Es wäre ja an Dir gewesen, auf den Teil konkret einzugehen, der Dir quer lag, statt irgendwelche Fragen an mich zu richten, für deren Beantwortung ich nun wahrlich der falsche Adressat war.
Naja, wer ist denn sonst der Adressat wenn ich dir eine Frage stellen will?
Also ich ändere meine Ansicht durchaus hin und wieder, insbesondere dann, wenn mein Diskussionsgegenüber die stärkeren Argumente hat. Womit dann auch schon gesagt wäre, warum ich mich Deiner Auffassung bisher nicht anschließen konnte: keine überzeugende oder meine Argumentation überwindende Gegenargumentation, dafür umso mehr abwertende Floskeln auf persönlicher Ebene.
Bei allem Respekt, ich benutze keine abwertenden Floskeln auf persönlicher Ebene, ich beschreibe nur den IST-Zustand. Damit kommen einige besser, andere schlechter klar, manchmal ist es eben schmerzhaft, wenn einem der Spiegel vorgehalten wird, nur kannst du doch dafür nicht dem Spiegel die schuld geben.
Zudem stürzt Du Dich gern auf kleine Ungenauigkeiten, nur um irgendwo den Finger in die Wunde legen zu können - verlässt dabei aber quasi regelmäßig das Kernthema.
Durchaus möglich, dass ich auf kleine Ungenauigkeiten eingehe, bei solchen Sachen passe ich mich dem Diskussionsstiel meines gegenübers an.
Aber zurück zum Kernthema, welches ich ja vernachlässige und deshalb wohl nur aus purem Zufall in meinem Posting aufgegriffen habe, dir zuliebe werde ich die Ungenauigkeiten gleich beim quoten richtigstellen
Ob sie dafür gute Argumente haben sei mal dahin gestellt, aber jedenfalls haben sie - Deiner Auffassung nach - einen guten Teil der Spieler überzeugt einen Weg zu gehen, der bisher ungern gesehen war,nämlich sein Equipment durch Geldeinsatz zu verbessern Equipment durch Geldeinsatz verbessern zu können (also exakt das, was man bisher in Itemshops gemacht hat).(also eine der Auswirkungen welche der Itemshop bisher auf das Spiel hatte)
Soweit ok.
Und ich hab den Gedanken, bzw. ich hab die Idee nur aufgegriffen und weitergeführt, von gekauften Items lediglich noch auf Bots übertragen, weil es naheliegend ist.
Warum bzw welche Argumentation verbirgt sich dahinter?
Itemshops haben Bots benutzt, deswegen sollen Spieler das auch dürfen?
oder
Bots sind eine Möglichkeit an Items zu kommen, neben normalen spielen und Geld, deswegen sollten es die Spieler auch dürfen?
Oder eine ganz andere?
Und wir dürfen wohl davon ausgehen, dass die Marketingabteilung sicherlich wieder so "überzeugende" Argumente bei der Einführung eines Blizzard-Bots hätte, wie in der Vergangenheit schon bei der Abschaffung der Offlinemodi bzw. der Einführung des EchtgeldauktionshausesWenn man sich das mal durchliest, bekommt von vom Fazialpalmieren Schwielen an den Händen. Aber die Spieler wären auch dann sicher wieder "mit Blizzard einer Meinung".
Nicht wirklich, denn ich halte die Argumente für die Einführung des Bots äusserst Schwach. Du unterstellst hier selbiges zwar auch für die Argumente welche das RMAH und den Offlinemodus betreffen, aber diese Einschätzung teile ich nicht.
Wenn man dann noch zulässt, das man Bots melden kann und der Acc gebannt wird, dann werden wieder 50€ für einen neuen Key fällig.
Wobei Bots häufig auch auf gehackten Accounts betrieben werden, d.h. keien 50€.
Es wird sowohl Hacks wie auch Bots geben, dass steht ausser Frage. Entscheidend ist einzig die Verbreitung der Hacks/Bots. Das RMAH hilft hier zum Glück, denn es erlaubt Blizzard zumindest etwas die Spur des Geldes zurückzuverfolgen. Es ist ja nicht damit getan ein paar Bots zu betreiben, das Geld muss ja auch noch auf das Konto. Wer übermäßig viel verdient, der kann genauer untersucht werden. Wird interessant sein zu sehen wie sich hier Blizzard verhält, insbesondere wenn Geld auf einem Account 'festsitzt' und evt ein schlauer Mensch meint dieses 'Guthaben' zu erklagen.