Hi Leute!
Nachdem ich euren Startpost aufmerksam gelesen habe, hier mal meine Bewerbung:
<<find ich
toll, will mitmachen>>
(man beachte den kleinen Unterschied zum Startpost).
nein, also jetzt im ernst:
heute Nachmittag hab ich 2 Stunden lang an meiner Bewerbung geschrieben, und dann irrtümlich durch einen dummen Copy-Paste-Fehler alles gelöscht
also schreib ich jetzt eine Neue, wenn auch in abgewandelter Kurzform.
Da das hier auch nicht grade kurz wird, gibts für die Lesefaulen unter euch am Ende eine Zusammenfassung
Normalerweise beginnt eine Konversation ja mit dem begrüßen und sich gegenseitig vorstellen. Da Ihr Euren Part schon erfüllt habt (ich bin nur bis Seite 6 gekommen, weil dann das Forum gezickt hat..), möchte ich natürlich (oder wie vielmals hier gelesen latürnich) meinen Teil dazu beitragen:
Geboren wurde ich am 17. Dezember 1980 in einer kleinen Stadt 50km südlich von Wien. Schon als kleines Kind, haben meine Eltern immer gesagt,..
nunja, das ist wohl etwas weit ausgeholt.
Schneller geht es <<< HIER >>>.
Zur Bewerbung
Zu allererst muss ich eine Kritik anbringen:
Ich finde es traurig, dass es eine Gemeinschaft wie Eure gibt.
(Kurze Denkpause zum Wirken lassen.)
und das Beste daran ist..
* jetzt kommt´s *
Das ganze ist ein durchaus ernstgemeintes - wenn auch etwas abartiges -
Kompliment
(Kurze Denkpause zum Wirken lassen.)
Zur Erklärung
Ich finde es traurig, dass ein Spiel bzw. dessen Benutzer eine Gemeinschaft dazu zwingt, Regeln aufzustellen, die eigentlich keine sind. Vielmehr ist es der gleiche soziale Umgang mit anderen wie es jeder auch im echten Leben erwartet, sei es in der Schule, im Beruf, im Freundeskreis oder in der Familie: Höflichkeit, Freundlichkeit, soziales und gemeinschaftliches Denken.
Dass man erst Regeln machen muss, die für jeden eigentlich selbstverständlich sind (sein sollten), um dieses Spiel wieder spielenswert zu machen, ist das Traurige daran. Dass es Eure Gemeinschaft gibt, ist großartig.
Ich fand es zugleich amüsant und etwas traurig, als ich Eure Regeln gelesen habe, und mir eben genannten Gedanken durch den Kopf schossen.
Womit ich auch schon überleiten möchte zu einer eurer Grundüberzeugungen mit der ich leider ganz und gar nicht konform gehen kann:
harzIV schrieb:
1. Wir nutzen keine Hacks oder nicht von Blizzard vorgesehenem third-party-Programme. Dazu gehören Maphack, Tradehack, Telehack, chicken, botusing und was es eben sonst alles gibt. Eher würden wir unsere Diablo-CDs aufessen, bevor uns sowas einfällt.
Dem letzten -
und nur dem letzten - Satz, muss ich leider entsagen, da ich mir das echt schmerzhaft vorstelle. Alternativ kann ich Euch jedoch eine der folgenden optionen anbieten:
zerbrechen
verbrennen
verschenken
als funkelnden wandschmuck aufhängen
als Unterlage für wacklige Tische verwenden
meiner 2jährigen Nichte borgen (was ca. mit Punkt 1 hinkommt)
ihrem 4jährigen Bruder geben (so wie 1 und 2 zusammen - nur noch schlimmer)
als hundefrisbee verwenden
anderes
für Vorschläge eurerseits bin ich latürnich
(seht Ihr, ich lerne schnell) offen.
Jetzt da ihr ein wenig über mein RL und meine Wertvorstellung bescheid wisst, noch zu meiner D2 Vergangenheit:
Die Vergangenheit
Das Spiel hab ich bei einem Freund kennengelernt. In einem gemeinsamen freiwilligem Nachtdienst beim Roten Kreuz, hat er mich am Laptop spielen lassen. Das Spiel zog mich sofort in seinen Bann.
Da es sehr ruhig war, konnte ich ungehindert 6 Stunden SP D2 Classic spielen, und fand meine Amazone am nächsten Morgen bei Dienstübergabe auf dem stolzen lvl 8
(Aus mangelndem Wissen hab ich immer das Blutmoor und die Kalte Ebene gesäubert, gespeichert und neugestartet, damit wieder monster da sind).
1 Woche später hatte ich meinen eigenen Satz CD-Keys - allerdings schon mit LOD im Bonuspack. Ich kann mich nicht mehr gut erinnern, aber ich muss wohl ziemlich bald dann im geschlossenen Battlenet gespielt haben. Das war zu 1.09b Zeiten. damals waren die teuersten Items irgendwelche 1.08er Sachen - ich kannte mich damals ja noch nicht aus, und es ist wie manche schon bemerkt haben, länger her.
Woran ich mich jedoch genau erinnere, war, dass wir ein 56k modem hatten:
und nach dem ersten Monat - genauergesagt nach der ersten Monatsrechnung, haben sich die Spitzenzeiten von 18 Stunden pro Tag online spielen bemerkbar gemacht - und damit mein ich nicht die Tatsache dass keiner anrufen konnte und ständig besetzt war
Meine Eltern wollten mich .. wie soll ich es formulieren..
umbringen ist etwas hart.. sagen wir einfach:
Ich hatte Probleme
Nachdem wir uns geeinigt hatten, dass ich die Hälfte der 1800 Schilling Telefonrechnung - was ca. 250 DM entspricht - zu zahlen, wurde es ruhiger.
Nach der zweiten Rechnung die "nur mehr" 1000 Schilling betrug, konnte ich meine Eltern sehr schnell von einem DSL Anschluss überzeugen
Der ultimativen Spielesucht stand nichts mehr im Weg.
Zu einer Zeit, die von Bloodruns und Stille-Waffen und danach von Cow-Runs und ITH-Waffen geprägt war, war es schwer mit normalen Items mitzuhalten. Umso stolzer war ich auf meinen ersten und bis heute einzigen 99er Char: eine Amazone mit Buriza + Maxspeed (12fps).
Im Handeln von Items war ich nicht sehr geübt, auch nicht im Finden .. Aus dieser Zeit stammt auch noch mein PlanetDiablo-Account, der nur dazu dienen sollte, Zugang zum Marktplatz zu erlangen, um den Wert mancher Items besser einschätzen zu können.
Tja: nachdem die 3monatige Probezeit um war, stand nicht nur ein neuer Patch (mittlerweile Patch 1.10), sondern auch ein neuer Frühling vor der Tür. Mich überkam nach unzähligen Monaten des Intensiven Spielens und "vor-dem-PC-hocken", das Verlangen hinaus an die frische Luft, in die Sonne zu gehen - die ich nur mehr von Desktop-Hintergrundbildern kannte, da sie durchs Fenster immer unangenehme Spiegelungen am Monitor verursachte, und deshalb aus meinem Zimmer verbannt wurde.
Das ganze klingt jetzt schlimmer als es war: ich hab "nebenbei"
studiert und weiterhin sehr viel Zeit beim Roten Kreuz verbracht, aber es spiegelt die Zeit von damals doch recht anschaulich.
Die Gegenwart
Nach dieser sehr langen Entziehungskur, dachte ich wirklich dauerhaft clean zu sein. Doch etwa im Jänner habe ich wieder zufällig die Diablo-CDs gefunden, und - neugiergig, was es so Neues gibt - auch installiert.
da ist sie wieder - die Sucht.
Nach 3 Wochen, die von meiner verskillten lvl85 Orb/Hydra Sorc und von der Enttäuschung über das Verhalten vieler im B-net geprägt sind, habe ich mich entschieden in der letzten Festung und Verteidigung der wahren Werte - in Diablo2 Classic Zuflucht zu suchen.
naja.. dachte ich zumindest. Auch hier wird das Spiel mittlerweile von Leuten geprägt, die sich in Classic eine RushSorc basteln, und die Mentalität und das Verhalten aus LOD mitbringen und verbreiten
Da ich diesmal - im Gegensatz zu früher - mehr Zeit in die theoretische Planung meiner Chars gesteckt habe, verbring ich zwar auch sehr viel Zeit vor dem PC, aber eben nicht mit Spielen, sondern mit Lesen und Posten.
Und hierbei hab ich etwas im Forum zu schätzen gelernt: nicht nur der Zugang zu Informationen aller Art, oder dass man schnell und problemlos Gegenstände erhandeln kann - sondern vor allem das Wesentlichste: [color="sky blue"]die Leute[/color] hier.
und einer dieser Leute ist Riddim
der mich gestern auf eure Gemeinschaft angesprochen hat.
tja, und hier bin ich:
Foren-Account: velee (ist ein Tippfehler und sollte eigentlich
vele heißen - mein RL Spitzname)
ingame-Account: *veletom (LOD SC Ladder)
warum ich bei euch mit machen will: weil ich es toll finde dass Ihr diese recht wichtigen Werte nicht vergesst, und euch nicht den Cheatern, etc.. unterwerft.
warum ihr mich aufnehmen sollt: keine ahnung
aber ich kann euch sagen, dass ich genauso denke wir ihr: ich mag keine 3rd Party Programme, und verlasse aus Protest auch sofort das Spiel wenn ich merke, dass einer sowas verwendet. Mehrere Leute konnte ich bis jetzt erfolgreich bekehren und sie dazu bringen legit zuspielen (meist waren es Neulinge, die sich MH von irgendwem aufschwatzen haben lassen). Was HR-RWs angeht, bin ich ein absoulter Theoretiker: in den 3 Wochen die ich letztendlich LOD gespielt habe, ist mir nicht viel aufgefallen, ausser dass es immer hieß: Sorc tele und man immer beschimoft wurde.
Hat man nicht von selber sofort hinunter teleportiert, wurde man beschimpft, warum man noch in der Stadt stehe.
Ist man beim Hinunter-Teleportieren gestorben, wurde man beschimpft, dass man gestorben ist.
Hat man es irgendwie mit Müh und Not geschafft hinunterzuteleportieren, wurde man beschimpft, dass es solange gedauert hat.
was soll´s: die Hoffnung auf Teamplay war dahin.
Ich persönlich bevorzuge Anti-Mainstream-Chars: zum einen weil ich eh nie an die 08/15 Lamer-Items rankomme, zum andern weil es wesentlich mehr Spaß macht, mit Schwächen zu spielen und diese durch Teamplay auszugleichen, was eine Party meiner Meinung nach erst überhaupt ausmacht.
Einzige Ausnahme sind bei mir Sorcs, und Amazonen. da diese meine Lieblingschars darstellen, probiere ich gerne mehrere Varianten davon aus. Dass dabei auch mal eine Windforce-Amazone oder eine Orb/Feuerball/Meteor-Sorc dabei ist, lässt sich nicht vermeiden - aber die kann man wenigstens ohne Lamer-Items spielen. Sogesehen ist ja die Sorc nur die Enigma für Arme
also lieber arm und glücklich
Zugegeben ich hatte nicht immer eine weiße Weste und war einst für etwa 3 Wochen ein echter Hardcore-Duper. Nach Erscheinen von 1.10 hab ich probeweise D2 installiert und im Singleplay - meine b-net Chars waren alle gelöscht - etwas mit meinen alten SP-Chars herumgespielt. Da ich auch unbedingt mal so ein tolles Runenwort testen wollte, hatte ich mir aus
Thul-Runen (für die, die es nicht wissen: damals 1.09 konnte man nicht weiter cuben) jede Rune - bis einschliesslich ZOD - 2 mal gecubt
indem ich immer meine Mulechars kopiert und ins Verzeichnis gespielt habe. als ich endlich meine ZOD hatte, ist mir etwa 1 Woche später beim Formatieren des PC ein Missgeschick passiert - ich hatte vergessen die SAVE-Dateien zu sichern. Das war das erste und einzige Mal - und vor allem eben nur Single Play.
Ich hoffe euch einen guten Eindruck von mir vermittelt zu haben, und entschuldige mich für die sehr ausschweifende Bewerbung.
Warum ich das hier so ausführlich mit teils unnötig vielen Informationen geschrieben habe??
weil mir fad ist
weil ich grad niemandem zum Spielen habe
weil mir das Posten genauso viel spaß macht wie das Speieln selbst.
hab ich schon erwähnt dass mir fad ist?
weil ich eure Sache wirklich gut finde, und gute Sachen verdienen mehr als eine "find ich toll, will mitmachen"-Bewerbung.
Einziges Handycap bei mir ist: mein Vertrag mit dem InternetProvider läuft mitte Mai aus. Daher kann ich, sofern ich mitmachen darf, nur ein paar Wochen mitspielen. Da ich auch sehr viel im Forum getradet habe, fehlen mir lediglich die Chars, um loslegen zu können. Also ein paar Tage Vorbereitungszeit (Items herrichten, Skillung planen, Namen überlegen
, Char erstellen,..) würden diese paar Wochen auch noch etwas dezimieren.
Sollte Euch das - mal meine Aufnahme vorausgesetzt - zuviel administrativer Aufwand (sofern vorhanden) sein, kann ich das verstehen.
So oder so, möchte ich alle hier grüßen - auch wenn Ihr mich nicht kennt.
Einfach weil ich das, was Ihr hier macht, gut finde.
mfg, velee