• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cheats und ihre Auswirkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Schmauch

Vielen Dank für die Infos zum PWE. Hab aber nicht alles übernommen (siehe PM).

@drago, Lanx
Sagt mal, welchen Text habt ihr euch eigentlich angeschaut?
Da ich diese Fehler im Erstellerpost nicht finden kann, meint ihr vermutlich die Hack-FAQ.
Der Text der Hack-FAQ stammt nicht zu 100% von mir. Fehler wie 'Spass', 'schliesslich' beispielsweise würde ich niiiiiieeeee machen. :)
Naja, wie auch immer. Den müssen wir uns auch nochmal gründlich vornehmen. Der eine oder andere Fehler wird auch von mir selbst dort noch vorhanden sein. :)
Ich werde das mal mit Hyper abstimmen, wie wir da am besten vorgehen.

@drago
Der von dir angemerkte überflüssige Absatz ist schon raus.

@Friendlyama
Deinen Post verstehe ich irgendwie nicht. Worauf genau beziehst du dich?
 
Ist sowieso etwas blöd, weil auf der Seite mit deinem Text ja anscheinend noch was mehr steht, was mit deinem Text kollidiert. Eine Konsolidierung wäre schon gut.

Jedenfalls hab ich die ganze Seite bis einschließlich 1.3 vorhin gelesen. Also ist der letzte Teil der Fehler von dir :D

Und hier ist der Rest

1.4
Juwele -> Juwelen
einhaldelt
2.1
einloggen , Spiele -> Leerzeichen raus
sind noch eine Reihe weiterer Features -> ist noch
2.2
zum anderen an die teilweise trickreiche Programmierung -> der teilweise trickreichen
Blizzard vermutet hinter ein solches Verhalten -> einem solchen
2.3
ausdauernder spielt, als -> ohne Komma
heuptsächlich
Die Zusatz-Hacks die -> Die Zusatz-Hacks, die
3.2
unter denen auch der MapHack -> unter die
Generelle Anmerkung: größer als und so groß wie geht immer ohne Komma in der Mitte
3.3
vor ercheatete Items -> ercheateten (korrektes Denglisch ;) ) (auch in 4.3)
4.1
ermöglicht es seinen Benutzer -> seinem
5.3
Mir fällt gerade noch eine Folge von TPPK ein: Manche schützen sich davor mit Chicken -> TPPK verleitet zum Cheaten
5.4
C:\Programme\Diablo II\Patch.txt -> schreib lieber Diablo-Ordner
6.1
Lichtradius' -> ohne '
6.2
Technisch kann Blizzard hier nur auf Warden zurückgreifen. -> streiche "nur"
Skript basierend,-> skriptbasierend (auch 7.2)
rein greifen -> eingreifen
6.3
weil er Andere aus weiter Entfernung -> andere
schütz -> schützt
Bei Chicken hast du den wesentlichen Aspekt vergessen: Chicken schützt vor Tod in HC
dunklen Höhlen oder in Labyrinthe -> Labyrinthen
8.
Private World Events bzw. das Clone Hunting(PWEs) -> Klammer hinter Events setzen
9.
tatsächlich mal eine ein dupegefährdetes
aber als dupegefährdet geltende Items -> geltenden
"Abschlussbemerkung": der auf das Ursprungskonzept des Spiels beruht -> auf dem


Lanx is dran :D
 
Ihr seid gemein... :cry:



Du meine Güte...und ich dachte, ich sei gut in Deutsch. :confused:

Manchmal sieht man anscheinend vor lauter Buchstaben die Rechtschreib- und Grammatikregeln nicht mehr. :D

Vielen Dank für's Korrekturlesen. Hab soweit alles korrigiert und die zusätzlichen Auswirkungen eingebaut. :)

Allerdings:
1.4 'Juwele' ist korrekt. Sie dupen Juwele, nicht Juwelen.
2.1 Das Leerzeichen vor dem Komma war nicht mehr drin. Hab ich sicher zwischendurch mal entfernt.



Schmauch schrieb:
FullLightRadius – ...

ist das wirklich einer der wichtigeren hacks ?
Naja, war vielleicht etwas daneben gegriffen. Der Hack ist bestimmt nicht gaaaaaannz so wichtig, wie die anderen. :D



Btw: Auf der Hauptseite sind ja echt ein paar geistreiche Kommentare abgegeben worden. Aber bei dem Thema war das ja zu erwarten. :rolleyes:
 
Kommentare der Kommentarfunktion sollte man ignorieren.

Was Juwele angeht: offiziell gibt es das Wort nicht. Ich weiß, warum du es benutzen willst, aber die Mehrzahl von Juwel ist Juwelen. Aber lass es ruhig so.

Ist auch normal, dass man eigene Fehler nicht findet. Geht mir selbst auch so.
 
drago schrieb:
Was Juwele angeht: offiziell gibt es das Wort nicht. Ich weiß, warum du es benutzen willst, aber die Mehrzahl von Juwel ist Juwelen. Aber lass es ruhig so.
Hast Recht, gibt es nicht. Im Internet gibt es gespaltene Meinungen dazu. Ich hab's nicht gewust. Aber der Duden ist eindeutig, daher werde ich's korrigieren.


Btw: Meine Frau hat natürlich sofort gewusst, dass es 'Juwelen' heißt. :D
 
drago schrieb:

Pff, du läßt mir ja nichts mehr übrig. :cry: In der Hack-FAQ übrigens hinter dem Dupe-Teil auf Seite 5 noch:

Gerüchteküche:

Oft gibt es keine Bestätigung für deren Existenz, was aber nicht zwingend bedeuten muss dass sie nicht existieren. -> muss, dass sie

◊◊◊◊◊◊◊

Da du die Hinweise Dragos in den Post auf Seite 1 eingearbeitet hast, bin ich noch mal drüber gegangen:

3.1: so beispielsweise die Anzeige von Monstern, anzeige von Runen in anderer Farbe oder die Anzeige der Schreine -> Anzeige

3.3: Da der Spieler mit MapHack schneller an Bosse die gute Drops versprechen herankommt, werden zu -> Bosse, die gute Drops versprechen, herankommt

6.1: , damit er im Dunkeln weiter sehen kann, als andere -> kein Komma, da ganz normaler Vergleich

6.2: Eindeckt Warden einen ihm bekannten Hack -> entdeckt

6.3: oder in Labyrinthe die Monster viel früher sehen kann, als andere Spieler -> oder in Labyrinthen die Monster viel früher

sehen kann als andere Spieler [kein Komma, da wieder Vergleich]

€ - unter mir: Vielen Dank, korrigiert.
 
aaah da ist mir noch was zu den maphacks eingefallen --> es gab/gibt maphacks die eine force tele methode hatten das man z.b. vom wp im turm mit 1 mal tele drücken im thron war - oder eben bei andy wp auf lvl 4 und bei mephl wp auf lvl3
ebenso bei der gräfin gleich ganz unten

und so

TearDrops schrieb:
Btw: Meine Frau hat natürlich sofort gewusst, dass es 'Juwelen' heißt. :D
:D :top:

@ Lanx der " vampir " link in deiner sig ist tot (jedenfalls fpr mich)
 
So, da ich eben erst nach hause gekommen bin und Hyper den Text aber bereits neu übernommen hat, konnten keine Änderungen/Korrekturen mehr einfließen. Ein paar Fehlerchen bleiben also bis auf Weiteres drin.

@Lanx, drago
Die Posts zu den noch erforderlichen Korrekturen in der Hack-FAQ hebe ich auf, damit das bei Gelegenheit einfließen kann.

@Schmauch
Das sind interessante Features, die mir gar nicht bekannt waren. Aber ich denke mal, dass man das nachträglich nicht zwingend erwähnen muss. An den Auswirkungen des MapHacks auf das Spiel ändert sich dadurch ja nichts.



Hyper hat das Ganze nochmal ein klein wenig umorganisiert, so dass es einen neuen Link zum Text gibt. Hier isser: Cheats und ihre Auswirkungen



Damit ist vorerst die Arbeit am Text abgeschlossen (irgendwann muss ja auch mal ein bischen Ruhe einkehren. :) ).

Wer noch etwas beitragen möchte, was ihm wichtig erscheint, soll es ruhig weiter hier reinposten. Es geht nicht verloren. Bei späterer Gelegenheit wird das dann entsprechend ergänzt/korrigiert.



Ah ja, das mit den 'Juwelen'...war eigentlich klar, dass meine Frau das wissen musste. Schmuck ist schließlich Frauensache. :D
 
Ein schöner Artikel. Es ist immer besser, wenn Leute über Cheats (vor allem die Konsequenzen) aufgeklärt werden, genau dasselbe wie mit Drogen.

Weiter so, gebt nicht auf!
 
ich hab d2 zu anfangszeit gezockt...dann lange nich mehr...und hin und wieder 1-2 shots...meinen letzen hab ich vor 1 1/2 wochen gestartet und gestern dann gefrustet aufgegeben als ich die massive ...ich nenns ma verseuchung von cheats entdeckt hab...enigmas, zods, annis gehen für n appel und n ei fließbandweise über die ladentheke..ach ich will das ganze nich aufzählen..jeder kann sichs denken....
das ganze war vor 2 jahren und zu meiner "hauptzeit"^^ vor 4-5 jahren niemals so krass

was ich nicht verstehe ist warum so viele von euch noch immer anch jahren bei diesem spiel bleiben. hab mich heute dank diesem und natl auch anderen threads zum thema befasst und muss sagen dass diablo cheatverseucht wie kein 2. spiel ist.

wie kann man nur nach jahren trotz dieser damit zusammenhängenden massiven spielspaßeinbußen diablo treu bleiben? ich verstehs nich

logische konsequenz wäre -> new game new luck

aber das forum und ganz PlanetDiablo is noch immer sehr gut besucht....
ihr beklagt euch aber unternimmt nix dagegen...und das einzige was man tun kann is nun ma dem spiel den rücken zuzukehren.

is die sucht nach diablo so groß?

-> es gibt keinen grund nach jahren noch diablo2 dauernd zu zocken.
armselig. was immer der grund sein mag...

kcikban pls
 
Was willst du uns sagen - dass wir aufhören sollen, zu spielen :confused:?

Ich kann dir genau sagen, warum ich noch spiele...WEGEN den Cheatern. Ich lass mich von denen nicht verarschen, und ich hör ganz sicher nicht auf, weil ANDERE mir den Spielspaß versauen. Kommt mir nicht in die Tüte. Das ist ein Fall reiner Sturheit.

Ach ja, und das Spiel ist natürlich auch einfach nur geil, ne :D?

Be te weh...Topicbezug?

Simon
 
Hi TwinYawgmoth,

auf wenn's jetzt leicht offtopic wird, aber du spielst nur aus Trotz? Weil du nicht vor der Cheaterfront kapitulieren willst? Verstehe ich soooo nicht ganz, weil diejenigen, die cheaten, damit niemanden ärgern wollen. Wenn Trotz also der einzige Grund ist, ergibt das für mich imho wenig Sinn.

MfG
 
jennysn schrieb:
Hi TwinYawgmoth,

auf wenn's jetzt leicht offtopic wird, aber du spielst nur aus Trotz? Weil du nicht vor der Cheaterfront kapitulieren willst? Verstehe ich soooo nicht ganz, weil diejenigen, die cheaten, damit niemanden ärgern wollen. Wenn Trotz also der einzige Grund ist, ergibt das für mich imho wenig Sinn.

MfG

Nun, sie WOLLEN Niemand ärgern, aber sie tun es ;). Mich zumindest. Aber ich sehe nicht ein, dass ich mir das Spiel von der ganzen Scheiße vermießen lasse, und z.B. mich ins SP zurückziehe...

Also spiele ich weiter, trotz Lags und sonstigen Späßchen. Logisch, dass ich das nicht NUR deswegen mache, aber es ist auf jeden Fall eine Komponente ;). Ich will im Grunde auf Folgendes hinaus:

Wegen Cheats gebe ich SICHER nicht auf - im Gegenteil eben.

Simon


EDIT: Sonneeeee!!!

:kiss:
 
Wat isn hier heute wieder los im Com? :confused:

Bitte missbraucht diesen Thread nicht für off-Topic-Diskussionen.
 
Tach
muss sagen der Thread is gut gelungen und ich finds schön, dass es doch noch Menschen gibt die Diablo2 spielen und es nich durch cheaten. Man könnt vielleicht noch erwähnen, dass das es Cheats gibt, die den Char kaput machen.Glaub die nennt man Fallen oder so. Hab mal son Ding in meiner Noobzeit (hoffe die is jetzt vorbei) aufgehoben.

@Twin dein standpunkt gefällt mir ich hab auch kein Bock, dass Feld zu räumen nur weil son paar Cheater ein auf toll tun. In der Frage welche Rüstung fürn Nec sind wir uns zwar nich einig;) aber wenigsten bei den wichtigen Themen:D

Gruß und weiter so Kampf den Cheatern:autsch: :D
 
:hy:

Also ich muss schon sagen... Echt super dieser Thread! Alles was man über das "wahre Übel" im B.net wissen muss, findet man hier. Respekt! Über einige Punkte wusste ich sogar garnichts. o_O

Ja und so schön der Thread auch geschrieben ist, so schlimm ist es auch im B.net. Ich finde es, wie die meisten hier auch, sehr traurig, dass viele "Spieler" zu solchen Methoden greifen. Erschütternd finde ich auch, dass viele offen zugeben, dass sie z.B. Maphack benutzen, ja sogar so tun, als ob das jeder normale Spieler benutzen würde. Dies habe ich letztens wieder in einem Tristrun feststellen müssen. Ein User fand das rote Portal vom Wegpunkt aus direkt und nach 3 Runs fragte ich ihn: "Do u use mh?", er antwortete darauf mit einem stolzen "ofc".

Ein Punkt der mich allerdings beschäftigt ist, warum die meisten "Spieler" MH, Dupes, Bots etc. verwenden? Ich meine, warum spielen sie Diablo noch, wenn sie durch Dupes alle High-End Items haben, sie dank Maphack nurnoch ein paar Klicks zum Ziel brauchen und durch Bots praktisch das Spiel garnicht spielen? Warum haben sie dann überhaupt noch Diablo auf ihren Rechnern, wenn sie nichts mehr haben, wofür sie sich anstrengen müssen?

Außerdem finde ich, dass Blizzard anscheinend nicht so durchgreift, wie man es erwarten würde. Überall wird Maphack verwendet, die Server laggen und crashen dank Dupes und Bots treiben auch in vielen Baalruns ihr Unwesen... Wo sind denn nun die IP- und CD-Key-Bans, hm? Überall liest man "Blizzard hat hart durchgegriffen und so und so viele CD-Keys gebannt!", aber warum zum Teufel sind 80% der "Spieler" MH-User, Duper usw.?

So traurig... aber auch so wahr...
Wie dem auch sei, schöner Artikel!

Gruß
Master-Phoenix

Post Scriptum: /ignore Rechtschreibung usw.! Es ist ja schließlich 5:00 AM!
 
Danke für diesen thread, ich konnte damit tatsächlich einen mh user überzeugen sein mh zu deinstallieren.
Es gibt wirklich etliche cheatnutzer die sich nicht bewusst sind welche Auswirkungen ihr "harmloses" 3rd Party Proggi auf den Rest hat.
 
Trotzdem gibt es genügend leute die noch mit cheats spielen, auch wenn dus versuchst ihnen auszureden... leider.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben