• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cooldowns von Tränken viel zu lange?

jo hast vollkommen recht lightsaber, wenn man schon nur alle 30 sekunden fuer den "notfall" einen trank nehmen kann, sollte er auch die lebenskugel komplett füllen, so wie der dicke rejuvenation pot aus d2...
hoffe da kommen noch deutlich bessere pots als der heroic..
 
Hört BLOSS auf nach Nervs zu schreien 5 Tage nach release!!!!! Ist ja echt nicht zum aushalten.

MMn ist das Spiel vom Schwierigkeitsgrad her perfekt so wie es ist inklusive des Tränke-Cooldowns.
 
Die roten Orbs helfen dir leider nicht viel, wenn du erstmal am davonlaufen bist. Und Tränke sind für mich Standardsachen in einem Spiel und nicht Notlösungen...


Ich fand das endlose Heilpot gesaufe aus Diablo 2 ehrlich gesagt ziemlich stumpf. Hat jeden Anspruch sofort zunichte gemacht. Erst recht später wenn man die ganze Kiste + Gürtel voll mit großen Rejuvpotions hat.

So ist der Healpot wenigstens mehr eine Art "oh shit"-Button, was ich wesentlich sinvoller finde.
 
ich habe nichts gegen "schwer" @ gutenabend, aber im hc mode ist d3 einfach unfair...
 
lol was für notfall !! kommt mal in den inferno modus ... dann will ich mal sehen ob ihr die heiltränke immer noch als notlösung seht haha
 
ich meine, ich spiel monk und hab atm 3 von 4 skills bei den aktionsleisten komplett defensiv gelegt, auf 1 das unbesiegbarkeitsschild mit 4 sekunden dauer, auf 2 den lichtblitz der blendet mit ebenfalls 4 sekunden dauer, auf 4 mein mantra der heilung mit 10% mehr vita (was ich ürbigens spammen kann und so mein leben tausendmal besser auffrischen kann als mit nem dreckspotion :D)
und auf 3 den schlag der 7 fäuste mit dem ich kurze zeit ebenfalls unangreifbar werde.
dazu noch 15% cooldown vom passiv - HOOORAY und ich sterbe immer noch gut...

ich meine, da läuft doch was verkehrt wenn ich mich jede 17 sekunden unbesiegbar machen kann und solange ich genug geisteskraft habe mich einfach mit dem kurzen bonuseffekt vom mantra instant wieder hochheilen kann aber ein heiltrank mir jede 30 sekunden 6k leben wiedergeben kann.
sorry, da stimmt was nicht.
die heiltränke müssen spätestens in hölle 15-20k life heilen (sonst machen die teile echt keinen sinn) UND zudem noch nen MAXIMALEN cooldown von 15 sekunden haben, siehe mein vergleich mit dem unbesiegbarkeitsschild oben.
selbst wenn es so wäre wird es immernoch sauschwer werden in hell / inferno, von hardcore rede ich nicht, meiner meinung nach ist diablo 3 nicht so gut wie d2 für hardcore geschaffen, aber evtl werde ich wenn ich alles in sc erreicht habe auch mal hc testen.

mfg lightsaber


p.s.: ich hab den monk erstmal auf eis gelegt weil ich bei vielen raremobs gar nicht verhinern KANN dass ich in die fresse bekomme wie kein anderer (und ich bin "erst" in hell :ugly: ) und hab jetzt mal nen DH angefangen in der hoffnung dass der später besser schaden überhaupt vermeiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nichts gegen "schwer" @ gutenabend, aber im hc mode ist d3 einfach unfair...

Könnte der grund sein warum es hardcore heisst. Wenn man net drauf klarkommt dann huschhusch in sc wechseln und des weinen sein lassen.


On topic:
Der trankcooldown ist gut so wie er ist. Ihr wollt tränke spammen? D2 spielen und des weinen sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Cooldown bisher sehr gut. Schön knackig eben. Ich verbrauche viel weniger Pots so. Halt maximal alle 30Sekunden :D

Könnten den Cooldown auch rausnehmen und in 2Tagen sagen Inferno ist zu easy.
Geht alles
 
Find das Tranksystem sehr gut. Okay sie könnten später etwas mehr heilen. Aber alleine die Tatsache, dass jetzzt auch mal passive HP Regen auf Items nützlich ist, ein Attribut, das sonst immer gerne ignoriert wird, macht das System besser.
 
Die Softies heulen rum dass sie die Tränke nicht dauerfeuern können und die Hardcore-Fraktion versucht einfach das beste draus zu machen weil heulen nix hilft. Sollte es nicht theoretisch genau andersrum der Fall sein?

Könnte daran liegen dass es den Softcoreleuten weniger darum geht zu beweisen was für krasse Ubernerdz sie sind, sondern eher darum einfach unkomplizierten Spaß beim zocken zu haben.

Der Cooldown macht das Spiel nicht wesentlich schwerer, sondern nur bisschen nerviger und ja, sowas sollte man auch schon 5 Tage nach Release bemängeln dürfen.

In WoW haben Tränke auch nen hohen CD soweit ich mich erinnere, aber in WoW ist es auch normal nachdem man ne Mobgruppe zerlegt hat, erst mal kurz Pause zu machen und zu reggen. Das ist aber nicht wie D3 sein sollte.

Von mir aus kann man das Spiel gerne schwerer machen, aber der hohe Cooldown auf den Tränken fühlt sich einfach falsch an.

Und nochmal für diejenigen die meinen "Blizzard weiß schon was sie machen, die haben das exakt so gewollt"... euch ist schon bewusst dass der Tränkecooldown wohl primär mit Blick aufs PvP eingeführt wurde.
 
Könnte der grund sein warum es hardcore heisst. Wenn man net drauf klarkommt dann huschhusch in sc wechseln und des weinen sein lassen.


On topic:
Der trankcooldown ist gut so wie er ist. Ihr wollt tränke spammen? D2 spielen und des weinen sein lassen.

lol, wer redet von Tränke spammen? Alle 20 Sekunden einen Trank nehmen zu können, ist wohl kaum spamming.:irre:
 
Ich bin echt beeindruckt, wie viele großartige Spieler es hier gibt, die keine Tränke bzw. "nur im Notfall" brauchen - Respekt ;)!

OK, ich bin nicht mehr die Jüngste - das war ich schon in D1 nicht mehr - und daher vermutlich auch nicht mehr so reaktionsschnell wie in meiner längst entschwundenen Jugend, aber ich brauche Tränke, die ich auch öfter als alle 30 Sekunden einnehmen kann.

Wie auch immer: ein Spiel muss nicht unbedingt leicht, aber dennoch vergnüglich sein und wenn ich nicht an Orbs komme und trotz vorhandener Tränke wegen zu langem cooldown verrecke, dann ist für mich dieses Vergnügen ernsthaft getrübt.

Gruß
rabe
 
Könnte daran liegen dass es den Softcoreleuten weniger darum geht zu beweisen was für krasse Ubernerdz sie sind, sondern eher darum einfach unkomplizierten Spaß beim zocken zu haben.

Der Cooldown macht das Spiel nicht wesentlich schwerer, sondern nur bisschen nerviger und ja, sowas sollte man auch schon 5 Tage nach Release bemängeln dürfen.

In WoW haben Tränke auch nen hohen CD soweit ich mich erinnere, aber in WoW ist es auch normal nachdem man ne Mobgruppe zerlegt hat, erst mal kurz Pause zu machen und zu reggen. Das ist aber nicht wie D3 sein sollte.

Von mir aus kann man das Spiel gerne schwerer machen, aber der hohe Cooldown auf den Tränken fühlt sich einfach falsch an.

Und nochmal für diejenigen die meinen "Blizzard weiß schon was sie machen, die haben das exakt so gewollt"... euch ist schon bewusst dass der Tränkecooldown wohl primär mit Blick aufs PvP eingeführt wurde.
Diverse Hardcore-Monks/Barbarians die jetzt schon in Hölle stehen sind der Beweis dafür, dass der Cooldown der Potions kein triftiger Grund zum sterben ist. Ich verstehe einfach nicht was daran so schwer ist, sich auf die Spielweise und das Gameplay einzulassen wie Blizzard es sich gedacht hat. D3 hat außer der Story verdammt wenig mit D2 gemeinsam, es ist meiner Meinung nach eher ein TitanQuest 2 - und genau deshalb finde ich den Vergleich "In D2 war das mit den Potions aber anders mimimimi" fürn Po - in D2 war das meiste anders!!
 
Könnte daran liegen dass es den Softcoreleuten weniger darum geht zu beweisen was für krasse Ubernerdz sie sind, sondern eher darum einfach unkomplizierten Spaß beim zocken zu haben.

Der Cooldown macht das Spiel nicht wesentlich schwerer, sondern nur bisschen nerviger und ja, sowas sollte man auch schon 5 Tage nach Release bemängeln dürfen.

In WoW haben Tränke auch nen hohen CD soweit ich mich erinnere, aber in WoW ist es auch normal nachdem man ne Mobgruppe zerlegt hat, erst mal kurz Pause zu machen und zu reggen. Das ist aber nicht wie D3 sein sollte.

Von mir aus kann man das Spiel gerne schwerer machen, aber der hohe Cooldown auf den Tränken fühlt sich einfach falsch an.

Und nochmal für diejenigen die meinen "Blizzard weiß schon was sie machen, die haben das exakt so gewollt"... euch ist schon bewusst dass der Tränkecooldown wohl primär mit Blick aufs PvP eingeführt wurde.

Blödsinn, der Tränke CD wurde eingeführt, damit man eben nicht jede Situation stumpf mit Tränke schlürfen überstehen kann.

Man man man und dann noch behaupten, es wird dadurch nicht schwieriger, selten so einen Käse gelesen.

Wenn mal wieder eine Horde Elites mit Vortex und Extraschnell an dir klebt, du auf 20% bist, und nur Def CDs dich retten können und dann erzähl mir nochmal bitte was von "ist ja nicht schwerer" wo du in D2 einfach stupide deine Full rejuvs reinknallst bist du hier gezwungen vernünftig zu spielen und nicht ala "wenn ich genug Tränke habe regelt es das schon.

/facepalm

lol, wer redet von Tränke spammen? Alle 20 Sekunden einen Trank nehmen zu können, ist wohl kaum spamming.:irre:

Tränke hatten einen 20 Sekunden CD in D2? :rolleyes:
 
Ich habe eigentlich vorgehabt parallel mehrere Chars zum Ausprobieren hochzuspielen. Einfach um zu gucken was mir am meisten liegt und dann den Char bis nach Inferno zu bringen.
Nein, das werde ich jetzt nicht mehr machen. Ich hoffe, daß ich ich mit EINEM char fertig werde bevor Blizzard das Game mit ´nem Pussy-Patch nerft weil alle so rumheulen. Bevor es auch meine Oma mit dem Krückstock kann. Bevor es wieder rosa Hammadine gibt ...

Mann, mann, mann ...
 
lol, wer redet von Tränke spammen? Alle 20 Sekunden einen Trank nehmen zu können, ist wohl kaum spamming.:irre:

Farm gear dann brauchste 15 seks später nen trank und alles is super.
In d3 hat ein trank 30 sekunden cooldown.

tumblr_l6ouy08TEp1qz9muno1_r1_400.gif
 
Ich habe eigentlich vorgehabt parallel mehrere Chars zum Ausprobieren hochzuspielen. Einfach um zu gucken was mir am meisten liegt und dann den Char bis nach Inferno zu bringen.
Nein, das werde ich jetzt nicht mehr machen. Ich hoffe, daß ich ich mit EINEM char fertig werde bevor Blizzard das Game mit ´nem Pussy-Patch nerft weil alle so rumheulen. Bevor es auch meine Oma mit dem Krückstock kann. Bevor es wieder rosa Hammadine gibt ...

Mann, mann, mann ...


Watch out! We got a badass over here :D

So einfach wirds schon nicht werden und ich für meinen Teil finde den CD mit 30 Sekunden auch etwas hoch (gerade wenn man alleine gegen einen Endboss kämpft). Bisschen runter auf ~20 Sekunden würde nicht schaden.
 
Cooldowns sind definitiv etwas, dass man hätte vermeiden sollen. Sie stören den Spielfluß und das Spiel Gefühl, es ist und bleibt mir ein Rätsel wieso man sich für diesen MMO Fluch entschieden hat.
Das hat 2 Gründe:

1. Weil man ohne Cooldowns Skills wie Frostnova, Diamantenhaut usw. GAR NICHT im Spiel haben könnte.

2. Damit schlechte Spieler und Hater einen Grund mehr haben um zu lästern.

Auch die Orbs sind alles andere als gut gewählt, da sie der Taktik völlig im Weg stehen. Glück und Zufall entscheiden hierbei oft über Leben und Tod und das sollte eigentlich nicht für den Kampf, sondern für die Itemhatz gelten. Und zu allem Überfluß passen sie auch überhaupt nicht in die Spielwelt.

Ach, ich und viele, viele andere Spieler finden das System so wie es ist gut und nun?
 
Zurück
Oben