• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

--== D2.de Community Day ==--

storm22

Diablo-Veteran
siehe NEWS:

www.PlanetDiablo.eu

GESTARTET!

Wie geht das nun genau?
Am 1. April, Freitag erstellt ihr mit eurem Charakter (ideal wäre ein "DIIde" Char) ein Spiel DIIde_day*nummer* wie z.B. "DIIde_day4", "DIIde_day57" usw. Ihr bleibt im Spiel 5-10 Minuten, damit es permanent wird und andre (Neugierige) es joinen können. Optimal wäre noch eine zusätzliche Spielbeschreibung beim Erstellen.
Da der 1. April auf einen Freitag, einem Arbeitstag fällt, wird nicht jeder zu einem festgesetzten Zeitpunkt dabei sein können. Darum werden wir die DIIde_day Aktion dreimal veranstalten, und zwar um 16.00 Uhr, 18.00 Uhr und 20.00 Uhr.

Während ihr im Spiel verweilt, könnt ihr euch Gedanken darüber machen, ob es vielleicht doch einen tieferen Sinn der Aktion gibt. Wenn euch nichts einfällt, betrachtet den "DIIde_day" als einen BNet April Highlight, an dem ihr mitwirkt.

Original-Thread

Hi!

Tja, es gibt ja viel kleinere Sorgen die den D2-Spieler in diesen Tagen so quälen:

Cheats, Hacks, Spammer, zu wenig gute Games, unfreundliche Leute, Proleten, mangelndes Partyplay und eine Ladder die schon ZU lange läuft... auf d2n werden schon die ersten „es geht zuende“ threads erstellt ;)
Aber egal... darum geht’s hier nicht ;)
Ich hab mal einen Blick auf die online-statistik geworfen und sehe fast ständig 300-500 User online...

Drum denk ich es wäre mal Zeit ein Zeichen dafür zu setzen, dass die D2-Comm keinen Winterschlaf hält... Die entscheidende Frage ist - wie? ;)
Die User-Chars mit d2-Kürzel waren schon mal eine super Idee

Meine Ansatz wäre:

Am Tag X – ab xx:yy wird der European Realm wieder mal richtig schön GEFLUTET – ladder, non-ladder, hc-modus, sc-modus, classic, lod.

- Nicht die „O Zod N 10 Ist“ Games sind in der Mehrheit sondern „DIIde_Day...“
- Statt itemshop-bots in den games qualitativ hochwertiger „DIIde_Day“ spam ;D
- Kleine Verschenk-Aktionen in den Games, questen abseits von „pp“ „tp“
- Soviele User-Chars mit d2-Kürzel wie möglich
- Soviele User im D2.de Channel wie möglich
- Und und... (eure Ideen?)

Tja – einige werden sich denken „was bringts?“ – einige werden sich denken „is eh keiner mehr on“ bzw. „norm/alp games interessieren keinen“ ok... ihre Meinung...

Tatsache ist: es wäre eine deppensichere, leicht zu koordinierende Aktion bei der jeder mitmachen kann, der fähig ist mal wieder kurz on zu gehen, ein Game mit einem bestimmten Namen zu erstellen, nen Channel zum gemütlich quatschen zu joinen und mal wieder nur zum Spass eine Runde zu zocken.

ewron schrieb:
ich glaub es ist relativ egal in welchem modus man das macht, wenn wirklich ein paar dutzend leute GLEICHZEITIG games starten ist das ganze server-window eine zeitlang voll. wenn das tatsächlich 100+ leute machen ist das ein hingucker schlechthin. das wäre für mich persönlich auch das reizvollste, zu sehen wie eine ganze armee von channel-spammern plötzlich von ihren "wann-ist-ladder-reset"-fragen verstummt und sich einfach mal wundert.

Frei nach Aragorn:

WAS SAGT IHR ????????????????
;)

Willst du damit nur in der Oeffentlichkeit, die Forumuser-Anzahl repraesentieren, oder warum willst du das :confused:
Die Idee anfuersich ist ja gut, auch wenn ich den Sinn nicht verstehe :)
Das waer so, als wenn wir alle draussen mit D2 Plakaten rumlaufen und eine Demonstrationen gegen... Wie auch immer ;)..machen wuerden :irre:
Also als Event mal nett, aber keinen grossen Wert, wenn du mich fragst :>

Also wenn ich das richtig verstanden habe moechtest du das soviele LEute hier aus dem FOrum wie moeglich zu einem Festgelegtem Zeitpunkt einen neuen Char erstellen (falls sie kienen mit dem kuerzel haben) mit dem kuerzel "DIIde_Name", und dann einfach spielen bzw. chatten und wenn si espielen in den sogennanten „D2de-DayX...“ Games?
Hoert sich nicht schlecht an, da werde ich hoffentlich mal ein paar mehr aus dem FOrum treffen, ist echt mal eine nicht schlechte idee ;)

mfg

sehe ich wie danalino ist mal wieder ne echt nette idee sollte find ich am besten an nem we stattfinden weil denk ich mal da die meisten zeit haben

[x] top idee:top:

ich will keinen zwingen extra lvl1er zu erstellen - aber auf jeden Fall will ich mit Hilfe der Community die Wand in den open games durchbrechen ;)

wer keinen diide char vorhanden hat, nicht weiters schlimm...
Es sollte aber in jedem d2.de game wenn irgendwie möglich zumindest 1 user mit d2de tag vorhanden sein ;)

ich will eine Liste der open games die länger ist als jeder dumme seitenfüllende itemshop-spam (auch wenn pro game nur 1er drinsteht) ;)

summa summarum solls eine reine FUN Aktion sein... vielleicht auch ein bisschen aufmüpfig und protzerisch als pendant zu den ganzen baalxp 1337 trade games und dem ganzen Müll in den chat-channels ;)

Stichprobe
72434.JPG
Hast dir da nicht etwas zu viel vorgenommen angesicht der vielen anderen Games, die da laufen, mit dem D2.de Community Day ein Zeichen zu setzen? :D

Ja, oder vllt gar nicht mal nur zu einem Tag.
sondern immer??
das man den charnamen oder acc namen mit dem Kürzel d2_XXXX versieht.

BSP:
Wenn ich mal frage: kennst du PlanetDiablo?
Antwort: ja
Dann werden Nicks getauscht und ich finde das die Atmosphäre im game gleich um einiges besser wird.

Deshalb wär die idee mit dem Namens@dds quasi eine art aushängeschild dür die leute und wir würden uns untereinander erkennen.

ABER
Dürfte auch nur ne frage der zeit sein bis das die runde macht und deshalb wohl eher ein verwerflicher gedanke.;( schade

Rider

Petra_Silie schrieb:
Stichprobe
72434.JPG
Hast dir da nicht etwas zu viel vorgenommen angesicht der vielen anderen Games, die da laufen, mit dem D2.de Community Day ein Zeichen zu setzen? :D

denke nicht ;)

für den softcore-ladder/hell Bereich ( = Löwenanteil?) kann ich nicht sprechen - aber jeder der hc-ladder, norm/alp, oder gar classic spielt weiss das es eine LEICHTIGKEIT wäre die geradezu MICKRIGE Liste der open Games zu füllen ;)

(vom d2.de channel gar nicht zu sprechen ;) )

Dazu müsste man sich mit den ganzen Kiddies, cheatern, etc rumärgern. Und sowas hat keinen Sinn, weil die ja eh in der überzahl sind. Und stellt euch mald ie Kiddiescwemme vor, die kommen wird.

Idee is ansich zwar nciht shclecht, aber mir gefällt se nid so

~Storm~ schrieb:
für den softcore-ladder/hell Bereich ( = Löwenanteil?) kann ich nicht sprechen - aber jeder der hc-ladder, norm/alp, oder gar classic spielt weiss das es eine LEICHTIGKEIT wäre die geradezu MICKRIGE Liste der open Games zu füllen ;)

(vom d2.de channel gar nicht zu sprechen ;) )

Jo stimmt :eek:. Wie waere es wenn wir diesen Zeitpunkt einfach auf den Ladderreset Tag festlegen? :D (der wird ja angekuendigt ;) )

mfg

Danalino schrieb:
Jo stimmt :eek:. Wie waere es wenn wir diesen Zeitpunkt einfach auf den Ladderreset Tag festlegen? :D (der wird ja angekuendigt ;) )

mfg

ginge auch... aber da ist sowieso so extrem viel los, dass keiner mehr Zeit hat an eine Aktion zu denken...

@ kingberki: warum rumärgern? ein paar Lästwanzen von der "anti-d2.de" bewegung könnte man als Kollateralschaden bezeichnen ;)

Danalino schrieb:

mfg

Blizzard wird sich wohl kaum von fast 90k verrückten überreden lassen. Und ich will gar keinen Ladder reset, also ich auhc keiner :admin: (den smilie sollte es hier geben :D )

jo die idee ist gar net so schlecht, aber vielleicht noch net ganz ausgereift!
aber ich würde mitmachen, wenn so eine aktion steigen würde!
[x] :top: macht mit!

soll ja auch zum Ideen sammeln dienen...

bis jetzt ists ja immer daran gescheitert dass die Zeiteinteilung, die Game-Namen etc... zu kompliziert war...

Darum mal was simples - einfach nach dem Motto "schaut um xx:yy vorbei und füllt den Channel und die Games mit dem d2.de tag"

Da kann wirklich jeder Holzmichel mitmachen... die Feinheiten kann man in einen neuen thread packen wenn genug Resonanz da ist

gogo :)

find ich grundsätzlich ne gute idee die du da hast.ich setz sowieso vor jeden meiner chars DIIde_ ,um die comm hier zu repräsentieren, wäre also wenn ich zeit hab natürlich dabei. ich kann aber nur für sc lod ladder sprechen und da bin ich eher petras meinung.sollte man dann vielleicht wirklich nur in hc bzw. classic machen und der channel sollte das kleinste prob sein...:rolleyes:

mfg da Kurt

ich glaub es ist relativ egal in welchem modus man das macht, wenn wirklich ein paar dutzend leute GLEICHZEITIG games starten ist das ganze server-window eine zeitlang voll. wenn das tatsächlich 100+ leute machen ist das ein hingucker schlechthin. das wäre für mich persönlich auch das reizvollste, zu sehen wie eine ganze armee von channel-spammern plötzlich von ihren "wann-ist-ladder-reset"-fragen verstummt und sich einfach mal wundert.

solche verwirrungsstiftende aktionen gibt es ja auch rl, mir ist nur der ausdruck dafür entfallen.

@KoreOne: Vorschlag 20.03.05 18:00, steht auch im start-post

@ewron: exakt ;) nicht mehr und nicht weniger ;)

Also mir gefällt die idee gut. Aber dann sollte man auf jeden fall einen channel alstreffpunkt haben, zwecks organisation.

Und wie wäre es, wenn jeder seinen buddies noch ne pm mit dem link dieses threads schreibt? Zur besseren verbreitung. Kann ja sein, dass das nich jeder hier sieht.

Zurück
Oben