• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cheats, Dupes, Bots...

Naja ist alles spekulativ hier und eine wirkliche "Faktenlage" gibt es noch gar nicht. Warten wir einfach ab was passiert.

sicher nur ist mir gerade klar geworden das kompetitiv online spiele für alle zeiten aus meinem spieleportfolio rausfliegen - eben weil alles damit steht und fällt ob es cheat bot hackfrei ist oder nicht - weil es aber nie erreicht wird das betrügereien ausgeschlossen sind -werde ich diese art von spielen kategorisch verbannen- spiele wie diablo battlefield wow etc. gewährleisten den spielspaß ausschließlich aus fairen wettbewerb - dies ist aber nie der fall wegen der betrügereien - somit stirbt der spielspaß- mehr noch- man hat eigentlich nur den größten frust den man sich vorstellen kann- wenn man irgedwann feststellen muß alle mühe war umsonst bzw. man erkennt man hat geld ausgegeben dafür das man keinen spielspaß hat sondern frusterlebnisse siehe battlefield wenn man nur noch auf die mütze kriegt wegen cheaten etc. - beim spielen geht es vor allem darum spaß zu haben, kompetitive multiplayer gaming bieten den nicht weil man bis dato nicht garantieren kann daß betrügereien ausgeschlossen sind- ergo spiele ich ausschließlich singleplayer - diese gewährleisten spielspaß zu 100% wenn sie gute qualität haben zb. the witcher

ich gebe nicht 60 euro für diablo3 auf gut glück aus das es das erste kompetitive online spiel ist was frei von betrug ist... sollte sich wunder was herausstellen es ist frei von cheats etc. ist es dann aber später auch uninteressant, weil man den wettbewerbsvorsprung der spieler die ab tag eins dabei sind natürlich nicht aufholen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
auf lange Sicht wird Blizzard den Dreck wohl nicht aus D3 raushalten können.

Diablo2 war wirklich schlimm damals, das Game war zerfressen von Hacks, Bots, Dupes, usw.

In WoW hält sich das eigentlich auf einem erträglichen Maß - bis auf ein paar Bots in BGs hab ich in 7 Jahren keine wirklichen Störenfriede gesehen. Also kein Vergleich zu D2, wo Hacks/Bots/Dupes praktisch überall präsent waren.

Ich hoffe sie können den ganzen Dreck in D3 möglichst eindämmen, im übrigen gilt das Zitat in meiner Signatur. :)
 
ich gebe nicht 60 euro für diablo3 auf gut glück aus das es das erste kompetitive online spiel ist was frei von betrug ist... sollte sich wunder was herausstellen es ist frei von cheats etc. ist es dann aber später auch uninteressant, weil man den wettbewerbsvorsprung der spieler die ab tag eins dabei sind natürlich nicht aufholen kann...

ich hab bei hon, lol, sc2 und einigen anderen noch nichts von hacks oder sowas gehört, die einem irgendeinen vorteil bringen.

nur um ein paar beispiele zu nennen, von competetiv games die nicht cheatverseuch sind.
 
ich hab bei hon, lol, sc2 und einigen anderen noch nichts von hacks oder sowas gehört, die einem irgendeinen vorteil bringen.

nur um ein paar beispiele zu nennen, von competetiv games die nicht cheatverseuch sind.
Für SC2 gibts MH, was der ultimative Vorteil wird. Allerdings wird leicht entdeckt, gemeldet und dann wars das. ;)
Solch verschiedenen Spiele zu vergleichen ist imho sehr schwierig. Das sind ja ganz andere Vorraussetzungen im Gameplay.
 
Ich frage mich warum es Riot schafft ein Spiel zu stellen wo es keinen Maphack oder andere Hacks gibt und Blizzard nicht.
 
Für SC2 gibts MH, was der ultimative Vorteil wird. Allerdings wird leicht entdeckt, gemeldet und dann wars das. ;)
Solch verschiedenen Spiele zu vergleichen ist imho sehr schwierig. Das sind ja ganz andere Vorraussetzungen im Gameplay.

und was hat das nun mit dem gameplay zu tun, ob eine firma es schafft ihre spiele hackfrei zu halten oder nicht? wie gesagt, bei league of legends z.b. hab ich von noch keinem einzigen hack gehört-
 
@ Mugiwara
die frage ist , ob es die spieler überhaupt interessiert bei league of legends zu hacken oder nicht....
dazu kommt dann wohl das angargement der entwickler, das spiel auf hacks zu prüfen.

wenn blizzard keinen wirklichen aufwand diesbezüglich betreiben würde (gehe von d2 aus) wären dupes mit sicherheit nicht in der größenordnung bekannt wie sie es heute sind. da sich die nutzer (zb. bei nicht verschwindenden dupes) einfach nicht dafür interessieren würden. [so meine these :ugly:]


denn ohne offizielle infos und stellungsnahme usw. würde der aufschrei der communety vermutlich auch nicht derart "laut" ausfallen.


Das RMAH wird denke ich noch ein ganz schöner Bummerang für Blizzard werden. Denn Löschwellen von Items würde das Vertrauen der Kunden massiv erschüttern.

Man möge sich mal folgendes Szenario vorstellen: Ein Item wird gefunden, geduped und landet als Dupe mehrfach im RMAH. Das Item wird "gekauft", später von Blizzard als Dupe identifiziert und nachfolgend ersatzlos gelöscht.

soweit ich mich entsinnen kann und ich mich nicht täusche, war es in d2 doch so, dass sobald man dupes (2x gleiche item-id) auf den boden warf , frohr das game ein bzw eines der items verschwand einfach so.


bin mir nicht 100% sicher , aber so irgendwie lief das ja mit warden ab. das "tool" prüfte also regelmäßig die item-id und wenn etwas doppelt vorkam wurde es entfernt.


nun frage ich mich , wie wird das ah geschützt?


gehen wir einmal davon aus, das dass AH wie ein inventar funktioniert. alle items haben unterschiedliche ids, wird nun ein item doppelt reingestellt wird dies sofort erkannt ("echtzeit" id prüfung?!) und der artikel "blockiert" bzw gelöscht.
somit sollten es dupes erst garnicht ins ah schaffen.



ist nur ne überlegung von mir , aber könnte mir vorstellen das blizz so in etwa an die sache rangehen würde.

und mal ganz ehrlich, wie alt ist warden eigentlich? :ugly: auch bei regelmäßigen patches bleibt das eigentliche "script" um jahrzehne überholt?!



ps.: wollte nicht alles lesen, war mir einfach zu viel. daher kann es gut sein das jmd anderes schon einen ähnlichen beitrag verfasst hat. ;)
ps².: ich will mich garnicht an diskussionen beteiligen welche das zerpflücken von beiträgen beinhalten , also fasst die von mir zitierte aussage nicht als "angriffspunkt" auf, sondern nur an eine tatsache welche mich zum überlegen angestimmt hat. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich warum es Riot schafft ein Spiel zu stellen wo es keinen Maphack oder andere Hacks gibt und Blizzard nicht.

wie ich mal in nem anderen Tread gelesen hab, heisst es, dass man gegen Maphacks "das ganze Serverseitig" programmieren muss (geht um senden/empfangen irgendwie) und das dies wohl zuviel Serverpower benötigt...

Tjo, zwangsläufig denkt man sich dann: Ist Blizzi zu geizig genug Serverpower aufzustellen um dann das so zu programmieren das es Maphackfrei sein kann??


Ehrlich gesagt versteh ich Blizzi auch nicht...
 
Das größte Prpblem sehe ich eigentlich darin, dass die Spielerkonten nun auch mit echtem Geld verbunden sind, somit noch ein größeres Ziel für Attacken darstellen, leider.
 
Zurück
Oben