• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Comicstylischer Grafikstil

ShooterInc. schrieb:
Für mich auch. Wäre so ziemlich das erste Mal, dass eine Entwicklerfirma auf so eine bescheuerte Petition hört.
Gab ja nicht nur diese eine Petition. In wohl jedem Diablo Forum wurde über dieses Thema brennend debatiert, die Petition war nur einer vieler Auswüchse.
 
Adrasta schrieb:
Wie schon in anderen Threads angemerkt, würd ich darauf nicht wetten, bevor mal jemand mit einer Quellenangabe rüberwächst. Für mich sieht das ziemlich vage aus.

Schön gesagt... Es ist mir aufgefallen, dass die Quellenangabe gefehlt hat. Hat also aktuell nur Gerüchtestatus...
 
Honcepoi schrieb:
ich glaub ich mach gleich ne petition auf, dass ich die comicgrafik zurück will

hindert dich nichts daran. nur wird die wohl nicht 50k signs kriegen... :p

von daher mal schauen ob Blizzard nun wirklich an der Grafik rumschraubt oder ob ihr Statement nur dazu war die Comm ruhigzustellen.
 
8u7ch3r schrieb:
hindert dich nichts daran. nur wird die wohl nicht 50k signs kriegen... :p

Ähm, es gab mindestens soviele, die die Grafik so gut fanden (ob jeder unterschreibt, ist eine andere Sache).

Ich bin ja eher dafür, dass Blizzard ihren geplanten Weg geht und nicht auf die ständigen Nörgler hört, nur weil sie nicht fähig sind, Entwicklungen in einer Serie zu akzeptieren. So wie es in einer früheren News "Michael Huang" gesagt hat, dass das Geschrei wegen der Grafik bei D2 genauso groß war, wie jetzt.

Und ob das Statement jemals offiziell war, wage ich erstmal zu bezweifeln, da, wie schon gesagt, nicht mal eine Quelle vorliegt.

Sollte Blizzard aber Änderungen machen, so bin ich der letzte, der dagegen ist.
 
8u7ch3r schrieb:
hindert dich nichts daran. nur wird die wohl nicht 50k signs kriegen... :p
Ist überhaupt kein Thema, wenn nur genug Leute 1000 mal voten. Hab ich auch schon in dem anderen Thread geschrieben. Da die Petition nicht ausreichend gegen Mehrfach-Unterzeichner abgesichert war, kannst du das Ergebnis getrost in die Tonne treten.

8u7ch3r schrieb:
von daher mal schauen ob Blizzard nun wirklich an der Grafik rumschraubt oder ob ihr Statement nur dazu war die Comm ruhigzustellen.
Falls sie es überhaupt jemals in Bezug auf die jüngste Kritik abgegeben haben und nicht wieder einer einen wochenalten WWI-Satz zitiert hat.
 
neuer Post von Bashiok zum Thema Feedback

Aw, of course we care! A large part of my job is specifically to ensure that the valid concerns, comments, and critiques are brought to the appropriate people's attention. That doesn't mean that every idea or suggestion is something we agree with, or are going to base changes on though. There's a point where, as a game designer, you have to stick to your guns and know that your choices and direction are what's best for the game and ultimately those that will be playing it. There's a point where you have to be confident that you're making the right decisions. So at the end of the day you're staying true to your vision and design, and doing what's best for the game. A good example of us paying attention though was the concern and thread about corpses not sticking around long enough. I read that thread, brought it up, and some discussion was happening on it. Later our lead tech artist Julian was reading through the replies, and got some ideas of how we may want to keep corpses on screen a little longer. Now we're playing around with some changes that shouldn't have a huge performance hit, while still keeping the corpses on screen for variable amounts of time. Hopefully it works out. Would any experimentation for corpse decay have happened had it not been brought up on the forums? I don't know, maybe, but we're not just dismissing good, valid, and well reasoned concerns. As I said not every suggestion, comment, or idea is going to be considered, but we're definitely watching and reading.

http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=d3-general&t=272658&p=2


mehr Leichen... :cool:



Wieso ich das hier poste: zumindest scheinen sie doch sehr auf die Community zu schauen und die Kritik wird zumindest wahrgenommen. Möglicherweise ändern sie ja doch noch was am Art-style (was ich aber eher nicht glaube, wenn dann maginal)
 
Wenn Blizzard schlau wäre, würden sie einfach ein paar Regler für Kontrast und der gleichen oder einen zuschaltbaren Shader für Post-Processing reinbauen. Im Grunde könnten die meisten Leute dann ihre Idee von einem perfekten Diablo 3 verwirklichen.
 
Tyheam schrieb:
Wenn Blizzard schlau wäre, würden sie einfach ein paar Regler für Kontrast und der gleichen oder einen zuschaltbaren Shader für Post-Processing reinbauen. Im Grunde könnten die meisten Leute dann ihre Idee von einem perfekten Diablo 3 verwirklichen.

Diesen Schalter wird es sicher geben, und in der nächsten Präsentation wird an eben jenem Schalter einfach etwas gedreht, um die Comm zu beruhigen..
Dann drehen ihn die Leute, denen die Grafik vorher besser gefallen hat, wieder hoch.

Im Grunde genommen wird sich nicht viel ändern.

Sieht aber natürlich erstmal super aus, wenn man der Comm entgegenkommt...;-)

Whatever, das Game wird genial. I can feel it. Ob ich es dann im Endeffekt heller, dunkler, schärfer oder weicher drehe ist mir sowas von egal.

Balanced, hack- cheat- und dupefree, innovativ und gut zu steuern muß es sein. Das ist mir wichtiger als Grafik.
 
berlinoutlaw schrieb:
Diesen Schalter wird es sicher geben, und in der nächsten Präsentation wird an eben jenem Schalter einfach etwas gedreht, um die Comm zu beruhigen..
Dann drehen ihn die Leute, denen die Grafik vorher besser gefallen hat, wieder hoch.

Im Grunde genommen wird sich nicht viel ändern.

Sieht aber natürlich erstmal super aus, wenn man der Comm entgegenkommt...;-)

Whatever, das Game wird genial. I can feel it. Ob ich es dann im Endeffekt heller, dunkler, schärfer oder weicher drehe ist mir sowas von egal.

Balanced, hack- cheat- und dupefree, innovativ und gut zu steuern muß es sein. Das ist mir wichtiger als Grafik.
Was ich meinte ist das sie eben jene Möglichkeiten auch uns geben. Wie gesagt: wäre kein Problem und würde das Problem im nu lösen. Sowas sieht man ja in vielen neuen Shootern sowieso, wenn ich an UT4 oder Halo 3 denke.
 
Nicht dass es noch viel bringen würde auf Seite 26 noch was dazu zu sagen, aber es wundert mich ehrlich gesagt schon, nach der Ankündigung von DIII so viel Streiterei über Graphik zu lesen. Ich für meinen Teil habe nie damit gerechnet dass irgend ein Blizzard-Spiel jemals gute Graphik hätte. Wenn man bedenkt wie grottig DII im vergleich zu zeitgenössischen Spielen (z. B. BGII) aussah, kann man bei DIII eigentlich nur optimistisch sein.
 
Es geht auch nicht um die Grafikqualität, sondern um den Grafikstil. Das sind zwei paar Schuhe...
 
ghost_zero5 schrieb:
Es geht auch nicht um die Grafikqualität, sondern um den Grafikstil. Das sind zwei paar Schuhe...


Der Graphikstil von DII war... Pixelsuppe, würde ich sagen. Bunte Pixelsuppe. Wo Leute bei DII einen düsteren Stil raussehen ist mir schleierhaft. Alles was bei DII eine unheimliche Stimmung hat aufkommen lassen, waren Story (man jagt dem Bösen hinterher) und der Soundtrack. Wenn ich mir Scriptsequenzen die wir im Gamplay-Video gesehen haben, ansehe und den neuen Soundtrack höre, habe ich eigentlich keine Befürchtungen dass diese Stimmung abhanden kommen könnte.
 
Adrasta schrieb:
Über so eine dämliche Aussage kann ich nur noch lachen. :D


Freut mich dass ich für Erheiterung sorgen konnte. Aber der Punkt ist nunmal: die Graphik von DII war schlecht, die Graphik von DIII wird besser. Für mich ist das gut.
 
A.Saturnus schrieb:
Der Graphikstil von DII war... Pixelsuppe, würde ich sagen. Bunte Pixelsuppe.

In diesem Punkt stimme ich dir zu - in anderen nicht. Hat mal irgend einer versucht den "Helden" ins Gesicht zu schauen?

Ich begründe meine Zustimmung so:
Vor Ewigkeiten spielte ich "Simon the Sorcerer". Im Vergleich zu anderen Spielen hatte das Spiel eine klasse Grafik. Jahre später fiel mir das Spiel wieder in die Hände. Installiert und Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Man konnte fast nichts auf dem Bildschirm erkennen. Es war Pixelsuppe - trotz der Erinnerung an "gute Grafik".

Genau so wird es einem D3 Spieler gehen, der noch nie D2 gesehen hat. Einem alten D2-Spieler, der mehrere Monate D3 gespielt hat wird D2 auch als antiquiert empfinden...
 
Ja klar, weil die Auflösung von 800x600 für heutige Verhältnisse unzumutbar ist. Das ist aber eine Frage der Grafikqualität und nicht des Grafikstils, weshalb Saturnus am Kern der Diskussion (den ghost_zero5 gut zusammengefasst hat), mal wieder komplett vorbeilabert.
Was auch der Grund war, warum ich über seinen unqualifizierten Beitrag lachen musste.
Leute, für die die pure Auflösung über alles geht, können die D3-Grafik ja gar nicht schlecht finden, solange sie nicht pixelig ist. Leute mit ein bisschen mehr Anspruch können aber durchaus Kritikpunkte finden.

Wer trotz der deutlich geringeren Auflösung nicht erkennt, dass der Stil der D2-Grafik deutlich realistischer gehalten ist als der der bisher gezeigten D3-Grafik, hat entweder Tomaten auf den Augen oder leidet unter Verdrängung.

Blättert vielleicht mal ein paar Seiten in diesem Thread zurück, da hab ich ein Vergleich von Felsenbildern gepostet... dann erzähl mir den Müll von der Pixelsuppe nochmal. :)
 
von meiner seite aus auch keine kritik an der grafik.
finde ich sehr passend, authentisch und detailverliebt und es ist meiner meinung nach auch keine änderung nötig.
 
Adrasta schrieb:
Blättert vielleicht mal ein paar Seiten in diesem Thread zurück, da hab ich ein Vergleich von Felsenbildern gepostet... dann erzähl mir den Müll von der Pixelsuppe nochmal. :)

Vollkommen unmöglich das der Hintergrund den du zum Vergleich heranziehst Final ist. Der sieht sowas von Unfertig aus es sind nur Grün/Braune Klötze wo man noch die Seitenlinien sieht ^^.



Würd auch sagen das Diablo 2 aufjedenfall Detaliert ist, besonders wie schon gezeigt im Hintergrund. Das was im Gameplayvideo gezeigt wurde sieht nicht wirklich wie ein Diablo aus. Ist eher ein nachfolger von TitanQuest, dennoch vertrau ich darauf das es trotzdem passen wird.

(Hoffe bloss das die eine andere Minimap einbauen, damit man nicht auf das große Teil die ganze Zeit gucken muss und nix von der Grafik mitkriegt ^^)
 
Dunkler muss das Spiel kaum noch. Evtl hier und dort ein bisschen weniger Farbe im Dungeon. In den Leoric Highlands sieht allerdings alles recht realistisch aus und wenn die Sonne scheint, darf das meiner Meinung nach auch in Diablo so sein. Der Regenbogen ist ein Detail, das zwar in der Natur vielleicht so vorkommen kann, aber trotzdem nicht unbedingt im Spiel gezeigt werden muss.

Ich hoffe mal Blizzard lässt sich zumindest im 1.Akt nicht zu stark von der Petition beeinflussen. Ich denke mal, dass es viel mehr zur Atmosphäre beiträgt, wenn man das Spiel Akt für Akt düsterer werden lässt und nach und nach immer mehr Details einbaut, die davon Zeugen was Diablo und seine Untertanen in der Welt angerichtet haben in der alles wieder so normal sein musste, dass man die Erzählungen über die Vergangenheit nicht wirklich glaubt... In Akt 4 (wenn es 4 Akte gibt) sollte alles so finster sein, dass man im Spiel den Gedanken bekommt "Man - wie friedlich war diese Welt, bevor das personifizierte Böse die sie bedroht hat..."
So etwas bringt viel mehr Atmosphäre, als dauerhafte, stumpfe Dunkelheit und Farblosigkeit.
 
Zurück
Oben