• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D III über amazon vorbestellen? versanddatum?!

Gibt es eigentlich mal wieder neue Auskünfte bezüglich einer möglichen Zensur des Spiels in Deutschland um die 16er Freigabe zu bekommen? Würde das Spiel gerne vorbestellen, aber halt nur sehr ungern wenn es zensiert würde.
Die Aussage von Wilson ist ja inzwischen auch schon sehr alt, ich bin nicht sicher, ob die noch so stichhaltig ist.
 
Nur die Aussage das die Deutsche Version geschnitten wird, weshalb ich auch mit der Vorbestellung etwas warte.
D.h. ich kaufe die englische Version oder die Österreichische .)
 
Was wollen die denn da rausschneiden?
Waren die gezeigten Demoversionen nun auch schon geschnitten, oder nicht?
 
Was wollen die denn da rausschneiden?
Waren die gezeigten Demoversionen nun auch schon geschnitten, oder nicht?

Gerade das scheint ja kein Mensch zu wissen.
Hab gelesen, wie einer meinte, dass das Spiel (wenn es so erscheinen wird, wie es in den Videos bisher dargestellt wurde) wohl so bleiben würde, weil die Videos auf der D3 Homepage ja auch verfügbar sind und von der USK wohl erlaubt wurden, weil deren Symbol auf der Homepage zu finden ist. Aber ein aktuelles offizielles Statement wäre echt mal schön..
 
Auf jeden Fall, daran hatte ich ja überhaupt nicht gedacht. Cut kommt mir das Spiel auf keinen Fall ins Laufwerk, wenn dann möchte ich schon das ganze Erlebnis spielen dürfen.
Wird dann wohl zu großer Wahrscheinlichkeit eh nen Deutsch-Patch geben, der die Sprache dann eben auf Deutsch resetter, aber das Spiel eben Uncut bleibt. Außer wie Spiegel
(tzz, einfallsloser name :ugly:...Nurn scherz ;)) behauptet, "einfach" die österreichische Version kaufen. Jaja, die österreicher habens gut, was das betrifft.
 
Außer wie Spiegel behauptet, "einfach" die österreichische Version kaufen. Jaja, die österreicher habens gut, was das betrifft.

Nur die Aussage das die Deutsche Version geschnitten wird, weshalb ich auch mit der Vorbestellung etwas warte.
D.h. ich kaufe die englische Version oder die Österreichische .)

Also ich wars nicht. :p
Aber ich würde im Fall einer Beschneidung wohl den gleichen Weg gehen.
 
Hm, war ich wohl etwas verpeilt. Kommt vom überfliegenden lesen. Aber nachdem man in den Gameplaytrailer 2008 gesehen hat, mit der Sache mit dem Siege Breaker (richtig?),
dass der da nen Typen in der Luft einfach kurzerhand durchreißt, glaub ich schon wie ich Duetschland kenne, dass das geschnitten wird. Wobei ich bei so ner Sache eh Pessimist bin.
 
Das einzige was man wohl entfernen können, sind große Blut-Spritz-Spektakel.
Aber das ist ja auch das Wichtigste :hammer:
 
ich wuerd in deiner stelle nicht vorbestellen, jedenfalls nicht beim buchhaendler da ^^ erstens ist der preis wucher, 50euro, auf der brittischen buchhaendlersite is d3 fuer 28pfund drin (oder was deren waehrung da nochmal ist:P)

und außerdem werden es sicher wieder schoen guenstige keys bei ibay zu haben sein....
also ich kann auf verpackung ect halt verzichten :) und ich wuerde lieber abwarten ob man mit einem "englischen key" ohne probs auf deutschen servern spielen kann und dann eng kaufen, denn die dt. version wird bestimmt geschnitten.. oh oh roten blut, daf nich sein, schnell gruen machen... baeh
 
Das war bisher glaube ich bei allen blizzard-Titeln möglich, dass man mit einem x-beliebigen key auf jeden server spielen konnte (eventuell sogar bei WoW? Nur halt, dass der Transfer kostet).

Der Cut ist ja eh nur beim client, wäre nur unnötiger Datentransfer, wenn noch irgendwie vom bnet überprüft werden würde, ob nun Blut spritzt oder nicht :D

Was Verpackung angeht... das käme bei mir nur in Frage, falls der direkt Download von blizzard die optimalste Lösung wäre (bezüglich Pünktlichkeit usw). Aber selbst dann müsste wohl irgendwie noch eine Verpackung her :D D3 ist schliesslich nicht irgendein game. Und lieblos einen key bei ebay kaufen? Neeeee^^
 
Ich denke sowieso, das Blizzard wie bei ähnlichen Titeln einen Onlinekauf ermöglicht.
Somit kommt man mittlerweile an die eigene Version ohne das man auf den Postboten warten muß.
 
Klar wird Blizzard Diablo III online auch nur den Key, wie aber auch sicherlich die Verpackungsbversion zur Verfügung stellen.

Doch ich will ne Verpackung, Starcraft II gefiel mir auch ganz gut. Verpackung sowie Spiel auch :D. Bei Collectors Edition waren wir ja schon in irgendeinem Thread, das wärs mir auch wert :).
 
Eine Verpackung ist ja auch dafür da um Leute anzusprechen die das Spiel nicht schon direkt kaufen wollten.
Deshalb wird da immer etwas gemogelt (Ich erinnere mich an WoW, da standen Sachen drin + Bilder die es nie so im Spiel gegeben hat :D)
Aber die Onlineversion ist ausreichend für Spieler die wissen was sie da haben;)
 
Also was die Altersbeschränkungen angeht: Ich bin mit Sicherheit 18 bevor Diablo 3 rauskommt :D, aber für die Leute die es noch nicht sind, sie können ihren Eltern fragen ob sie auf ihren Namen vorbestellen können (schließlich müssen sie es erlauben) und das wars. Ach ja und ich glaub ich hab was verpasst. Warum sagt ihr alle, dass die deutsche Version geschnitten wird? Gefällt mir gar nicht.
 
Ach ja und ich glaub ich hab was verpasst. Warum sagt ihr alle, dass die deutsche Version geschnitten wird? Gefällt mir gar nicht.

Jay Wilson hat vor paar Jahren gesagt, dass man in Deutschland ggf. einiges entschärfen müsste, um die 16er Freigabe zu erhalten (z.B. grünes Blut und solche Geschichten).
Die Aussage ist aber uralt und man weiß nicht wirklich, ob diese Aussage jetzt noch gilt, daher die Diskussion.
 
Also meine Hoffnung, dass D3 nicht geschnitten wird, beruht darauf, dass die Gameplaytrailer von der USK ab 16 eingestuft wurden...
 
Nun Ja, das "härteste" was wir bisher gesehen haben war ja im ersten Gameplaytrailer wie der Barb seinen Kopf verlor. Selbiges Video ist ja immernoch auf der öffentlichen D3-Page verfügbar und hat ein USK 16 Logo. Das stimmt mich zumindest vorerst ein wenig positiv.;)
 
das wollte ich auch grad schreiben :)

die fsk einstugung hat sich in den vergangenen jahren ja doch ein wenig geändert und das problem mit dem grünen alienblut bei vielen spielen existiert meiner meinung nach nicht mehr in demselben masse wie vor einigen jahren. weiterhin ist ja auch d2 nicht frei von blut und die hintergrundscenen zum beispiel im kerker sind doch sehr blutig und das spiel hat es auch geschafft fsk 16 zu bekommen. ich bin da guter hoffnungen und zur not tuts halt nen gorepatch :)
 
Nun Ja, das "härteste" was wir bisher gesehen haben war ja im ersten Gameplaytrailer wie der Barb seinen Kopf verlor. Selbiges Video ist ja immernoch auf der öffentlichen D3-Page verfügbar und hat ein USK 16 Logo. Das stimmt mich zumindest vorerst ein wenig positiv.;)

rübe ab? das wollma! :ugly: hehe

als wär sowas zu brutal fuer kiddys......... aber ballergames wo man auf andere "menschen" schießen darf ist nicht schaedlich, ist ja ohne blut oder das die koerper stehen bleiben statt umzufallen.. buhaha die fsk typen sind doch voll das heuchlerpack.

aber zum glueck gibts ja die globalisierung (lol) und wir umgehen die fritzen indem wir halt das game vom ausland kaufen.. tja, paar euro steuergelder fuer nix und wieder nix nicht eingenommen
 
Für Computerspiele ist es die USK.

Ab 16 - worunter wohl auch wieder DiaIII fallen wird, gelten folgende Kriterien:

Spiele mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren zeigen auch Gewalthandlungen, so dass ganz klar auch Erwachsene zur Käuferschicht gehören. Häufig handeln die Spiele von bewaffneten Kämpfen mit einer Rahmenhandlung (Story) und militärischen Missionen. Zu den Genres zählen Action Adventures, militärische Strategiespiele und Shooter.

16- bis 17-Jährige verfügen bereits über vielfältige und systematische mediale Erfahrungen, über Kenntnisse der Medienproduktion und verkraften länger anhaltende Spannung und höheren Handlungsdruck bei der Erfüllung von Spielaufgaben, ohne in ihrer Persönlichkeitsentwicklung beeinträchtigt zu werden.

Zwar enthalten Spiele mit diesem Kennzeichen auch kampfbetonte und gewalthaltige Inhalte, doch vermitteln weder die Spielhandlung noch die Spielmöglichkeiten sozial schädigende Botschaften oder Vorbilder. Auseinandersetzungen und Kämpfe bleiben für diese Altersgruppe als Spiel erkennbar. Der Spielerfolg erfordert maßgeblich strategisches und taktisches Denken sowie meistens die Fähigkeit zum Teamplay.

Spiele mit diesem Kennzeichen versetzen 16- bis 17-Jährige zwar zeitweise deutlich in Anspannung, doch gewaltlose Spielanteile und unrealistisch wirkende Spielelemente ermöglichen Abstand zum Spielgeschehen, so dass die Entwicklung der Jugendlichen nicht nachhaltig beeinträchtigt wird.
Link

"Grünes Blut" ist also nicht notwendig um eine USK16 Freigabe zu erhalten, sondern das Gesamtkonzept aus Spieleransprache (Taktiken, Handlungen) Story (nix Gesetzwidriges oder Anstößiges oder zu sehr Beeinflussendes) und allgemeiner visueller Eindruck.

Ausser den Gameplaytrailern kennen wir ja noch nicht so viel. Was sich daraus ablesen läßt, trotz Enthauptung, ergibt für mich gefühlsmäßig eine USK 16 Einstufung.

Die USK läßt übrigens selbst spielen.

Wer Wert auf frühe Info legt, sollte sich dort vielleicht bewerben :-))
 
Zurück
Oben