• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Comicstylischer Grafikstil

Hossa, was neues von Wormnet

Einige werden sich vielleicht noch an das folgende Bild erinnern und daran was passiert, wenn man MEHR Farben und einen Lichtradius über einen Screenshot klapst:

diablo_graphics.jpg


Nun hat er ein überarbeitetes, vierminütiges Video auf Youtube gestellt, welches den Barbaren aus dem Gameplaytrailer zeigt. Die nachbearbeiteten Sequenzen sollte nicht schwer zu erkennen sein (für die Leute mit Augenkrebs: Das wo alles so dunkel wird.)


-> http://www.youtube.com/watch?v=m6DvKzl474w <-

A four minute comparison video between the original footage and the composite. The differences are as followed:
- Light Radius with a blue edge (the blue doesn't show on youtuve unfortunately... might have to exaggerate it even more)
- Exaggerated Light Sources with a red tint (although I still need it needs some adjustments).

Gefällt mir, in Youtube-Verhältnissen gemessen, viel besser.
 
Mir nicht. Hab mir das Video angesehen und fands genauso nervig wie in Diablo 1 und 2 das man nicht sehen kann was 3 Meter vor deiner Nase ist weil das halbe Bild Schwarz ist. Lichtradius kann ruhig draußen bleiben, ich will sehen können was passiert.

Das Original HD Video sieht fantastisch aus und das Spiel kann ruhig so bleiben.
 
sieht geil aus.
das zeigt natürlich mal wieder, das hobbymodder mehr ahnun von den farben und atmosphäre haben, als wow grafiker.

das einzige was noch fehlt(und viel mehr arbeit wär für videonachbearbeitung,für blizzleute wär es nur paar min arbeit an der engine)

die hauptbeleuchtungsfarbe stimmt nicht(originalvideo noch mehr zu sehen)
überall grün oder blau beleuchtete graue steine, obwohl es keine grünen lichtquellen gibt.
es gibt fackeln, die sollten gelbes licht abstrahlen, nicht grün oder blau

@"fands genauso nervig wie in Diablo 1 und 2 "
dann spiel es nicht
 
Das Spiel ist gut. Lichtradius ist überflüssiger Nerfkram.

WoW hat übrigens, insbesondere mit beiden Addons, viele Zonen die um weiten besser aussehen als alles was in Diablo bisher vorkam, einfach weils eine modernere Engine benutzt.
 
NotEvil schrieb:
das zeigt natürlich mal wieder, das hobbymodder mehr ahnun von den farben und atmosphäre haben, als wow grafiker.

Sorry, lange nicht mehr so gelacht.

Leider hat diese Nachbearbeitung absolut nichts damit zu tun, wer mehr Ahnung hat. Es geht darum, dass es einige Nörgler gibt, die einfach nicht akzeptieren können, wenn Spiele innerhalb einer Serie einfach mal einen anderen Weg gehen.
 
ShooterInc. schrieb:
Sorry, lange nicht mehr so gelacht.

Leider hat diese Nachbearbeitung absolut nichts damit zu tun, wer mehr Ahnung hat. Es geht darum, dass es einige Nörgler gibt, die einfach nicht akzeptieren können, wenn Spiele innerhalb einer Serie einfach mal einen anderen Weg gehen.
Meine Rede. Insbesondere weil die Entwickler nichtmal nen anderen Weg gehen, sondern nur Standards die inzwischen in der Branche herrschen umsetzen.
 
Ich finde dieses Video total albern.

Durch die insgesamt dunklere Grundfarbe fallen die lächerlich überzogenen Waffeneffekte nur noch mehr auf (ich frage mich ernsthaft, wo die Motivation sein soll, einen Caster zu spielen, wenn schon der Barbar so eine Pyro-Effekteshow abzieht - aber anderes Thema).

Überhaupt wird die Comicgrafik (vor allem im Außenareal, das in diesem Video gar nicht erst vorkommt) durch einen Lichtradius auch nicht detaillierter und realistischer... man kann sie dann nur nicht mehr sehen. Ist ja 'ne tolle Lösung.
 
@Adrasta: Die Waffeneffekte sind dann wohl wieder Geschmackssache ;) Diese zu verringern ist in der Videonachbearbeitung aber wohl kaum möglich... Bin mal gespannt auf weitere Screenshots von Wormnet.

Durch den Lichtradius kommt für mich viel mehr Atmosphäre ins Spiel. In den Aussenarealen wäre dieser natürlich grösser bzw nicht vorhanden.

Lichtradius:
corpsefire01.jpg


Kein Lichtradius (Aussenareal)
shael.jpg
 
Ich sehe auch unten nen Lichtradius. Das Problem ist auch nicht das Bild oben, sondern Gebiete die 2 Meter vor deinem Char einfach fast Schwarz werden. So wie die Leute die sich das für D3 in dem Video wünschen.
 
"Kein Lichtradius" war wohl übertrieben ;)

Ich würde auch gerne noch die full Quali Version von dem Typen sehen. Das Youtube Vid ist qualitativ halt ziemlich arm...
 
Zweifeuerkraut schrieb:
@Adrasta: Die Waffeneffekte sind dann wohl wieder Geschmackssache ;) Diese zu verringern ist in der Videonachbearbeitung aber wohl kaum möglich... Bin mal gespannt auf weitere Screenshots von Wormnet.
Genau deshalb sagte ich ja, dass ich so Videos albern finde. Weil die Dinge, die mich am meisten stören, wie die überzogenen Waffeneffekte und die extrem detailarmen Texturen, sich mit sowas nicht fixen lassen...
 
Ich denke mal hinsichtlich detailarmer Texturen sollte man als Diablospieler schon abgehärtet sein^^, ich finde es eher gut, dass das Spiel auch auf jedem Mittelklasse-PC laufen soll und lieber die Texturen nen Bisschen runterdrehen und dafür geile Spezialeffekte, sehe ich zumindest so, aber wie gesagt es ist halt geschmackssache
 
tErrorfreaken schrieb:
Ich denke mal hinsichtlich detailarmer Texturen sollte man als Diablospieler schon abgehärtet sein^^
Wieso? In D2 waren die besser.

tErrorfreaken schrieb:
ich finde es eher gut, dass das Spiel auch auf jedem Mittelklasse-PC laufen soll und lieber die Texturen nen Bisschen runterdrehen und dafür geile Spezialeffekte, sehe ich zumindest so, aber wie gesagt es ist halt geschmackssache
Was haben denn die Texturen mit der Performance zu tun? Ist der CPU und der GPU doch egal, ob auf ein Polygon ein gemaltes oder gerendertes Bild geklebt wird.
 
Als Diablo 2 rauskam war die Grafik veraltet aber stimmig. Wenn Diablo 3 rauskommt wird die Grafik veraltet aber stimmig sein.

Viel wichtiger ist das das Ding Spaß macht.
 
Also das Statement ist ja jetzt (Gott sei dank) endlich raus, und nur weil ein paar % aller Diablo-Spieler sich niht mit dem Grafikstil anfreunden können, ändert Blizzard nicht sofort etwas. Es wird düster und dunkel, keine Sorge - ihr habt _einen_ kurzen Ausschnitt eines dafür vorbereiteten Videos gesehen (dieser Dungeon wird so exakt gar nicht kommen...).
Sämtliche Nachbearbeitungen von Leuten die sich mit Farbsättigung und Kontrast spielen, tut nichts zur Sache. Man muss schon auch ein paar andere Dinge im Auge behalten (Grafikleistung zB, die Blizzard absichtlich und glücklicherweise immer etwas unter dem High-End Standard ansetzt, weil es viele spielen sollen und nicht nur jene die vor 2 Monaten einen neuen Rechner erworben haben, usw.). Allein die Tatsache, dass sich Leute nur um die Grafik kümmern, zeigt mir, dass sie viele Aspekte einfach vergessen und nörgerl wollen.

Lichtradius? Nervte irgendwie schon immer ein wenig, oder hat sich wer gefürchtet im Dunkeln? Ich nicht, mich störte es nur immer ein wenig, weil man nichts sieht. So wie bei Doom, das ich nach 15min wieder deinstalliert habe damals, weil man einfach nichts gesehen hat.

Mir sind da etwas sinnvollere Licht- und Schatteneffekte weit lieber als ein Pseudo-Hilfsmittel wie es der Lichtradius ist (bzw. damals war).

Einer hier sagte: Hättest du halt D1 und D2 nicht gespielt, wenn dich der Lichtradius gestört hat. Nun, all solchen Leuten kann man getrost sagen: Dann lasst die Finger von Diablo3, denn es wird in einigen Teilen einfach anders sein als D1 und D2 - gefällt euch das nicht, dann spielt wieder D1 und D2 und lasst D3 in Ruhe ;)

Glücklicherweise hat sich Blizzard nicht von den paar (gefakten) Votern der Petition von ihrem Weg abhalten lassen - wäre ja noch schöner gewesen. Wenn ein blauer Schuh im Regal steht und macn möchte einen grünen, dann sollte man sich den blauen nicht kaufen. Und wenn man ihn kauft, sich dann nicht darüber aufregen, das er nicht grün ist. Die Wahl liegt ja beim Spieler.
Die Grafik ist gut, die Effekte sind wunderbar, alles gepackt mit einer angemessenen Grafikleistung für die Masse an Spielern (von jung bis alt). Ein paar alte Konzepte sind drin, einige neue wurden reingenommen - vieles (das meiste) wissen wir alle noch gar nicht. D3 wird super - und ein halbes Jahr nach Release jammert diese Nörgler wieder über etwas anderes, eh egal.
 
Chaliux schrieb:
Lichtradius? Nervte irgendwie schon immer ein wenig, oder hat sich wer gefürchtet im Dunkeln? Ich nicht, mich störte es nur immer ein wenig, weil man nichts sieht. So wie bei Doom, das ich nach 15min wieder deinstalliert habe damals, weil man einfach nichts gesehen hat.

Mir sind da etwas sinnvollere Licht- und Schatteneffekte weit lieber als ein Pseudo-Hilfsmittel wie es der Lichtradius ist (bzw. damals war).

Einer hier sagte: Hättest du halt D1 und D2 nicht gespielt, wenn dich der Lichtradius gestört hat. Nun, all solchen Leuten kann man getrost sagen: Dann lasst die Finger von Diablo3, denn es wird in einigen Teilen einfach anders sein als D1 und D2 - gefällt euch das nicht, dann spielt wieder D1 und D2 und lasst D3 in Ruhe ;)
Mit dem Lichtradius hätte ich dir vor ein paar Tagen noch zugestimmt. Aber für mich ist das untere Bild ein Diablo.
45446_530_795.jpg

Mir kommt da die Stimmung auf die mich so an das DII gefesselt hat. Es war ein Hilfsmittel ja, ich finde auch man braucht keine Items in dIII die den Lichtradius vergrössern, hier geht es um die Stimmung und die finde ich mit dem per Photoshop eingefügten Lichtradius viel Fesselnder.

Das mit dem "Lasst die Finger von DIII" zieht nicht. Blizzard will ein spiel für die DIII comm machen, da finde ich schon dass wir darüber diskutieren und unsere Meinung sagen dürfen (das Selbe wie in HG:L, Meinung sagen ja, aber nicht whinen). Das ist wie wenn Blizzard ein "Pflege und Füttere deinen Zergling,nur auf Nintendo DS" heraus gibt für die SC Comm, es ist vielleicht ein lustiges Spiel, vielleicht auch erfolgreich aber es ist nicht für die SC Comm.
Das Selbe mit Indiana Jones IV. Da wurde so weit es geht auf Computeranimationen verzichtet und möglichst viel mit Kulissen gemacht, damit man sich in einem Indiana Jones fühlt.

Die Stimmung von DII ist zu mindestend 40% daran Schuld dass ich danach süchtig wurde. Es kann sein dass es doch ein stimmungsvolles Game wird. Es darf auch "neu" sein, aber ich will noch die Wurzeln spüren.
 
Wirst du - du hast ein (dafür vorbereitetes) Video gesehen und ein (helles, schönes) Außenareal.

Mich hat das Gameplay, die Sammelwut, die Charakter, die Fantasy als Basis (Schwert, Schild und Zauberstab!) gefesselt, gepackt mit einfachem Spielprinzip, das sich auf die _Kernkompetenzen_ konzentriert. HackNSlay in seiner besten Form, die den meinsten Spaß bringt. Gepaart mit der Motivation von Level-Ups, Skillen, etc.

Die Grafik war und ist das letzte von Diablo gewesen, was mich gefesselt hat. Die Atmosphäre war sowohl in der hellgelben (!!!) Wüste super, als auch im dreckigsten Sumpfkeller. Hell/Dunkel bzw. die Grafikpracht war nebensächlich.

D3 wird seinen Wurzeln treu bleiben, das sich die Grafik heute anders präsentiert als damals, ist nunmal so. Ein "verdunkeln" eines vorgezeigten Dungeons ist (für mich) nicht allein ausschlaggebend für Atmosphäre. Keine Licht/Schattenspiele, einfach 2m nach meinem eigenen Char alles dunkel. Man verliert so extrem viel an Effekten und Spielerein dadurch, die man heute umsetzen und realisiren kann und damasl eben nicht (deswegen Hilfsmittel Lichtradius) - und ich für meinen Teil möchte das nicht.
 
Hallo,

ich finde es wie schon mals gesagt gut das Blizzard, (Wie jetzt auch bestätigt) ihren Grafikststil so beibehalten wird.
Auch finde ich die Einwände wie D3 Leite da äußert sehr gerechtfertigt, ich habe schon andere Spiele gespielt die so aussehen wie überarbeitete Grafikart.
Und ich muß gestehen das mir diese Art und Weise nicht gefallen hat.


Gruß Anso
 
Zurück
Oben