• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Convictionist = Helltauglich?

ich spiele meinen mit blauzorn, macht einfach sehr spass mit 4 fpa zu spielen. hat atm noch zaka, wird aber bald gris mit facetten haben, aber schon ohne gris und einpaar ele dmg charms macht der sehr guten schaden.

vor blauzorn hatte ich auch glimmer, bei glimmer war aber der skillspeed deutlich niedriger wie ich feststellen konnte.
 
ob nu glimmer oder blauzorn kommt ganz aufs setup insgesamt an

wenn du z.b. glimmer mit scales spielst, dann issas auch ne ganze menge aua und vonner facettenwirkung brauchste auch ne ganze menge an charms aufm blauzorn um die glimmer auszukontern

da gabs hier shcon hitzige debatten und beispielrechnungen, bie denen würdet ihr euch wundern, dass is noch schlimmer als wenn ich nen fanazealot aufbastel ^^
 
neithan02 schrieb:
wenn du z.b. glimmer mit scales spielst, dann issas auch ne ganze menge aua und vonner facettenwirkung brauchste auch ne ganze menge an charms aufm blauzorn um die glimmer auszukontern

Hm,
stimme Dir da völlich zu. Mich wundert es nur, dass hier alle Azure so loben. Das Ding kann man ja erst an Level 85 tragen und was macht man zuvor ? Außerdem sehe ich nicht so ganz den Sinn in Azure und 3Rbf Grisworlds, dann schon lieber mit Scales. Facetten brauchen erstmal einen bestimmten Eleschaden, der erhöht werden kann, sonst ist das ganze witzlos. Und schließlich: CIs kann man regelmäßig nicht entimmunisieren, LIs hingegen schon. Deswegen hat Glimmer (höchster Blitzdam) trotz 5/5/5/5/8 die Nase vorne.
mfg
tyr
 
Teiwaz schrieb:
Hm,
stimme Dir da völlich zu. Mich wundert es nur, dass hier alle Azure so loben. Das Ding kann man ja erst an Level 85 tragen und was macht man zuvor ? Außerdem sehe ich nicht so ganz den Sinn in Azure und 3Rbf Grisworlds, dann schon lieber mit Scales. Facetten brauchen erstmal einen bestimmten Eleschaden, der erhöht werden kann, sonst ist das ganze witzlos. Und schließlich: CIs kann man regelmäßig nicht entimmunisieren, LIs hingegen schon. Deswegen hat Glimmer (höchster Blitzdam) trotz 5/5/5/5/8 die Nase vorne.
mfg
tyr

naja ich lobe azure, weil ich es getestet habe...bis lvl85 trug ich glimmer/zaka und jetzt azure/zaka (griswold kommt noch), und mit azure killt man deutlich schneller. im inv habe ich hauptsächlich blitz dmg charms, 2. slot habe ich gehorsam für ench.
zwar kann man nicht alle kälteimmune entimmunisieren, aber da man auch schönen feuer dmg durch ench, gloves und boots macht, liegen die CIs auch ziemlich schnell.

untote kriegt man mit azure sowieso schneller tot. der haupt ele dmg kommt schon hauptsächlich von der waffe, aber wenn man gutes inv hat (was bei mir mittlerweile der fall ist) ist es doch viel effektiver, wenn man den gesamten ele dmg mit 4fpa verteilen kann und nicht mit 5
 
Hm,
dann würde ich in den Zweitslot lieber Dämonendildo packen, liefert immerhin 1 Level enchant höher und man muss nicht auf den ersten Volltreffer warten.
Habe beides gespielt - also Azure und Glimmer und:
@Hikage: Du schreibst, dass "man nicht alle Kälteimmune entimmunisieren kann". Umgekehrt wird ein Schuh draus: es gibt kaum Kälteimmune, die man entimmunisieren kann. Besonders deutlich wird dies in Akt5 in den diversen Eishöhlen usw.
Alle reden davon, dass sie Azure noch mit Blitzcharms usw. verstärken. Mein Tippp: Mal dieses equip mit Glimmer ausprobieren...
un jetz sag ich nix mehr dazu.
mfg
tyr
 
Teiwaz schrieb:
Hm,
dann würde ich in den Zweitslot lieber Dämonendildo packen, liefert immerhin 1 Level enchant höher und man muss nicht auf den ersten Volltreffer warten.
Habe beides gespielt - also Azure und Glimmer und:
@Hikage: Du schreibst, dass "man nicht alle Kälteimmune entimmunisieren kann". Umgekehrt wird ein Schuh draus: es gibt kaum Kälteimmune, die man entimmunisieren kann. Besonders deutlich wird dies in Akt5 in den diversen Eishöhlen usw.
Alle reden davon, dass sie Azure noch mit Blitzcharms usw. verstärken. Mein Tippp: Mal dieses equip mit Glimmer ausprobieren...
un jetz sag ich nix mehr dazu.
mfg
tyr

wp kalte ebene, 2-3 monster mit fana+eifer killen, schwups hat man ench, jedenfalls sinnvoller als rals oder gold für demonlimb zu verschwenden.

da ich hauptsächlich blitz charms habe und immer mit dem ench von gehorsam spiele, sind die cis keine probleme...im gegenteil: cis kill ich fast am schnellesten. man braucht halt nur paar gute charms, und blitz charms findet man genügend bzw. sind die nicht teuer, jedenfalls in hc nicht.

mein tip: besser lesen, denn ich habe bis lvl 85 glimmer mit 5fpa gespielt, dann auf azure 4fpa umgestiegen, ich bereue es nicht und am eq habe ich nicht viel geändert.
 
Hikage schrieb:
wp kalte ebene, 2-3 monster mit fana+eifer killen, schwups hat man ench, jedenfalls sinnvoller als rals oder gold für demonlimb zu verschwenden.

mein tip: besser lesen, denn ich habe bis lvl 85 glimmer mit 5fpa gespielt, dann auf azure 4fpa umgestiegen, ich bereue es nicht und am eq habe ich nicht viel geändert.

Hm,
(1) Man leidet nicht unter Geldknappheit, aber bitte: Wenn Du Obedience gerne im Zweitslot hast... Man kann nur mehr Feuerschaden mit "Dildo" herausholen. Lässt sich nicht bestreiten, auch wenns nur wenig Punkte sind.
(2) Gelesen habe ich Deinen Post und auch mitbekommen, dass Du mit Glimmer (und sinnfreierweise mit Zaka) gezockt hast. Dein Tip(p) ist daher überflüssig.
mfg
tyr
 
Teiwaz schrieb:
Hm,
(1) Man leidet nicht unter Geldknappheit, aber bitte: Wenn Du Obedience gerne im Zweitslot hast... Man kann nur mehr Feuerschaden mit "Dildo" herausholen. Lässt sich nicht bestreiten, auch wenns nur wenig Punkte sind.
(2) Gelesen habe ich Deinen Post und auch mitbekommen, dass Du mit Glimmer (und sinnfreierweise mit Zaka) gezockt hast. Dein Tip(p) ist daher überflüssig.
mfg
tyr

ich dachte du sagst nichts mehr? wow 1lvl mehr ench, gibt ja brachialen schaden oO
und ich spiele mit zaka, weils einfach ein super schild ist, vorallem defensive, aber du spielst anscheinend sc, wo man defensive vernachlässigen und den schaden ausbauen kann. wieso gibst du mir denn einen tip, ich soll glimmer mal ausprobieren, wenn ich es bereits getan habe? :rolleyes: achja tip kann man mit einem p auch schreiben, was halt nicht geht sind 3xp oO

??wie man leidet nicht unter geldknappheit?? sry aber ich hab keine lust bei jedem baalrun kurz mal ench zu casten, 3 mal town gehen um irgendwelche rüstungen zu verkaufen, damit ich wieder gold habe...ich weiss ja nicht, was du mit deinem gold und deinen rals anfängst, aber ich weiss solche sachen sinnvoll einzuschätzen, was man von den reperaturen von demonlimb nicht grad behaupten kann (wohoo ich hab ein ench lvl mehr als du, weil du gehorsam und ich demonlimb habe...so ein scheiss!!!)

aber das ist ein anderes thema. fakt ist: ich bin, sowohl off als auch def gesehen, zufrieden mit meinem convler, wer glimmer nehmen will, soll sie nehmen.
 
defensive tun wir ja nicht vernachlässig, wenn wir auf nem blockbuild dann erstmal herrlisch mit ner 2 hand wumme umherrotzen:rolleyes:
 
neithan02 schrieb:
defensive tun wir ja nicht vernachlässig, wenn wir auf nem blockbuild dann erstmal herrlisch mit ner 2 hand wumme umherrotzen:rolleyes:

ich kille mit slot 2 nur gefallene, welche nach 2 hits tot sind. nachdem ich 3 solche monster gekillt habe, habe ich meistens ench, das ganze dauert 5, höchstens 10 sek :rolleyes: naja, wenn man sich vor gefallenen in die hosen macht, kann ich dich ja verstehen :D
 
gab hier mal screens bei denen ein ik barb von fallens geschnetzelt worden ist und lags kanns überall geben.........

:rolleyes:
 
neithan02 schrieb:
gab hier mal screens bei denen ein ik barb von fallens geschnetzelt worden ist und lags kanns überall geben.........

:rolleyes:

selbst schuld, wenn man zu blöd ist und game nicht verlässt
 
Hiho,

also am Anfang war das mal ein durchaus informativer Thread, so zum Ende hin wird das eine 2Mann Diskussion über gefühlte Killrates. Isses denn wirklich so wichtig, ob die Glimmer oder Azure schneller killt? Fest steht doch jedenfalls beide Waffen sind Convinctionisten-tauglich. Und Hikage hat ja betont, das es ihm mehr Spaß macht, mit Azure draufzuprügeln, ist doch auch ok.

mad
 
...da stimme ich Dir zu. Ist leider allzu oft so.
Aber noch mal zum Topic. Wollte noch was rumrechnen und zwar:
Akt 2 Söldner getrimmt auf Blitzschaden und Akt 5 Söldner getrimmt auf Blitzschaden. Hat da jemand Ausrüstungsvorschläge ?
mfg
tyr
 
Vergeßt bitte neben der vor Azure verwendbaren Wumme Glimmerscherbe den "Nords Weichklopfer" nicht. Der ist sehr angenehm zu spielen....wie ich finde.
 
den hab ich mir auf die Liste der "testbaren" Items geschrieben, wobei der auch wieder "nur" Firedamage macht. Aber der hat einen schönen phys. Grunddamage, wenn ich mich richtig erinnere.

mad

[edit] achja, ich weiß ja, der Thread heißt "helltauglich" , aber irgendwie muss der ja auch nach Hell kommen. Auf dem Weg dahin benutze ich Aldurs Knüppel mit zwei Runen gesockelt. Und ihr? [/edit]
 
mad_murdock schrieb:
den hab ich mir auf die Liste der "testbaren" Items geschrieben, wobei der auch wieder "nur" Firedamage macht. Aber der hat einen schönen phys. Grunddamage, wenn ich mich richtig erinnere.

mad

[edit] achja, ich weiß ja, der Thread heißt "helltauglich" , aber irgendwie muss der ja auch nach Hell kommen. Auf dem Weg dahin benutze ich Aldurs Knüppel mit zwei Runen gesockelt. Und ihr? [/edit]

Nords Weichklopfer macht Kälteschaden btw, nicht feuer. Braucht 142% für maxspeed, also machbar. guter tipp.

Um nach Hell selber in Ruhe zu kommen, habe ich Höllenpest von level 22 bis ca. level 36 verwendet, davor irgendwas magisches bzw. selbst gesockeltes oder rixots auge.
Ab cLevel 36 hab ich Kältetod gehabt, was mit den paar Punkten in conv zu der Zeit ganz gut harmonierte.

Ab 42 gibt es Aldurs. Aber den gibt es auch mit 3 Sockeln ;) . Insofern ist das Beste drei perf.Rubine, drei perf.Topaze oder drei perf. Saphire da reinzusockeln.

Ab ca. Level 60 bietet sich Lichtsäbel an (Kranichschnabel ist auch ganz nett). 5 Level später gibt es dann Baranars. Ab Level 70 Glimmerscherbe/Nords Weichklopfer (schon ab 68). Man sollte auch erst ab clvl 70+ in hell gehen, denn vorher hat man da nichts verloren, wenn man sich alleine durchschlagen möchte.

@Teiwaz:

Beim Akt 5 Barb würde ich folgendes machen:

6-Sockel Phaseblade mit 6 Blitzschaden-Jools (à ~ 1-95 ldmg)
eth Verrat-Rüstung (bringt den barb auf 9fpa (2,27Angriffe/s) bei hieb/lähmem und 4,5fpa (4,54Angriffe/s) bei standard-angriff)
Und je nach Belieben kann man eth areats mit blitzschaden-jool oder einen drei Sockel-Barb-Helm mit 3 blitzschaden-jools nehmen oder ein Greifenauge.

Wären also 9-855 Blitzschaden ohne Greifenauge, mit 3sockel-helm.
Weiß nicht, ob das Greifenauge da insgesamt mehr rausholt...müsste man rechnen.


Beim Akt 2 Wüstensohn:

6-Sockel-Riesendrescher mit 6 Blitzschaden-Jools (s.o.)
eth Verrat-Rüstung (bringt ihn auf 5fpa (4.16 Angriffe/s) Stoß)
Hier wie oben (Greifenauge oder 3socks-helm)

Wären ebenso 9-855 ohne griffons.

Jetzt musst Du nur noch ausrechnen, wer insgesamt besser ist, wenn man den speed verrechnet und ob diese besser sind als die kälte-jungs und Mädels. :D
 
Gread_Ice schrieb:
Nords Weichklopfer macht Kälteschaden btw, nicht feuer. Braucht 142% für maxspeed, also machbar. guter tipp.

:ugly: argl, hast ja recht, das kommt davon, wenn man denkt, man kennt die Unis ausm Kopp :D

Man sollte auch erst ab clvl 70+ in hell gehen, denn vorher hat man da nichts verloren, wenn man sich alleine durchschlagen möchte.

absoute Zustimmung. Gilt eigentlich für alle Chars, ich lach mich immer tot, wenn da irgendwelche 4x Chars in Baalruns mitlaufen und dann umkippen, weil sie mitten in der Mitte stehen und meinen, Lister eins drauf geben zu müssen....

mad
 
Ich hatte gelegentlich mal rare Necstäbe mit wirklich teilweise extremen Elementarschäden drauf; aber noch nie auf nem Convler probiert, sondern zeitweise gegen PIs auf ner Dauertreterin...dort zumindest ging das sehr gut zu spielen. Hat jemand sowas schon mal getestet...vom Spielgefühl her ? Wäre ja auch noch ne Alternative....
Gruß
Fabian
 
aedil schrieb:
Ich hatte gelegentlich mal rare Necstäbe mit wirklich teilweise extremen Elementarschäden drauf; aber noch nie auf nem Convler probiert, sondern zeitweise gegen PIs auf ner Dauertreterin...dort zumindest ging das sehr gut zu spielen. Hat jemand sowas schon mal getestet...vom Spielgefühl her ? Wäre ja auch noch ne Alternative....
Gruß
Fabian

das ist ja mal ne geile Idee :top: Nen Lich-Stab mit massig Ele-dmg drauf kriegt man sogar auf 4fpa :eek:

Also zeigt her Eure rare Essstäbchen!!!
 
Zurück
Oben