• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D.O.U.G.---Die etwas andere Spielergemeinschaft

eigentlich schade, dass es niemanden interessiert, mit wem man es zu tun hat ..
aber gut :D
dass ich wegen den hf-rushes hier keinen auf den deckel krieg, beruhigt mich aber schonmal :D

so long, gosh :D


@ Leech (unter mir)
gut gut, ich dacht schon .. weil das wär etwas komisch, wenn hier mit freundlichkeit und vertrauen geworben wird, und es dann allen egal wär, wer man ist ..
aber wenn das so ist: :top:
 
gosh- schrieb:
eigentlich schade, dass es niemanden interessiert, mit wem man es zu tun hat ..

Hi

Er meint damit nur dass das kein Beurteilungskriterium ist.
Für members gibts dann ein vorstellungsthread.


Gruss
Leech


€: @corni : ist kein wettbewerb hier :irre:
 
hi
auf den deckel bekommt man nix, auch nicht wegen ehemaliger MH-Using. mann muss nur alle gedupten runen usw. bei charsi lassen. Wir sind schon an den personen interessiert, mit denen wir spielen, so ist das nicht, aber das interessiert uns nicht bei der anmeldung, da es in dem Zusammenhang völlig unrelevant ist.
MfG
Corni
€zu spär, aber dafür ausfürhrlicher :p
 
:hy: gosh-

Ich bin der Bernd und hier für die Aufnahme zuständig. Wollte das nur nochmal betonen, weil sich ansonsten auch jeder hertrollt um mit dir zu sprechen :D

Nicht, dass es zu Verwechslungen kommt ( Keine Kritik an Leech und Corni, ihr dürft gern auch mal einhacken, wenn euch was an einem neuen Bewerber interessiert, solange das nicht ausartet)

Ja, bei der Aufnahme interessiert uns weder deine "kriminelle" Vorgeschichte, noch wie alt du bist und ob du gerne Tennis spielst oder lieber mit deiner Freundin ( :D ). Hier interessiert eigentlich nur deine Spieleinstellung insbesonders, was die Cheatgeschichte angeht.

Was mich ein wenig stutzig macht ist die Aussage du hättest das eben nur gelassen, aus Angst einen deiner Keys zu verlieren. Gut, daraufhin erwähntest du, dass du es eigentlich ohne MH angenehmer zu spielen findest, ich frage mich allerdings, was passiert, wenn du dir doch mal denkst "Menno, aber ich will verdammt nochmal schneller zur HF rushen, so wie früher!"

Unrealistisch?

Worauf ich hinaus will ist, ob diese momentanen Faktoren, sprich Spielspass und Angst vor Bestrafung das Einzige sind, das dich vom Cheaten abhält.

Ferner interessiert mich besonders, wie du zu Dupes, Dupeusern etc. stehst. Du sagst selbst, du befindest dich öfter in open games und wahrscheinlich auch in open baalruns. Da wirst du zwangsläufig mit solchen Leuten konfrontiert.

Wie stehst du dazu?

Grüsse Bernd
 
Hi Bernd!
Also erstmal ists ja prima, dass hier sofort einige Antworten kommen! Dann komm ich mal zu deinen Fragen:
Hmm, da ich relativ logisch veranlagt bin, sag ich mal:
wenn ich mehr spielspass ohne .cheats (=MH) hab, werd ich ja wohl den teufel tun und mir das nochmal wieder unterladen, oder?
Ich meine ich habe ja beides ausprobiert, und bin dann zu dem schluss gekommen, dass es mir ohne Cheats mehr Spass macht, und daher ist Frage für mich erledigt, Spielspass geht bei mir vor, auch vor Schnelligkeit, ich .spiel doch zum Spass, und nicht um irgendwelche Blumentöpfe zu gewinnen!.
(dazu kommt dann, was damals auch der Anlass für den "Wechsel" war, dass ich meine Keys behalten möchte.. aber mittlerweile ist es Überzeugung bei mir, damit da keine Missverständnisse entstehen!!)
Mir reicht mein größerer Spielspass aus, um MH nicht zu nutzen, und darum geht es uns doch allen, oder?

Zum Thema Dupes: ich nutze keine, und werde auch keine nutzen! Is klar, dass die Channelrunen gedupet sind, da trade ich aber sowieso nicht. Die High-RWs brauch ich nicht, ich komme auch mit den uni's aus.
(Wobei ich mir auch schon aus meinen ertradeten Ists bzw von den HF-Rushes erbeuteten eine OHM gecubet habe, und mir ein CTA gebaut habe .. war dann ein cta1, aber immerhin :D)
analog zu MH/Cheating bin ich gegen Duping, dupenutzung und alles was damit zu tun hat. Aus Überzeugung, und weil ich nicht gern lame bin, ich schaffe das .game auch so.
In Open Baalruns bin ich normalerweise nicht. Ich bevorzuge Baals aus dem channel #irc.baal. Da hat man leute, mit denen man reden kann, wo man dropshare hat und wo man sicher ist, dass keiner einen bot nutzt. Falls es mal vorkommt, dass ich doch in einem open baalrun bin, dann mache ich entweder selber die telebitch, das geht meist noch am besten, oder es handelt sich um ein normal/alptraum game. Da habe ich noch nie einen bot gesehn.
Somit nutze ich Dupes weder aktiv noch passiv, allerdings ist es mir auch herzlich egal wenn andere das machen, denn es muss jeder selber wissen. ich bin also nicht so der typ, der feurige kampagnen gegen dupes startet, denn jeder muss selber wissen, wie er sich das spiel versaut.
Ich rüste meine Chars durch HF-Runs aus, und von den erbeuteten Runen bzw. auch Items ertrade ich mir dann hier im Forum oder im tradechan im IRC meine Items oder cube mir zum Beispiel die erbeuteten GULs zur Vex hoch, damit ich an ein Hoto komme. Auch wenn ich ein hoto irgendwo schon für weniger als VEX bekomme, damit weiss ich genau was ich hab, und 2 Gul hat man relativ schnell (war immer mit Glück dabei =)

Ich hoffe, damit sind alle Fragen beantwortet, wenn nicht, kann ich gern noch mehr antworten :D

so far, gosh
 
verdammt, statt edit den quote button erwischt, ich depp -.-
(post streichen)

/edit: Idee! Hiermit kann ich diesem post doch noch einen Sinn hinzufügen :D
hab ebenfalls, wie Celemir, vergessen meinen Acc anzugeben .. :autsch:
der jetzige heisst *my.gosh (freue mich über nette anwhisperer :D )
 
Hi,

Da ich vor einigen Tagen nach einer 2-3 Jahren langen Diablo2 Pause wieder angefangen suche ich eine nette Spielgemeinschafft. Zur Zeit spiele ich einen lvl 81 Barbaren (SC Ladder) den ich heute Abend noch ein wenig leveln werde.

Warum ich zu euch möchte?
Tja, wie ihr euch denken könnt habe ich zur Zeit keinen auf meiner F-List. Die Public-Games bin ich satt :D
Meine Meinung entspricht der euren wie im ersten Post. Allerdings würde ich mir auch mal eine "HR" von einer mir vertrauten Person erhandeln ( Ich kenne die B-List und hoffe, dass ich gegen nichts verstoßen habe bzw sich kein Moderator angesprochen fühlt). PvM und PvP interessiert bin ich gleichermaßen.

Ich hoffe, dass ich gute Chancen habe, Danke

MfG Cölümür

Edit: Total vergessen meinen Acc anzugeben: Halo-PvP
 
harzIV schrieb:
Hier interessiert eigentlich nur deine Spieleinstellung insbesonders, was die Cheatgeschichte angeht.

Denke mal beim Punkt Cheatgeschichte wird HarzIV nochmal nachfragen Celemir :hy:
 
Richtig Leiche.

@Celemir

Gerade was Dupes angeht brauch ich dringend deutlich mehr input.

@gosh-

Ich denke du hast nicht ganz verstanden, was ich meine. Wenn du in Botbaals levelst ist das klar. Da wirds nix mit DOUG. Da gibts auch keine Rumdeutelei. Was ich meinte ist etwas Anderes.

Gehen wir davon aus, dass du gerade einen Spiel aufmachst. Es kommen zwei Palas rein, die beide fröhlich irgendwohin telen. Dann eine Java, die mit in deine Part ykommt. Ihr Merc trägt infinity und sie rotzt alles weg, was sich irgendwie im scrren befindet. Wie reagierst du?


a) es ist dir egal und du zockst ganz normal weiter
b) du frägst nach, woher denn diese wahre Runenflut stammt
c) du verlässt sofort das .Spiel

Grüsse Bernd
 
Hehe gut vorrausgesehen :)

Meine Meinung gegen Cheats geht eigentlich daraus hervor, dass mich damals, als ich PvP spielte, MH-User insbesondere genervt haben da ich eine soso spielte :D . Soweit ich es beurteilen kann gehen die Lags etc aus Bot-Usern hervor sodass sie andere Spieler beim spielen behindern. Die ganzen High-Runes etc interessieren nicht, da ich wieder vorhabe mir eine Nova-Sorc aufzubauen und mir dadurch in Cows, wie in guten alten 1.09 Zeiten, mir selber Charms, Runes etc erbeuten möchte.
Es reizt mich bestimmte Items, Charms und Runen selber zu finden oder auch über ein Forum zu erhandeln. Mein bis jetzt lvl 83er Barbar trägt im Moment nur selbstgefundende Gegenstände, da ich noch ca. 20-25 Tage warten muss bis ich hier auf PlanetDiablo.eu traden darf. Die paar Tage werde ich wohl warten müssen :)
Ich hoffe, dass du nicht nocheinmal nachhaken musst und wenn doch, np :D

MfG Cölümür
 
hehe, ein gutes schwarz/weiss beispiel :)

aalso, abhängig von dem, die anderen so von sich geben, verlasse ich entweder sofort das .Spiel, wenn das solche 1337 haxx0rs ohne Rechtschreibung sind, oder wenn mir diese einigermaßen vernünftig vorkommen, würde ich sie vielleicht fragen, woher sie das Krams haben. Im .Spiel bleiben würd ich auf Dauer aber auch nicht, weil das doch den Spielspass hemmt, wenn man die übriggebliebenen Monster suchen muss ;) . Auf eine Diskussion, ob es Dupes sind oder nicht, lasse ich mich aber nicht ein, für die einen mag es offensichtlich sein, für die anderen vll. nicht, mir macht so ein .Spiel jedenfalls keinen Spass.

Fazit:
[ ] a)
[(x)] b)
[x] c)

sodale :) dann geh ich nu essen
 
@celemir

Du solltest wissen, dass wir bei DOUG kaum traden. wir sind alle generell kaum leistungsorientiert. Bitte dazu noch eine Stellungnahme. Die massiven Laags stammen übrigens von den Dupern, die laufend Server crashen lassen.

Ganz besonders hätte ich auch zu deinem Tradeverhalten ein paar klärende Worte. Was tradest du, was nicht und wieso tradest du dieses oder jenes nicht oder doch. Wei stellst du sicher, dass das ertradete item nicht von einem bot stammt oder ist dir das erstmal egal, etc, pp.

Grüsse Bernd
 
Sagen wir mal so: Früher oder Später hätte ich schon gerne den ein oder anderen tollen Gegenstand. Allerdings stecke ich meine Ziele vorerst niedrig, da ich sowieso erst wieder vor kurzem angefangen hab und daher auch noch nicht, wie ich schon gelesen hab, die ganzen Runes, Uniques und Charms zum traden besitze.
Generell trade ich nicht in Channels oder joine "N XXX O XXX" Games. Ich halte mich an D2network und PlanetDiablo. Wobei ich mich noch auf D2network anmelden müsste. Ich würde in kleinen Kreisen, wie zB dem DOUG Channel, traden oder wenn ich ein bestimmten Gegenstand unbedingt möchte auf das Forum zurückgreifen. Allerdings soll es nicht heißen, dass ich pausenlos im DOUG Channel rumspamme sondern vielleicht mal kurz nachfrage.
Gegenstände die auf der "Black-List" stehen ertrade ich mir nicht. Ich würde sie wenn dann nur auf legalem Wege finden :D.
Ich denke solche Gegenstände wie eine Höllenfeuerfackel oder einem Vernichtikus reizt es mich eher sie selber zu finden anstatt zu ertauschen.
Generell Gegenstände wo es einen mehr freut wenn man weiß, dass man sie selber gefunden hat!
Wie schon etwas weiter oben erwähnt trägt mein Barbar nur selbstgefundene Gegenstände. Und etwas weiter oben schrieb ich, dass ich mir nur einen Gegenstand ertausche wenn ich ihn wirklich gerne hätte. Ein drittes Mal: Weiter oben steht auch, dass ich bestimmte Gegenstände einfach lieber selber finden würde. Ich glaube, dass ich dadurch relativ geringfügig bis garnicht auf Gegenstände treffen sollte die von Bots erbeutet wurden.
Früher oder Später erstell ich mir eine Zauberin sodass ich selber nach Gegenstände via Mephisto suchen kann.

MfG Cölümür
 
Ich würde in kleinen Kreisen, wie zB dem DOUG Channel, traden oder wenn ich ein bestimmten Gegenstand unbedingt möchte auf das Forum zurückgreifen.

DOUGintern gibt es so keine trades. Jemand verschenkt etwas und eventuell bekommt er etwas zurück. Da wird aber weder aufgerechnet, noch nach irgendwelchen offers gefragt. Wir haben einen gemeinschaftlichen itempool, der für jeden member zugänglich ist und aus dem man sich "bedienen" kann. Wetvolle items, also seltene items können beantragt werden. Jemand gibt etwas freiwillig oder lässt es bleiben.Die meisten von uns spielen selffound. Wer unbedint für jeden Hühnerschiss eine Gegenleistung erwartet wird bei uns einen schweren Stand haben. Und wer denkt, DOUG wäre eine Art anderes Tradeportal wird auch sehr enttäuscht sein. Insofern würde ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob das für dich das Richtige ist.

Grüsse Bernd
 
Ich glaube, dass ich so langsam die Grundrisse von DOUG erkenne.
Gibst es sonst noch vergleichbares mit einer Gilde bzw Clan?

Ich erkläre nocheinmal was ich damit meinte, dass man im DOUG Channel traden könnte. Ich würde DOUG defenitiv nicht als ein Tradeportal bezeichnen. Beim tauschen von Gegenständen unter den DOUGs kann man relativ beruhigt sein kein Dupe zu erwischen. Oder sehe ich das falsch? :D

Mir stehen nicht Trades oder Gegenstände im Vordergrund. Mir ist es wichtig zu wissen, dass die Leute, die ich kennenlernen würde keine Hacks benutzen. In deiner Signatur ist zB ein Link wo behauptet wird, dass der Maphack kein Hack ist. Ironischerweise muss man nur Maphack lesen und man sollte bescheid wissen. Kann aber auch sein das ich es irgendwo anders gelesen hab :)
 
Hallo zusammen :)

Ich würde gerne Einzug in euer Dorf halten. Bisher hab ich HC gespielt über VIVA ( was ich wohl auch weiterhin noch tun werde ), aber da mir gestern ein Pala mit "Himmlischem Licht" und "Blutreiter" (selbst gefunden) im Blutmoor!! nach 3-Sekunden-Lag gerippt ist...

Ich hab also 3 Minuten nach diesem RIP eine SC-Zauberin angefangen und bin erstmal mit Level 8 zu Andy runter und hab mich ein paar dreiundzwanzig mal killen lassen... herrliches Gefühl, die totale Entspannung nach dem Drücken der ESC-Taste wieder im Lager zu stehen.

Ich spiele selffound ( bei VIVA hats dann geniale Items von den Profis gehagelt, [ die haben wohl in dieser Ladder schon alles gefunden ] welche man natürlich gerne mitnimmt ) und nach Möglichkeit zieht sich der Char selbst. Ansonsten hab ich in HC auch in open games gezockt, allerdings nur in "Normal", alles andere ist da zu gefährlich ^^

Meine höchste Rune in beiden Modi (?) ist eine LEM, HR fangen daher bei mir etwas früher an. Brauchen tu ich weder HR (also, was man normalerweise als High bezeichnet, nicht die IST, die nur ich persönlich als "high" ansehe) noch Gozu-Items, bin bis jetzt mit jedem Char zurecht gekommen mit dem, was ich hatte.

Mit BOTs und MH bin ich bisher noch nicht in Berührung gekommen, wahrscheinlich auch, weil es fast unmöglich ist, nen Baal-Run auf Hölle zu finden.

Was mir in open games am Meisten aufstößt, ist, daß bei der kleinsten Hürde die Leute sofort das Spiel verlassen, dann der Herdentrieb einsetzt und man allein dasteht, anstatt daß man die Herausforderung zusammen meistert. ( in den meisten Fällen würde es reichen, wenn alle die Mercs wiederbeleben und dann zusammen/gleichzeitig durchs TP gehen.. aber das ist wohl zuviel vom battle.net verlangt )

Ich hab ne nette Trapse aus "Anfängerzeiten", die ist Lvl 86.. fast alle anderen Chars hab ich gestern nach dem Wegmulen verschiedener Items gelöscht. Die neue Sorc ist heute morgen vor der Arbeit noch Lvl 18 geworden.

Spielen möchte ich jetzt vor allem "anspruchsvolle" Chars und Melees, was mir in HC einfach zu gefährlich war ( siehe den armen Pala vom Anfang ), die Chars questen und Leveln und dann -> zocken ^^

Traden tu ich gern über PlanetDiablo, hab da bisher eigentlich alles gefunden, was ich gebraucht habe und die Preise sind so weit im Keller, daß man nur pgs sammeln muß, um sich mal TG oder Mosars zu leisten. So vom SC-Item-Pool her gesehen müßte ich schon noch traden, um hellfähig zu sein (bei manchen itemlastigen Chars - minus all das, was ich bis dahin finde, natürlich )

So, das wars erstmal. Mal schaun, was Ihr so sagt :)
 
Hola...

Warum ich in eurer Dorf will=?:

Ich möchte Teil eurer Gemeinschaft werden, weil ich es leid bin in einem öffentlichen Channel zu stehen und mir, mal abgesehen von dem ganzen Spam, diese ganzen gegenseitigen Arroganten Belehrungen meiner "Mitspieler" anhören zu müssen. Ich bin es leid ein Spiel zu öffnen um dann mit 7 Leuten über 2 Stunden den ganzen act2 durchzuspielen, ohne das unsere Konversationen über "tp" und "thx" oder "wp plz" hinausgeht. Ich spiele schon ein ganzes Weilchen D2 und mir ist in den letzen 2 Jahren aufgefallen, dass das Bnet immer unfreundlicher wurde. Es geht nurnoch um den höchsten dmg und den achso tollen GozuStuff. Dazu kommt noch das in den letzten Jahren das hochziehen eines Charackters in einen nahezu sterotypischen Ablauf gepresst wurde {tristtristtombtombcowcowBaalBaal^^}, was mir als alter "SP-jedeEbneCleaner" natürlich auf der ganzen Linie missfiel. Das Bnet ist vergiftet, sowohl von den Cheatern als auch von dem arroganten Umgang miteinander {^^-schonmal gesehn...?}.

Was ich für eine Art zu spielen an den Tag lege {nett ausgedrückt wa :D?}=?:

Für mich ist Teamplay das A und O bei D2 und der Grund warumich letzendlich nicht im SP geblieben bin. Ich bin ein freundlicher und fairer Spieler, der auch den griffons für die mitspielende Java liegenlässt, wenn ich selbt n' Frency bin :). Bin immer Hilfsbereit und scheue mich nicht davor einen eigenen Rip beim Leichenretten zu riskieren. Mir ist das anhäufen von Gozu Stuff ziemlich egal, es kommt mir nur auf den gemeinsamen Spaß an. Am meisten macht mir bei D2 das durchspielen ansich Spaß, es kommt selten vor dass ich mich rushen lasse {meistens Spiele ich sogar act3 komplett auf allen 3 Stufen durch x)}. Dazu kommt noch dass ich jeder Form von Cheat/Hack mit riesiger Ablehnung gegenüberstehe und jeder Bot von mir gnadenlos pk't wird.Achja ich spiel am liebsten mit TS, das anonyme schreiben nervt immer n bissl ;)
....


Ich würde mich freuen wenn ich ein Teil eurer Gemeinschaft werden würde, weil mich nurnoch eine freundliche Legit Gemeinschaft wie diese davon abhalten würde , mich ausschließlich in pw Games zurückzuziehen bzw letzendlich D2 ganz an den Nagel zu hängen.

Meen acc is: al_denkste.
In dem Sinne: Liebe Grüße an alle D.o.u.g.s :D
 
:hy: erstmal

Hört sich Alles gut an, aber mich würde noch interessieren, wie du zum passiv cheaen stehst. Geh davon aus, du eröffnest ein spiel, zwei palas und eine ama joinen. Dei beiden Palas telen irgendwo rum und die Java hat dank infinity auf ihrem merc einen solchen killspeed, dass die monster vor Schreck schon so die Flucht ergreifen. Wie verhältst du dich?

A) Sie sind nett, also interessiert es dich nicht weiter
B) Du findest es zwar nicht dolle, aber du ignorierst es einfach
C) Du weist sie darauf hin, dass du eigentlich keinen Bock auf ihr gedupptes Zeug hast bleibst aber im Spiel und diskutiierst mit ihnen
D) Du verläst sang und klanglos das Spiel

Und noch eine Frage: Wie ist dein tradeverhalten im Allgemeinen und wie im speziellen?

Grüsse Bernd
 
Hallo zusammen,
auch ich würde gerne in euer Dorf ziehen.

Aber ich muss vorher sagen, dass ich noch nicht sooo lange Diablo2 im Battlenet spiele. ich habe vorher sehr viel im Singleplayer oder mit Freunden im LAN gespielt (weshalb mein PlanetDiablo.eu -Account auch noch recht frisch ist :D) , kann aber versichern, dass da alle absolut LEGIT abgelaufen ist.
Also ich dann anfing im Battlenet zu spielen war ich schon enttäuschz, wie wenig legale Spieler da sind oder wenige mit denen man einfach mal ein paar Monster schlachten kann....
Daher hoffe ich auf eine Aufnahme bei euch um das Spiel endlich mal fair und legal mit vielen Leuten spielen zu können...

Allerdings ist mein Char (Lvl. 78 Necromancer) noch nicht komplett in dem Spiel durch sonder hänge noch in Akt 3 Hölle rum. Aber ich hoffe das stellt kein Problem dar.
So sollten noch fragen sein einfach per PM melden oder per ICQ (133830261)

Ich hoffe eine positive ANtwort zu erhalten :)

VIele Grüße
Kreyma

EDIT: Was ich vergessen habe: Ich stehe cheaten absolut feindlich gegenüber und hasse sowohl aktiv als auch passiv cheater.... ich werde nie verstehen wie man sich ein Spiel so verderben kann
 
harzIV schrieb:
A) Sie sind nett, also interessiert es dich nicht weiter
B) Du findest es zwar nicht dolle, aber du ignorierst es einfach
C) Du weist sie darauf hin, dass du eigentlich keinen Bock auf ihr gedupptes Zeug hast bleibst aber im Spiel und diskutiierst mit ihnen
D) Du verläst sang und klanglos das Spiel

Und noch eine Frage: Wie ist dein tradeverhalten im Allgemeinen und wie im speziellen?

Ich würde D sagen, hab schon oft genug versucht irgentwen zu bekehren, hat nie geklappt :(. Jede Form von Cheaten wird von mir abgelehnt, auch nem MHler bei runs nachzulaufen ist mir extrem zuwider!
Meen Tradeverhalten:
-Nur mit Leuten die ich kenne, bzw mit Leuten die einem Bekannten Clan angehören {können natürlich Fakes sein, deswegen wird vorher meist noch dezent n bissl ausgefragt :)}
- keine HR's , sehr guten Rare Stuff, annis, gute Charms oder ähnlichen gozu Stuff
- bin im Allgemeinen sehr vorsichtig, z.B. wenn jmd den gegenstand im Fenster ständig bewegt kann es schon sein dass ich den Trade sofort abbreche und verschwinde

Ich muss noch dazu sagen , dass ich eher selten Trade, weil meine Erfahrung gezeigt hat, dass ich irgentwann eh das finde was ich brauche, einfach hoffnhoffnhoffn :)
 
Zurück
Oben