Welche Auswirkungen haben Cheats und Passivcheaten auf die Gemeinschaft der Spieler, Spielgefühl etc. Sprich, wieso denkst du, dass wir uns mehr oder weniger kategorisch gegen public gaming stemmen und wieso tust du das?
Hum, das wird gleich gaaanz schlimm abgehoben klingen:
Cheaten hat auf die Gemeinschaft der Spieler meherere Auswirkungen, z.B.
-Sozialer Aspekt: Cheater rufen ein starkes Prestigedenken hervor, wer nicht "1337-GoSu" Equip hat wird diskriminiert.
- Wirtschaftlicher Aspekt:
Marktpreise werden ruiniert, durch legitspielen ist kein "Reichtum" möglich.
Ich denke ihr vermeidet Public gaming vor allem wegen den sozialen Aspekten, da es nicht nur nervig sondern auch frustrierend ist, ein "kiddie" mit dem lang gewollten soundso item rumlaufen zu sehen, das aber keine ahnung hat.
Spielgefühl... bei rushen besteht kein spielgefühl, afk im hintergrund während vorne n bot ist ist auch kein spielgefühl.
Ich spiele nicht public, da das vor allem dem legit spielen im weg steht:
Nicht nur besteht die Gefahr, nicht legit zeugs aufzusammeln, außerdem ist der mitspieler höchstwahrscheinlich nicht mit legalem equioment unterwegs, daher ist es nicht möglich, ein redliches spielen in open games zu vollführen.
Außerdem, der Weg des Spielens ist FAST immer falsch:
Rushen, leute kommen mir mit quests (z.B. mach ich grad Blutrabe (es steht dick und FETT DA: "AKT 1 quest 2ff) und es kommt ne lvl 94 java mit nem lvl 3 barb rein und machen cain. danke.)
Von Runs halte ich bis zu einem gewissen bereich nichts:
Bis lvl 92/94 ist es locker möglich, durch z.B. komplettes Säubern des 4./5. Aktes zu kommen, danach sind runs eigentlich die einzigste möglichkeit.
Daher würde ich auch sollte ich diese ladder das level erreichen, bei den kakao baals in diesem forum mitmachen.
Ist halt so =)
In diesem Sinne
Trulle