• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cheats und ihre Auswirkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Demnach sind alle Mods aus der PlanetDiablo-Datenbank streng verboten ^^ ?

Punkt (v) ist hierbei völlig belanglos, da keine Software im direkten Zusammenhang mit dem Battle.net genutzt wird.

(xv) : Es gab von Blizzard bis jetzt keine Ambitionen, die Modder in irgendeiner Weise zu bestrafen, daher wird es wohl irgendwo im Battle.net-Forum mal ein positives Statement dazu gegeben haben, was das ganze zumindest duldet.

Ich frage mich auch, wie Blizzard ohne unsere Einwilligung die Dateien auf unserer Festplatte nach abweichungen untersuchen möchte(die Dateien sind ja sogar vom Namen identisch, nur von den Grafiken anders), denn wir haben ihnen lediglich mit Warden erlaubt, nach aktiven Prozessen zu suchen, die in einer Art Blacklist liegen.
Den Inhalt eines Bildes zu kontrollieren ist nicht grade etwas, was eine einfache Prüfung hinbekommt.

Wenn Blizzard in World of Warcraft das Modding sogar noch fördert, dann können sie es schlecht in Diablo 2 als Cheat bezeichnen. Somit ist die Sache aus meiner Sicht vom Tisch.

Forsaker schrieb:
Demnach sind alle Mods aus der PlanetDiablo-Datenbank streng verboten ^^ ?

Punkt (v) ist hierbei völlig belanglos, da keine Software im direkten Zusammenhang mit dem Battle.net genutzt wird.

(xv) : Es gab von Blizzard bis jetzt keine Ambitionen, die Modder in irgendeiner Weise zu bestrafen, daher wird es wohl irgendwo im Battle.net-Forum mal ein positives Statement dazu gegeben haben, was das ganze zumindest duldet.

Ich frage mich auch, wie Blizzard ohne unsere Einwilligung die Dateien auf unserer Festplatte nach abweichungen untersuchen möchte(die Dateien sind ja sogar vom Namen identisch, nur von den Grafiken anders), denn wir haben ihnen lediglich mit Warden erlaubt, nach aktiven Prozessen zu suchen, die in einer Art Blacklist liegen.
Den Inhalt eines Bildes zu kontrollieren ist nicht grade etwas, was eine einfache Prüfung hinbekommt.

Wenn Blizzard in World of Warcraft das Modding sogar noch fördert, dann können sie es schlecht in Diablo 2 als Cheat bezeichnen. Somit ist die Sache aus meiner Sicht vom Tisch.
Welche Mods hier sind denn beispielsweise im Closed Battle.net spielbar?

Zu (v): Das Ergebnis der Modifikation ist das veränderte Gameplay im Battle.net, was nun mal nicht zulässig und damit nicht belanglos ist.

Zu (xv): Aktuell gibt es von Blizzard auch keine Ambitionen zur modifizierten d2gfx.dll, die zum Mehrfachstart von D2 genutzt wird. Die Modifikation ist nicht ausdrücklich von Blizzard erlaubt worden. Der Tatsache, dass Blizzard nichts dagegen unternimmt, ist keiner ausdrücklichen Erlaubnis gleich zu setzen.

Hab jetzt mal alle Fehler korrigiert, die ich noch gefunden habe und hier und da ein ganz klein wenig umformuliert. :hy: Hyper :hy:
Problematisch ist das 'gedropt'. Vom Gefühl her würde ich das mit pp schreiben, allerdings kommt drop ja aus dem Englischen, daher habe ich es bei einem p gelassen. Keine Ahnung, wie das korrekt ist. Vielleicht weiß es hier ja jemand besser als ich.

Dazu reicht eine einfache Checksumme aus. Sie müssen ja gar wissen, WAS geändert wurde, sondern nur OB.

Der wesentliche Aspekt liegt darin, dass es im closed BNet verboten ist. Niemand kann die verbieten, im Soloplay Maphack zu nutzen oder sonst irgendwelche Cheats. Blizzard hat keinerlei Befugnisse, dir zu verbieten, die Software in deinen 4 Wänden zu Hause (also ohne BNet-Zugang) beliebig zu verändern. Im Grunde könnte sie dich nicht mal antasten, wenn du den Kram dekompilierst. Nur wenn du mit deinem Wissen oder irgendwelchen Änderungen an die Öffentlichkeit gehst, indem du z.B. Dinge aus der Programmierung veröffentlichst oder versuchst, mit einer von dir geänderten Version Geld zu verdienen, können sie dich belangen.

Die Frage ist aber letztlich nicht, ob DU das alles für richtig oder falsch hältst, sondern was Blizzard dazu sagt. Wenn du im closed BNet einen Mod benutzt, der die Runen farbig anzeigt, könnte es sein, dass Blizzard dich bannt. Da nutzt es dir dann nix, ob du uns das glaubhaft machst oder sonst wem.

Deine Vermutungen sind eher Spekulation als meine, denn in den letzten 6 Jahren wurde niemand wegen Modifikationen gesperrt.
Daher frage ich mich, wie du auf diese Idee kommst.

Es gibt keinerlei Anhaltspunkte, dass Blizzard in irgendeiner Weise plant dagegen vorzugehen. Warum sollten sie auch? Sollen sie jede der endlosen Diablo2-Sprites durchsuchen und hoffen, dass sie einen Algo finden der so exakt ist und änderungen in einem RGB-Code erkennt ? Da hilft dir dein Zauberwort Checksumme nämlich kein Stück weiter, da die Datei 100% identische Größe hat.

Aber ich glaube wir können das Thema bei seite legen, denn mit den Argumenten kommen wir hier nicht weiter. Ist alles Spekulation und wir müssten schon jemanden aus der Modding-Scene finden, der uns sagen kann, ob es dazu mal was offizielles gegeben hat.

Forsaker schrieb:
Deine Vermutungen sind eher Spekulation als meine, denn in den letzten 6 Jahren wurde niemand wegen Modifikationen gesperrt.
Daher frage ich mich, wie du auf diese Idee kommst.

Es gibt keinerlei Anhaltspunkte, dass Blizzard in irgendeiner Weise plant dagegen vorzugehen. Warum sollten sie auch? Sollen sie jede der endlosen Diablo2-Sprites durchsuchen und hoffen, dass sie einen Algo finden der so exakt ist und änderungen in einem RGB-Code erkennt ? Da hilft dir dein Zauberwort Checksumme nämlich kein Stück weiter, da die Datei 100% identische Größe hat.

Aber ich glaube wir können das Thema bei seite legen, denn mit den Argumenten kommen wir hier nicht weiter. Ist alles Spekulation und wir müssten schon jemanden aus der Modding-Scene finden, der uns sagen kann, ob es dazu mal was offizielles gegeben hat.
Ich sehe hier keine Spekulationen unsererseits. Ich habe dir die Passage aus den Benutzungsbestimmungen zitiert, wie du verlangt hast. Du drehst dir das so zurecht, wie es dir in den Kram passt. Du selbst kannst deine Aussagen mit nichts belegen. Da stellt sich gar nicht erst die Frage, wer hier spekuliert.

Vielleicht lieferst du endlich mal ein paar Belege zu dem, was deiner Ansicht nach erlaubt sein soll.

Zum Scanning:
Blizzard darf aus rechtlichen Gründen keine Dateien auf der Festplatte scannen. Warden funktioniert völlig anders. Die technischen und rechtlichen Möglichkeiten anderer Methoden nun mal beschränkt, so dass leider nicht alles erkannt werden kann, was für das Battle.net unerlaubt ist. Nur weil etwas nicht erkannt wird, ist es noch lange nicht erlaubt.

Da hilft dir dein Zauberwort Checksumme nämlich kein Stück weiter, da die Datei 100% identische Größe hat.
Wenn du ein Bild einliest und einfach jeden Farbwert aller Punkte miteinander addierst, kommt bei unterschiedlichen Bildern eine andere Summe heraus. Das ist furchtbar einfach zu programmieren und erkennt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, ob zwei Dateien (Bilder oder sonstwas) identisch sind.

Sollte sich Blizzard dazu entschließen, danach zu suchen, brauchen sie sich dazu nicht besonders anstrengen. Im übrigen machen sie JETZT schon solche Tests für die wichtigen Spieldateien, damit keiner mit einem Mod ins BNet kommt. Kannst ja mal versuchen, CE zu installieren und dann das BNet zu joinen.

Dass sie das für alle Dateien machen, denke ich auch nicht, aber technisch ist das nicht das geringste Problem. Dazu brauchen sie auch keine Festplatte scannen oder sonst was rechtlich fragwürdiges, sondern nur beim Öffnen der Spieldateien einen Taschenrechener nebenher laufen lassen. Das merkst du nicht mal.

ralph12345 schrieb:
:top:
Nette Zusammenfassung. Hier ein paar Anmerkungen / Vorschläge zur Erweiterung:

Dupes:
Das massenhafte Auftraten von Runenwörtern mit High End Runen wie Enigma und Infinity durch dupes zerstört die Spielbalance und das Partyplay, in Parties ist der legit Spieler ist zum chancenlosen Zuschauer veurteilt. High End Cheater mit allem was das Spiel hergibt führen zu Langeweile und zur Unfähigkeit mit bescheidenen Mitteln klarzukommen. Die Konsequenz sieht man in Baalruns, einer killt, die anderen sehen zu und sterben an Nichtigkeiten. Eine Ladder Rangliste zu führen ist mit Cheats absurd.

Bots:
Die ehrlich gefundenen Items eines Spielers sind im Trademarkt wertlos, da die Bots in emsiger Tag- und Nachtarbeit schon hunderte davon gefunden haben.
Bot Protection stört gewaltig bei der Bemühung mal eben 4 Accounts vom ablaufen zu bewahren.

MH:
Auch hier: Zerstörung des Partyplay, der legit Spieler verkommt zum Zuschauer wenn es wieder mal heißt „follow me, I have MH..“

PK-Hacks:
HC in offenen Spielen ist nicht risikoreicher sondern de-fakto unmöglich geworden

PWE:
Ich hab noch keins mitgemacht, keinen Clone je gesehen. Aber: Meines Erachtens ist das komplett ohne illegale Hilfsmittel machbar. IP finden per nettat= Cheat? Naja…

also zum thema PWE
klar die ip kann man auch legal finden aber woher die 100 sojs nehm? bleibt ja nur dupen erboten oder kaufen was alles nich wirklich toll ist .
[x] anni for blacklist

TearDrops schrieb:
Ich sehe hier keine Spekulationen unsererseits. Ich habe dir die Passage aus den Benutzungsbestimmungen zitiert, wie du verlangt hast. Du drehst dir das so zurecht, wie es dir in den Kram passt. Du selbst kannst deine Aussagen mit nichts belegen. Da stellt sich gar nicht erst die Frage, wer hier spekuliert.

Vielleicht lieferst du endlich mal ein paar Belege zu dem, was deiner Ansicht nach erlaubt sein soll.

Mit dem Punkt ist aber nicht zweifelsfrei klar, ob lokale dateien gemeint sind, die mit dem Dienst Battle.net rein garnichts zu tun haben. Das interpretierst du einfach mal da hinein und stellst es als Tatsache fest.
Es wurde noch NIE jemand gebannt für Modding.

Zum Scanning:
Blizzard darf aus rechtlichen Gründen keine Dateien auf der Festplatte scannen. Warden funktioniert völlig anders. Die technischen und rechtlichen Möglichkeiten anderer Methoden nun mal beschränkt, so dass leider nicht alles erkannt werden kann, was für das Battle.net unerlaubt ist. Nur weil etwas nicht erkannt wird, ist es noch lange nicht erlaubt.
Richtig, das ist so als wärst du zu schnell gefahren, bevor die Radarfalle erfunden wurde. Außerdem ist es eben nicht verboten, sondern immernoch eine reine Interpretation von dir. Battle.net und Diablo2 setzt du mal eben gleich, obwohl es 2 getrennte Dienste sind. Die Modifikation erfolgt an keiner Datei, die irgendwas mit dem Battle.net austauscht -> alles ist legal
Deine Aussage zum Wardenscan ist durchaus richtig. Es werden lediglich Prozesse gesucht (sicherlich nicht nach dem Namen, weil man das zu leicht faken könnte).

@Drago :

1. Darf kein Bild eingelesen werden, weil das illegal ist
2. sind es einige tausend Bilder mit einigen hundert Megabyte, wo du pixel für pixel checken möchtest
3. hat Blizzard sowas noch nie versucht - also werden sie nach 6 jahren kaum damit anfangen

@Drago :

1. Darf kein Bild eingelesen werden, weil das illegal ist
2. sind es einige tausend Bilder mit einigen hundert Megabyte, wo du pixel für pixel checken möchtest
3. hat Blizzard sowas noch nie versucht - also werden sie nach 6 jahren kaum damit anfangen
1. Selbstverständlich hat Blizzard das Recht, die Dateien zu checken, die zum Spiel gehören. Und genauso selbstverständlich hat Blizzard das Recht, alle Dateien zu checken, die vom Spiel typischerweise gelesen/geladen werden. Eines davon müsstest du schon benutzen, um Grafiken zu manipulieren, es sei denn, du benutzt ein Drittprogramm, welches wiederum verboten ist. Dazu muss Blizzard auch gar nix "scannen", denn das Spiel liest die Dateien sowieso. Ich glaube kaum, dass du Blizzard dafür anklagen kannst, dass D2 die Dateien benutzt, die dafür gedacht sind.
2. Um gezielt nach Veränderungen zu suchen, wie zum Beispiel, ob jemand die Grafiken oder MPQ-Dateien für Runen manipuliert hat, braucht man kaum Zeit. Wäre es anders, wäre das Spiel unspielbar, denn immer, wenn ein neues Bild (genauer eine neue Animation) geladen wird, würde dein Spiel ins Stocken kommen. Bei mir passiert das jedenfalls nicht. Und beim Einlesen einige Zahlen addieren macht dein Prozessor ohne wärmer zu werden.
3. Woher weißt du das? Und selbst wenn, ist es Cheating. Was für eine Rolle spielt es, ob Blizzard das aktuell prüft oder nicht? Die Maphack-User haben auch lange behauptet, es sei nicht erkennbar.

Bevor du noch weiter versuchst, dich mit mir über mögliches und unmögliches in Sachen Computer zu streiten, sollte ich dir vielleicht fairerweise mitteilen, dass ich Software-Entwickler bin und ziemlich genau weiß, wovon ich rede, sowohl technisch als auch rechtlich. Lediglich Blizzards Gedanken kann ich nicht so gut lesen wie du.

@Forsaker

Dass laut Battle.net-Benutzungsbestimmungen das Gameplay nicht verändert werden darf ist aber nun mal Fakt. Was ist denn daran nicht zu verstehen?
Es spielt überhaupt keine Rolle, welche Dateien gemeint sind. Gemeint ist das Verändern des Gameplays. Das sagt die Passage doch eindeutig aus.

Wenn noch nie jemand wegen modding gebannt wurde, liegt es daran, dass er damit nicht ins Battle.net rein kann. Und falls doch, dass Blizzard es nicht scannen kann oder es derzeit einfach noch nicht scannt.

Deine Interpretation, dass das Battle.net mit D2 nicht gleich gesetzt werden darf, ist mir neu. Du meinst also, die Benutzungsbestimmungen, denen du beim Anlegen eines D2-Accounts zustimmst, gelten gar nicht für D2? Gelten die auch nicht für World of WarCraft und StarCraft?
Von welchem Gameplay, von welchen Cheats/Hacks und Dupes ist denn da die Rede, wenn es in den Bestimmungen gar nicht um ein Spiel geht, sondern nur um den Battle.net-Dienst?

Forsaker schrieb:
Alles keine große Sache und es wurde noch nie jemand von Blizzard gebannt, weil er irgendetwas modifiziert hat. In WoW z.b. darf man sich alles modden, was der client anbietet. Woher genau nimmst du deine Informationen, dass sowas verboten sein soll ? Bitte zitiere mal die Eula, in der das steht. Es ist kein 3rd-Party Programm und kein Eingriff in den Speicher oder sonstige geschützte Bereiche. Ebenso werden keine Daten verändert, die vom Battle.net kommen, oder ans Battle.net gesendet werden. Daher handelt es sich hier um eine gewöhnliche Modifikation, die aus meiner Sicht immer erlaubt war / erlaubt sein wird.

Schon klar, nur bedenke bitte das du dir damit anderen gegenüber einen Vorteil verschaffst. Nehmen wir mal an du hast nach einem Baalrun oder bei Cows diesen ganzen "Brei" aus Items da liegen, 5 spieler stehen drum herum, um da ein item herauszugreifen welches man benötigt erfordert es einen guten Umgang mit der Maus und ein gutes Auge... bei letzterem verschaffst du dir einen Vorteil den andere nicht haben wenn du die HR an der Farbe sofort siehst. Das diese Veränderung am Spiel nicht als Hack angesehen werden kann versteh ich aber ich wäre dafür das alle diesen Vorteil nutzen dürfen und nicht nur bestimmte...

Am besten wäre es mal einen Thread zu diesem Thema zu erstellen und dort zu erläutern (eine Anleitung formulieren) wie dies genau von statten geht, damit jeder selbst entscheiden kann ob er solche Vorteile nutzt oder nicht. (andere Möglichkeit schlagt es Blizz vor, neue Itemfarben einzufüren, die sammeln doch noch Änderungswünsche der User) ... dann können bald alle singen: "viele viele bunte Smarties" XD

€: Sry hab die letzte seite net gelesen, also ich weiche da etwas ab von der anti-haltung gegen diesen Mod, mal ehrlich ich find es zwar auch net gut wenn sich andere auf die art einen vorteil verschaffen, ABER:

1. ist der vorteil im gegensatz zu Cheatern mit "Pickit" nur gering. und

2. wenn das ein Hack sein soll dann ist es der GlideWrapper auch. Ich liebe den Wrapper aber mir ist auch klar das wenn ich einen 8-mann Baalrun spiele und als einziger 50-60 Fps habe dass ich dann auch einen Vorteil habe... z.B. keinen Ruckler wenn baal stirbt... da lassen sich items echt gut aufgreifen. Dafür mach ich aber auch immer fleissig werbung für den Wrapper. XD.

Zum Eigentlichen Thema:

Ich finde den Text klasse... hab alles gelesen und bin auch ziemlich geschockt... da mir einige Hacks noch gar nicht bewusst waren... ich dachte z.B. das MH wirklich nur die Map aufdecken kann... man was dieses Prog alles kann ... das hol ich mir sofort... XD... nur spass... aber ich wette das einige die davon bisher null ahnung hatten (so wie ich) jetzt echt übelst am Googeln sind nach solchem Müll.

Nur ein bissel Kritik habe ich auch, der Bereich der das Thema Trade-Hacks behandelt könnte etwas ausführlicher sein... speziell für leute (wie mich z.B.) die sich ehr wenig darunter vorstellen können... also z.B. wie sowas abläuft wie man sich davor schüzen kann ect. ... oder wie soll ich das verstehen ... lege ich dann meine items in das Trade fenster und dank nem Hack holt der sich die Items auch ohne meine zustimmung oder wie ?!?

Desweiteren mir sind da auch noch andere Dinge aufgefallen vor denen man die User warnen sollte... es gibt noch einen ööhhmm ich nenn den mal den "Zieh-dich-aus" Hack... da kommt einer ins Spiel und empfielt einem ein zusatzprog... keine ahnung was... MH oder ein Prog zum Dupen dann soll man da drauf gehen und sobald man das Prog startet schmeisst der Char den man gerad im Spiel hat alle seine getragen Gegenstände ab und verlässt das game...
Der Kumpel der mir davon erzählt hatte spielt bis heute kein D2 mehr...^^

@Samsy83

Das was du noch suchst, gibt es auch schon. Ist alles beschrieben in der Hack-FAQ

Dort ist alles uns Bekannte über Trade-Hacking und Betrügereien erläutert.

sory für die frage aba was ist GlideWrapper was machst drr und wenn das nen program ist welches erlaubt ist. wo bekomm ich das dann her?

mcmahoon schrieb:
sory für die frage aba was ist GlideWrapper was machst drr und wenn das nen program ist welches erlaubt ist. wo bekomm ich das dann her?
Der GlideWrapper ist ein Grafiktreiber für die alten Grafikkarten mit dem Voodoo-Chipsatz. Mit den Voodoo-Chips wurde damals die Glide-Schnittstelle eingeführt, die damals so ziemlich das leistungsfähigste Grafik-Interface für Spiele war. Viele Spiele wurden daher so programmiert, dass sie Glide unterstützten, ebenso auch D2.
Für moderne Betriebssysteme gibt es allerdings keine Glide-Treiber mehr für die alten Karten- Glide hat leider längst ausgedient.

Wer noch eine solche alte Karte hat und ein modernes Betriebssytem fährt (also keinen Glide-Treiber mehr besitzt), kann mit dem GlideWrapper zumindest D2 unter Glide wieder laufen lassen. Die Grafik wird dann flüssiger dargestellt.

Den GlideWrapper kannst du aus der FileBase hier downloaden.

Allerdings ist das off-Topic hier.

€ *gekürztz*

botprotection = 20 games die stunde --> min 3 minuten pro spiel (vorallem für die ehrlich spielenden Spieler wichtig - die bots umgehen das sowieso )

tradehacks --> kann auch erfahrenen benutzern passieren da items vorgegaukelt werden können die sogar beweglich sind
--> vielleicht einen hyperlink wenn dus nicht genauer ausführen willst

€ *gekürtzt*
€€ *angefügt*
untersonstiges -->
FullLightRadius – um den Lichtradius' des Chars zu maximieren, damit er im Dunkeln weiter sehen kann, als andere. Zudem wird die verdunkelnde Wirkung von "Schattenmantel" umgekehrt.

ist das wirklich einer der wichtigeren hacks ?

Samsy83 schrieb:
Desweiteren mir sind da auch noch andere Dinge aufgefallen vor denen man die User warnen sollte... es gibt noch einen ööhhmm ich nenn den mal den "Zieh-dich-aus" Hack... da kommt einer ins Spiel und empfielt einem ein zusatzprog... keine ahnung was... MH oder ein Prog zum Dupen dann soll man da drauf gehen und sobald man das Prog startet schmeisst der Char den man gerad im Spiel hat alle seine getragen Gegenstände ab und verlässt das game...
Der Kumpel der mir davon erzählt hatte spielt bis heute kein D2 mehr...^^

vor sowas muss man nicht warnen - jeder weis das er sowas nicht runterladen sollte und wenn doch --> :lol: selber schuld :lol:
eigendlich noch glück gehabt - acc wurde nicht von bizzard gebannt sondern nur 1 char ausgezogen

@Schmauch

Der Text soll nur eine allgemeine Übersicht geben. Ich möchte mich da nicht in allzu viele Details verlieren, weils dann wieder zu groß und zu unübersichtlich wirkt. Ist eh schon groß genug.

Zum Trade-Hack-Thema gibts bereits die Hack-FAQ, wo alles behandelt ist.

Weiterhin habe ich nur die wichtigsten Hacks ausgewählt und nicht alles mögliche aufgeführt, was es so gibt. Es gibt einfach zu viel davon, daher das Kapiten sonstige Hacks, in dem nur einige aufgelistet sind.

oke ich kürze ein bissel :D
aber das mit dem PWE gehört ein bissel verbessert ;)

Der Punkt liegt/lag doch darin, dass man versucht das sogenannte 'uncheatable 1.1^x' vom Gegenteil zu überzeugen. Wobei diese seltenden bans doch eher leicht zu überbrücken sind. Abgesehen von den ganzen 'loader' Spielern haben die Haxxerz doch auch nicht nur einen Key oder benutzen halt immer einen bestimmten wenn se z.B. tppk'n.

Hab mal die erste Hälfte nach Rechtschreibfehlern durchforstet

Sammelsorium -> Sammelsurium
Spass -> Spaß
schliesslich -> schließlich
Looser -> Loser (looser heißt lockerer)
stossen -> stoßen
Bonis -> Boni
anschliessend -> ß
was wirklich passiert ist, das -> dass
aus der FAQ eines Item-Shops, das -> der oder die, aber nicht das
Juwele -> Juwelen
"Vorschläge zu Ergänzungen/Änderungen bei den Auswirkungen sind mir sehr willkommen.
Damit später auf den Text verwiesen werden kann, soll er am Ende fixiert werden, gegebebenfalls bietet sich dazu Hasels Thread in der Comm an." -> ganz raus
Das die Folgen -> Dass
die die Server-Betrieb -> die den

Hab auch noch ein paar in der ersten Hälfte gefunden:

Zudem kann man hier sogar erkennen (das geht aber noch besser), das die Adresse auf - > dass

Glaube bloß nicht dass Du sicher bist wenn ihr, bei Anwesenheit eines dritten -> Glaube bloß nicht, dass Du sicher ...

Wenn man das Gold dropt hebt der Betrüger es einfach per Telekinese auf -> Wenn man das Gold dropt, hebt der ...

Nun erzählt er das es Unsichtbar macht und demonstriert es euch auch gleich. Was ihr nicht seht ist, das er Warriv anklickt und mit ihm nach Lut Gholein "reist"... für euch ist er Unsichtbar und ->
Nun erzählt er, dass es unsichtbar macht und demonstriert es euch auch gleich. Was ihr nicht seht ist, dass er Warriv anklickt und mit ihm nach Lut Gholein "reist" ... für euch ist er unsichtbar und ...

Da man das Bein ebenso sockeln kann gibt es -> Da man das Bein ebenso sockeln kann, gibt es ...

Um in künftigen Diskussionen besser für eine ehrliche Spielweise Argumentieren zu können -> argumentieren

Noch ein Hinweis zu den Punkten „falsche Blizzard-Mitarbeiter im BNet“: Eine der wichtigsten Regeln gegen Phishing-Emails lautet, daß eine Bank etc. niemals eine Email in miserablem Deutsch verschicken würde. Entsprechendes läßt sich mit Einschränkung sicher auch in Bezug auf das Flüstern bzw. Emails von angeblichen Blizzard-Mitarbeitern sagen: Sie würden wohl kaum B.-Net-Slang ("u" statt "you" u. ä.) oder schlechtes Englisch/Deutsch verwenden (in der Beispiel-Email falsche Großschreibung und fehlende Kommas). Die Aufmachung eines solchen Textes kann als erstes Warnzeichen dienen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben