Hallo liebe DOUG-Mitglider!
Ich möchte mich hiermit ganz offiziell um eine Aufnahme in eurem (nicht mehr ganz so ) kleinen Dorf bewerben. Ich selbst bin in D2-Maßstäben noch sehr jung; so habe ich erst Anfang Mai diesen Jahres angefangen das BattleNet unter dem Nicknamen
Godmode_On zu durchstreifen. Um gleich alle bösen Gedanken (die beim Lesen des Namens aufkommen) zu unterdrücken sei gesagt das selbiger nicht von meiner Einstellung zum Spielen zeugt sondern der Name einer von mir gegründeten Rockband ist, den ich hier aus Stylegründen dreist übernommen habe.
Meine ersten Erfahrungen im BattleNet waren leider durchweg sehr negativ, was besonders sog. HighLvl Chars zu verdanken war - diese dachten offenbar, das sie duch ihren virtuellen Reichtum zu besseren Menschen als andere geworden wären, und behandelten jene anderen entsprechend hochnäsig bis beleidigend. An eine wie auch immer geartete Starthilfe ins Spiel (Items, Erklärungen) war nicht zu denken. Dabei wäre der Aufwand doch gar nicht so groß gewesen! Ein lvl 1 Char freut sich halt auch über eine rare Kappe (nur als Bsp.)
Weitere Punkte die mi auf die Schnelle einfallen wären:
- Die absolute und allgegenwärtig-nervende Anwesenheit diverser Bots, welche moralisch fragwürdige Shops oder Dupemethoden anpreisen als wäre dies die einzige Möglichkeit überhaupt im BattleNet konkurrenzfähig sein zu können (O-Ton: "Tired of being beaten up by Chars with good Equip? go to ... ... we will make you godly!) Erschreckend, wenn man sich vorstellt, das Jugendliche mit weniger gefestigtem Charakter und Vorstellungen so etwas eingetrichtert bekommen! Ob das mit der Konkurrenzfähigkeit wirklich traurige Realität ist vermag ich noch nicht zu beurteilen (jedoch habe da schon so einen Verdacht...)
- Misstrauische Menschen wohin man sieht. Ich begann nach einigen Wochen -ausgehend von meinen schlechten Erfahrungen- selber sog. LoLvl-Items an Anfänger zu verschenken und tue das seitdem regelmässig. Leider gestaltet sich dies recht schwierig, da fast jeder den ich anspreche entweder nicht antwortet, mich beschimpft, mir Cheaten unterstellt oder -und das find ich echt den Oberhammer- mir die Sachen mit Beleidigungen an den Kopf wirft nach dem Motto "Wie? keine Harle? nur ne Bauernkrone? FU NOOB", und das bei lvl 15 Chars!!!
Ich habe mich auf diesem Lvl sogar über einen rare Ringpanzer gefreut!
Manchmal freuen sich die Leute allerdings auch und danken mir, was sich zu einem meiner Haupantriebe für die Verschenkaktionen entwickelt hat. Meist versuche ich in so einem Falle die entsprechende Person zu ermahnen genauso zu handeln, wenn er/sie mal "HiLvl" ist. Ich persönlich glaube fest daran, dass bei genügender Reonanz das BattleNet ein recht gemütlicher Ort sein könnte und das sich auch Neue gern dorthin begeben würden.
- Merkwürdiges Partyverhalten in vielen Games. Es kommt oft vor das ich einen Baalrun joine in dem sämtliche Anwesenden nur herumstehen und "SORC TELE" rufen - und das obwohl nicht mal ne Sorc im Spel ist. Ich versuche in solchen Fällen die Party zu animieren, ala: "Lets walk together". Keiner beachtet mich bzw. die Raktion besteht aus einem simplen "LoL". Das schafft Frust im einsamen Barbarenherz.
- Keine Antworten im Channel. Normalerweise dient ein "Chat" doch wohl zur Unterhaltung, Kon versation, Auf- oder Erklärung etcetc. Schonmal versucht vernünftige Antworten/Erklärungen auf besimmte Fragen oder Angebote (zB. wie die Friendlist funktioniert) zu bekommen? Dann wisst ihr was ich meine!
Also kurz gesagt: Als Neuling ist es schwer von diesem Spiel nicht gefrustet/überordert o.ä. zu sein. Deshalb suche ich einen Ort an dem an die ganze Sache etwas anders herangegangen wird. Und ich glaube diesen Ort hier gefunden zu haben. Die im Startpost genannten Punkte sind mir auf jeden Fall sehr symphatisch!
Eine Sache noch: Um das Thema Cheats habe ich bis jetzt einen Pariser Triumphmässigen Bogen gemacht und bin somit noch nie wissentlich damit in Kontakt gekommen. Allerdings bin ich ebenfalls der Meinung das Cheats den Spielspass zu großen Teilen nehmen und verantwortlich für den schon erwähnten Konkurrenzdruck und die weiteren Folgen (Frust, Unfreundlichkeit, Gegeneinander) sind.
Deshalb bitte ich wie gesagt um eine Aufnahme in euer friedliches DOUG-Dörfchen und bin sehr gespannt darauf ob diese wirklich gute Idee wie geplant funktioniert.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße,
Godmode_On