• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D.O.U.G.---Die etwas andere Spielergemeinschaft

hiho!

meine einzige motivation zu traden ist das ich sonst gegenstände hab die ich nich benutze und dann wegschmeisse weil ich halt keinen mehr kenne im bnet an die ich das sonst weitergeben könnte...ich weiss ja nicht wie das bei euch ist ob da alle auch gar nicht traden weil es ist ja auch ziemlich anstrengend jedesmal wenn man was findet alle leute nachzufragen ob sie es denn gebrauchen können ( vllt habt ihr das ja auch irgendwie geregelt )...aber wie gesagt ich hab momentan einen minishop mit 5 items und wenn das nicht gehen sollte und ich hier aufgenommen würde dann kann ich den thread auch zu machen...
also fazit: ich trade nur mangels alternative weil wegschmeissen will ich nich alles (hier müsste ich das ja dann nich mehr)

und cheaten d.h. mh oder botten oder was es sonst noch alles gibt kam für mich noch nie in frage...das einzige was ich ja auch in meinem ersten post schon geschrieben hab das ich jahrelang passiv cheater war und z.B. in botballruns hinterhergetrottet bin oder das ich mir halt channelrunen fürn eni geholt hab...aber wie ich auch schon gesagt hab is das jetzt ja vorbei...ich spiel seit 2 monaten keine open games nur pw games und traden tue ich zu 0% im bnet . 1. weil alles geduped ist oder von leuten kommt die dupen aktiv/passiv unterstützen und 2. weil ich ja eh keine gegenstände brauche da ich sowieso nur selffound spiele und das würde sich dann auch wenn ich aufgenommen würde nicht ändern , d.h. ich verschenke dann zwar gerne items aber selber brauch ich nix...

aber wenn ich euch nich wohl bei der sache ist mich aufzunehmen ist das ja in ordnung ich will mich ja auch nich irgendwo reindrängen und dann mit einem schiefen blick beäugt werden:angel:

mfg
 
Hiho, Ich bewerbe mich auch. :)

Ich trade zwar ab und an schon mal etwas, aber keine gefährdeten Runen und sowas und hier im Forum natürlich. :)

Hätte einfach Lust nen bischen Party zu spielen, ohne das Vorgequestet wird oder man jemanden mitschleift etc.

mein Acc.: OnkelWilfried

Gibt nur den einen und einen anderen, der ist aber leer.
 
b.haart schrieb:
@UrgelPragel

Was verstehst du unter "open trades"? Wieviel Einblick hast du so in die Cheaterei und die Situation im bnet? Sprich, wie würdest du Cheaten ingame definieren, wenn dich Jemand fragte? Nur um etwaige Definitionsabweichungen auszuschliessen. :)

Grüsse Bernd

Unter Open Trades verstehe ich das tauschen von Gegenständen aus nicht bekannten Quellen wie z.B. dem Channel oder in den Games selbst.


Ich denke mal, dass ich weiss was Cheaten ist und was nicht.

Ich habe einen Hardcore Char begonnen weil ich das Spiel mal wieder spielen wollte. Ich habe nicht vor mir erneut 10 Lvl 9X Chars zu erstellen. Ich benötige auch keinen "Super Extreme ich mach euch alle aufeinmal Tod Char". Und aus diesem Grund benötige ich auch keine Gosu-Items und komme auch gar nicht auf den Gedanken mir High-Runen oder High-Items zu besorgen, schon gar nicht aus irgendwelchen dunkeln Kanälen.

Ich will einfach nur ein wenig Spass mit meinem Char haben. Und in einer Gemeinschaft macht es ja bekanntlich mehr Spass. Gerne beginne ich auch einen neuen Char mit mehreren Leuten. Was gibt es schöneres als kleiner Nixkönner den Monster das fürchten zu lernen.

Wie gesagt, hier bewirbt sich ein SPIELER, und nicht ein, rush me, muss heute noch Lvl 8X werden. Ich will die einzelnen Akte geniessen, und nicht durchs TP und mit Lvl 5 in Hell stehen.


So, ich hoffe, dass reicht jetzt für ne Aufnahme.
Gruß
Urgel
 
Man ist schon auf der Suche nach guten Items. Ist ja irgendwo mit der Sinn dieses Spiels. Die Frage ist halt mit welchen Mitteln.
 
Onkel Wilfried schrieb:
Man ist schon auf der Suche nach guten Items. Ist ja irgendwo mit der Sinn dieses Spiels. Die Frage ist halt mit welchen Mitteln.

jup. gute items sind ja auch kein thema, die wahrscheinlichkeit dass man sie findet besteht ja, aber ich persönlich benötige keine runenwörter jenseits von gut und böse.

wie gesagt, will einfach nur nett spielen, alles andere habe ich schon einige male erreicht.

wäre schön, wenn sich mal ein verantwortlicher melden könnte.

gruß
 
Oha hoher Besuch in unserem bescheidenem Hause^^

Sodele, dann wollen wir mal.

@handelmann

Wir besitzen douginterne muleaccounts, sowie einen geschlossenen Muleaccount in den man wertvollere Dinge spenden und auch beantragen kann (Im Sinne der Nachvollziehbarkeit, wer was bekommen hat und um etwaigen Missbrauch zu unterbinden). Wenn du also Dinge hast, die du ungern wegwirfst, kannst du sie auf diesen Accounts einlagern, bei wertvolleren Dingen, die du nicht einfach irgendwem geben willst gibt es die Schmiede, wo du sicher sein kannst, dass eine gewisse Kontrolle da ist. Im Gegenzug darf sich jeder auf den public accs bedienen und in der Schmiede beantragen. Es ist absolut nicht notwendig bei uns zu traden, für die wenigen Fälle, wo man etwas dringend sucht und nicht findet besitzen wir ein internes Trade/Suchforum.

Was du mir aber immer noch nicht beantwortet hast, ist, was du mit dem ertradeten Gut anfängst. Ich mein beispielsweise PGs sehen ja nun ganz nett aus im Inventar, aber da könnte man ja nun genauso das vertradete item behalten. Sinn macht es ja nur, wenn man die ertradete Währung einsetzt um seinerseits sie für den Trade aufzuwenden. Hier hat man allerdings das grosse Problem, dass man keinerlei Gewissheit hat aus welcher Quelle und mit welchen Mitteln der Tradepartner seine items bezieht(ausser man tradet ausschliesslich mit Freunden). Wirklich sicher sein kann man sich eigentlich nie, wie der entsprechende Tradepartner gestrickt ist, bzw. wie das ertradete item tatsächlich in seine Hände gelangt ist. Wie gehst du damit um?


@UrgelPragel

Unter Open Trades verstehe ich das tauschen von Gegenständen aus nicht bekannten Quellen wie z.B. dem Channel oder in den Games selbst.

Nur um Missverständnisse auszuräumen, aber solltest du das Traden im Forum als das Handeln mit sicheren Tradepartnern ansehen muss ich dich enttäuschen. Selbst einem der Sektionsleiter des Tradeforums, der mit Sicherheit kein Cheater oder Dupeuser und ein vertrauenswürdiger Tradepartner ist, sind bereits ettliche Runen gepoofed. Es ist eben ein Wirtschaftssystem, in dem man die Herkunft eines items nur in den seltensten Fällen nachvollziehen kann. Wir handhaben es so, dass wir auf das Traden ausserhalb unserer Gemeinschaft verzichten um damit das mögliche Eindringen von ercheateten oder von Cheatern gefunden items zu verhindern. Innerhalb schenken wir uns das Zeugs selbst und herrscht ein sehr laxer Umgang mit items. Umso wichtiger ist es den Trademarkt und seine Auswirkungen aussen vor zu lassen.

Deshalb zum Schutz unserer Mitglieder und um möglichen Missbrauch dieses Systems zu unterbinden reite ich auf diesem Punkt sehr intensiv rum.

Solltest du dich also entschliessen zu uns zu stossen ist eben auch für dich die Grundvorraussetzung mit dem auszukommen, was dougintern gespendet wird, bzw. was einem die anderen Mitglieder aus freien Stücken geben oder was du selbst findest. DOUGintern darf sogar nach Herzenslust getraded werden, bis jetzt hat sich aber herausgestellt, dass die meisten daran eigentlich kein grosses Interesse haben.

Ansonsten habe ich an deinem Antrag Nichts auszusetzen.


@OnkelWilfried

Auf dich bin ich jetzt als Letztes eingegangen, weil viel von dem, was bei deiner Bewerbung zu sagen wäre, bereits gesagt wurde.

Wer sind dem Traden generell eher abgeneigt, dem Traden ausserhalb von DOUG sowieso.

DOUG ist mehr oder weniger eine Gemeinschaft von selffound Fuzzis, die sich, nett wie sie sind, auch mal gern gegenseitig den notwendigen Schmuh schenken. Grössere Auftritte im Tradeforum, egal welcher Coleur passen insbesondere bei der momentanen Situation einfach nicht. Durch den public dupe wurde eigentlich Alles, das auch nur irgendeinen Wert hatte, geduped. Was das für Auswirkungen auf die Preise der Gegenstände hat dürfte klar sein. Die Preise sind verfälscht und das in eigentlich jeder möglichen Richtung, ob Runen oder andere Trademittel ehrlich selbst erarbeitet wurden ist quasi nicht mehr sicherzustellen.

Deswegen kann ich nur noch Leute aufnehmen, die grundsätzlich dem Traden (auch im Forum) abgesagt haben um unsere kleine aber feine Biosphäre vor den negativen Auswirkungen des Chaos drumherum zu schützen.

Mit dieser Einschränkung müsstest auch du leben. Besser wäre es allerdings, wenn es gar nicht erst als Einschränkung gesehen würde.

@all

Ich entschuldige mich für das ewige hinterfragen und Rumgefrotzel, aber ich muss das leider machen. Wenn ihr denkt ich mach das gerne täuscht ihr euch. Von meiner Position aus wäre es viel einfacher jeden nach dem ersten Post aufzunehmen, statt mir hier regelmässig die Fingerkuppen wundzutippen. Vor allem nachdem ich das ja nun schon mehr als hundert Mal gemacht habe. Dann wäre allerdings die grosse Frage, ob wir uns tatsächlich noch vom bnet unterscheiden würden.

Grüsse Bernd
 
oki, mit dem DOUG-eigenen System komme ich klar und freue mich darauf ein Member von euch zu werden.

Wie gehts jetzt weiter?

Gruß
Urgel
 
hiho!

doch ich glaub ich habs schon gesagt^^ und zwar wenn ich hier aufgenommen werde auch meine trades im forum hier rausnehme und dann überhaupt nicht mehr zu traden ( und wie auch schon geagt im open bnet hab ich nicht getrated sondern nur im forum und dann nur pgs und runen bis max. um ) die runen liegen rum ... die pgs wurden zum craften und cuben benutzt ... und natürlich kann ich da nich ausschliessen selbst wenn ich hier im forum nur trade das die sachen alle von spielern kommen die weder aktiv noch passiv cheaten und deshalb s.o. würde ich dann natürlich gar nicht mehr traden und die threads schliessen und die sachen die ich nich benötige an an die gemeinschaft weiterzugeben!

mfg
 
ok, vielen dank.

geregt habe ich mich schon, werde dann gleich mal im channel auftauchen.

danke für dein vertrauen
und gruß
Urgel
 
b.haart schrieb:
@OnkelWilfried

Auf dich bin ich jetzt als Letztes eingegangen, weil viel von dem, was bei deiner Bewerbung zu sagen wäre, bereits gesagt wurde.

Wer sind dem Traden generell eher abgeneigt, dem Traden ausserhalb von DOUG sowieso.

DOUG ist mehr oder weniger eine Gemeinschaft von selffound Fuzzis, die sich, nett wie sie sind, auch mal gern gegenseitig den notwendigen Schmuh schenken. Grössere Auftritte im Tradeforum, egal welcher Coleur passen insbesondere bei der momentanen Situation einfach nicht. Durch den public dupe wurde eigentlich Alles, das auch nur irgendeinen Wert hatte, geduped. Was das für Auswirkungen auf die Preise der Gegenstände hat dürfte klar sein. Die Preise sind verfälscht und das in eigentlich jeder möglichen Richtung, ob Runen oder andere Trademittel ehrlich selbst erarbeitet wurden ist quasi nicht mehr sicherzustellen.

Deswegen kann ich nur noch Leute aufnehmen, die grundsätzlich dem Traden (auch im Forum) abgesagt haben um unsere kleine aber feine Biosphäre vor den negativen Auswirkungen des Chaos drumherum zu schützen.

Mit dieser Einschränkung müsstest auch du leben. Besser wäre es allerdings, wenn es gar nicht erst als Einschränkung gesehen würde.

Grüsse Bernd

Muss ich mir überlegen. Wäre mir ja nix, wenn ich damit nicht D2 glücklich werde. :)

So richtig Sinn machen zu traden macht es eh nicht. höchstens low stuff. Die Sachen die was wert sind, z.Bsp. so nen Herold bekommt man auch nur für dupes (10 Mals etc.). Von daher ist auch kein Unterschied gegeben ob man jetzt mit Exil spielt oder nem ach so legiten Herold (ausnahme selffound). Wenn man es getradet hat, läuft beides auf das gleiche hinaus. Kann mir auch keiner erzählen, das die Runen, die hier im Forum angeboten werden alle gefunden wurden. Den Kleinkram hat man auch so irgendwann.

Man freut sich dann auch wie nen Schneekönig, wenn man doch mal was findet. :)

Wenn dann höre ich auf zu traden, geb diesen Trusted Trader zurück und melde mich dann noch mal?

Aber das man auch bei anderen Gruppen mitmacht, so wie heute bei op manziel, wäre aber schon erlaubt?
 
jo danke hab meine trade threads geschlossen und werd mir jetzt erstmal den wegweiser durchlesen^^

vielen dank
mfg:angel:
 
@Onkel Wilfried

Schwierige Frage um ehrlich zu sein. Das hängt nun sehr davon ab, mit wem man zusammenspielt. Für uns versteht es sich eigentlich von selbst, dass ein Solospielen dem Zusammenspiel mit Cheatern ( "Damn my Eni has low ed i go get a new one" ) vorzuziehen ist. So haben wir auch schon Leute, die gerne in den kakaos rumstreunen abgelehnt, weil der Cheateranteil da einfach gegeben ist und aus unserer Warte das einfach eine zu unkritische Haltung dem Ganzen gegenüber ist. Andererseits spricht Nichts dagegen mit seinen legit Freunden, die nicht bei uns sind zu zocken. Nicht jeder will Vereinsmeierei.

Lange Rede kurzer Sinn: Wir sind nun eine Gemeinschaft von Leuten, die grundsätzlich nicht viel von Cheatern halten und nicht mit diesen zusammenspielen wollen. Wenn da nun Jemand dabei ist, der das etwas unkritischer sieht könnte das schon zu einem kleinen Problemchen werden.

Hoffe die Frage beantwortet zu haben.

Grüsse Bernd
 
Ich bin ja auch generell gegen das Cheaten. :) Nur ist das in D2 leider nicht so einfach wie bei Counterstrike. ;)

Wenn bei CS einer cheatet, hat das andere Team das Nachsehen. Wenn bei D2 einer cheatet ist das ja nicht immer so. Wenn einer gozu Items hat, profitiere ich ja von der Exp. und dem MH meinetwegen. Bin ich jetzt auch nen Cheater oder nicht? Schwere Frage. Opfer bin ich dann jedenfalls nicht, aber auch nicht Täter...... Am Ende ist es schon cheaten. Passiv cheaten so zu sagen.

>>>Grössere Auftritte im Tradeforum<<<

Ist ja so auch gar nicht gegeben. Waren ja eher kleine Auftritte. Ich koche durchaus mit Wasser und nicht mit Ist oder Mal Runen oder so. Allerdings verstehe ich dich. Runen sind sehr preiswert im Gegensatz zu der Wahrscheinlichkeit mit der sie fallen.

Dem Traden kann ich abschwören, jedoch nicht dem Streben nach besserem Equip, da das in meinen Augen auch teilweise der Sinn des Spiels ist. Würde halt blos die Mittel auf die Gemeinschaft und mich (dann muss ich aber doch ne Meppel Soso basteln) einschränken. Würde das den konform gehen? Wenn ich nicht nach besseren Items strebe, dann höre ich eher auf. Da fehlt dann der Sinn irgendwo. Dann währt ihr mir auch zu extrem. Ist den da immer was los im Channel? Ich hab mal versucht zu joinen, wurde aber eiskalt wieder rausgeschmissen. Wahrscheinlich weil ich kein Mitglied bin. Ist halt die Aufgabe von dem Bot.

Gibt es bei euch ne beidseitige Probezeit?

Das kam mir heute bei op manziel allerdings sehr legit vor, da kaum jemand Items mitgebracht hatte. Waren auch welche bei, die hatten vorher keinen Bnet Account. Ich war wohl der einer der wenigen, die sich vorher in A2 noch nen paar Flegel ershopt hatten. Das ist einfach nur Diablo spielen. :) Von Anfang bis zum Ende. ;) Solange ich nur Items gebe, keine nehme, es sei denn sie sind gerade gefallen, dürft das doch O.K. gehen. Es sei denn es rennt jemand mit Engima und co. rum, was aber in den Regeln auch ausgeschlossen ist. Halt ne Gemeinschaft, die sich jeden Montag trifft um das Spiel zu schaffen^^. :)

Hier ist der Thread: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1061008

Denke, das hat eher weniger mit den kakao's zu tun, was ja nun wieder eher PowerGaming ist, an dem ich so auch nicht mehr interessiert bin. Ich brauch keinen lvl 99 Char mehr, die hatte ich schon.

Bei der HC FKK Sache werde ich auch mitspielen, da dort ohne Items gespielt wird, sollte das wohl kein Prob darstellen. ;)

Größtenteils stimme ich ja mit euch überein. Ich spiele in der letzten Zeit fast nur noch alleine, da mir das andere zu doll auf den Geist geht. PW Games mit mir alleine. Was nützt es mir, wenn ich nen Game aufmache und nen Schlüssel suche, wenn mir wer zuvor kommt. Manchmal klink ich mich in nen NM Baal ein um ne 6-8er Cow allein spielen zu können, usw. habe zumindest auf das offene Spiel keinen Bock mehr, bis auf ganz wenige Ausnahmen.
 
Hallo miteinander!

Ich bin auf der Suche nach gleichgesinnten Spielern hier im bnet und da bin ich über diesen thread gestolpert. Ich denke, das könnte schon was sein für mich. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich eine Bewerbung schreiben um mit euch durch die fantastische Welt von LoD reisen zu dürfen. Find ich klasse, und ich hoffe gleichzeitig, dass Bernd (wenn möglich) immer den richtigen Riecher hat wenn’s um die Aufnahmen neuer Abendteuerer geht. Denn ich schreibe hier irgendwo auf Seite 6x und nehme mal an, dass wenn man sich die Mühe macht und alles hier durchliest, kann man eine perfekt Bewerbung schreiben ohne ein Tröpfchen von der tatsächlichen Einstellung zu D2 zu offenbaren!

So jetzt erst mal zu meiner Person in RL:
Ich bin 28 Jahre alt, selbständiger Unternehmer und in einer glücklichen Beziehung. Was leider nicht mehr all zu viel Zeit für D2 übrig lässt. Aber hin und wieder kann ich der Sucht, die das geniale Spiel mit sich bringt nicht widerstehen und kämpfe mich liebend gerne durch Monstermassen. (Tipp an die jüngeren Spieler hier: keine Angst vor dem alt werden, D2 macht noch lange Spaß!)

Wertegang bei Diablo:
Angefangen hat alles um Weihnachten 1996 als auf irgendeiner PC Zeitschrift das Demo von Diablo zu finden war. (die 1 hinter Diablo gab’s damals noch nicht, wusste ja keiner dass es eine Fortsetzung gibt) Dieses Demo war auch der Grund für den Kauf meines ersten PC`s. Leider konnte ich mir damals noch kein Internet leisten und wir zockten Nächte lang bei privaten LAN Partys oder halt allein im stillen Kämmerchen. Danach folgte ich glaub Hellfire oder so in der Art, als Zusatzpaket.
Für D2/LoD galt Anfangs dasselbe, d. h. Singlplayer oder LAN.
Auf bnet kam ich erst ab Version 1.09, denn ab da war für mich das Internet bezahlbar bzw. ich hatte keine Lust mehr nur allein zu spielen, denn meine Kumpels hatten für D2 kein Interesse mehr.
Bis heute das einzige Computerspiel, das mich über Jahre hinweg fesselt bzw. das einzige Spiel, das ich länger als 2 Tage interessant finde.

Einstellung zu bnet/open games:
Am Anfang klasse, so viele Leute, die auch noch „scheinbar“ Spaß an diesem doch mittlerweile alten Spiel haben. Doch leider lernte ich schnell die negative Seite des bnet kennen.
Meinereiner, der baal auf Alptraum im SP voller Stolz mit einer Bow-ama besiegte, von ziehen, mulen o. ä. keine Ahnung hatte dass so was möglich ist, musste noch ganz andere Dinge kennenlernen, die mir sehr schnell den Spielspaß nahmen. Z. B. konnte ich ganz am Anfang gar net verstehen, wieso irgendein starker char ins spiel kam, cain befreite und andy killte. Und der Gipfel war auch noch, dass sich alle bei dem bedankt haben. Hört sich jetzt wahrscheinlich für die meisten primitiv an, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten niemals SP ohne irgendwelche Hilfen, nicht mal mulen, gespielt haben.
Also eröffnete ich immer selbst Spiele mit Namen wie A1 all Q oder so halt in der Art. Hat meist auch funktioniert. Aber richtig gute partys, die alle zusammen im selben Bereich kämpften waren sehr selten, weil alle immer schnell zu baal wollten um tierisch schnell zu leveln. Items sammeln brauchten sie ja nicht, hatte ja eh schon alle in der Kiste liegen. Eine Party muss ja nicht immer aus acht Leuten bestehen, sondern es kann auch zu zweit spannend sein irgendwelche Löcher oder Höhlen zu erforschen. Vor allem wenn man alle Quests auf Hölle schon erledigt hat, gibt es auch andere Gebiete zum items sammeln außer CS oder Thronsaal. Aber da sind wir auch schon beim nächsten Problem in open games. Gemütliches metzeln und auch noch Gestände sammeln is ja nich, zumindest bin ich immer zu langsam, bzw hab ich kein bock auf dieses ständige ALT Taste gedrückt halten, um wenigsten noch zu sehen was die anderen alles aufsammeln.
Ich könnte an dieser Stelle noch ewig weiter erzählen was mich an öffentlichen Spielen nert, aber da komme ich wahrscheinlich schon zum nächsten Punkt.

Hacks/Cheats:
Wer schon mal SP gespielt hat weiß, dass dort nicht jedes Mal eine neue Karte erstellt wird solange man den Schwierigkeitsgrad nicht wechselt. (oder verwechsle ich das jetzt mit D1? Mei, ich werd alt!) Im bnet hingegen gibt’s jedes Mal ne neue Karte, was ich auch genial finde und immer als neue Herausforderung ansehe. Deshalb kann ich auch net verstehen wieso sich manche den Spielspaß kaputt machen und anderen auch das Spielen mit vermiesen. Sicher man könnte ja auch einfach das Spiel verlassen und ein neues eröffnen, aber mich nervt es, wenn ich dauernd neue Spiele eröffnen soll nur weil andere nicht mit den normalen Spielregeln klarkommen und mich anmachen, von wegen „du depp rennst in die falsche Richtung“. Deshalb suche ich mir lieber im Vorfeld Gleichgesinnte um entspannt zu spielen, als dauernd irgendwelchen hackern aus dem Weg zu gehen.
Genauso kann ich den Einsatz von bots zum items sammeln null und nix verstehen. Wenn ich unbedingt nen muli voll mit irgendwelchen Gegenstände recht schnell haben will, dann hau ich halt ein paar dutzend mal meppel um und freu mich daran was fällt! Mach ich übrigens auch ab und zu ganz gerne. Aber was zum Geier soll das mit den bots??? Ich will mich doch auch freuen wenn denn endlich mal ne Harle vor meinen füßen liegt. Ich weiß zwar net wie diese bots funktionieren, aber angenommen der haut stundenlang den armen meppel und hat dann ne kiste voll mit den „schicken“ grünen Kappen, - äh wo bleibt denn da die Freude über so ein Gegenstand? Dass isses doch, was das Spiel über Jahre hinweg fesselt, ständig neue, bessere Sachen zu finden! Und damit mein ich auch die Runen. Was würde ich geben, mal mit ner gefunden Lo fortitude in einem gmb zu basteln, aber das hab ich bisher noch nicht geschafft. Ich hebe zwar jede el rune auf, aber es reichte bisher zu nicht mehr als eine vex. Die ich übrigens gehütet habe wie meinen Augapfel in der 2. ladder, leider isse mit dem acc abgelaufen.
Kurzum, ich hasse alles rund um cheats und hacks denn das hier ist „nur“ ein Spiel um Abwechslung vom RL zu bekommen und das noch für Jahre, hoffe ich doch. Aber mag ich es auch nicht wenn das andere tun und mit mir Spielen wollen.-->

Passivcheaten:
Da sag ich nur, wenn ich die ganzen enigma chars sehe, vergeht mir schon der ganze Spaß. Ich brauche keinen Hammerdin beim Baalrun, der alles allein killen kann und die anderen dürfen sich in die Ecke stellen und zuschauen! Lieber ne ausgeglichene Party aus physischen Nahkämpfern, elementaren Fernkämpfern, Blockern, Lebensspendern und Söldnern die nur in Gemeinschaft zum Ziel kommen. Geht mindestens genauso schnell, nur haben alle spaß und nicht nur einer den Längsten, wenn ihr wisst was ich mein.
Was ich jetzt allerdings nicht als cheat ansehe, ist einen muli zum schenk zu ziehen, um ein Sockelquest mehr zu bekommen.

Handeln:
Also in open games niemals, nicht mal geschenkt.
Bei PlanetDiablo hab ich auch schon gehandelt, brauchst ja nur auf meine vorherigen posts zu schauen. Ich habe mir kürzlich das auge und magierfaust geholt um einigermaßen lebendig zu meppel zu gelangen. Ab jetzt hole ich mir alle items die ich brauche bei ihm, denn ich kann mir leider nicht sicher sein ob ich nicht mit meinen pgs einen bot von seinen Funden befreit habe. Is schade aber india ist auch schon lange nicht mehr sauber. Deshalb finde ich eure Lösung genial, denn ich spezialisiere mich sowieso immer nur auf max 3 chartypen und den rest schenke ich lieber her als auch nur eine dupe rune mir einzuhandeln. Wenn andere auch so denken, fällt evtl. auch mal was für mich ab.
Bester Beweis für den Einsatz von bots bei PlanetDiablo usern sind doch die Preise: Das Auge hab ich für 15 PGs bekommen (obwohl relativ selten), für einen normalen weißen Monarch soll ich 10 PGs hinlegen(jeder zweite cowrun bringt einen hervor). Und woher kommt das? Hmm – bots sammeln kein weißes Zeugs? (Ich hoffe ich liege mit meiner Vermutung nicht falsch)

Hab ich noch Themen vergessen anzusprechen?
Meine Haltung zu PvP:
Wichtig!! Folgendes ist meine Meinung und keiner darf sich ans Bein gepinkelt fühlen!!
Der Hauptgrund für dupes und hacks. Der Schw…längenvergleich schlechthin. Denn für einen char mit der absolut perfekten Ausrüstung gibt es im ganzen LoD Land keinen Gegner, der für ihn eine Herausforderung darstellt. Also bleibt nur noch ein anderer menschlicher Spieler übrig. Ich schaffe ja nicht mal Hölle allein, also PvP nix für mich, außerdem reizt mich null und nix daran.

Das erwarte ich von euch:
-Weil ich Aufgrund Zeitmangels nicht so oft online bin, trotzdem dann zu einer netten Party stoßen darf.
-Ich mir kein TS zulegen muss, mag ich net.
-Dass ich ingame auch mit meinen Mitspielern ratschen darf ohne gesagt zu bekommen: „wir sind hier zum spielen und nicht zum dumm quatschen“
-Mir mal bitte einer sagt, was das mit 1337 auf sich hat
-Und was zum Geier ist denn bitte Chicken und Bücken für ein Cheat?
-Dann wüsste ich noch gerne was mit den Leuten passiert, die bei euch dabei sind aber trotzdem irgendwelche (passiv)cheats benutzen. (in der zweiten ladder war das der Grund, warum ich mit D2 aufgehört habe. War damals in einer ähnlichen Spielgemeinschaft, echt super, nur auf einmal waren mir zu viele enigmas vorhanden und einer benutzte beim CS run aus Versehen, wie er sagte, pickit. Da war für mich erstmal Schluss mit dem Vertrauen in die Leute und ich hab meine chars ablaufen lassen. Die meisten waren aber absolut legit und es machte tierisch Spaß)

Aso, da ich zwar vor ein paar Wochen neu angefangen habe, und mitlerweile lvl 79 erreicht habe, kann ich nicht ausschließen Kontakt mit cheatern gehabt zu haben bzw. durch sie an Erfahrung gewonnen zu haben. Genauso besitze ich wie schon erwähnt zwei Gegenstände, deren Herkunft ich nicht genauer weiß als aus dem forum hier halt. Falls ihr mit meiner Einstellung zu D2 klar kommen könnt, und ich bei euch mitmachen darf, trenne ich mich auch von den items bzw. vom ganzen char. Wobei mir meine kleine sorc schon wieder mal ans Herz gewachsen ist.

So jetzt mag ich nimmer, bzw ich weiß gar nicht mehr über was ich jetzt schon gelabert hab und was ich noch vergessen hab. Fragt mich einfach. Is mir im Moment lieber. Hehe

Bis denn
Mit freundlichen Grüßen
masterfloh
 
@OnkelWilfried

Das Streben nach besseren items ist latürnich auch für uns ein grosser Inhalt des Spiels^^. Nur eben unter dem Motto: "Der Weg ist das Ziel". Dabei eben indiskutable Tradepreise ausnutzen, die ohne Cheat soo nie stimmen würden gehört eben nicht dazu.

Anyway...

Ich hab mir das angeschaut und denke das ist schon okay so. Den Wegweiser Lesen, verstehen, anmelden, im who-is-who melden und am Wichtigsten: Bnetacc für den Bot

@Masterfloh

Ich sag nur WOW! Tollste Bewerbung seit Langem :top:

Ich hoffe, dass nicht jetzt laufend Jemand kommt um die abzuschreiben.^^

Zu deinen Fragen:

Was ich jetzt allerdings nicht als cheat ansehe, ist einen muli zum schenk zu ziehen, um ein Sockelquest mehr zu bekommen.

Sehen wir auch nicht als Solches an. Wir hatten sogar teilweise schon rushpartys für den HF-Quest. Das sind ja Alles Dinge, die so im Spiel implementiert sind. Wenn Jemand tatsächlich mal keine Lust hat Akt3 komplett durchzuspielen, ist das nun auch nicht der Beinbruch schlechthin. Ich versuche nur möglichst Leute draussen zu halten, die eine Haltung "rush me now" vertreten, weil das einfach keine vorherrschende Meinung/Haltung werden soll/darf. In Ausnahmen darf gemacht werden, was prosperiert, solange die Mitspieler dadurch nicht angenervt werden. Rücksicht auf die Partymitglieder und Alternativstimmung zum public gaming. Einfach entspannter Zocken.

Das Auge hab ich für 15 PGs bekommen (obwohl relativ selten), für einen normalen weißen Monarch soll ich 10 PGs hinlegen(jeder zweite cowrun bringt einen hervor).

Das liegt momentan eher daran, dass jeder Trottel Hoto benutzt, da braucht man dann kein Auge mehr (Woher die ganzen VEXen kommen kann man sich denken). Aber daran siehst du recht schön, wie die Preise verfälscht werden durch die Cheaterei. Ob dein Tradepartner nun selbst gecheatet hat oder nicht kann weder ich noch du sagen. In jedem Fall ist es ein exploit der Dupesituation, weswegen ich ja auch darauf poche keine Powertrader aufzunehmen (weil Traden innerhalb ja auch total unnötig ist). Du hast das ja nun im Unterschied zu den Meisten sehr schnell realisiert und beschlossen mit dem Traden zu brechen. Wer bin ich dir darüber eine Gardinenpredigt zu halten?

Kleiner Tip am Rande: Solltest du jemals eine LO dein Eigen nennen verbau sie um Deinetwillen ja nicht in eine Waffe für Forti!! Lieber in eine Rüstung für Forti :)

Das erwarte ich von euch:
-Weil ich Aufgrund Zeitmangels nicht so oft online bin, trotzdem dann zu einer netten Party stoßen darf.
-Ich mir kein TS zulegen muss, mag ich net.
-Dass ich ingame auch mit meinen Mitspielern ratschen darf ohne gesagt zu bekommen: „wir sind hier zum spielen und nicht zum dumm quatschen“
-Mir mal bitte einer sagt, was das mit 1337 auf sich hat
-Und was zum Geier ist denn bitte Chicken und Bücken für ein Cheat?
-Dann wüsste ich noch gerne was mit den Leuten passiert, die bei euch dabei sind aber trotzdem irgendwelche (passiv)cheats benutzen. (in der zweiten ladder war das der Grund, warum ich mit D2 aufgehört habe. War damals in einer ähnlichen Spielgemeinschaft, echt super, nur auf einmal waren mir zu viele enigmas vorhanden und einer benutzte beim CS run aus Versehen, wie er sagte, pickit. Da war für mich erstmal Schluss mit dem Vertrauen in die Leute und ich hab meine chars ablaufen lassen. Die meisten waren aber absolut legit und es machte tierisch Spaß)

-Wann du online bist must du selbst wissen. Es empfiehlt sich latüprnich vorher in unserem Forum Absprachen zu halten, wenn man sicher gehen will, dass man auch Partner zum Zocken hat.

- TS bieten wir an, aber niemand wird zu irgendwas gezwungen^^

- Ingame ratschen? Also das sollte definitiv möglich sein^^ Im Zweifelsfall gibt es ja nun auch nen eigenen Cnannel, den man nach Herzenlsut mit Anekdoten aus der eigenen Jugend füllen darf^^

- 1337 ist die Nummervariante von "leet", das von dem englischen "elite" herrührt. h4XXor eben :)

- Chicken ist ein hack, der bewirkt, dass bei einem gewissen Lebensstand man aus dem game fliegt, was einem RIPs erspart. In HC quasi die Überlebensgarantie (für was dann überhaupt HC?) in SC die Garantie bis auf 99 keine Exp zu verlieren. "Bücken" ist ein kleiner Scherz meinerseits, die Benutzung von Cheats hat ja viel damit zu tun sich quasi den Spielspass selbst abzugraben, also sich von Cheats selbst kräftig nageln zu lassen. Wie das nun mit "bücken" zu tun hat... ach lassen wir das :)

- Was passiert mit Leuten, die (Passiv-)Cheaten? Ganz einfach. Wenn ich es mitkriege kriegt er erstmal ne böse PM, wenn die nicht fruchtet fliegt er. In schweren Fällen fliegt er sofort. Im Zweifelsfall versuche ich zu sondieren. Bis jetzt hat das denke ich ganz gut geklappt.

- Was du in der Vegrgangenheit gemacht hast, interessiert mich nur eher insofern es eine Aussage über zukünftiges gamen zulässt. Ich selbst hatte einst auch gecheatet. Ich hab sogar MH benutzt und was es so an Dupes gab, hab ich Alles besessen (was übrigens für mich der Weg zum legit war, da ich gesehen habe, dass Cheaten einfach unglaublich dröge ist, wenn man immer bei 100% anfängt). Wir hatten schon ein paar Excheater bei uns und zwar von grösserem Kaliber, deswegen brauchst du dich nicht zu rechtfertigen für das mögliche Passivcheaten vor deinem Eintritt. Was ich eben nicht will sind Leute die mit Lippenbekenntissen um sich werfen nur um dabei zu sein. Als so Jemanden schätze ich dich aber nicht ein.

Lange Rede kurzer Sinn:

Ebenso Wegweiser durchlesen, anmelden etc. pp. Und bidde acc für den Bot :)

Grüsse Bernd

P.S.: I need new fingertips. Giv free now!!!11222^^
 
Hi ihr Dougs
ich hab hab nach zwei Jahren Diabloabstinenz das alte Game mal wieder aus der Kiste gehohlt und muss sagen, ich bin schockiert wie es sich entwickelt hat.

Man kann sich ja kaum retten vor High Runes und den krassensten Items, wie sollte ich da jemals mithalten? Wollte ich das überhaupt? Naja, ich lernte jmd kennen, sehr freundlich und hilfsbereit, er zog meinen lvl 30 Boner nach Hell und schickte mich in Diaruns.. nach zwei abenden war ich auf 84 mit Act4 Normal Ausrüstung.. wie sollte ich mich denn jemals ausrüsten bei solchen Preisen.. naja, er schenkte mir ein paar sachen.. Bauernkrone, ein paar Keys und ne halbwegs gute Rüstung, mit den Keys hab ich dann erstmal was ertradet, ein paar pgms hatte ich auch noch..
Aber plan von der Spielweise, wie man überlebt hatte ich nicht.. naja erstmal auf alp zurück und ein paar skills austesten.. langsam an Hell rantasten und mitlerweile ist er halbwegsgut ausgerüstet und hellfähig, gut ausgeskillt und diablo mach ich allein auch platt. Spaß gemacht hat mir das ganze nicht wirklich.
Mehr Spass machte mir meine Ama lvl 50 mit Kompletten Selffound Sachen, mühselig ohne rush erlevelt.

Nun gut, ich hab einen lvl 85 Boner und was mach ich damit? Items ertraden is nicht mein Ding also hab ich mir ne MF ausrüstung mit ein paar Topasen und nem selffound Alibaba+ ein bisschen krempel gebastelt und hab versucht solo zeugs zu ergattern.. Mephi, Eldricht, Diablo usw aber allein macht das einfach keinen Bock, und in Open Games ist mein Finger zu lahm, ich bekomme nie etwas außer jmd schmeißt die guten Items wieder ausm Inventar.

Na gut.. kommen wir zum Punkt.. Ich will auch ein Gallier werden, ich fände es cool bei euch mitmachen zu dürfen, wie es scheint seit ihr eine recht lustige Truppe.

Warum?
-nichts ist besser als Partyplay ohne ständiges*'ä#würg&/(&kotz°1"!§4% ich verzichte dafür liebend gern auf jegliche Open Games/Trade Rechte

-gechilltes zocken, wo es auch nicht schlimm ist mal was neues auszuprobieren ohne gleich als *'ä#würg&/(&kotz°1"!§4% bezeichnet zu werden

-ne chance auf das ein oder andere Item ohne 20 Mal dafür hinzulegen oder Finger wie Superman zu haben (*'ä#würg&/(&kotz°1"!§4%)

-Spannung, Spiel und Spaß

-coole Leute

gibts sonst nochwas zusagen? achja mein account ist Joripper, Joripper2, Joripper3 (ich behalte wirklich jedes goldene und set Item, und auch die ein oder anderen gelben *gg*) wobei JoRIPper mein Hauptacc ist.

Ich bin 22 komme aus Kölle am Ring und heiße Jo(hannes)

MfG
 
Hi all, ist mein erster Fred in diesem Forum, lesen tu ich aber schon seit einer ganzen Weile. Ich spiel D2 schon seit dem Erscheinen, LoD auch gleich seit seinem erscheinen. Zwischendurch hab ich mal ne Weile ausgesetzt und bin jetzt seit ca. einem halben Jahr wieder aktiv. Den Großteil der Zeit hab ich alleine oder mit nem guten Freund, der leider nicht besonders zuverlässig ist, gespielt. Bis auf wenige Ausnahmen spiel ich stets in geschlossenen Games, weil mir die Muße fehlt mir stundenlang eine Party zu suchen die man auch als eine solche bezeichnen kann.

In der letzten Zeit schwindet allerdings die Motivation einen Mf-Run nach dem anderen zu machen, weil ich die meisten Dinge die ich finde eh zu Ormus trage und verscherbel. Traden mag ich überhaupt nicht, weder hier im Forum noch im Game selbst. Meine Freunde und Mitspieler versorge ich mit Dingen die ich selbst nicht brauchen kann und freu mich wenn man das Gleiche mit mir tut.

Zur Sache, ich freue mich hier eine Gemeinschaft gefunden zu haben die so denkt wie ich und hoffe hier aufgenommen zu werden. Mein Name ist Kim, ich bin 25, wohne in der Nähe von Kiel und arbeite im Einzelhandel, was natürlich auch Schichtdienst bedeutet und mich für Spielergemeinschaften und Clans mit festen Spielzeiten disqualifiziert.

Achja, mein B-Net Account ist Trion81, und seit neuestem auch Trion81b

Edit: Ups, da hab ich gleich in meinem ersten Post meinen 2-Account doch versehentlich mit nem Leerschritt geschrieben, ist jetzt korrigiert :D
 
Hallo erstmal zusammen:

@JoRIPper

Was ich will:

Leute, die aus eigenem Antrieb realisiert haben, dass solange Cheats und Dupes auf dem Markt kursieren, von sich aus begriffen und verinnerlicht haben, dass Traden nur dazu führt die Siituation zu verschlimmbessern oder generell eher Kämpfernaturen sind, die den Anspruch haben auch ohne fremde Hilfe bestehen zu können, deswegen von sich aus kein Interesse am Trade haben. Partyplay sollte von meiner Warte aus von einem Gefühl des Wunsches und nicht der Notwendigkeit heraus getroffen werden.

Was ich nicht will:

Leute, die sich aus public games, sowie vom Traden verabschiedet haben, weil sie sonst eben nicht bei uns mitmachen können. Solche "Verbote" und Lippenbekenntnisse halten erfahrungsmässig nicht lang.

Zu welcher der beiden Gruppen gehörst du?

ne chance auf das ein oder andere Item ohne 20 Mal dafür hinzulegen oder Finger wie Superman zu haben (*'ä#würg&/(&kotz°1"!§4%)

Latürnich freuen auch wir uns über bessere items, diese werden auch geteilt. Wichtig ist aber mit einer gewissen Gleichmütigkeit anzutreten. Wer nun dringend den Arach auf seinem Char braucht, obwohl er auch ohne ganz gut zurecht kommt, dabei Alles tun würde um einen solchen zu ergattern, der ist hier grundverkehrt. Wir wollen unser Zeugs selbst suchen, unabhängig von Tradepreisen und Runendepots um uns unter Anderem den Langzeitspielspass zu erhalten.

Sich möglichst schnell Tradeware zu besorgen um items zu erkaufen ist dabei eher hinderlich.

@Trion81

Hört sich gut an. Wie stehst du denn prinzipiell zum Cheaten und was verstehst du darunter? Sprich wieviel Einblick hast du in die Problematiken diesbezüglich?

Grüsse Bernd
 
Hallo Bernd.

Hab mich mal unter dem von Dir in einem anderen Thread angegebenen Link hier beworben.

Liebe Grüße
badRequest
 
Zurück
Oben