Hi Bernd!
Also erstmal ists ja prima, dass hier sofort einige Antworten kommen! Dann komm ich mal zu deinen Fragen:
Hmm, da ich relativ logisch veranlagt bin, sag ich mal:
wenn ich mehr spielspass ohne .cheats (=MH) hab, werd ich ja wohl den teufel tun und mir das nochmal wieder unterladen, oder?
Ich meine ich habe ja beides ausprobiert, und bin dann zu dem schluss gekommen, dass es mir ohne Cheats mehr Spass macht, und daher ist Frage für mich erledigt, Spielspass geht bei mir vor, auch vor Schnelligkeit, ich .spiel doch zum Spass, und nicht um irgendwelche Blumentöpfe zu gewinnen!.
(dazu kommt dann, was damals auch der Anlass für den "Wechsel" war, dass ich meine Keys behalten möchte.. aber mittlerweile ist es Überzeugung bei mir, damit da keine Missverständnisse entstehen!!)
Mir reicht mein größerer Spielspass aus, um MH nicht zu nutzen, und darum geht es uns doch allen, oder?
Zum Thema Dupes: ich nutze keine, und werde auch keine nutzen! Is klar, dass die Channelrunen gedupet sind, da trade ich aber sowieso nicht. Die High-RWs brauch ich nicht, ich komme auch mit den uni's aus.
(Wobei ich mir auch schon aus meinen ertradeten Ists bzw von den HF-Rushes erbeuteten eine OHM gecubet habe, und mir ein CTA gebaut habe .. war dann ein cta1, aber immerhin
)
analog zu MH/Cheating bin ich gegen Duping, dupenutzung und alles was damit zu tun hat. Aus Überzeugung, und weil ich nicht gern lame bin, ich schaffe das .game auch so.
In Open Baalruns bin ich normalerweise nicht. Ich bevorzuge Baals aus dem channel #irc.baal. Da hat man leute, mit denen man reden kann, wo man dropshare hat und wo man sicher ist, dass keiner einen bot nutzt. Falls es mal vorkommt, dass ich doch in einem open baalrun bin, dann mache ich entweder selber die telebitch, das geht meist noch am besten, oder es handelt sich um ein normal/alptraum game. Da habe ich noch nie einen bot gesehn.
Somit nutze ich Dupes weder aktiv noch passiv, allerdings ist es mir auch herzlich egal wenn andere das machen, denn es muss jeder selber wissen. ich bin also nicht so der typ, der feurige kampagnen gegen dupes startet, denn jeder muss selber wissen, wie er sich das spiel versaut.
Ich rüste meine Chars durch HF-Runs aus, und von den erbeuteten Runen bzw. auch Items ertrade ich mir dann hier im Forum oder im tradechan im IRC meine Items oder cube mir zum Beispiel die erbeuteten GULs zur Vex hoch, damit ich an ein Hoto komme. Auch wenn ich ein hoto irgendwo schon für weniger als VEX bekomme, damit weiss ich genau was ich hab, und 2 Gul hat man relativ schnell (war immer mit Glück dabei =)
Ich hoffe, damit sind alle Fragen beantwortet, wenn nicht, kann ich gern noch mehr antworten
so far, gosh