• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

cuben, craften, etc.

Rohstoffe?
Diablo ist ein Action RPG und keine WiSim ;)
Solange sich das Crafte auf sowas wie Pgs/Juwele/Runen beschränkt isses okay. Aber ich will Monster schnetzeln und nicht Rohstoffe sammeln...
Auch hier kann die gute Idee aus Hellgate kommen. Jedes oder vll auch nur bestimmte Items die du findest wären dissentchantbar und auf die weise sammelst du Rohstoffe. Oder sie droppen einfach so random vo Mobs (zb Gems)
Dürfte den schnellen Spielfluss von D3 kaum beeinträchtigen.

Ein wenig komplexer las D2 darf D3 schon werden, da solche Änderungen nunmal ein Teil der Weiterentwicklung von Spielen ausmacht. Vergleicht zb mal ne Wirtschaftssimulation von 1995 und von heute :D
 
Auch hier kann die gute Idee aus Hellgate kommen. Jedes oder vll auch nur bestimmte Items die du findest wären dissentchantbar und auf die weise sammelst du Rohstoffe. Oder sie droppen einfach so random vo Mobs (zb Gems)
Dürfte den schnellen Spielfluss von D3 kaum beeinträchtigen.

Nicht, dass es bei Guild Wars anders wäre...^^

Rohstoffe sammeln heißt ja auch noch lange nicht, dass man sich wie bei WoW in ne Mine setzen muss und Erz abbaut.

so long
miragee
 
Rohstoffe?
Diablo ist ein Action RPG und keine WiSim
Solange sich das Crafte auf sowas wie Pgs/Juwele/Runen beschränkt isses okay. Aber ich will Monster schnetzeln und nicht Rohstoffe sammeln...
und was sind pgs/juwele/runen, wenn nicht rohstoffe zum cuben/craften? ;)

hoffentlich wird das i-lvl in d3 angezeigt, das war echt ein krampf in diablo2. einen lvl 95+ chara zum craften haben zu müssen, das hat mich auch angeko...... - ihr wisst, was ich meine :)
 
wegen der neuen infos auf der gc kann ich mir doch mal nen doppelpost als push erlauben, oder? :angel:

* Update: New Feature: Artisans - spezielle NPCs
* Update: Artisans müssen durch Quests für einen gewonnen werden und haben etwas mit Crafting zu tun
* Update: Blacksmith: Items reparieren, sockeln, Rüstzeug Craften
* Update: Werden mit der Zeit erfahrener und besser
* Update: Ergebnisse sollen ein paar vorhersehbare Eigenschaften haben, aber immer noch zufällig sein
* Update: Kostet Gold und Materialien
* Update: Salvaging: Aus unbenötigten Items kann man Materialien zum craften herstellen
* Update: Jeder Artisan hat verschiedene Stufen und das Aussehenverändert sich.
* Update: Jewler: Stellt verschiedene Edelsteine her
* Update: Jay Wilson: "Edelsteinwörter" sind eine coole Idee, aber bisher ist das noch nicht diskutiert worden.
* Update: Mystic: Stellt magische Items (Zauberstäbe etc.) her
* Update: Edelsteine: 5 Stufen können droppen, bis Stufe 16 (!) können Artistans cuben
* Update: Items aus verschiedenen Klassen können die besten für ihren Slot sein, z.B. bei Waffen ist ein Unique am stärksten, bei Rüstungen ein Rare und bei Stiefeln sind es crafts
* Update: Sockelanzahl wird wieder vom Itemlvl abhängen

... uff... das muss man erstmal sacken lassen! :eek:
 
Ähm ich bin confused...
Zitat:"Sockelanzahl wird wieder vom Itemlevel abhängen" Hä? Wieso wieder? Das tut es in D2 nicht..oder habe ich zu lange nicht mehr gezockt?? :confused:
 
In D2 hängt die maximale Sockelanzahl u.A. vom Itemlvel ab.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1485431
 
Oh man ich kann den release kaum erwarten.
 
wenn ncps das equip verbessern können sollten, dann aber bitte nicht so wie in d2! sockel/runenquest laden nur zum rushen ein :no:
In D2 sind die Itemverbesserungen eine Einmalsache. Questbelohnung abgreifen, löschen, neumachen.
Das Video vom 17.08.10 lässt darauf schließen, dass man mehr als einmal Craften und Sockeln kann. Und jede Arbeit kostet Gold und manchmal auch bestimmte Materialien.
Common Scraps = gewöhnliche Altmetalle?
Subtle Essence = raffienierte Substanz?
und noch zwei weitere Matierialien sind zu sehen.



der chipped star topaz ist z.b. ein deutlicher hinweis auf einen cube :clown:
Wenn es jetzt die Handwerker gibt, wird es wohl keinen Würfel mehr brauchen. Die Edelsteine gibt man dem Juwelenschleifer und der verbessert die dann.


Also von daher: gute Neuigkeiten zu dem Spekulatius aus 2008.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin wirlklich von den Neuigkeiten begeistert.

Für mich als Lvl-Freak gibt es nix schöneres als daß ich jetzt auch meine Handwerker leveln kann. Einfach nur geil.

Ich will leveln, items finden, leveln, items finden, leveln, items finden ......

Blizzard mach weiter so. Bis jetzt bin ich hellauf begeistert:

1. Persönlicher Drop
2. Handwerker werden gelevelt
3. Sockeln, craften, entsockeln kostet Geld
4. Geteilte Truhe

was will ich mehr?
 
oh gott ich werde so im sammeltrieb untergehen...gold sammeln materialien sammeln haben mich schon in hellgate im sp gebiete zig mal durchspielen lassen. Da is die motivation im mp noch sehr viel höher :D

finds super...kanns kaum erwarten uah
 
Caligula schrieb:
http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/viewpost.gif
Ein Fan wollte wissen, ob sich das Aufsammeln von Runen überhaupt noch lohnt, wenn man bereits in allen Fertigkeiten Runen hat und die gefundenen nicht höherwertiger sind. Abgesehen davon, sie an andere Charaktere weiterzugeben. Bashiok beruhigte ihn folgendermaßen:
Ja, es lohnt sich. Man wird sie mit großer Wahrscheinlichkeit zerlegen können. Es könnte gut sein, das man Rohstoffe daraus gewinnt, die man nirgendwo anders herbekommt.
Ein weitere Fan hakte an dieser Stelle nach und fragte, ob man durch das Zerlegen von Färbemitteln auch seltene Rohstoffe bekommt, wie bei den Runen. In dieser Hinsicht musste Bashiok ihn leider enttäuschen:
Das Zerlegen von Färbemitteln ist nicht angedacht. Sie machen die Spielfigur nicht mächtiger. Wenn man also zu viele davon hat, kann man sie ohne Bedenken einfach verkaufen.
Damit spielt Bashiok darauf an, dass durch das System des Zerlegens die Wirtschaft im Spiel aufrecht gehalten werden soll: indem ein Anreiz geschaffen wird, gefundene Gegenstände auch wieder zu zerstören, wird verhindert, dass sich im Laufe der Zeit zu viele davon ansammeln und ihr Wert sinkt. Eine interessante Alternative zu Ladder-Reset, der bei Diablo II diesen Zweck erfüllt. Welches System gefällt euch besser? Könnt ihr euch vorstellen, euch auch von sehr seltenen Gegenständen zu trennen, um kostbare Rohstoffe zu gewinnen?
Also wie es aussieht, wird man jede Menge zu Basteln haben -> Langzeitmotivation garantiert.

Ich kann mir aufjedenfall vorstellen betimmte Legendaries zu zerlegen. Besonders wenn sie wie in D2 einfach nur rumliegen und niemand will sie kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
/edit:
hier stand müll :D
 
Joa, die news war mir auch sehr sympathisch. So lange ich nicht wie in WoW mit einem Zahnrädchen vor einem Klumpen Fels warten muss, sondern beim Monsterschnetzeln alles, was ich nicht brauche und auch nicht weitervertraden kann einfach einschmelze, bin ich zufrieden. Es geht doch irgendwann jedem so, dass er bestimmte Sachen einfach nicht mehr gebrauchen kann und auch zu faul ist es auf den x-ten Muli zu legen. "lvl 2 Rune - och nö!! Aber ich kann sie ja einschmelzen! ;)". Vielleicht entscheidet sich ja Blizz auch noch dafür die Runen über die Materialien craftbar zu machen - würde auf jeden Fall dafür sorgen, dass "Runen aus dem Markt genommen werden" und man hat auch die Chance mit Kleinvieh oder falschem Vieh zum Mist zu kommen ... Jeder verstanden? :ugly:.

Gohr
 
Du meinst, dass man genügend Runen einschmilzt und dann aus den Materialien eine random Stufe1-Rune macht?

Hmm...da müsste ich erstmal sehen wie schnell Runen in das System rein und raus kommen um etwas dazu zu sagen. Sie wollten ja auch alle Runen in etwa gleich nützlich machen, sodass man dann wahrscheinlich die 'Stufe2-Crimson-Rune' gegen eine 'Stufe2-Obsidian-Rune' tauschen kann.
 
Du meinst, dass man genügend Runen einschmilzt und dann aus den Materialien eine random Stufe1-Rune macht?

Hmm...da müsste ich erstmal sehen wie schnell Runen in das System rein und raus kommen um etwas dazu zu sagen. Sie wollten ja auch alle Runen in etwa gleich nützlich machen, sodass man dann wahrscheinlich die 'Stufe2-Crimson-Rune' gegen eine 'Stufe2-Obsidian-Rune' tauschen kann.

Sie wollen sie zwar gleich nützlich machen, aber ich denke doch dass sich gewisse Runen als effektiver/beliebter erweisen werden und somit auch einen höheren Tauschwert haben werden. So wie zb eine Jah rune einen niedrigeren Cubewert hat als eine Cham, aber trotzdem weit beliebter und somit teurer ist. Daher wäre die Idee mit dem einschmelzen und wiederherstellen von Runen eventuell garnicht so verkehrt.

Angenommen man findet eine Rune vergleichbar der D2 Cham, (in dem Falle halt dann eventuell rune Stufe 4 xy) dann wird diese zerlegt und man bekommt materialien die für das schmieden/cuben/craften einer neuen Rune nötig ist. Natürlich nicht 100% sondern vlt irgendwas zwischen 0,4 und 0,7 einer "gleichwertigen" Rune. sprich einer Stufe 4 Rune. Könnte man natürlich noch weiterdenken und sagen man braucht für zb stufe 1 runen 10 Mats, für stufe 2 dann 30 mats, 3 -> 70 or so ähnlich. und mit entsprechend vielen Runen die du zerlegst könntest du dir entweder eine andere Stufe4 rune cuben oder mit entsprechend mehr gleich eine Stufe 5. Wenn man diese Rune dem Zufall überlässt dann kanns passieren dass man die neue rune gleich wieder zerlegt und die suche erneut beginnt.

Würde ein paar runen aus dem Spiel nehmen, das tauschen nützlich aber nicht notwendig machen(SP lässt grüßen), aber würde einen den Frust aus D2 ersparen, den bestimmt der eine oder andere kennt wenn er seine erste HR gefunden hat und es war zb ne Cham oder weniger dramatisch ne Sur die allerdings ohne weitere HRs genauso "unnütz" ist, da ja immerhin 40-70% des wertes erhalten bliebe. Desweiteren könnten auch diejenigen die in D2 schon leidenschaftlich Runen hochgecubet haben dies weiterhin machen und diejenigen die kein Glück haben Runen höheren Ranges zu finden über kurz oder lang, selbige durch massig kleinere Runen erlangen.

Greetz
 
Ich denke das es sich mit den runen in d3 anders verhält als in d2. ne lvl5 rune wird immer besser sein als lvl 4 zB. (jah/cham beispiel).

das zerlegen und zufällige craften einer rune wäre interessant, und spart zeit, ebenso das zerlegen der nciht benötigten items. ich finde das neue handwerksystem generell klasse.

was ich mich allerdings frage:

werden die hochwertigen gecrafteten items besser sein, als solche die droppen können? mit bezug auf "endequib" gesehen?


mfg
 
werden die hochwertigen gecrafteten items besser sein, als solche die droppen können? mit bezug auf "endequib" gesehen?
Das kommt auf die Itemklasse an.

Bashiok sagte grob:
"Welche Itemqualität die besste ist, kann man nicht genau sagen. Für einen Slot ist etwas Magisches am besten, für einen anderen etwas Seltenes, für einen dritten etwas Selbstgebautes und für einen wieder anderen Slot ein Legendary..."
 
das mit den vielen rohstoffen, und nach seltenheit, und itemszerlegen is mal echt scheisse.

vorallem kenn ich das schon aus anderen spielen das man dann 50 versch rohstoffe hat, und alles zerlegt werden kann = zerlegt werden muss.

find gold edelsteine runen und zauber reichen einfach ^^
 
Also ich freu mich darauf selbst tolle items herstellen zu können! Wahrscheinlich sogar ganze sets. Das alles dann noch in der farbe unserer wahl :)
 
Zurück
Oben