Hallo
also ich möchte mich hier auch bewerben
Ich hatte auch schon nen kleinen peinlichen Kontakt mit euch und hoffe sehr, dass der nicht allzu sehr ins Gewicht fällt. Konkret war ich im Kontaktunterforum und wollte an einem "Neubeginn" teilnehmen und hatte ganz übersehen, dass nur D.O.U.G. Spieler teilnehmen dürfen. Ich entschuldige mich hier noch mal aufrichtig für mein unnötiges, fahrlässiges und dummes Verhalten
...
Dann jedoch ist mir aufgefallen, dass das ständige Zocken allein im Bnet nervt, vor allem wenn ich es auch im SP machen kann und auch wenn meine friend-liste nicht so klein ist (11-12 Member) so würde ich doch gerne öfters ein gepflegtes PW-Game betreten.
So, um mich besser zu repräsentieren und nicht ständig zu scrollen, quote ich hier mal die wichtigen Punkte des Startposts und schreibe meine persönliche Einstellung zu diesen nieder.
harzIV schrieb:
Was macht ihr so?
Was Blizzard eben so für dieses .Spiel vorgesehen hat. Traden, zocken, Exp und Gegenstände suchen, PVP, wozu man eben Lust hat.
Das lese ich gerne, wobei meine Prios eher auf Zocken und MFen liegen, von PvP habe ich kaum Ahnung und hoffe sehr, dass es kein gewichtiges Kriterium ist.
harzIV schrieb:
Was muss man mitbringen um bei euch mitmachen zu können?
Nicht viel, nur die richtige Einstellung zum .Spiel.
Ich kenne und zocke Diablo seit 1998, also gut 8 Jahre (Vorgänger mit eingerechnet) und das, was mich schon immer faszinierte, sind die unendlichen teils waghalsigen Versuche gute Items zu finden, um den eigenen Char doch noch ein wenig zu verbessern, so dass seine rip-rate noch mehr sinkt ^^.
harzIV schrieb:
Darf man als DOUG-Mitglied auch in open .games zocken?
Latürnich, solange man ausserhalb der Gemeinschaft nicht wissentlich cheated oder .Cheats bewusst ausnutzt ist das alles in Butter.
Ich persönliche stehe Cheater als Person neutral gegenüber, da ich sie nicht kenne und daher auch nicht hassen kann. Persönlich würde ich Cheats niemals einsetzen, weil ich im SP mit eigenen "vereinfachenden" Mods meine Erfahrung in diesem Bereich gesammelt habe und schnell feststellte, dass D2 dadurch langweilig wird.
harzIV schrieb:
1. Wir nutzen keine Hacks oder nicht von Blizzard vorgesehenem third-party-Programme. Dazu gehören Maphack, Tradehack, Telehack, chicken, botusing und was es eben sonst alles gibt. Eher würden wir unsere Diablo-CDs aufessen, bevor uns sowas einfällt.
Schnell geklärt: So nen shice kommt mir ned auf die HDD. Nicht nur, weil ich damit den Spielspass raube, sondern vor allem, weil ich dann nicht mal Spielen kann (Thema Lags). Und außerdem tue ich nur ungern Trojaner etc. aufn Rechner ^^.
harzIV schrieb:
2. Wir Traden keine Runen grösser Vex, da der Anteil an dupes bei den sogenannten HR einfach zu hoch ist. Auch alle anderen Dupes werden von uns nicht einmal im Traum angerührt.
Da ist meine persönliche Regel seit 3 Tagen härter: Nie mehr als Mal ertraden. Ich habe vor ~ 3 Wochen nach 2jähriger Bnet Pause wieder angefangen und habe endliche etwas gefunden, was Ist wert war. Tja nen Tag später war das item und die Rune weg. Daher nie wieder Ists, denn die sind sicher auch häufig Dupes.
harzIV schrieb:
3.Wir spielen nicht gern mit Leuten zusammen, die ihr Heil im Besitz von Dupes und deren Nutzung suchen. Auch Leuten, die anscheinend eine IST-Druckmaschine zu Hause haben stehen wir eher misstrauisch gegenüber.
Hier habe ich eine essentielle Frage: Was ist mit Hellforge-Runs? Also ich habe selbst 3 keys und würde von nem Freund nen 4ten bekommen und da ich keine Ists etc. mehr traden will, will ich die natürlich finden und sicher sein, dass sie legit sein. HF-Runs sind da der effektivste Weg, allerdings mache ich es nicht in Classic (weil ich als Classic-Kenner diese Spieler respektiere), sondern direkt in LoD mit Gatern, die ich selbst lvle. Wenn HF-Runs nicht erlaubt sind, werde ich wohl kein Mitglied bei D.O.U.G werden können
.
--> Selbstverständlich würde ich die Runs nicht alleine machen, wenn ich zb. nen Gater gelvlt habe, dann sind natürlich weitere D.O.U.G. erlaubt und sogar erwünscht am HF-Run teilzunehmen
.
harzIV schrieb:
4. Wir wollen auch passiv keine .Cheats und Hacks ausnutzen, weswegen wir nicht in Botbaals rumlungern oder am liebsten mit Leuten, die MH oder Ähnliches nutzen zusammenspielen. Wer sein Heil in Botgames sucht, oder den Maphack des Mitspielers auszunutzen sucht um sich einen unfairen Vorteil zu schaffen kann diesen Vorlieben gern ausserhalb des Palisadenzauns frönen.
Ist auch richtig so, denn wenn wir die Cheater unterstützen (ob passiv oder aktiv), vermehren sie sich schneller. Eben wie Bakterien oder Parasiten
(hierbei sind Cheater allgemein gemeint, nicht die Personen konkret, da diese zb. RL durchaus repektable Persönlichkeiten besitzen können). Ist auch wie beim Rauchen, passiv und aktiv ist ungesund, passiv sogar schlimmer
.
harzIV schrieb:
5. Wir betrügen nicht wissentlich beim Traden. Der Gedanke unseren Gegenüber beim Trade übers Ohr zu hauen oder ihm durch unfaire Mittel, wie den /dnd-Trick sein Account zu mopsen ist uns fremd. Bei uns wird fair getraded ohne den anderen über den Tisch zu ziehen
das wäre schön, erst neulich ne Mal verloren, weil ich nen Zaka wollte, aber dann das Drachenschild bekommen, weil eben nicht nachkontrolliert
..
harzIV schrieb:
6. Wir traden nicht in Foren mit einer lockerer Blacklist, als PlanetDiablo.eu. Wieso auch, wir halten die Blacklist von PlanetDiablo.eu für etwas sinnvolles
leider kann ich in Foren noch nicht traden (neu hier) und wenn habe ich nicht vor BLs zu vertraden, zu mal ich ohne sau viel Glück eh nix davon haben kann
.
harzIV schrieb:
Unsere Spielweise
1. Wir nehmen Rücksicht auf den Anderen. Findet man ein item, dass von gewissem Wert ist frägt man zuerst die party ob jemand es dringend braucht. Beispielsweise findet man Bartuc´s cut-throat mit seinem Barbar, dann frägt man latürnich erst, ob die anwesende Assasine dieses item braucht. Brauchen wir es generell nicht, dann fragen wir unsere Teamgenossen, ob jemand es besser brauchen kann, als wir. Wir versuchen einfach nicht ganz so ICH-bezogen zu sein, wie die meisten Leute ausserhalb des Palisadenzauns.
perfekt!!! Genau das gefällt mir. Ich gebe gefundene items, mit denen ich nix anfangen kann (zb. Druidenhelm Uni, obwohl ich keinen Druiden hab) auch oftmals in meiner friendliste aus oder werfe sie gar in nem Open Game mit lowlvl chars aus oder erstelle Free Items Spiele.
harzIV schrieb:
2.Wenn wir mit jemandem zusammenspielen, der einen Questdrop zu erwarten hat, dann sind wir so höflich und überlassen diesem Spieler den Drop. Ihm den Drop wegzunehmen fiele uns im Traum nicht ein. Gerade bei solchen Dingen, wie dem Höllenschmiedenquest halten wir uns im Zweifelsfall auch in der Stadt auf, wenn der Questinhaber das wünscht.
Also hierzu kann ich nur sagen, dass mich diese "O Rush N RQ" im Public richtig aufregen, daher wenn da mal einer nen Rush braucht und ich grad da bin, mache ich den grundsätzlich for free. Zum einen, weil ich selbst noch nicht lange wieder dabei bin und auch mir gut geholfen wurde und zum anderen kann für einen Neuanfänger zb. die HF-Quest das Mittel für gute Ausrüstung sein, die ich ihm nicht klauen möchte!
harzIV schrieb:
3. Das Ripgold von Mitspielern, so wie dessen Riptränke rühren wir nicht an.
Das gefällt, in Open Games wird davon leider wenig gehalten
harzIV schrieb:
4. Dagegen sind wir jederzeit gern bereit die Leiche eines verstorbenen Kameraden zu bergen. Ausser dieser verzichtet explizit darauf, dann sparen wir uns die Arbeit latürnich.
5. Wir betteln und spammen nicht. Schliesslich wollen wir ja auch selbst nicht den screen vollgespammed bekommen. Wir denken auch daran, dass /f m messages von allen Spielern aus unsererr flist gelesen werden und sich das schnell summiert. Im Zweifelsfall benutzen wir lieber mal den /w * -Befehl.
Helfen und geholfen werden, das ist in meinen Augen das Ziel von PvM bei Diablo2. Wenn ich jemanden ziehe und dieser dabei abnippelt wird hingetelet, alles geplättet und sofort TP gemacht, Standard eben. Bisher hat sich da auch niemand beschwert
. Und das /f m geht mir auf die Nerven, das verwenden einige in meiner f-liste, also ich benutze nur /w *, auch wenn es aufwändiger ist
.
So nun gibt es für mich noch nen wichtigen Punkt:
Ich spiele D2, weil es mir Spass macht und nicht weil ich es MUSS, dh. sollte eine Mitgliedschaft feste Spieltermine mitbringen (zb. wie Wars bei anderen Clans), so ist das nichts für mich (ich meine jetzt allgemeine Termine für alle, nicht wenn man sich verabredet).
Mein Acc: Jlagreen
(--> kann man auch nachträglich weitere "Hauptaccs", also nicht Muleaccs anmelden?)
Würde mich über ein JA sehr freuen, aber wenn es NEIN ist, ist es auch egal, ist eh nur ein Spiel, um den täglich Sorgen zu entkommen und entspannt die Freizeit zu verbringen und sich über jedes gefundene seltene item wie bei einem Geschenk an Weihnachten freuen ^^
Gruß
Jlagreen