• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D.O.U.G.---Die etwas andere Spielergemeinschaft

Vorwiegend SCL ein paar haben wir aber auch in HCL. Und nein, wir sind kein Clan, sondern eine Spielergemeinschaft.

Grüsse Bernd
 
Würde gern bei euch mitmachen,

bin erst seit diesem Jahr im b-net, spiele SCL, habe mit einer Assa alles bis auf HF durchgespielt und das allein - ohne mulen - ohne traden (und natürlich ohne Zusatzprogramme..)
Für HF hab ich mir dann noch'n Pala gebaut, diesmal mit mulen - Gulli und Gores musst ich leider ertraden. Der Pala säuft zwar wie'n Loch, aber er kann alleine Fackeln holen.

So nachdem die beiden Chars Fackeln hatten, hab ich dann vor ein paar Wochen angefangen in open games mitzumachen - oh Mann!

Zuerst Baalruns, die laufen immer nach dem gleichen Schema: Wer kann am schnellsten mit mh in Baals Vorraum telen? Wer kann am besten grabben? ng? (dachte zuerst das heißt nice game - bedeutet aber, dass man eine Nummer hochzählt und das ganze von vorn losgeht. -> nix für mich - total öde..

Dann Diaruns - im Prinzip ähnlich - aber keiner braucht mh und es dauert etwas länger ..
Ungefähr jedes 20te Spiel kommt dann doch sowas wie Unterhaltung auf, wenn auch nicht immer besonders niveauvoll..
Werd' jetzt mal kurz ein Diarun-Juwel zum besten geben (wen's nicht interessiert - einfach Absatz überspringen):
Game Dia4Q - drin ein 65er Pala - weiß aus eigener Erfahrung wie hart das werden kann und geh mit meiner 90er Assa rein.
56er Barb joint, dann noch 4 kleine Chars (lvl 35-45) - Pala lädt alle ein, naja..
Kleine-Ama: Assa you tele
Ich: cant sry
Pala: k all go
Wir metzeln uns gemütlich durch den FlaFlu, der Pala hämmert, der Barb BOt und die 4 Kleinen sammeln die Krümel auf - dann die unvermeidliche Frage.
Pala: dmg?
Ich: ls 10 fb 6.5
Außer dem üblichen k des Pala kommen noch 3 Anworten
Barb: nice - der weiß was sich gehört :D
Klein-Druid: ls? fb? - oh Mann, muss ich das jetzt erklären..
Klein-Ama: 10k? - die wills aber genau wissen
Ich: y
Klein-Ama: not true else monster die with 1 hit
Scheinen mich aber nicht alle für eine Lügnerin zu halten, denn keiner verlässt die Party - im Gegenteil: ein 95er Pala joint - ich lad ihn ein - keine Reaktion.
Ich: Pala: we need help
Pala zeigt keine Reaktion, aber
Klein-Ama: Assa is too weak - na super - wieso machen dann noch alle mit?
Wir erreichen das CS - der Barb stürmt auf einmal vor - aha eine Um-Rune - er nimmt sie und stirbt - er dropt ca 20k Gold und ein paar Kaltgetränke..
Ich denk mir schon was kommt, setzt schnell tp und msg: dont take gold from dead!
Zu spät - Barb kommt zurück: give my money back
Keine Reaktion..
Barb: give money back or I will not BO
Wieder nix - Barb trottet trotzig hinterher - ohne BO.
Mein einsichtiger Merc ist inzwischen 3-mal gerippt - brauch ihn wg Mana - das wird teuer..
95er Pala ist wieder weg - Vergifter der Seelen ist blitz- und feuerimmun - Merc rippt noch 2mal bis endlich Diablo erscheint.
Als Dias Leben zu Ende geht, stehen alle ganz dicht bei ihm - außer mir..
3 Kleine rippen - Klein-Ama leider nicht - ich geh' lehr aus: need money for merc
Keine Reaktion - alle verlassen das Spiel, bis auf den Pala: Act5?
Bin einfach zu gutmütig - helf dem Pala bei Q1,2,5 und dann Baal - ohne Gegenleistung. Als wir zu Baal gehen, sag ich noch: dont grab all
Pala: k
Ich warte ab - Pala nimmt alles - na super - bin sauer.
Mach nochn Abstecher zu Nila, obwohl ich ziemlich sicher bin, dass der Schlüssel und Löffel an den 95er Pala abgegeben hat..
Pala: wp
Bin jetzt in Nilas Hallen.
Pala: tp plz
Ich: no - you grabbed all
Pala: fu noob - weiß nicht, was das bedeutet, nehm mal an, dass er sich bedankt hat..
Kompliment übrigens an den 95er Pala - er hat alle Monster außer Nila und dessen Gefolgschaft verschont..


Zu Thema Runen:
Hab nach ca 2 Monaten ein Ber gefunden (mein Glück ist wahrscheinlich auch für die nächsten beiden Seasons aufgebraucht..) - hatte für 2 Stunden ein Grinsen im Gesicht - dann hab' ich mal die Games nach Ber gescannt - was muss ich da lesen: O Ber N 3Ist oder N duped Ber O.. - hä? - kann blizz diese Duper nicht sperren?
Also kurzum: ich trade nicht mit Runen > Ist (und auch dabei ist mir nicht wohl..)
 
Nette Geschichte :)

Tja, so ist es in den public games. "FU" Heisst übrigens "Fuck you". Da gibt es noch einige nette andere Kürzel, die gerne benutzt werden: "SMDB" oder "STFU" z.B. (mit Rücksicht auf unsere minderjährigen Leser werd ich das nicht übersetzen).

Sodele, was mich aber noch so Alles interessiert wäre:

Wo sind deine Spielziele? Reich werden, hohe Chars haben, neue Charkonzepte ausprobieren, Chars perfektionieren, traden, Sachen finden, etc. pp.

Dann noch, wie reagierst du auf Leute, die eine HR-Maschine haben? Ignorieren, aufklären, flüchten?

Grüsse Bernd
 
Hallo Bernd,

Dank für die schnelle Antwort.

Meine Spielziele (mach mir grad das erstemal Gedanken darüber):
1. Spaß haben - das Spiel macht mit mehreren einfach mehr Spaß, wenn z.B. ein Pala mit Conv oder eine Kälte-Sorc dabei ist..
Wenn man dabei auch noch quatschen kann und fair teilt - umso besser
2. alle Quests ohne cheats und ohne teure Items lösen - das geht mit mehreren bestimmt besser - meine Assa hat mehr als 50 Anläufe gebraucht, um die Ahnen allein zu schaffen..
3. In der nächsten Season will ich mal andere Chars groß ziehen - kenne bisher nur Trapse und FanaZealot richtig
4. Ich trade so wenig wie möglich

Leute mit HR-Maschine sind mir bisher nicht untergekommen - was würd ich machen?
Aufklären hilft wohl nix, die machens ja absichtlich..
Flüchten? Ignorieren? Jo, vermutlich links liegen lassen..

Grüße
Lexa
 
Ich geb dir ein Beispiel, was ich meine:

Du machst ein game auf "act2 all quests". Es kommen drei Spieler rein, die dich sofort auch einladen. Einer hat eine Java mit infinity und die anderen beiden sind Palas, die sofort lostelen, einer in Richtung Tempel, der andere Wurmgruft. Die TPs gehen auf, die Java rotzt alles weg und es wird gesagt : "save".

Wie verhältst du dich?

Noch eine Situation:

Du monnst in den channel, im bot ist nur ein game, das ist aber ein normalgame.

Wie verhältst du dich?

Grüsse Bernd
 
Musste erstmal Infinity nachlesen "BerMalBerIst" - autsch - ist wohl legit kaum zu schaffen und die Palas tragen wohl Enigma - das ist noch schwieriger zu schaffen..
Tja, das Spiel würd ich sicher verlassen.
Wo ist da die Herausforderung? Wo ist da der Spaß? Was wollen die anderen?nur angeben?
Sowas passiert doch hoffentlich bei euch nicht :D

Zur zweiten Frage:
Kommt drauf an. Wenn ich einen passenden Char hab', werd ich wohl joinen, ansonsten halt ein neues game auf Alp oder Hell aufmachen..
 
Hallo, ich würde gerne bei euch mitspielen.

Ich spiele nur aus Spaß und ehrlich und kann Cheater nicht leiden!

Leider habe ich eine gewisse Zeit nicht gespielt und meine Charakter sind alle abgelaufen :cry:

Ist das schlimm ? oder könnte ich trotzdem bei euch mitmachen?
 
Lies dir bitte den Startpost durch und geh auf die einzelnen Punkte dort ein. So ist mir das meilen zu ungenau.

Grüsse Bernd
 
Hmm da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, aber ich werd mich mal bemühen :)

Bisher habe ich das Game meist und ab liebsten in passgames mit 2-3 friends gezockt. Man kann sich gegenseitig unterstützen, miteinander quasseln und viel Spaß haben ;-) Viel besser als im Single Player allein zu gamen oder in diversen open games. Ich kann es nicht leiden wenn Diablo oder diverse Bosse fallen und ich den "Drop" nicht mal sehe, ich hasse es noch mehr wenn jemand stirbt und andere das einfach ignorieren und weiter drauflos pushen.
Ich bin immer für andere da, helfe bei Problemen und bin absolut gar nicht kontaktfreudig :eek: ? Nein *g* natürlich bin ich sehr kontaktfreudig, wollte nur mal checken ob ihr das auch lest :)

Fazit zur meiner Einstellung zum spiel: enormen Spaß "gemeinsam" haben und sich gegenseitig "stark machen"

Ich hätte keine Probleme damit, keine open games mehr zu gamen bzw. keine open trades mehr einzugehen.
Gefunden Items aufteilen? Kein problem.
Lieber mit 2 Kollegen zu dritt spielen als einen vollen baalrun zu joinen? Liebend gerne. :read:


So far,
:fight:
 
Joar, dann bitte noch zwei Fragen:

1. Wie stehst du zur Cheatproblematik? Berührungspunkte? Wie definierst du Cheaten?

2. Dein Account existiert seit annähernd zwei Jahren, du hast aber noch nie gepostet. Böswillige menschen könnten das so interpretieren, dass es sich bei dir um einen Zweitaccount handelt. Ich geh in deinem Sinne davon aus, dass dem nicht so ist, allerdings würde mich dann brennend interessieren, wie du auf uns aufmerksam geworden bist.


Grüsse Bernd
 
engelchen345 schrieb:
meine Charakter sind alle abgelaufen :cry:
Ist das schlimm ? oder könnte ich trotzdem bei euch mitmachen?
ich füge mal tolldreist an, dass das völlig latte ist (es sei denn, du rechnest damit, dass wir dich bis zum anschlag pimpen - aber das tust du nicht. :) ).
 
harzIV schrieb:
Joar, dann bitte noch zwei Fragen:

1. Wie stehst du zur Cheatproblematik? Berührungspunkte? Wie definierst du Cheaten?

2. Dein Account existiert seit annähernd zwei Jahren, du hast aber noch nie gepostet. Böswillige menschen könnten das so interpretieren, dass es sich bei dir um einen Zweitaccount handelt. Ich geh in deinem Sinne davon aus, dass dem nicht so ist, allerdings würde mich dann brennend interessieren, wie du auf uns aufmerksam geworden bist.


Grüsse Bernd

Cheaten ist doch wenn man irgend etwas macht was nicht erlaubt ist oder? Betrügen, mogeln, schummeln..
Auf das Battle.net bezogen: Gegenstände verdoppeln, Maphack programme oder sowas benutzen; so genau kenn ich mich mit diesen programmen auch nicht aus.
Wie ich dazu stehe?

Kennst du den spruch im reallife "Keine Macht den Drogen!!" ? Wenn du Drogen mit Cheaten vergleichst, dann hast du meine Ansicht dazu. :)

Dein zweiten teil verstehe ich nicht ganz, ich habe doch schon gepostet , hier und in anderen Threads in dem Kontakt Forum hmm, erklär mir mal was du damit meinst.

Mein bruder meinte vorher als wir gemeinsam Threads durchgesehen haben ihr würdet ordentlich aussehen, da hab ich mich hier mal beworben.
Wir hatten öfter mal gemeinsam gezockt, aber er hat kaum noch Zeit.
Er ist hier auch registriert, falls du das meintest. :confused:

Wenn du noch mehr Fragen hast dann raus damit :)


sonne.am schrieb:
ich füge mal tolldreist an, dass das völlig latte ist (es sei denn, du rechnest damit, dass wir dich bis zum anschlag pimpen - aber das tust du nicht. :) ).

Nee sei dir sicher, das ist garantiert nicht meine Intention :kiss:
 
Bitte lies dir die grauen links in meiner Signatur durch, um entscheiden zu können, was Cheats sind, was nicht. Ich muss darauf beharren, dass sich auch unsere neuen Mitglieder genügend informieren, bevor sie bei uns beitreten können. Vor allem der erste link von links ist höchst informativ. Wenn du damit durch bist, reden wir weiter, okay?

Grüsse Bernd
 
Servus allerseits,

ich will jetzt mal keine lange Rede halten =)

Ich habe gerade wieder mit Diablo II angefangen und ich suche ein paar Leute mit denen man einfach gemütlich und ohne Stress zocken kann und hier habe ich die Leute gefunden!

Was soll ich noch viel zu Cheats&Co sagen?

PS: Acc war *War-Path

MfG


Illuminator
 
wenn der prophet nich zur sonne, dann ... kommt .... komm ich eben ...hierher
lässt dich ja offenbar nichmehr am tisch sehen
schreibt mich ruhig mal mit auf: VanDyke[e-Is] LordCaim[e-Is]

mal sehn, ob ich irgendwann mal wieder spiel ^^
 
.sathanas. schrieb:
wenn der prophet nich zur sonne, dann ... kommt .... komm ich eben ...hierher
lässt dich ja offenbar nichmehr am tisch sehen
schreibt mich ruhig mal mit auf: VanDyke[e-Is] LordCaim[e-Is]

mal sehn, ob ich irgendwann mal wieder spiel ^^

:hy:

Klingt hart, soll aber nicht unfreundlich sein:

Auch für Sonne's Lustsklaven ( :clown: ) gilt :

- Erster post lesen.
- Fragen beantworten.


;)

Gruss
Leech
 
nunja ich hatte noch nie son mh käse oder ähnliches
(ich merk grad ich bin beim spielen legaler als mit drogen Oo)

meine spielweise ... naja ich bin perfektionist und hasse es, wenn quests nicht abgeschlossen sind
(und wenn ich mit lvl 90 nochmal zur gräfin auf normal muss)

desweiteren hab ich, soweit ich mich errinnern kann, noch nie im channel getauscht, hab jedoch öfter items aus mfruns er- oder vertauscht
meine besten sachen: coh, 2x hoto, coa, mehrere geile rares
die ber is von nem freund, die vex aus 4 guls (1x andy 3x aus ists)
des weiteren hatte ich diverse ist runen aus trades anfang der ladder, wo alles noch teuer war und den verkäufen von nem herold, nem maras, und nem df
 
@sathanas

Wenn du mit sonne rumspammOrn willst fühl dich frei in unserem OT mitzuspammOrn. Dafür must du dich nicht bewerben. Solltest du dich bewerben wollen gilt auch für dich das gleiche Procedere, wie für alle Bewerber: Deine Haltung bezüglich Spielkultur und Cheats ausführlich genug darlegen, dass ich mir eine Meinung von dir bilden kann und gegebenenfalls dich aufnehmen/ablehnen kann.

@Illuminator

Latürnich geht es bei uns um gemütliches Zocken, aber noch genauer um cheatfreies gemütliches Zocken, so, wie im Startpost dargestellt. Solange ich also nicht deine Einstellungen diesbezüglich einschätzen kann, kann ich dich auch nicht aufnehmen. Deswegen ist es für jeden Bewerber zwingend mir Einblick diesbezüglich zu geben.

Grüsse Bernd
 
Illuminator schrieb:
Was soll ich noch viel zu Cheats&Co sagen?

Das war eigentlich so gemeint, dass mir die Cheaterei sonstwo vorbeigeht!

Ich weiß nur nicht was ich dazu sagen soll!

Dass ichs Scheiße finde? Dass das den ganzen Spielspaß verdirbt?...

Das kennt man in diesem Thread ja schon und wenn ich ein Cheather wäre, hätte ich besseres zu tun als mich hier "treinschmuggeln" zu wollen
:D

MfG


Illuminator
 
Zurück
Oben