• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cuben von Runen in ladder!

um das szenario weiter zu verfolgen:
wenn viele im shop einkaufen, müssen die mehr dupen.
wenn sie mehr dupen, laggen die server noch mehr.
wenn die server noch mehr laggen haben viele spieler die schnauze voll und hören auf.
 
Also das Runen uppen in Ladder ist schon gut so wie es ist.

HR sind NICHT für gelegenheits Spieler gedacht welche die Woche max 5 Stunden schaffen. Wennse das wären dann wäre die Dropchance weit aus höher.

HR sind als was besonders gedacht gewesen. Das wirklich nur ne Handvoll HR Rws im Bnet existieren. Aber aufgrund des Massen Dupens ist dieser eigentliche Sinn und Zweck verflogen.

Daher eher Blizzard soll richtig was gegen das Dupen tun und 1x im Monat nen Full Ruststorm machen.

Das is die einzig wahre Lösung meiner Meinung nach.


MfG

Kongo
 
WENN schon ne tiefgreifende Änderung, dann doch bitte Dupemethoden fixen, Item-ID bis zum dritten Hochcuben verfolgen, insgesamt den Ruststorm mal einsetzen, etc. pp...da gibts genug Möglichkeiten, von denen ich schon mal gehört hab, wir müssen hier nicht ALLE Spieler gleich bestrafen, nur, weil das AUCH den Dupern schadet. Kann nicht der Sinn sein.

Simon
 
blöde idee...denn sie bringt garnix...außer dass die zahl der legit ladder only rw's gegen NULL geht und keiner mehr (legit) hr's freiwillig vertraded...:rolleyes:
 
King Kongo schrieb:
Also das Runen uppen in Ladder ist schon gut so wie es ist.

HR sind NICHT für gelegenheits Spieler gedacht welche die Woche max 5 Stunden schaffen. Wennse das wären dann wäre die Dropchance weit aus höher.

HR sind als was besonders gedacht gewesen. Das wirklich nur ne Handvoll HR Rws im Bnet existieren. Aber aufgrund des Massen Dupens ist dieser eigentliche Sinn und Zweck verflogen.

es ist aber so dass einige leute über dupe-methoden verfügen (und es wird immer neue geben...) womit der eigentliche sinn und zweck verflogen wäre(genau wie du sagst).
warum dann nicht dafür sorgen dass man more legit an seine HRs / RWs kommt?

wie wärs damit: man braucht nicht mehr jeweils 3 sondern nur noch 2 runen von EL-LEM. dann würde es sicht wirklich lohnen fast jede rune aufzuheben, weiter zu cuben und es gäbe z.b. ohne rq in a4 viel mehr guls. womit auch die "classic-rush und konvertier" methode nicht mehr nötig wäre!
falls das nicht genügt könnte halt die dropchance der HRs erhöht werden.
so könnte man sogar wieder guten gewissens im channel traden würde ich mal behaupten

meine idee geht also genau in die entgegengesetzte richtung des thread-erstellers. seine idee würde nur den legit playern schaden, welche nicht bei ebay oder anderen shops einkaufen.
 
ach gott leute... Ihr habt Probleme...
Wenn Ihr HR haben wollt, dann müsst Ihr eben dementsprechend viel Glück haben oder eben RQ-Rushs machen...
Aber deswegen gleich wieder am Runen-System rumzumeckern...

Ich wäre eher dafür die HR-Words zu entfernen :D

LG

nya2
 
Ich wäre nicht dafür, dass die HR-Wörter entfernt werden, da wenn es, wie von den Herstellern gedacht, entsprechend schwer ist die Runen für die Runenwörter zu finden, sind die mods, welche diese verleihen durch aus gerechtfertigt.

Auch wenn die benötigten Runen die man für einen upgrade benötigt auf nur 2 reduziert würden, würde man immer noch 2 hoch 30 oder so Els benötigen und weiß nicht wieviele Gems verschiedenster Art, bevor man soviele Els findet, findet man eher noch 10 Zod Runen. da wär ich eher dafür dass sie beim HF-Quest-Hell alle Runen von El-Zod zu gleicher wahrscheinlichkeit droppen lassen.

natürlich wär ich auch dafür, dass die Dupemethoden in erster Linie entfernt werden sollten, dies scheint jedoch nicht wirklich möglich zu sein, daher finde ich eine andere Idee das Problem zu bekämpfen durchaus lobenswert! Ob es die Richtige ist?
Hmm naja vielleicht müßte man die Idee noch etwas genauer ausarbeiten.


mfg
ubslucky
 
huhu

also generell ist das natürlich ne möglichkeit den dupern wenigstens bisschen den spaß zu verderben. dabei wirds aber leider auch bleiben :(

aber ohne cuben ist das auch nix. also ich hab z.b. mein cta selber gebaut, aber leider nur mit ner gecubten ohm, weil finden ist halt so ne sache....man findet ja schon mal ne hr, mit viel glück maybe auch zwei, aber ob da dann die richtige dabei ist ist halt immer die frage :(

man sollte runenwörter generell mal abschwächen, weil solche runenwörter wo hr's drin sind sowieso meist recht krass sind und oft auch normalen items deutlich überlegen. wenn die nicht mehr ganz sooo vieol brigen würden wäre sicherlich schon mal ein anfang gegen runen dupen gemacht.....

und der tradewert der guten alten vipernhaut würde auch wieder steigen :)

:hy:
 
nya2 schrieb:
Ich wäre eher dafür die HR-Words zu entfernen :D

würd schon reichen eins zu knicken:cool:

aber ne firma die sich "last wish" ausdenkt...trallala

ps: bisher wurde dupen bugusen ect. immer belohnt

für sojs gabs sockel
für sojs gabs rezepte
für sojs gibs nun annis
für runen gibs poweritems
und für dedupte perfekte poweritems gibs noch mehr runes
:rolleyes:

und dann der ganze andere quatsch alla glitch merc. aura stapeln blabla
die braven hatten die ganze zeit immer nur das risiko ihr zeug zu verlieren

da ist doch methode dahinter...
 
Also ich seh das so Hrs sind mit genügend geduld für jeden zu erreichen danke rush system. Finden naja denk ich ist jeden klar das man darüber nie genug bekommen kann und dann auch noch exakt die passende eher unwahrscheinlich.
Problem nun ist das blizzard das spiel extrem rw lastig mit dem neuen patches gemacht hat. Somit ist man mehr oder weniger gezwungen rushes am fliesband zu machen wenn man mal was ausgefallenes bauen will.
Den forschlag die rws zu entfernen halt ich für genzlich falsch. Man muss da nur die folgen für den nl modus betrachten. Ein Duper würd sich da doch nur ein hr rw schnappen das entfernt wurde und es in rauen Mengen kopieren. Folge davon Duper verdient sich eine goldene nase legit spieler guckt in die Röhre.
Eben so unbrauchbar gecubte runen bis x stellen zurück zu verfolgen, denn man stelle sich nur folgendes szenario vor: Ein spieler arbeitet wochen daran z.b. ein eni zu bauen in dem er mit seine sorc schön artig rqs holt. dann tauscht er irgendwo eine Lo rune gegen die nebenbei angefallenen ists. Die Lo kann auch aus dem Forum stammen denn machen wir uns nix vor so viel los wie hier in zwischen angeboten werden da wird auch net jede legit sein. Nun cubst du dir deine Runen damit und baust dein rw und nach ein paar wochen ist es dann von blizzard gelöscht.
Ergebnis dabei der dupper hat 2 ist im chanel bekommen der Trader der sie ins forum geschleift hat (Ist um ) und du einen schaden von 11 Lo. Kann also auch net wirklich die lösung des Problem sein.
Ich wer daher eher dafür ne lösung auf forum bassis zu suchen was zwar auch einige nachteile mitsich bringen würde und fürchte ich auch mangels daraus resultierender überlastung der Mods kaum realisierbar sein dürfte.

Nichts desto trotz wär ich dafür Ats stärker zu kontrollieren z.b. hr rws von mods erstellen lassen (wobei die runen dabei vom mod hochgecubt werden aus den rq runen vom at ) das rw danach irgendwie makieren oder halt auf nen seperat dafür eingerichteten PlanetDiablo acc verfrachten (falls es vertradet werden soll ) und von da dann rausgeben (Sofern es zum traden gedacht ist beispiel at will cta 6 erstellen ist aber niedrieger und soll daher verkauft werden ).

Leider wäre diese Methode für die mods extrem aufwenidig daher net machbar und würde auch die leute die wirklich ne hr gefunden haben stark benachteiligen es wäre nur nach meiner meinung die einzig relativ sicher lösung (nur leider net realistisch machbar )

Somit ganz klar cuben ist das einzige womit man an sicher hrs kommen kann und muss deshalb bleiben.
 
Ich dachte früher auch mal, dass es eine gute Idee sei, auch im Ladder-Modus das Cuben von Runen nur bis zu einer bestimmten Grenze zuzulassen. Da ich aber nun durchaus festgestellt habe, dass es möglich ist, genügend viele Gul Runen zu sammeln, um sich selbst HR Runenwörter zu basteln, möchte ich es nicht mehr missen.

Das eigentliche Problem, nämlich HR Dupes, würde damit auch nicht wirklich aus der Welt geschafft werden. Ähnlich wie im RL müssen wir Cheater und Duper wohl oder übel ertragen, solange das battle.net nicht generalüberholt wird, was vor einem Erscheinen von D3 aber wohl nicht zu erwarten ist.
 
Basiert das Dupen, egal wie, nicht immer auf nem Rollback? - kann man den nicht einfach abschaffen oder da nen anderen Weg finden?
 
- eine (große) kiste pro acc
- runen können nur auch dem finderacc verwendet werden (wieder droppen nicht möglich)


das wäre auch so ein radikal-ansatz :)
kann man zwar nicht mehr traden, aber bei beliebig dupebaren gegenständen kein haken.
und wer mit guten freunden einen runenpool teilen will, macht das eben über einen acc :top:




mfg
 
Sarf schrieb:
- eine (große) kiste pro acc
- runen können nur auch dem finderacc verwendet werden (wieder droppen nicht möglich)

das wäre auch so ein radikal-ansatz :)
kann man zwar nicht mehr traden, aber bei beliebig dupebaren gegenständen kein haken.
und wer mit guten freunden einen runenpool teilen will, macht das eben über einen acc :top:

mfg

Eine große Kiste pro Account, davon träume ich schon ewig :)

Runen nur auf dem Account verwendbar, der sie auch gefunden hat wäre hingegen kacke³. Damit würde das handeln von Runen komplett wegfallen. Ich habe lange genug Singleplayer gespielt, da muss man ewig und 3 Tage spielen bis man brauchbare Runen findet. Gleichzeitig hat man aber gute Items, welche man oftmals selber nicht gebrauchen kann, die man sofort gegen eine benötigte Rune tauschen könnte.


@Topic
Den Vorschlag Runen nicht mehr hochcuben zu können finde ich gar nicht gut.
Eine Vex Rune zB habe ich noch nie gefunden und werde ich sicher auch nicht so schnell finden. 2 Gul Runen hingegen kann man durchaus in einem überschaubaren Zeitraum, dank Runenquest, finden.
Für den ehrlichen Spieler würden Runen ab Vex also in weite Ferne rücken.
Den unzähligen Bots, die rund um die Uhr ihre runs durchziehen, wäre das relativ egal. Die brauchen dann eben den ein oder anderen Tag länger für eine HR. Diese können sie dann aber auch, nach dem dupen natürlich :rolleyes:, teurer verkaufen.

Das ganze wäre für ehrliche Spieler also mMn ein Schuss ins Knie.
 
WENN man nicht mehr dupen könnte und dieses alte Leid endlich mal gefixt werden würde, dann brauchen wir uns um ein mögliches oder nicht mögliches Cuben von Runen keine Gedanken mehr machen.

Fakt ist:
Solange gedupt wird, werden auch Dupes gequbed
kann man die nicht mehr cuben, wird trotzdem noch geduped und das Problem ist das gleiche wie jetzt auch.
Die ehrlichen Spieler ziehen den kürzeren.


Also hilft nur endlich mal das !"/%() gedupe zu fixen, dann können die fleissigen Cuber auch endlich mal richtig lohn für ihre Mühe zu sammeln ernten.
Und wer nicht cuben will, geht nach NL ;)
 
Der Pilger schrieb:
Vom Grundgedanken sicher nicht verkehrt, aber... nach einem Reset müsste ein Shop jede Rune nur 1 mal bekommen, um sie dann in Massen zu dupen.

Das würde meiner Schätzung nach spätestens 2 Wochen nach dem Reset so weit sein. Ein Shopbetreiber würde ja in so einem Szenario sicherlich für eine legit gefundene HR richtig Kohle springen lassen (er brauch ja wie gesagt nur eine Einzige von den Dingern)...

[...]

Und dann, wenn der Shop jede Rune 1 x hat, dann geht das gaaanz grosse Kohle-Scheffeln los, weil alle Roxxor ihren Stuff nur noch vom Shop kriegen... die paar Luckor, die tatsächlich mal ein oder zwei HR's finden kann man da getrost vernachlässigen.
Fakt wäre: die Nachfrage nach HR's wäre gigantisch... und dementsprechend auch die Gewinne für die Shops.

Genau so sehe ich das auch; es würde nur die Falschen treffen.


Ich würde es gut finden, wenn Blizzard regelmäßig die Realms nach dupes usw. scannen würde; z.B. eine Nacht im Monat den entsprechenden Realm mit nem Ruststorm beglückt, die könnten ja sagen "Jeden Monat in der Nacht vom 9. zum 10. eines Monats von 23 Uhr bis 7 Uhr Ortszeit wird auf dem Realm der Ruststorm losgelassen".

Und selbst wenn so ein Ruststorm 12-24 Stunden dauern sollte, dann würde ich gerne einen Tag im Monat gezwungenermaßen offline bleiben, damit so ziemlich alle dupes regelmäßig vom Server fliegen und botter bzw. hackbenutzer gebannt werden :kiss:
 
und wenn man macht, das man nur noch bis LO cuben kann??
 
Sarf schrieb:
- eine (große) kiste pro acc
- runen können nur auch dem finderacc verwendet werden (wieder droppen nicht möglich)


das wäre auch so ein radikal-ansatz :)
kann man zwar nicht mehr traden, aber bei beliebig dupebaren gegenständen kein haken.
und wer mit guten freunden einen runenpool teilen will, macht das eben über einen acc :top:




mfg

Was mache ich dann wenn ich 2 oder mehr Accs habe ?

Auf Acc A finde ich mit meinem Summoner eine Lo, die ich auf Acc B für meinen Frenzy Barb brauchen würde.

Mein Grief kann ich mir auch auf Acc A bauen ... die Frage wäre dann nur kann ich mein Grief dann auf Acc B mulen ?

Wenn Nein wäre das eine erhebliche Einschränkung für den ehrlichen Spieler ... wenn ja, dann wäre den Dupern wieder Tür und Tor geöffnet. Die würden dann eben fertig RWs anstatt von einzelnen Runen verticken.

LG Santa

PS:

hihi95 schrieb:
und wenn man macht, das man nur noch bis LO cuben kann??

Dann warten die Duper bis jemand ein Rune >Lo anbietet dupt diese und verkauft sie so schnell wie möglich bevor sie poof macht, oder verbaut sie in RWs und verkauft die fertigen RWs.

So oder so finden die Duper immer einen Weg um Profit zu machen. Das eliminieren des hochcubens bestraft nur die ehrlichen Spieler die sich mit Ausdauer und Arbeit ein High RW cuben möchten.
 
ubslucky schrieb:
auch ein duper müsste erst eine High Rune finden bevor er sie dupen kann, und wenn er ne Ber Rune findet hat er noch lange kein Enigma.


Der Duper selber muss die Rune nichtmal finden. Es reicht wenn irgendeiner seiner bekannten sie findet oder er sie sich ertradet. Das würde die Schwemme an Runen lediglich ein paar Wochen oder vielleicht auch zwei drei Monate hinauszögern.


und außerdem glaub ich dass ja gedupte runen ja regelmäßig gelöscht werden auch wenn se wo reingesockelt sind.

Ich kenne niemanden, dem mal Runen aus einem Runenwort abhanden gekommen sind, also bezweifel ich zumindest mal, dass sie regelmäßig gelöscht werden.
 
hihi95 schrieb:
und wenn man macht, das man nur noch bis LO cuben kann??
Das würde ja wieder genauso wenig bringen, wie cuben wie in NL zu begrenzen, braucht ja wieder nur jeweils eine der Runen >Lo geben und die wird dann bis zum umfallen geduped.
 
Zurück
Oben