• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

cuben, craften, etc.

Runen packt man in Fertigkeiten und es gibt nicht mehr so viel verschiedene ().

Edelsteine zählen wohl nicht mehr als Material. Sie werden direkt in die Items verbaut und müssen nicht mehr für Rezepte aufgehoben werden. (Zumindest wurde noch nichts anderes bekannt gegeben.)

Bleiben Materialien wie common Scraps und subtle Essence und wie sie alle heißen, die man für die verschiedenen Rezepte verwendet. Dafür hat man aber mehr Platz im Inventar und kann dir Dinge auch stapeln.

Also schlimmer als in D2 wird es mit dem Sammeln garantiert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelsteine sind denke ich immer noch irgendwie ein Material wenn man sich das neue System dahinter anguckt bei dem man mehrere 10000gems braucht um einen perfekten zu bekommen. Ich halte die Regelung sowieso nicht für so klug wenn man 14 Stufen von ~6 verschiedenen Sorten aufheben muss.

Wie auch immer: man wird ja, wie bereits erwähnt, mehr Platz und Übersicht durch das unterteilte Inventar haben. ;)
 
@tobacco: So viele verschieden Mats wird es schon nicht geben. Zumindest bisher habe ich nur 2 (oder 3?) verschiedene gesehen. Eventuell bauen sie ja auch ein Feature wie bei Dungeon Siege ein, mit dem man direkt die Sachen zerlegen kann (Transmutieren war das dort), dann fällt das gerenne zum nächsten Händler/Schmied/Handwerker/Müllmann oder sonst was auch flach ;). Es ist einfach noch eine weitere Möglichkeit seinen virtuellen Reichtum zu mehren, so nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist. Und für die Großwildjäger gibt es immer noch das Glücksspiel, sich selbst was herzustellen ^^.

@44ron: Sieh´es so: 14 Stufen von 6 Sorten sind immer noch weniger "Müll" im Inventar - wenn sie gestapelt sind - als 6 Stufen von 6 Sorten ungestapelt ;).

Gohr
 
@44ron: Sieh´es so: 14 Stufen von 6 Sorten sind immer noch weniger "Müll" im Inventar - wenn sie gestapelt sind - als 6 Stufen von 6 Sorten ungestapelt.
Und es wird wohl auch überhaupt kein Problem sein Edelsteinbeutel ins Spiel einzubauen, wie es sie schon in Baldur's Gate und diveresen D2-Mods gibt. Wenn es mit dem Platz arg eng wird, könnten sie das immernoch über einen Patch nachliefern.

@tobacco: So viele verschieden Mats wird es schon nicht geben. Zumindest bisher habe ich nur 2 (oder 3?) verschiedene gesehen. Eventuell bauen sie ja auch ein Feature wie bei Dungeon Siege ein, mit dem man direkt die Sachen zerlegen kann (Transmutieren war das dort), dann fällt das gerenne zum nächsten Händler/Schmied/Handwerker/Müllmann oder sonst was auch flach ;).
Haben sie ja schon implementiert. Sieh dir mal das Artisans-Video an - Stichwirt: Salvation. So wie es aussieht bekommt man eine Kiste (wahrscheinlich durch eine Quest), die dann auch direkt übers Inventar zu erreichen ist, mit der man bis zu sechs Items gleichzeitig in Einzelteile zerlegen kann.

Da man ja nicht zu jedem Beliebigen Zeitpunkt zu einem NPC rennen können wird, hebt man sich erstmal die interessanten Items im Rucksack auf während man sich durch die Monster metzelt und wenn dann der Platz dann eng wird, werden einige Dinge zerbrochen. Die Materialien kann man ja pro Sorte jeweils stapeln.

Ich glaub es müssten so drei oder vier verschiedene Materialien geben. Und welche man bekommt hängt von der Qualität der Items ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben sie ja schon implementiert. Sieh dir mal das Artisans-Video an - Stichwirt: Salvation. So wie es aussieht bekommt man eine Kiste (wahrscheinlich durch eine Quest), die dann auch direkt übers Inventar zu erreichen ist, mit der man bis zu sechs Items gleichzeitig in Einzelteile zerlegen kann.

Da man ja nicht zu jedem Beliebigen Zeitpunkt zu einem NPC rennen können wird, hebt man sich erstmal die interessanten Items im Rucksack auf während man sich durch die Monster metzelt und wenn dann der Platz dann eng wird, werden einige Dinge zerbrochen. Die Materialien kann man ja pro Sorte jeweils stapeln.

Ich glaub es müssten so drei oder vier verschiedene Materialien geben. Und welche man bekommt hängt von der Qualität der Items ab.

Habe die letzten Tage Two Worlds 2 gespielt (mittlerweile durch) und dort gibt es ja auch die Möglichkeit die Sachen in Einzelteile zu zerlegen und wenn ich ehrlich bin, könnt ich mir das bei nem Spiel wie Diablo irgendwie kaum vorstellen. Die Sache gefiel mir eigentlich bei dem großen Open World Spiel, aber bei nem Hack'n'Slay? Ich weiß nicht, vielleicht stell ich mir das auch nur grad falsch vor, aber so richtig anfreunden kann ich mich mit der Idee nicht.

Was macht man dann eigentlich genau mit dem Sachen nochmal? Zum reparieren oder weiterverarbeiten für bessere Ausrüstung?
 
ich denke, kompliziertere mixturen und crafterei wird mit späteren patches hinzugefügt, am anfang wollen die bestimmt, dass man leichter ins crafting kommt.
in Diablo 2 zum Beispiel wusste man, bis auf Deckard Cains Beschreibung und Quest Items, überhaupt nicht was man da eigentlich mixen kann.
man konnte sich nur auf infoseiten oder communityforen dazu schlaumachen.
 
Mit den Materialien kann man den Schmied leveln, dann lernt er bessere Rezepte. Er ist auch der, der Materialien überhaupt verwendet. Der Held craftet nicht mehr selbst.

Der Schmied hat immer ein paar Items im Angebot, aber je nach seinen Kenntnissen kann man bei ihm auch Dinge in Auftrage geben von magisch bis selten mit und ohne festen Verzauberungen.
Download this Video here, or watch it on Youtube
Der Schmied spzalisiert sich auf Waffen und alle möglichen Rüstungsteile. Es wird zwar in dem Video nicht erwähnt, aber der Juwelier und die Hexe werden auch verschiedene Dinge verbauen können. Der Juwelier natürlich hauptsächlich Edelsteine.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dragonica zb ist es so, dass man items zerlegen kann und dafür "seelen" bekommt, einfach ne art power. diese stackt sich natürlich auch im inventar, sogar als einziges item bis 999

seelen sind der allgemeine rohstoff für alles mögliche. es gibt zwar noch andere rohstoffe, aber für fast alles brauch man seelen. durch items zerlegen bekommt man nur seelen, den rest muss man finden.

das system gefällt mir eigentlich ganz gut, da man praktisch NIE genug seelen haben kann, jeder seelen braucht und auch einfach klar is was man aus den items bekommt.

ich könnte mir zb vorstellen dass sie es irgendwann wieder übertreiben bei diablo, so dass du zb irgendwelche bestimmten materialien (kp, randomidee: elementarkristalle) nur aus extrem seltenen waffen mit der entsprechenden elementarverzauberung bekommst (zb eis) und dass es dann nicht nur dreckig seltene materialien gibt (was ja okay wäre) sondern dass es zb auch GLÜCKSSACHE ist was man für mats bekommt.

da hätte ich garkein bock drauf, stellt euch vor ihr zerlegt legendary item X und bekommt trash den ihr auch für whites bekommt. einfach weil ihr PECH hattet.

andersrum wäre es natürlich ebenfalls scheisse, wenn man vorher genaustens wüsste was man für mats aus den items bekommt. es sollte bei nem item so sein wie bei nem mob, es hat praktisch abhängig vom level/der seltenheit oder whatever ne bestimmte "droplist"

wobei wir dann ja wieder das problem mit der glückssache haben ; /
 
da hätte ich garkein bock drauf, stellt euch vor ihr zerlegt legendary item X und bekommt trash den ihr auch für whites bekommt. einfach weil ihr PECH hattet.

andersrum wäre es natürlich ebenfalls scheisse, wenn man vorher genaustens wüsste was man für mats aus den items bekommt. es sollte bei nem item so sein wie bei nem mob, es hat praktisch abhängig vom level/der seltenheit oder whatever ne bestimmte "droplist"

Die Crafts haben ja alle einige fixe Attribute, die bestimmt vorkommen. Ausserdem, wie es bisher klang, werden die teuren Rezepte wohl auch nicht einen ED% range 1-350% haben, sondern eben 200-350% z.B. Das heisst, ein teures craftitem kann natürlich hinten raus gehen, aber nicht dermassen krass, dass es purer Schrott sein wird.

Aber dennoch hat's in D2 ja prima funktioniert. Die Craftressourcen wären noch viel gefragter, wenn der Handel, die Lagerung und die Herstellung einfacher wären. Genau das wird ja in D3 so sein. Gerade später im Spiel (gibt ja auch keine resets mehr), wenn's wieder ultra-Reiche gibt, werden die wohl ständig craftressourcen einkaufen und ständig craften. Scheinen ja sogar von den artisans automatisch hergestellt werden. Man wird wohl direkt 20 Crafts in Auftrag geben können, gemütlich weiterzocken und eine Stunde später holt man sich die Ergebnisse ab.

Interessant dabei fänd ich vorallem die Frage, ob die Artisans (eventuell in Verknüpfung mit AH Automatik) auch craften könnten, wenn der Spieler offline ist. Das hätte allerdings auch ein wenig das Prinzip von bots. Könnte allerdings auch deren Bedarf reduzieren und das Risiko auf Botprogramming reduzieren.
 
Interessant dabei fänd ich vorallem die Frage, ob die Artisans (eventuell in Verknüpfung mit AH Automatik) auch craften könnten, wenn der Spieler offline ist. Das hätte allerdings auch ein wenig das Prinzip von bots. Könnte allerdings auch deren Bedarf reduzieren und das Risiko auf Botprogramming reduzieren.

Weiß ich nicht, ob das in einem Spiel wie Diablo so sinnvoll ist. Es hätte dann ähnlichkeiten mit den casual Browsergames.
Der Zeitfaktor soll ja das Finde der Materialien sein und nicht das Craften. Wahrscheinlich ist es wie bei Charsi: man gibt ihr einen weißen Gegenstand, sie haut einmal mit dem Hammer drauf und schon ist er gelb.

Es wäre auch irgendwie ein Bisschen doof, wenn man das Craften in Auftrag gibt, es dauert eine Stunde und zwischen durch stürzt der Server ab. Materialien Weg, Ergebnis weg -> Schade.

Wahrscheinlich wird es auch nicht an Materialien mangeln, sondern eher an Gold.

Im Artisanvideo: Er lässt einen Beschützer Sockeln. Der Schild hat einen Verkaufspreis von 6Gold. Der Smaragt, den er sockelt, kaum mehr. Preis fürs Sockeln: 24000Gold.
 
Wegen servercrashes, ich denke, die Artisans könnten, ähnlich dem AH, ein Server übergreifendes System haben und somit würde ein Crash des games keinen Einfluss haben. Eben, selbst wenn man D3 plötzlich runterfahren müsste, der Artisan craftet es fertig, und wenn man wieder joined, Tage später, ist der Gegenstand halt schon bereit.

Sie hatten es sich ja mal überlegt, aber die zuerst krass lang geplante Zeit für seltene Crafts wieder stark runtergedreht (vermute war bei 1-2h :D).

Wegen dem Zeitfaktor... Das Craften wäre dann ja nicht der Zeitfaktor, die Materialien müssen ja auch irgendwo herkommen. Das soll ja vorallem die Wirtschaft ankurbeln und ich denke, sie haben den Effekt bei D2 gesehen und wollen den für D3 auch. Und wegen Zeitfaktor... es wären dann die reichen Spieler, welche die Craftpacks kaufen würden und ja auch schon in D2 gibt's dann solche, die Stundenlang nur craften und packs traden. Das automatische craften wäre dann aber wohl ein enormer Vorteil für die Reichen, weil die gleichzeitig weiter mfen könnten -.- hmmm, das geht nicht ganz auf.

Wobei, ich denke, beim craften werden viele auch die Rohstoffe selber verwenden wollen, aber wenn man sich etwas teures holen will, hat man mit Items zerlegen eine gute Möglichkeit konstant den Reichtum zu erweitern.

Die hohe Nachfrage wird höchstwahrscheinlich auch kommen, weil einerseits die itemqualität die Menge an Rohstoffen ausmacht, aber es vorallem unterschiedlich teure Craftrezepte gibt. So wär's gut möglich, dass dann irgendeinmal mit enorm grossen Craftpacks gehandelt wird.

Nur so können die Rohstoffe reguliert werden und der Effekt erzielt werden, dass die meisten uniques mitgenommen werden. Oft vorkommende werden wohl meist direkt zu Rohstoffen gemacht, was auch das AH regulieren würde. Wenn ein bestimmtes unique zu oft angeboten wird, sinkt der Preis, also werden mehr davon zu Rohstoffen klein gemacht.

Jemand, der gerade wirklich knapp bei Kasse ist, macht sich vielleicht auch bei allen magischen items die Mühe, die items zu zerlegen. Da kommt enorm der Zeitfaktor rein. Aber damit dieser Reiz besteht, braucht's den Abnehmer und das sind leider dann auch in D3 die Superreichen -.- naja, wenn's ohne cheats erreicht wird, kann man ja nichts sagen und kann dankbar sein, dass diese nerds die Wirtschaft beleben :D
 
Ich habe mal noch ein paar generelle Fragen zum Thema Craften, deswegen wärme ich diesen Thread nochmal auf.

Handwerksmaterialien - Spiel - Diablo III
Die Handwerker - speziell der Schmied - brauchen Material um Gegenstände herzustellen. Zu erst müsen sie auf eine bestimmte Stufe trainiert werden und bestimmte Rezepte lernen sie dabei nicht automatisch, sondern man muss ihnen diese zusätzlich über bestimmte Pläne beibringen.

Als Beispiel nehme ich mal die Exalted Grand Sovereign Mail.
Dafür benötigt der Schmied neben Gold für seine Arbeit auch noch 76 valuable Componets, 46 exquisite Essences und 25 iridescent Tears. Das sind alles Inferno-Materialien. Wahrscheinlich kann man diese Materialien in Inferno auch direkt bei Monstern finden, aber meistens wird man doch Items recyclen müssen. Mich würde interessieren vorher zu wissen, was ich aus einem Gegenstand erhalte. Nicht, dass ich schweren Herzens einen anderen seltenen Gegenstand cube und dann bekomme ich da nur Hölle-Materialien.


Eine andere Sache, die mir auf oben verlinkter Seite aufgefallen ist, ist der Gem Dust. Ob der Juwelier Gem Dust braucht, wenn er Edelsteine aufwerten soll?


Und überhaupt: Wie findet ihr das mit den Materialien? Für mich sieht das nach sehr spaßigem Grinden aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal noch ein paar generelle Fragen zum Thema Craften, deswegen wärme ich diesen Thread nochmal auf.

Handwerksmaterialien - Spiel - Diablo III
Die Handwerker - speziell der Schmied - brauchen Material um Gegenstände herzustellen. Zu erst müsen sie auf eine bestimmte Stufe trainiert werden und bestimmte Rezepte lernen sie dabei nicht automatisch, sondern man muss ihnen diese zusätzlich über bestimmte Pläne beibringen.

Als Beispiel nehme ich mal die Exalted Grand Sovereign Mail.
Dafür benötigt der Schmied neben Gold für seine Arbeit auch noch 76 valuable Componets, 46 exquisite Essences und 25 iridescent Tears. Das sind alles Inferno-Materialien. Wahrscheinlich kann man diese Materialien in Inferno auch direkt bei Monstern finden, aber meistens wird man doch Items recyclen müssen. Mich würde interessieren vorher zu wissen, was ich aus einem Gegenstand erhalte. Nicht, dass ich schweren Herzens einen anderen seltenen Gegenstand cube und dann bekomme ich da nur Hölle-Materialien.


Eine andere Sache, die mir auf oben verlinkter Seite aufgefallen ist, ist der Gem Dust. Ob der Juwelier Gem Dust braucht, wenn er Edelsteine aufwerten soll?


Und überhaupt: Wie findet ihr das mit den Materialien? Für mich sieht das nach sehr spaßigem Grinden aus.

Also so wie ich das gesehen habe, bekommt man für normale Items (weiß) valuable Componets, für Magic (blau) exquisite Essences und für Rares (gelb) iridescent Tears, solang man diese auf Inferno gefunden hat. Ob man mehr als eine Materialie (lol) pro Gegenstand wiederverwerten kann, ist noch nicht bekannt.
 
Also so wie ich das gesehen habe, bekommt man für normale Items (weiß) valuable Componets, für Magic (blau) exquisite Essences und für Rares (gelb) iridescent Tears, solang man diese auf Inferno gefunden hat. Ob man mehr als eine Materialie (lol) pro Gegenstand wiederverwerten kann, ist noch nicht bekannt.

Also, ich kanns jetzt nicht beschwören, aber ich bin ziemlich sicher, dass aus blauen Items auch schon Common Scrap als auch Subtle Essence rausgekommen ist.
Also meine Vermutung ist:
Bei weissen Items ist die Chance sehr hoch, dass das Standardmaterial rauskommt, dazu gibts ne kleine Chance, dass "blaues" Material rauskommt.
Bei blauen Items geringe Chance auf weiss, hohe chance auf blau, geringe Chance auf gelb.
Bei gelben Items hohe chance auf gelb und geringe chance auf blau.
Und Orangenes Material kann nur aus Legendarys geborgen werden, dafür auch immer.

Und welche Art (Normal, Albtraum, Hölle, Inferno) hängt von der Art des Items ab. Am Anfang von Hölle findet man wahrsch. wieder auch noch Albtraum-Items. Die gäben dann, obwohl in Hölle gefunden, trotzdem Albtraum-Material.

Mein Spekulatius zu dem Thema ^_^
 
Da es kein Problem sein sollte, in einer Item-DB Items nach Schwierigkeitsgrad und Zeitpunkt, wo es gefunden wurde, zu taggen/flaggen, würde ich sagen:

Item-Fundort (+SK) => Materialen der Stufe Normal/Alp/hell/Inf
Weiße Items geben weiße Mats, blaue blaue Mats etc pp
 
Also im Moment läuft es so ab (alles für Stufe Normal, da man ja nichts anderes spielen kann):

Zum Craften braucht man Crafting Materials die man entweder finden kann oder durch das Zerlegen von gefunden Gegenständen bekommt. Beim zerlegen eines Basisgegenstandes (weiß) bekommt man ein normales Crafting Material, beim Zerlegen eines magischen (blau) _ein_ normales und _ein_ magisches. Was man bekommt, wenn man ein Rare-Item zerlegt, weiß ich nicht, ich habe aber zumindest schon ein Rare Crafting Material bei einem Monster gefunden. Zur Veranschaulichung:

bx938ugkuykas82ym.jpg


bx939aii1vc27iqda.jpg


bx93agtcneeny01dq.jpg


Der Schmied lernt nicht nur beim Level-Up neue Rezepte, sondern jedes mal wenn man ihn trainiert. Des Weiteren kann man Rezepte bei Monstern finden. Um ihn zu trainieren benötigt man ein Tome of Training, das man sich selbst aus 5 Pages of Training zusammenbaut, die man wiederrum bei Monstern findet, dazu dann noch eine bestimmte Summe an Gold und Crafting Materials. Bis jetzt war es so, dass ich als der Schmied Lvl 1 war 1 Tome, 5 normale Crafting Materials und 500 Gold gebraucht habe. Bei Lvl 2 benötigt ein Mal trainieren 1 Tome, 5 normale Crafting Materials aber 1000 Gold.

Ich denke, dass später das Trainieren richtig teuer wird.

Wieder zur Veranschaulichung:

bx93egdrzcjegvbpa.jpg


bx93cro0ensuegum6.jpg


bx93eoz0bbkmex6gu.jpg
 
Und wegen Zeitfaktor... es wären dann die reichen Spieler, welche die Craftpacks kaufen würden und ja auch schon in D2 gibt's dann solche, die Stundenlang nur craften und packs traden. Das automatische craften wäre dann aber wohl ein enormer Vorteil für die Reichen, weil die gleichzeitig weiter mfen könnten -.- hmmm, das geht nicht ganz auf. :D

Hab ich noch nicht ganz verstanden ? Irgendjemand muß es den "Reichen" ja verkaufen , meinetwegen die "Armen". Dann sind Sie aber nicht mehr Arm weil sie ja durch den Verkauf viel Geld verdient Haben ?
consufed, Vielleicht hätt ich doch BWL Studieren sollen.

Am Anfang hat mich die Ankündigung des RMAH oder AH ,wie auch immer, sehr erschreckt. Mittlerweile seh ichs gelassen, ich werd meinen Spass haben. Und was die anderen machen oder nicht machen ist mir sowas von...

Momentan werden mir einfach viele Sachen als etwas zu überspitzt dargestellt.Arm + Reich, Schwarz + Weißetc.

Vielleicht sind die zu beneiden die viel Zeit mit dem Spiel verbringen können...?
Vielleicht sind die zu beneiden die viel Geld haben...?
Vielleicht sind die zu beneiden die viel Spass beim Spielen haben...?
Man weiß es nich genau ;)
Grüße
 
da gerade passiert, ein kleines Update:

Auch beim zerlegen von magischen (blauen) Items kann man rare Craftmaterials bekommen:

bxa9vmcg9vd9y1hpx.jpg
 
da gerade passiert, ein kleines Update:

Auch beim zerlegen von magischen (blauen) Items kann man rare Craftmaterials bekommen:

[BILD] [/BILD]
Gut zu wissen.

Bis jetzt kann man ja mit den legandären Materialien aus Albtraum bis Inferno noch nichts anfangen. Was meint ihr werden da noch für Rezepte kommen? Ich rechne zumindest damit, dass sie frühestens ab einem AddOn brauchbar werden können. Nur hoffe ich eigentlich, dass man sich keine legendären Inferno-Items schmieden können wird. Wenn die zu stark werden, grindet jeder am Ende nur noch Materialien und es gibt wieder Grindbots.

Ob man Materialien selbst auch auf-, oder abwerten können wird? Also aus Corpse Ash Vulcanic Coal und umgekehrt?
 
Gut zu wissen.

Bis jetzt kann man ja mit den legandären Materialien aus Albtraum bis Inferno noch nichts anfangen. Was meint ihr werden da noch für Rezepte kommen? Ich rechne zumindest damit, dass sie frühestens ab einem AddOn brauchbar werden können.


Wie meinst du das, Fenix?
Natürlich braucht man die höheren Materialien für die besseren Rezepte. Für die "Exalted Grand Sovereign Mail" braucht man zum Beispiel alle drei Inferno-Ressourcen in nicht ganz kleinen Mengen :)


Hier.
 
Zurück
Oben