• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D III über amazon vorbestellen? versanddatum?!

Also wenn ich mir das durchlese, sehe ich keinen Grund irgendwas zu schneiden. Sie können sich immernoch überlegen zu Sicherheit USK18 zu geben.

Ich bin eher der Meinung, dass man nicht die Kreterien der Altersfreigabe weiter verschärfen sollte, sondern stattdessen mal die Elten bei ihren Kindern individuell nachprüfen sollten, ob diese für Spiele der entsprechenden USK-Einstufung bereits mental kompatibel sind.

Um den letzten Satz mal zu verdeutlichen:
Ich bin jetzt 22 und spiele aus guten Grund keine Games, die ab 18 sind, wie zum Beispiel Doom, F.E.A.R., oder Left4Dead.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie können sich immernoch überlegen zu Sicherheit USK18 zu geben.

Das wäre ja kein Problem. Werd Dienstag auch 22 und ob das Spiel ab 18 wäre, wäre mir ehrlich gesagt egal. Eigentlich wärs sogar gut, weil weniger Kiddies da wären.
Aber Blizzard will ja die 16er Freigabe, um eine größere Zielgruppe anzusprechen, d.h. zur Not werden sie das Spiel halt so verändern, dass sie diese Freigabe auch bekommen.

Aber die ganzen Vorposter haben schon recht. Das macht Hoffnung auf eine ungeschnittene Version.
 
Weniger Kiddies? Nicht unbedingt, gutes Beispiel wären Ego-Shooter, da würde ich behaupten, dass die fast noch mehr verseucht sind als Diablo.
Im Prinzip wärs mir egal, bin mittlerweile auch noch keine 18, was mich aber nicht daran hindern würde mir Diablo III trotzdem zu bestellen. Und so sehen es auch genügend, die
noch nicht mal so alt sind wie ich. Den meisten Eltern scheint es ja egal zu sein, wenn ihr 12-Jähriges Kind virtuell Menschen umbringt.
 
Ich denke Fracuz hat da wohl recht mit. Eine USK Einschränkung ist kein wirkliches Hindernis. Ich kenne das doch aus meiner Jugend, meine Eltern haben zwar viel Wert drauf gelegt mir nicht ab 18 Spiele oder Filme zu kaufen, konnten es jedoch nie ganz verhindern. Ich hatte da einen netten Cousin der mir ausgeholfen hat... ;)
Auch muss ich sagen das nicht jeder Jugendliche automatisch schlechtes Benehmen hat.

Mir ist viel wichtiger das es ungeschnitten auf den Markt kommt. Aber dank DameVenusia´s Aufklärung (danke dafür) habe ich jetzt noch weniger bedenken...
 
"Ab 18" heißt aber auch, dass viel weniger Eltern ihren Kindern das Spiel mit gutem Gewissen kaufen oder es von denen kaufen lassen.
Solange es nicht indiziert ist, darf es zwar beworben werden, aber die Zielgruppe wird nun doch deutlich kleiner. Ziel von Blizz ist es ja, dass die Leute sich das Spiel kaufen... und nicht irgendwo irgendwie mit einem geklauten Key spielen (offline halt..) Jugendliche wären gezwungen, selbst das gekaufte Ding heimlich zu spielen.... usw. usw.

Ein Umsatzverlust ist damit allemal verbunden.

Deswegen meine strenge und vermutlich äußerst ungefährdete Prognose: Ab 16 :top:
 
Weiß jemand wie es ist, wenn man die Englische Version bestellen möchte? Sind die Versionen mehrsprachig? Bekommen Händler i.d.R die Englische Version erst später?

Danke! :hy:
 
Sollte normalerweise eigentlich weltweit zur selben Zeit verfügbar sein. Wenn es heißt der Release ist am xx.xx.xx dann muss oder sollte es auch an diesem Tag für jeden
verfügbar sein. Aber es gab auch schon genug Fälle wo die Amerikaner bzw. auch Asiaten mal wieder früher dran sind, Gründe dürften verschiedene sein, ist aber halt so.
Dann kommt glaube Europa und Australien. Wenn auch nur so 2-3 Tage später. Mal sehen wie es bei Diablo III läuft.

Und wenn du dir die Englische Version kaufst, ist es natürlich auch in englisch. Abhilfe sollte dann ein Deutschpatch sein. Für Diablo II kannst du ja schließlich auch die Sprachen verstellen.

€: Wenn du mit Händler Media Markt oder Saturn meinst, die werden das gar nicht erlaubt bekommen, da die Engländer ja die PEGI Version oder sowas haben,
die nicht offiziell bei uns gültig ist, von daher maximal über Amazon.en (oder was weiß ich).
 
hmmm, ich kann dir nicht ganz folgen, werde aber mein bestes geben :)
sollte weltweit zur gleichen zeit/am gleichen tag verfügbar sein oder sind die asiaten nun doch früher dran? was meinst du?
wenn es ne version geben wird die sich regional von anderen unterscheiden wird, kann ich mir nur zwei denken: zum einen eine die am erhöhten inetcafe aufkommen in asien und russland angepasste version und dann eine die sich evtl an regional angepasste fsk einschränkungen orientiert. bei beiden versionen ist die sprache kein hinderniss grund und ich gehe fast 100% von ner multilangual version des spiels aus. zumindest in den bereichen die ne ähnliche fsk einstufung bekommen sollen, wird man am anfang des spiels per dropdown menu die sprache ändern können. weiterhin kann man alles heute so anpassen, das man keine chance hat ne andere version zu spielen als genau die die blizz und das jeweilige land vorschreibt nutzen zu können. ip abfrage und gut ist. proxys mal aussen vor (die laggs und co garnicht groß erwähnt), kann ich mir auch vorstellen das man sich ne asia version kauft, mit dieser von deutschland aus ins inet geht (und ohne inet soll es ja nicht gehen können) und man die national angepasste version angezeigt bekommt.
möglich ist das. ist es wünschenswert? NEIN! wird es kommen? ich denke ja.
 
Örm, also... Naja... Ich meine das einige Spiele für die Asiaten früher erhältlich sind als für die Europäer. Das war eigentlich der Knackpunkt meines Textes. Kam schon öfter vor, ob es bei Diablo III so ist, weiß ich nicht.
 
Danke für die netten Antworten. Ihr habt mich aber falsch verstanden:

Ich will die englsiche Version nicht, um das Spiel früher zu haben, sondern weil ich das Spiel auf Englisch spielen mag. Deswegen würde mir auch die Deutsche Version reichen, wenn sie die Englische Übersetzung drin hätte ;)

Ich finde die Englische Item Bezeichnung und Sprachausgabe einfach etwas stimmungsvoller.

Deutsche Händler bieten vermutlich eher selten die Englische Version zum Deutschen Releasedatum an, oder?
 
Naja, da brauchste meinen Post einfach nur etwas drehen. Klar kann man die Sprachen verstellen wie man will, sei es durch Datentausch innerhalb des Spielordners oder es ist
direkt im Spiel schon eigebunden (Multilanguage) oder irgendwie über das Battle.net, wird genügend Möglichkeiten geben, es jedem Recht zu machen.

Mit Englisch hätte ich selber vielleicht Anfangs Schwierigkeiten, aber bei Diablo II hab ich dann eigentlich auch schon mit der Zeit alles auswendig gelernt, was mir sicher auch hier
und da mal zu ner eins in Englisch verholfen hat. Lag aber auch sicher am vielen englischen schreiben im Battle.net, irgendwie war ich immer ein Tick voraus *protz*,
soviel zum Thema Offtopic. Würd ich den Befehl fürs Spoilern kennen, hätte ich das eigentlich in einen solchen setzen können :ugly:.
 
Es gibt ein MMORPG - ich weiß grade nicht welches es ist; es könnte Lineage 2 sein - dort kann man ingame die Sprache von seiner nationalen ins Englische togglen per Shortkut. Einfach alt + L drücken - oder was auch immer - und schon ist es englisch. Ein weiteres Mal alt + L drücken und schon ist es wieder deutsch. Das haben sie extra eingebaut, damit man sich mit Spielern aus anderen Nationen schnell verständigen über "Ich hätte gern Wegpunkt X, weil ich an Quest Y sitze.", oder "Ich biete Item Z zum Tausch an."

Das ist gerade für ein Onlinegame mit so vielen Spielern und auch noch so vielen Spielern zusammen auf einem Realm, die beste Lösung.


Spoilern kann man mit [spoiler]Text[/spoiler].
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs in nem anderen thread schon geschrieben, hier nun nochmal: versanddatum wird ungleich anfangsdatum des spiels sein! blizz legt nen schalter um und vorher wird nichts und niemand in den genuss kommen das spiel zu spielen!
bleibt die eigentliche aussage dieses threads steheN: wird man die sprache individuel einstellen können: ich denke und hoffe ja, aber sicher kann (oder will) das vor erscheinen des spieles NIEMAND sagen.
 
Also noch ein Fakt, auch wenn schon einige Jahre her.
Damals beim Vanilla wow Release war es so das das Spiel zwar am Dienstag (oder welcher Tag auch immer) veröffentlicht wurde aber es Läden wie Media Ma*** schon 1 Tag vorher hatten.
Viele meiner Freunde haben das dann von einem Mitarbeiter bekommen und waren bereits am Releasetag um 08:00 in der Früh stufe 25.

Aber mittlerweile passt das Blizzard besser ab.
 
Ich habe mal bei meinem lokalen Gameshop nachgefragt, weil jemand hier im Thread nach 'Midnightsale' fragte. In dem Laden wird es sowas jedenfalls nicht geben, weil das nur ein kleiner Laden in einem großen Einkaufscentrum ist - Sicherheitsbestimmungen. Aber sie planen an dem Tag 2h früher zu öffnen. Immerhin etwas.
 
Midnightsale bekommen nur Geschäfte, die Blizzard genügend Vorbestellungen aufweisen.
Sollte das drin sein, gibs den Midnightsale auch recht einfach.
 
Zurück
Oben