Nanimonai
New member
- Punkte Reaktionen
- 0
b.haart schrieb:@Nanimonai
Auch an dich die Frage, wie du zu public gaming stehst, klar, keine rushs, aber welche Anforderungen stellst du an deine Mitspieler, was stört dich, etc.
Davon ab interessiert mich, was du unter "cheatfrei" verstehst, also was für dich denn Cheaten beinhaltet.
Nun .. ich habe, was public games angeht, ziemlich genau die selben Erfahrungen gemacht, die auch Jackass gemacht hat ... und es ist einfach nicht meins, blindlinks rumzurennen, Partymitglieder nur als etwas anzusehen, dass bessere Dropchancen verursacht/als Deckung verwendet werden kann ohne Rücksicht auf die Person, die hinter dem Charakter steht ... meine Anforderungen an Spieler wären also : Gesundes Maß an Rücksicht (ein zuviel hier ("Kann ich diese TP-Scroll nehmen, oder willst du sie doch lieber") ist natürlich auch wieder ein bischen daneben^^), die Fähigkeit, auf die Partymitglieder zu achten und nicht einfach zu denken "Gut, er verreckt und ich kann absahnen" ... und eben das teilen von Items, die man selbst nicht unbedingt braucht ... also eine gewisse Kontrolle übers eigene Ego haben ... und zwischendurch halt vielleicht auchn bisl chatten (natürlich nicht mittem im Kampffeld von Blitzern umringt oder ähnliches ) ... damit man sich kennen lernt ... und nicht die ganze Zeit nur denkt "Och, das is doch nur irgend so nen Char von nem Nerd der zuviel Zeit zum spielen hat" ... weil es genau das im seltesten Falle ist, wie ich meine ^^
Ich hoffe, dass gibt genug Aufschluss auf die Frage deinerseits an mich^^
Nun noch zur Defintion Cheatfrei ... für mich bedeutet "Cheatfrei sein" schlicht, dass man über keine dieser Programme verfügt, die 1. etwas im Spielablauf, das eigentlich manuell durchgeführt werden sollte (Spiel verlassen[Chicken]), Items aufheben und überhaupt erst bemerken indem man die Alt Taste drückt [Maphack/Pickhack... oder wie das Programm hierzu auch genannt werden mag]) ... usw.) 2. zur Vervielfältigung von Items gedacht sind (Dupen) und 3. die Möglichkeit bieten, fremde Inventare ausspionieren und vielleicht sogar beklauen zu können (wenn ich mich nicht total irre, ist das angeblich möglich ... wenn ich dem Glauben schenke, was mir mein Cousin erzählte, der von sowas mal Opfer geworden ist) ... das sind die 3 Punkte, in die ich die Cheatprogramme einordnen würde ... und das Gegenteil dieser drei Punkte wäre, als Umkehrschluss, somit meine Definition von "Cheatfrei sein" *noch mal zusammenfass*
Kein dupen/maphacken/bestehlen anderer mittels dieses Hacks/chicken verwenden ... und so weiter ... und wie ich ja bereit sagte, sehe ich den Sinn des Spieles auch eher bzw nur darin, die Möglichkeiten zu nutzen, die das Spiel bietet, da jegliche vereinfachung dem Spielspass eher abträglich wäre ... und im Endeffekt vielleicht sogar in den Charakter des Spielenden eingreifen könnte und somit im echten Leben Probleme verursachen könnte (gesteigerte Ungeduld, wenn etwas nicht so schnell geht, wie die Person es gewöhnt ist oder ähnliches) ... aber ich seh schon, ich schweife ein wenig vom Thema ab ...
Ich hoffe, ich habe die Fragen mit diesem kleinen Text ... zur Genüge beantwortet
MfG Nanimonai