Hm.. also meine erste "CE" im neumodischen Sinne war WoW: The Burning Crusade. Damals schon "nur" wegen der Pets, also Ingamekram - es ist halt doch "was anderes" sich optisch abzuheben, gerade auf lange Sicht ist es lustig irgendwann zu hören "boah, wo hast'n das her? was? CE? uhh..".
Trotzdem war ich letztenendes bei der BC CE enttäuscht: ein Paar Sammelkarten für ein TCG (was ja zur yu-gi-oh-Zeit total in Mode und für mich als ehemaligen Magic The Gathering Zocker total ätzend war), ein Artbook wo ich buchstäblich EIN Mal 'reingeschaut habe und ein Mauspad.
Das Mauspad nutze ich heute noch, obwohl ich WoW seit Jahren verdamme und mich über die noch/wieder zahlenden Junkies lustig mache. Es ist halt einfach "okay" verarbeitet.
Meine zweite CE war dann Warhammer - Age of Reckoning. Das Spiel habe ich ein oder zwei Monate intensiv mit Freunden gezockt, danach war's gut - allerdings die "casual" Version.
Die CE dazu kaufte ich mir, als die Server down gingen und auf diesen französischen Hoster gewechselt wurde - 30€ in der Bucht für'ne OVP CE waren der Hammer.
ABER: Die Keys von Game und InGame-Kram (andere Gesichter mit schönen Narben drauf ^^) habe ich nie eingelöst, ich weiß garnicht ob das überhaupt geht mit dem neuen Anbieter.
Bei dieser CE kam es mir lediglich auf die limitierte WhiteMetal Sammlerfigur eines Orkschamanen mit Grot an (eigtl. für Warhammer Fantasy gedacht, aber als RL-Warhammer40k-tabletop-Spieler ist es so wie ingame Loot wenn man an'nem Spieleabend den limited Blister aus der Tasche zieht und seinen Rivalen unter die Nase hält - imba halt ^^).
Das Mauspad was in DER CE drin war ist allerdings der letzte Rotz: bedruckte Pappe mit ranziger Gummierung auf einer Seite - kein Vergleich zu dem BC Mauspad aus Schaumgummi.
Die Duke Nukem Forever CE wollte ich am Releasetag ergattern - NUR wegen der Büste für den Schreibtisch. War allerdings überall ausverkauft, ich wollte zocken, und als ich mit dem SP durch war (3h-4h? höchstens 5h oder 6h..) und ein Paar Mal in den MP geschaut habe war die CE schnell vergessen - auch wenn's der Duke ist, aber so'nen Rotz DARF man echt nicht finanziell unterstützen - die "casual" war da schon Abzocke genug.
Und nun hole ich am Dienstag meine (vorbestellte) D3 CE ab: und ich will sie haben weil alle sie haben wollen.
Aber der kaufentscheidende Grund beim studieren des Inhaltes waren definitiv die Flügel!
Artbook - werde ich mal 'reinschauen..
DVD - da habe ich noch die von der BC CE 'rumliegen - einmal 2min. 'reingeschaut und schnell zurück in die Box - sowas kickt mich net..
Audio CD - hab' garnet gewusst, dass da eine bei ist (eben hier im Thread gelesen) aber WENN der Soundtrack auch nur annähernd an das D2-Meisterwerk von Matt Uelmen 'rankommt kann ich die gut für stressige Autofahrten etc. gebrauchen..
Schädel - mwuahaha, neben den Flügeln der Hammer.. quasi der "Flügel für's RL".. aber was damit tun? Auf'nen Gehstock schrauben? Vorne auf's Armaturenbrett vom Auto knallen damit irgendein game-süchtiger Autoknacker sich daran vergeht? Oder doch lieber in'er Vitrine versauern lassen? humm humm..
Sellenstein-USB-Stick - totaler Mumpitz. Ich hab schon zwei Boxensätze D2+LoD (einmal "legit" Bigbox, einmal "Sparpyramiden" combi remake) und brauche das Game dank D3 hoffentlich eh nie wieder.. ^^
Farbe - hmm okay, muss nicht, aber für non-CE Kollegen Zeug färben hat schon was..
Flügel - DER Hammer. Tyrael war immer mein fav. Char. Für WoW habe ich zeitweise sogar einen Privatserver gehostet, die komplette Welt + alle Dungeons via SQL-Queries auf Singleplayer gemoddet und das "Tyraelpet" hochscaliert und als Playermodel gesetzt um endlich sowas wie "HD Diablo" zocken zu können. Aber im ECHTEN D3 mit den ECHTEN Tyrael-Wings 'rumzuposen.. priceless!
/sry 4 WoT btw.. ich schreib' halt gern und gerade momentan brauche ich das zur Beruhigung.