• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cheats und ihre Auswirkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unsere ertradeten sojs = legit. Ihre ertradeten sojs = ercheatet
Weiß nicht, wer das gesagt haben soll, ich war es jedenfalls nicht.

Das gleiche wie bei dem einfachen Beispiel mit dem lags.
Sie machen etwas was von Blizzard kaum so gedacht war und lasten damit ziemlich die Server aus.
Bei ihnen heißt es: „Böse böse“.
Nur das wir mit unseren runs genau das gleiche machen. In Sachen Server belasten und etwas machen was von Blizzard so wohl nie gewollt war ignorieren wir.
Moment. Wenn du hier Äpfel mit Birnen vergleichst, kommst du natürlich zu seltsamen Ergebnissen. Spiele öffnen, zu Meppel rennen, umnieten, Spiel verlassen mag so von Blizzard nicht gewollt sein, ist aber eine durch und durch legitime Art, das Spiel zu spielen. Gezielt Spiele öffnen, bis man auf dem richtigen Server ist, halte ich für etwas ganz anderes. Ersteres kann ich kaum jemandem vorwerfen, letzteres schon, den CH hebelt die Lastverteilung der Server aus.

Ich bin mir ja selbst uneinig was den Clone angeht, aber gezieltes CH lehne ich ab.


@Tear...
bis sie auf denselben Server landen.
auf demselben
mehrere Accounts auf mehrere Rechner,
mehreren Rechnern
Dazu kommt noch die Befürchtung,
Das klingt so, als sei vorher schon irgendwas schreckliches passiert, was du aber nicht beschreibst. Ich vermute, die Lags des betroffenen Servers gehören da hin. Oder was auch immer. So jedenfalls passt die Wortwahl nicht.

Unter weiterführende Links könnte man noch die Diskussion darüber verlinken, die es hier mal gab.
 
Spiele öffnen, zu Meppel rennen, umnieten, Spiel verlassen mag so von Blizzard nicht gewollt sein, ist aber eine durch und durch legitime Art, das Spiel zu spielen. Gezielt Spiele öffnen, bis man auf dem richtigen Server ist, halte ich für etwas ganz anderes.


Dann wäre wohl ne maximale Spieleanzahl die man pro Tag öffnen kann ne sinnvolle Sache. Obwohl die Bots daran natürlich keine Freude hätten :flame:
 
wieviele Spiele können eigentlich insgesamt laufen?(nur europe, dafür aber alle server zusammen)
 
Pro server 1024 Spiele

80 server


81920 Spiele
 
8u7ch3r schrieb:
Dann wäre wohl ne maximale Spieleanzahl die man pro Tag öffnen kann ne sinnvolle Sache. Obwohl die Bots daran natürlich keine Freude hätten :flame:
Ne, damit beschneidest Du wieder auch alle anderen - die, die 24/7 Meppel runs machen oder die, die exessiv mal einen Nachmittag ihre Mules ordnen. Entweder das Bnet erkennt Bots oder jegliche Art von Sperre trifft primär richtige Spieler, die geduldigen Bots wohl kaum.
 
ralph12345 schrieb:
Ne, damit beschneidest Du wieder auch alle anderen - die, die 24/7 Meppel runs machen

sollte man schon der gesundheit zuliebe nicht :D

oder die, die exessiv mal einen Nachmittag ihre Mules ordnen.

Wer soviele Items auf Mules hat ist schon verdächtig :clown:

Entweder das Bnet erkennt Bots oder jegliche Art von Sperre trifft primär richtige Spieler, die geduldigen Bots wohl kaum.


Nee hast natürlich Recht, aber irgend einen fruchtbare Ansatz sollte es doch geben :confused:
 
@mooni

Es gibt keinen Grund zu schleimen. Sachliche Kritik kann man immer brauchen. Wenn dir der Text in dieser Form aber zusagt, freue ich mich natürlich.


@Schlatterfatzke

Ich habe versucht, das PWE bzw. CH relativ neutral zu behandeln, weil auch Blizzard selbst keine ablehnende Stellung dazu nimmt.

Eine "agressivere" Haltung könnt ihr gerne in künftigen Diskussionen über PWEs mit Andersdenkenden einnehmen: Der Text soll nur eine möglichst sachliche Grundlage sein. Mehr nicht.


@BarbThinker

Der Wicki-Link war eine gute Idee. Den Link zur Erklärung, was ein Cheat ist, habe ich in der Einleitung mit eingebaut.
Links auf psychische Folgen oder ähnliches möchte ich nicht integrieren, weil das wieder "angreifend" wirken könnte. So etwas will ich möglichst raushalten. Außerdem treffen solche Dinge nicht auf Cheater generell zu.


@drago

Vielen Dank für die Korrekturen. Hab ich schon verbessert.

Das >>Dazu kommt noch die Befürchtung<< habe ich umformuliert in >>Dazu kommt noch der Vorwurf<<, denn das trifft es besser, denke ich.
 
Was mich eigentlich störte, war das "Dazu...noch". Denn das klingt so, als hättest du vorher schon was zu dem Punkt gebracht, was aber imho nicht der Fall ist.

Es gibt keinen Grund zu schleimen.
Keine Sorge, das tut Mooni nicht ;)
 
Hi zusammen :hy:


Sooooo...nach der Verzögerung durch die User-Vereinheitlichung und der daraus resultierenden Problemen war nun endlich etwas Zeit übrig, den Text aus dem Ersteller-Post in der PlanetDiablo-FAQ zu fixieren.

Der Text hat innerhalb der Hack-FAQ seinen Platz gefunden. Auf den ersten Blick mag er da etwas versteckt zu scheinen, andererseits passt er aber auch gut da hinein.

Hier nun der Link: Cheats und ihre Auswirkungen

Damit kann der Thread dann hier auch geschlossen werden.
 
Ralf?
Kannst du mir helfen, ich mach einen neuen Thread, aber der soll nicht zu offensiv werden.
Bitte meldÖ dich mal wieder.
 
Listet alles wunderbar auf, gibt einen guten Überblick und hat Spaß gemacht beim Lesen, da es sehr gut geschrieben ist.
Ist übersichtlich, da die Absätze gut gewählt wurden und die Farben richtig eingesetzt wurden.

Wundergut gelungen! :)

:top:


Kleine Anmerkungen meinerseits:
- "AGB" nicht "AGBs" ;)
- Ich glaube, dass die Bot-Protection nicht nur greift, wenn man nicht lange genug im Spiel bleibt, sondern auch, wenn man mehr als 20 Spiele pro Stunde erstellt. Glaube ich. :P (Punkt 2.3)
- Nicht alle Bots haben einen Maphack integriert, einige arbeiten auch nur komplett auf AutoIt basierend. (Die, die z.B. nur zu feststehenden Bossen wie Pindle oder Eldritch laufen). (Punkt 3.1)
- Was hat denn PickIt mit einem Maphack zu tun? Funktioniert so etwas nicht, wenn man selbst spielt, als eigenes Programm, dass dann für den kurzen oment, in dem das Item droppt, die Kontrolle übernimmt?
Wo braucht man beim Items aufsammeln einen Maphack? o_O (Punkt 4.2)
- ColoredRunesChrams oder FullLightRadius sind doch eher Mods, da sie sie Spieldateien verändern. Ist sowas verboten? *keine Ahnung hat* ^^" (Punkt 6.1)
- Sonst alles super. :clown:
 
nette sammlung :top:
auch wenn ich mir noch einen viel schärferen ton gegen hacks gewünscht hätte.


mfg
 
- "AGB" nicht "AGBs"
In dem Zusammenhang: Mir sind noch einige Rechtschreibfehler aufgefallen. Vielleicht kann ja noch mal einer drüber schauen.
- Was hat denn PickIt mit einem Maphack zu tun?
Würde schon auch funktionieren, ohne die Kartenfunktion zu haben, aber meines Wissens gab es Pickit nur als Bestandteil von Maphack
ColoredRunesChrams oder FullLightRadius sind doch eher Mods, da sie sie Spieldateien verändern. Ist sowas verboten? *keine Ahnung hat* ^^" (Punkt 6.1)
Im BNet sind Änderungen, die das Spiel beeinflussen, verboten. Sonst natürlich nicht. Du kannst im SP auch Maphack benutzen, wenn du willst.

auch wenn ich mir noch einen viel schärferen ton gegen hacks gewünscht hätte.
Nein, es geht hier um Aufklärung, nicht um Kritik. Der Ton ist völlig korrekt. Du kannst nun eine Kolumne schreiben, in der du scharf kritisierst und auf diese Infos verweist.
 
he kanns sein das die naps wieder ne art zu dupen oder so gefunden haben?

hab letzte zeit wiede rharte lags und jbs..
 
Nett geschrieben, aber leider nichts neues. Auch wenig aktuell stellenweise.

Über die Jahre hab ich Cheats kommen und gehen sehen. Ebenso ist es auch mit der ganzen "Botterszene" rund um das bekannte Forum.
Vielleicht solltest du mit dabei schreiben, dass es grad keinen funktionsfähigen Bot gibt, der einem die Baalruns ersparen kann. Ich möchte nicht wissen, wieviele Kinder jetzt nach dem Thread auf die Suche gehen und sich nen Trojaner einfangen.
Das ist dann die Schattenseite der Informationspolitik, denn bei den "Cheatern" handelt es sich zu 90% um kleine Kinder zwischen 12 und 15. Als D2 rausgekommen ist, haben die noch in die Windeln gemacht, also erwartet da keine Einsicht. Gäbs kein D2, würden sie ein anderes Game zercheaten.

Zum Thema Mods :
völlig Legal. Wenn ich der Meinung bin, meine Runen auf dem Boden rot einzufärben, dann ist das meine Entscheidung. Wenn ich Ohren in nem PVP-Game unsichtbar machen will, dann kann Blizzard das auch nur akzeptieren. Grafikmodding ist 100% legal und durch Blizzard mit keinem Wort verboten. Hört bitte auf irgendwelche pseudomoralischen Gründe anzugeben, warum man seine Spielgrafiken nicht etwas anpassen soll. Klar hat man einen Vorteil, aber den hat man auch, wenn man besser mit der Maus umgehen kann, oder einfach schneller reagiert. Es gibt genug Moddinganleitungen für Diablo2, mit denen ihr 100% legal am Spiel rumbasteln dürft. Dabei könnt ihr euch ein eigenes Menü erzeugen, eigene Monstergrafiken machen, eigene Itemfarben vergeben, usw.

Ich gehe sogar noch weiter :
Würde es mehr gute Mods geben, dann gäb es weniger MH-User (ok, momentan sind sie eh alle gebannt^^), denn ich kann mir vorstellen, dass viele nur die schönen Farbänderungen haben wollen, um nicht mal irgendwann ne Highrune liegen zu lassen.
 
bloodberry schrieb:
...
Kleine Anmerkungen meinerseits:
- "AGB" nicht "AGBs" ;)
Oha, da hast du aber mal recht. Das 's's muss weg. :D

- Ich glaube, dass die Bot-Protection nicht nur greift, wenn man nicht lange genug im Spiel bleibt, sondern auch, wenn man mehr als 20 Spiele pro Stunde erstellt. Glaube ich. :P (Punkt 2.3)
Das stimmt. Ist halt eine Frage der Formulierung. Wenn du nicht lange genug im Spiel bleibst kannst du bei Runs auf 20 oder Mehr Spiele pro Stunde kommen. Die Bot-Protection macht dem ein Strich durch die Rechnung.

- Nicht alle Bots haben einen Maphack integriert, einige arbeiten auch nur komplett auf AutoIt basierend. (Die, die z.B. nur zu feststehenden Bossen wie Pindle oder Eldritch laufen). (Punkt 3.1)
Ja, nicht alle haben ein mh.

- Was hat denn PickIt mit einem Maphack zu tun? Funktioniert so etwas nicht, wenn man selbst spielt, als eigenes Programm, dass dann für den kurzen oment, in dem das Item droppt, die Kontrolle übernimmt?
Wo braucht man beim Items aufsammeln einen Maphack? o_O (Punkt 4.2)
PickIt war in mh's integriert, weil es auf die Erkennung der Items angewiesen war. Diese Info lieferte das mh. Pickit hat diese Info ausgewertet und entsprechend gegrabt.[color]

- ColoredRunesChrams oder FullLightRadius sind doch eher Mods, da sie sie Spieldateien verändern. Ist sowas verboten? *keine Ahnung hat* ^^" (Punkt 6.1)
Ja, ist verboten. Es verändert das GamePlay und verschafft den Nutzern Vorteile.




d4w schrieb:
nette sammlung :top:
auch wenn ich mir noch einen viel schärferen ton gegen hacks gewünscht hätte.
Der Text soll lediglich als sachliche Informationsbasis dienen und nicht gegen Cheats vorgehen. Das erledigen die übrigen Diskussions-Threads hier.



<50 Cent> schrieb:
he kanns sein das die naps wieder ne art zu dupen oder so gefunden haben?

hab letzte zeit wiede rharte lags und jbs..
So lange die ItemShops HRs in Massen anbieten können, existiert auch mindestens eine Dupe-Methode.



Forsaker schrieb:
Nett geschrieben, aber leider nichts neues. Auch wenig aktuell stellenweise.

Über die Jahre hab ich Cheats kommen und gehen sehen. Ebenso ist es auch mit der ganzen "Botterszene" rund um das bekannte Forum.
Vielleicht solltest du mit dabei schreiben, dass es grad keinen funktionsfähigen Bot gibt, der einem die Baalruns ersparen kann.
Die Bots funktionieren alle noch. Nur traut sich derzeit kaum jemand, sie zu nutzen. Ist nur eine Frage der Zeit, bis die Angst verfliegt oder neue Bots am Start stehen.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Kinder jetzt nach dem Thread auf die Suche gehen und sich nen Trojaner einfangen.
Auf diese Gefahr weist die Hack-FAQ aber hin.

Das ist dann die Schattenseite der Informationspolitik, denn bei den "Cheatern" handelt es sich zu 90% um kleine Kinder zwischen 12 und 15. Als D2 rausgekommen ist, haben die noch in die Windeln gemacht, also erwartet da keine Einsicht. Gäbs kein D2, würden sie ein anderes Game zercheaten.
Es ist schon richtig, dass es zu viele gibt, denen es nicht die Bohne interessiert, was sie mit ihren Cheats anstellen. Leider.

Zum Thema Mods :
völlig Legal. Wenn ich der Meinung bin, meine Runen auf dem Boden rot einzufärben, dann ist das meine Entscheidung. Wenn ich Ohren in nem PVP-Game unsichtbar machen will, dann kann Blizzard das auch nur akzeptieren. Grafikmodding ist 100% legal und durch Blizzard mit keinem Wort verboten. Hört bitte auf irgendwelche pseudomoralischen Gründe anzugeben, warum man seine Spielgrafiken nicht etwas anpassen soll.
Dann verrate mir doch bitte mal, wie es dein Mod anstellt, dass er die Runen rot anzeigt.

Klar hat man einen Vorteil, aber den hat man auch, wenn man besser mit der Maus umgehen kann, oder einfach schneller reagiert. Es gibt genug Moddinganleitungen für Diablo2, mit denen ihr 100% legal am Spiel rumbasteln dürft. Dabei könnt ihr euch ein eigenes Menü erzeugen, eigene Monstergrafiken machen, eigene Itemfarben vergeben, usw.
Solche Mods sind für das Closed Battle.net aber nun mal nicht erlaubt.

Ich gehe sogar noch weiter :
Würde es mehr gute Mods geben, dann gäb es weniger MH-User (ok, momentan sind sie eh alle gebannt^^), denn ich kann mir vorstellen, dass viele nur die schönen Farbänderungen haben wollen, um nicht mal irgendwann ne Highrune liegen zu lassen.



@drago
Wenn da noch so viele Rechtschreibfehler drin sind, dann schaue ich mir das nochmal an. Wollte ich eh noch machen, aber hab's irgendwie dann doch vergessen.
 
Grafiken werden in Diablo2 ganz normal in den MPQ-Files abgelegt. Darin sind Bilder (in Form von Spirites) zu jedem Pixel im Game hinterlegt.
Diese kann man je nach Anforderungen beliebig verändern. Ebenso kann man Schriftarten tauschen, usw.

Alles keine große Sache und es wurde noch nie jemand von Blizzard gebannt, weil er irgendetwas modifiziert hat. In WoW z.b. darf man sich alles modden, was der client anbietet. Woher genau nimmst du deine Informationen, dass sowas verboten sein soll ? Bitte zitiere mal die Eula, in der das steht. Es ist kein 3rd-Party Programm und kein Eingriff in den Speicher oder sonstige geschützte Bereiche. Ebenso werden keine Daten verändert, die vom Battle.net kommen, oder ans Battle.net gesendet werden. Daher handelt es sich hier um eine gewöhnliche Modifikation, die aus meiner Sicht immer erlaubt war / erlaubt sein wird.
 
Ebenso werden keine Daten verändert, die vom Battle.net kommen, oder ans Battle.net gesendet werden.
Mit der Begründung wäre Maphack (bzw, ein Mod, der die Karte aufdeckt) auch erlaubt, denn dafür ist es lediglich nötig, die Daten zu lesen und auszuwerten. Eine Veränderung findet nicht statt.

Dass D2Modding zulässt, ist schön und gut, nur im BNet verhindert normalerweise ein Check beim Start des Spiels, dass du mit einer veränderten Version spielst. Und da man mit veränderten Farbeinstellungen seine Chancen z.B. für das Finden von Runen erhöht, würde ich glatt vermuten, dass dies von Blizzard als unzulässiger Eingriff in das Spielen im BNet angesehen wird und bei Erkennen auch ein Bann erfolgt. Ob das erkannt werden kann, weiß ich natürlich nicht, aber man bewegt sich mit solchen Mitteln zumindest in einer Grauzone. Der sogenannte Colorhack, den es ja auch schon länger gibt, ist ja auch verboten, obwohl er eigentlich keinem schadet.
 
Forsaker schrieb:
...
Woher genau nimmst du deine Informationen, dass sowas verboten sein soll ? Bitte zitiere mal die Eula, in der das steht....

Auszug aus den Benutzungsbestimmungen.

4. Ihre Benutzung von Battle.net
...
Des Weiteren ist Ihnen nicht gestattet...
...
(v) von Dritten hergestellte Software zu verwenden, um Battle.net und/oder das Gameplay, inklusive Cheats und/oder Hacks, aber nicht darauf beschränkt, zu modifizieren.
...
(xv) Dateien zu modifizieren, wenn Sie von Blizzard nicht ausdrücklich und genau spezifiziert die Erlaubnis dazu erhalten haben.
...


Du verwendest Software von Dritten, um die Dateien zu modifizieren und dir damit Vorteile zu beschaffen, womit du das Gameplay veränderst.

Du besitzt keine ausdrückliche Erlaubnis von Blizzard, um die Modifikation an den Dateien durchzuführen. Falls du sie hast, wäre es nett, wenn du sie mal posten würdest.




Ich begebe mich dann mal auf der Suche nach meinen Rechtschreibfehlern... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben