• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Crit Damage Nerf

@aMoKhAhN

Wir disskutieren über das Thema, weil man bei Blizazrd nie wissen kann, was denen als Nächtes einfällt. Und nur weil der TE nicht mehr online ist, heisst das nicht, dass es keine User gibt, die nicht ähnliche Gedanken durche Gegend tragen.

Ich sehe das als hypothetische Diskussion, die ausserdem dazu genutzt werden kann, brauchbare Alternativen zu besprechen.
Frei nach dem Motto "Was wäre wenn?". Ich mag solche Diskussionen, auch wenn sie vielleicht keine Auswirkungen auf das Spielgeschehen haben, aber das aktive Disskutieren mit der Community ist derzeit mit das Spassigste was ich an Diablo 3 habe. ^^

Das Thema Juwelen und deren Werte benötigen meiner Meinung nach eine Überarbeitung. So wie es nun ist, ist es kein großer Bestandteil des Spiels.

Es fehlt die Balance der Juwelen. Einige sind überstark im Vergleich zu anderen.
Die Optionen des Juweliers kann man nur als lächerlich bezeichnen usw. usw.

Wie schon gesagt, es fehlen allgemein mehr Optionen der Juwelen.
Die Juwelen ansich sollten sich prozentual am Equip orientieren und keine Fixwerte haben.
Der Juwelier soll seine Föhigkeit wiedererlangen, Sockel zu Items hinzufügen zu können. Dafür wird der Sockel Affix ausm Spiel genommen.
Der Juwelier sollte Ringe und Amus craften können.

Damit die Sockel kein Zwang werden kann man die Preise sehr hoch gestalten, so dass man es sich erspielen muss. Ausserdem nimmt das wieder Gold ausm Spiel und Edelsteine ansich werden brauchbarer.
Ausserdem werden viele derzeit nutzlose items wieder brauchbar, da die Sockel nachträglich eingefügt werden können.

LG shnoopx
 
Ja also wie nun schon zum 10x gesagt wurde , es aber anschienend einige immer noch nicht kapieren:

Der Threadtitel ist sehr unglücklich gewählt.

Was der Threadersteller eigentlich meinte ist :

Es sollte doch spielbare alternativen zu critchance+critdamage stacks auf jedem Char geben.
Das fände er gut.


Und auch ich bin komplett gegen einen Nerf
Ich bin für eine Überarbeitung des Edelsteinkonzepts , des Sockelkonzepts und für eine Überarbeitung von 100 anderen Baustellen an denen die Ballance bei Blizzard verunstaltet wurde
 
Mal eine Idee um alternativen zu stärken. Es gibt einige Skills, wo man Schaden über Zeit effekte hat. Z.B der Rachehagel vom Dämonenjäger oder die spur aus Asche.

Die wurden dahin gehend geändert, dass einzelne DoTs nicht mehr kritisch treffen - der kritische Schaden ist aber indirekt im Waffenschaden mit drin. Dass führt zu unschönen Nebeneffekten wie z.B., dass man mit mittels Scharfschütze den "Waffenschaden" hochsetzen kann und deshalb mit Spur aus Asche deutlich mehr Schaden macht, weil es den krit. Bonus mit berücksichtigt, ohne dass sich Scharfschütze zurücksetzt.

Die Idee wäre all diese DoT Effekte so zu gestalten, das kritischer Schaden, chance und Angriffsgeschwindigkeit überhaupt keine Rolle dabei spielen. Ggf. müsste man die Skills dann alle noch etwas buffen. Das hätte zur Folge, dass ein Build der darauf verzichtet, zwar bei normalen Treffern schnell an eine Grenze stößt, aber bei den DoT Effekten abgehen kann. Wer mit kritischem Schadne spielt, muss dafür niedrige DPS bei DoT Effekten hinnehmen.
 
Da steckt schon viel Gutes drin. Ebenso sollten die Juwelen in normalen Rüstungsteilen nach hinten raus deutlich mehr Effekt bringen. Ich sehe nicht ein warum ich bei den letzten Stufen Abermillionen Gold und Edelsteine vercraften soll, um 4 Geschick mehr zu bekommen. Das macht garkeinen Sinn!

Dass Sockel total overpowered und viel zu wichtig sind, sollte ja auch jedem klar sein.

Und was das eigentliche Thema des Threads angeht, Crit ist ebenfalls viel zu wichtig geworden, ja! Um zumindest andere Optionen irgendwie brauchbar zu machen, wäre es vielleicht eine möglichkeit, die Nicht-Mainstats zu buffen.

Wenn ich zB eine Dex-basierte Klasse spiele, sollte mir Str deutlich mehr als nur einen Rüstungspunkt bringen können, von mir aus 3 oder sogar 5 (Müsste man dann mal durchrechnen), damit ich ernsthaft überlege, ob dieses item mit 200 Stärke nicht doch irgendwie verwendbar für mich wird.
Intelligenz könnte dann auch mehr bringen, als nur 1 Resi / 10 Punkte, usw.

Wenn dann noch Crit irgendwie an Wichtigkeit für den Schaden verlieren würde, ohne es gleich ganz unbrauchbar zu machen, wären sofort eine Vielzahl von Items viel interessanter für JEDEN.

Das mag vielleicht noch nicht die perfekte Idee sein, aber es GIBT noch Möglichkeiten, aus dieser Einbahnstraße doch irgendwie rauszukommen.
 
Ja also wie nun schon zum 10x gesagt wurde , es aber anschienend einige immer noch nicht kapieren:

Der Threadtitel ist sehr unglücklich gewählt.

Was der Threadersteller eigentlich meinte ist :

Es sollte doch spielbare alternativen zu critchance+critdamage stacks auf jedem Char geben.
Das fände er gut.


Und auch ich bin komplett gegen einen Nerf
Ich bin für eine Überarbeitung des Edelsteinkonzepts , des Sockelkonzepts und für eine Überarbeitung von 100 anderen Baustellen an denen die Ballance bei Blizzard verunstaltet wurde


Ya genau das meinte ich. Und mein Nerf vorschlag bezog sich nur auf die Smaragde, damit andere Stats auf Waffen eine Chance gegen den Sockel haben.
 
Obwohl ich wahrscheinlich der Einzige weit und breit bin, der weder mit Crit Chance noch mit Crit Damage spielt, muss man sich schon sehr genau überlegen, was man sich so wünscht.

Ein Nerv von Crit-Damage führt dazu, dass ein Build wie meiner für mich nicht mehr leistbar ist. So hat der ganze WD nur 28 Mio gekostet und überlebt in beinahe allen Situationen und macht auch noch ordentlich Damage.

Ich kann nur lachen, wenn ich die meisten mit ihren Crit-Sorcen oder WD's anschaue, die nicht mal auf meinen Schaden kommen, schon gar nicht überleben aber deren Items das zig-fache gekostet haben.

Im High-End-DPS-Bereich ist da natürlich was anderes. Da kommt man ohne Crit nicht hin.

Aber zurück zum Thema und was ich mir wünschen würde (und auch in dieser Form schon mehrfach erwähnt wurde):

1) Eine Aufwertung der anderen Steine im Waffensockel. Denn dort müsste man sich dann halt entscheiden und könnte das für seinen Build günstigste wählen.

2) Das Ganze am besten kombiniert mit der sauteuren Möglichkeit zu sockeln, wobei ich die Sockelpreise an der Anzahl der Affixes festmachen würde. z.B. 5 Mio pro Affix
so dass die blauen Waffen automatisch günstiger zu sockeln sind.

That's it! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sockelquest ja. aber nur auf slots wo von haus aus kein sockel drauf sein kann. sonst gibt es das problem mit 7 affix items..
 
Man muss eine Balance zwischen den Stats anstreben. Man kann nicht einfach jeder Klasse ein "100% increased Dmg"-passive geben und von den Leuten erwarten es nicht zu nehmen, wenn es dem eigenen Spielstil nicht zusagt. Das gleiche gilt für WW-Barbaren und Critstacking. Natürlich macht sich jeder vor "Das ist genau mein Spielstil. Ich spiele das nur, weil es wie für mich gemacht ist. blablabla", aber letztendlich wählt man nur den Weg des geringsten Widerstandes.

Daher ja, nerfs müssen kommen (buffs natürlich auch) um das Spiel besser zu machen. Wer ein echter WW barb oder critstacker ist, der wird auch nach den Nerfs weiterhin diese Klassen so spielen. Jeder der nur Mitläufer ist, wird eben auf den nächsten flavour of the month wechseln. Ziel sollte es also sein möglichst viele gleichstarke Builds anzustreben.
 
Der WWbarb greift eben das auf wo es in D3 mangelt: Geringe champdichte, schlechte drop raten von trash und geringe widerstandsfähigkeit von trash und sehr geringer grundmovementspeed aller klassen.

Der WWbuild verbessert das eben, man kommt schneller durch den nutzlosen trash zu den "ergiebigen" champs und man schläft nicht ein wenn man von a nach b will. Deswegen spielen die meisten diesen build sehr gerne, deswegen und weil er eben sehr effizient ist.

Wäre der trash ergiebiger und anspruchsvoller dann könnten anderen builds genauso gut sein. So will man aber nur von einem champpack zum anderen und das möglichst schnell.
 
Der WWbarb greift eben das auf wo es in D3 mangelt: Geringe champdichte, schlechte drop raten von trash und geringe widerstandsfähigkeit von trash und sehr geringer grundmovementspeed aller klassen.

Der WWbuild verbessert das eben, man kommt schneller durch den nutzlosen trash zu den "ergiebigen" champs und man schläft nicht ein wenn man von a nach b will. Deswegen spielen die meisten diesen build sehr gerne, deswegen und weil er eben sehr effizient ist.

Wäre der trash ergiebiger und anspruchsvoller dann könnten anderen builds genauso gut sein. So will man aber nur von einem champpack zum anderen und das möglichst schnell.


:go:

Genau DAS ist der Punkt!


Die Geschwindigkeit ist zu gering. Mit meinem WD komm ich mir im Gegensatz zum WW Barb vor, als ob ich gegen Wände lauf.
 
Der Speed ist genau der Punkt, der den Barb allen (!) anderen Klassen überlegen macht.
Töten tut ein WD beispielsweise schlichtweg schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Speed ist genau der Punkt, der den Barb allen (!) anderen Klassen überlegen macht.
Töten tut ein WD beispielsweise schlichtweg schneller.

wieviel movementspeed hat denn ein WW-Barb i.d.R.? Ich meine.. z.B. als Mönch hat man ja meistens 12% Movement auf den Schuhen und kann als Passiv noch mal 10% Movementspeed bekommen.. kommt das nicht an den WW-Barb ran (rein von der Laufgeschwindigkeit jetzt..)?
 
Er hat halt dauerhaft Sprint und scheißt dabei auch noch Tornados aus, die alles, an dem er vorbeirennt, kostenlos (die Tornados reggen halt auch die Ressourcen für Sprint) töten und ihn auch noch vollheilen..

Blizz hats halt völlig verkackt. Meiner Ansicht nach hilft eigentlich nur, den Proc-Koeffizienten vom Tornado gänzlich auf 0 zu senken. Ich finde es unter aller Sau, durch umherrennen Gegner zu töten und auch noch geheilt zu werden..aber von Blizz kann man leider nich mehr viel erwarten.
 
wieviel movementspeed hat denn ein WW-Barb i.d.R.? Ich meine.. z.B. als Mönch hat man ja meistens 12% Movement auf den Schuhen und kann als Passiv noch mal 10% Movementspeed bekommen.. kommt das nicht an den WW-Barb ran (rein von der Laufgeschwindigkeit jetzt..)?

Es geht nicht um den Movementspeed von Items - die kann sich jeder holen. Ich habe als WD auch 24% durch Schuhe und Armschiene.
Es geht um den Speedbonus von Talenten, bzw. Skills.
Da hat ein jeder nicht-Barb das Nachsehen.
Und wenn man doch einen zusätzlichen Skill mit Speedbonus hat, hat man entweder: a) lange Cooldowns und/oder b) Ressourcenmangel.
Das entfällt beim WW-Barb, da die Synergie der speziellen Builds so ausgelegt ist, dass das kaum passieren kann.

Es ist ja nicht so, dass man es den Spielern nicht gönnt. Aber es ist im Vergleich gesehen schlichtweg nicht (fair) balanced.
 
wieviel movementspeed hat denn ein WW-Barb i.d.R.? Ich meine.. z.B. als Mönch hat man ja meistens 12% Movement auf den Schuhen und kann als Passiv noch mal 10% Movementspeed bekommen.. kommt das nicht an den WW-Barb ran (rein von der Laufgeschwindigkeit jetzt..)?

Laufgeschwindigkeitsboni die passiv funktionieren sind bei 25% gecapped. Nur "kurzfristige" erhöhung durch skills können darüber hinaus gehen. In diese kategorie fällt sprint ... leider aber können die barbs das perma aktiv halten. DIese erhöhung ist es die den unterschied ausmacht gepaart mit der tatsache das die barbs während ww durch gegner hindurchkönnen und diese dann hinter dem barb an den tornados krepieren ohne das der noch was dazu tun muss.
 
Es ist ja nicht so, dass man es den Spielern nicht gönnt. Aber es ist im Vergleich gesehen schlichtweg nicht (fair) balanced.

Es ist (nicht selten) durchaus so, dass es den Spielern nicht gegönnt wird. Fair ist es schon, da ja grundsätzlich jeder einen Barb spielen kann. Sinnvoll ist es vermutlich nicht, da es langweilig ist, wenn alle nur noch barbs spielen. Auf der anderen Seite ist D3 ohnehin so ausgelegt, dass es keine Supporter gibt und wenig Synergien zwischen Klassen. Gerade den Teammehrwert des Barbs hat man mit Nerf des Kriegsschrei auch noch ruiniert, so dass er als reiner Tank noch weniger brauchbar ist. Ein Barb muss jetzt auch DD sein, sonst hält er die Gruppe nur auf.
 
WarCry wird in 1.0.5 MEHR Sicherheit bieten als akt in 1.0.4
Das nennt man dann buff.

Das stimmt nur für MP 0-2. Für Stufen darüber isses ein Nerf. ^^

Aber die ganze Diskussion zum Thema WW Barb ist off Topic und gehört hier net hin.
Denn der Barb profitiert von Crit Chance. Im Thread hier gehts aber um Crit Damage.

LG
 
Naja grundsätzlich sollte es schon so sein dass alle klassen gleich effizient farmen können. Keiner will 90% WW barbs rumspringen sehen. Ich hab jetzt nicht von allen klassen die streams gesehen aber in puncto farmspeed hinken jetzt mages und dhs nicht sonderlich hinterher.

OHne den Ww build ist der barb halt die beschissenste klasse...
 
OHne den Ww build ist der barb halt die beschissenste klasse...
Das ist aber jetzt wirklich sehr übertrieben.
Ein Rend/Charge/Sprint Build kommt auch auf einen sehr sehr hohen Farmspeed. Ebenso andere Builds. Der WW Build mag zwar das Non-Plus-Ultra an Geschwindigkeit sein, aber nicht der einzige effiziente Build. Und schon gar nicht der einzige Build der Spaß macht.
 
Zurück
Oben