• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D.O.U.G.---Die etwas andere Spielergemeinschaft

golem is auch ok.

ich versuch seit 2 monaten ohne erfolg nach vernünftigen leuten in public games, dort zieht mich also nich viel hin.

Wenn du also gerne hellbaals in public games spielst: lass es dich zu bewerben.[...]

War das an mich gerichtet? Egal, ich gebe einfach mal ein Statement ab.

Unter Passivcheaten versteh ich alles, was das Spiel an sich und den Spielspass anderer kaputtmacht. Also...

1) Offensichtlichen MH-Benutzern folgen. Suchen und Finden gehört dazu. Auch wenn das heißt, dass ich eine halbe Stunde im Schinderdschungel oder im Dungeon vor Meppel suchen muss.
2) Gedupte oder gebottete Items benutzen. Jeder Dupe(->Lag) lässt Partys zerfallen, jeder Bot macht die Server langsam. Abgesehen davon, dass der Stellenwert von gefundenen Sachen brutal sinkt. :flopp:
Die Kombination davon:
3) Botbaals/Public Baals: Die Krone der Schöpfung. Einem _Bot_ zu folgen, der mit Dupezeug unterwegs ist, um mit zwei Mausklicks pro Spiel (Party-OK, TP) maximale Erfahrungspunkte zu bekommen: Spielziel verfehlt...mit einem Charakter umzugehen lernt man da sowieso nicht, PP ist minimal...
4) Mit Annis prahlen...bei Charsi sind 45653672 SoJ verkauft und ich hab noch keinen einzigen? Siehe Punkt 2)

Warum ich mich bei euch gemeldet hab? Da gibt's ein paar Gründe...ich zähl einfach wieder auf:

1) Die Möglichkeit, in vernünftigen Partys zu spielen. PP ist einer der Gründe, warum ich gern im b.net unterwegs wäre. Bisher war ich halt im SP unterwegs und konnte nur Chars spielen, die zur Not alles niederknüppeln können. Ist in Party halt ein bissl freier.
2) Legit unterwegs sein (Kurz und schmerzlos).
3) Ohne Zeitdruck spielen. Soweit ich das mitbekommen habe, gibts in andern Spielergemeinschaften immer feste Termine...bei sowas kann ich mich halt nicht festlegen. Heißt: Alleine durchschlagen, bis sich evtl eine Party ergibt. Wäre cool.

Ich hoffe, ihr seid keine Screendmg-Fetischisten. Sowas war der Grund für meine public-Abstinenz...:rolleyes:

Ich habe fertig.

Gruß

Cherno

Ich find das klingt ganz gut.
Mal gucken ob Bernd noch Peitschenhiebe zu verteilen hat :D

Gute Nacht
Leech

Also für mich hört sich das eigentlich auch gut an.

@DM_Udo

Ich überlasse es dir wann und wo du diese öffentliche Zurschaustellung von Zerstörungswut präsentierst. Du magst es meinetwegen auch selbstständig machen, so viel Vertrauen wird dir von mir entgegengebracht. In jedem Fall Wegweiser lesen und dementsprechend handeln.

@cherno

Ja, war an dich gerichtet:

Im bnet auch selten Baalruns o.ä., weil mich das Rumgeschreie(damit sind nicht die baba-Brüllwürfel gemeint) irgendwann anpisst

Selten bedeutet ja nun immer nch ab und an. Puublic hellgames sind aber ein absolutes nono bei uns, deswegen nochmal den Auszug aus dem Startpost.

Beim Rest habe ich Nichts zu beanstanden.#

Aber nur nochmal um dir vor Augen zu führen auf was du dich bei uns einlässt:

originally posted by me

Wir sind ein verbissener ironmenhaufen, der weder cheatet, noch traded, noch in public games rumlatscht. Uns macht es Nichts aus auch mal ne Stange allein zu zocken, wenn grad keiner da ist, der mitspielt, zocken auch regelmässig den gesamten Akt3 ab und suchen im grossen Moor auch schonmal länger den WP. Items die gefunden werden freuen uns, wenn Jemand sie aber dringender benötigt, als wir haben wir nun auch keine Skrupel sie mit unseren Mitdouglern zu teilen.Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest ist Alles bestens, wenn nicht, solltest du es lassen, dann gefällts dir nicht bei uns.

Entspricht das deinen Vorstellungen?

Grüsse Bernd

DM_Udo schrieb:
golem is auch ok.

ich versuch seit 2 monaten ohne erfolg nach vernünftigen leuten in public games, dort zieht mich also nich viel hin.

Also bevor hier irreversible Massnahmen durchgeführt werden :

Bist du dir sicher dass du es nicht bereuen wirst? Ich meine, es ist klar dass bei uns HR-RWs die im B.Net ertradet wurden keinen Platz haben. Es ist aber nun mal so dass es bei uns trotzdem HR-RWs gibt. Diese sind aber legit, mit selbstgefundenen Runen oder aus HF-Run gefarmten Runen gecubt. Infinity, Pride, Phoenix, BTOD, Last wish wirst du bei uns zum Glück nicht finden, aber es rennen schon ein paar Leute mit CTA, Forti oder Grief rum.
Das betrifft jetzt nicht die Mehrheit, aber gerade die die am meisten spielen, die du also am meisten antreffen wird, sind logischerweise auch die mit den besseren Items.
Nur dass das mal klar ist, und dass du dich nicht irgendwie verarscht fühlst wenn du denkst du triffst einer selffound Gemeinschaft an und dein Mitzocker dann eine Forti hat, wo du deine an Charsi verkaufen "musstest".

Warum ich hier speziell nochmal darauf eingehe : ich kann mich glaube ich an niemanden erinnern der bei der Bewerbung in deiner Situation war.

Gruss
Leech

Entspricht das deinen Vorstellungen?

Full ACK. Auf jeden Fall.

Wollte in meinen zweiten Post noch reinschreiben, dass ich auch mal eher die WP Schinderdschungel etc. suchen geh, bevor ich mich rushen lasse. Hat sich ja dank

wenn grad keiner da ist, der mitspielt, zocken [wir] auch regelmässig den gesamten Akt3 ab und suchen im grossen Moor auch schonmal länger den WP
auch erledigt. Mein Ding.

Falls die Hellbaals der Streitpunkt waren: Da kriegen mich keine zehn Pferde rein. Lieber geh ich in Tradegames und mach ein paar TC85, während sich der Rest in der Stadt beschimpft :D

€: Wenn sowas auch als "public" bezeichnet wird: In Party geht leveln/spielen/TC85 auch ohne die Kommentare der Trader. Hätte auch kein Problem, damit aufzuhören...

Okay dann herzlich willkommen bei uns.Wegweiser lesen, verstehen und danach handeln.

Welchen Acc hast du nochmal?

Grüsse Bernd

Jippie! :)

Mein Account ist *Yarvariel.

Wollte damit eigentlich mal einen HC-NL-Classic-Legit-Clan bauen, aber da war niemand mehr...:clown:

Gruß

Cherno

Cherno schrieb:
Wollte damit eigentlich mal einen HC-NL-Classic-Legit-Clan bauen, aber da war niemand mehr...:clown:

Ist mir komplett unbegreiflich *feix*

Bist auf jeden fall geadded.

Grüsse Bernd

Hi Leute,

ich bekenne mich mal als bisheriger nicht Forum anmelder, weil es keinen Grund gab meinen Senf zu verbreiten. Jetzt hab ich auf der Suche nach Gleichgesinnten diesen Thread gefunden und muss sagen, wenn die Gruppe läuft will ich mitlaufen!!!!

Aber kurz was zu mir:
Ich hab vor vielen vielen Jahren als D2 raus kam angefangen. Zunächst natürlich im Sp da nur Modem verbindung = teuer usw.
dann hatten sich meine DSL Forderungen endlich durchgesetzt, so dass ich auch B.net gezogt habe. Die tat ich sehr lange bis, ja bis WC3 kam.

Von meiner Flamme D2 LOD kam ich dann doch nicht los. Und dann kamm der geselschaftliche Einbruch -> WoW (ich weiß pfui pfui) Um es kurz zu machen ich gehöre zu den anonymen WoW spielen und bin seid 3 Monaten claen (abo gekündigt) Jetzt hat mich D2 wieder geholt. Was dies bedeutet wissen sicher einige von euch:

F L = leer
Accounts = leer
Ahnung über chars = leer (naja nicht mehr ganz so dank des forums)

Nun zu meiner Gesinnung:

Bots, cheats, Hacks usw. = Birne leer, gar keinen Zweifel. Als gelernter Ökonom weiß ich um die verherenden Wirkung der Deflation und der Produkt-Piraterie. Dies ist locker übertragbar auf D2 :-)

Ergo bezeichne ich mich als legit und dass 100 %, da ich seit dem Neuanfang kein einziges mal irgendwas getradet oder geschenkt bekommen habe. (gut ich hab auch nur 2 chars bisher, beide nicht sehr hoch aber dafür selbst durch die akte gespielt).
Auch meine arme Vergangenheit ist geprägt durch legit sein und no trade. was das bedeutet : als ich damals die ersten runs auf meppel hell machen konnte und dann irgendwann ne Buriza gefunden hatte für meinen Ama die neidisch auf alle anderen chars geguckt hat, war das der glücklichste Tag meiner d2 karriere.

Erbärmlich würden die Gosus sagen, ich sage so solte das Spiel aber sein. Ich freue mich auch über nicht soooo seltene Items die aber trotzdem geil sind, einfach weil sie legit gespielt doch was besonderes sind.

Partyplay macht Diablo erst zu einem wirklich schönen spiel..und damit meine ich nicht von nem lvl 90er bis baal hell gerusht zu werden sondern vernünftiges und teambasiertes spielen (z.B auch das ein pala mit 5 soso's nicht unbedingt fana oder eifer als aura aktiviert haben muss)

Traden wie gesagt = 0, schon gar nicht weil ich keine ahnung hab was wieviel wert ist.
Public games = brauch kein mensch, da voller shop-bots, lvl-bots, dupern, etc.. ziel ist es ein game zu beherschen nicht anderen stumpfsinig hinterher zu laufen
(deswegen hängt mein lieber overlord im augenblick an dia auch fest-> aber das wird schon mit ein wenig mehr exp)

Hoffe das zeigt einen kleinen Einblick in meine Psyche (Psychologiestudenten hier unterwegs?) und gibt euch einen Grund über meine Aufnahme nachzudenken.

Gruß
Demonic
Acc: Demonicus

Hi

Ich bewerbe mich hiermit bei euch da ich es super finde was ihr macht und das so viele Leute dabei mitmachen!

Also erstmal zu meiner Einstellung zu D2

Ich hasse Cheaten da es unnötig ist und den Spielspaß trübt!

Traden ist auch nicht so mein fall da ich von Preisen keine Ahnung hab und es mich auch gar nicht interressiert da ich eh nur im äussersten Notfall in Trade games geh!

Ich spiele gern schön enstpannt mir Leuten mit denen sichs aushalten lässt und brauch lieber n Monat um mein char auf lvl 80 zu bringen als innerhalb von 3 Tagen in tausende Baalruns zu gehn und mich ununterbrochen abzuhetzen...

Ich kenne auch shcon 2 Dougmitglieder sonst hätte ich wahrscheinlich nie von euch erfahren^^

der Acc name mit dem ich mich bewerben will ist : Broken_Soul

Hoffe das reicht und ich werde aufgenommen falls ich vergessen habe etwas zu erwähnen fragt nach:)

mfg

*meld*
nachdem mir in einem public game meine hellforge-rune (a4q2) und kurz danach mein RIP gold geklaut wurde, hab ich mich entschieden, nie wieder public zu spielen. ich glaub ich muss keine weiteren gründe nennen, warum ich euch beitreten möchte, alle schon genannt, also nehmt mich gefälligst auf :P
acc ist c.mongler

Hi

@Homie6
homie6 schrieb:
*meld*
nachdem mir in einem public game meine hellforge-rune (a4q2) und kurz danach mein RIP gold geklaut wurde, hab ich mich entschieden, nie wieder public zu spielen. ich glaub ich muss keine weiteren gründe nennen, warum ich euch beitreten möchte, alle schon genannt, also nehmt mich gefälligst auf :P
acc ist c.mongler

Ich glaube so wird das nicht gehen :no:

Lies bitte den Startpost nochmal, dass dich public nervt ist für uns keine ausreichende Motivation. Vor allem bei Leuten die wenig Erfahrung damit haben müssen wir vorsichtig sein.

mfg
Leech

Der Kleine Meppel schrieb:
Hi

Ich bewerbe mich hiermit bei euch da ich es super finde was ihr macht und das so viele Leute dabei mitmachen!

Also erstmal zu meiner Einstellung zu D2

Ich hasse Cheaten da es unnötig ist und den Spielspaß trübt!

Traden ist auch nicht so mein fall da ich von Preisen keine Ahnung hab und es mich auch gar nicht interressiert da ich eh nur im äussersten Notfall in Trade games geh!

Ich spiele gern schön enstpannt mir Leuten mit denen sichs aushalten lässt und brauch lieber n Monat um mein char auf lvl 80 zu bringen als innerhalb von 3 Tagen in tausende Baalruns zu gehn und mich ununterbrochen abzuhetzen...

Ich kenne auch shcon 2 Dougmitglieder sonst hätte ich wahrscheinlich nie von euch erfahren^^

der Acc name mit dem ich mich bewerben will ist : Broken_Soul

Hoffe das reicht und ich werde aufgenommen falls ich vergessen habe etwas zu erwähnen fragt nach:)

mfg

Ja nun was versteht deinereiner unter Cheaten? Und bist du nun ein Trdaer (wenn auch nur ab und an) oder nicht? Und wenn du tradest (gezwungenermassen, wie du sagst), was tradest du dann? Sind die drögen Spielabläufe der einzige Grund dich aus poblic games fernzuhalten?

@leech

Dem gibt es Nichts hizuzufügen.

Grüsse Bernd

Ok, zweiter Versuch.
Ich bin gemütlicher D2 Daddler, der bereit ist, überflüssige Items zu verschenken. Ich spiele nach längeger Pause seit ein, zwei Wochen wieder D2, bin mit meiner Sorc auf lvl 75.
Ich ärgere mich über die zustände im public, bin es leid, wegen einer schlechten party zu sterben, mir items, die ich schon länger brauche wegschnappen zu lassen etc. und habe mich deshalb entschiden, mir eine Spielergemeinschaft zu suchen, und ihr seid mir mit eurer gemütlichen Art gleich aufgefallen. Getradet habe ich bisher nur im Forum, bin aber bereit, mich in euer geschlossenes wirtschaftssystem einzureihen.

Cherater kann ich nur belächeln, schaden hatte ich dadurch noch keinen, und auch mit dupes bin ich (denke ich) noch nicht in kontakt gekommen.

Achja, ich spiele Ladder SC.
ich denke das reicht.

Wie ich erwähnt hatte ist mein Grund mich aus Public Games fernzuhalten folgender das ich gerne in einer enstpannten Atmosphäre spiele mit Leuten mit denne sichs aushalten lässt und nich mit dem ganzen typen die in Public Games rumlaufen...

Cheaten..nunja ich hab null erfahrung auf dem Gebiet^^alles was ich kenn is MH bots und Dupen...Dupen hasse ich das hatte ich ja erwähnt MH brauch man nicht wenn man laufen oder Telen kann und bots sind scheisse weil man mit denen nich reden kann während man spielt.

Hmm was ich trade...nich die über sachen dazu wär ich eh viel zu arm^^
Egtl nur so lowes Zeug hab auch nciht besonders viel da ich arm bin kann ich nicht traden es interressiert micha uc nicht da ich mich mehr freu wenn ich sowas selber finde.
Und nochmal zum was: alles Runen wenn ich denn welche brauche sollte( was noch nie vorkam^^) oder items eben aber wie gesagt ich bin nich so der trader und wenn man sich in doug eh alles schenkt(was ich viel besser finde da ich gern sachen verschenke wenn ich sie nicht brauch) dann brauch icha uch nicht zu traden:)

Edit: fönds nett wenn jetzt nach fast einer Woche mal wieder jemand antwortet:)

Oh Jesus, wieso wurden eure Posts nicht angezeigt? Oh weia. Bitte nicht hauen *duck*

Naja, besser spät, als nie.

Sodele dann wollen wir mal.

@kleiner Meppel

Wir halten usn nicht nur wegen der nervigen Leute aus public games fern, es gibt auch im public genug Leute, die irgendwie in Ordnung sind. Wir halten uns auch vielmehr aus pubs fern, weil wir ungern mit Cheatern und seien sie noch so nett, zusammenspielen. Das sehen wir als Passivcheaten an. Leider spricht die Wahrscheinlichkeit gegen die Leute in public games, weswegen hier die Regel in dubio pro reo nicht gelten kann. Publics werden also aufgrund der Cheatproblematik gemieden. Einer infinityjava beim killen zuzusehen sehen wir als Cheaten an und geht ergo bei uns auch nicht.

Zum Traden:

Falls du bestimmte items unbedingt haben must um zu bestehen ist das für eine Mitgliedschaft bei uns sehr kontraproduktiv. Wir versuchen primär mit dem auszukommen, was wir finden. Und es ist mit jedem Char möglich mit den eigens erspielten items zu bestehen. Wir besitzen zwar ein "Tradeforum", dieses dient aber eher dazu seine items herzuschenken, sollte man von etwas zu viel haben.

Ums auf den Punkt zu bringen:

Weder finden Leute bei uns Zugang, die gerne traden würden, noch Leute, die das aktuell machen. Denn Traden ist bei der aktuellen Situation in unseren Augen mit zu vielen Problemen behaftet (indiskutable preise, keine Gewissheit über Herrkunft des Ertauschten, etc.).

Wir besitzen quasi ein separates Ökosystem. Wem das nicht reicht der gehört nicht hierher.

@homie6

Die Unzufreidenheit mit dem Egoismus in public games kann nicht der vorwiegende Grund für eine Teilnehme deinerseits sein. Bei uns geht es auch vorwiegend um eine Zone des cheatfreien Spielens und das bis hin in die letzte Instanz (Traden, public gaming). Um lediglich faires partyplay zu erleben gibt es genügend andere Gemeinschaften die man aufsuchen kann. Deswegen benötige ich auch eine etwas tiefschürfendere Einlassung deinerseits bezüglich der Cheaterei (wie du das definierst, warum es dich so annervt, etc.)

Grüsse Bernd

P.S.: Nicht hauen, die Posts wurden mir einfach nicht angezeigt.

Kein Problem^^(wegend er Posts du asgst es ja besser spät als nie^^)

Ich sehe das wegen den Public games auch so ich hab kb mit cheatern zu spielen und hab auch keine Lust auf die nervigen Leute auch wenn es dort viele nette Leute gibt die nicht cheaten!

Traden is nich mein ding ich hasse es meide es wenn möglich ich hab in meine rganzen D2 online Karriere(ich spiel 1 und n halbes Jahr online) vllt 5 oder 6 mal getradet-.-
Alos Traden ist absolut kein MUSS für mich ich bin froh wenn ichs nich rbauch!

Ich rbauch auch nich die überitems wie shocn gesagt ich bin froh wenn ich auf hölle durchkomm und muss baal oder Meppel nich umbedingt innerhalb von 5 Sekunden erledigen ich lauf auch gerne mal ne halbe Stune im Kerker rum bis ich iohn finde und brauch dann ne halbe ewigkeit um ihn zu plätten^^^
Auch wenn ich nichts gegen gute Items hab;)

Naja hoffe mal diesmal werden die Posts angezeigt^^

Achja ums nochmal zu erwähnen ich hasse cheaten wircklich und die Probleme die dadruch entstehen! Und ich kenn eh nur 3 arten von cheaten und wie dupen geht wiess ich nichma^^

Gut, dann steht nur noch aus, was du denn unter Cheaten verstehst (vor Allem der Aspekt des Passivcheatens wäre hier für mich interessant).

Grüsse Bernd

Hallo :go:

Ich hab mir jetzt mal den Thread hier durchgelesen und steh voll auf eurer Seite. Hab seit einer Woche wieder mit dem D2 spielen angefangen und muss sagen, seitdem ich vor einem Jahr damit aufgehört haben (weil man nur noch Bots und Maphackuser im spiel gesehen hat, und jeder die länge seines Schw..... vergleichen wollte :autsch:) hat sie nicht viel geändert. Es gibt nur 1% Public Games wo man nicht das Wort "run" findet bzw "O Items N Rune" und das nervt da die Spieler das nicht mehr als Spiel sehen sondern als Marktplatz :rolleyes:

Doch die Hoffnung stirbt angeblich zu letzt und ich bin nach längerer Reise auf diese Spielgemeinschaft gestossen und würde mich hiermit gerne bei euch bewerben. Ich bin mir sicher, dass ich euch nicht enttäuschen werde ....

Mein Account: 99ers

Hoffentlich klapt es mit euch und ich bekomm ein date ;) bis denne, viel spass

Zurück
Oben