• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

cuben, craften, etc.

Ja, höchstwahrscheinlich wird es den Horadrimwürfel nicht mehr geben.

Villeicht ( hoffentlich ) wird es Händler geben die mit bestimmten Rezepten, Runen, Edelsteinen deine Ausrüstungsgegenstände verzaubern etc.

Bin auch auf das neue Craftingsystem absolut gespannt.
 
Originally posted by Werewolf

wenn man es mit den stats nicht übertreibt, wären craftrunen doch ne prima lösung für den low level bereich.

Für den lowlvl-bereich ... darüberkönnte man sich streiten.

Aber du wirst ja nicht ständig lowlvl bleiben. Später wäre das einfach zu mächtig.
 
Slayer-666 schrieb:
Für den lowlvl-bereich ... darüberkönnte man sich streiten.

Aber du wirst ja nicht ständig lowlvl bleiben. Später wäre das einfach zu mächtig.

bei den charms und den gems hat es in d2 doch auch einigermaßen geklappt. einen perfekten diamant im schild hat einen mid lvl genauso wie nen high lvl geschmeckt.

omg, ich will endlich mehr infos haben...
 
endlich mehr infos

gut, die gems sind nun endgültig bestätigt. das auch die "elite" items von anfang an sockel haben werden, gefällt mir sehr.

diese affinität zu sockeln schreit doch geradezu nach rezepten ^^
 
vlt gibt es im charfenster einfach eine "craft" option .. dann geht ein fenster auf wie der horadrimwürfel .. man packt seine items rein ... drückt craften .. fertig...oder das oben genannte lässt sich bei einem npc machen... vlt sogar nur gegen gold (sie wollen den wert von gold ja steigern)

gut vorstellen kann ich mir auch , das man die gegenstände(auch legendarys) upgraden kann ...nicht nur 1 oder 2 mal wie in d2 sondern kontinuierlich wie in hellgate... vlt nicht ganz so oft wie in hellgate.. aber so 5 mal ... und bei diesem vorgang auch gold eine rolle spielt (bestimmte craft zutaten nur beim npc gegen gold erhältlich zum beispiel, oder generelle goldkosten fürs upgraden)


vlt kann man auch ähnlich der verzauberungen in wow EIN attribut nach wunsch auf jedes item machen ....(zusätzlich zu den boni, die der gegenstand selber gibt)
dann muss man sich entscheidne , was man haben will ... lieber mehr leben energie oder schlagschaden zum beispiel ... natürlich spielt gold auch wieder ne rolle usw usw usw

wie man sieht gibts da ne unendlich große palette was mit craften und upgraden möglich ist....

berufe passen aber wirklich nicht zum game irgendwie... immerhin ist es kein mmo wo man meistens nur 1 char hat... und durch die limitierung auf einen beruf dann auf tausch und gegenleistung angewiesen ist (was der sinn von berufen in mmos ist, wiel man eben nicht alles selber kann dann) sondern sich einfach nen 2. char hochzieht der den beruf hat , und schwupps kann man eh wieder alleine alles....macht kein sinn

piiz Dissaster
 
(ICE)Dissaster schrieb:
vlt gibt es im charfenster einfach eine "craft" option .. dann geht ein fenster auf wie der horadrimwürfel .. man packt seine items rein ... drückt craften .. fertig...oder das oben genannte lässt sich bei einem npc machen... vlt sogar nur gegen gold (sie wollen den wert von gold ja steigern)
Ich würde ja fast darauf wetten, das das nun beim jeweiligen Schmied möglich ist, eben gegen Gold, irgendwie muss man das Zeug ja zum "Verbrauchsgut" machen (damit man das nicht bis ins unendliche horten kann), und da passt das gut ins Raster.
 
wenn gold zum verbrauchsgut werden sollte, werden die items eben immer "billiger", und kosten weniger gold. die items droppen ja auch immer wieder nach.

gold zum craften würde mir nicht so gut gefallen. reicht es nicht, die zutaten (die zum teil auch zu einer währung werden können, siehe pa's und ral runen) zu haben?

items mit gold "uppen" zu können, das wäre doch mal nett. ich meine das so: man findet ne fast perfekte vipern, und kann sie dann mithilfe von gold aufwerten, bis sie die maximalen stats erreicht hat. einige items können ihre maximalen stats nur durch aufwerten erreichen.
 
Werewolf schrieb:
items mit gold "uppen" zu können, das wäre doch mal nett. ich meine das so: man findet ne fast perfekte vipern, und kann sie dann mithilfe von gold aufwerten, bis sie die maximalen stats erreicht hat. einige items können ihre maximalen stats nur durch aufwerten erreichen.

WEnn man sein item einfach upgraden kann um maxstats zu erreichen wird man nicht länger auf einen neuen besseren drop des Items hoffen.

Anstatt die items bis zum maxwert uppen zu können wäre es besser wenn die gedroppten stats um ein paar % verbessern könnte. Auf diese Weise wird man weiter auf perfekte drops hoffen, und uppen ist auch drin.
 
Werewolf schrieb:
gold zum craften würde mir nicht so gut gefallen. reicht es nicht, die zutaten (die zum teil auch zu einer währung werden können, siehe pa's und ral runen) zu haben?

items mit gold "uppen" zu können, das wäre doch mal nett. ich meine das so: man findet ne fast perfekte vipern, und kann sie dann mithilfe von gold aufwerten, bis sie die maximalen stats erreicht hat. einige items können ihre maximalen stats nur durch aufwerten erreichen.

Gold zum Craften würde ja nicht zum Craften selber nötig sein, sondern eher als "Bezahlung" für den jeweiligen "Craft-NPC". Gold muss halt in irgendeiner weise wieder runter vom Char, damit man nicht mehr "Unendlich" viel hat, siehe D2, wenn man zwar Gold bekommt durch Sammeln bzw verkaufen von Items, und das dann abnimmt, wenn man bestimmte Dienste in Anspruch nimmt, dann würde das eher dazu führen, das Gold einen gewissen "Wert" behält, so wie von Blizz gewollt.

Reines "Uppen" von Items (Norm --> Exeptional --> Elite) würde da mit reinfallen und wäre auch vollkommen OK, aber ein verbessern von Items würde das Sammeln von ebendiesen abwerten, es würde dann ja nur noch Perfekte Items geben und die Itemjagd würde extrem darunter leiden.

Und durch die Sockelanzahl kommt ja ein weiterer Faktor mit ins Spiel, der prima zu den variablen Stats passt. Und gerade das macht ja auch den Wert der Items aus.
 
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn man wieder viel ... sagen wir mal cuben könnte. Vor allem, wenn ich mal von Anfang an dabei bin -> Dann hab ich wenigstens genausoviel Ahnung wie die Anderen.

MFG der DK!
 
sorry das ich euch (ohne plan2 und slayer) erst so spät antworte, hab nicht mehr in den thread geguckt ^^

ihr habt natürlich recht. wie wärs dann so: bestimmte variable werte des items wie anzahl/art der skills, life, str, dex oder resis bleiben unabänderlich (bzw man kann sie nicht alle verbessern), und man kann nur eine komponente des items ändern.

ach ja ( das ist der grund wieso ich wieder in den thread gucke! ;) ): es wurde bestätigt, dass das selbst erstellen von items wiederkommen wird! ^^
 
... nebst nem anderen Grund und zwar: Beiträge: 213 ? ;)

Nene, nur Spass :D Ist ja nicht so gerne gesehen, wenn man einen neuen thread aufmacht, dann wird immer auf die alten bestehenden verwiesen und wenn man die herausholt wird auf das Alter verwiesen... -.- Aber gerade wenn soviele Infos wieder rauskommen, will man sich ja einfach austauschen :)

Wegen perfekten stats... Denkt weiter^^ die maxstats sollten nur dropabhängig sein, einzelne Stats verbessern können, sollte darüber hinausgehen können. Ist natürlich limitiert. In Median XL ist's genial gelöst. Mystic Orbs: +xx eines bestimmten Attributs (z.B. 2% ias/fcr, 15% dmg usw), +2 lvl req. Maximale Anzahl eines Mystic Orbs pro item 15.
So spielen die dropwerte wieder genau so eine Rolle, aber ein schlechterer drop kann gut ausgebessert werden. Ich hoffe auf solche Individualisierungsmöglichkeiten.

Aber denke eh, craften wird um einiges komplexer letztends. Wurde ja bestätigt, dass zufallsgenerierte items den uniques überlegen sein sollen. Somit auch crafts.
 
tja, der goatman sieht halt beschissen aus, desshalb ist PlanetDiablo selbst schuld! :angel:

spass beiseite: von mir aus kann man das aufwerten der stats auch weglassen. muss nicht unbedingt sein.

gucken wir mal, wie es bei d2 aussah: die möglichkeiten waren eigentlich gigantisch! zu wenig resis? um-runen oder diamanten helfen weiter! dein caster macht zu wenig dam? facetten sind die erste wahl. du hast keinen bock, viel stärke/dex zu statten? -15%req juwel (vielleicht noch mit leckeren @ts) is your friend. ich könnte hier hunderte bespiele für den low/mid oder highend bereich nennen! blizzard muss einfach auf den bestehenden konzept von d2 aufbauen, vielleicht noch n paar brauchbare rezepte mehr zum craften/cuben schaffen, und schon ist imo alles in butter!
 
Gold zum Craften würde ja nicht zum Craften selber nötig sein, sondern eher als "Bezahlung" für den jeweiligen "Craft-NPC". Gold muss halt in irgendeiner weise wieder runter vom Char, damit man nicht mehr "Unendlich" viel hat, siehe D2, wenn man zwar Gold bekommt durch Sammeln bzw verkaufen von Items, und das dann abnimmt, wenn man bestimmte Dienste in Anspruch nimmt, dann würde das eher dazu führen, das Gold einen gewissen "Wert" behält, so wie von Blizz gewollt.

Ich könnte mir das auch vorstellen, wie bei Guild Wars das Waffen kaufen. Dort bezahlt man die Rohstoffe + Geld für die Anfertigung (meine Fantasie). Hier könnte man Stoffe zum craften sammeln und die Arbeit des NPC's eben zusätzlich mit Geld entlohnen.

so long
miragee
 
Ich könnte mir das auch vorstellen, wie bei Guild Wars das Waffen kaufen. Dort bezahlt man die Rohstoffe + Geld für die Anfertigung (meine Fantasie). Hier könnte man Stoffe zum craften sammeln und die Arbeit des NPC's eben zusätzlich mit Geld entlohnen.

so long
miragee

Rohstoffe?
Diablo ist ein Action RPG und keine WiSim ;)
Solange sich das Crafte auf sowas wie Pgs/Juwele/Runen beschränkt isses okay. Aber ich will Monster schnetzeln und nicht Rohstoffe sammeln...
 
gucken wir mal, wie es bei d2 aussah: die möglichkeiten waren eigentlich gigantisch! zu wenig resis? um-runen oder diamanten helfen weiter! dein caster macht zu wenig dam? facetten sind die erste wahl. du hast keinen bock, viel stärke/dex zu statten? -15%req juwel (vielleicht noch mit leckeren @ts) is your friend. ich könnte hier hunderte bespiele für den low/mid oder highend bereich nennen! blizzard muss einfach auf den bestehenden konzept von d2 aufbauen, vielleicht noch n paar brauchbare rezepte mehr zum craften/cuben schaffen, und schon ist imo alles in butter!

... dann spiel mal Median XL und schau wie gigantisch da die Möglichkeiten sind. Und ist immer noch das selbe Konzept, einfach erweitert. Hmm, gab's ja in D1 hellfire, mit diesen schwarzen Tränken. Fand ich auch spannend.

Bin mir aber ziemlich sicher, dass so etwas kommen wird. Die uniques werden wahrscheinlich noch mehr variable stats haben, aber mehr Individualisierungsmöglichkeiten. Gab's ja bisher auch (Juwele, Runen), nur... ich fand die eher ziemlich eingeschränkt. Je mehr Möglichkeiten es gibt, desto schwieriger wird es einen uberbuild zu finden, wo es keine Kompromissmöglichkeit gibt. Stell dir vor, Juwelen werden zusammen gesetzt aus einzelnen Zutaten (einzelne Attribute), so kann man sich sehr individuelle Juwelen zusammenbasteln und dann erst sockeln... Ja, gäbe tausende von Möglichkeiten, es darf meiner Meinung nach ruhig bisschen "komplexer", oder besser gesagt vielseitiger werden.
 
@swoptrok: Das meinte ich doch. Ist doch klar, dass man, wenn man ein Schwert craften will, nicht 5 Stahlbarren und 1 Lederballen sondern eher ein magisches Juwel und 5 Pgs braucht. ;)
 
Vom "Cuben" her fand ich das Prinzip von Hellgate London super. Items dissen und neue Stats random auf Items klatschen.
Hoffe trotzdem das es auch schöne Ring/Amu Crafts gab, denn das hat imens viel Spass gemacht.
Was ich schade finde ist, dass sie das Prinzip von geheimen Rezepten nicht mögen. Ich fand es immer shcön zu wissen oder zu glauben, es gibt noch Rezepte die keiner kennt und erst entdeckt werden müssen. Man hätte dies wirklich toll in kleinen Rätseln oder Eastereggs einbauen können. zb kleine Runen auf die Säulen bei Boss xyz.

mfg
 
@ abiel: ok, aber du redest hier von einen mod. natürlich ist sowas schön und gut, aber macht man es für die meisten damit nicht schon viel zu komplex? es geht in diablo in my opinion immernoch ums metzeln, questen, charaentwicklung. man sollte es auch nicht übertreiben, irgendwo sollte es auch mal eine ende haben! in d2 wurde das ja schon ganz nett gelöst...
 
Zurück
Oben