• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D.O.U.G.---Die etwas andere Spielergemeinschaft

@geisterbraeu

Hmm, nun gut, wir werden sehen wie sich das entwickelt. Melde dich auf d2info im who-is-who-thread, sowie gib bitte deinen ingameacc an.

@Zagstruk

Denke das ist okay. Ebenso bitte auf d2info im who-is-who-thread melden.

@Usual

Und wie lange sind diese Erkenntnisse nun her? Ich mein du bist erst 15. Seit wann spielst du denn nun Dia?

Grüsse Bernd
 
Hallo!
Nun ja, ich erzähl einfach mal meine Geschichte:

Ich bin eigentlich hauptsächlich immer Singleplayer Spieler gewesen,die einzige Erfahrung mit Multiplayer habe ich im LAN gewonnen.
Vor einiger Zeit jedoch bekam ich Lust auf mehr, und startete ins Bnet.

Hmm natürlich am Anfang etwas überfordert, hab ich genau das gemacht, was ich im SP auch immer gemacht habe: Einen Character erstellt, Passwort Game erstellt und mich alleine gegen die Monsterhorden durchgeschlagen.
Soweit so gut, als ich mich dann irgendwann mal an Open Games heranwagte, dauerte es aufgrund der schlechten Erfahrungen die ich gemacht habe, etwa eine Woche und das Spiel war für mich gestorben. Ich hab mich wieder in den SP zurückgezogen... da kann ich mich freuen, wenn ich zB Das Auge finde oder etwas in der Art, im Bnet ist das alles nichts wert. Ich würde mir auch fürs Bnet wünschen, dass selbst gefundene Gegenstände einen Wert haben, wenn ich um die 100 Mephistoruns für einen Wunschgegenstand machen muss, soll das irgendwie eine Art "Leistung" sein.

So nun ist es wieder so weit, Ladder Reset und ich will mich wieder am Spiel versuchen, im Bnet.
Allerdings suche ich eine Spielergemeinschaft mit der man vernünftig spielen kann.
Ich will mich mit netten Leuten unterhalten und suche eine Gruppe in der das Wort Partyplay eine Bedeutung hat. Außerdem will ich mir das Spiel nicht wieder innerhalb weniger Tage versauen lassen.

Gerade eben, hab ich kurz ins Bnet geschaut und die ersten Whispers von Itemshops sind bei mir eingetroffen. DAS vertrag ich nicht, sogar schon 5 Tage nach ladderstart.
Dann habe ich mir gedacht, schau mal ins Forum, vielleicht findest du eine nette Spielgemeinschaft und dann bin ich auf das hier gestoßen.

Ich würde mich hiermit gerne bei euch bewerben und versuchen, ob ich mich fürs Bnet begeistern lassen kann, vielleicht würde ja ein Einstieg mit euch klappen.

mfg Ensefirium

P.S. Ich weiß zwar nicht wie ihr zum Thema Rushen steht, aber ich bin einer der Spieler die für ein normales Durchzocken zu haben sind.
 
b.haart schrieb:
@Usual

Und wie lange sind diese Erkenntnisse nun her? Ich mein du bist erst 15. Seit wann spielst du denn nun Dia?

Grüsse Bernd

Ich hab 1 Jahr SP gespielt, und dann beim starten im BNet genau den Ladder Reset von 2 auf 3 mitbekommen.
 
ok wenn hr mehr wollt, dann erzähle ich ma...........
also ich hab vor etwa 3 jahren mit dem spielen im bnet angefangen.......underfahren wie ich war wusste ich erstma nich was ich da so machen sollte, also hab ich mir in channels und in open games hilfe bei diversen spielern gehohlt........da haben mir auch ein paar leute geholfen und mir einiges erklärt. naiv wie ich war, hab ich denen vertraut und ich wurde verarscht.mit meiner ehrlichen spieelweise bin ich dann auf maul geflogen^^......so hab ich dann mühevoll selbst gefundene gegenstände verloren........wie auch z.b ne um rune und son zeug........da hab ich nich dann schon geärgert......und dachte das kannste nich mehr machen.
hab dann versucht in nen clan zu kommen, damit man mal en paar mitspieler hat, die ehrenvoll spielen und nich beim ersten guten gegenstand alles wegnehmen......hab dann en paar monate in nem clan gespielt. der hat sich dann aber auch aufgelöst.
danach hatte ich irgendwie erstma kein bock mit d2 soielen, und hab es erstma für en halbes jahr sein lassen. ich hab dann ab und zu mal reingeschaut, damit meine chars nich gelöscht werden. das mit den cheater, is mir nich wirklich oft was angegangen....ich hab halt gespielt und mich ab und zu geärgert, das die mit solchen mitteln spielen. aber ich dachte was sollste dagegen machen, musst halt damit leben, ich wusste ja nich das es auch anders geht. ich hab dann erfahren, das der neue ladder reset ansteht und da dachte ich mit kannste das spielen ma wieder versuchen........
das es solche spielgameinschaften wie doug gibt, wusste ich bis vor 3 wochen garnich^^:D . ich dacht mir schreibste den leuten mal.....das wären ja genau die richtigen für mich........
fals ihr noch was wissen wollt lasst es mich wissen
mfg klaus
 
>>>Ich würde mir auch fürs Bnet wünschen, dass selbst gefundene Gegenstände einen Wert haben, wenn ich um die 100 Mephistoruns für einen Wunschgegenstand machen muss, soll das irgendwie eine Art "Leistung" sein.<<<

Hmmm, das ist schon schwierig, im Moment ist nen Occu nen heiß begehrter Gegenstand. 2 Monate weiter kann man dich damit zudecken. ;) Einfach weil zu viele gefunden wurden und niemand braucht mehr einen. Droppt halt öfter als nen Klafter und so nen Krimskrams für nen HotO. Aber du mußt ihn ja nicht annehmen. Wenn du selffound spielen willst, dann kannst du das bei uns sicher machen. Du wirst aber schon damit leben müßen, das es immer wen gibt, der bessere Gegenstände hat. Wir spielen legit, aber sind schon auf guten KrimsKrams aus. ;)

>>>Gerade eben, hab ich kurz ins Bnet geschaut und die ersten Whispers von Itemshops sind bei mir eingetroffen. DAS vertrag ich nicht, sogar schon 5 Tage nach ladderstart.<<<

Das bleibt so, da können wir nix dran ändern. ;) Ignorieren und fertig. Mich wispern die auch. ;) Ich hatte mal einen shop, aber da war ich noch jung und brauchte das Geld. :clown:

>>>Ich weiß zwar nicht wie ihr zum Thema Rushen steht, aber ich bin einer der Spieler die für ein normales Durchzocken zu haben sind.<<<

Rushen ist schon erlaubt, aber nicht erwünscht. Rushen tun wir schon mal, meistens über classic und um die Runen abzugreifen und so. In der neuen Ladder gibt es ATM allerdings niemanden außer Mike und der mag nicht rushen (ist halt komplett zu Classic konvertiert.) Meistens wird gespielt und nicht gerusht. Und das kannst du dir definitiv aussuchen. Du findest schon jemanden der dich rusht. Aber eher jemanden der mit der hochspielt. (Ich glaub da ist niemand, der dich ohne die Intension der Runen von Norm bis Hell rusht - ist auch sinnfrei, weil nen lvl 10 Char in nem Alp Baal niemand akzeptieren würde.) Aber eher einen oder zwei zum spielen wirst du finden und keineswegs sieben. Ne 8er Party ist bei uns selten. Da muss man mit Leben können und auch einfach damit, das man auch mal alleine spielen muss. (Hab ich jetzt gerade. Ich bin Norm durch und die meisten sind schon hell.) Daher wird man auch nie in die ersten 100 der Ladder "rushen" können. ;)

Gruß Jan
 
@_Dreamcatcher_

Du bist ein newbie in Dia (also online gesehen), was einerseits prima ist, weil du eben noch nicht "versaut" worden bist, anderereits stellt sich mir die Frage, wie hoch dein Wissensstand bezüglich der Cheaterei ist. Dass du nicht viel davon hältst aus persönlichen Gründen ist mir klar, aber denkst du es gäbe noch andere Gründe für dich, was an Cheats schädlich sein könnte? Und welche Gründe denkst du könnte es für uns geben nicht zu traden? Was denkst du wieso wir dem public gaming grundsätzlich abgeneigt sind?

Ich weiss, viele schwierige Fragen, noch bevor es so richtig losgeht, aber ich muss gewährleisten können, dass unsere Mitgleider zumindestens rudimentär wissen, wieso wir überhaupt das tun, was wir tun.

Ferner solltest du, falls du dich durch meine Fragen etwas überfordert siehst den link in meiner Signatur (hacks und Cheats) mal zu Rate ziehen (ist auch einigermassen interessanter Lesestoff, wenn man sich etwas für die Materie interessiert).

Einen schönen Donnerstag noch.

Grüsse Bernd

Moin Bernd!
Danke für den Hinweis auf den Link! Habe mich da mal durchgewühlt und doch einiges gefunden, wovon ich zugegebener Maßen vorher doch keine Ahnung hatte. (Thx to TearDrops) Jetzt wird mir maches Verhalten der OpenGames Spieler doch klarer... bzw. der Bots. Die beschriebenen negativen Auswirkungen auf die Spielergemeinschaft und das Game selbst finde ich in der Erfahrung zu 100 % bestätigt, und das auch nicht zu knapp... :mad:
Das mir die Cheaterei gehörig auf die Nerven geht, hatte ich ja schon kurz dargestellt. Allerdings sollte ich wohl noch ausführen, dass sie dies nicht nur deswegen tun, weil sie mir meinen ganz persönlichen Spielspaß rauben, sondern weil sie das gesamte Gameplay aller Spieler empfindlich stören:
- Die negativen Folgen gehen ja bis ins rl, man denke nur an die Ebay-Item-Shops. - Die notwendigen (leider nicht ausreichenden) technischen Gegenmaßnahmen von Blizzard gegen das Cheaten und die absichtliche Lag-Hervorrufung der Duper zwingt immer wieder die Server in die Kniegelenke.
- Eines der Hauptmotivationen von D2, nämlich das finden und erkämpfen von seltenen Items, die entsprechend wertvoll/selten sind, geht aufgrund der Cheaterei völlig flöhten. Einziger Ausweg um eine von vornherein (möglichst) saubere Community zu schützen, könnte hier der völlige Verzicht auf Traden sein, da damit jeder Duper seine Motivation verliert. (Warum sollte er sich die Mühe machen, wenn er dafür keine HR kriegt? :D )
- Public Games sind voll mit Bots, Maphack- Usern und Dupern. Jeder der auch nur eine halben Stunde mal public games gespielt hat, kann das einfach nicht bestreiten, wenn er keine Scheuklappen trägt. (Nicht lächeln, die tragen die meisten, um sich Sorgenfrei rushen lassen zu können)
- Daher kommt man durch das mitspielen in pg zwangsläufig in Kontakt mit Cheats und nutzt diese eben auch mit. (Oder geht man nicht in das sofortig-erscheinende TP zu baal, nur weil es ein Cheater geöffnet hat?, kann mir doch keiner erzählen.)


Die Liste könnte noch lange so weiter gehen, habe jetzt 'nur' mal ein kleines Brainstorming gemacht, was mich so am meisten mitgenommen hat. Die hilfreichen Beschreibungen von TearDrops hier jetzt nachzukauen, wäre aber - glaube ich - auch ein wenig witzlos.
Hoffe die Fragen sind erstmal grob beantwortet, ansonsten frag einfach nochmal nach.. ;)
Gruß
Dream
 
Okay, also dann mal wieder an die Arbeit...


@Usual

Irgendwie hab ich noch nicht so ganz verstanden wieso du den Cheats nun endgültig den Rücken gekehrt hast. Erklär es mir bitte nochmal. Du schreibst etwas von schlechtem Gewissen, aber weshalb schlechtes Gewissen?

@Ensefirium

Bei uns wird nicht getraded, ergo ist unsere gemeinschaft weniger überschwemmt mit highendsachen, aber gewisse Dinge sammeln sich im Laufe der Zeit trotzdem an. Nach ein paar monaten wird nun keiner mehr voller Ehrfurcht erschauern, wenn er einen Nagelring sieht, andererseits sind solche Dinge, wie Shako oder BK auch weiterhin sehr begehrte und seltene Sachen.

Anyway...

Du bist also quasi ein exSPler? Okay, dann fehlt mir eigentlich nur, ob du weisst, wieso wir prinzipiell Cheats abgeneigt sind, was an Cheats denn irgendwie schlecht ist.

@_Dreamcatcher_

Also genug Ahnung bezüglich der Cheaterei scheinst du zu haben. Fehlt nur noch die Frage, was du von uns als Spielgemeinschaft erwartest. Sprich was sollten unsere Spiele mitbringen, damit du dich bei uns wohlfühlst?

Grüsse Bernd
 
Hallo

Also ich bin sehr angenehm überrascht, dass wohl doch noch ehrlich gespielt wird. Ich bin durch "Zufall" hier gelandet und nun ganz Feuer und Flamme. Als älteres Semester (43) mag ich die gemütliche Spielweise - also keine rumrusherei - doch sehr viel lieber. Ich spiel schon lange Diablo - angefangen bei dem Allerersten, und ich spiel sehr viel alleine - und das macht nicht immer Spass. Der einzige Spass ist, dass alle Drops mir gehören^^. So denn welche fallen......

Der ganze Cheat- Spam und Gröhlmist (TELE!) geht mir höllisch auf die Nerven, deshalb weiche ich dem aus so gut wie möglich. Traden kann ich nicht, da ich nie auf der Höhe bin, was welches item wert ist...^^. Ausserdem teile oder verschenke ich sehr gerne. Diese Eigenschaft allein macht mich schon zum Affen im open Game.

Meine Friendslist ist ziemlich leer, also komplett leer. Man wird doch immer wieder reingelegt oder verarscht, deshalb bin ich allein unterwegs.

Ich würde mich gaaanz arg freuen, wenn ich bei euch mitspielen dürfte.

Ich würde sogar mit neuem Char ganz von vorne anfagen. Acc name ist dann raimund2.

Danke erstmal und bis denne.
 
b.haart schrieb:
@Usual

Irgendwie hab ich noch nicht so ganz verstanden wieso du den Cheats nun endgültig den Rücken gekehrt hast. Erklär es mir bitte nochmal. Du schreibst etwas von schlechtem Gewissen, aber weshalb schlechtes Gewissen?

Hatte ein Infinity auf meiner Light Sorc, von dem ich nicht sicher sein konnte, ob es legit oder dupe war. (exisitert noch, wird aber wahrscheinlich bald zusammen mit dem AEC geschrottet, verkauft oder wasweissich)
Gecheatet oder sowas hab ich eh nie, macht auch wenig Sinn.

1: Cheaten allgemein ist scheisse.
Wofür denn?
Damit ich vor allen damit angeben kann? ôÔ
1.1: Maphack ist scheisse.
Wozu denn auch Maphack benutzen?
Der Weg ist das Ziel!
1.2: Botten is scheisse.
Soll ich vor allen mit meinem meni gozi botfound Stuff angeben?
Auf sowas kann man nichtmal stolz sein.
Sieht man ja immer wieder in open games *igitt, dieses wort*
(achtung, dialog)
a: assa, u hef griphonzZZzz?
b: yEaH My BoT FoUnD It YeStErDaY1!1!
a: ju ar meni gozi!!!!
1.3: Chicken ist scheisse.
An alle chicken User in Hardcore: GEHT SOFTCORE SPIELEN!
An alle chicken User in Softcore: GEHT TETRIS SPIELEN!
1.4: Pickit/Grabbit/Colorhacks sind scheisse.
Wer in Party spielt braucht sowas nicht, wer ohne spielt auch nicht.
Wer etwas am dringensten braucht, solls bekommen.
2: Dupen ist scheisse.
Macht die Preise kaputt.
Macht das Spiel kaputt.
Macht die Moral kaputt.
et cetera..
 
So hätte auch bock mitzumachen :D
Nun ich spiele Diablo 2 seit circa 3-4 Jahren,seit Ladder 3 im Battlenet.
Hab zwischendurch bei D2 Pause eingelegt aufgrund von Schule und wegen der Preislage im Battlenet.
Jor Getradet hab ich schon,allerdings immer Abstand gehalten von Highrunen oder Enis,Cta etc. Nur mit Pgs getradet^^
Cheats hab ich nie benutzt,wozu auch,geht auch so.
Jetz zur neuen Ladder wieder richtig bock bekommen,aber im ersten erstellten open akt 1 game sofort MH-User... -.-
Das war mir dann endgültig zuviel und seitdem nur noch Passwort-Games.

Also würde mich freuen aufgenommen zu werden,meine F-List beschränkt sich jetz nur noch auf Bruder+schulfreunde :top:

Ach ja...fast vergessen^^ Acc-Name: Holle1989
 
@_Dreamcatcher_

Also genug Ahnung bezüglich der Cheaterei scheinst du zu haben. Fehlt nur noch die Frage, was du von uns als Spielgemeinschaft erwartest. Sprich was sollten unsere Spiele mitbringen, damit du dich bei uns wohlfühlst?

Grüsse Bernd

Moin Bernd,
Eure Spiele brauchen zunächst mal gar nicht viel, damit ich mich heimisch fühlen würde. Zunächst mal, ist das Gefühl in einer legit-community zu spielen an sich schon beruhigend - fern ab von der cheaterei über die wir uns ja schon ein bissel auseinandergesetzt haben. Da ich selbst eher zum entspannten, nichts desto trotz durchaus anspruchvollen gaming neige, brauch ich weder randvolle games noch mitspieler, die mich rushen müßen oder endlose runs. (Gut ein paar ab und zu um Geldbeutel und Itempool aufzubessern, aber auch da nicht zu hektisch sondern: :diablo: :go: )
Was ich erwarte, ist das freudige Zocken meines Lieblingsspiels seit mehreren Jahren mit Gleichgesinnten in einer entspannten Umgebung. Da fallen spontan so Begriffe wie Teilen, Helfen, aber auch Mitdenken und Mitmachen.. Schließlich reden wir über Party- / Teamplay und nicht CS, wo man sich gegenseitig bekriegt... (jaja, klingt alles ein bissel hochtragend, aber kommt es auf sowas nicht letztlich an?)

In freudiger Erwartung weiterer Befragung :D
Dream
 
b.haart schrieb:
@Ensefirium

Bei uns wird nicht getraded, ergo ist unsere gemeinschaft weniger überschwemmt mit highendsachen, aber gewisse Dinge sammeln sich im Laufe der Zeit trotzdem an. Nach ein paar monaten wird nun keiner mehr voller Ehrfurcht erschauern, wenn er einen Nagelring sieht, andererseits sind solche Dinge, wie Shako oder BK auch weiterhin sehr begehrte und seltene Sachen.

Natürlich sinkt der Wert der Gegenstände mit Dauer der Ladder, aber das wäre ja nicht mein Problem... ich habe es einfach satt (obwohl ich es einfach ignoriere, aber es muss ja nicht sein) mich von Leuten anquatschen zu lassen, weil ich keine ENI oder ähnliches hab.

Und Highrune Runenwörter werden auch bei euch eine Seltenheit bleiben ;-)
 
@usual

Ist alles soweit richtig, aber mich interessieren dabei doch eher die Aspekte des Passivcheatens. Oder anders ausgedrückt:

Wieso tradest du nun nicht? Wieso spielst du nun nicht in public games?

@kobudochamp

Dich hab ich übersehen, ich kann dir aber gleich sagen, dass du hier falsch bist. Du suchst einfach irgendeinen Clan für nach dem reset, nicht uns speziell. Ich denke das würde einfach nicht passen.

@_Dreamcatcher_

Passt. Bitte melde dich auf d2info im who-is-who-thread und lies dir bitte den Wegweiser durch.

@Uber-Jan

Wir traden nicht ausserhalb von DOUG. Weder lowwerte noch highwerte. Wieso das so ist magst du gerne hier nachlesen. Ich denke das passt leider nicht mit uns.

@Bravil

Traden kann ich nicht, da ich nie auf der Höhe bin, was welches item wert ist...^^

Das ist nun gar kein Grund. Wir stellen usn aus ganz anderen Gründen gegen das Traden ausserhalb von DOUG. Wenn du bei uns mitmachen willst sollte dir diese Haltung genauso zu Eigen sein, wie uns. Ferner fehlt mir eine Einlassung, wieso du nun genau public games meidest. Ich meine hier im Konatktforum lassen sich genügend Leute finden die nicht die normale bnet-haltung mittragen. Wieso nicht die, sondern wir?

Und was definierst du nun als Gecheate? Wenn Jemand MH auf dem Rechner hat? Wenn er sich einen Anni traded? Oder wenn er im Baalrun zwischen zwei Enilamerdinen steht? Sprich, wo hört für dich die Grenze des legitseins auf, wo beginnt bei dir der Cheat?

@Ensefirium

Auch von dir bitte, nochmal der Hinweis auf die Frage, wieso du denkst, dass wir prinzipiell gegen Cheats sind, nicht traden und keine public games betreten (wie schon oben erwähnt gibt es hier im Konakt genügend vernünftige Leute, die nicht laufend "Sorc tele!" schreien).Und ob du überhaupt weisst, was wir als Cheat definieren, was du selbst über diese weisst/wie du diese definierst/wo für dich die Grenze zwischen Cheat und legit liegt.

Grüsse Bernd

P.S.: Puh, Haufen Arbeit nach der Arbeit ;)
 
Nun ok,ich kann die Entscheidung nachvollziehen...
Allerdings muss ich sagen,dass diese Sache mit dem Traden doch sehr sehr vorrausdenkend is.
Ich glaube so gut wie niemand überlegt bei einem Trade von zum Beispiel 2 Pgs gegen ne ITH-Rune,dass er damit indirekt Cheater unterstützt?!
Und ,wer frei von Schuld is werfe den ersten Stein... ;) Is nich böse gemeint,bin nur etwas enttäuscht. Und gilt für D.O.U.G auch das Traden mit dem eigenen Bruder als "Verbrechen"?
 
Bei DOUG wird nur DOUGintern getraded. Ausnahmen mag es geben und werden im Einzelfall bewertet, aber wer nicht mit der entsprechenden Haltung sich bei uns bewirbt, der wird eben nicht genommen. Ist aber nicht so, dass ich mich grundsätzlich nicht umstimmen liesse. Mir macht es allerdings den Eindruck, als wäre das Traden für dich durchaus ein essentieller part des Spiels. Und das passt nun einfach nicht bei uns, da wir eben solche Aspekte, wie im verlinkten thread, auszuschliessen versuchen.

Grüsse Bernd
 
Ehrlich gesagt,hab ich von Itempreisen usw. sowieso Null Ahnung :D Ich brauche Traden nicht unbedingt,Selffound spiel ich grad 3 Chars (Dual-Sorc,Trapassa und Hammerdin) und das klappt auch erstaunlich gut bis jetzt. :top: In der neuen Ladder steht für mich sowieso eher Partyplay und Spaß im Vordergrund,statt der Perfektionismus.Nur selbst in nem normalen Clan ist es schwierig ,reine Spaßspieler zu finden.Hier könnte es einfacher sein bzw. müsste
 
b.haart schrieb:
@usual

Ist alles soweit richtig, aber mich interessieren dabei doch eher die Aspekte des Passivcheatens. Oder anders ausgedrückt:

Wieso tradest du nun nicht? Wieso spielst du nun nicht in public games?

Weil ich es satt habe, mich mit hirnlosen Vollidioten mit einem Minderwertigkeitskomplexx rumschlagen zu müssen, schluss mit der "U RUSSHHHH MEEE" und "FREEEEE" spammerei, die Dreckscheater können ihre duperunen behalten, ich will einfache nur entspannt eine Runde D2 zocken, ohne gleich von 7 Leuten angemacht zu werden, weil ich keinen mh hab oder 50000 Duperunen mit mir rumschleppe.

Traden hab ich nicht nötig, wenn ich in einer gemeinschaft bin, in der alles gerecht aufgeteilt wird. Keine grabberei, niemand hat supertolleobergozuroxxor-Items, aber es reicht sicher um durch alle Situationen zu kommen.

Und, ganz ehrlich gesagt, pubs sucken.
3 Leute warten in town darauf, dass ihnen jemand die Questrelevanten WPs gibt und am besten noch vortelt, 4 Leute machen irgendwo anders mf-runs und einer versucht sich irgendwo durchzukloppen, obwohl die quest schon abgeschlossen ist (ich rede nicht von absichtlichem firstkill).
Und es gibt wahrscheinlich zur Zeit nur 4 Arten von open games: "RUSH ME" Games, Baalruns, Tradegames und die allgegenwärtigen "FREEEEEEEEEE" Games.
Ich hab keinen Bock, mich mit dem gesamten Cheat- und Hackgesindel rumschlagen zu müssen, ist ja nichts anderes als Passivcheaten wenn man einem Bot/Maphack user nachrennt.
Sollte ja nicht der Sinn des (bzw überhaupt eines) Spiels sein.
Bots sind gleich sinnvoll wie Tools beim Tetris-spielen, bei denen alle Blöcke, die den Boden berühren, automatisch explodieren. (wollt ich nur mal gesagt haben)


Ich bin mir über die Zustände der public games und ihrer einfallsreichen Namen allerdings nicht allzu sicher, da ich schon lange nicht mehr im B Net unterwegs war, weil ich zurzeit für einen d2-modder Karten entwerfe.
Unheimlich lustige Freizeitbeschäftigung, falls man sonst nix zu tun hat. (hab jetzt bald Ferien, und da hab ich vieeeel Zeit :S)
 
So dann mal ran an die Arbeit:

Ich glaube ihr seid gegen Cheats, weil cheaten

- einem den Spaß am Spiel verdirbt (gibt ja Leute denen solls Spaß machen, aber ich behaupte,dass nach einiger Zeit das Spiel auch für die uninteressant macht, da es ja nichts mehr zu erreichen gibt)
- auch anderen Spielern den Spaß am Spiel verdirbt
- es nicht der Sinn des Spiels ist

Ich glaube ihr seid gegen Trades,weil

- es nicht garantiert ist dass der Tradepartner nicht gecheatet hat
- man dadurch nicht davon ausgehen kann dass man keinen Cheatgegenstand hat
- es einen dadurch automatisch zum Passivcheater macht
- Leute denen es egal ist woher ihr Gegenstand kommt , die haben meiner Meinung nach schon mal kein "Gewissen" wenn man es so nennen darf und möglicherweise kommen die mal auf die Idee Cheats zu verwenden
(OK weit hergeholt, aber meine Meinung)
- SELBERFINDEN AM MEISTEN SPAß MACHT

Ich glaube ihr betretet keine Public Games,weil

- zB bei einem Baalrun nicht garantiert werden kann dass der Eröffner keinen Maphack oder irgendein anderes Progrämmchen benutzt ---> Passivcheater
- ihr das alberne Bnet Verhalten satt habt (grabben, spam, usw)

Was definiert ihr meiner Meinung nach als Cheat?

Mal abgesehen von diversen Cheatprogrammen, das sollte jedem klar sein dass das als Cheat zu definieren ist, zähle ich zum Cheaten:
- Ausnützen von Bugs im Spiel um einen unfairen Nutzen daraus zu ziehen
(hierzu zählt : Dupen per Lag Methode ,hierzu zählt meiner Ansicht nach nicht: Stärke Bug)
- Betrügen anderer
- Passivcheaten

Was definiere ich als Cheats?

Die 3 Punkte von oben

Früher gab es zwischen meinen Kumpels und mir mal das Gesetz, dass wir nicht einmal zwischen unseren eigenen Chars getradet haben.
D.H wenn ich von meiner Sorc eine Rüstung an meinen Barbaren gegeben hab, wurde ich richtig verarscht, wenn ich einmal erwähnt hab dass mein Barb gut ist.
"Ja super mit der Sorc Runs machen und dann tauschen kann ja jeder... tss..." :D


Was weiß ich über Cheaten?

So ungefähr weiß ich was es an Möglichkeiten gibt und was diese Verursachen/zur Folge haben

Wo liegt meine Grenze zwischen Legit und Cheaten?

Legit spielen ist für mich:

-Das was man im Singleplayer ohne zusätzliche Programme tun kann und ohne Bugs auszunützen
Und genau das hätte ich gerne im Bnet, weil ich nicht immer alleine Monster abschlachten will.

Soweit so gut, das war alles was mir zu den Fragen eingefallen ist.

mfg
 
@kobudochamp

Dich hab ich übersehen, ich kann dir aber gleich sagen, dass du hier falsch bist. Du suchst einfach irgendeinen Clan für nach dem reset, nicht uns speziell. Ich denke das würde einfach nicht passen.



hab ich mich da verschrieben??????^^
ne ich such nich nur irgendwein clan........dann würd ich ja einfach in nen clan gehen......
finds übelst gut, das es sowas wie doug gibt, wo man mal ganz in ruhe spielen kann.
traden tu ich sowieso kaum..........ich brauch das nich unbedingt, das is sowieso viel zu zeitaufwändig, da erspiel ich mir lieber meine items......
wieso sollte das denn nich passen??????????????
 
Zurück
Oben