• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D.O.U.G.---Die etwas andere Spielergemeinschaft

Fast übersehen....

@arathas

Denke das ist okay. Bitte nochmal deinen Account und auf d2info im who-is-who-thread melden.

Grüsse Bernd
 
Gut, danke =)

Mein Account ist: L0rdArthas

Wichtig ist die Null statt dem o.

Grüße
 
Bist geadded. Nicht d2info vergessen ;)

Grüsse Bernd
 
Hallo,

heute werde ich es endlich wagen, mich bei euch zu bewerben.
Ich spiele seit ca. zwei Jahren Diablo und bin schon lange auf euch aufmerksam geworden, hier auf Indi im Clan-Forum. Hatte aber immer Angst, euch nicht überzeugen zu können. Ich bin kein grosser Redner bzw. Schreiber.

In meinen Anfangszeiten von Diablo habe ich sehr viel in offenen Spielen gespielt. Bis ich Opfer eines gemeinen "PK" wurde. Von da an habe ich nur noch in PW-Spielen
gespielt. die Items die ich nicht gebrauchen konnte, landeten bei Charsi. Das ging solange, bis ich in einem Indi Forum auf die X_Fire Gilde gestossen bin. Dort hat man sich dann zu privaten Spielen verabredet. Wir haben unsere Selffounditems ausgetauscht. Und hatten sogar vorher abgesprochen, wer den nächsten Drop haben darf. Das war ein schönes und entspanntes spielen. Cheats, egal welcher Art waren bei uns natürlich verboten. Doch die X_Fire Gilde leidet an Mitgliederschwund. Ich habe dort manchmal stundenlang, vergeblich auf Mitspieler gewartet. So ist die ganze Sache langsam eingeschlafen.
Seitdem spiele ich wieder in meinen privaten Spielen. Es kommt hin und wieder vor, dass ich einem offenen Spiel beitrete, wenn aus dessen Namen hervorgeht das da jmnd den gleichen Quest braucht wie ich.
B-net trades mache ich überhaupt nicht. Ich muss aber gestehen, dass ich schon ein paar Items hier im Indi Tradeforum erworben habe. Ich bin der Meinung, dass der Handel mit Items ( besser gesagt der Austausch von Items ) bei der Spielentwicklung ein gewollter Aspekt war. Nur konnte damals niemand ahnnen, dass es in eine solche Form von Betrug ausartet.
Dann ist da noch der rüde Umgangston im B-net, welcher mich an den Rand der Verzweiflung bringt. Es wird beleidigt und gespammt was das Zeug hält. Selbst das cheaten scheint völlig Legal zu sein. Oder wie sonst soll man Spielnamen wie "come in i use mh" und "i dupe runes" erklären ???
Für mich ist cheaten in erster Linie Selbstbetrug und ein Eingeständnis, dass man nicht in der Lage ist das einfachste Regelwerk zu beachten.
Eigentlich ist es sehr traurig, dass sich die Leute die nicht betrügen wollen in kleine, geschlossene Spielgemeinschaften zurückziehen müssen.

Noch kurz zu meiner Spielweise. Als "B-net Singleplayer" habe ich mich für den Frenzy-Barb entschieden. Nach dem Motto: mein Bo gehört mir! Um aber an brauchbare Selffounds zu kommen habe ich einen Punkt in find item geskillt.

Puh! Das war's von meiner Seite. Ich hoffe ihr könnt euch ein kleines Bild von mir machen. Die Sache mit dem Account verstehe ich nicht ganz. Darf man denn, bei einer Aufnahme seinen Bestehenden Acc. mitnehmen?


Also, nun aber Ende
Mfg
Gulcher
 
B-net trades mache ich überhaupt nicht. Ich muss aber gestehen, dass ich schon ein paar Items hier im Indi Tradeforum erworben habe. Ich bin der Meinung, dass der Handel mit Items ( besser gesagt der Austausch von Items ) bei der Spielentwicklung ein gewollter Aspekt war.

Die HR-RWs waren/sind auch ein gewollter Aspekt der Spieleentwicklung und man sehe sich an wohin das Ganze verkommen ist.

Wir versuchen so weit wie möglich unbeeinflusst zu bleiben vom Rest des bnets und das wird hoffentlich auch in Zukunft so bleiben. Dazu gehört aber auch dass Niemand ausserhalb traded und dass die Leute bei uns generell einen eher relaxten Grundtonus mitbringen, wenn es um items und deren Besitz geht.

Solltest du uns also aufsuchen um einen sicheren geschützen, dupefreien traderaum zu finden bist du hier falsch.

Noch zum public gaming...

Du sagst du spielst ab und zu public. Worauf achtest du dabei besonders? Oder ist das Kriterium des gemeinsamen Questens das einzige notwendige Kriterium?

Grüsse Bernd
 
Hallo Bernd,

ich nehme jetzt Schritt für Schritt Stellung zu deinen Fragen. Mal schauen ob ich das
hinkriege.

zu Die HR-RWs waren/sind auch ein gewollter Aspekt der Spieleentwicklung und man sehe sich an wohin das Ganze verkommen ist.
Genau das meine ich ja. Die Entwickler dachten das HR-RWs eine gute Sache sind. Jemand der es schafft im Laufe des Spiels alle Runen für ein best. RW zu finden, der darf sich doch darüber freuen. Und dem soll es auch vom Herzen gegönnt sein, sich sein RW-Item zu bauen und zu benutzen. Das es aber Mitmenschen gibt die ihrem Glück so rücksichtslos auf die Sprünge helfen und in einem solchen Ausmass konnte doch keiner ahnen. Man könnte jetzt ein Update entwickeln, welches alle HRs oder bestimmte Uniques abschafft. Das bedeutet aber auch, das alle Legitgamer unter dem Idiotismus ihrer Mitmenschen zu leiden haben.

zu Wir versuchen so weit wie möglich unbeeinflusst zu bleiben vom Rest des bnets und das wird hoffentlich auch in Zukunft so bleiben. Dazu gehört aber auch dass Niemand ausserhalb traded und dass die Leute bei uns generell einen eher relaxten Grundtonus mitbringen, wenn es um items und deren Besitz geht.Solltest du uns also aufsuchen um einen sicheren geschützen, dupefreien traderaum zu finden bist du hier falsch.
In eurem Anfangsthread steht das ihr ein geschlossenes Wirtschaftssystem habt und das bestimmte Items auf einen Sammelacc. landen. Ihr tauscht also oder schenkt euch in gewisser Weise Items, die der Finder nicht gebrauchen kann. Ich als Singleplayer habe diese Möglichkeit nicht. Deshalb habe ich einige Items auf Indi erstanden. Natürlich gibt es auch bei den Advanced Tradern keine Garantie, das alle Items legit sind. Aber es ist die einzige, für mich verfügbare Tauschmöglichkeit mit dem geringsten Risiko gewesen. Und ich kann mit 100% Sicherheit sagen, dass alle PGs mit denen ich bezahlt habe Selffound und legit waren. Nein, ich suche bestimmt keinen sicheren Traderaum. Ich wollte nur ehrlich zu euch sein. Und es entspricht halt der Wahrheit, dass ich auf Indi im Tradeforum einige Items erstanden habe.

zu Du sagst du spielst ab und zu public. Worauf achtest du dabei besonders? Oder ist das Kriterium des gemeinsamen Questens das einzige notwendige Kriterium?
Ich achte darauf ob die Chars die dort spielen ungefähr das selbe Lvl haben wie mein Char. Um sicher zu sein das dies kein Rushgame ist, sondern eine tatsächliche Party, um gemeinsam ein schweres Quest zu schaffen. Wenn ich in einem Offenen Spiel merke das jmnd immer auf Anhieb den richtigen Weg findet, verlasse ich dieses Spiel sofort. Einmal auf anhieb ist Glück, zweimal auf Anhieb ist sehr viel Glück, dreimal auf Anhieb ist zuviel Maphack. Desweiteren mag ich es auch nicht wenn ich angebettelt werde, egal ob es um Items geht oder Wegpunkte. Ich habe meine WPs auch alleine gefunden und kann daher sagen, dass es zu schaffen ist. Man muss nur Geduld haben. In einem solchen Fall sage ich auch Bye-Bye. Und noch etwas geht mir gehörig gegen den Strich. Diese Saudumme Angeberei mit den Items per Tradefenster. Das hat nun wirklich was von Schwanzlängenvergleich. In diesem Fall verlasse ich das Game sogar ohne Bye-Bye zu sagen.

So! Ich glaube ich habe alle Punkte bearbeitet. Bis dann.

Mfg Gulcher
 
Also du achtest in public games darauf, dass deine Mitspieler einen möglichst sauberen Eindruck hinterlassen. MH ist klar. Aber was sonst? Und wie willst du sicher gehen, dass gerade der eine Charakter mit dem du zusammenspielst nun nicht gerade selffound ist, während der Rest ein einziges dupioses HR-Gewühl ist?

Ach und die eigentlich hinter meinem Vortrag versteckte Frage bezüglich Traden hast du geschickt umschifft. Was und wie tradest du? Und welchen Stellenwert hat traden für dich?Ja, wir haben einen gemeinsamen itempool. Dieser ist aber bei weitem nicht umfassend. Wenn nun etwas nicht da ist, ist das eben so. Deswegen heult von uns keiner. Von Notwendigkeit zu traden kann nicht die Rede sein. Insofern würde mich auch weiterhin interessieren welchen Stellenwert der itemaustausch nun für dich hat.

Grüsse Bernd
 
hi d.o.u.g,
ich versuche mal alles erwünschte hier niederzuschreiben.

Also ich spiele d2 eigentlich schon ziemlich lange. Hatte jetzt aber eine lange Pause hinter mir, als ich gelesen hatte, dass die neue Ladder angefangen hatte, hab ich mich mal wieder für d2 entschieden. Damals noch hab ich es sehr intensiv gespielt, was nun nicht mehr der Fall ist. Ab und zu, vielleicht auch mal mehr wenn es die Zeit erlaubt.
Durch das viele spielen, fand ich auch viele Items, aber nicht die die ich wollte. Man muss dazusagen, das ich meistens bestimmt middle items gesucht habe z.B. Sets oder Rohlinge für diese Waffe wo man Orb auslösen kann oder dergleichen. Daher hatte ich mich damals als Trader probiert, was teilweise sehr viel spaß gemacht hatte. Nur mit dem aufkommen einer extremem Dupewelle und Preisveränderungen die ins perverse ab-bzw aufstiegen war es mir zu bunt. Selbst Runen von india Trader sind mir schutzlos gepufft, na ich will damit gar nicht wieder anfangen. Also hab ich aufgehört. Ich glaube du bist ja auch schon ewig dabei, und weißt welche Phase ich meine. Bin derzeit nicht langegenug dabei, um zubeurteilen wie das jetzt mit dem Dupes aussieht, ich hoffe besser...
Also zu den Traden; ingame nie, PlanetDiablo auch nicht mehr, was ich sehr schade finde, aber meiner Meinung nach hat das alles nicht mehr soviel sinn. Mit selffpound ists doch eh am schönsten :)
Derzeit spiele ich alleine mit Passwort, außer bei Runs wenn man doch man mal paar expruns machen will. Wenn man keine Freunde in der F-List hat, ist das leider die einzige Möglichkeit, mir kann niemand weiss machen, dass er das nicht auch so macht, dabei achte ich drauf, dass in der Party kein Highlvl ist, weil nur rumstehen ist boring... sollte das hier mir doug klappen, werden solche Runs endlich auch der Geschichte angehören.
So, falls es nicht erkennbar war: ich lehne jede Art von cheaten ab, Game (d2, cs, Starcraft etc.) unabhängig. Cheaten macht den Mitspieler das Spiel kaputt. Genauso seh ich das auch mit dem Passivcheaten. HR traden ingame und diese schnell verbauen, früher konnte man so verhinder das die puffen, ich weiss nicht wie es heute ist, aber das ist meiner MEinung genauso sinnlos, wie aktiv dupes erstellen. Hier muss ich aber auch erwähnen, dass es viele Leute gibt, diese aber mit Annis rumrennen, die doch nicht wirklich legit sein können, bzw. habt ihr schonmal einen Soj vertickt in der Hoffnung 5-10 Leute ziehen mit? Wenn ja, Nice, aber die meisten machen das nicht und haben Anni, lehnen aber cheaten ab, dass die Massen von sojs, aber auch nicht immer vom Himmel fallen, sollte eigentlich bekannt sein.

Was ich von d.o.u.g. erwarte ist doch wohl klar, massen an Free Items, spieler die total unhöflich sind, sobald man stirbt alle rausgehen und neues Game erstellen und grappen ohne Ende, der obligatorische Schwanzvergeleich sollte auch drinne sein. So, jetzt von allem das Gegenteil und du verstehst meine Erwartung: lockeres, spaßiges spielen in eine guten Gemeinschaft ohne cheaten in jeglicher Form, Party die halbwegs auf gleichem Level sind ohne irgendwelche Highlevel Chars die ohne Frage ziehen, Hilfe seh ich zwar gern, aber in der Regel ist eine gute Party auf Highlvlchars nicht angewiesen.

So sollte es noch ein Frage geben, versuche ich die nach meinem Gewissen zu beantworten. Wär cool wenn es klappen könnte, mein Acc ist paladinX1.

mfg
 
Hallo Bernd,


ich kann mir da nicht sicher sein, ob meine Mitspieler in Open Games legit spielen oder nicht. Wenn ich aber sehe das ein Char anfängt zu Telen ( ausgenommen Sorc's ), gehe ich mal davon aus das seine Rüssi nicht ganz legal ist. Wie gesagt ich spiele ca. 2 Jahre und die höchste Rune die mir gedropt ist war eine MAL. Um es auf den Punkt zubringen, ich gehe nur in Open Games wenn ich den Diablo-Quest mache. Dort hat mein Barb sehr grosse Schwierigkeiten. Ich bleibe nur in dem Spiel wenn die ganze Party vom WP bis Diablo läuft. Ich will das Spiel spielen und nicht rushen. Alle anderen Quest's mache ich wieder alleine.
Wenn du mir einen Tip geben kannst , was ich sonst noch beachten sollte, wäre ich dir dankbar.

Jetzt zu meinen trades. Ich habe mir einen Blutvergiesser , den IK-Gürtel und die IK-Stiefel gekauft. Auf PlanetDiablo.eu, bei einem Händler wo die Preise schon hinter den Items stehen. Bezahlt habe ich mit perfekten Edelsteinen. Drei PG's für den Blutvergiesser und zusammen fünf PG's für die IK-Teile.
Mir ist schon klar, dass ich deswegen nun eine Absage erhalte. Ich kenne deine Meinung über das traden.
Welchen Stellenwert das traden bei mir hat? Nun, ich bezeichne es nicht als Cheaten. Jedenfalls nicht bei Indi. Bei trades im B-net sieht es schon anders aus. Da hätte ich schon ein schlechtes Gewissen.
Ok, ich habe es gemacht und ich muss nun dazu stehen.....jetzt kriege ich doch langsam ein mieses Gefühl !

Mfg

Gulcher
 
@gulcher

Ich gebe dir sicherlich keine Tips, wie du Cheater in open games erkennst. In den meisten Fällen erkennt man sie eben nicht. Es ist problemlos möglich mit eigentlich jeder Charakterklasse selffound sich durch das Spiel zu metzeln (alles eine Frage der Zeit) und dabei ein erklägliches level zu erreichen. Deswegen sind von meiner Warte aus public games auch keinerlei Notwendigkeit. Meist wird ann hier das partyplay angeführt. Hier ist meine Meinung, dass es wichtiger ist mit wem man spielt, als dass man mit Jemandem spielt.

Zum Traden. Man weiss Nichts über seinen Tradepartner.

Kann sein, dass es ein legit Mensch ist, kann sein, dass derjenige seine pgs einsetzt um sich dafür ISTs zu ertraden mit denen er sich HRs aus dem channel zulegt. Und das ist nun eben Cheatersupport der von uns nicht gedulded wird.

Bei uns wird nur intern getraded und das auch eher weniger. Es ist mehr ein freiwilliges Schenken und geschenkt bekommen.

Irgendwie sehe ich dich nicht in solch einer Position.

@Help_Me

Derzeit spiele ich alleine mit Passwort, außer bei Runs wenn man doch man mal paar expruns machen will. Wenn man keine Freunde in der F-List hat, ist das leider die einzige Möglichkeit, mir kann niemand weiss machen, dass er das nicht auch so macht,

Ich mach das so :eek:

Man kommt allein problemlos auf ein lvl 8x. Das kann für mich kein Grund sein in public runs mitzumischen.

Ich/wir suchen Spieler mit einer gesunden Einzelkämpfermentalität. Ganz unter dem Motto: Ich freu mich, wenn ich einen zusätzlichen netten Mitspieler im game habe, der zudem noch legit ist, wenn so Jemand nicht da ist, spiel ich lieber allein.

So sollte die Grundhaltung sein, wenn man bei uns anfängt, sonst wird man schnell recht enttäuscht sein.

Siehst du dich selbst in dieser Position?

Rest schenit soweit zu passen.

Grüsse Bernd
 
Ich spiele nicht in Public Games, seitdem mich total angekotzt hat, daß sich während eines Baalruns welche über Dupemethoden unterhalten haben.
Meine Chars haben nur selbstgefundene Items oder welche, die ich geschenkt bekommen habe, und ich verschenke normal alles, was ich finde und nicht brauchen kann. Natürlich lieber an Leute, mit denen ich spiele.

Zum Teleportieren: hab einmal ein Amulett mit Teleport gefunden, hatte aber keinen Char dazu und hab das verschenkt. Wenn ich wieder sowas finden sollte, werde ich das auch benutzen, mein Summoner verliert immer seine Reviveds.
Meine Assassin wird fremdausgerüstet - von dem Summoner.
Wenn die groß gwenug ist, wird die das Ausrüsten der anderen übernehmen.

Ich spiele nicht so gerne alleine, aber da ich letzte Ladder schlechte Erfahrungen gemacht habe, spiele ich eigentlich nur mit Leuten, die ich kenne. entweder real, oder weil ich schon mit ihnen gespielt habe.

Meine Chars sind weder optimal geskillt und gestattet, noch haben sie die perfekte Ausrüstung, und trotzdem bin ich ab einem gewissen Punkt begeistert davon, wie gut sie funktionieren.
Vielleicht grad, weil sie nicht perfekt sind, und die Items "nur" selbstgefunden und geschenkt sind (dadurch sind sie was besonderes!).
Der Wert eines Items bemisst sich für mich darin, wie gut ich es brauchen kann, und wenn man mit Leuten öfters zusammenspielt, profitiert man selber davon, wenn man denen auch gute Ausrüstung gibt.

Allerdings würde ich es nicht einsehen, nicht mehr mit den Leuten zu spielen und denen Sachen zu geben oder von denen was zu bekommen, mit denen ich bisher gespielt hab.
Wie sieht es mit so einer Einstellung aus?
 
Sieht an sich gut aus.

Und was erwartest du von uns als Spielgemeinschaft?

Grüsse Bernd
 
Ich sagte ja schon, ich spiele nicht so gerne alleine.
Ich hoffe eben, gleichgesinnte zu finden.
Ich helfe auch gerne mal, wenn jemand wo weiterkommen will, aber bei solchen Aktionen hab ich auch schonmal nen Anschiß bekommen: "was, Du hast kein Maphack? Das dauert mir zu lange!".
Da tut man jemandem einen Gefallen...
Ich denke mal, in so einer Spielgemeinschaft kommt sowas nicht vor.

Ich habe ein paar Leute, mit denen ich spiele, die das so ähnlich sehen, aber die haben nicht so viel Zeit. Ich hatte mir gedacht, so finde ich vielleicht auch nachmittags mal jemanden zum Spielen, im Moment ist das nichtmal abends sicher.
Zu diesen Zeiten werde ich auf jeden Fall auch weiter mit denen spielen, aber sonst habe ich eben ein Wenig die Nase davon voll, immer alleine zu spielen.
Zusammen macht einfach mehr Spaß.
 
also dann möchte ich mich mal an dieser stelle ebenfalls für D.O.U.G. "bewerben" :cool:

zunächst mal spiele ich d2 schon fast seit release, ich war seid lod bei allen patch-releases dabei und hab auch immer versucht am anfang jeder ladder mal kurz namentlich in der rangliste erwähnt zu werden, allerdings gefälltmir d2 lod so wie es heute im bnet aussieht weniger..es geht immer nur ums rushen und um das besitzen von high-end items...meistens verbunden mit cheats/dupes etc...

von der idee die hinter doug steckt bin ich ziemlich begeistert...eine d2-gemeinschaft die nur zusammen spielt und quasi fast kompelett von der "verseuchten" außenwelt abgeschnitten ist...mit eigenen regeln, zockern...und das ganze mit spielern die so ziemlich das selbe ziel verfolgen; sprich:eek2:hne schummeln, rushen und den typischen schwanzvergleich, stattdessen einfach spaß am spiel haben und gegenseitig das eine oder andere mal unter die arme greifen...

und bei so einer großen migliederanzahl denke ich dass man bei doug auf jeden fall mehr spaß an d2 haben kann als anderswo...von daher würde ich mich freuen bei euch mitzocken zu dürfen :D

vor allem gefallen mir die vielen einzelheiten ziemlich gut, z.b. das mitt dem channelsystem, wo die ganzen spiele eingetragen werden etc...

naja ich setz hir mal ein punkt und hoffe das reicht fürs erste :fight:

punkt
 
hi hiermit bewerbe ich mich auch mal bei D.O.U.G =))
ich habe vor ca einem jahr leidenschaftlich gerne und viel diablo gezockt.. leider wurde mir dieser spaß durch zuviel gedupe und gecheate genommen... nun habe ich vor wenigen tagen erneut angefangen zu zocken und habe grade hier im forum von dieser gemeinschaft gelesen... eine sehr sehr gute idee wie ich finde und ich würde mich freuen bei euch mitwirken zu können =)
mfg Panda:angel:

ps: hatte mein char namen vergessen =))
also ich bin derzeit mit einem lvl 18 Paladin unterwegs, der später einmal ein Hammerdin werden soll. sein name lautet PumperPanda
mein account name lautet : Panda69
 
Ich bewerbe mich hiermit bei D.O.U.G. Ich bin selber ein langjähriges VIVA Mitglied mit einer zwischenzeitlichen zweijährigen Auszeit zwecks WoW Beschnupperns. Der Grund für meine Bewerbung ist denkbar einfach: Ich kehre bis auf weiteres HC den Rücken. Nachdem ich gerade zum xten Mal einen HC Char wegen "Unrecoverable Internal Error" verloren habe, zieht es mich nach SC.

Die D.O.U.G Regeln decken sich größtenteils mit den VIVA Regeln, von daher denke ich schon, dass ihr zu mir bzw. ich zu euch passe. Der einzige grössere Unterschied besteht in dem Verzicht auf die Tradeforen, aber ich denke, dass ich mich daran gewöhnen kann.

Wenn das OK ist, würde ich zudem gerne für gelegentliche HC Ausflüge, falls es mich wieder unter den Fingernägeln juckt, bei VIVA Mitglied bleiben, trete aber auch gerne aus, falls das gewünscht ist.

Mein gerade neu angelegter SC-Acc ist mit dem Forennick identisch.

MfG,
Kruemel :clown:
 
up.
Sorry wenn die Bewerbungen zur Zeit etwas länger dauern. Cheffe hat viel zu tun.

@kruemel : ich denke wenn du schon zo lange bei Viva warst sieht's ziemlich ok aus, allerdings verzichten wir nciht nur auf Tradeforen sondern auch weitgehend auf öffentliche Spiele. Das wirst du aber aus HC schon gewohnt sein denke ich mal. Allerdings bei uns wegen anderen Gründen.

Jetzt meine Frage : du warst in HC in einer Spielgemeinschaft, wahrscheinlich weil es dort quasi unmöglich ist in opens zu spielen. Was ist deine Motivation um auch in Softcore, wo public games ja "gefahrlos" (was dauerhafte RIPs angeht..) sind, einer solchen Gemeinschaft beizutreten?
Was ich damit wissen willst ist ob du unsere Einstellung teilst, denn obwohl das Ergebnis ziemlichd as gleiche ist ist es nciht die gleiche wie bei Viva. (glaube ich sc-noob zumindest ^^)

Ach, btw, es gibt auch bei uns ein paar HCler ;)

Gruss
Leech
 
Leech_1985 schrieb:
Jetzt meine Frage : du warst in HC in einer Spielgemeinschaft, wahrscheinlich weil es dort quasi unmöglich ist in opens zu spielen. Was ist deine Motivation um auch in Softcore, wo public games ja "gefahrlos" (was dauerhafte RIPs angeht..) sind, einer solchen Gemeinschaft beizutreten?

Ich brauche keine Motivation um public games zu meiden, ich spiele auch in SC in keinen. Das liegt an meiner Spielweise:
Ich spiele generell gemütlich und entspannt und mache mir nix aus Rushen. Dies geht in Pubbies nicht, zumindest war es das zu meiner schon länger zurückliegenden SC Zeit so. Zudem versauen mir Hacks das Spielvergnügen. Gerade MH nervt ungemein. Drum spiele ich auch jetzt nur in PW Games.
Die einzige Motivation in Pubbies zu spielen, war es, alleine in vollen Spielen zu questen, da es ohne den "/players x " Befehl alleine teilweise recht langweilig - weil zu einfach - ist. Seitdem ich 4 Keys habe, ist diese Motivation auch weg, ich stelle dann einfach 3 weitere Chars ins Spiel. Die 4 Keys sind natürlich auch dafür da, evtl. mal an die höheren Runen per Classic Rush zu kommen. Meine höchste besessene Rune in 6-7 Jahren D2 war eine Vex.

Ich bin also auf der Suche nach einer Gemeinschaft, mit der ich entspannt, gemütlich und cheatfrei spielen kann.

€dith meint, ich sollte evtl. noch erwähnen, dass ich einen ein wenig ausführlicheren Bewerbungspost im d2info Forum getätigt habe.

MfG,
Kruemel. :)
 
Zurück
Oben