• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cuben von Runen in ladder!

nanaa

Guest
Hallo ich wollte nur einmal fragen, was ihr davon halten würdet, wenn die Möglichkeit das man sich im Ladder-Modus bis zur Zod-Rune rauf cuben kann, in einer nächsten Laddersaison nicht bestehen würde.

Also ich wäre SEHR STARK dafür, da es dann den Dupern kaum noch möglich sein dürfte sich aus einer Ist/Gul vom Runen quest bis zur Zod zu (d)cuben und somit eine einigermaßen dupefrei zone (in einer neuen ladder) geschafft werden würde.

Ich wollte, dass mal als eine Art Umfrage hier starten, werd entsprechende umfrage auch noch im Bnet-Forum vornehmen aber da sind zur Zeit die Foren ausser Betrieb. Hoffe, thematisch das richtige Forum erwischt zu haben. Wollt daher einfach mal hier fragen...

Was würdet ihr davon halten, wenn man in einer neuen Ladder-Saison die Runen nur noch bis maximal Thul (wie früher) aufgewerten könnten?

mfg
 
Ich glaub du bist im falschen Forum...

bt2
ich glaub sowas würde nix bringen. Es müsste dann schon ein Patch geben, ein Ladder reset bringt da nicht viel. Falls es der Fall sein sollte, könnte man sich nicht mal ein CTA oder sonstwas machen.

Wenn du dupe frei spielen willst, dann spiel auf NL ;)
 
:hy:

Deine Idee is grundsätzlich mal okay, aber nicht weit genug gedacht *gg*
Wenn du das Cuben nicht ermöglichst, dann haben legit Spieler keine Chance sich ein Runenwort zu bauen, das hohe Runen benötigt. Wie komm ich an ne Eni ohne Jah und Ber zu finden? Cuben natürlich. Das _ist_ möglich! Finden hingegen nicht.

Die duper juckt das doch recht wenig, wenn man die Runen nicht mehr cuben kann, denn dann sockeln sie einfach die gedupten Runen in nen Rohling und zack hat sich die Sache.

Meiner Ansicht nach würdest du damit nur die legit Spieler bestrafen und sonst niemanden.

Blanchefleur
 
Das trifft doch nur wieder die normalen Spieler, wie soll man denn zu einer VEX für HotO kommen, ohne cuben? Finden lassen sich die ja nich soo oft, GULs im RQ hat man da ja schon des öfteren. Imo bringt das nichts.
k m
 
Gute Idee

ich glaube nicht, dass damit die legit-player allzu sehr bestraft werden würden

auch ein duper müsste erst eine High Rune finden bevor er sie dupen kann, und wenn er ne Ber Rune findet hat er noch lange kein Enigma. und außerdem glaub ich dass ja gedupte runen ja regelmäßig gelöscht werden auch wenn se wo reingesockelt sind.

Ersin schrieb:
Falls es der Fall sein sollte, könnte man sich nicht mal ein CTA oder sonstwas machen.

ich glaube nur, dass sich dann nicht mehr JEDER ein CTA oder sonstwas bauen kann.

also ich würde den vorschlag unterstützen

mfg
ubslucky
 
Wenn du dupe frei spielen willst, dann spiel auf NL

Auf Nl sind im Verhältnis genausoviele Duper wie in Ladder.

Aber die Anderen haben schon recht. Durch die Bots werden die (wenn auch selten) Hrs finden und dann dupen. Um höhere Runen zu kriegen müssen die dann ja nur Dupe gegen Dupe tauschen und alles ist wie vorher, außer, dass legit spieler sich nichts mehr cuben können.
Es sei mal so dahin gestellt ob Hfq rushs mit legit spielen gleichzusetzten ist. Das gäbe nur wieder eine gigantische Argumentation die zu nichts führt.

@ Über mir: Gedupte Runen verändern ihre ID und werden somit nichtmehr von Warden erfasst und nicht gelöscht. Nur der Rush Storm würde diese löschen, aber auf den warten wir alle bisher vergebens.
 
Falls es so sein sollte, wäre ich dafür, dass die Dropchancen wenigstens erhöht werden. Die Chance von 0,000000wasweissich ist schon zu übertrieben...

€: Achja simmt, in NL gibt es ja auch ein Haufen Dupes und Bugged Items :(
 
Hmmm. also ich find die wahrscheinlichkeiten der Runen ganz in Ordnung, wenn man bedenkt, was man dafür bekommt.

Stellt sich außerdem die Frage, wie Bots funktionieren sollen, die brauchen doch bestimmt auch erstmal ne über ausrüstung, damit sie auch sicher Runs durchziehen können.

Ich wär weiters dafür, dass vielleicht ein paar Uniques auf jeden Slot eingeführt werden, welche Runenwörter ebenbürtig sind von mir aus mit qlvl90+. Damit MF-Charaktere auch auf ihre rechnung kommen können.


Bsp.
Unique Archon-Plattenrüstung (qlvl)
+1-2 Skills
+1 Teleport
100 MF
20-30 STR
Repariert Haltbarkeit
1-3 Sockel
wäre engima ungefähr ebenbürtig schätz ich mal
 
Nicht mehr cuben? Das träfe doch genau die falschen!

Dann hätten echt nur noch die eine Chance, die mit Brute-Force-Bot-Methode hunderte/tausende Spiele am Tag hosten und so dann doch mal auf ne HR kommen. Leute wie du und ich, die sich nach langem Traden mal was seltenes bauen wollen, haben dagegen keine Chance mehr.

Wieviele Bers habt ihr schon gefunden?
Also ich keine, deswegen habe ich mich dazu entschlossen, 8 LO-Runen zu ertraden, zu cuben, und mir dann eine Infinity zu basteln

Dazu brauche ich an sich nur genügend normale Runen und Geduld. Sowie ein paar Leute, die mich bei dem Projekt unterstützen, in dem sie ihre zugegebenerweise seltenen LO-Runen tauschen.
 
Ne Lighningsorc mit Vipern ect kann als Bots schon ganz gut Cows machen ohne "gozu" Items zu haben. Da dropt "schnell" mal ne Hr.

Es reicht doch, wenn der Rush Storm kommt und stärker gegen Cheater vorgegangen wird. Das Problem ist einfach Cheater aufzuspüren. Blöd sind die ja nicht (zumindest nicht alle).
 
@einige über mir
Naja,wenn man so sieht was der ein oder andere da schon
gefunden hat,könnte man meinen,die Frage der Dupeproblematik
stellt sich da gar nicht(ist damit keinem irgend etwas unterstellt!).

Andere Sache wäre(gibts ja einen thread dazu),ein Monatsticket für D2 einzuführen und damit effektiv gegen uper und hacker a la WOW vorzugehen,
da kann man Erfolg haben(5€ oder so).

@Anhor
Die HFQ-Runs seh ich noch als legitime Lösung an(mach ich selber nicht),was mir widerstrebt,sind diese Ütrist-Lvl-Services,mit Spielen hat das mMn nichts mehr zu tun.

MfGg Marco
 
hmmm...

ich weiß nicht auch ein legit player kann runenwörter ala Hoto, Cta oder Forti mit etwas geduld selber bauen, dass ist ungefähr wo ich derzeit stehe...obwohl das ist aus Sicht eines 24/7 bnet spielers

und ich glaube mit dieser etwas sehr radikalen methode würden auch duper schwierigkeiten haben, selbst wenn diese bots verwenden mal an eine highrune zu kommen.
und es würde wohl einige monate lang mal einigermaßen "normale Umstände" herrschen

@ubslucky wenn schon neue uniques dann vielleicht wirklich ebenbürtig und nicht überpowert!!
 
Ich glaub das Thema ist eher was für's Com :hy:
 
es gibt sowohl vor und nachteile die durch die fehlende möglichkeit des runen aufwertens entstehen

a) manche chars (zb hammerdine) werden seltener gespielt (kein großer verlust mMn^^)
b) runenwörter wie cta, forty oder grief die für legit spieler relativ leicht erreichbar sind lassen sich nicht mehr bauen

alles in allem wäre ich dafür dass es so bleibt wie es ist ^^
 
Vielleicht würde es was bringen einen "Cast-Delay" einzubauen:

Je nach Wert der Rune muss man mit dem Key dann x Tage warten.
 
M!dn!ght schrieb:
es gibt sowohl vor und nachteile die durch die fehlende möglichkeit des runen aufwertens entstehen

a) manche chars (zb hammerdine) werden seltener gespielt (kein großer verlust mMn^^) <-- GANZ SICHER NICHT VON MIR hab exakt 2 Charaktere einen in Ladder und einen in non-ladder beides Hammerdine die nichts anderes tun als items suchen....ca. 8-10 Stunden am Tag
b) runenwörter wie cta, forty oder grief die für legit spieler relativ leicht erreichbar sind lassen sich nicht mehr bauen <-- ich schließe mich der Meinung von 'nanaa' an die eben aufgezählten Runenwörter bleiben auch ohne der Möglichkeit Runen aufzuwerten noch im Bereich des machbaren...lediglich Dinge wie Enigma sind dann vielleicht etwas schwieriger zu organisieren


Originally posted by nanaa
wenn schon neue uniques dann vielleicht wirklich ebenbürtig und nicht überpowert!! ob mein vorschlag überpower oder ebenbürtig ist darüber lässt sich streiten

alles in allem bin ich nach wie vor für den Vorschlag!!

P.S.
der Tag an dem eine Gebühr für das spielen im Bnet verlangt wird, würde bestimmt mein letzter sein

mfg
ubslucky
 
ubslucky schrieb:
P.S.
der Tag an dem eine Gebühr für das spielen im Bnet verlangt wird, würde bestimmt mein letzter sein
[X]agree

ich finde es schon gut, dass man runen cuben kann. wofür soll man denn sonst die ganzen runen nutzen? was macht man denn in nonladder mit ner GUL zb? richtig, nix. klar gibts möglichkeiten, aber halt nicht so viele.
wenn mal eine in Ladder droppt freut man sich, dass es ein halbes HotO is, oder so, aber wenn man nicht mehr cuben kann, würd man sich mehr über eine UM freuen, weil man die verwenden kann ...

ich bin dagegen :flop:
 
das cuben abschaffen würd dazu führen, dass die gefundenen hr's unendlich nochmehr geduped würden und jeder auf diese angewiesen wäre
von daher ist die idee scheiße :D
 
Vom Grundgedanken sicher nicht verkehrt, aber... nach einem Reset müsste ein Shop jede Rune nur 1 mal bekommen, um sie dann in Massen zu dupen.

Das würde meiner Schätzung nach spätestens 2 Wochen nach dem Reset so weit sein. Ein Shopbetreiber würde ja in so einem Szenario sicherlich für eine legit gefundene HR richtig Kohle springen lassen (er brauch ja wie gesagt nur eine Einzige von den Dingern)... da findet sich unter den zig tausend Spielern auf jeden Fall der Eine oder Andere, der seine legit HR für Bares da lässt. Zudem würden Bot's rund um die Uhr laufen.

Und dann, wenn der Shop jede Rune 1 x hat, dann geht das gaaanz grosse Kohle-Scheffeln los, weil alle Roxxor ihren Stuff nur noch vom Shop kriegen... die paar Luckor, die tatsächlich mal ein oder zwei HR's finden kann man da getrost vernachlässigen.
Fakt wäre: die Nachfrage nach HR's wäre gigantisch... und dementsprechend auch die Gewinne für die Shops.
 
Zurück
Oben