ich meine, ich spiel monk und hab atm 3 von 4 skills bei den aktionsleisten komplett defensiv gelegt, auf 1 das unbesiegbarkeitsschild mit 4 sekunden dauer, auf 2 den lichtblitz der blendet mit ebenfalls 4 sekunden dauer, auf 4 mein mantra der heilung mit 10% mehr vita
(was ich ürbigens spammen kann und so mein leben tausendmal besser auffrischen kann als mit nem dreckspotion )
und auf 3 den schlag der 7 fäuste mit dem ich kurze zeit ebenfalls unangreifbar werde.
dazu noch 15% cooldown vom passiv - HOOORAY und ich sterbe immer noch gut...
ich meine, da läuft doch was verkehrt wenn ich mich jede 17 sekunden unbesiegbar machen kann und solange ich genug geisteskraft habe mich einfach mit dem kurzen bonuseffekt vom mantra instant wieder hochheilen kann
aber ein heiltrank mir jede 30 sekunden 6k leben wiedergeben kann.
sorry, da stimmt was nicht.
die heiltränke müssen spätestens in hölle 15-20k life heilen (sonst machen die teile echt keinen sinn) UND zudem noch nen MAXIMALEN cooldown von 15 sekunden haben, siehe mein vergleich mit dem unbesiegbarkeitsschild oben.
selbst wenn es so wäre wird es immernoch sauschwer werden in hell / inferno, von hardcore rede ich nicht, meiner meinung nach ist diablo 3 nicht so gut wie d2 für hardcore geschaffen, aber evtl werde ich wenn ich alles in sc erreicht habe auch mal hc testen.
mfg lightsaber
p.s.: ich hab den monk erstmal auf eis gelegt weil ich bei vielen raremobs gar nicht verhinern KANN dass ich in die fresse bekomme wie kein anderer (und ich bin "erst" in hell
) und hab jetzt mal nen DH angefangen in der hoffnung dass der später besser schaden überhaupt vermeiden kann.