Fakt ist, es gibt inzwischen viel zu viele gute RWs die HRs benötigen. Die dropchancen sind einfach nur lächerlich und werden IMMER dazu führen, dass geduped wird. Noch unmöglicher ist es, ein System zu entwickeln, dass cheaten ganz verhindert. Folglich, solange die dropchancen dermassen gering sind, wird immer geduped und werden imm 80% vom bnet einwilligen dupes zu traden. Das ist eine logische vorhersehbare Konsequenz und damit müssen wir leben.
Ihr solltet alle mal 2-3 Wochen median spielen und dann würdet ihr eure Meinung schnell ändern. Blizzard sollte D2 noch schwieriger machen, die missing links zwischen midclass uniques und rws schliessen und die dropchance für Runen um ein vielfaches erhöhen, so dass es vielleicht möglich ist, dass die die 24/7 Spieler vielleicht wirklich 10 HRs in einem Monat finden, Gelegenheitsspieler vielleicht 1 pro Monat. Was wäre so verkehrt daran? Wenn das Spiel diese items auch voraussetzen würden, weil es sonst einfach zu hart wäre. Das würde einem dann auch wieder vermehrt zum Durchspielen zwingen, weil man hell nicht gleich so ohne weiteres schafft.
Ein perfekt ausgerüsteter char findet eh keine Herausforderung im Spiel mehr, ausser denjenigen, die prinzipiell für den char nicht möglich sind. Wir haben bereits die Missstände, dass Leute items / fg im Wert von bis zu 1000 HRs haben und sind es uns gewohnt. Mit realistischeren Dropchancen könnte man den Drang zu dupen vielleicht überwinden und den Reiz an legitstuff wiederherstellen.
Das Problem ist halt, D2 bietet soviele Möglichkeiten (ich wünscht hätte Zeit für Median
da ist alles noch viel besser...). Nun, ich persönlich wünschte mir, ich könnte jedes charkonzept austesten und könnte jeden perfektionieren, oder zumindest nahe daran bringen. D.h. psn nec mit bramble, smiter mit exile / grief, ww barb mit nötigen rws, sorc mit coh usw usw... es sind einfach VIEL zu viele und die chancen auch nur ein einziges dieser items zu bekommen ist einfach viel zu gering. Ohne cheaten kann man eh nie einen char optimieren. Die legit cracks in diesem Forum investieren 3-4 Monate um ein legit infi hinzukriegen. Aber dann fehlt immer noch das meiste, um den char mal auszureizen.
Hochcuben find ich gut, aber dass man dann an HRs schneller kommt, indem man hunderte classic rushs macht find ich auch mehr als fragwürdig, vorallem wenn man bereit ist, das zu machen und diese tausenden von Stunden wirklich investiert -.-