• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D.O.U.G.---Die etwas andere Spielergemeinschaft

ah nu hab ich es ich will das huhn sein^^

donald wenn einer weiß was ich mein^^
 
Deadly_Sandman schrieb:
Hiho,

Würde gerne bei euch mitmischen da:

-Singleplayer wenn man 21 Chars hat nach einem Jahr irgendwie langweilig wird :hy:
-Ich aus genau den Gründen die ihr durch die Regeln "verbietet" mit Sp angefangen hab
-Ich keine Lust auf Trist - Tomb - Rat - Dia - Baal - 99 hab :rolleyes:

Mein Acc wäre dann Deadly_Sandman, würde mich über eine aufnahme freuhen...

Veni Vidi Vici
Von Marlboro-packung Zitier :D

:hy: Sandman.

Wie auch bei vielen vor dir würde ich mir eine etwas ausführlichere Darlegung deine Einstellung bezüglich .Cheats und .Hacks wünschen. So ist das noch zu wenig.

@The Spamming Rest

Clanforum ist beantragt, in der Zwischenzeit gibt es übergangsweise einen Comm-thread, den ihr zuspammen könnt, ich poste den link, wenn ich ihn fertig habe. Da könnt ihr euch erstmal "daten" (oh, wie romantisch *GeigenimHintergrundsäusel*) und zuspammen. Später wird das Ganze ins Unterforum verlagert und nur noch der Anmeldungsfred hier im Kontakt belassen.

Noch eine positive Nachricht: Es sieht so aus, als würde der !ame-Befehl heute abend endlich so stehen, wie er gehört, also nicht mit einem vollkommen püberarbeiteten, gestressten Aushilfskoordinaor hinter der .Tastatur, der versucht das manuell irgendwie hinzustöpseln, sondern automatisch. Das rettet auch hoffentlich einen kleinen Teil meiner bereits zum Grossteil verschwundenen Nerven.

@gOt u.

Geiles Pic, das wird in den Startpost mitaufgenommen
 
harzIV schrieb:
@The Spamming Rest

Clanforum ist beantragt, JUHU!
in der Zwischenzeit gibt es übergangsweise einen Comm-thread, den ihr zuspammen könnt JUHU!

Noch eine positive Nachricht: Es sieht so aus, als würde der !ame-Befehl heute abend endlich so stehen, wie er gehört, also nicht mit einem vollkommen püberarbeiteten, gestressten Aushilfskoordinaor hinter der .Tastatur, der versucht das manuell irgendwie hinzustöpseln, sondern automatisch. Das rettet auch hoffentlich einen kleinen Teil meiner bereits zum Grossteil verschwundenen Nerven. Spitze :)

@gOt u.

Geiles Pic, das wird in den Startpost mitaufgenommen
Nimm meins;) (gleich dahinter gepostet), ist grösser, man sieht auch wer wer ist.



Sehr gute News Harz :)
1035927406_gif.gif



Wie ist das jetzt mit diesem geheimen Acc?

€ : hast pm
 
Meinst du den mit den "guten" Sachen ?

Sind noch nicht alzu viele drauf , hab trotzdem schonmal mit der verwaltung angefangen :

~ ~ ~ Uniques - Rüstzeug - Gürtel ~ ~ ~
Verdungos Herzensband / Verdungo's Hearty Cord (+90-140% verbesserte Verteidigung) (+30-40 zu Vitalität) (Leben wiederauffüllen +10-13) (+100-120 zu maximaler Ausdauer) (Schaden verringert um 10-15% ){xxxdougxxx / 2}

~ ~ ~ Uniques - Rüstzeug - Stiefel ~ ~ ~
Sandsturm-Treck / Sandstorm Trek (+140-170% verbesserte Verteidigung) (+10-15 zu Stärke) (+10-15 zu Vitalität) (+40-70% Gift Resistenz){xxxdougxxx / 1}

~ ~ ~ Uniques - Waffen - Bogen ~ ~ ~
Adlerhorn / Eaglehorn {xxxdougxxx / 1}

~ ~ ~ Uniques - Waffen - Knüppel ~ ~ ~
Horazons Tornado / Horizon's Tornado (+230-280% erhöhter Schaden){xxxdougxxx / 1}

~ ~ ~ Uniques - Waffen - Schlagstab ~ ~ ~
Knochenschatten / Boneshade (+1-2 zu Knochengeist (nur Totenbeschwörer)) (+2-3 zu Knochenspeer (nur Totenbeschwörer)) (+2-3 zu Knochenwand (nur Totenbeschwörer)) (+4-5 zu Knochenrüstung (nur Totenbeschwörer)) (+4-5 zu Zähne (nur Totenbeschwörer)){xxxdougxxx / 1}

~ ~ ~ Uniques - Waffen - Szepter ~ ~ ~
Der Erlöser / The Redeemer (+250-300% verbesserter Schaden) (+200-250% Schaden an Dämonen) (+2-4 zu Rücknahme (nur Paladin)) (+2-4 zu Heiliger Blitz (nur Paladin)) (Erhöht um 60-120 Schaden){xxxdougxxx / 1}


nur mal so als beispiel.

Wenn du Daten für den Account brauchst schreib hartz, dreamer oder mir ne pm :)


@Hartz , sieht wohl so aus alsob ich doch die Stats eintragen müsste , naja macht ja nix ist ja net so viel arbeit wie deine ;)
 
hallo..

hier o ma rein schau und es sehr interresant finde was ich hier zu lesen bekomm..
ist genau das was ich mir unter spielgemeinschaft so vorstelle..
frage :: wie ist das wenn man einem clan angehört ( von dem die meisten nicht da sind weil im rl so eingespannt sind )........
also ich bin meist allein oder mit einem meiner kids unterwegs ..( 2 von ihnen auch im b-net spielen)
ich hasse dieses hudelhudel ..will gemuetlich spielen und nicht alle nase lang ''mein tp'' lesen .. und bis ich (weil etwas langsam -was das alter so mitsich bringt-) das richtige tp durch das ich muss find ..ist der käse meist gegessen
wenn ich mich dann ma beschwääääääääär na bekomm ich das uns allen bekannten - nooooob - zu lesen..
waren den nicht alle mal anfänger ??
also ich fuer meinen teil habe noch viel zu lernen und es gibt vieles was ich nicht wirklich versteh ( kommt abba noch - mal hoff- )
mit dupern und so will ich nichts zu tun haben.. ( kann man dups erkennen??)
bei sachen die ich finde versorge ich immer erst meine kinder (aber das weist du ja scho)
kann das - fuer den fall das ihr mich aufnehmt - dann auch so bleiben ??
oder muss ich dann die gemeinschaft vor meine kinder stellen??
-- ja ich weis -- fragen ueber fragen ..
aber lieber vorher alles klären als dann hinterher das gscher (ärger)

hm..
das wars eigentlich was ich so zu sagen hatte -oder??- *uebalegt*
ach ja da ist noch was ..ich habe eine etwas -sagen wir- seltsame schreibweise(schreibe vieles so wie ich spreche oder kuerze worte einfach ab--ihr werdet sehen^^)
was aber nichst mit schlechten deutschkenntnissen zu tun hat sondern mit faulheit und es ist eine art markenzeichen von mir ..
hoff mal das das niemanden stört ( wurde scho oft dewegen blöd angemacht)
so !! das wars --glaub ich
gruss und:kiss:
soulless:angel:
 
hallo soulless :)
wichtig hier ist die sache mit der cheaterei. harz wird gleich wieder posten, dass du da deine auffassungen noch ein bisschen genauer illustrieren sollst ;)
€@kinder - sollen bei geeigneter einstellung einfach mitmachen, dann erledigt sich die itemfrage :D
 
*Sonne anschliess*

Schreib mal deine Einstellung bezüglich Hacks etc. genauer hin. Was die items angeht regeln wir das eher so, dass beim gemeinsamen Zocken immer auf die anderen Rücksicht genommen wird, also wenn jemand etwas braucht, absprechen. Das gilt latürnich nur, wenn wir zusammen daddeln, wenn du allein zockst ist das alles deins. In dem "Clanacc" kommt nur, was ihr nicht selbst braucht, aber nach eurer Meinung aber zu gut zum Wegschmeissen ist. Und in den besonderen Acc kommt, was entweder zu wertvoll ist um es einfach öffentlich zugänglich zu machen, wie torchs, keys, oder anderes, das gemeinsam erspielt wird oder Dinge, in dieser Richtung, die hr gerne freiwillig "spendet".

Wir sind kein "clan" im eigentlichen Sinn, mit straff organisierter Struktur/Hierarchie, Aufgaben, Verpflichtungen etc. , erlaubt ist, was Spass macht, Verpflichtungen passieren auf freiwilliger Ebene.

Hoffe Fragen geklärt zu haben :)
 
Hier meine ausführlichere Meinung zu Hacks und .Cheats, wie von Harz gewünscht :angel:

Ich persönlich habe nichts dagegen wenn jemand in einem .Spiel, in dem man andere damit nicht beeinträchtigt schummelt, da dass im B.Net aber absolut nicht der Fall ist halte ich es für rücksichtslos.

Ich habe mir Lod und D2 gekauft also habe ich das Recht darauf (Wie es in der EULA steht) cheatfrei spielen zu dürfen was aktiv kein Problem ist -
Aber passiv eben nur sehr schwer (Dupes, MH Baals, Preisverfall usw)

Ich selber hatte zu 1.10 Zeiten mal für 2 Tage einen Maphack, dass geben ich zu, aber eben nur 2 Tage da mir es erstens zu blöd wurde einen wichtigen Part des Spiels quasi auszulassen (zumal es in den meisten Gebieten sowieso "Regeln" gibt wo es denn jetzt ins nächste übergeht :rolleyes: ) und zweitens weil es einfach stinkt in einem Multiplayer-game sich Vorteile illegal zu verschaffen :p

Alles in allem: Wer Mh und Konsorten benötigt ist zu dumm für .Diablo II und soll .Tetris spielen gehen :clown:
 
So, die "Übergansglösung" steht und zwar hier. Da könnt ihr euch in erster Linie "daten", wenn der eine oder andere OT-Spam dabei ist denke ich wird das auch okay sein. Übertreibt es bitte nur nicht, dass am Ende noch ein Mod gezwungen ist den Fred zu schliessen.

mfg Majestix
 
wie ich zu hack bodt und all dem steh wollt ihr wissen??
na das kann ich sagen
ich finde es mehr als nur scheisse -wenn daran denke rasend vor wut werde ..
warum ??
ich habe vor fast einem jahr angefangen zu spielen
von nichts hatte ich ne ahnung hatte mir in mühevoller kleinarbeit meine chars hochgezogen (den das mit dem einklinken hab ich anfangs irgendwie nicht hinbekommen)
dann hab ich im cannel(von dem ich mittlerweile fern halte) mal ne frage gestell und dann kam -- jo ich helf dir mach ma /dnd acc -- das war das ende meines acc's .. ich hab es zwar geschafft mit der pw-wiederherstellung meinen acc wieder zu bekommen abba des hätt ich mir sparen können alle chars waren gelöscht.. (weils nix zu holen mal denk) und dann waren da neue chars die mir mitteilten::: du_bist der_groesste looser_auf dieser_welt
fick_deine mutter_in den_arsch::::(gekocht hab vor wut--und verletzt war)
ich will mit solchen leuten die dups hacks und was auch immer verwenden nichts zu tun haben
ich will auch nicht mit leuten spielen die sowas verwenden
leute die sowas haben sind dir groessten a---hl----r die es nur gibt

diese leute gehören aus dem b-net verbannt -- fuer immer!!!!! (damit mein ich so verbannen das ihnen auch der kauf eines neuen spieles nichts nuzt --bin mir sicher das sowas gehen wuerde--)
hm .. gut nu widda wuetend bin ..bessa nix mehr dazu sag sonst no dinge sag die hier nix zu suchen ham..
*widda monster kloppen geh -meine wut auslassen-
gruss soulless
 
Tja, soulless, dan bräuchte ich noch dein Accountnamen, eine Beschreibung sexueller Vorlieben, 1000 Euro in kleinen Scheinen und ewige Dankbarkeit. Spässle gmacht. Aber Accname wäre nett.
 
huhu harzi :D

nu weiß ich endlich auch mal was dieses doug ist. klingt ja schon spannend :D würd ja auch gern mitmachen aber du weißt, dass da nur mächtige paladine mit den verschiedensten auren(eigentlich nur blau,grün,rot) rauskommen werden :rolleyes:. desweiteren bin ich pflegeleicht, mecker nicht(naja, zumindest nicht so viel) und ich dusche mich regelmäßig. btw. lässt du mich rein, verzichte ich auch auf meine schildpolitur.

mfg
 
:hy: Lyro

An magelnder Sympathie und Zugänglichkeit kann das eigentlich nicht scheitern. Auch hab ich ausserhalb der Siedlung Nichts gegen Palas, aber wie bei so vielen vor dir wünsch ich mir bitte eine genauere Darlegung, wie du zu den Zielen von D.O.U.G. stehst.

Sollte sich das mit unseren decken werd ich mir das durch den Kopf gehen lassen :D
 
wie fange ich denn am besten an?

also, ich spiel fast immer nur allein, weil ich es einfach nicht fertig bringe irgendwelche xy hansels in meine f list zu jagen und mich am ende zu fragen, "wer ist das eigentlich?"
hab noch einen kumpel der allerdings in letzter zeit damit beschäftigt ist, seine chars auf 95 zu bringen und daher ausschließlich baalt, was mir nach dem 4. run ziemlich gegen den strich geht. dann halt ein paar open cows( ja auch nach 1.09 gibs noch leute die gerne cowen), wo ich allerdings immer angst haben muss, dass die mir den king killen. dann wieder baalen.
kommt aber schon beim ersten run "only come in, if i say tp is safe":rolleyes: "super" denk ich mir und leave(oder zogg den run noch zu ende bzw. kill wenigstens eldrich und shenk). dann kommt der charwechsel zu irgendwas, weil mir niemand bleibt. im kontakt forum nach leuten suchen, is mir irgendwie zu... da ich die ja noch nie gehört/gesehen habe und auch so noch kein wort gewechselt habe. wenn ich glück hab is die sonne on, damit ich sie fragen kann ob sie mir hilft... passiert leider selten.
zu allem kommt hinzu, dass ich relativ wenig zeit habe(verbringe maximal 5h zu haus) außer am we. was das spielen mit leuten auch noch einschränkt weil ich mein rl über meine geliebten chars stelle.

zu dupes,hacks, etc kann ich nur sagen...*blöhk*
kurze geschichte. hab grad angefangen d2 im b-net zu spielen,1.09. ne java/bow mit dem namen "who" auf 99 gezoggt. wer kann sich nich an cows errinnern mit den worten "who open". latürnich war ich damals absoluter map hacker:autsch: konnte irgendwie auch nicht mehr ohne spielen. musste immer sehen wo die kühe sind. dann irgendwann acc futsch. hab dann ne weile pause gemacht noch n bissel 1.09 weiter gezoggt und dann kam 1.10. durch schule etc und verblasstes interesse, durch die fehlgeleiteten chars aus 1.09(ich sag nur tigerschlag/drachenschwanz). mitte der 2. lädder wieder angefangen und nur ohne mh. hab mich dann auch im forum angemeldet und mal n bissl geschaut(leider den nick vergessen :D)
mittlerweile an nem punkt angekommen, dass ich alles finde als ob ich mh hätte(lesen bildet!), ich mehr oder minder keine mainchars mehr spiele, ich kaum mehr baale. dupes habe ich eh noch nie genutzt und werde das auch nicht tun(nicht wissentlich). manche menschen müssen erst auf ne herdplatte rauffassen um das verbot, selbiges zu tun, nachzuvollziehen/ zu achten.

meine motivation mich d.o.u.g. anzumelden, auch wenn ich hier die leute nicht persönlich kenne(hab ursprünglich im bnet nur mit engen freunden gespielt), liegt darin, dass es eine spielphilosophie vermittelt die der des bnets einfach entgegenwirkt, einige leute dabei sind, die ich seit ein paar monaten/wochen aus dem forum kenne und ich von natur aus auch kein schlechter mensch bin.
und weil hier enigma nicht verboten ist :p

so das wärs erstma
 
Was mich noch interessiern würde, was du unter "Dupes nicht wissentlich nutzen" meinst. Wir traden keine HR und dem übermässigen Besitz solcher stehen wir skeptisch gegenüber. Bite verlier darüber auch noch ein paar Worte :)

edit: dass du mal MH oder Dupes genutzt hast (in der Vergangenheit) seh ich unproblematisch, schliesslich kann jeder sich ändern, wenn er durch den Aufenthalt hier in seiner geänderten Meinung bestätigt wird ....umso besser. Ich selbst hab auch mal MH genutzt und Dupes getraded. Forget and forgive ist die Devise. :angel:
 
mit dupes wissentlich nutzen meine ich, dass zum anfang der lädder (bevor mein zivi anfing) 24/7 gezoggt habe und dann irgendwann zu der ehre kam, hier im forum 6 ist gegen ne forti zu tauschen. da ich bis heute nich sagen, ob sie nun 100% nich dupe ist. ( was ich zu dem trade sagen kann, dass dieser typ absolut unscheinbar war. als hätte man pul gegen 2lem getauscht). das meine ich mit wissentlich oder auch nicht wissentlich nutzen. mich müsste schon der teufel reiten, ähnliches vorhaben heute nochmal zu tätigen, aber damals erschien mir das als rechtens. ich hab auch keinen blassen schimmer, ob es was ausmacht, wenn ich sage, dass sie nach wie vor die brüste meines palas bedeckt.
 
Hi Leute!


Nachdem ich euren Startpost aufmerksam gelesen habe, hier mal meine Bewerbung:


<<find ich toll, will mitmachen>> :rolleyes: (man beachte den kleinen Unterschied zum Startpost).



nein, also jetzt im ernst:

heute Nachmittag hab ich 2 Stunden lang an meiner Bewerbung geschrieben, und dann irrtümlich durch einen dummen Copy-Paste-Fehler alles gelöscht :wand:
also schreib ich jetzt eine Neue, wenn auch in abgewandelter Kurzform.


Da das hier auch nicht grade kurz wird, gibts für die Lesefaulen unter euch am Ende eine Zusammenfassung




Normalerweise beginnt eine Konversation ja mit dem begrüßen und sich gegenseitig vorstellen. Da Ihr Euren Part schon erfüllt habt (ich bin nur bis Seite 6 gekommen, weil dann das Forum gezickt hat..), möchte ich natürlich (oder wie vielmals hier gelesen latürnich) meinen Teil dazu beitragen:

Geboren wurde ich am 17. Dezember 1980 in einer kleinen Stadt 50km südlich von Wien. Schon als kleines Kind, haben meine Eltern immer gesagt,..

nunja, das ist wohl etwas weit ausgeholt.
Schneller geht es <<< HIER >>>.





Zur Bewerbung


Zu allererst muss ich eine Kritik anbringen:

Ich finde es traurig, dass es eine Gemeinschaft wie Eure gibt.
(Kurze Denkpause zum Wirken lassen.)


und das Beste daran ist..
* jetzt kommt´s *
Das ganze ist ein durchaus ernstgemeintes - wenn auch etwas abartiges - Kompliment :eek:
(Kurze Denkpause zum Wirken lassen.)


Zur Erklärung
Ich finde es traurig, dass ein Spiel bzw. dessen Benutzer eine Gemeinschaft dazu zwingt, Regeln aufzustellen, die eigentlich keine sind. Vielmehr ist es der gleiche soziale Umgang mit anderen wie es jeder auch im echten Leben erwartet, sei es in der Schule, im Beruf, im Freundeskreis oder in der Familie: Höflichkeit, Freundlichkeit, soziales und gemeinschaftliches Denken.
Dass man erst Regeln machen muss, die für jeden eigentlich selbstverständlich sind (sein sollten), um dieses Spiel wieder spielenswert zu machen, ist das Traurige daran. Dass es Eure Gemeinschaft gibt, ist großartig.
Ich fand es zugleich amüsant und etwas traurig, als ich Eure Regeln gelesen habe, und mir eben genannten Gedanken durch den Kopf schossen.

Womit ich auch schon überleiten möchte zu einer eurer Grundüberzeugungen mit der ich leider ganz und gar nicht konform gehen kann:

harzIV schrieb:
1. Wir nutzen keine Hacks oder nicht von Blizzard vorgesehenem third-party-Programme. Dazu gehören Maphack, Tradehack, Telehack, chicken, botusing und was es eben sonst alles gibt. Eher würden wir unsere Diablo-CDs aufessen, bevor uns sowas einfällt.

Dem letzten - und nur dem letzten - Satz, muss ich leider entsagen, da ich mir das echt schmerzhaft vorstelle. Alternativ kann ich Euch jedoch eine der folgenden optionen anbieten:

zerbrechen
verbrennen
verschenken
als funkelnden wandschmuck aufhängen
als Unterlage für wacklige Tische verwenden
meiner 2jährigen Nichte borgen (was ca. mit Punkt 1 hinkommt)
ihrem 4jährigen Bruder geben (so wie 1 und 2 zusammen - nur noch schlimmer)
als hundefrisbee verwenden
anderes

für Vorschläge eurerseits bin ich latürnich (seht Ihr, ich lerne schnell) offen.


Jetzt da ihr ein wenig über mein RL und meine Wertvorstellung bescheid wisst, noch zu meiner D2 Vergangenheit:




Die Vergangenheit


Das Spiel hab ich bei einem Freund kennengelernt. In einem gemeinsamen freiwilligem Nachtdienst beim Roten Kreuz, hat er mich am Laptop spielen lassen. Das Spiel zog mich sofort in seinen Bann.
Da es sehr ruhig war, konnte ich ungehindert 6 Stunden SP D2 Classic spielen, und fand meine Amazone am nächsten Morgen bei Dienstübergabe auf dem stolzen lvl 8 :eek: (Aus mangelndem Wissen hab ich immer das Blutmoor und die Kalte Ebene gesäubert, gespeichert und neugestartet, damit wieder monster da sind).

1 Woche später hatte ich meinen eigenen Satz CD-Keys - allerdings schon mit LOD im Bonuspack. Ich kann mich nicht mehr gut erinnern, aber ich muss wohl ziemlich bald dann im geschlossenen Battlenet gespielt haben. Das war zu 1.09b Zeiten. damals waren die teuersten Items irgendwelche 1.08er Sachen - ich kannte mich damals ja noch nicht aus, und es ist wie manche schon bemerkt haben, länger her.

Woran ich mich jedoch genau erinnere, war, dass wir ein 56k modem hatten:
und nach dem ersten Monat - genauergesagt nach der ersten Monatsrechnung, haben sich die Spitzenzeiten von 18 Stunden pro Tag online spielen bemerkbar gemacht - und damit mein ich nicht die Tatsache dass keiner anrufen konnte und ständig besetzt war :D Meine Eltern wollten mich .. wie soll ich es formulieren.. umbringen ist etwas hart.. sagen wir einfach:
Ich hatte Probleme
Nachdem wir uns geeinigt hatten, dass ich die Hälfte der 1800 Schilling Telefonrechnung - was ca. 250 DM entspricht - zu zahlen, wurde es ruhiger.
Nach der zweiten Rechnung die "nur mehr" 1000 Schilling betrug, konnte ich meine Eltern sehr schnell von einem DSL Anschluss überzeugen :D


Der ultimativen Spielesucht stand nichts mehr im Weg.


Zu einer Zeit, die von Bloodruns und Stille-Waffen und danach von Cow-Runs und ITH-Waffen geprägt war, war es schwer mit normalen Items mitzuhalten. Umso stolzer war ich auf meinen ersten und bis heute einzigen 99er Char: eine Amazone mit Buriza + Maxspeed (12fps).
Im Handeln von Items war ich nicht sehr geübt, auch nicht im Finden .. Aus dieser Zeit stammt auch noch mein PlanetDiablo-Account, der nur dazu dienen sollte, Zugang zum Marktplatz zu erlangen, um den Wert mancher Items besser einschätzen zu können.
Tja: nachdem die 3monatige Probezeit um war, stand nicht nur ein neuer Patch (mittlerweile Patch 1.10), sondern auch ein neuer Frühling vor der Tür. Mich überkam nach unzähligen Monaten des Intensiven Spielens und "vor-dem-PC-hocken", das Verlangen hinaus an die frische Luft, in die Sonne zu gehen - die ich nur mehr von Desktop-Hintergrundbildern kannte, da sie durchs Fenster immer unangenehme Spiegelungen am Monitor verursachte, und deshalb aus meinem Zimmer verbannt wurde.

Das ganze klingt jetzt schlimmer als es war: ich hab "nebenbei" :lol: studiert und weiterhin sehr viel Zeit beim Roten Kreuz verbracht, aber es spiegelt die Zeit von damals doch recht anschaulich.





Die Gegenwart


Nach dieser sehr langen Entziehungskur, dachte ich wirklich dauerhaft clean zu sein. Doch etwa im Jänner habe ich wieder zufällig die Diablo-CDs gefunden, und - neugiergig, was es so Neues gibt - auch installiert.

da ist sie wieder - die Sucht.

Nach 3 Wochen, die von meiner verskillten lvl85 Orb/Hydra Sorc und von der Enttäuschung über das Verhalten vieler im B-net geprägt sind, habe ich mich entschieden in der letzten Festung und Verteidigung der wahren Werte - in Diablo2 Classic Zuflucht zu suchen.
naja.. dachte ich zumindest. Auch hier wird das Spiel mittlerweile von Leuten geprägt, die sich in Classic eine RushSorc basteln, und die Mentalität und das Verhalten aus LOD mitbringen und verbreiten



Da ich diesmal - im Gegensatz zu früher - mehr Zeit in die theoretische Planung meiner Chars gesteckt habe, verbring ich zwar auch sehr viel Zeit vor dem PC, aber eben nicht mit Spielen, sondern mit Lesen und Posten.
Und hierbei hab ich etwas im Forum zu schätzen gelernt: nicht nur der Zugang zu Informationen aller Art, oder dass man schnell und problemlos Gegenstände erhandeln kann - sondern vor allem das Wesentlichste: [color="sky blue"]die Leute[/color] hier.

und einer dieser Leute ist Riddim :hy: der mich gestern auf eure Gemeinschaft angesprochen hat.


tja, und hier bin ich:

Foren-Account: velee (ist ein Tippfehler und sollte eigentlich vele heißen - mein RL Spitzname)
ingame-Account: *veletom (LOD SC Ladder)
warum ich bei euch mit machen will: weil ich es toll finde dass Ihr diese recht wichtigen Werte nicht vergesst, und euch nicht den Cheatern, etc.. unterwerft.
warum ihr mich aufnehmen sollt: keine ahnung

aber ich kann euch sagen, dass ich genauso denke wir ihr: ich mag keine 3rd Party Programme, und verlasse aus Protest auch sofort das Spiel wenn ich merke, dass einer sowas verwendet. Mehrere Leute konnte ich bis jetzt erfolgreich bekehren und sie dazu bringen legit zuspielen (meist waren es Neulinge, die sich MH von irgendwem aufschwatzen haben lassen). Was HR-RWs angeht, bin ich ein absoulter Theoretiker: in den 3 Wochen die ich letztendlich LOD gespielt habe, ist mir nicht viel aufgefallen, ausser dass es immer hieß: Sorc tele und man immer beschimoft wurde.
Hat man nicht von selber sofort hinunter teleportiert, wurde man beschimpft, warum man noch in der Stadt stehe.
Ist man beim Hinunter-Teleportieren gestorben, wurde man beschimpft, dass man gestorben ist.
Hat man es irgendwie mit Müh und Not geschafft hinunterzuteleportieren, wurde man beschimpft, dass es solange gedauert hat.

was soll´s: die Hoffnung auf Teamplay war dahin.


Ich persönlich bevorzuge Anti-Mainstream-Chars: zum einen weil ich eh nie an die 08/15 Lamer-Items rankomme, zum andern weil es wesentlich mehr Spaß macht, mit Schwächen zu spielen und diese durch Teamplay auszugleichen, was eine Party meiner Meinung nach erst überhaupt ausmacht.
Einzige Ausnahme sind bei mir Sorcs, und Amazonen. da diese meine Lieblingschars darstellen, probiere ich gerne mehrere Varianten davon aus. Dass dabei auch mal eine Windforce-Amazone oder eine Orb/Feuerball/Meteor-Sorc dabei ist, lässt sich nicht vermeiden - aber die kann man wenigstens ohne Lamer-Items spielen. Sogesehen ist ja die Sorc nur die Enigma für Arme :lol:

also lieber arm und glücklich


Zugegeben ich hatte nicht immer eine weiße Weste und war einst für etwa 3 Wochen ein echter Hardcore-Duper. Nach Erscheinen von 1.10 hab ich probeweise D2 installiert und im Singleplay - meine b-net Chars waren alle gelöscht - etwas mit meinen alten SP-Chars herumgespielt. Da ich auch unbedingt mal so ein tolles Runenwort testen wollte, hatte ich mir aus Thul-Runen (für die, die es nicht wissen: damals 1.09 konnte man nicht weiter cuben) jede Rune - bis einschliesslich ZOD - 2 mal gecubt :eek: indem ich immer meine Mulechars kopiert und ins Verzeichnis gespielt habe. als ich endlich meine ZOD hatte, ist mir etwa 1 Woche später beim Formatieren des PC ein Missgeschick passiert - ich hatte vergessen die SAVE-Dateien zu sichern. Das war das erste und einzige Mal - und vor allem eben nur Single Play.




Ich hoffe euch einen guten Eindruck von mir vermittelt zu haben, und entschuldige mich für die sehr ausschweifende Bewerbung.

Warum ich das hier so ausführlich mit teils unnötig vielen Informationen geschrieben habe??

weil mir fad ist
weil ich grad niemandem zum Spielen habe
weil mir das Posten genauso viel spaß macht wie das Speieln selbst.
hab ich schon erwähnt dass mir fad ist?
weil ich eure Sache wirklich gut finde, und gute Sachen verdienen mehr als eine "find ich toll, will mitmachen"-Bewerbung.




Einziges Handycap bei mir ist: mein Vertrag mit dem InternetProvider läuft mitte Mai aus. Daher kann ich, sofern ich mitmachen darf, nur ein paar Wochen mitspielen. Da ich auch sehr viel im Forum getradet habe, fehlen mir lediglich die Chars, um loslegen zu können. Also ein paar Tage Vorbereitungszeit (Items herrichten, Skillung planen, Namen überlegen :rolleyes:, Char erstellen,..) würden diese paar Wochen auch noch etwas dezimieren.
Sollte Euch das - mal meine Aufnahme vorausgesetzt - zuviel administrativer Aufwand (sofern vorhanden) sein, kann ich das verstehen.





So oder so, möchte ich alle hier grüßen - auch wenn Ihr mich nicht kennt.
Einfach weil ich das, was Ihr hier macht, gut finde.



mfg, velee :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hört sich ganz gut an, was ihr da schreibt. würd gern mitmachen, da ich zum ersten, gerne in einer party spiele; zum zweiten, gerne in einer party spiele ohne angst haben zu müssen, das ein pk-a.... rumläuft und mich mit irgend einem unfairen mittel ript; zum dritten ich keine cheats od ähnliches benutze;
ich könnt noch weiter aufzählen, aber ich glaube das reicht.
würd mich freuen wenn ich mitmachen könnte.
meine acc: kreuzzugclan und feuerbuscho

cu

kreuzritter
:fight:
 
@Kreuzritter

Nimm dir ein kleines aber feines Beispiel an velee (okay, wenn du genauso viel schreibst hast du eindeutig zu viel Freizeit) und geh bitte genauer auf deine Grundhaltungen .Cheats, .Hacks und Dupes betraffend ein. Ferner ist das Ganze atm eher SCL und bissl classic. Prinzipiel spricht Nichts gegen HC, aber dafür musst du erst die Leute finden :)

@Velee

Danke für diesen ausgesprochen unterhaltsamen und kurzweiligen Text.

Spinner, du hast zu viel Zeit, wie mir deucht...und ich bin froh drum
 
Zurück
Oben