• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Crit Damage Nerf

Ein Mönch mit Fleet Footed und Tempest Rush + Tailwind Rune toppt jeden WW-Barb im Movementspeed. Nur so als Info, denn beim Mönch gehen alle Skills über das Cap und die beiden Skills geben dem Mönch >60% MS zusätzlich zum Equip.

Das Problem an der Sache ist nur, dass Tempest Rush eher geringen Schaden macht und extrem viele Ressourcen verbraucht und diese nicht generiert. Man muss also ordentlich Gold investieren, damit der Build mit dem Farmspeed eines WW-Barb mithalten kann.

Ich denke da liegt auch der größte Unmut. Mir ist es *piep* egal wie schnell ein WW-Barb im Vergleich zu nem Mönch ist. Aber es frustriert schon, dass ein WW-Barb für ~1/4 - 1/3 des Goldes effizienter farmen kann :(. Und in D3 ist Farmeffizienz (Kills/Zeit) das Wichtigste, erst dann kommt MF, imo.

PS:
Mir fällt grad ein, ein WW-Barb mit Dauer-WoTB dürfte auch vom Mönch nicht schlagbar sein ;)
 
WW Barb spielt sich aber beschissen. Hab selber einen, alle 30 Sekunden den Kampfaufruf da für Wut neucasten, sonst wars das. Und beim Wirbeln dauernd Sprint drücken sonst wars das auch. Und wenn er mal loswirbelt wird einem fast schwindelig. Übersicht ade.
Drops sieht man auch nicht beim wegrennen.
Spielt sich echt beschissen. :flopp:
 
Das Problem an der Sache ist nur, dass Tempest Rush eher geringen Schaden macht und extrem viele Ressourcen verbraucht und diese nicht generiert. Man muss also ordentlich Gold investieren, damit der Build mit dem Farmspeed eines WW-Barb mithalten kann.

Ich denke da liegt auch der größte Unmut. Mir ist es *piep* egal wie schnell ein WW-Barb im Vergleich zu nem Mönch ist. Aber es frustriert schon, dass ein WW-Barb für ~1/4 - 1/3 des Goldes effizienter farmen kann :(. Und in D3 ist Farmeffizienz (Kills/Zeit) das Wichtigste, erst dann kommt MF, imo.

Das ändert sich ja jetzt wenn der patch kommt, dann braucht man nämlich deutlich besseres equi und muss auf schaden verzichten (mächtige waffe als mainhand) um den build weiterhin zu spielen, zumindest von dem was ich so mitbekommen habe.
 
ich würd auch gerne alternativ einfach auf einen hohen Grundschaden setzen dürfen ohne massiv DPs einzubüßen aber der Nerf/Buff whatever wird nicht kommen, die Absage dazu gabs schon öfter von Seite Blizzards

Mir ist immer noch net ganz klar, warum der harte nerf bei ias erfolgte, crit aber so gelassen wird.

Für mich das gleiche in ... grün.
 
Mir ist immer noch net ganz klar, warum der harte nerf bei ias erfolgte, crit aber so gelassen wird.

Für mich das gleiche in ... grün.
Offensichtlich hast du den Ias Nerf wirklich nicht verstanden, denn dies geschah für die Ressourcengewinnung und -verbrauch, sowie andere proc Effecte (z.B. LoH), der Damage Nerf war hier zweitrangig.

An Crit wird aktuell auch herum geschraubt, aber ohne den Schaden zu beeinflussen! die Effizienzkoeffizienten bestimmter Skills werden herunter gesetzt, damit ihre Nebeneffekte bei kritischen Treffern schwächer ausfallen. z.B. Wizzard:Twister/Critical Mass; Barbar RunLikeTheWind/IntoTheFrey. Diese änderungen Nerfen Crit nicht als Schadensquelle, sondern Sekundäres Attibut mit dem man bestimmte Skills öfter oder anders einsetzen kann
 
Offensichtlich hast du den Ias Nerf wirklich nicht verstanden, denn dies geschah für die Ressourcengewinnung und -verbrauch, sowie andere proc Effecte (z.B. LoH), der Damage Nerf war hier zweitrangig.

Aha, jo, anscheinend.
Das hohe Critchance mit viel Critdamage z.B. sehr viel Lifeleech bedeuten kann, verstehe ich dann anscheinend aber auch nicht.
 
Aha, jo, anscheinend.
Das hohe Critchance mit viel Critdamage z.B. sehr viel Lifeleech bedeuten kann, verstehe ich dann anscheinend aber auch nicht.

Das hängt aber nur mit dem dmg zusammen, ob du jetzt 50k dps mit 10% critchance hast oder 50k dps mit 50% critchance ist für das LL egal.
 
Du hast natürlich recht, dass Lifeleech zusammen mit hohem kritischemSchaden eine angenehme Lebensquelle sein kann. Genauso wie eine mit ias beschleunigte Angriffsgeschwindigkeit zusammen mit LoH. Dies sind die zwei elementare Möglichketen mit angriffen Leben zurück zu gewinnen. Vor dem Ias Nerf war aber die zweite Möglichkeit wesentlich profitabler. Aktuell halten sie sich meiner Meinung nach die Waage.
 
Es ist (nicht selten) durchaus so, dass es den Spielern nicht gegönnt wird. Fair ist es schon, da ja grundsätzlich jeder einen Barb spielen kann. Sinnvoll ist es vermutlich nicht, da es langweilig ist, wenn alle nur noch barbs spielen. Auf der anderen Seite ist D3 ohnehin so ausgelegt, dass es keine Supporter gibt und wenig Synergien zwischen Klassen. Gerade den Teammehrwert des Barbs hat man mit Nerf des Kriegsschrei auch noch ruiniert, so dass er als reiner Tank noch weniger brauchbar ist. Ein Barb muss jetzt auch DD sein, sonst hält er die Gruppe nur auf.

Ein Barb ist immer DD mit - selbst mit komplettem Defensivgedöns haut der noch mind. 50k raus.
Natürlich alles ne Gearsache - aber die "Tanks" die ich kenne bewegen sich in dem Bereich und stehen wie ne Wand.

Und wenn jemand einem anderen Spieler was "nicht gönnt", darf der sich gerne über die schlechte böse Welt im offiziellen Blizzard Kinderkacke-Forum beschweren.
Hier zumindest hält sich das Niveau. :top:
 
Ein Barb ist immer DD mit - selbst mit komplettem Defensivgedöns haut der noch mind. 50k raus.
Natürlich alles ne Gearsache - aber die "Tanks" die ich kenne bewegen sich in dem Bereich und stehen wie ne Wand.

Will es dir nicht madig reden, aber wenn ich da an manchen WOW-Tank-Build denke, war es selbst mit dickem Equip mitunter nicht möglich, diese im DPS-Count einzuholen. BTw sehe ich nicht, wie bei der momentanen Monster-/Aggromechanik ein richtiger Tank-Build greifen soll, weil ich das Gefühl hab, dass Monster ne ziemliche Random-Aggro haben :keks:
 
Jain, manche Viecher gehen bevorzugt auf andere Ziele, ja.
Aber es ist unheimlich viel wert, wenn nen Schild-Barb das Pack "Phasenbestien mit extrem schlechter Laune" auch nur 5 Sek. bei sich behalten kann.
In den 5 Sekunden sterben nämlich garantiert schon Mal 2, weil ich oder jemand anderes voll durchziehen kann ohne mit def. Cooldowns zick-zack rennen zu müssen.

WoW-Krams kann ich im Übrigen (ohne es böse zu meinen) nicht mehr hören. Tank-DPS war beim Trash (!) nur so stark, weil die Attacken reaktiv-Procs und/oder Instants waren.
Stell da nen Char neben, der auf der selben Mechanik beruht mit Offspec und Gear und das Thema hat sich gegessen.
 
Wenn das generfed wird, können alle DHs gleich mal den Char löschen :D
 
Deine Reststats müssen aber schon godlike sein, wenn 1 sockel so viele andere Stats überwiegt. Bei mir sind 80% Kritdamage und 1000 dps eher schlechter als 1300, weil man auf dem Equip auch schon Viel KD bekommt dann zählt eher der dps der Waffe, so wie es sich gehört...
Außerdem Lifelech Life on Hit, es muss ja nicht nur einen Stat geben... Auf nem Monk zB ist Dex eh fast immer besser, da es zeitgleich zwei seiner Abwehrstats erhöht.
Auch auf meiner Demonhuntress sehe ich sehr gerne Evasion von Dexterity (kein 5000hp build).

Natürlich stimme ich zu, dass Smaragde in Waffen ein sehr starker Buff sind. Jede andere Sockelung bringt im Verhältnis einfach garnichts :D
Ich würde sogar weitergehen, auf 2-Hand Waffen sollten Sockel 50% mehr Effekt haben, weil man nur einen Sockel hat (logisch wären 100% aber das wäre ein zu großer Buff auf einmal).

Aber bitte bedenkt auch, immerhin hat Blizzard sich dazu schon geäußert - im Sinne von, "we are ok with something feeling very powerful" - für mich heißt das, sie haben das "Problem" im Auge und stellen sich so einen guten Schadensverursacher vor.

Fazit: Andere Gems , also nicht Smaragde, buffen und Effekt auf 2-Händern etwas erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich stimme ich zu, dass Smaragde in Waffen ein sehr starker Buff sind. Jede andere Sockelung bringt im Verhältnis einfach garnichts :D
Ich würde sogar weitergehen, auf 2-Hand Waffen sollten Sockel 50% mehr Effekt haben, weil man nur einen Sockel hat (logisch wären 100% aber das wäre ein zu großer Buff auf einmal).

Aber bitte bedenkt auch, immerhin hat Blizzard sich dazu schon geäußert - im Sinne von, "we are ok with something feeling very powerful" - für mich heißt das, sie haben das "Problem" im Auge und stellen sich so einen guten Schadensverursacher vor.

Fazit: Andere Gems , also nicht Smaragde, buffen und Effekt auf 2-Händern etwas erhöhen.


jo dann gibts mantikor mit 400 critdmg gz ^^
 
Zurück
Oben