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Cuben von Runen in ladder!

Soll so bleiben wie es ist!

So können sich die fairen Spieler ihre hohen Runen erarbeiten und sind weniger veruscht, sich Dupes an Land zu ziehen. Das dupen wird dadurch eh kaum verhindert, also warum den fairen Spielern die Möglichkeit nehmen sich RUnenwörter zu erarbeiten?

[x] Hochcuben bleiben
[x] Duper strafrechtlich verfolgen und wegsperren^^
 
Graf-Von-Zottel schrieb:
[x] Duper strafrechtlich verfolgen und wegsperren^^

Das habe ich mir auch schonmal überlegt :D Also nicht das mit dem wegsperren, sondern das strafrechtlich verfolgen. Das Problem ist nur, inwiefern sowas mit dem deutschen Gesetz vereinbar ist und ob es den Aufwand überhaupt wert wäre. Sie müssen dem Spieler ja erstmal beweisen, dass er geduped oder gecheatet hat. Das wäre wohl zuviel Aufwand, vor allem wenn man die Menge der Cheater bedenkt.

Die einzige wirklich effektive Lösung wäre, wenn sie es schaffen würden alle Dupemöglichkeiten aus dem Spiel zu nehmen und auch für D2-Spieler ein "Warden" einbauen, was zumindest die bekanntesten Bots erkennt.
 
Fakt ist, es gibt inzwischen viel zu viele gute RWs die HRs benötigen. Die dropchancen sind einfach nur lächerlich und werden IMMER dazu führen, dass geduped wird. Noch unmöglicher ist es, ein System zu entwickeln, dass cheaten ganz verhindert. Folglich, solange die dropchancen dermassen gering sind, wird immer geduped und werden imm 80% vom bnet einwilligen dupes zu traden. Das ist eine logische vorhersehbare Konsequenz und damit müssen wir leben.

Ihr solltet alle mal 2-3 Wochen median spielen und dann würdet ihr eure Meinung schnell ändern. Blizzard sollte D2 noch schwieriger machen, die missing links zwischen midclass uniques und rws schliessen und die dropchance für Runen um ein vielfaches erhöhen, so dass es vielleicht möglich ist, dass die die 24/7 Spieler vielleicht wirklich 10 HRs in einem Monat finden, Gelegenheitsspieler vielleicht 1 pro Monat. Was wäre so verkehrt daran? Wenn das Spiel diese items auch voraussetzen würden, weil es sonst einfach zu hart wäre. Das würde einem dann auch wieder vermehrt zum Durchspielen zwingen, weil man hell nicht gleich so ohne weiteres schafft.

Ein perfekt ausgerüsteter char findet eh keine Herausforderung im Spiel mehr, ausser denjenigen, die prinzipiell für den char nicht möglich sind. Wir haben bereits die Missstände, dass Leute items / fg im Wert von bis zu 1000 HRs haben und sind es uns gewohnt. Mit realistischeren Dropchancen könnte man den Drang zu dupen vielleicht überwinden und den Reiz an legitstuff wiederherstellen.

Das Problem ist halt, D2 bietet soviele Möglichkeiten (ich wünscht hätte Zeit für Median ;) da ist alles noch viel besser...). Nun, ich persönlich wünschte mir, ich könnte jedes charkonzept austesten und könnte jeden perfektionieren, oder zumindest nahe daran bringen. D.h. psn nec mit bramble, smiter mit exile / grief, ww barb mit nötigen rws, sorc mit coh usw usw... es sind einfach VIEL zu viele und die chancen auch nur ein einziges dieser items zu bekommen ist einfach viel zu gering. Ohne cheaten kann man eh nie einen char optimieren. Die legit cracks in diesem Forum investieren 3-4 Monate um ein legit infi hinzukriegen. Aber dann fehlt immer noch das meiste, um den char mal auszureizen.

Hochcuben find ich gut, aber dass man dann an HRs schneller kommt, indem man hunderte classic rushs macht find ich auch mehr als fragwürdig, vorallem wenn man bereit ist, das zu machen und diese tausenden von Stunden wirklich investiert -.-
 
Warum sollte man den drop von HR´s drastisch erhöhen und gleichzeitig den Schwierigkeitsgrad stark anheben? :confused:

Man kann das Spiel auch alleine und ohne besonderes equipment durchspielen (sprich ohne gezogen zu werden usw. im Singleplayer, selbst ohne zu mulen).

Der Haken an der Sache ist dass die meisten Leute lieber 20.000 Schaden pro x Frames raushauen gegen immer härtere Gegner und sich nen Wolf laufen für noch bessere items, bis sie sagen dass alles viel zu leicht ist anstatt es so zu spielen dass es wieder herausfordernd ist (z.B. selffound only, Akt 3 wirklich spielen, auf extreme Runenwörter freiwillig verzichten, ...).

Denkt immer daran: Diablo 2 ist nicht nur ein Spiel für Hardcore-Zocker, sondern auch auf für Gelegenheitsspieler; ich finde den Spagat zwischen "einiges erreichen" mit wirklich billigen items wie "Blatt" und "Verstohlenheit" und "extreme power" mit items wie Enigma und dual-dream usw. schon gelungen. Leider sind die neuesten Runenwörter einfach zu extrem; die meisten können sich die richtig teuren Teile sowieso niemals leisten. Aber der Rest ist gut so wie er ist finde ich (klaro gibt es einige recht teure items und Runenwörter die schon ein wenig unverschämt sind, aber wenn selbst items wie Infinity so einfach zu bekommen sind wie das Sigon-Set, dann ist das Spiel bald tot, weil der Ansporn durch Sammeltrieb einfach nicht mehr da ist).
 
Ich finde es schade, dass man in Non-Ladder Runen nicht hochcuben kann.

Hatte fleissig RQs gemacht, bin aber leider nur bis Sur + Lo gekommen, dann kam der Ladderreset. Damit waren der Weg zum Eni versperrt.

Damit war das Spiel für mich gelaufen. So viel Fleiss werde ich wohl nie mehr wieder aufbringen.
 
ubslucky schrieb:

Bsp.
Unique Archon-Plattenrüstung (qlvl)
+1-2 Skills
+1 Teleport
100 MF
20-30 STR
Repariert Haltbarkeit
1-3 Sockel
wäre engima ungefähr ebenbürtig schätz ich mal

Die wäre dann von den Fähigkeiten einer Eni ebenbürtig. Aber überleg mal, was das Teil für ne Dropchance haben müsste...Das dürfte dann ungefähr so oft droppen, wie eine Jah und eine Ber aufeinmal. Heißt niemand würde so ein Ding je finden. Wenn man eine höhere Dropchance benutzt, werden keine Enis mehr gebaut sondern nur noch das Ding geduped. Einziger Vorteil: Die Unique Rüstung kann man nicht permen.

so long
miragee
 
Ich würde es grundsätzlich auch befürworten, Runen nicht mehr bis zu Zod cuben zu können, dann würden die Runenwörter zu dem werden, was sie angesichts der Dropchancen wohl sein müßten: Etwas sehr seltenens, was eben nicht jeder hat und nicht selbstverständlich ist.

Die Folgen werden aber wohl lediglich sein, daß es nur etwas länger dauern wird, bis die ersten gedupten Zods usw. auftauchen, sodaß die einzige wirkliche Möglichkeit, Dupe-Runenwörter zu verhindern sein wird, entweder Dupemöglichkeiten ganz zu beseitigen, was wohl nichtmöglich ist, die entsprechenden Runenwörter wieder abzuschaffen, oder die Dropchancen für Runen zu vergrößern, aber davon halte ich persönlich am wenigsten. Dadurch wird zwar der Dupeanreiz genommen, aber gleichzeitig würde man die Duper eigentlich belohnen, weil man ihnen die Arbeit abnimmt.
 
ich denke nicht das es was bringen würde...was ist denn mit armen leuten wie mir die mit ihrem hammerdin mf-runs machen wollen? Laufen? :(
 
Ja, laufen oder zB auf Amulette zurückgreifen mit Tele Ladungen.

Sonst wäre es ja auch nicht schlimm wenn sich ein Hammerdin mal für ein Einsatzgebiet nicht eignen würde...
 
d1abolicus schrieb:
ich denke nicht das es was bringen würde...was ist denn mit armen leuten wie mir die mit ihrem hammerdin mf-runs machen wollen? Laufen? :(


Laufen. Vor den neuen Runenwörtern ging das ja auch, ohne daß alle teleportieren konnten.
 
d1abolicus schrieb:
ich denke nicht das es was bringen würde...was ist denn mit armen leuten wie mir die mit ihrem hammerdin mf-runs machen wollen? Laufen? :(

Das mach ich mit meinen MF-Hammerdinen seit patch 1.10? und meiner meinung nach bringt es auch VIEL mehr, da ich durchs laufen gezwungen bin mehr Gegner zu machen und mehr Gegner=mehr drops.
und so nebenbei Skullders gibt mit nen PTopas drin mehr Mf als Eni und der eien Skill macht schadenstechnisch keinen großen unterschied.

colexor schrieb:
Die Folgen werden aber wohl lediglich sein, daß es nur etwas länger dauern wird

etwas ? länger ich glaube VIEL länger.
man stelle sich vor jemand (ein nicht-duper) findet ne Zod oder andere HR, glaubt ihr wirklich das erste, was er damit machen würde ist sie zu vertraden??
und mit was bezahlt den der duper solange er selber noch nichts hat?

ich vertrete schon seit jeher den Standpunkt, dass die ganzen RWs nicht notwendig sind um durchs spiel zu kommen. bin mittlertweile überzeugt davon, dass das upgraden von runen gut abgeschafft werden kann, mir würde es auf alle fälle nicht abgehen. liegt vielleicht daran, dass ich noch nie upgegraded habe.

mfg
ubslucky
 
Ja aber wenn man nur bis LO cuben kann gibt es zwar gedupte LO'S aber keine enigmas mehr =P
 
Doch, aber eben nur dann wenn man die Runen findet => Das RW wird wieder das was es eigenltich auch sein sollte... Selten!

Schau dir doch zZ mal nen Baalrun an... in 80% der Runs sind 2 Hammerdine mit Enis drin... Findest du das selten?! :rolleyes:

d1abolicus schrieb:
ich denke nicht das es was bringen würde...was ist denn mit armen leuten wie mir die mit ihrem hammerdin mf-runs machen wollen? Laufen? :(

Wenn das ernstgemeint war, sollte man dich schlagen... :autsch: :autsch:
(Und ich hoffe mal du hast das nicht umgesetzt und besitzt jetzt so eine "10-Ist-Eni"...)

Wenn man nen MF-Hammer hat, macht man sowas wie das CS oder andere TC85 gebiete und keine Bossruns...

Gruß Lo_GL
:hy:
 
Ich bin klar dafür, das es weiterhin bestehen bleibt.
Durch den Fakt, dass das höchste was ich je gefunden habe 2 Gul-Runen waren, war es auch die einzige Möglichkeit mit dem Cuben an eine Vex zu kommen, denn wer tauscht denn gegen 2 Gul?
Ob mun neue RWs hin oder her, dass ist eine andere Sache. Aber Duper werden auch ohne Cuben nicht beseitigt
 
Ihr vergesst, dass die duper die HRs so früh nicht vom hochcuben haben, sondern, dass es ein grosses Netzwerk ist und dann schon nach 1-2 Wochen die ersten HRs zur Verfügung stehen und schon geduped werden. Hilft also gar nichts.

Mein Standpunkt wurde auch überhaupt nicht verstanden. Wenn HRs mehr droppen würden, müsste man das Spiel definitiv härter machen, und die krassen items als Anforderung, dass man gewissen Herausforderung einfach schon mal gewachsen ist.

Und was die items angeht... Ich persönlich WILL diese items haben können, wenn's so krasse Dinger wie CoH gibt oder so, nonplusultren und es gab Zeiten, in denen ich sehr viel gespielt habe, aber man kommt trotzdem nirgends hin.

Ausserdem, geht's um eine andere Frage und zwar kann man gar keine Schuldzuweisung machen, zumindest nicht an den Einzelnen, weil es einfach so vorhersehbar ist, dass dann alles gemacht wird um an die unerreichbaren Dinge ranzukommen. Genauso, wie wenn man eine Geldbörse am Bahnhof liegen lässt, wird sie zu 100% auch nicht mehr am nächsten Tag dort sein ;) das weiss man, darum versucht man es zu vermeiden. Da kann man noch so lange gute Worte, von wegen Diebstahl ist ein Verbrechen...
 
Also ich denke auhc nciht das es groß was ändern würde an der Duperei! Es würde lediglich dafür sorgen das die legit-player ncihtmehr die möglichkeit haben an die guten Runenwörter zu kommen auf legalem Weg!

mfg ghost
 
Abiel schrieb:
Genauso, wie wenn man eine Geldbörse am Bahnhof liegen lässt, wird sie zu 100% auch nicht mehr am nächsten Tag dort sein ;) das weiss man, darum versucht man es zu vermeiden. Da kann man noch so lange gute Worte, von wegen Diebstahl ist ein Verbrechen...

Kommt drauf an wieviel Geld drin ist !! ;)

Achjo mir ist eigtl. egal mit den Runen, finds sowieso viel hübscher wie zu 1.08/09 Zeiten mit Uniques/Sets
(Man denke nur an die Gaze/Shaft/GF Babas :D) oder wie in Classic mit rares rumzulaufen.
Könnte also meiner Meinung nach abgeschafft werden, wobei ich bezweifel das Blizzard das überhaupt in Erwägung ziehen wird.War ja schließlich geplant und die positiven Aspekte
(man stelle sich ein "ideales" Battle.net vor) sind nicht abzustreiten.
 
Wie schon gesagt wurde würde es nur die falschen treffen...

Da wärs mir lieber sie bieten gleich alle HRS bei gheed im Glücksspiel an wie in RoS... Heben dafür den Schwierigkeitsgrad an und niemand muss mehr rumheulen...

Greetz
 
hmm, in nonladder kann man auch nur bis dol hochcuben. trotzdem bekommst auch dort HRs im zehnerpack. bringt meiner meinung nach gar nix
 
Solange die items wie Enigma, last wish oder Infinity da sind, wird es einen Bedarf an High Runen geben und es wird sich jemand finden, der diesen Befarf gegen Geld deckt. ob das nun erbottet oder erduped ist, ist doch wurst. Was immer man da für Sperren einbaut, ob über das cuben oder die Dropchance, die legit Spieler sind die dummen, weil die Cheater sich über Bots und Dupes schon zu helfen wissen.
Um auch nur halbwegs fair zu sein, müsste die item Welt von D2 aus items bestehen mit Drop Chancen im Bereich maximal einer Harle und zwar für alles, inkl. Runen bis ZOD. Aber dann wirds langweilig, weil dann alle alles haben.

Lösen läßt sich das zum Teil darüber, daß man Items stärker macht als Runenwörter, Sachen wie Infinity oder last Wish abschafft und alles tut, um Bots aus dem Spiel fernzuhalten. Aber stattdessen schafft Blizz immer neue Gozu Runenwörter, die fast ausschließlich den Cheatern vorbehalten sind.
 
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