• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Comicstylischer Grafikstil

Die Chars und Monster sehn vielleicht etwas zu knubbelig auch aus, aber daran kann man sicher noch etwas ändern. Und natürlich sollte alles etwas düsterer ala D1 wirken!
 
bei den screenshots fand ich den grafikstyle auch net so toll aber nach dem ich die videos gesehn hab ists eingentlich recht gut ;)
 
Hi, gerade gefunden:

itshouldrh5.jpg



Das sieht genial aus meiner meinung nach..so richtig düster und DreckiG!
Aber man kann ja nicht alles haben :P
 
Ohne Kitschfaktor sieht das Spiel gleich doppelt so gut aus, ach wär das schön. :cool:
Ich hoffe es maulen nur genug Leute im offiziellen Forum, dann wirds auch den Wünschen der Fans angepasst.
 
Von der Grafik her hat mich das gleich an Guild Wars erinnert, könnte meiner Meinung nach etwas "härter" sein und nicht so Bunt und blumig und hell.
SOn bisschen Diablo I Stimmung, zumindest für die Dungeons, wieder aufkommen lassen!
 
Vielleicht kann man das ja wie bei FarCry umstellen! Das war ja normalerweise auch so "comichaft" und ziemlich bunt, mit nem anderen Renderer wurde es dann auch so wie auf den Screenshots. Finde leider kein Bild, hat mich aber sofort daran erinnert.
 
WarSquirrel schrieb:
Ich find ihn super. Passt meiner Meinung nach alles gut, ist stimmig und fertig. :)
Keine Kritik an der Grafik meinerseits.

stimme ich zu...vor allem sieht das spiel so aus, als liefe es auch noch auf etwas älteren rechnern, wenn man die tollen wassereffekte und so ausschaltet...age of conan würde bei mir z.b. nicht laufen un das, obwohl mein notebook ca nen jahr alt ist
 
ich versteh nicht, wieso hier jeder was gegen die bunte optik hat.

is ja nicht so, als ob die landschaften in d2 nicht knallig grün, gelb, weiß oder blau waren :rolleyes:

warum ist das jetzt auf einmal ein problem?
 
Damit man was zum meckern hat ;)
 
Stimmt schon, die Grafik ist objektiv betrachtet nicht viel bunter als die von D2. Allerdings fehlen bislang noch mMn einige atmosphärische Gimmicks wie zB überall Blut auf dem Boden oder aufgespießte Leichen wie im Kloster der Jägerinnen. Das würde die "düstere Atmosphäre", die hier zu Recht von einigen gefordert wird sicher noch etwas aufpeppen.
 
Was einige als "Comicstyle" bezeichnen - würde ich btw. auch - sind einfach fehlende Texturen, die die Oberflächen mehr strukturieren.
Es sieht halt nach Comic aus, weil die Oberflächen noch nicht viele Details haben. Da das Spiel aber auch wohl erst in zwei Jahren erscheint, würde ich mir da keine Sorgen machen. Ich bin mir sicher, dass Blizz bis dahin ordentliche Texturen reinhaut.
 
Herzog schrieb:
Was einige als "Comicstyle" bezeichnen - würde ich btw. auch - sind einfach fehlende Texturen, die die Oberflächen mehr strukturieren.
Es sieht halt nach Comic aus, weil die Oberflächen noch nicht viele Details haben. Da das Spiel aber auch wohl erst in zwei Jahren erscheint, würde ich mir da keine Sorgen machen. Ich bin mir sicher, dass Blizz bis dahin ordentliche Texturen reinhaut.
ich bezweifle mal, das sie 2 jahre brauchen, "nur" um den inhalt fertig zu kriegen. das ist nähmlich das einzige, was jetzt noch fehlt, die technik ist weitest gehend fertig.
 
Ich finde die Grafik relativ cool und erkenne da eigentlich wenig Comichaftes... Comichafte Grafik hat man bei Zelda - The Windwaker oder Worms Armageddon ^^,
bei den bisherigen Screenshots sieht man eher viel mehr die Liebe zum Detail, wenn man sich n paar Büsche oder den WitchDoctor mal so anguckt.


Und für das Blut auf dem Boden kann man sicherlich selber sorgen ;)
 
ich denke eher das wird so bleiben, man will ja wieder ein spiel das den massenmarkt, und damit auch leute mit schlechten rechnern, erreicht machen. dieser comicstil eigentlich sich nun mal super dazu geringe anforderungen an die hardware mit einer trotzdem stimmungsvollen optik zu verbinden

bei wow haben sie das ja genauso gemacht und der erfolg gibt ihnen recht. da können 10000 freaks mit supercomputern zu hause noch so laut nach crysis optik jammern, die spielen einfach keine rolle wenn statt denen eine zusätzliche million hausfrauen das spiel zockt ;)
 
Gerade sieht man im Livestream von WWI 2008 (Diablo III Panel - World Lore and Environment Art) [http://eu.blizzard.com/wwi08/streams.xml] etwas über Level-Design und Grafik-Design.

Blizzard hat absichtlich einen eigenen Stil ins Spiel gebracht und nicht auf puren Realismus gesetzt, und nutzt die Farben um möglichst ein Horrorfeeling zu bekommen. Wer Realismus will, soll Reallife machen. ^^ Ich kann das nur bestätigen, man siehe sich Hellgate an ein sehr düsteres Spiel. Aber wenn man länger spielt wird es einfach langweilig weil alles gleich aussieht. Ich denke Blizzard macht das Beste daraus.
 
Finde comichaft auch nicht die richtige Bezeichnung. Dazu müssten die Köpfe und Füsse viel grösser sein und die Körper kleiner^^ Das viele Blut spricht auch ziemlich dagegen.

Wegen Düsterkeit... Finde jetzt die screenshots-Vergleiche auch nicht allzu eindrücklich, mir wäre beides recht. Wie auch schon erwähnt, im vid sieht alles dann besser aus. Finde die Lichtverhältnisse und Farbtöne im dungeon sehr schön gelungen.
 
joa.. im vid ist das echt um einiges schöner als auf den screenshots.. und es passt alles gut zusammen.. und die level strozen gerade vor details..
aber d2 war für mich schon die obere grenzen an buntheit.. und das hier doch etwas stärker geworden.. auch wenn nicht sooo viel..aber reicht um bei mir über den punkt hinauszugehen wo ich das noch ok finde..
aber was solls..wenns so bleibt gewöhnt ich mich dran..ab dem punkt wo die sucht seinsetzt wird die grafik eh egal^^
 
Also ich weiß ja nicht wieso viele/ bzw. manche hier die Engine und Grafik unseres neuen D3 anfahren!

Wie hätte ein Spiel, welches vor ein paar Jahren herausgekommen ist in der neuauflage fast ein Jahrzehnt später aussehen sollen,..eurer meinung nach?
Wie D2 in 2D, nur mit mehr Quests?

...naja....
klar ist es persönlicher Geschmack,..jedoch weiß jeder...das D2 selber, Grafischer murks war bzw ist...^^und trotzdem hats jedem gefallen!

Und wenn man sich alleine Das GP-Vid anschaut.....sieht man das, was uns immer bei D2 lieb war, in exremer Form und richtig geil umgesetzt nun in D3!
NUn...ich weiß ja nicht....es ist einfach nur zu gelungen...so wie es sich wahrscheinlich 95% aller je gewünscht hatten..
also mit ISO, leichter Steuerung, aufgepeppter Grafik..einfach Wahnsinn..
so long ;)
 
D2 grafischer Murks? Ist nicht dein ernst?

Ich find D2 hat eine wunderschöne 2D Grafik mit viel Liebe zum Detail, atmosphärisch eine Bombe.

Banause ;)
 
Zurück
Oben