Hallo miteinander!
Ich bin auf der Suche nach gleichgesinnten Spielern hier im bnet und da bin ich über diesen thread gestolpert. Ich denke, das könnte schon was sein für mich. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich eine Bewerbung schreiben um mit euch durch die fantastische Welt von LoD reisen zu dürfen. Find ich klasse, und ich hoffe gleichzeitig, dass Bernd (wenn möglich) immer den richtigen Riecher hat wenn’s um die Aufnahmen neuer Abendteuerer geht. Denn ich schreibe hier irgendwo auf Seite 6x und nehme mal an, dass wenn man sich die Mühe macht und alles hier durchliest, kann man eine perfekt Bewerbung schreiben ohne ein Tröpfchen von der tatsächlichen Einstellung zu D2 zu offenbaren!
So jetzt erst mal zu meiner Person in RL:
Ich bin 28 Jahre alt, selbständiger Unternehmer und in einer glücklichen Beziehung. Was leider nicht mehr all zu viel Zeit für D2 übrig lässt. Aber hin und wieder kann ich der Sucht, die das geniale Spiel mit sich bringt nicht widerstehen und kämpfe mich liebend gerne durch Monstermassen. (Tipp an die jüngeren Spieler hier: keine Angst vor dem alt werden, D2 macht noch lange Spaß!)
Wertegang bei Diablo:
Angefangen hat alles um Weihnachten 1996 als auf irgendeiner PC Zeitschrift das Demo von Diablo zu finden war. (die 1 hinter Diablo gab’s damals noch nicht, wusste ja keiner dass es eine Fortsetzung gibt) Dieses Demo war auch der Grund für den Kauf meines ersten PC`s. Leider konnte ich mir damals noch kein Internet leisten und wir zockten Nächte lang bei privaten LAN Partys oder halt allein im stillen Kämmerchen. Danach folgte ich glaub Hellfire oder so in der Art, als Zusatzpaket.
Für D2/LoD galt Anfangs dasselbe, d. h. Singlplayer oder LAN.
Auf bnet kam ich erst ab Version 1.09, denn ab da war für mich das Internet bezahlbar bzw. ich hatte keine Lust mehr nur allein zu spielen, denn meine Kumpels hatten für D2 kein Interesse mehr.
Bis heute das einzige Computerspiel, das mich über Jahre hinweg fesselt bzw. das einzige Spiel, das ich länger als 2 Tage interessant finde.
Einstellung zu bnet/open games:
Am Anfang klasse, so viele Leute, die auch noch „scheinbar“ Spaß an diesem doch mittlerweile alten Spiel haben. Doch leider lernte ich schnell die negative Seite des bnet kennen.
Meinereiner, der baal auf Alptraum im SP voller Stolz mit einer Bow-ama besiegte, von ziehen, mulen o. ä. keine Ahnung hatte dass so was möglich ist, musste noch ganz andere Dinge kennenlernen, die mir sehr schnell den Spielspaß nahmen. Z. B. konnte ich ganz am Anfang gar net verstehen, wieso irgendein starker char ins spiel kam, cain befreite und andy killte. Und der Gipfel war auch noch, dass sich alle bei dem bedankt haben. Hört sich jetzt wahrscheinlich für die meisten primitiv an, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten niemals SP ohne irgendwelche Hilfen, nicht mal mulen, gespielt haben.
Also eröffnete ich immer selbst Spiele mit Namen wie A1 all Q oder so halt in der Art. Hat meist auch funktioniert. Aber richtig gute partys, die alle zusammen im selben Bereich kämpften waren sehr selten, weil alle immer schnell zu baal wollten um tierisch schnell zu leveln. Items sammeln brauchten sie ja nicht, hatte ja eh schon alle in der Kiste liegen. Eine Party muss ja nicht immer aus acht Leuten bestehen, sondern es kann auch zu zweit spannend sein irgendwelche Löcher oder Höhlen zu erforschen. Vor allem wenn man alle Quests auf Hölle schon erledigt hat, gibt es auch andere Gebiete zum items sammeln außer CS oder Thronsaal. Aber da sind wir auch schon beim nächsten Problem in open games. Gemütliches metzeln und auch noch Gestände sammeln is ja nich, zumindest bin ich immer zu langsam, bzw hab ich kein bock auf dieses ständige ALT Taste gedrückt halten, um wenigsten noch zu sehen was die anderen alles aufsammeln.
Ich könnte an dieser Stelle noch ewig weiter erzählen was mich an öffentlichen Spielen nert, aber da komme ich wahrscheinlich schon zum nächsten Punkt.
Hacks/Cheats:
Wer schon mal SP gespielt hat weiß, dass dort nicht jedes Mal eine neue Karte erstellt wird solange man den Schwierigkeitsgrad nicht wechselt. (oder verwechsle ich das jetzt mit D1? Mei, ich werd alt!) Im bnet hingegen gibt’s jedes Mal ne neue Karte, was ich auch genial finde und immer als neue Herausforderung ansehe. Deshalb kann ich auch net verstehen wieso sich manche den Spielspaß kaputt machen und anderen auch das Spielen mit vermiesen. Sicher man könnte ja auch einfach das Spiel verlassen und ein neues eröffnen, aber mich nervt es, wenn ich dauernd neue Spiele eröffnen soll nur weil andere nicht mit den normalen Spielregeln klarkommen und mich anmachen, von wegen „du depp rennst in die falsche Richtung“. Deshalb suche ich mir lieber im Vorfeld Gleichgesinnte um entspannt zu spielen, als dauernd irgendwelchen hackern aus dem Weg zu gehen.
Genauso kann ich den Einsatz von bots zum items sammeln null und nix verstehen. Wenn ich unbedingt nen muli voll mit irgendwelchen Gegenstände recht schnell haben will, dann hau ich halt ein paar dutzend mal meppel um und freu mich daran was fällt! Mach ich übrigens auch ab und zu ganz gerne. Aber was zum Geier soll das mit den bots??? Ich will mich doch auch freuen wenn denn endlich mal ne Harle vor meinen füßen liegt. Ich weiß zwar net wie diese bots funktionieren, aber angenommen der haut stundenlang den armen meppel und hat dann ne kiste voll mit den „schicken“ grünen Kappen, - äh wo bleibt denn da die Freude über so ein Gegenstand? Dass isses doch, was das Spiel über Jahre hinweg fesselt, ständig neue, bessere Sachen zu finden! Und damit mein ich auch die Runen. Was würde ich geben, mal mit ner gefunden Lo fortitude in einem gmb zu basteln, aber das hab ich bisher noch nicht geschafft. Ich hebe zwar jede el rune auf, aber es reichte bisher zu nicht mehr als eine vex. Die ich übrigens gehütet habe wie meinen Augapfel in der 2. ladder, leider isse mit dem acc abgelaufen.
Kurzum, ich hasse alles rund um cheats und hacks denn das hier ist „nur“ ein Spiel um Abwechslung vom RL zu bekommen und das noch für Jahre, hoffe ich doch. Aber mag ich es auch nicht wenn das andere tun und mit mir Spielen wollen.-->
Passivcheaten:
Da sag ich nur, wenn ich die ganzen enigma chars sehe, vergeht mir schon der ganze Spaß. Ich brauche keinen Hammerdin beim Baalrun, der alles allein killen kann und die anderen dürfen sich in die Ecke stellen und zuschauen! Lieber ne ausgeglichene Party aus physischen Nahkämpfern, elementaren Fernkämpfern, Blockern, Lebensspendern und Söldnern die nur in Gemeinschaft zum Ziel kommen. Geht mindestens genauso schnell, nur haben alle spaß und nicht nur einer den Längsten, wenn ihr wisst was ich mein.
Was ich jetzt allerdings nicht als cheat ansehe, ist einen muli zum schenk zu ziehen, um ein Sockelquest mehr zu bekommen.
Handeln:
Also in open games niemals, nicht mal geschenkt.
Bei PlanetDiablo hab ich auch schon gehandelt, brauchst ja nur auf meine vorherigen posts zu schauen. Ich habe mir kürzlich das auge und magierfaust geholt um einigermaßen lebendig zu meppel zu gelangen. Ab jetzt hole ich mir alle items die ich brauche bei ihm, denn ich kann mir leider nicht sicher sein ob ich nicht mit meinen pgs einen bot von seinen Funden befreit habe. Is schade aber india ist auch schon lange nicht mehr sauber. Deshalb finde ich eure Lösung genial, denn ich spezialisiere mich sowieso immer nur auf max 3 chartypen und den rest schenke ich lieber her als auch nur eine dupe rune mir einzuhandeln. Wenn andere auch so denken, fällt evtl. auch mal was für mich ab.
Bester Beweis für den Einsatz von bots bei PlanetDiablo usern sind doch die Preise: Das Auge hab ich für 15 PGs bekommen (obwohl relativ selten), für einen normalen weißen Monarch soll ich 10 PGs hinlegen(jeder zweite cowrun bringt einen hervor). Und woher kommt das? Hmm – bots sammeln kein weißes Zeugs? (Ich hoffe ich liege mit meiner Vermutung nicht falsch)
Hab ich noch Themen vergessen anzusprechen?
Meine Haltung zu PvP:
Wichtig!! Folgendes ist meine Meinung und keiner darf sich ans Bein gepinkelt fühlen!!
Der Hauptgrund für dupes und hacks. Der Schw…längenvergleich schlechthin. Denn für einen char mit der absolut perfekten Ausrüstung gibt es im ganzen LoD Land keinen Gegner, der für ihn eine Herausforderung darstellt. Also bleibt nur noch ein anderer menschlicher Spieler übrig. Ich schaffe ja nicht mal Hölle allein, also PvP nix für mich, außerdem reizt mich null und nix daran.
Das erwarte ich von euch:
-Weil ich Aufgrund Zeitmangels nicht so oft online bin, trotzdem dann zu einer netten Party stoßen darf.
-Ich mir kein TS zulegen muss, mag ich net.
-Dass ich ingame auch mit meinen Mitspielern ratschen darf ohne gesagt zu bekommen: „wir sind hier zum spielen und nicht zum dumm quatschen“
-Mir mal bitte einer sagt, was das mit 1337 auf sich hat
-Und was zum Geier ist denn bitte Chicken und Bücken für ein Cheat?
-Dann wüsste ich noch gerne was mit den Leuten passiert, die bei euch dabei sind aber trotzdem irgendwelche (passiv)cheats benutzen. (in der zweiten ladder war das der Grund, warum ich mit D2 aufgehört habe. War damals in einer ähnlichen Spielgemeinschaft, echt super, nur auf einmal waren mir zu viele enigmas vorhanden und einer benutzte beim CS run aus Versehen, wie er sagte, pickit. Da war für mich erstmal Schluss mit dem Vertrauen in die Leute und ich hab meine chars ablaufen lassen. Die meisten waren aber absolut legit und es machte tierisch Spaß)
Aso, da ich zwar vor ein paar Wochen neu angefangen habe, und mitlerweile lvl 79 erreicht habe, kann ich nicht ausschließen Kontakt mit cheatern gehabt zu haben bzw. durch sie an Erfahrung gewonnen zu haben. Genauso besitze ich wie schon erwähnt zwei Gegenstände, deren Herkunft ich nicht genauer weiß als aus dem forum hier halt. Falls ihr mit meiner Einstellung zu D2 klar kommen könnt, und ich bei euch mitmachen darf, trenne ich mich auch von den items bzw. vom ganzen char. Wobei mir meine kleine sorc schon wieder mal ans Herz gewachsen ist.
So jetzt mag ich nimmer, bzw ich weiß gar nicht mehr über was ich jetzt schon gelabert hab und was ich noch vergessen hab. Fragt mich einfach. Is mir im Moment lieber. Hehe
Bis denn
Mit freundlichen Grüßen
masterfloh