Hallo zusammen!
Das hier soll mein Bewerbungspost sein...
...hmmm.... Wie fang ich denn mal an....
Vielleicht am besten mit meinem Standpunkt zum Thema Cheats (damit ihr im Zweifelsfall nich so viel lesen müsst, wenn er für euch inakzeptabel ist...)
Vorweg: Ich habe eine Zeit lang Maphack benutzt, wofür ich mich im folgenden nicht mit so Sachen wie "is doch im SP auch so" oder ähnlichem rausreden will. Viel lieber will ich nahebringen, warum ich beschlossen habe es nie wieder zu tun: Weil es mir ohne einfach mehr Spaß macht!
Ich habe so gegen Anfang/Mitte des letzten Jahres, also zu der Zeit in Ladder2, in der (nach meinem Empfinden) fast alle Maphack genutzt haben angefangen im b-net zu spielen. Als neuling im Netz der Netze war ich natürlich ertmal der n00b, und ohne Maphack sowieso. Ja, ich war schwach, ich habe mich verleiten lassen.
Als dann der Patch 1.11 und damit der Reset kamen war natürlich nichts mit mh, und ich habe mich sehr gewundert, dass ich den Luxus kein bischen vermisst habe. Im Gegenteil: Ich empfand die Stimmung im b-net als VIEL angenehmer. Alle standen gleich arm da, man war plötzlich freundlich zu seinen Mitspielern und konnte tatsächlich im Channel mal ein vernünftiges Wort wechseln.
Das hat mich sehr beeindruckt und mir erst klar gemacht, wie sehr die Cheats, die ich ja bis vor kurzem noch selbst genutzt habe, der Community schaden. Und ich habe festgestellt, dass man ohne mh plötzlich viel mehr und ganz andere Erfolgserlebnisse hatte: Man war froh wenn man mal nich 3/4 der Karte abgeklappert hatte bevor man Ziel gefunden hatte...
Diese - zugebenermaßen kleinen - Erfolgserlebnisse schätze ich auch auch jetzt noch sehr, und ich bin inzwischen - ähnlich vielleicht wie ehemalige Raucher die ja gern die militantesten Nikotingegner werden - zu einer recht strengen Einstellung gegenüber Cheats gekommen. Das leechen bei Baalbots kommt für mich überhaupt nicht mehr in Frage, ich habe sogar schon überlegt ob ich einer von zahlreichen((?) bin jedenfalls schon auf 2 oder 3 gestoßen) Bothunter-Gruppen beitrete. Diese Idee habe ich allerdings mangels PvP/PK-Erfahrung wieder verworfen. Auch Channel-HRs werde ich sicherlich nicht ertraden, da es 1. unnötig und 2. im Zweifel mit herber Enttäuschung verbunden ist. PickIt verdirbt meiner Meinung nach ebenfalls den Spaß an der Sache, da man sich umso mehr freut wenn mann TROTZDEM mal ein gutes Item grabbt - abgesehen davon, dass grabben in einer vernünftigen Party ohnehin unnötig ist. Aber man kann sich seine Party halt nicht immer aussuchen.
Mehr fällt mir zu dem Thema grad nicht ein, deshalb lass ich's damit mal gut sein, vielleicht reicht's ja...
Noch ein bischen was zu meiner Person:
Im Reallife nennt man mich Hergen (das ist ein männlicher Vorname, eine nordische Form von Hagen) und studiere in Kiel Philosophie, was vielleicht zu dem ausschweifenden Erguss über Ethik/Moral/Selbstverständnis durch den ihr euch gerade durchgebissen habt beigetragen hat. Ich hoffe meine Schachtelsätze waren nicht allzu schlimm, aber glaubt mir, ich lese im rahmen meines Studium noch ganz andere Sachen...
Interessen außer Diablo2 sind alle Formen von Kreativen Tätigkeiten, so bin ich mit meinem PC neben dem Zocken auch Klangerzeugerisch aktiv, Zeichne schlechte Bilder und schreibe gelegentlich mal ein schlechtes Gedicht....
Zum Schluss hoffe ich, dass auch reuige Sünder wie ich in euren Reihen willkomen sind und hoffe auf viele Stunden gemeinsames und spaßintensives Zocken und vielleicht auch auf das ein oder andere nette (vielleicht gar philosophische?) Gespräch im Channel "op xDOUGx"...
So verbleibe ich mit freundlichem Gruße und Spuren von Hoffnung...
So long
Hergen
€: Ach ja... das wichtigste mal wieder vergessen
: Im battle.net findet man mich als "dk013_s3"... (0=Null, nicht Oh...)