• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D III über amazon vorbestellen? versanddatum?!

Hmmm, also, dass die SP Chars ebenfalls onlin gespeichert werden sollen ist mir neu. Wo kann man das genau nachlesen?

Ich hab auch nur gehört, dass D3 auch für Singleplayer aktiviert werden muss. Zum Schutz vor Raubkopien, aber auch nützlich um den effektiven releasetermin genau zu halten, aber eine pünktliche Lieferung möglich ist. Dasselbe wird ja wahrscheinlich mit der downloadbaren Version sein, um die server zu entlasten.

Aber falls man für SP wirklich jedes mal eine Internetverbindung haben muss... macht bei D3 irgendwie null Sinn?
 
Man könnte meinen hier hat noch nie wer bei Amazon bestellt, importiert oder Bnet 2.0 Kram gespielt.
Amazon.co.uk ist meistens billiger als Amazon.de, sogar mit Versand. Amazon.co.uk Bestellungen brauchen länger wenn sie aus England verschickt werden, oft verschicken die aber aus der deutschen Versandzentrale (im Ernst) und dann brauchen die genauso lange wie Amazon.de.
Wenn man vorbestellt bezahlt man erst wenns verschickt wird, falls der Preis zwischen der Vorbestellung und dem Versanddatum fällt bezahlt man den niedrigeren. Falls der Preis kurz nach dem Versand fällt gibt einem Amazon manchmal sogar die Differenz wieder (mir bei Witcher 2 so passiert). Kriegt man jeweils ne Email zu.
Ich hab den Premiumversand noch nie probiert, beim normalen kann es sein das das Spiel schon vor dem Releasedatum verschickt wird (wenn die das dann schon haben), es kann aber genauso gut passieren das es erst am oder nach dem Releasedatum verschickt wird (mir so bei SC2 passiert, kam ne halbe Woche nach Release hier an).
Wenn man das Spiel schon vor dem Release haben sollte (und Blizzard seine Strategie bei Bnet 2.0 Games nich ändert) kann man damit nicht vor dem Release spielen weil das Spiel bei der Installation im Internet aktiviert werden muss. Außerdem muss man das Spiel in seinem Bnet Account registrieren.
Bei SC2 kriegte man ne Meldung das das Release noch nicht ist und man warten muss. In SC2 und WoW (aka allen Bnet 2.0 Games so far) muss man sich im Startbildschirm mit seinem Bnet Account einloggen und kann dann spielen. Bei SC2 wurde nach Release ein Offline Modus reingepatcht so dass man da den Solomodus jetzt auch offline spielen kann. Allerdings ist von Blizzard vorgesehen und gewünscht das man normalerweise sogar im Singleplayer mit dem Bnet verbunden ist, damit man Achievements kriegen und mit Real ID Freunden schwafeln kann. Das nennen die die "Always connected Experience".

Edit: Achja und bei SC2 wird der Fortschritt der Singleplayer Kampagne online gespeichert so das man von jedem anderen Computer da weiterspielen kann wo man aufgehört hat. Das Spiel legt allerdings offline Savegames an. Vermute das wird bei D3 auch so sein. Deine Chars werden also jedesmal wenn du speicherst schön in deinen Bnet Account kopiert werden.

Edit 2: Übrigens wird man D3 wahrscheinlich auch direkt online im Blizzard Store kaufen können und kanns dann vorm Release runterladen und komplett ohne Ladenfassung zocken. Das habense bei WoW: Cataclysm eingeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sprengkobold, ich habe tatsächlich noch NIE im bnet 2.0 gespielt :D

wenn ich das hier nun richtig überblicke, dann haben wir hier nur einen der sc2 zu spät bekommen hat, right?

Ich glaub, ich werd mich wohl ins Gewühle stürzen, wie es sich gehört... :eek:
 
Bnet 2.0 is wie Steam, alles is an deinen einen Account gebunden und ohne den kannste nix machen.
Bei den letzten Blizzard Games wars zumindest immer so das in den Läden massenhaft normale Fassungen und nen Haufen Collectors Editions standen. Teilweise kriegste noch Wochen nach Release CEs im Handel. Ich geh davon aus das D3 auch ne CE und nen Mitternachtsverkauf kriegen wird. Letzterer mit an ausgewählten Orten mit Entwicklern die Signieren, Gewinnspiel, Kostümwettbewerb und Schlangen bis vors Haus - wie bei den andern großen Titeln auch.
Übrigens hatte ich das nich nur bei SC2 - Amazon.de und .co.uk liefern öfters erst nach Release. Hängt davon ab was fürn Tag das ist, wie lange der Paketbote braucht und vor allem wann die das abschicken.

Keine Sorge, die Goldgräberstimmung wird länger als die ersten paar Tage halten. Wenn man vorbestellen will kann man das auf jeden Fall machen, ansonsten geht man in den nächsten Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben sc2 auch rechtzeitig bekommen.

und ich werde ebenfalls die ce kaufen. die normale version kommt MIR nicht ins haus :D
 
Ist zwar ein bisschen OT, trotzdem:

Gabs die CE bei Release von Dia II auch (schon)?
Ich hatte halt eine mit Booklet, CD's und einen Barbaren als Pappaufsteller :D (Hab das Zeug immer noch)
 
Nich das ich wüsste. Die CEs die Blizzard seit WoW bringt sind im Grunde immer gleich. Ich kann quasi vorhersagen was bei D3 drin sein wird:
Spiel, Artbook, Mauspad, Soundtrack, Making of DVD, WoW Ingame Haustier, SC2 Ingame Avatar
Bei SC2 war außerdem noch nen USB Stick mit dem ersten Teil drauf und nen Comic bei. Bei WoW sind immer noch WoW Sammelkartenspielkarten bei. Würde mich stark wundern wenn das diesmal anders wird, das hamse schon die letzten 5 Games so gemacht. Preis ca 70-80 Euro, kommt in nem großen Pappkarton, kann man paar Monate vor Release vorbestellen, inzwischen gibts davon immer soviel das bei Release noch Wochenlang welche in den Läden stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muß ich mich als Amazon Premiumkunde zu Wort melden,
Premiumversand heist: Wenn ich es heute Bestelle.. so bis frühen Nachmittag dann ist es definitv morgen 11:00 mit UPS da.
Bei WoW Cataclysm hab ich mir das Spiel um 23:00 bei nem Bekannten im Computershop geholt.. 1 std vor offiziellem Release.
Werd das wohl auch wieder bei D3 machen (Vorausgesetzt es gibt ne CE bei ihm)

Ich hoffe eigentlich das die CE anders sein wird, als die von WoW oder SC. Weil mit Ingamehaustieren für wow kann ich nichts anfangen.
 
Nich das ich wüsste. Die CEs die Blizzard seit WoW bringt sind im Grunde immer gleich. Ich kann quasi vorhersagen was bei D3 drin sein wird:
Spiel, Artbook, Mauspad, Soundtrack, Making of DVD, WoW Ingame Haustier, SC2 Ingame Avatar

Bei Wow haben die Wow-Leute vom Haustier profitiert. Bei SC2 haben die Leute vom Avatar profitiert (und dem USB-Dings, hat mein Mann ganz konsteriert erwähnt, als ich den Quote eben vorgelesen habe). D3-Spieler werden sich definitiv nicht mit WoW und SC2 abspeisen lassen müssen. Bisher wurde ja nur WoW (+Addons) und SC2 seitdem released, klar dass es dann "immer gleich" war :D SC2-Avas sind aber auch neu, die gabs ja nur bei SC2 und Cataclysm.
Ich weiß allerdings nicht, was in den Wow Addon CEs so drin war.
Für D3 wird sicher genug dabei sein. Ob ein "normaler" Spieler der Meinung sein wird, ob die CE ihr Geld wert ist, weiß ich nicht. Aber passionierte, langjährige Fans... Da werden bestimmt viele ihre Freude dran haben. Und ganz ehrlich, selbst wenn es verhältnismäßig mager ausfällt, ich werds mir trotzdem kaufen. Immerhin ist es Diablo 3, nicht irgendein Game. Diablo 3! :D
 
Ich denke Blizzard wird sich irgend ein optisches Ingame Extra für Diablo 3 einfallen lassen, damit in Zukunft in allen CEs folgende 3 Ingame Boni drin sein werden:
- WoW Haustier
- SC2 Avatar
- Diablo 3 was auch immer

Wenn man jetzt nur die Ingame Boni betrachtet war ja in der SC2 CE auch nen exklusives Model für ne SC2 Einheit, SC2 Avatare und nen WoW Haustier drin. Bei WoW Cataclysm war nen WoW Haustier und SC2 Avatare drin. Achja und jeweils nen Erfolg das man die CE gekauft hat (in beiden Games, man kriegt tatsächlich in WoW nen Erfolg für die SC2 CE und andersrum).

Das ist einfach die Art wie Blizzard bisher Ingame Boni gehandhabt hat, warum sollten die das jetzt anders machen?

edit: Wenns hier schon Leute gibt die nie Bnet 2.0 Games gezockt haben, gibts sicher auch Leute die gerne wissen wollen wie so ne D3 Collectors Edition ungefähr aussehen könnte, weil sie noch nie ne CE von Blizzard gesehen haben.

Hier isn Vergleich der Schachtel der neusten WoW CE und der normalen Ladenfassung:
http://img594.imageshack.us/img594/5568/catacethumb.png
Den Unterschied der SC2 CE, die sich anders öffnet, zur normalen Fassung sieht man auf dem Bild unten.

Hier sind die Inhaltswerbezettel für jede CE:
World of WarCraft
WoW: BC - erstes Addon
WoW: WotLK - zweites Addon
WoW: Cat - drittes Addon
und StarCraft 2

Wie man sieht gibts da nich wirklich viel Variation und ich denke das wird bei D3 auch so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wart erstmal auf die ce und was da noch so alles drinnen ist. Hab mir damals die Sc2 CE gekauft. Der Soundtrack aus der sc2 ce hätte etwas besser sein sollen, ein paar lieder waren ganz gut. zumindest für meinen Geschmack. Der Comic... mh ja.. wenn mans mag. vlt hat er ja irgendwann sammlerwert :eek2:
Der UsB stick inklusive sc+bw war sehr nice.
Das Artbook war auch wirklich toll.
Die BonusDvD mit dem "Making of" war interessant aber nicht wirklich spektakulär.
Ansonsten halt das Bonus ingame modell, Der modifizierte Thor. sieht gut aus, war aber nicht wirklich notwendig. Und zu beginn tat ich mich richtig schwer den unterschied zwischen dem normalen und dem CE Thor zu sehen.
Das WoW Haustier war auch in Ordnung da ich damals noch WoW gezockt hab. ein Mini thor, der zusätzlich schießen und wie eine kleine helix in der luft herumfliegen konnte.
Die Avatare für sc2 sahen nicht schlecht aus, waren aber total unnötig weil die Avatare die man freispielen kann meiner Meinung nach wesentlich besser aussehen. Ein Nachtelfen Banshee, Tauren Space Marine, Diablo Space marine und noch irgendwas glaub ich.

Ich denke für Diablo wirds halt wieder den obligatorischen Soundtrack geben auf den ich eigtl schon sehr gespannt bin, wieder ein faszinierendes Artbook und hoffentlich noch ein paar andere nette sachen.

Aber die Tatsache das man es jetzt schon vorbestellen kann lässt doch schon stark die Annahme zu das man es bis in +-6 Monaten kaufen kann ? Meiner Einschätzung nach zum Weihnachtsgeschäft. Bei der Sc2 und der Cataclysm Vorbestellunge kam das Spiel ja auch 3-4 Monate später raus wenn ich mich recht erinnere.
 
Und ganz ehrlich, selbst wenn es verhältnismäßig mager ausfällt, ich werds mir trotzdem kaufen. Immerhin ist es Diablo 3, nicht irgendein Game. Diablo 3! :D

Würd ich auch 100% so unterschreiben.
Wenn man für ein Spiel sich eine CE leisten sollte, dann ist es definitiv für Diablo 3 :flame:
 
Würd ich auch 100% so unterschreiben.
Wenn man für ein Spiel sich eine CE leisten sollte, dann ist es definitiv für Diablo 3 :flame:

Diablo hin oder her, es bleibt doch erstmal abzuwarten was dort drin ist.
Bei so vielen CE`s heutzutage die rausgegeben werden ist das halt auch nichts mehr "Besonderes" ne CE zu haben. Früher waren diese CE`s doch stärker limitiert und man hatte wenigstens noch einen "gewissen Sammlerwert" (Ich hab keine Zahlen, aber nachdem wieviele von denen Dingern in den Läden z.T. noch einige Wochen/Monate nach Release rumliegen, ist es schon witzig das sies noch "ce" nennen).

Wenn 3 Spielkarten und en Pappaufsteller drin sind, werd ich wohl drauf verzichten. Gerade aus diesen Sachen resultiert aber natürlich ne beträchtlich Gewinnspanne für Blizz.

Ich bin zwar auch ein Spieler erster Stunde und großer Fan, doch für 20-30€ mehr etwas Trödel zuhause stehen haben.. nein danke :)

Bleibt wahrscheinlich im Endeffekt alles wie immer mal wieder Geschmackssache.
 
Pappaufsteller, Spielkarten, SC2-Avatare und WoW-Erfolge brauche ich wirklich nicht. Eine CD mit den Ingamesoundtracks wäre schon nice. Mich interessiert aber im wesentlichen das reich illustrierte und mit viel Hintergrundstory gefüllte Handbuch.

...und nicht zu vergessen die DVD um das Spiel zu installieren.
 
Nun ja, damals war das Handbuch für D1 schon der WAHNSINN.
Gespickt mit den kunstvollen Zeichnungen von Metzen.

Wie gesagt - damals für mich eine komplette Revolution und ich hab das Büchlein oft durchgesehen und oft selbst an Zeichnungen gewerkelt
Sons of the Storm

Heute gibts zwar auch immer wieder neue, schicke Artworks aber das "düstere" Gefühl dass einem damals vermittelt wurde kommt nicht soo wirklich zurück ;)

Lange Rede kurzer Sinn:

Die CE müsste schon wirklich was revolutionäres für mich bieten, dass ich sie mir kaufe. Lieber beim Spiel selber ordentlich was reinpacken.


@Topic: warum sollte es effektiv was bringen Amazon schon jetzt Kohle zu überweisen? Falls es (in Österreich) tatsächlich auch eine schnellere Lieferung gibt als die im heimatlichen PC-Shop kann ich ja noch immer im Oktober oder November zuschlagen.
 
nachdem wir jetzt eine ausführliche diskussion über die ce´s gehalten haben interessiert mich dennoch eine sache.

und zwar frage ich mich, sofern man durch das vorbestellen keinen wirklichen vorteil bekommt, in welchen läden es midnightshopping gibt.

will nämlich von stunde 0 an dabei sein. was auch der grund dafür ist, dass ich es mir nicht via battle.net account kaufe , denn ich kann mir gut vorstellen das die server recht ausgelastet sein werden, außerdem sind 350kbs nicht grade tauglich für ~5-10gb zu saugen :D
 
Wenn du es rechtzeitig haben möchtest, kannst du es zum einen immernoch vorbestellen, selbst eine Woche vor Release. Und welche Läden ein Midnightsale anbieten, kann man bei ihnen vor Ort erfragen. Also einfach mal deinen Lieblingshändler oder alle Elekronikmärkte in deiner Nähe abklappern und nachfragen.
 
War das beim Kauf über den battle.net Account nicht so, dass man das Spiel bereits vor dem eigentlichen Release Datum kaufen und installieren konnte und nur das eigentliche Spielen dann erst zum Release freigeschaltet wird? Dann wäre das ja der perfekte Weg, wenn man wirklich von Stunde Null an dabei sein möchte.
Ich persönliche habe bereits vor Monaten bei Amazon.co.uk vorbestellt. War unschlagbar günstig und wenn ich am Ende nen Tag länger warten sollte, kann ich damit leben.
 
@ Auron, unschlagbar günstig ändert sich sobald Blizzard sagt das sie mehr Geld verlangen wollen. Dann musst du nämlich nachzahlen oder etwa nicht :)?

Was für mich wirklich eine super CE ausmachen würde, wäre eine hübsche Figur für meinen Schreibtisch.
Da stehen nämlich immernoch ein Barbar und Diablo und kämpften den niemals endenden Kampf. ( Leider beide Figuren mehr als kaputt :P )
 
@ Auron, unschlagbar günstig ändert sich sobald Blizzard sagt das sie mehr Geld verlangen wollen. Dann musst du nämlich nachzahlen oder etwa nicht :)?

Etwa nicht. Wenn man bei Amazon vorbestellt bezahlt man am Releasetag den günstigsten Preis den es zwischen der Vorbestellung und dem Release gab. Auch wenn der Preis danach wieder gestiegen ist. Is Amazons "Vorbestellergarantie".
 
Zurück
Oben