir dazu im vergleich an, waseifer oder rache bei den zauberinnen/necs/barbaren angerichtet haben, so ist das ein riesiger unterschied in skillung,, spielweise und ausrüstung, dem build entsprechend


muss ich einen charbuild extra vorstellen, nur weil dieser einen supportskill erhalten hat?
wer einmal ne zauberin gespielt hat, die teleport nutzte, kennt diese technik, das nun auf nen andren char zu übertragen ist nun wirklich keine große kunst.

bringen wir mal als gegenargument ne z-melee zauberin:
wenig fc, net so mobnil, geht auf rüsse und starke blocker (merc+toni), geht in den nahkampf, nutzt ench+ eledam von charms... durchaus ne sehr andre spielweise, jedoch reicht da auch eine einfache... träume oder unendlichkeit erweitern zwar den schaden, ändern jedoch das konzept des chars nicht.

dann gehen wir weiterhin mal auf andre gegenargumente ein:
die skizzen sollen zur nachahmung anregen oder inspiration sein, dementsprechend ist ein hohes budget mitunter kontraproduktiv. brauche ich es um einen char zu spielen... in der regel nicht (mal die b-xyz chars außen vor gelassen)
teuer ändert die grobe spielweise nicht wirklich
 
Das sind jeweils tolle Argumente gegen bestimmte Charbuilds, die tatsächlich nicht unbedingt interessant sind, aber mein zentrales Argument ist bislang nicht widerlegt worden, wahrscheinlich aus dem kühlen Grunde, dass ich halt einfach auch mal Recht habe:

Die Grundregel "keine Runen über LO" hat sich mit 1.13 überlebt und gehört ABGESCHAFFT.

So einfach. Ob infolge dessen dann Hammerdine, Dreamer und Deathzealer hier reingehören oder nicht, sind andere Fragen, aber an dieser Grundaussage gibt es einfach nichts zu zweifeln. Ja sicher haben sich die Gründerväter anno Filzschuh was dabei gedacht, HRs hier nur sehr begrenzt zuzulassen, aber die Verhältnisse haben sich nunmal einfach geändert und dann muss man auch einst sinnvolle Regeln neu überdenken. So einfach! Das bislang einzige Gegenargument ist ja wohl irgendwie "die Regel muss nicht abgeschafft werden, weil man ja einfach den Mod fragen kann, ob im besonderen Fall eine Ausnahme gemacht werden kann; das ist dann überhaupt kein Problem und die Vorstellung kann rein". Das ist aber Quatsch. Eine Regel, bei der die Ausnahme zur Regel wird, kann man sich schenken.

Das Beispiel der WF-Ama, die offenbar die Galerie bei den Amazonen überflutet, finde ich besonders ulkig - ne WF-Ama hat nämlich maximal ne Forti an und bleibt damit noch im Rahmen. :D Das kanns also nicht wirklich sein.
 
Du versteifst dich auch nur auf die HR Regel: Fakt ist für mich eindeutig, dass die HR Regel uns nicht nur vor Cheatern bewahrt hat, sie schützt uns weiterhin einfach vor langweiligen Chars und das ist ihr weiterhin bestehender Sinn.

WF Amas überschreiten keine HR Grenze, die es in der Gallerie eh nicht gibt, aber sie sind langweilig, vorallem, wenns 20 Stück sind und das sag ich schon die ganze Zeit.
Außerdem besagt die Regel für mich auch das eindeutig, dass es nicht nur um die HRs geht, wegen Dupe Gefahr usw. weil dann wärs sinnlos sie evtl. doch zu zulassen, wenn mans vorher abspricht.
"Wenn jemand einen tollen Pala hat" ... ja wenn nur.

Das deutsche Reinheitsgebot fürs Brauen ist auch überholt, weil es damals andere Gründe dafür gab und trotzdem ist es heute noch sinnvoll und in kraft, weil es uns vor schlechtem Bier schützt ^^

Die Regel hier besagt für mich das Gleiche und außerdem, wenn man jetzt auf anderem Wege die uninteressanten Chars aussortieren wollte, müsste man ja eine ellen lange liste erstellen mit "no Hammadins, no Enigmas, no Dream0rs" usw. da machts doch mehr Sinn es einfach so einzugrenzen.

Dazu kommt, dass immer noch oder vielleicht sogar noch mehr HR Usage > Spielverständnis ist, bei vielen Spielern.
Und grad wenn jemand, wie irgendwo gesagt wurde, die vorgestellten Chars auch als Beispiel nehmen will, wär es kontraproduktiv super ausgestattete und total sinnverdrehte Builds hier zu haben, genauso wie jede neue Vorstellung auf diese Kriterien untersuchen zu müssen.

Was ist außerdem deine Motivation bei dem Ganzen? Bisher war hier Alles top.
Wenns darum geht selbst einen Char mit HRs hier zu präsentieren, das könntest du schon längst getan haben und meine Motivation ist die Qualität dieser Gallerie zu erhalten, die wirklich bemerkenswert hochklassig ist, im Vergleich zu den Anderen.

Schafft man die Regel ab, wäre die Alternative den Mods jedesmal ne PM zu schicken, um den Char zu begutachten, ob er denn originell genug ist... für mich keine bessere Lösung und wenns hier nur ums Prinzip geht, finde ich das macht mehr Aufwand, als es wert ist.
Wie gesagt, die Regel hat sich bewährt und ist auch heute nicht verkehrt, da die meisten Mainstream Chars numal HRs beinhalten und manch einer mag auch den Dreamer interessant finden, wär dann aber eher doof, wenn man die Tauglichkeit des Dreamers für die Gallerie erfragen müsste, als wenn man einfach sagt "Er liegt außerhalb der Regel, also frag ich deshalb erstmal nach".

Diese Gallerie steigert auch ganz enorm das Ansehen der Palas, die ansonsten ja als Tuggen und most lame Chars ever verschrieen werden; in dieser Gallerie sieht man so enorm viele Gegenbeispiele, ich bin selbst immer wieder überrascht.
Ein wichtiges Kulturgut ist sie, jawohl und wir wollen unsere alten Werte verteidigen.

Wieviele Argumente hast du denn bisher entkräftet? -.-

Ein seit langem einwandfrei funktionierendes System umstürzen, nur wegen des Prinzips ist für mich nicht sinnvoll und es schränkt ja nichtmal wirklich ein, weil ich weiterhin nicht das Problem sehe einfach nen Mod anzuschreiben und der Vorteil ist einfach, dass diese Gallerie bisher nicht mit langweiligen Chars angefüllt ist.
Wir haben also insgesamt sehr viel mehr Umstände zu erwarten, wenn die Regel verschwindet, als es jetzt macht sie einfach zu umgehen.
Die Gallerie des Turms z.B. beeinhaltet noch weniger Regeln und da hat man zwischen den Vorstellungen seitenweise Diskussionen und Kommentare.
Ich halte gewisse Regeln also für sehr sinnvoll, weil sie einfach Ordnung bewahren.

Außerdem sind diese HR Palas ja scheinbar garnicht die Regel.
Dass heute jeder HRs hat ist die Regel, aber warum stellt sie dann keiner hier vor?
Zum vierundachtzigsten Mal: Wenn jemand so einen Pala vorstellen will, braucht er nur den Mod anzuschreiben.
Dieses kleine Hindernis hält offensichtlich nur Leute davon ab ihre HR Palas einfach so zu präsentieren, weil man dafür noch diese kleine Sache erledigen müsste.
Wenn jemand nen Pala hat, der es wert ist und den er unbedingt vorstellen will, hindert ihn die Regel nicht wirklich daran und dann ist auch Alles ok.

So viel Spaß beim widerlegen :hy: und halte dich nicht wieder an diesem Prinzip fest, denn das habe ich auch gerade entkräftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den "sinnverdrehten Builds" haben wir wahrscheinlich des Pudels Kern gefunden. Irgendwie haben sich ja hier ein paar Leute in den Kopf gesetzt, dass Blizzard mit 1.13, 1.10, vielleicht auch schon mit LoD das Spiel komplett ruiniert hat und dass man nachträglich alles nach Möglichkeit bekämpfen muss, was seitdem gekommen ist. In wie vielen Threads hast du schon gegen Oath gewettert, weils wohl schon zu stark ist? Geht auf keine Kuhhaut. Diablo ist ein Hack&Slay, hab ich gehört. Fanazealots mit Oath, Death oder Grief, oder auch Dreamer, die hacken und slayen. Daran ist nichts Verdrehtes. Wenn allerdings ein Paladin mit nur grüner Ausrüstung sich weigert, Heiligen Schild zu benutzen, mit Wurfspeeren um sich wirft und aus dem Zweitslot Grausigen Schutz zur Crowd Control ancastet (mit einem kicky Rare, weil die so stylisch sind), dann find ich das schon eher verdreht. Nun würde ich mir nie anmaßen, solche vollkommen untauglichen Crapchars aus irgendwelchen Galerien streichen zu wollen, auch wenn sie nach sehr durchschaubarem Muster gestrickt sind:
- welcher Skill bringt nichts?
- welcher Zweitskill bringt ebenfalls nichts?
- harmonieren diese Skills womöglich auch nicht?
- schlechte Items? Her damit!
- alles zusammenrühren und, ganz wichtig:
- penentrant behaupten, die Soße sei "hellfähig", wenn man:
- waaaaahnsinnig doll TAKTIK drauf hat :clown:

Kann man alles machen, ist mir egal. Manchmal sind witzige Ideen dabei, auch wenn Vieles doch in der reinen Abwegigkeit verhaftet bleibt. Ich kann mir ungefähr vorstellen, wie die besonders schwachen Builds Spaß machen können, wenn man das Spiel an sich weitestgehend ausgereizt hat. "Anspruch" ist das Stichwort. Okay, ist halbwegs nachvollziehbar.

Nur wäre es umgekehrt wünschenswert, dass bei der Exoten-Fraktion auch ein Mindestmaß an Verständnis dafür aufgebracht werden könnte, dass Dinge wie Killspeed, MF, Leveln oberhalb der 95 und Co. eben auch unter "Spielspaß" fallen können. Warum geht das nicht? Worin soll das Problem bestehen, wenn hier von jeder Sorte ein Highend-Paladin vertreten wäre? Dass es keine Flut wird, lässt sich ja nun leicht verhindern. Wenn eine gute Vorstellung da ist, dann reichts halt. "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst", das funktioniert auch woanders ganz gut.
Ich oute mich mal als jemand, der noch nie einen Dreamer hatte. Keine Ahnung, ob der nun wirklich völlig imba ist oder nur sehr stark? Ist er stärker als ein Highend-Wirbler? Man kriegts immer mal wieder am Rande mit, aber eine ausführliche Char-Vorstellung würde ich gerne mal lesen. Ja, es gibt den Guide - der sagt, wie es gemacht werden soll, was ich gar nicht wissen will. Ich will wissen, wie es sich anfühlt, wenn man es so macht - dafür wäre eine solche Vorstellung schön. :)

Nee, Mod anschreiben und um Erlaubnis betteln bleibt albern, wenns nur pro forma ist. So, widerlegt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben