• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D.O.U.G.---Die etwas andere Spielergemeinschaft

*schubs...da sind noch 2 bewerbungen offen*
 
Opps, hab ich doch tatsächlich vergessen/übersehen...sorry :)

@Kreyma

Na und wie sehen deine Definitionen von Cheaten etc. aus? Was sagt dir der Ausdruck "Passivcheaten"? Und wie würdest du dich in der oben geschilderten Situation verhalten?

Grüsse Bernd
 
Hallo liebe DOUG-Mitglider!

Ich möchte mich hiermit ganz offiziell um eine Aufnahme in eurem (nicht mehr ganz so ) kleinen Dorf bewerben. Ich selbst bin in D2-Maßstäben noch sehr jung; so habe ich erst Anfang Mai diesen Jahres angefangen das BattleNet unter dem Nicknamen Godmode_On zu durchstreifen. Um gleich alle bösen Gedanken (die beim Lesen des Namens aufkommen) zu unterdrücken sei gesagt das selbiger nicht von meiner Einstellung zum Spielen zeugt sondern der Name einer von mir gegründeten Rockband ist, den ich hier aus Stylegründen dreist übernommen habe. :D

Meine ersten Erfahrungen im BattleNet waren leider durchweg sehr negativ, was besonders sog. HighLvl Chars zu verdanken war - diese dachten offenbar, das sie duch ihren virtuellen Reichtum zu besseren Menschen als andere geworden wären, und behandelten jene anderen entsprechend hochnäsig bis beleidigend. An eine wie auch immer geartete Starthilfe ins Spiel (Items, Erklärungen) war nicht zu denken. Dabei wäre der Aufwand doch gar nicht so groß gewesen! Ein lvl 1 Char freut sich halt auch über eine rare Kappe (nur als Bsp.)

Weitere Punkte die mi auf die Schnelle einfallen wären:

- Die absolute und allgegenwärtig-nervende Anwesenheit diverser Bots, welche moralisch fragwürdige Shops oder Dupemethoden anpreisen als wäre dies die einzige Möglichkeit überhaupt im BattleNet konkurrenzfähig sein zu können (O-Ton: "Tired of being beaten up by Chars with good Equip? go to ... ... we will make you godly!) Erschreckend, wenn man sich vorstellt, das Jugendliche mit weniger gefestigtem Charakter und Vorstellungen so etwas eingetrichtert bekommen! Ob das mit der Konkurrenzfähigkeit wirklich traurige Realität ist vermag ich noch nicht zu beurteilen (jedoch habe da schon so einen Verdacht...)

- Misstrauische Menschen wohin man sieht. Ich begann nach einigen Wochen -ausgehend von meinen schlechten Erfahrungen- selber sog. LoLvl-Items an Anfänger zu verschenken und tue das seitdem regelmässig. Leider gestaltet sich dies recht schwierig, da fast jeder den ich anspreche entweder nicht antwortet, mich beschimpft, mir Cheaten unterstellt oder -und das find ich echt den Oberhammer- mir die Sachen mit Beleidigungen an den Kopf wirft nach dem Motto "Wie? keine Harle? nur ne Bauernkrone? FU NOOB", und das bei lvl 15 Chars!!!
Ich habe mich auf diesem Lvl sogar über einen rare Ringpanzer gefreut!
Manchmal freuen sich die Leute allerdings auch und danken mir, was sich zu einem meiner Haupantriebe für die Verschenkaktionen entwickelt hat. Meist versuche ich in so einem Falle die entsprechende Person zu ermahnen genauso zu handeln, wenn er/sie mal "HiLvl" ist. Ich persönlich glaube fest daran, dass bei genügender Reonanz das BattleNet ein recht gemütlicher Ort sein könnte und das sich auch Neue gern dorthin begeben würden.

- Merkwürdiges Partyverhalten in vielen Games. Es kommt oft vor das ich einen Baalrun joine in dem sämtliche Anwesenden nur herumstehen und "SORC TELE" rufen - und das obwohl nicht mal ne Sorc im Spel ist. Ich versuche in solchen Fällen die Party zu animieren, ala: "Lets walk together". Keiner beachtet mich bzw. die Raktion besteht aus einem simplen "LoL". Das schafft Frust im einsamen Barbarenherz. ;(

- Keine Antworten im Channel. Normalerweise dient ein "Chat" doch wohl zur Unterhaltung, Kon versation, Auf- oder Erklärung etcetc. Schonmal versucht vernünftige Antworten/Erklärungen auf besimmte Fragen oder Angebote (zB. wie die Friendlist funktioniert) zu bekommen? Dann wisst ihr was ich meine! :rolleyes:


Also kurz gesagt: Als Neuling ist es schwer von diesem Spiel nicht gefrustet/überordert o.ä. zu sein. Deshalb suche ich einen Ort an dem an die ganze Sache etwas anders herangegangen wird. Und ich glaube diesen Ort hier gefunden zu haben. Die im Startpost genannten Punkte sind mir auf jeden Fall sehr symphatisch! :)
Eine Sache noch: Um das Thema Cheats habe ich bis jetzt einen Pariser Triumphmässigen Bogen gemacht und bin somit noch nie wissentlich damit in Kontakt gekommen. Allerdings bin ich ebenfalls der Meinung das Cheats den Spielspass zu großen Teilen nehmen und verantwortlich für den schon erwähnten Konkurrenzdruck und die weiteren Folgen (Frust, Unfreundlichkeit, Gegeneinander) sind.

Deshalb bitte ich wie gesagt um eine Aufnahme in euer friedliches DOUG-Dörfchen und bin sehr gespannt darauf ob diese wirklich gute Idee wie geplant funktioniert.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,



Godmode_On


:flame:
 
:hy: Godmode_on

Ich muss gestehen, als ich deinen Forennick gesehen Hab war mein erster Gedanke: l33t-kiddie, höchstens 15 :)

Schön, dass du das aufgeklärt hast :)

Wenn ich das deinen Aussagen entnehmen darf hattest du noch keine Berührung mit Cheats, also auch keine wirkliche Ahnung, was darunter zu verstehen ist. Um aber einschätzen zu können, was/ wer wir überhaupt sind solltest du dich da erstmal schlau machen. Ich verweise dabei zuerstmal auf den Haq-Faq. Den erstmal durchlesen um zu erkennen, welche Haqs und Cheats es denn gibt. Dann bitte ich dich die grauen links in meiner Signatur durchzuforsten. Wenn du dann genauer informiert bist gegen was wir uns quasi wehren, ausser der Verrohung des inets, bitte ich dich hiier dann nochmal ein Feedback zu posten, wie du zu den dort transportierten Inhalten stehst. Solange muss ich dich ein wenig auf die lange Bank schieben. Wir wollen schliesslich vermeiden, dass jemand aufgenommen wird, der, auch wenn unwissentlich, cheated.

Grüsse Bernd
 
hoi :) ich bin seit 4 monaten nun wieder bei d2, hab nach 1.10 erscheinen aufgehört weil mir die community zu sehr die nerven geraubt hat, und ich dann eigentlich nur noch solo gespielt hab und dann gänzlich ausm d2 raus bin.jetzt da ich`S doch wieder irgendwo vermisse hab ich neu angefangen, und stelle wieder mit entsetzen fest wie selten es ist in einem partyspiel nicht zugeflamet beleidigt oder bei diversen trades über den tisch gezogen wird. ein freund von mir hat mir daraufhin euren link mal ans herz gelegt und ich finds prima das es anscheinend doch noch nen harten ehrlichen kern gibt der sich hier zusammenfindet :) würde mich also gern in eure gruppierung einreihen ^.^

vor allem die handhabe mit den items find ich klasse,dann hat meine mf sorc tusse endlich mal wieder platz im inventar *g

der account wäre bei mir "crinos"

liebe grüsse, Stefan

axo,zur zeit nonladder sc spieler zum wieder eingewöhnen,später dann wohl wieder hc ladder wenn das mit den lags gefixt is *g
 
hallo

einfach klasse idee!(keine angst wird kein einzeiler^^)
warum ich zu euch will ist der selbe grund wie alle hier haben "gib den cheatern keine chance". ;)
Habe mich mittlerweile auf das PlanetDiablo.eu tradeforum beschraenkt, da man im b.net nit mehr sicher sein kann von wo die klamotten kommen. zu den HR is bei mir ganz einfach ICH besitze keine HR oder RW die solche beinhalten (es sei denn IST zaehlt dazu x) ) Leute die sie benutzen muessen nicht direkt cheater sein, doch es ist übertrieben wenn ein char gleich 5 oder so in der richtung besitzt(<-- muss trotz all dem nicht cheaten aber fuer mich unvorstellbar soviele zu haben^^)

ZU cheats und hacks kann ich nur sagen das es traurig ist das es sie gibt, meiner meinung nach macht es das spiel kaputt.
mich hat letztens aus meiner flist jmd gefragt ob ich mh habe oder weiss wo man ihn bekommt. Ich habe ihm gesagt das ich sowas nicht benutzte und es scheisse waere wenn er es benutzten wuerde.(außerdem waer mir die muehe zu wertvoll alles was ich gefunden habe von ein auf die andere minute zu verlieren nur weil ich zu faul bin keller des hasses einmal rund zu telen!)
bin zum glueck noch nie von einem tradehacker erwischt worden! wahrscheinlich weil mein stuff nit das besondere ist aber ich kann mich durchschlagen mit viel muehe und REG traenken :)

Spielverhalten
habe vor kurzem eine bow ama gemacht, sie ist erst der zweite char der alle quests und alle wps in allen stufen hat! der grund dafuer ist einfach das es alleine langweilig wird und man ggf. zu schwach ist und keiner aus der flist lust hat "nutzlose" quests zu machen! aber die quests sind nicht nutzlos(abgesehen von den belohnungen ;))! habe es vor ladder reset erst gemerkt! Lo rune gefunden auf den weg zum gidbin.(<-- meine erste und einzigste HR die ich je in diesem spiel gefunden habe und das 3tage vor reset *heul*)

wenn fragen sind nur her damit weil ich einfach nicht weiss was ich noch schreiben soll!

gruß Matze ;)
 
Hallo lieber Bernd!

Vielen Dank für die Anregungen und Links die mir die Welt des Cheatens ein weing näher gebracht hat - natürlich nur vom Kenntnisstand her! Viele Dinge die ich in den verschiedenen Threads gelesen habe hatten , wie man sich so ausdrückt, Hand und Fuß und waren sehr gründlich durchdacht. Da ich berufstechisch leider nur abends/nachts zum Lesen komme hats halt etwas länger gedauert.

So weit mein Eindruck bis jetzt reicht beschäftigt ihr euch im Wesentlichen mit folgenden Problematiken:
- Dupes
- MapHack
- HighRunes
- Bots
- unfaires Tradeverhalten (auch durch Cheaten,Hacks etc.)
- Accountklau
- aktives Cheaten (div. Hacks, Bots, etc.) contra passives Cheaten ( WILLENTLICH Botgames oder Games mit MH-Usern joinen, Dupes traden)

um damit auf das eine allumfassende Kriterium für euch zu schließen:
- Einstellung zum Spiel allgemein (ab wann beginnt Cheaten und wie schlimm ist es sich gegenüber anderen einen unfairen Vorteil zu verschaffen bzw. wie eng oder nicht eng sollte man das sehen).

Nun könnte ich natürlich auf jeden Punkt einzeln eingehen und meine Gedanken und Gründe offenlegen, aber ehrlich gesagt bin ich nicht der Meinung das das hier in diesem Rahmen nötig ist. Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liegen sollte, ich habe wirklich den Wunsch in euer Dorf aufgenommen zu werden, allerdings würde ein gründliches (und ich meine WIRKLICH gründlich) Durchdenken der Sachlagen vermutlich mehrere Wochen erfordern, und das Ergebniss bliebe vermutlich das gleiche bzw. würde sich mit vielen in den von dir empfohlenen Threads überschneiden.

Deshalb hier die etwas kürzere Variante:

Als ich in meinem ersten Post schrieb, ich würde um jenes Cheaten (steht hier zusammengefasst für ALLE oben genannten unfairen Mittel) einen Bogen machen,hätte ich evtl. zum Verständniss das Wort "wissentlich" mit einfügen sollen. In der Tat bin ich absolut und völlig gegen jegliche Form des Cheatens, sei es aktiv oder passiv (da beides meiner Meinung nach der gleichen Intention, Moral bzw. Einstellung zum Spiel zugrunde liegt) oder sei es scheinbar unwichtig oder wenig ( zB. MH-Using hat addiert natürlich doch Auswirkungen). Natürlich kann ich auch nicht ausschließen das ich evtl. auch mal unwissentlich passiver Cheater war, ich hoffe das verhindert eine Aufnahme meinerseits nicht. Bitte sieh mich als das was ich bin: ein relativ unerfahrener Spieler, der nette und seriöse Menschen sucht mit denen er das "echte" Spielgefühl genießen kann - was mit Cheats m.M.n.einfach nicht möglich ist. Natürlich habe ich wenig Erfahrung mit Cheaten, jedoch sehe ich dies eher als etwas Positives, eine Möglichkeit das Spiel sozusagen "unverbraucht" kennenzulernen und von Anfang an auf dem richtigen Weg zu landen. Dank dir kenne ich Cheats nun recht ausfühlich aus der Theorie - muss ich sie wirklich erst am eigenen Leib erlebt haben um eure Beweggründe nachzuvollziehen und zu unterstützen?
Eine Meinung habe ich mir nun gebildet (sie steht etwas weiter oben), nun ist es an euch zu entscheiden ob dies ausreicht.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße,


Godmode_On



:flame:
 
axo zur ergänzung zu meiner "Bewerbung" jegliche Form von cheaten ist mir zuwider, da brauch ich mir am Ende kein Spiel kaufen wenn ichs mir dann durch irgendwelche cheats einfacher machen würde... wär ja albern. Und mit Leuten die nich in der Lage sind Ohne Cheats in nem Spiel klarzukommen will ich eh nix zu tun haben dann spiel ich doch lieber solo und schredder mich mit meinem Paladin durch die Welt *G
 
harzIV schrieb:
Opps, hab ich doch tatsächlich vergessen/übersehen...sorry :)

@Kreyma

Na und wie sehen deine Definitionen von Cheaten etc. aus? Was sagt dir der Ausdruck "Passivcheaten"? Und wie würdest du dich in der oben geschilderten Situation verhalten?

Grüsse Bernd

Also in dem von dir geschilderten Fall würde ich D nehmen. Ich bin zwar ein Mensch, der gerne mit anderen diskutiert aber bei so Leuten hat das einfach keinen Sinn mehr, und in so einem Spiel will ich nicht mitspielen.

Als Passivcheaten würde ich definieren, wenn jemand selbst keine Dupes macht aber von anderen welche annimmt und mit denen auch spielt. Oder wenn jemand mit wem in einer Party ist, der einen Cheat nutzt um merh Erfahrung oder sowas zu bekommen. Das empfinde ich als Passivcheaten und distanziere mich von so Dingen selbstverständlich auch.

Für mich ist nichts wichtiger, als Diablo 2 fair und ehrlich zu spielen...
 
Wollte nur bescheid sagen das die Bearbeitung der restlichen Bewerbungen noch ein paar Tage dauern kann.


liebe grüsse Tim
 
kann man da irgendwie mitmachen auch wenn man für 30 tage ausm trade gebant wurde?
 
Du hast wegen MH einen temp ban bekommen, wenn ich mod wäre würdest du sofort aus dem forum für immer gebannt - um deine frage zu beantworten, nein hier dürfen keine cheater mitspielen.
 
intressiert das eigtl kein schwein das ich KEIN CHEATER BIN????? :mad: immer diese scheiss anschuldigungen wenn du kein beweis dafür hast das ich einer bin dann komm mir nicht so hast doch keine ahnung....
soll man mich scannen oder was weiss ich was rauskommen wird ist Null Nada Niente oder auf gut deutsch NICHTS
 
nen temp ban bekommt man nicht umsonst :p
 
den temp ban hab ich bekommen weil ich "passiv cheater" bin weil ich mit meinem freund der mh used runs gemacht hab okay jezz???

hast du die diskussion mit dem mod mitbekommen? --> nein
kannst du deshalb ahnung haben wies gekommen ist? --> NEIN
also bitte keine comments mehr in der richtung oki? danke
 
So macht man sich Freunde und :hy:


grüssle Tim
 
haja oder wie würdest du denn reagieren will dich ma nich in so ner lage sehen... naja vergesst das einfach:irre: ihr rückts euch eh so hin das es am ende so aussieht wies euch passt:no: also naja ist ja auch egal

man sieht sich...
 
den temp ban hab ich bekommen weil ich "passiv cheater" bin weil ich mit meinem freund der mh used runs gemacht hab okay jezz???

hast du die diskussion mit dem mod mitbekommen? --> nein
kannst du deshalb ahnung haben wies gekommen ist? --> NEIN
also bitte keine comments mehr in der richtung oki? danke
Danke Diablos Erbe. Du hast mir eben bestätigt das meine Entscheidung vollkommen richtig war. Danke dir. Im übrigen machst du dir deine Gerüchte über dich gerade selber :(

Sonst geb ich dir recht. Eigentlich kann sich hier keiner ein Urteil darüber bilden, weil wohl keiner den Thread im originalzustand gesehen hat, noch unsere Diskussion miterlebt hat ;)
 
:hy: Caro

Nunja, wir armen geknechteten, der Unwissenheit ausgelieferten Normalsterblichen müssen eben die Informationsbrocken benutzen, die uns zur Verfügung stehen. Wenn da eben rotläuchtend Dauerprangeraufenthalt steht gehen wir unwissenden Lemminge eben erstmal davon aus, dass dort auch etwas ausgeffressen wurd, was besser unberührt geblieben wäre :)

@Diablos Erbe. Wir können schlecht mit Sicherheit davon ausgehen, du nutztest MH oder ähnliches, aber wenn etwas numal aussieht, wie ein Huhn, gackert, wie ein Huhn und Federn hat, wie ein Huhn, gehen wir nunmal landläufig davon aus, dass es sich hier um ein Huhn handelt :eek:

Du darfst uns aber gerne davon überzeugen, dass du in Wirklichkeit ein verzauberter Schwan bist :)

@Iori

Ja, es geht um partyplay, ja, es geht um Zwischenmenschlichkeit und nein, es geht nicht ausschliesslich darum, sondern das bietet nur das Fundamnet, auf dem unsere Gemeinschaft aufgebaut wird. Viel essentieller aber ist die Frage um "legit"

Du hast bereits rerwähnt, dass du Leute mit Cheats verabscheust und dass du auch nicht mit ihnen zusammenspielst, aber was ist denn Alles für dich Cheat und was nicht? Gibt es da für dich eine Grenze? Und wo ist die zu ziehen?

@BeerSmoker

warum ich zu euch will ist der selbe grund wie alle hier haben "gib den cheatern keine chance".

Und eben das ist genau nicht der Grund für unsere Spielgemeinschaft, sondern, "Gib den legits eine Chance". Wir sind keine militante Anti-Cheater-Spezialeinheit, auch keine Sit-ins veranstaltende Widerstand durch Tugend- Sekte, sondern eine lose Gemeinschaft von Spielern, die einfach gerne in einem b-net spielen würde, wie es ohne DCheats der Fall wäre.

Und als kleine Info:Hier gibt es eine BL, was gut und erstrebenswert ist, aber wer sagt dir, dass der Spieler, mit dem du tradest nicht seinen Bot herangezogen hat um das item zu finden? Und wer sagt, dass derjenige, der dir einen IST bietet, diese nicht aus dem Erlös eines Duperunenverkaufs hat? Und wer sagt dir dann noch, dass der Spielr keinen MH hat und somit Andy doppelt so schnell findet, wie du?

Die BL des Forums resultiert aus der Maximalen Machbarkeit des Schutzes, bei möglichst geringer Einschränkung des tradewillige. Dass aber alle items und user, die hier traden sauber sind solltest du dir nicht vorgaukeln.

Wir sind auch nicht der TÜV für Dupefreie trades. DOUG-intern wird btw. nicht getraded und auch sonst spielen die Meisten bei uns eher selffound oder nur absoluzt selten mit Trades. Sollte das also ein grosser Faktor für einen Beitritt sein, dann wirst du schwer enttäuscht sein.

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben