So dann mal ran an die Arbeit:
Ich glaube ihr seid gegen Cheats, weil cheaten
- einem den Spaß am Spiel verdirbt (gibt ja Leute denen solls Spaß machen, aber ich behaupte,dass nach einiger Zeit das Spiel auch für die uninteressant macht, da es ja nichts mehr zu erreichen gibt)
- auch anderen Spielern den Spaß am Spiel verdirbt
- es nicht der Sinn des Spiels ist
Ich glaube ihr seid gegen Trades,weil
- es nicht garantiert ist dass der Tradepartner nicht gecheatet hat
- man dadurch nicht davon ausgehen kann dass man keinen Cheatgegenstand hat
- es einen dadurch automatisch zum Passivcheater macht
- Leute denen es egal ist woher ihr Gegenstand kommt , die haben meiner Meinung nach schon mal kein "Gewissen" wenn man es so nennen darf und möglicherweise kommen die mal auf die Idee Cheats zu verwenden
(OK weit hergeholt, aber meine Meinung)
- SELBERFINDEN AM MEISTEN SPAß MACHT
Ich glaube ihr betretet keine Public Games,weil
- zB bei einem Baalrun nicht garantiert werden kann dass der Eröffner keinen Maphack oder irgendein anderes Progrämmchen benutzt ---> Passivcheater
- ihr das alberne Bnet Verhalten satt habt (grabben, spam, usw)
Was definiert ihr meiner Meinung nach als Cheat?
Mal abgesehen von diversen Cheatprogrammen, das sollte jedem klar sein dass das als Cheat zu definieren ist, zähle ich zum Cheaten:
- Ausnützen von Bugs im Spiel um einen unfairen Nutzen daraus zu ziehen
(hierzu zählt : Dupen per Lag Methode ,hierzu zählt meiner Ansicht nach nicht: Stärke Bug)
- Betrügen anderer
- Passivcheaten
Was definiere ich als Cheats?
Die 3 Punkte von oben
Früher gab es zwischen meinen Kumpels und mir mal das Gesetz, dass wir nicht einmal zwischen unseren eigenen Chars getradet haben.
D.H wenn ich von meiner Sorc eine Rüstung an meinen Barbaren gegeben hab, wurde ich richtig verarscht, wenn ich einmal erwähnt hab dass mein Barb gut ist.
"Ja super mit der Sorc Runs machen und dann tauschen kann ja jeder... tss..."
Was weiß ich über Cheaten?
So ungefähr weiß ich was es an Möglichkeiten gibt und was diese Verursachen/zur Folge haben
Wo liegt meine Grenze zwischen Legit und Cheaten?
Legit spielen ist für mich:
-Das was man im Singleplayer ohne zusätzliche Programme tun kann und ohne Bugs auszunützen
Und genau das hätte ich gerne im Bnet, weil ich nicht immer alleine Monster abschlachten will.
Soweit so gut, das war alles was mir zu den Fragen eingefallen ist.
mfg