Man sollte sich überlegen wie man seinen char bauen will. Wenn ich sämtliche Slots nach dem chantodos Set ausrichte um auf ein bestimmtes Aps cap zu kommen dann muss ich bei vielen slots Kompromisse machen dabei ist das Set wie schon erwähnt ausser für überbosse nicht zu gebrauchen. Wieso sich auf das Set versteifen? Beim farmen wo man größtenteils mehr als einen Gegner hat, reichen 2,3aps loooocker aus sogar auf mp10. Könnt euch mal meinen Wizz ankucken, damit kann ich mp10 spielen und hab gerade mal 2,36 Aps! Ich weiß dass da noch einiges geht. Für Bosse kann man sich immernoch ein billiges chantodos Set anschaffen welches man dann anlegt.
Jedenfalls sind 1.5mrd einfach eine Summe bei der man sich Gedanken machen muss wie man sie gut anlegt weil das für die richtig guten items einfach nicht ausreicht.
Als Bsp. Wir brauchen für den Wizz also viel Ias, viel crt, viel crt dmg, ll oder loh und apoc. Ich lass mal Vit und Resis weg weil nur Bsp.! Wo kann ich das haben? Auf Waffe, Schmuck und Helm also muss ich mir überlegen wie ich das verteile. Wenn ich beim Schmuck auf loh bestehe aber andere affixe wie Ias und crt und vielleicht auch durchschnittlichen schaden nicht auslassen will dann spreng ich fast schon das Budget. Wenn ich die dmgstats aber auslasse dann verzichte ich auf viel dps bei diesem Slot! Meine Überlegung = scheiß auf loh, ich nehme ll! Dafür kann ich ein halbwegs bezahlbaren Pocken(Setbonus mit boots) und ein Tal amu anlegen. Damit zwinge ich mir zwar eine ll Waffe auf aber schaut mal im ah, da gibt es recht brauchbare Waffen mit ll, crt dmg, Sockel usw. für das gleiche Gold wie ein Ring mit allen wichtigen Sachen. Nur bei den Ringen brauchen wir zwei und hinzu kommt dass man auch loh auf dem Amulett holen müsste damit es ausreicht. Tal amu mit brauchbarem loh und crt = Budgetsprengung. Ll ist also um ein vielfaches billiger ohne dabei an dps verzichten zu müssen oder das Budget zu sprengen.
Ich würde also auf loh verzichten und auf ll setzen.
Die nächste Baustelle wäre apoc. Mmn reichen 18-20apoc aus,. Drei slots verfügbar. Nr1 Quelle! Triumvirat in Kombination mit Blackweapon unschlagbar wenn es um die dps geht, apoc nur als zufallsroll. Nr2 Helm, Mempo oder einen zauberhut? Nr3 Waffe! Jetzt muss man sich wieder überlegen wie man das am besten lösen kann ohne zuviel dmg liegen zu lassen. Wenn ich mempo nicht auslassen will weil es da kein item mit mehr dps geben kann bleibt nur noch apoc durch Waffe und Quelle rein zu holen. Wenn man auch das triumvirat nicht auslassen will gibt es nur eine Lösung. Triumvirat mit einem Zauberstab. Chantodos Set macht keinen Sinn weil man zu viel dmg liegen lässt.
Dieser Wall of Text soll dem TE nur ein paar Denkanstöße geben. Ich bestehe nicht auf 100%ige Richtigkeit!
Ich hoffe ihr könnt das lesen
wurde zu oft unterbrochen (auf Arbeit) und hab den faden verloren.