• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cuben von Runen in ladder!

Imo müssten die RWs mit HRs nicht abgeschafft werden. Gut ich hab kein einziges davon und die sind für mich auch relativ utopisch, aber darum gehts ja hier nicht :)
Was ich sagen wollte ist, dass nur eine verlässliche (zu 100%) Methode gegen Bots geschaffen werden muss und ebenfalls zu 100% Dupes verhindert werden müssen.
Aber da braucht man sich glaub ich nicht zuviel Hoffnung machen.

Ich denke das abschaffen der RWs löst das Problem nicht, dann rücken halt verstärkt andere Items in den Mittelpunkt des Interesses, die dann gedupet, erbottet, sonstwas werden.
 
Um auch nur halbwegs fair zu sein, müsste die item Welt von D2 aus items bestehen mit Drop Chancen im Bereich maximal einer Harle und zwar für alles, inkl. Runen bis ZOD. Aber dann wirds langweilig, weil dann alle alles haben.

So extrem musst es natürlich auch wieder nicht sehen. Und dass alle alles haben... haben wir eh schon -.- langweilig wird's scheinbar doch nicht, weil es einfach zu viele krasse items gibt und zuviele interessante charkonzepte, die man alle mal am liebsten austesten würde.

Cheater würd's wahrscheinlich immer noch geben, aber legit spielen könnte sich vielleicht wieder durchsetzen und bei der Mehrheit standartisieren. Ich denke, wenn jetzt HRs plötzlich 500% höhere dropchancen hätten, würden eventuell viele wieder vermehrt spielen, oder selbst HRs wieder finden wollen (500% wohl immer noch zu selten). Wie schon gesagt, spielt mal paar Wochen median2008, dann habt ihr etwa eine Vorstellung, wo man die balance in d2 überall optimieren könnte...
 
Zur Zeit ist es jedenfalls so, daß man als legit Spieler kaum ein Spiel findet in dem nicht gebottet wird, oder ein oder mehrere Chars ganz offen mit ihrem Dupe Equipment rumprollen. Und jeder der behauptet seine Infinity wäre legti hat dann am Ende doch immer noch wieder eine Rune von einem Freund bekommen...
 
kleiner mann2 schrieb:
Das trifft doch nur wieder die normalen Spieler, wie soll man denn zu einer VEX für HotO kommen, ohne cuben? Finden lassen sich die ja nich soo oft, GULs im RQ hat man da ja schon des öfteren. Imo bringt das nichts.
k m
Dann kommt man da eben nicht so leicht an diese RWs ran!? nicht umsonst high-rws. Außerdem kann man dann die "cheater" (ja ist umstritten) besser herausfiltern. ~oO~


@Topic:

Sehr gute Idee! DIe runen können nicht mehr so leicht hochgecubed werden. Und mal ehrlich - ne Ber haben hier dohc bestimmt erst 1-2 in der ladder gefunden (meine höchste rune ladderIII: gul, ladderIV: lo, da kommen die Duper auch nciht so leicht ran.

Zusätzlich muss dann aber folgendes eingeführt werden. (Bei deiner Idee müsste als ein Patch her: der könnte auch gleich den Full-Rust-storm umdefinieren - Nämlich:
Kontrolle der Runen IN DER Ausrüstung und NUR beim Verlassen/Betreten des Spieles (natürlich nicht immer). Dies würde den herkämmlichen full-rust-storm sinnvoll ersetzen, da NICHT alle Charas auf allen Accounts uberprüft würden sondern nur zufällig die spielenden Chars - wenig lag für mehr kontrolle.
Also mit anderen Worten: deine Idee wäre super! wenn zugleich die dupe-kontrolle ein wenig erweitert würde. (runen in eq überprüfen)

Dass dabei ein wenig mehr lag enstüde würden glaube ich viele legit-gamer hinnehmen.!
 
Alexon88 schrieb:
(meine höchste rune ladderIII: gul, ladderIV: lo, da kommen die Duper auch nciht so leicht ran.
und jetz stell dir vor, der duper/boter macht das nicht alleine, sondern die haben sich zu hunderten zusammengeschlossen, um die runen dann zu verkaufen.
sind also schon bissi größere verhältnisse als ein einzelgänger.
 
wenn du die Items umbedingt von denen Ertraden willst ~oO~
Man muss diese Leute nicht beachten.
 
hab ich nicht gesagt :rolleyes:
es geht um deinen satz "da kommen die duper auch nicht so leicht ran", dass die cheater/boter nicht auf das upgraden von runen angewiesen sind, und dass sie relativ leicht (dehnbarer begriff, aber wie gesagt, umso mehr, umso schneller gehts) zu diesen runen kommen.
 
nur weil Runen ohne Ende gedupt werden würde ich hier nicht 2.382.903ste "alle HR´s sind dupes :cry: " Diskussion anfangen.

Es gibt durchaus Möglichkeiten für legitspieler, effektiv an hohe Runen heranzukommen, auch wenn der Aufwand halt nicht unbedingt gering ist.

Bestes Beispiel dafür ist das classic-shutteln von 7 Mulis für Hellforgequests. Ich möchte in dem entsprechenden Thread nicht nachschauen, aber bei 7 Mulis mit allen Hellforgequests (also auch alp) kommt so ziemlich genau eine Gul pro Muli-Ladung heraus (wenn man halt alle kleineren hochcubt werden sollte das sehr gut hinkommen).

Beim folgenden Rechenbeispiel gehe ich von einer garantierten Gul aus:

--> wenn man auf lange Sicht davon ausgeht, dass nach so einem Run mit 7 Mulis eine Gul garantiert ist, dann kann man sich ja je nach vorhandenen keys mit ein paar Leuten zusammenschließen (ich sage jetzt einfach mal 4 Leute, was nur durchschnittliche 2 keys pro Person bedeutet. Geht natürlich auch mit 2 Leuten für doppelte Ausbeute pro Person von diesem Rechenbeispiel ;) ), die z.B. nach jeder vierten Shuttle-Aktion pro Person eine Gul sicher haben.
So hat jeder der 4 Leute nach 8 Shuttles 2 Guls = eine Vex, den Rest dürft ihr euch selber ausrechnen :read:
Wenn diese 4 Leute pro Tag 2 solcher runs machen, bekommt jeder also täglich ne halbe Gul bzw. eine Ist. So sollte man auch ohne dupen an seine hohe Rune kommen können, und das war jetzt nur eine Möglichkeit (kann natürlich sein dass man einfach mal auf Hölle irgendeinen Gegner killt - und sei es ein Fallen - und findet ne hohe Rune, aber die meisten Leute scheinen irgendwie vergessen zu haben dass man außerhalb vom Weltsteinturm auch hohe items finden kann :rolleyes:
 
@ogmok
glaub du hast da ne kleinigkeit übersehen genau das wär ja dann siehe topic nicht merh möglich.
 
ich rede ja auch nur davon, dass es wieder in Richtung "alle HR´s sind dupes" geht.

Und wie bereits vorher mal gesagt wurde würde es vor allem die ehrlichen Menschen treffen wenn man nicht mehr cuben kann, weil die duper trotzdem dupen können sobald sie eine entsprechende Rune teuer erstanden haben (sehe ich genauso)
 
Nur mal so ne Frage, wenn es denn so wichtig ist das man Runen bis Zod cuben kann, warum spielen dann nach wie vor spieler im Non-Ladder-Modus?
 
ubslucky schrieb:
Nur mal so ne Frage, wenn es denn so wichtig ist das man Runen bis Zod cuben kann, warum spielen dann nach wie vor spieler im Non-Ladder-Modus?


weil viele spieler nicht wegen der runen spielen.
spieler haben liebgewonnende charaktere. ich habe zb. auch noch meine ersten chars, die ich 2000 erstellt und gespielt habe.
 
ich denke es spielen viele leute im non ladder modus, weil sie keine lust haben sich von ihren alten chars zu trennen und wieder von neu anzufangen...

ich bin dafür, dass 1. fremdskills auf runenwörter und 2. überpowerte runenwörter mit HR's abgeschafft werden.
ZOD sollte dafür gut sein, irgendeinen eth. GOZU-IMBA-Was weiß ich - Item nutzbar zu machen.

Ohne Enigma o.Ä. würde nicht soviel geduped werden...
Abschaffen
Versaut so oder so nur das Spiel

Das Cuben abschaffen wäre nicht gut mMn nach...
Bestraft wirklich, wie schon öfters gesagt, eher die legit spieler
 
Brutzel schrieb:
weil viele spieler nicht wegen der runen spielen.

und da liegt der punkt warum soviele gegen das Abschaffen des cubens sind ! Das Spiel wird größtenteils nur noch von Spielern gespielt, welche wegen der Runen(wörter) spielen und diese zu jedem Preis haben müssen und genau denen würde es auch mal gut tun, nicht so leicht durch hf-rushes zu RWs zu kommen.

ich schnall z.B. bis heute nicht warum leute nen MF-Hammerdin ein Eni anziehen...halt ich für unsinnig hoch 10. und das sag ich jetzt nicht nur weil ich bis heute noch kein Enigma hab.

Suddy schrieb:
ich bin dafür, dass 1. fremdskills auf runenwörter und 2. überpowerte runenwörter mit HR's abgeschafft werden.

würde man Punkt 2 realisieren warum würde
dann

Suddy schrieb:
Das Cuben abschaffen . wäre nicht gut mMn nach...
Bestraft wirklich, wie schon öfters gesagt, eher die legit spieler .

bestrafen?


P.S.
Viele NL-Spieler kennen eben auch noch 1.09er Zeiten, wo es auch noch ohne cuben und Highend RWs ging.
 
die beiden fälle getrennt sehen:
1. fremdskills auf runenwörter und überpowerte runenwörter mit HR's abschaffen, Cuben beibehalten

oder

2. Cuben abschaffen, was jedoch die Legit Spieler stärker als die Unlegit Spieler bestraft
 
@ubslucky, lies mal noch paar der letzten posts, deine Argumentation liegt irgendwie so mitten im Raum. Es sind die wenigsten die an HRs durchs hochcuben kommen.

Und wegen pala, es geht nicht darum, dass es eni sein muss, sondern darum, dass der hammerdin wohl der char ist, der am meisten vom teleportskill profitiert. Selbst wenn Eni jetzt nur +1 teleport hätte und sonst gar nix, würden immer noch viele diese armor in Erwägung ziehen. Und weshalb teleportieren, wenn man auch laufen kann und viel mehr Monster killen... das liegt an der Optimierung der runs und, dass man sich auf die bestdropenden monster konzentriert. Ich vermute stark, dass es effektiver ist, sonst würd's man nicht so viel machen.

Und, solange es soviel bessere items gibt, werden die meisten d2 Spieler diese haben wollen. Wenn du nicht dazu gehörst, bist du wohl eher die Ausnahme.
 
Zurück
Oben